Nicolas Massu (#578) spielt gegen Albert Montanes (#101).
Belag: Sand
Wetter: um die 22°, mäßiger Wind, kaum Beeinflussung.
H2H: 4:1 für Massu , allerdings letztes MatchUp 2007
Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head
Die ehemalige #9 gegen die ehemalige #22. Zwei Sand-Spezialisten.
Von Montanes hat man dieses Jahr noch nicht viel gesehen. Erste Runde der AO war Schluss gegen Gasquet. Sonst ist er bislang noch nicht aufgefallen, daher kann man formtechnisch nicht sagen wo er steht. Gegen Ende des letzten Jahres konnte er auf Sand noch zwei Challenger gewinnen.
Massu ist längst über seinem Zenit. Er war mal stark, muss sich aber mittlerweile mit schlechten Challengerergebnissen zufrieden geben, hat im letzten Jahr auch nur wenig gespielt.
Dennoch: Das Match ist in Chile, seiner Heimat. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass er dort total unmotiviert an den Start geht und sich abschlachten lässt. die technischen Fähigkeiten sind noch irgendwo in seinem Hirn vergraben, die Kondition eher das Problem. Da es derzeit nicht so heiß ist, wird ihm zumindest das Wetter nicht so zu schaffen machen.
Montanes ist immer für einen Patzer gut und mit 32 auch nicht mehr der Jüngste. An sich sollte er Massu hier schlagen, man kann aber nicht sagen ob er derzeit genug motiviert ist und die Form hat.
Also mein Tipp beruht auf Motivation bei Massu und einem schlechteren Tag von Montanes zu Anfang der Saison. Natürlich viel Risiko.
Ich spiele den Sieg von Massu mit einer Quote von 4.52 bei Pinnacle an, bei einem Einsatz von 1,5/10.
Selbst wenn es zum Sieg nicht reichen sollte, wird es nicht eindeutig werden, vllt 6:4 6:4 für Montanes, wenn er normal spielen sollte und keinen Glanztag erwischt.
Over 19,5 Spiele bei Pinnacle zu 2,5/10 bei 2.04er Quote.
Guido Pella (#98) spielt gegen Federico Delbonis (#128).
Bislang gab es nur ein Match zwischen den beiden, allerdings 2009, finde ich nicht mehr relevant.
Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head
Delbonis mit gutem Start ins Jahr. Den Challenger in Bucamaranga hat er recht souverän gewonnen, lediglich gegen Massu wars eng. Hier in der Quali enges Match gegen Bagnis. Er ist auf Sand Zuhause und hat dort dementsprechend seine Stärken. Seine Form scheint auf jeden Fall ganz gut zu sein.
Guido Pella bislang nur bei den AO in Erscheinung getreten, wo er in 3 Sätzen gegen Weintraub verlor. 2 davon recht knapp. Weintraub aber ganz gut in Form gewesen, von daher gar nicht schlecht auf Hartplatz. Wie es um seine Form derzeit steht, ist schwer einzuschätzen. Aber er hat auf Sand gegen Ende des Jahres wirklich nicht schlecht gespielt. Er müsste etwas konstanter werden um nochmal den Sprung nach vorne zu schaffen. Das Talent dazu hat er mMn.
Pinnacle bietet eine Quote von 3.38 derzeit auf Pella. Also beim beste Willen, da spielen zwei Sand-Cracks gegeneinander, Pella sogar unter den Top100 und dann so eine hohe Gegenquote? Für mich nicht nachvollziehbar, auch wenn Delbonis gut in Form ist. Sehe es eher 55 zu 45 für Delbonis, und das auch nur weil man bei Pella noch nicht genau weiß, wo er derzeit steht. Ich finde eigentlich alles bis Quote 2.2 spielbar. Risiko ist natürlich dabei.
Mit Pella hatte ich schon viele gute Erfahrung gemacht, daher soll er mich heute nicht im Stich lassen: 3,5/10 zu einer Quote von 3.38 Pinnacle
Massu ließ sich nicht schlachten, immerhin ein Teilerfolg.
7:6 3:6 4:6, das over damit durch. +2,6 EH fürs over, -1,5 EH für die Niederlage.
Pella... ersten Satz hat er richtig gut gespielt, der zweite war ausgeglichen, dann holt er das Break zum 6:5 und lässt sich direkt rebreaken... TB verliert er. 3. Satz hats dann nicht mehr gereicht. Delbonis brachte seine Serves locker durch, Pella häufig über Deuce, TB dann mit 1:7 ganz verschenkt. Schade, der Sieg war nah. -3,5 EH