Australian Open 2013

Stebe - Wawrinka

Spiel fand vor paar Tagen schonmal statt, Wawrinka gewann 6:4 & 6:3.
Stebe hier eine gute Quali gespielt, jetzt ist dann aber Schluss.
Wawrinka in Chennai zwar gegen Bedene dann in 2 raus, aber so Witzturniere sind keine Open.
Wawrinka wird das hier packen.

Kamke - Cipolla

H2H 3:1. Kamke zwar öfters lächerlich von der Leistung her, nur kommt bei Ihm viel auf seinen Willen an.
Tennis kann er absich spielen. Bei einem Grandslam wird er dann sicherlich auch wieder gut aufspielen, zumal er mit Cipolla einen Gegner hat, der Ihm liegt.
Best of 5 sollte das gerade noch machbar für Kamke sein.

Benneteau - Dimitrov

Benneteau wieder stark ungerwegs in Sydney.
Dimitrov wollte sich bisschen ausruhen letzte Woche & verlor gegen Fognini, war dafür in Brisbane ganz akzetabel.
Letztes Jahr gab es 2 Duelle, beide gewann Dimitrov. Best of 5 spricht mMn hier für den Bulgaren.
Benneteau sicherlich ein guter Spieler, für mich jedoch Dimitrov in Allem einen Tick stärker.

Wawrinka(-1,5 Sets) + Kamke(-1,5 Sets) + Dimitrov @3,83(4/10) unibet

Das ist total Kese.
Wawrinka kann auf dem blauen Sand(Hardcourt) cero.
Werde hier 8/10 C.M.Stebee Sieg einoacken.

Das ist total Kese.

[[rofl]]

Das ist mal totaler Müll!
Wawrinka kann auch auf Hardcourt alles ausserhalb der Top 10 weghauen. Motivation müsste ja gegeben sein bei einem Grand Slam.
Über Bo5 niemals eine Chance für Stebe, weil einfach keinen Powerschlag, wie bei Stan die Rückhand [[yo]]
Das Duell vor zwei Wochen sagt auch schon einiges und da hatte Stan the man definitiv noch weniger Lust.

Normal klares 3-0 für Wawrinka, max. 1 Satz für Stebe!

Das ist total Kese.

Ist heute Karneval oder 1. April? [[nixweiss]]

Solche Äußerungen zu bringen, ich lach mich tot :mrgreen:

Wawrinkas bester Belag ist hardcourt, da kannst du erzählen, was du willst. Stebe kann hier vielleicht nen Satz gewinnen, wenn er gut drauf ist, aber im Normalfall hat er in einem BO5-Match, wie mein Vorredner gesagt hat, wenn Wawrinka auch nur 70% spielt, keine Chance auf den Sieg. 8/10 auf nen Sieg von Stebe zu gehen, entweder warst du besoffen, bekifft oder dein Account wurde gehacked [[stupid]]

Sorry für die deutlichen Worte aber es mag Leute geben, die Stebe Sieg dann mit hohem Stake nachkaufen, wovon ich nur abraten kann. [[sleep]]

Viktor Troicki - Radek Stepanek 2 @ 2,66 Pinnacle 6/10

Also kann diese Quotierung nicht ganz nachvollziehen. Stepanek für mich der bessere Spieler auf HC. Mit seiner enormen Erfahrung kann er an einem guten Tag jedem den Zahn ziehen (außerhalb der top10, einigen vllt. auch da). Troicki hat auf dem Belag keine Bäume ausgerissen und ist auch in den letzten Wochen zum Ende der letzten Saison und zu Beginn dieser nicht wirklich formstark. Gegen eine Lacko chancenlos in Doha mit 0-2. H2H recht ausgeglichen und auch Platzierung nah beieinander. Das einzige was eventuell diese Quote so hoch sein lässt, die Aufgabe/ Absage von Stepanek gegen Benneteau in Sydney. Eventuell einen anderen Bookie wählen, bei dem es CB bei Aufgabe gibt. Auch best of 5 sicherlich nicht von Vorteil für Stepanek, jedoch rein vom Spielerischem sehe ich das Ganze nicht einmal 50/50 sondern mit Vorteilen beim Oldie, sodass die Quote mMn deutlich überzogen und einen Versuch wert sein muss. Warum sollte es nicht vllt. relativ deutlich werden an einem guten Tag.

Auf geht's!

Also kann diese Quotierung nicht ganz nachvollziehen. Stepanek für mich der bessere Spieler auf HC. Mit seiner enormen Erfahrung kann er an einem guten Tag jedem den Zahn ziehen (außerhalb der top10, einigen vllt. auch da). Troicki hat auf dem Belag keine Bäume ausgerissen und ist auch in den letzten Wochen zum Ende der letzten Saison und zu Beginn dieser nicht wirklich formstark. Gegen eine Lacko chancenlos in Doha mit 0-2. H2H recht ausgeglichen und auch Platzierung nah beieinander. Das einzige was eventuell diese Quote so hoch sein lässt, die Aufgabe/ Absage von Stepanek gegen Benneteau in Sydney. Eventuell einen anderen Bookie wählen, bei dem es CB bei Aufgabe gibt. Auch best of 5 sicherlich nicht von Vorteil für Stepanek, jedoch rein vom Spielerischem sehe ich das Ganze nicht einmal 50/50 sondern mit Vorteilen beim Oldie, sodass die Quote mMn deutlich überzogen und einen Versuch wert sein muss. Warum sollte es nicht vllt. relativ deutlich werden an einem guten Tag.

Auf geht's!

Wieso spielst du selber die Wette dann nicht auch bei einem anderen Bookie, wenn du schon das Risiko einer Aufgabe Stepaneks erkennst? So wie sich Stepanek zuletzt geäußert hat, ist das ja nicht unwahrscheinlich. Er hat übrigens auch gesagt, dass er die letzten Tage keine Aufschläge trainieren konnte, schon ein Argument gegen ihn. H2H spricht jetzt auch nicht unbedingt für Stepanek und outdoor hard trotz allem Troickis stärkster Belag. Sehe hier keinen Value auf Stepanek, Troicki zwar durchgeknallt aber er wirds machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso spielst du selber die Wette dann nicht auch bei einem anderen Bookie, wenn du schon das Risiko einer Aufgabe Stepaneks erkennst? So wie sich Stepanek zuletzt geäußert hat, ist das ja nicht unwahrscheinlich. Er hat übrigens auch gesagt, dass er die letzten Tage keine Aufschläge trainieren konnte, schon ein Argument gegen ihn. H2H spricht jetzt auch nicht unbedingt für Stepanek und outdoor hard trotz allem Troickis stärkster Belag. Sehe hier keinen Value auf Stepanek, Troicki zwar durchgeknallt aber er wirds machen.

Wollte damit nur zeigen, wo es z. Zt. die höchste Quote gibt. Ansonsten sicher Tipico mit einer 2,4 und CB Regel zu empfehlen.

Lopez vs Brugues Davi, AO 1. Runde, 3:45 AM

Ein Tipp mit einigem Risiko auf Brugues Davi.

Ich halte nicht mehr viel von Lopez. 2012 hatte er ein mäßiges Jahr mit mehr Niederlagen als Siegen, dazu viele knappe Siege gegen Underdogs.
2013 hat er noch nicht viele Matches gehabt: Verlierer gegen Kubot und Anderson, 3-Satz-Sieg gegen Chardy.
Ich finde, dass er in den Matches des letzten halben Jahres sehr lustlos gespielt hat, viele UE, wenig Spritzigkeit, schlechter Aufschlag.
Folglich ist er in der Weltrangliste auf #42 gefallen.
Seine Turniersiege auf Hartplatz liegen fast 3 Jahre zurück, mittlerweile hat er dort eine mäßige Bilanz von 54% Siegen.

Trotzdem: Der Mann ist seit 16 Jahren Profi und verfügt über dementsprechend Erfahrung. Vermutlich ist beim GS nochmal mehr motiviert.

Aber jetzt kommt Brugues Davi, sein spanischer Landsmann.
Der hat zwar keine nennenswerten Erfolge vorzuweisen und dümpelt im Ranking abgeschlagen auf #198, spielt aber auf HC sein Ding runter.
In der Quali war er gegen Zhang, Yang und Struff als Außenseiter gewertet, setzte sich zum Teil aber sehr souverän durch.
In diesem MatchUp könnte ich mir wahrlich eine Überraschung vorstellen.
Wenn er seinen 1st Serve mehr in den Griff bekommt, ist er gegen Lopez wahrlich nicht chancenlos.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Lopez seinen Landsmann zu schwach einschätzt und deswegen anfangs nicht 100% an das Match rangeht bzw. BD es Lopez echt schwer macht zu gewinnen.

Folglich versuche ich:

Win Brugues Davi @ 5,16 Pinnacle 1,5/10
Satz HC Brugues D. +2,5 @ 1,81 Pinnacle 4,5/10

Falls wer mitgeht: Viel Erfolg [[yo]]

Ramos vs Baghdatis, 9:00 AM

Für mich eins der klarsten Matches in der 1. Runde.

Ramos ist vollkommen aus der Form, verliert ein Match nach dem anderen. Dieses Jahr bereits auf HC gegen Rochus und Lorenzi(!) verloren. Wenn Ramos was kann, dann auf Sand.

Baghdatis hingegen sehr souverän auf HC, dieses Jahr bereits Simon geschlagen und nach hartem Kampf an Dimitrov gescheitert. Exhibition gegen DelPotro und Berdych verloren, aber das hat nicht so viel Aussagekraft (und gegen die beiden darf man durchaus verlieren :mrgreen:).

Ich vermute, dass Baghdatis dem Spanier die Bälle um die Ohren haut bis der sich aufgibt.

3:0 Baghda @ 1,57 Tipico 2,5/10
-8,5 Points @ 2,61 Pinnacle 4/10
unter 31,5 @ 2,05 Pinnacle 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Julien Benneteau vs Grigor Dimitrov

Für mich eines der geilsten Matches der 1. Runde!
Ich mag Julien extrem gerne, seine Art und Weise zu spielen und zu kämpfen ist einfach genial. Dimi muss man lieben, der kann so unfassbar geiles Tennis spielen. Bei beiden passt die Form, daher ist eigl alles für ein absolut geiles 1 Uhr Match gegeben.

Zu der Wette: Für mich gibs hier keine klare Sache auf den Winner. Beide haben dieses jahr bislang klasse gespielt. Dimi wenn voll da einfach der Sieger dieses Matches, aber Benneteau wird ihm keine Schwächephasen erlauben. Dazu ist er auf HC einfach zu stark und zu erfahren. Nur im Normalfall wird Dimi halt auch mal ne Schwächephase bei best of Fife haben, wie eigl immer, und deswegen wird es auf jeden Fall kein glattes Match. Zumindest würde mich das sehr überraschen. Benneteau in Sydney zuletzt ins HF, dort gegen Anderson in 3 knapp verloren. Zuvor Isnerbesieger Harrison geschlagen, WO gegen Stepanek und umkämpfter Sieg gegen Andujar. Davor in Brisbane gegen Nieminen verloren. Die beiden letztgenannten Matches waren echt schwach, aber das war Saisoneinstieg, und gegen Ando und Harrison sah das halt echt gut aus. War kaum mal in Gefahr beim Service und gegn Ando halt im Tie den kürzeren gezogen.

Gleiches gilt für Dimi. Raonic, baggy und Melzer in Brisbane geschlagen, gegen Murray knapp den kürzeren gezogen. Gegen Fognini dann ohne Lust. Die wird er bei den AO auf jeden Fall haben. Sein Key is halt sein Service und seine gewaltige Vorhand, damit kann er jedem gefährlich werden.

H2H 2:0 für Dimi, aber für uns eigl nur das 7:6, 6:7 und 7:6 aus Basel vor paar Monaten itneressant. denke so kann das auch heute laufen, auch wenn Indoors beide noch ein wenig anders einzuschätzen sind.

Rechne hier mit minimum 4 sets, und dann sollte das over 40 auf jeden Fall drin sein!

also: Over 40 Games im Match @1,8 mit 4/10 tipico

Malisse vs Andujar ...Andujar +2,5 Sets @1,8 2/10 bwin

ne 1,15 auf Malisse ? [[stupid]] Volkommen überzogen...Andujar ist kein verkehrter. hat jetzt zwar mit ner Losingstreak zu kämpfen, aber hat halt mit Lopez, Istomin, Goffin, Paire, Benneteau, Melzer und Dimitrov nicht wirklich gegen Blinde verloren. Melzer und Lopez auch n Satz abgenommen, gegen Dimi und Zopp auch lange gut ausgesehen. Jetzt in der neuen Saison Benneteau gefordert in Sydney, auch wenn der nicht so toll war, war das trotzdem sehr ordentlich von Andujar. Und Malisse jetzt nach dem guten Turnier in Auckland so übertrieben zum Fav zu machen halte ich acuh für unangebracht. So überragend ist der nicht, Andujar auch in der WRL besser und allg immer mal wieder für was zu gebrauchen, ein Satz ist drin!

Gimeno Traver vs Kubot ... over 2,5 Sets @1,6 2/10 tipico

Da treffen jetzt originial 2 Blinde aufeinander. Beide in Doha gegen Bolelli verloren, Traver dann zuletzt gegen Nielsen blamiert. Bzw er wollte einfach nicht, hatte schon 6:5 40:0 break vor und hat das Match dann klar im Tie verloren [[rofl]]. Kubot eh n Schauspieler, das muss eigl overn.

Julian Reister vs Guillerme Rufin ... Reister -1,5 Sets @1,9 2/10

Sehe hier keine 2 Säte die Rufin gewinnt. Reister gegen Ward und Reid echt durch die Quali spaziert, dazu den eigl stärker eingeschätzten Kudla eliminiert. Der Junge ist einfach eines der größten Talente in Deutschland, bzw war es. Nun ja schon 26, aber wenn der nicht so Verletzungspech hätte wäre der ganz woanders. Spielt zwar lieber auf Sand, aber wie man Sieht auch auf Hard zu gebrauchen. Rufin kein schlechter, hat Tipsi bei den Ao mal in 5 Sätze gezwungen, aber zuletzt in Sydney keien Chance gegen irgend nen Sousa aus Brasilien gehabt, in der 1. Qualirunde auf Hardcourt verloren. Scheint außer Form zu sein, daher Reister mMn doch mit der Eingespieltheit und der Form und das klar zu machen!

Ruben Bemelmans vs Edouard Roger Vasselin
Bemel -1,5 Sets @2,2 2/10 tipico
Bemel Sieg @1,7 5/10 tipico

Vasselin ist einfach für mich nur mit seinem Service Indoors echt zu gebrauchen. Kram jetzt keine Statistken aus der letzten Saison raus, Vasselin jedenfalls hier mMn keine große Gefahr für Bemel, der einfach der komplettere Spieler ist. Hat in chennai quali souverän überstanden, dann gegen Stakhowsky im Tie 2mal den kürzeren gezogen. Das kann passieren. Hier dann auch durch die Quali ohne Satzverlust, u.a. Ilhan ausgeschaltet. Vasselin in Chennai gegen Tipsi chancenlos gewesen. Bemel auch beim Service nicht viel schlechter und aus dem Spiel einfach besser. h2h indoors in Orleans letztes JAhr, warn klarer Sieg für Bemel.

Melzer vs Kukushkin ... Kukushkin +2,5 sets @1,8 2/10 tipico

Kuschi is Back :D Hier n reiner Gefühlstipp, Kukushkin hier letztes Jahr im achtelfinale, hat Monfils, GGL und Troicki ausgeschaltet. Hat Punkte zu vertedigen. Melzer im Einzel nicht mehr das was er mal war, nach eigl gutem Start zuletzt gegen Greg Jones in 2 verloren. Kukushkin unangenehm zu spielen, nen Satz is hier drin. Aber unbedingt bei Bookie spielen der bei aufgabe storniert, da Kuschi immer wieder verletzt.

Janowicz vs Bolleli ...
Bolleli +2,5 Sets @1,6 4/10 bet
Bolleli Sieg @2,9 1/10 tipuco

Muss ich hier probieren. Janowicz vor paar Tagen swchon was geschrieben. Find den Indoors einfach stärker, spielt auch kaum Outdoors. Nimmt erst das 1. Mal an den AO teil, hat sein Vorbereitungsplan in diesem jahr komplett umgestellt und dann mal gleich grauenhaft zuletzt gegen Baker gespielt und verloren. Bolleli hingegen erfahren und mit starken Saisonstart.
Kubot und Gimeno Traver besiegt, in Kooyon Paul Mathieu. Sehe ihn hier mit guten Chancen, einfach weil er auch sehr viel zurückbringt und das für nen Haudrauftypen wie Jano nicht einfach ist. Hat hier mMn gute Chancen!

Dazu: Querrey 3:0 + Almagro 3:0 @2,25 mit 5/10.

Johnson komplette Quali gespielt, stand aber ewig lang aufm Platz. Matches gegen den Australier und de Schepper haben viel Kraft gekostet. Almagico zwar oft am ANfang des Turniers mit Problemen, aber den Ami muss er eigl abschießen. Querrey eh gebucht, kA wie der Sandplatzheini Munoz de la Nava ihn nen Satz abnehmen will[[nixweiss]]

Das erstmal von mir. WTA Tipps evtl später, hab auch noch ne Kombi mit 7/10 für heute Nacht drin, aber das schaff ich jetzt nicht mehr.

Allen viel Erfolg [[winkewinke]]

Schon spät,daher fällt meine erste Analyse etwas knapper aus :

Reister - Rufin 1
Wird hier wie bereits erwähnt einen lockeren Sieg von Reister geben. Ist jetzt mal wieder einige Wochen verletzungsfrei und dann eine völlig andere Liga als Rufin, der meiner Meinung nach nichts kann als Spiele verkaufen. Denke das wird hier ein 3-0 , maximal ein 3-1 für Reister, der hier auch schon in der Quali sehr überzeugend war,

Fognini - Bautista-Agut 1
Auch dieses Spiel hier denke ich ne klare Kiste. Fognini kann, wenn er denn will , überragendes Tennis spielen,vor allem mit der Vorhand Winner am Fliessband schlagen, ist ausserdem gut zu Fuß. Wäre er nicht völlig weich in der Birne, könnte der auch locker Top 20 stehen. Seis drum, bei Grand Slams eigentlich immer motiviert und dann hat Bautista-Agut,Finale beim Clown Turnier in Chennai hin oder her, nichts zu melden. Tippe auch hier auf ein lockeres 3-1.

Beide zusammen ergeben eine @2,72 bei Tipico, die ich mit 6/10 anspiele

1. Runde Herren

1. Runde Herren

02:30 Uhr: Donskoy (RUS) vs Ungur (ROU)

Beides absolute Challengerspieler (obwohl Ungur schon seit 2003 Profi). Donskoy (82.) überhaupt mit erst einem Sieg auf ATP-Niveau, auf heimischem Boden. Allerdings ist Hartplatz klar sein Lieblingsbelag. Konnte darauf schon 4x Challengertitel holen! Ungur dagegen fast ausschließlich auf Sand unterwegs, wobei er 2012 bei den ATP Challenger Finals indoor auf Hartplatz auch sehr zu überzeugen wusste, und in vier überwiegend umkämpften Matches bis ins Finale kam, wo er den im Tiebreak des dritten Satzes Guido Pella unterlag.

Der Russe spielt außerdem gleich sein erstes Hautprundenmatch bei einem Grand Slam. Bislang sonst nur einige Quali Niederlagen und zwei Siege auf dieser Ebene: US Open Q1 gegen Delic (BIH) und dann noch ein Aufgabesieg im ersten Satz... Ungur konnte immerhin schon mal in Roland Garros gegen Nalbandian gewinnen, zog sich außerdem letztes Jahr in der 1. Runde der US Open gegen Brands sehr achtbar in drei knappen Sätzen aus der Affäre. Ansonsten aber auch nicht viel gerissen...

Bisherige Saison: Der Russe mit einem Quali Sieg gegen Viola, einer Quali-Niederlage gegen Rhyne Williams (!?!) und einer deutlichen Erstrundenschlappe gegen Soeda! Ungur startet heute.

In Anbetracht der noch nicht so vorhandenen Form bei Donskoy, der Erfahrung von Ungur und der eigentlichen Überlegenheit des Russen auf Hartplatz, tippe ich hier summa sumarum auf ein enges Spiel mit unterschiedlich langen Höhen und Tiefen beider Spieler...

o36,5 Games @1,83 bet365 5/10

Stebe - Wawrinka

Spiel fand vor paar Tagen schonmal statt, Wawrinka gewann 6:4 & 6:3.
Stebe hier eine gute Quali gespielt, jetzt ist dann aber Schluss.
Wawrinka in Chennai zwar gegen Bedene dann in 2 raus, aber so Witzturniere sind keine Open.
Wawrinka wird das hier packen.

Kamke - Cipolla

H2H 3:1. Kamke zwar öfters lächerlich von der Leistung her, nur kommt bei Ihm viel auf seinen Willen an.
Tennis kann er absich spielen. Bei einem Grandslam wird er dann sicherlich auch wieder gut aufspielen, zumal er mit Cipolla einen Gegner hat, der Ihm liegt.
Best of 5 sollte das gerade noch machbar für Kamke sein.

Benneteau - Dimitrov

Benneteau wieder stark ungerwegs in Sydney.
Dimitrov wollte sich bisschen ausruhen letzte Woche & verlor gegen Fognini, war dafür in Brisbane ganz akzetabel.
Letztes Jahr gab es 2 Duelle, beide gewann Dimitrov. Best of 5 spricht mMn hier für den Bulgaren.
Benneteau sicherlich ein guter Spieler, für mich jedoch Dimitrov in Allem einen Tick stärker.

Wawrinka(-1,5 Sets) + Kamke(-1,5 Sets) + Dimitrov @3,83(4/10) unibet

Wawrinka & Kamke easy 3:0 - Dimitrov auch easy, nur halt 0:3.

Australian open 1. Runde:

Bratchikova - Flipkens

Das Duell gab es bereits vor kurzem, und da hatte Flipkens richtig zu kämpfen. Konnte meiner Meinung da das Match nur dadurch gewinnen, das Bratchikova am Ende die Luft ausging, weil sie davor viele Spiele bestritten hatte. Nun hat sie entsprechend Power und ich traue ihr hier eine Überraschung zu. Spielt sehr druckvoll, guter Aufschlag, und damit nicht leicht zu breaken für Flipkens. Zumindest der Gamewette gebe ich hier eher 70-80%

Sieg @4,75 Expekt 2/10
over 19,5 bet365 @1,72 6/10

Barty - Cibulkova

Die junge Australiern Barty gegen Zwiebel sollte eigentlich eine klare Sache sein. Aber hab Barty zuletzt ein paar Mal gesehen, das war schon sehr stark. Barthel im ersten Satz keine Chance gelassen, sehr souverän bei eigenem Aufschlag, dann aber eingebrochen. Cibulkova auch gut drauf, verlor nur das Finale gegen eine topaufgelegte Radwanska. Kann mir aber vorstellen dass Barty auch sie am Anfang vor Probleme stellt.

1st set over 9,5 @2,2 bet365 2/10
1st set Barty @3,75 ladbrokes 1/10
6:4 6:3, 1 Game fehlt -8
6:3, 0:6,1:6 Ziemliche Kopie vom Barthel-Spiel, leider nur +0,75

Hallo, ich bin neu in diesem Forum!
Habe es vor einer Woche im Netz gefunden und bin sehr angetan von euren Analysen und Tipps.

Daher würde ich gerne auch meine Wett-Erfahrungen mit einfließen lassen.

Also, auf gute Zusammenarbeit! :mrgreen:

Australian Open, 1. Runde Herren, Mo. 1 Uhr

Kei Nishikori vs. Victor Hanescu

Ein glückliches Erstrundenlos für den Japaner Nishikori.
Das er dieses Match gewinnt, sollte reine Formsache sein.
Letztes Jahr im Oktober in Tokyo hat er mit Raonic, Berdych, Baghdatis, Robredo ne Menge guter Leute geschlagen und verdient das Heimturnier gewonnen.

Ich mag den Spielstil des Japaners, seine Variabilität. Teilweise fehlt ihm noch die Nervenstärke, aber die wird er gegen Hanescu nicht unter Beweis stellen müssen.
Auf Hartplatz ist er gut aufgehoben.

Hanescu, mittlerweile 31, ist ein Hartplatzkrüppel (36% Siege). Ansonsten halte ich auch nicht viel von ihm. Denke er ist bei Sandturnieren, speziell Challenger, besser aufgehoben.

Klarer Sieg für Kei!
3:0 @ 1,67 Tipico mit 5.5 / 10

Uff.. da verliert der Trottel nach 3:0 und 5:3 im TB noch 5:7 den ersten Satz und spielt dann die 3 nächsten Sätze runter... [[stupid]][[hammer]]

02:30 Uhr: Donskoy (RUS) vs Ungur (ROU)

Beides absolute Challengerspieler (obwohl Ungur schon seit 2003 Profi). Donskoy (82.) überhaupt mit erst einem Sieg auf ATP-Niveau, auf heimischem Boden. Allerdings ist Hartplatz klar sein Lieblingsbelag. Konnte darauf schon 4x Challengertitel holen! Ungur dagegen fast ausschließlich auf Sand unterwegs, wobei er 2012 bei den ATP Challenger Finals indoor auf Hartplatz auch sehr zu überzeugen wusste, und in vier überwiegend umkämpften Matches bis ins Finale kam, wo er den im Tiebreak des dritten Satzes Guido Pella unterlag.

Der Russe spielt außerdem gleich sein erstes Hautprundenmatch bei einem Grand Slam. Bislang sonst nur einige Quali Niederlagen und zwei Siege auf dieser Ebene: US Open Q1 gegen Delic (BIH) und dann noch ein Aufgabesieg im ersten Satz... Ungur konnte immerhin schon mal in Roland Garros gegen Nalbandian gewinnen, zog sich außerdem letztes Jahr in der 1. Runde der US Open gegen Brands sehr achtbar in drei knappen Sätzen aus der Affäre. Ansonsten aber auch nicht viel gerissen...

Bisherige Saison: Der Russe mit einem Quali Sieg gegen Viola, einer Quali-Niederlage gegen Rhyne Williams (!?!) und einer deutlichen Erstrundenschlappe gegen Soeda! Ungur startet heute.

In Anbetracht der noch nicht so vorhandenen Form bei Donskoy, der Erfahrung von Ungur und der eigentlichen Überlegenheit des Russen auf Hartplatz, tippe ich hier summa sumarum auf ein enges Spiel mit unterschiedlich langen Höhen und Tiefen beider Spieler...

o36,5 Games @1,83 bet365 5/10

6-4 6-4 6-2 Donskoy leider doch zu sicher...

Ein paar Kombis für heute Nacht, keine Ahnnung ob die Länge der Analysetexte ausreicht....

1. Kombi 1

Zwei WTA-Spiele und dann auch noch 2-0 jeweils...ich hör schon alle stöhnen, wahrscheinlich zu Recht, denn wenn Cadantu heute Nacht ne Satz gewinnen konnte, kann es jeder...egal

Rebecca Marino - Shuai Peng 0-2
Svetlana Kuznetsova - Lourdes Dominguez: 2-0
2,37 Quote (Betsson): 3/10

Marino gar nix, wer 0-2 gegen Coin und Minell verliert, wird das auch gegen Peng. Die ist solide und das reicht heute.
Kuznetsova in Sydney ok und das hier ist ein GrandSlam, da holt Lurdes D. nix. Dieses Jahr zweimal 0-2 gegen Shvedova 0-2 gg Hantuchova...beide auf keinen Fall besser als Kuz

Kombi 2:

Wieder WTA, aber ich mag WTA......nicht mehr Lotterie als ATP aus meiner Sicht...hier eine 4er Quote auf 4 deutlich Favoritinnen, sehe keine davon patzen

Vesnina/Kuznetsova/Kirlenko/Petrova
2,33 Quote (Betsson) 4/10

Vesnina (letzte Woche stark in Hobart), Kuz (siehe oben), Petrova (keine Chance für Oma Date-Krumm) machen mir null Sorgen. Die hübsche Maria macht hoffentlich keine Faxen, aber Vania King sollte sie noch drin haben.

Kombi 3:

Nochmal WTA

Stephens/L.Davis
1,89 (betsson) 2/10

Stephens gerade erst gegen Halep gewonnen, jetzt einfach nochmal. Lauren Davis in Hobart immerhin Cirstea geschlagen und nen Satz gg Stephens. Das passt schon, obwohl mir Gavriloa jetzt nocht so viel sagt. Das Ganze halt auch nur recht small daher.

Kombi 4:

Einmal ATP, soll sich ja keiner vernachlässigt fühlen.

Seppi (-6 Games) over Zeballos
Belluci over Kavcic (+1,5sets)

3,16 (betsson) 1/10

Seppi mir zuletzt gut gefallen als ich ein Spiel gg. Granollers gesehen haben, sollte gegen Zeballos reichen auch wenn H2H aus 2010 für Zeballos.
Kavcic auf Hart nix, sollte für Bellucci eigentlich reichen...
(Bin kein Riesen-ATP-Experte, also kann das auch großer Murks sein)

GL everyone

Nachdem ich hier mit Erschrecken feststellen musste dass doch einiges in die Hose gegangen ist (bei allen) werde ich heute Abend mal nen paar Aussenseiterpicks spielen, natürlich alle small, aber mal schauen was sich so ergibt.

Anfangen werde ich mit

Chardy J. (Fra) - Menendez A. (Esp)@ 2 Q 4,33

Q auf Menendez hier ne 4,33 was ich doch relativ übertrieben finde. Ich glaub wir alle wissen, dass Qualifikanten nie einfach zu schlagen sind, vor allem wenn se ne relativ souveräne Quali wie der Spanier gespielt haben. Hat 3 mal 2-0 gewonnen, und nen Bachinger geschlagen (Ok jetz nich soo toll) und Molchanov der anscheinend gar nicht so schlecht in Form war. Dagegen spielt er gegen Chardy welcher mir zu Saison start gar nich so gefallen hat. Glatt in 2 gegen Brands verloren und gegen Feli Lopez verloren der auch mal glatt in Doga gegen Kubot 0-2 untergeht. Der Franzose im Grand Slam sowieso eher ne Wundertüte, vor allem bei den Australian Open geht Chardy gern mal unter. Als Beweis: in 6 Jahren AO gelang es dem Franzosen immerhin 1 Match für sich zu entscheiden und das gegen nen Unterbemittelnden Sandplatzbrasilianer (Quali ist in der Statistik mit enthalten. Für mich hier alles offen und 50/50 daher die 4,33 auf jeden Fall spielbar.

Monfils G. (Fra) - Dolgopolov A. (Ukr)@ 1 Q 2,2

Q auf Monfils bei ner 2,2 was für mich ja mal völligst schleierhaft ist wie man sowas anbieten kann. Gut fangen wir an dass Monfils lange verletzt war und sicher noch nicht die Spielpraxis hat um ihn vll richtig weit kommen zu lassen in nem Grand Slam, jedoch hat Monfils 2 Vorbereitungsturniere mitgenommen und dort doch mehr als ordentlich abgeschnitten.
Gegen Haas gewonnen, gegen Kohli gewonnen und erst an Ferrer gescheitert. Im gegensatz frag ich mich was Dolgo für ne Form hat? Bis auf ne Aufgabe von Niemienen seh ich da nur Niederlagen und das gegen Spieler die ich nicht unbedingt über Monfils stellen würde (stan,almagro,troicki,nishi). Schon klar dass man Exibitions nicht unbedingt als Vorbereitung ansehen kann, aber für mich zeigen sie doch ne gewisse Form an, und die ist bei Dolgo halt nich vorhanden. Für ne 2,2 nehm ich das mit und hoffe auf ein spannendes Spiel.

Sousa J. (Por) - Smith J-P. (Aus) @ 2 Q 2,25

Hierzu gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Ist einfach ein Gefühlstip. Beide standen sich schon in Sydney in der Quali gegenüber wo Sousa noch 2-1 nach Sätzen gewinnen konnte. Heute ist aber Grand Slam Time und der Heimvorteil liegt da ganz klar beim Australier. Er wird sich pushen und alles geben die erste Runde bei den AO zu gewinnen zumal es einfach absolut machbar für ihn ist.

Jeder Tip von mir mit 3/10 da erste Runde

Auf geht's!
Stepanek gewinnt nach langen 5 Sätzen doch noch
7-5 6-4 3-6 3-6 5-7 +9,96 EH

Urszula Radwanska vs Jamie Hampton, 5:45 AM

Also beim besten Willen.. ne @ 2,66 auf Urszula ?

Kann absolut nicht nachvollziehen, warum Hampton derart als Favoritin gesehen wird.
Dieses Jahr hat Radwa gegen ne stark aufspielende Pervak und Wozniacki verloren, keine Schande.
Hampton hat in Auckland ganz gut aufgespielt und nur knapp im 2x TB an der besseren A. Radwanska gescheitert.

Aber abgesehen von Auckland?
Beide haben auf HC ihre Höhen und Tiefen. Ich sehe das Match als absolut ausgeglichen an.

Wenn Radwanska nicht durch ne Verletzung oder Ähnliches gehandicapt ist, kann sie Hampton auch in 2 Sätzen weghauen, umgekehrt sicherlich aber genauso.

Nach der gestrigen 1. Runde, gehe ich dann aber gerne auf die "Außenseiterin".

Radwanska @ 2,66 Pinnacle 3/10
2:0 Radwa @ 4,84 Pinnacle 1,5/10

Nach dem Debakel an geposteten Wetten von gestern bleibts dann heute bei paar Einzelwetten + Fav Kombi.

Ricardas Berankis vs Sergiy Stakhovsky

h2h 2:0 Berankis, von 2011 Indoors und 2008 HC, juckt mich deshalb nicht . Der Ukrainer gegen den Litauer hier für mich nie im Leben Dog. Berankis hier durch die Quali gelaufen, aber das war in Runde 1 gegen Gojowicz sehr sehr wacklig, in Runde 2 gegen Klahn einfach nur schlecht und dann vorgestern gegen Capdevile das gespielt was gegen ein Sandplatzspezialisten aus Südamerika nötig war. Davor Brisbane gespielt, und da nach schon ner schwachen 1. Qualirunde gegen MEffert gegen Denis Kudla in der 2. Qualirunde verloren. BErankis wenn er Bock hat nen wirklich guter, aber als Favorit für mich absolut No Bet. Jetzt gehts mal gegen nen richtigen Gegner. Stakhovsky in Chennai in die Saison gestartet, Da Bemelmans geschlagen und dann unglücklich in 3 gegen Cilic raus. Hab das MAtch gesehen und da war vor allem im 3. einfach mehr drin. Hat dann Auckland/Sydney ausgelassen und sich auf die AO vorbereitet. Ist mit seiner Körpergröße von 1,93 natürlich ein sehr starker Aufschläger, spielt ne gute Vorhand und ist stark am Netz.

Beide spielen gerne Hardcourt (wobei berankis noch lieber indoors) BErankis auch mit ner sehr positiven Bilanz in der letzten Saison. 19:7. Dazu muss man aber sagen das er bei diesen 19 Siegen lediglich 1 Sieg gegen einen Top 100 Spieler bei war, das war in LA gegn Matosevic. Gegen Spieler wie Fish (4 Games geholt), Querrey (2 Games geholt) und Smyczek(ein Satz, US open quali) war er meistens Chancenlos. Hat zwar in der Halle zum Ende der letzten Saison nochmal Mayer (der war da verletzt), Ramos (Spanier indoors [[rofl]]) und Goffin (der hatte davor n Turnier gewonnen + viertelfinale in valencia und war platt) besiegt, aber wie gesagt das war Indoors und sollte am Ende der Saison nicht überbewertet werden. Spielt hier auch nicht so die Rolle, abgesehen davon das er dann acuh gegen Leute wie Struff, Hernych, Copil und Hajek mal ganz easy verliert. Spielt wie gesagt auch eher kleinere Turniere.

Stakhovsky da auf der Tour schon deutlich etablierter. Hardcourt Bilanz aus dem letzten Jahr 15:12, die Niederlagen dort u.a. gegen Leute wie Baghdatis (da 11 Games geholt in 2 Sets), Tsonga (10 Games in 2 Sets), Wawrinka bei den US Open (20 Games in 4 Sets), Cilic (13 Games in 3 Sets), Granollers (13 Games in 3 Sets), Berdych (14 Games in 3 Sets), Tomic (9 Games in 2 Sets), Anderson (11 Games in 4 Sets) und Nole (9 Games in 2 Sets).Daran erkennt man schon das Stakhovsky einfach ein guter Spieler ist, der schwer zu breaken und vor allem aber schwer zu distanzieren ist.

Auf Grund dieser Zahlen, Statistiken und ERgebnisse ist das hier für mich maximal ne 50/50 Situation, eigl sehe ich Stakhovsky sogar mit 60-65 Prozent vorne. Aber nie so klar Dog.

Daher für mich:

Sieg Stakhovsky @2,4 pin mit 4/10
Stakhovsky +1,5 Sets @1,75 tipico mit 5/10

Zuletzt bearbeitet: