Australian Open qualification,
round 2
Thiemo de Bakker (NED) - Jan-Lennard Struff (GER)
Ja, de Bakker sollte hier im Normalfall schon Favorit sein. War 2010 mal auf Platz 40 der Weltrangliste, seit der Verletzung aber abgesackt und so langsam wieder im Kommen, gewann die im letzten Jahr drei Challenger auf Sand, spielte kaum auf Hard. Mal abgesehen vom Jahresbeginn, wo seine Form eh noch sehr weit von der Bestmarke war, trat er nur im Oktober in Belem (Brasilien) an, kam dort ins Finale gegen mehr oder weniger ausschließlich Sandplatzspieler und verlor dieses dann gegen einen selbigen, Ricardo Hocevar (aktuell #253 im Ranking).
Struff auf der anderen Seite einer der Deutschen mit dem größten Fortschritt in 2012, belegt mittlerweile die 170 im ATP-Ranking. Er spielte wie de Bakker ähnlich viel auf Sandplätzen, aber v.a. zum Jahresende überzeugte er mich indoors u.a. gegen Leute wie Mannarino, Berankis oder Bachinger. Auch Jarkko Nieminen hatte er bei dessen Heimspiel in Helsinki lange Zeit im Griff, ehe er dann zum Ende des zweiten und v.a. dann im dritten einbrach. Natürlich weiß ich, dass die Bedingungen in Australien ganz andere sind, allerdings ist dieser "Umschwung" jetzt für beide Spieler neu, sieht man sich die Spiele beider Kontrahenden des letztes Jahres an. Da Struff mir in 2012 v.a. zuletzt gut gefallen hat und ich einige Spiele von ihm im Stream verfolgt habe, glaube ich, dass er gleich eine realistische Chance auf den Sieg hat. Alles über @2.00 für mich hier spielbar.
Jan-Lennard Struff ML @ 2.12 - 3/10 pinnacle
Struff siegt 6-4, 6-1!
Guter Typ! [[yo]]