War gestern mal in einem recht neuen Bet3000 Laden am Hamburger Hauptbahnhof. Ist schon ein gewagter Schritt in dieser Gegend sich etablieren zu wollen. Respekt hierfür.
In nur 2 Minuten entfernung voneinander gibt es 2 x Tipico, 1 x Sportwetten Leip und noch mehrere Lokale Anbieter sowie Spielotheken die ebenfalls Sportwetten anbieten.
Die Einrichtung macht einen sehr guten Eindruck, unendlich viele hochauflösende Monitore, alles sehr sauber und wirklich anspruchsvoll eingerichtet, sehr freundliches Personal, mit angeschlossenem Bistro (ob es eine Schankgenehmigung auf Alkoholische Getränke gibt weiß ich nicht, habe das Bistro nicht getestet).
Enttäuscht bin ich vom Wettangebot. Während es Online bei Bet3000 auf jedes Spiel viele Wettarten gibt, gibt es hier auf jedes Spiel nur ganz wenig Auswahl, meistens +5 je Spiel. Auch finde ich die Navigation am Automaten bei Tipico einfacher als bei Bet3000. Während man bei Bet3000 nach Tag/Uhrzeit das Wettangebot durchnavigiert, kann man bei Tipico (genau wie Online), nach Land und Liga navigieren.
Die Quoten sind im Vergleich zu Tipico meist leicht besser, jedoch gibt es wie oben beschrieben ein Minus dafür, dass die Wettarten doch arg eingeschränkt sind.
Bet3000 Offline könnte durchaus ein Erfolg werden, wenn man genannte Kritik verbessern würde.
Bislang hat in Hamburg noch Tipico die Nase vorn. Hier besetzen zu Stoßzeiten hunderte Personen die Büros (hauptsächlich übrigens Schwarzafrikaner mit Monsterkombis bei minimalem Einsatz), an einen freien Automaten zu kommen ist teilweise schon zu Mittagszeiten eine echte Geduldsprobe.
Meine Offline Erlebnisse im Hamburger Bahnhofsviertel.
EDIT: Mehr Wettarten sind mit dem ausgedruckten Tagesprogramm möglich wenn man einen Schein abgibt, und nicht am Automaten wettet.