ATP Barcelona

Feliciano Lopez – Kei Nishikori

Das letzte Spiel des Tages bestreiten Feliciano Lopez und Kei Nishikori, der es die ersten beiden Runden leichter hatte als der Spanier.

Der Youngster aus Japan musste gegen Riba-Madrid nur einen Satz ran (6:2) bis dieser verletzungsbedingt aufgab. In Runde 2 hatte er es mit dem Lucky Loser Machado zutun, den er souverän mit 6:1 und 6:4 bezwang. Anfang April erreichte er zuletzt das Finale von Houston, wo er sich jedoch dem ebenfalls jungen Ryan Sweeting geschlagen geben musste. In Barcelona will es der Japaner nun erneut weit schaffen, doch dafür muss er zunächst an Feliciano Lopez vorbei.

Der erfahrene Spanier hatte es in Barcelona, wie eingangs erwähnt, deutlich schwerer aber behielt in Duellen mit Kukushkin (6:2, 6:7, 6:4) und Garcia-Lopez (6:7, 6:3, 6:4) die Oberhand. In der vergangenen Woche war für ihn bereits in Runde 2 Schluss, als er auf den späteren Finalisten Ferrer traf. Vor heimischem Publikum und mit den zwei starken Auftaktsiegen im Rücken geht der Aufschlagriese jedoch selbstbewusst in dieses Spiel.

Mein Tipp: Sieg Lopez zur Quote 2.41 @ Youwin.com

Zur Quote 2.41 setzte ich hier auf Feliciano Lopez, denn daheim sehe ich ihn gegen den jungen Nishikori nicht unbedingt als Underdog. An einem guten Tag wird der Spanier schwer zu breaken sein und wie man schon in den ersten beiden Spielen sehen konnte, wird es auf heimischen Boden nicht an der Motivation mangeln.

Muss ich ein bisschen gegenlenken..Kukushkin auf Sand wirklich schwach..und längst nicht stärker als ein Machado oder Riba ! Und gegen den hat er Lopez schon arge Probleme gehabt..
Garcia-Lopez ebenfalls nicht gut auf Sand unterwegs..
Von den letzten 8 Spielen verlor er 6 an der Zahl..einzig allein Spiele gg DevVarman und Millot wurden von ihm gewonnen..also ich sag jetzt einfach mal..ein fitter Pere Riba schlägt auch Garcia-Lopez,denn so stark ist er auf dem roten Untergrund nicht !
Lopez auch alles andere als ein guter Sandler..die Quoten sind gut verteilt..Nishikori aus dem Feld allemal besser,aber aufgrund des Heimvorteils traue ich Lopez auch einiges zu..
Denke jedoch das Nishikori das Spiel für sich entscheiden wird,da er einfach besser drauf ist und variabler im Grundlinien-Spiel ist !
Dennoch GL !!!

Dann hast du die letzten Spiele von GGL aber mal so gar nicht gesehen [[yo]] Der spielt derzeit richtig gutes Sandplatztennis, das Spiel gegen Cuevas, welches er fast gewonnen hätte, war erstklassiges Sandplatztennis. Des Weiteren hat er auf Sand seinen besten Rekord, also manchmal frage ich mich, ob manche hier mit anderen Statistikseiten arbeiten ... Im Übrigen hat GGL 4 Turniersiege in seiner Karriere, davon 3 auf Sand [[nixweiss]] Um genau zu sein, würde ich Sand sogar als klar stärksten Belag von GGL bezeichnen und die 13 Asse, die Lopez gegen GGL geschlagen hat, erwähnst du auch nicht :)

Alles in allem schlägt ein Riba-Madrid, wie fit auch immer (was gar nicht diskutiert werden muss, denn ein fitter Riba gibt auch gegen Nishikori nicht auf), niemals Garcia-Lopez [[yo]]

Nicolas Almagro - Nikolaj Dawidenko

Sieg Almagro (1,54 Quote bei Youwin) 5/10

Sehe hier ein paar Vorteile bei Almagro die in diesem Spiel über Sieg und Niederlage entscheident sein können.
Almagro mit dem stärkeren Aufschlag ! Almagro in einer besseren Verfassung und ich denke er ist derzeit auch der konstantere Spieler von beiden und jeder weiß das Dawidenko ein Spieler ist der von seiner Konstanz auf dem Platz in seinen Schlägen lebt,denn die Gewinnerschläge hat er nicht in seinem Programm.Publikum wird auf Seiten Almagros sein,was bei ihm nicht undbedeutend sein wird,da er bekanntlich ein kleiner Hitzkopf ist.Der schnelle Belag kommt Almagro zu gute,da seine starke Vorhand dann besser zum fruchten kommt.Normalerweise würde ich hier mit hohem Stakeeinsatz auf Almagro gehen,doch er spielt nunmal gg Dawidenko der auch wenn er nicht in Bestform ist,immer und überall jeden schlagen kann,doch befürchte ich das Almagro vor heimischen Publikum sich keine Blöße geben wird.

7-6 ; 6-3 [[cheers]]

David Ferrer - Nicolas Almagro

Tipp : Sieg Ferrer (1,47 Quote bei Pinnacle) 7/10

- H2H 6-0 für Ferrer ! Zuletzt trafen die beiden in Acapulco (Sand) im Finale aufeinander was Ferrer 7-6,6-7,6-2 für sich entscheiden konnte
- Ferrer spielt in Barcelona ein super souveränes Tennis,hat all seinen Gegner keine Chance gelassen und ist für mich der Einzige der Nadal gefährlich werden kann
- Almagro schlug in der ersten Runde Andujar,dem ich eigentlich ein paar Chancen ausgerechnet hatte..danach folgte Dawidenko und zuletzt ohne Probleme gegen Ferrero..bislang ebenfalls starke Auftritte Almagros
Ferrer wird gewinnen weil,er von der Grundlinie souveräner und sicherer spielt als Almagro,die bessere Beinarbeit hat und nervenstärker ist !
Almagro mit einem sehr guten Aufschlag und einer super Vorhand,doch das wird nicht reichen,denn die längeren Ballwechsel wird Ferrer beherrschen,weil er wie gesagt viel sicherer von der Grundlinie spielt.Almagros Chance besteht dadrin möglichst viele Bälle auf seine Vorhand zu bekommen und so mit einem Winner den Punkt zu machen..und das bezweifle ich halt stark das er dieses über das ganze Match halt schafft

er muss sich wieder einmischen [[winkewinke]]

wollte nur erwähnen, dass Ferrer gestern im zweiten Satz ein Medical nehmen musste und anschließend mit Tape weiterspielte. Hat ein paar Games gedauert bis er sich wieder gefangen hat, hat dann aber wieder einen guten Eindruck gemacht [[nixweiss]]

Almagro war beim letzten Match vor 2 Monaten 2 Sätze lang der bessere Spieler und ist vor allem im ersten Satz wieder an seinen Nerven gescheitert (vergab 3 Satzbälle oder so)
im dritten Satz hatte er im 14ten Match in 17 Tagen dann einfach keine Kraft mehr...

Almagro konnte in den letzten 4 Begegnungen immer einen Satz gewinnen, die Quoten für einen Satz liegen @ 1.80, HC + 4 @ 1.71 auch nett...

Fazit: Keine Pickempfehlung, sondern eine Ergänzung für die ich billig Danke kassiere [[nixweiss]][[cheers]][[stupid]][[sabber]]

er muss sich wieder einmischen [[winkewinke]]

wollte nur erwähnen, dass Ferrer gestern im zweiten Satz ein Medical nehmen musste und anschließend mit Tape weiterspielte. Hat ein paar Games gedauert bis er sich wieder gefangen hat, hat dann aber wieder einen guten Eindruck gemacht [[nixweiss]]

Almagro war beim letzten Match vor 2 Monaten 2 Sätze lang der bessere Spieler und ist vor allem im ersten Satz wieder an seinen Nerven gescheitert (vergab 3 Satzbälle oder so)
im dritten Satz hatte er im 14ten Match in 17 Tagen dann einfach keine Kraft mehr...

Almagro konnte in den letzten 4 Begegnungen immer einen Satz gewinnen, die Quoten für einen Satz liegen @ 1.80, HC + 4 @ 1.71 auch nett...

Fazit: Keine Pickempfehlung, sondern eine Ergänzung für die ich billig Danke kassiere [[nixweiss]][[cheers]][[stupid]][[sabber]]
War anfangs auch am überlegen,Almagro +1,5 Sätze zu spielen,da ich gesehen habe das er in den letzten Spielen immer einen Satz geholt hat,traue ihm das auch heute zu,dennoch bin ich mir sicher das Ferrer das Ding gewinnen wird und ich fand ihn die letzten Tage schon richtig stark und souverän,deswegen kann das Ding auch gut und gerne 2-0 Ferrer ausgehen,kann mir einfach nicht vorstellen das Almagro über die ganze Spieltzeit sein bestes Tennis zeigt,dafür ist er schlichtweg zu unbeständig.

Sorry, für die verspätete Bewertung, war ein paar Tage nicht online ...

Di. 12:00 Robert Kendrick (USA) - Simon Greul (GER)

Greul 2:0 @ 1,70 (Bwin) 8/10
Greul gewinnt 6:4, 6:4! [[yo]]

Unabhängig davon, wie das Monaco-Match vorhin ausgegangen ist - aber was Du da schreibst ist nun wirklich absoluter Käse (ich übersetze: "Quote @1,30 für Monaco gegen jeden der Top 200-Spieler auf Sand seltsam" [[stupid]])

Ernsthaft, das ist schlichtweg Mega-Quatsch...Monaco ist auf Asche einer der konstantesten Spieler der letzten Jahre und hat schon gegen ganz andere Tennis-Grössen auf Sand mitgehalten...wenn's in den nächsten Wochen irgendwann @1,30er-Quoten auf Monaco gegen Spieler vom Kaliber eines Dimitrov gibt, dann kann ich der gesamten wettforum-community nur ein lockeres "pound-it" empfehlen...kleines Problem: die @1,30 wird's dann (gegen diese Kaliber) nicht geben, weil die bookies wahrlich nicht blöd sind...

Sorry, musste mal so deutlich gesagt werden...
Monaco @ 1,10 vs. Vagnozzi (186) 3:6, 2:6 [[rofl]] Binnen einem Jahr gegen die 140., 141., 183. und die 186. der Welt auf Sand zu verlieren, das ist wirklich sehr sehr konstant, muß ich schon sagen! [[help]] Stellt sich mir nur die Frage, wer da blöd ist! [[stupid]]

Zuletzt bearbeitet:
Monaco @ 1,10 vs. Vagnozzi (186) 3:6, 2:6 [[rofl]] Binnen einem Jahr gegen die 140., 141., 183. und die 186. der Welt auf Sand zu verlieren, das ist wirklich sehr sehr konstant, muß ich schon sagen! [[help]] Stellt sich mir nur die Frage, wer da blöd ist! [[stupid]]

Na du, weil du nicht gegen ihn gesetzt hast bzw. dann gegen ihn gesetzt hast, als er gewonnen hat. Kann diesem "ätschbätsch und ich hab doch Recht gehabt" nichts abgewinnen, auch wenn es andere anders sehen werden [[nixweiss]]

David Ferrer - Nicolas Almagro

Tipp : Sieg Ferrer (1,47 Quote bei Pinnacle) 7/10

- H2H 6-0 für Ferrer ! Zuletzt trafen die beiden in Acapulco (Sand) im Finale aufeinander was Ferrer 7-6,6-7,6-2 für sich entscheiden konnte
- Ferrer spielt in Barcelona ein super souveränes Tennis,hat all seinen Gegner keine Chance gelassen und ist für mich der Einzige der Nadal gefährlich werden kann
- Almagro schlug in der ersten Runde Andujar,dem ich eigentlich ein paar Chancen ausgerechnet hatte..danach folgte Dawidenko und zuletzt ohne Probleme gegen Ferrero..bislang ebenfalls starke Auftritte Almagros
Ferrer wird gewinnen weil,er von der Grundlinie souveräner und sicherer spielt als Almagro,die bessere Beinarbeit hat und nervenstärker ist !
Almagro mit einem sehr guten Aufschlag und einer super Vorhand,doch das wird nicht reichen,denn die längeren Ballwechsel wird Ferrer beherrschen,weil er wie gesagt viel sicherer von der Grundlinie spielt.Almagros Chance besteht dadrin möglichst viele Bälle auf seine Vorhand zu bekommen und so mit einem Winner den Punkt zu machen..und das bezweifle ich halt stark das er dieses über das ganze Match halt schafft
6-4;6-3