Feliciano Lopez – Kei Nishikori
Das letzte Spiel des Tages bestreiten Feliciano Lopez und Kei Nishikori, der es die ersten beiden Runden leichter hatte als der Spanier.
Der Youngster aus Japan musste gegen Riba-Madrid nur einen Satz ran (6:2) bis dieser verletzungsbedingt aufgab. In Runde 2 hatte er es mit dem Lucky Loser Machado zutun, den er souverän mit 6:1 und 6:4 bezwang. Anfang April erreichte er zuletzt das Finale von Houston, wo er sich jedoch dem ebenfalls jungen Ryan Sweeting geschlagen geben musste. In Barcelona will es der Japaner nun erneut weit schaffen, doch dafür muss er zunächst an Feliciano Lopez vorbei.
Der erfahrene Spanier hatte es in Barcelona, wie eingangs erwähnt, deutlich schwerer aber behielt in Duellen mit Kukushkin (6:2, 6:7, 6:4) und Garcia-Lopez (6:7, 6:3, 6:4) die Oberhand. In der vergangenen Woche war für ihn bereits in Runde 2 Schluss, als er auf den späteren Finalisten Ferrer traf. Vor heimischem Publikum und mit den zwei starken Auftaktsiegen im Rücken geht der Aufschlagriese jedoch selbstbewusst in dieses Spiel.
Mein Tipp: Sieg Lopez zur Quote 2.41 @ Youwin.com
Zur Quote 2.41 setzte ich hier auf Feliciano Lopez, denn daheim sehe ich ihn gegen den jungen Nishikori nicht unbedingt als Underdog. An einem guten Tag wird der Spanier schwer zu breaken sein und wie man schon in den ersten beiden Spielen sehen konnte, wird es auf heimischen Boden nicht an der Motivation mangeln.
Muss ich ein bisschen gegenlenken..Kukushkin auf Sand wirklich schwach..und längst nicht stärker als ein Machado oder Riba ! Und gegen den hat er Lopez schon arge Probleme gehabt..
Garcia-Lopez ebenfalls nicht gut auf Sand unterwegs..
Von den letzten 8 Spielen verlor er 6 an der Zahl..einzig allein Spiele gg DevVarman und Millot wurden von ihm gewonnen..also ich sag jetzt einfach mal..ein fitter Pere Riba schlägt auch Garcia-Lopez,denn so stark ist er auf dem roten Untergrund nicht !
Lopez auch alles andere als ein guter Sandler..die Quoten sind gut verteilt..Nishikori aus dem Feld allemal besser,aber aufgrund des Heimvorteils traue ich Lopez auch einiges zu..
Denke jedoch das Nishikori das Spiel für sich entscheiden wird,da er einfach besser drauf ist und variabler im Grundlinien-Spiel ist !
Dennoch GL !!!