Für heute eine Kombi, alle Spiele
finden am 1.Tag statt.
Karlovic – Bemelmans 1 (1,27)
Robredo – Roger Vasselin 1 (1,25)
Struff – Sela 1 (1,50)
Matosevic – Kudryavtsev 1 (1,35)
Groth – Krajinovic 1 (1,35)
Kyrgios – DelBonis 1 (1,20)
Kukushkin – Jaziri 1 (1.35)
Bolelli – Monaco 1 (1,50)
Gesamt: 10,16 4/10 (Tipico)
Karlovic – Bemelmans
„Karlo“ mit starkem Turnier in Doha. Djokovic in 3 besiegt und im Halbfinale mega knapp an David Ferrer gescheitert.
Gehört zweifelsfrei für mich zu den besten 3 Aufschlägern auf der Tour. Karlovic sowieso eine Legende. Mit 35 Lenzen unter den Top 25 und kein bisschen satt. Spielt gegen den Belgier Bemelmans. Steht im Ranking auf 173 und kam über die Quali ins Hauptfeld. Westerhof, Berrer und Moriya konnten gegen den ebenfalls guten Servierer nichts melden. Spielt häufig einen Kickaufschlag und sucht mehr als manch anderer den Weg ans Netz. Vielleicht kann er einen Satz
gewinnen
, womöglich im TB aber das ganze
Spiel
, never.
Robredo – Roger Vasselin
Hier mache ich mir etwas Sorgen über den Fitnesszustand des Spaniers. Verzichtete auf die Teilnahme in Auckland. Hab mich informiert im Netz. Lediglich eine kleine Vorsichtsmaßnahme. Selbst wenn er nur 70% bringt sollte das reichen. Natürlich ist ERV bestens bekannt. Manchmal kann er sehr unbequem werden und unorthodox
spielen
. Hat in seiner Karriere auch schon einige Top 20 Leute geschlagen. Doch einen Robredo im Best of 5 rauszunehmen traue ich im nicht zu. Vor ein paar Monaten standen beide sich in Runde 1 in New York gegenüber. Der symphatische Robredo gewann problemlos in 3.
Struff – Sela
„Struffi“ schaue ich sehr gerne zu. Der Bursche hat was. Sowohl Vor als auch Rückhand kann sich sehen lassen. Mit dem Aufschlag hat er sich in den letzten 1,5 – 2 Jahren auch nochmal verbessert. Gewann in diesem jungen Jahr bereits gegen Kohlschreiber und Thiem. Beide sind doch stärker als sein heutiger gegenüber Dudi Sela aus Israel. Er bestritt seit der Finalpleite in Helsinki (Challenger) am 16.11.2014 kein offizielles Pflichtmatch mehr. Sela auch schon sehr lange auf der Tour und ebenfalls ein
Spieler
der Marke Sorte, mal flop mal top. Auffällig hierbei, wenn man sich manche Ergebnisse in den letzten Jahren ansieht. Entweder gewinnt er mal nen Satz glatt oder verliert ebenso einen relativ deutlich.
Struff hat die Form und gerade wenn der Ball drin ist, sehe ich im Vorteil. 3:1 Struff.
Matosevic – Kudryavtsev
Matosevic bisher mit 1:3 Statistik 2015. Alles in Australien. Brisbane unterlag er Johnson eng in 3. Im Hopman Cup als Nachrücker glatt gegen Murray und auch sehr deutliche Pleite gegen Bolelli vor 1 Woche in Sydney. Nichtsdestotrotz ist er in der Favoritenrolle. Er hat hier Heimvorteil und kann das Tennisspielen nicht verlernt haben. Mit dem Kudryavtsev 29 Jahre aus Russland Nr. 126 auch einen machbaren „Einstiegsgegner“ erwischt. Spielte er doch letztes Jahr hauptsächlich auf Challenger Ebene und verlor auch einige Male gegen Leute, die deutlich hinter ihm stehen.
Überraschend starke Quali in dem er Rhyne Williams, Blake Mott und Yuichi Sugita alle in 2 nach Hause schickte.
Erwarte hier kein 3:0 für den Australier aber auch keinen Sieg des Russen.
Groth – Krajinovic
Groth im Kommen. Achtung vor diesem Aufschlagriesen. Mittlerweile ein ernster
Spieler
auf der Tour mit Tendenz nach oben. Kann nicht nur aufschlagen wie ein Irrer nein auch Rückhand sind solide und am Netz ist er auch nicht übel. Hat hier ein paar Tausend verrückte Australier im Stadion und einen Serben als Gegner, den er besiegen wird. Vielleicht wird es ein 3:1 aber wenn Krajinovic der zweifelsohne talentiert ist die Form aus Doha mitbringt könnten es auch nur 3 Sets werden...
Kyrgios – DelBonis
Hab das auch als Einzelpick 3:0 für den jungen Australier. Halte von DelBonis auf Hartplatz recht wenig (2014 3:12 Bilanz) und wenn er nicht ins
Spiel
findet wird mit dem Aufschlag von Kyrgios und den fanatischen Fans überfordert sein.
Kukushkin – Jaziri
Hab den Kasachen schon seit Mitte 2014 auf dem Schirm. Sehr interessanter Player. In Shanghai bezwang er Robredo und Anderson. Ehe er dann in 3 an Djokovic scheiterte. In Moskau besiegte er Youzhny und in Basel Wawrinka. Macht viele freie Punkte und spielt allgemein ein sehr ansehnliches Tennis. Kommt mit der Finalteilnahme in Sydney ins Turnier.
Wird ein 3:0 oder 3:1 wenn alles normal verläuft. Führt im direkten Vgl. 4:0 gegen den Tunesier. Letztes Duell vor 5 Monaten 6:2 6:1. 2 Sätze von 10 möglichen holte sich Jaziri.
Bolelli – Monaco
Sehe den Italiener vorn auch wenn es ne enge Partie werden kann. Sind beide nicht weit auseinander. Monaco führt 2:1 jedoch alles auf Sand. Bolleli servierte ausgesprochen gut in Sydney und bezwang Matosevic 63 62 und Goffin 63 63. Im HF unterlag er dem späteren Turniersieger Troicki in 3 knappen Sätzen. Im Vergleich zu Juan Monaco finde ich ihn im Serve und nervenstärker als den Argentinier. Hartplatz ist auch nicht der Topbelag von Bolelli doch für Monaco gilt das gleiche. Wird sicher ein interessantes wohl längeres Spiel und ich befürchte wenn diese Kombi futsch geht, ist das der Grund.