Nochmal was zu Melzer - Petzschner.
Ich weiß sehr wohl, dass ich das gestern vor der Partie hätte schreiben können, aber ich hoffe, dass Gott und die Welt mir verzeiht, dass ich es jetzt dennoch tue, denn nicht jeder Idiot hängt 24 Stunden am Tag im Internet rum. Vielleicht lernen ja daraus einige für die Zukunft und schärfen ihren Blick.
Es war eigentlich fast klar, dass Melzer dieses Ding gewinnt.
Warum?
Petzschner spielt in Zagreb kein Doppel. Warum? Genau, weil er so schnell wie möglich raus will aus dem Turnier, damit er nach Bamberg kann, um sich mit dem Deutschen Team auf den Davis Cup vorzubereiten, da er sich von Hardcourt (Australien) auf Sand (Davis Cup) umstellen muss.
Er wusste schon von Beginn an, dass er hier nicht lange vertreten sein wird, daher auch Verzicht auf Doppel mit Melzer, der das nutzt, um mit Marach zu spielen, beide im Davis Cup Team der Ösis, die auf Indoor Hardcourt gegen Russland spielen. Summa summarum: Melzer kann sich auf dem Belag einspielen (Grund, warum er auch Quali gespielt) und so daran gewöhnen, denn in Wiener Neustadt ist der Belag fast identisch und Petzschner kann so schnell wie möglich nach Deutschland, um sich schonmal Indoor Clay einzuspielen. Perfekte Absprache in meinen Augen.
Aber wie man hier mit 10/10 auf Petzschner gehen konnte...also da fielen mir eben schon die Augen aus dem Schädel, klar kann man auf den Deutschen wetten, rein objektiv war es wohl auch die sinnvollste Wette, aber naja, wenn man sich bissl informiert, wird ganz schnell klar, dass der Sieger nur Melzer heißen kann/darf/soll.
PS: Beleidigungen bitte per PN an mich, denn da lese ich die nicht...muss ja net der tolle Tennisfred hier zugespammt werden. [[grin]]
Habe nichts zu dem Thema geschrieben und lasse auch grundsätzliche die Finger von solchen Spielen. Finde deine Argumentation sehr interessant. Aber wieso sollte Petzschner in Zagreb spielen, wenn er eh so schnell wie möglich nach Deutschland zurück will. Wieso bleibt er dann nicht gleich zu Hause. Denke, dass in solche Spiele oft zuviel reininterpretiert wird. Sicher gibt es mal absprachen (auch verschobene Spiele), oder ein Spieler hat mal gar keinen Bock. Aber vielleicht war Melzer auch einfach besser gestern.
Jedenfalls leuchtet es mir nicht ein, dass Petzsche ne stressige Reise nach Zagreb unternimmt, nur um sich 1000 ungerade Euro Preisgeld abzuholen und absichtlich zu verlieren. Vorbereitung auf Sand auf den DC ist das eine. Selbstvertrauen das andere. So schwach wie das Turnier besetzt ist, wäre für Petzschner, wenn er gut drauf ist, sicher viel drin gewesen. Und ich denke, dass er mit ner Halbfinalteilnahme besser vorbereitet gewesen wäre, als wenn er 3 Tage mehr auf Sand trainiert, ist jedenfalls meine Meinung.