ATP Barcelona

Custodes

New member
März 3, 2010
2,957
16
0
Straubing
ATP Barcelona (ESP), Sand - 1. Runde

Juan Monaco (ARG) - Grigor Dimitrov (BUL)

Normal müßte das hier eine klare Sache für den Sandplatzspieler Monaco werden, aber der Argentinier befindet sich jetzt nunmehr schon seit ca. einem Jahr in einem absoluten Formtief, abgesehn von einer handvoll Ausnahmen.

Monaco's Ergebnisse 2011:

Tennis - ATP World Tour - Tennis Players – Juan Monaco

Monaco's Ergebnisse 2010:

Tennis - ATP World Tour - Tennis Players – Juan Monaco

Verstehe ehrlich gesagt nicht, auch wenn Sand nicht der beste Belag von Dimitrov ist, wie man hier Monaco mit 1,30 favorisieren kann, denn das darf man ihm in seiner aktuellen Verfassung gegen keinen Spieler dieser Welt unter den Top-200 geben. Monaco ist pro Satz immer für 1-2 Aufschlagverlusste gut und den aufschlagstarken und hochtalentierten jungen Bulgaren muß man erst einmal breaken. Monaco wird sicherlich viel erlaufen und zurückbringen, aber dafür sehe ich Dimitrov wie gesagt beim Aufschlag klar vorne und wenn der kommt, dann hat er sicherlich auch gute Optionen mit seinem druckvollen Spiel. Wer wie Monaco zuletzte nach gewonnenen ersten Satz auf Sand gegen Tsonga chancenlos ist, der dann wiederum gegen Ljubicic verliert, der hat auch gegen Dimitrov kein leichtes Spiel. Zu diesen Quoten für mich auf jeden Fall ein Versuch wert, denn gemessen an der aktuellen Verfassung der beiden Spieler, müßte man hier schon 1,45 @ Monaco geben und selbst dann würde ich ihn nicht spielen, weil er mir einfach zu fertig ist, aber das ist nicht untypisch für Argentinier.

Dimitrov @ 3,20 (Bwin) 3/10

Di. 12:00 Robert Kendrick (USA) - Simon Greul (GER)

Der US-Amerikaner Robert Kendrick, aktuell die 84 in der Weltrangliste, bekommt es in der 1. Runde mit dem deutschen Simon Greul, dem Weltranglisten 125. zu tun. Beide sind vom Ranking und von der Klasse ungefähr auf einem Niveau, auch das Alter unterscheidet sie kaum, Kendrick ist inzwischen 31 und Greul vor ein paar Tagen 30 Jahre alt geworden. Auf den ersten Blick könnte man meinen, das ist eine ausgeglichene Sache zwischen den beiden, aber einen riesen Unterschied gibt es doch zwischen beiden Spielern und das ist der Belag. Kendrick in seiner ganzen Karriere zu 99 % nur auf schnelleren Belägen gespielt, Sand wurde so gut es geht gemieden, es sei denn beim US-Sandplatzturnier in Houston und bei den French Open, aber wo anders bekam man Kendrick kaum zu Gesicht. Bei Greul ist die Sache genau umgekehrt, er spielt zwar auch auf schnelleren Belägen und das nicht einmal so schlecht, aber von der Spielweise ist er ein richtiger Sandplatzspieler, dementsprechend hat er in meinen Augen auch ganz klare Vorteile. Kendrick kam aufgrund seinem Ranking direkt hier ins Hauptfeld, die Quali hätte er sich wohl auch nicht angetan, aufgrund mangelnder Erfolgsaussichten, weil ja wie gesagt, Sand absolut nicht sein Belag ist. Greul hingegen hat sich durch die Qualifikation gefightet und jeweils nach verschlafenem ersten Satz Doiminik Meffert und Jan Hajek geschlagen. Greul zwar aktuell in keiner besonderen Verfassung, spielt halt auf seinen Challangerturnieren so dahin, wie man das von ihm seit Jahren gewohnt ist, aber im Vergleich zu Kendrick hat der Deutsche dann doch wieder die klar bessere Form, denn der US-Amerikaner ist meiner Meinung auf ATP-Ebene absolut nicht konkurenzfähig, was auch die letzter Ergebnisse von ihm dokumentieren. Weiteres Plus für Greul, er spielt bereits seit Anfang/Mitte Februar ununterbrochen auf Sand, spielt bereits sein siebtes Turnier und hat auch schon 14 Matches auf diesem Untergrund absolviert, im Vergleich Kendrick dazu nur in Houston gegen Devvarman 2:6, 1:6 untergegangen. Der Inder Devvarman ist aber nicht unbedingt ein Sandplatzspieler, sondern eher auch auf schnelleren Belägen beheimatet, so dass dieses Ergebnis schon einiges über Kendricks aktuellen Zustand aussagt. Wie gesagt, für mich tritt Kendrick hier nur an, weil er aufgrund seinem Ranking bei einem 500er Turnier ins Hauptfeld kommt, denn sonst würde er unter normalen Umständen hier niemals spielen. Für Greul hingegen ergibt sich mit dieser Auslosung eine riesen Chance, bei einem größeren Turnier die nächste Runde zu erreichen und das dazu auch noch auf seinem absoluten Lieblingsbelag. Dazu warten in der nächsten Runde mit dem alternden Tschechen Stepanek, der auch nicht gerade in Topform ist und dem Newcomer der Saison, Milos Raonic, den Greul aber dieses Jahr sogar auf Hardcourt schlagen konnte, aus seiner Sicht sicherlich zwei lösbare Aufgaben. Head to Head übrigens 2:0 (4:0-Sätze) für Greul und das sogar jeweils auf Hardcourt, aber beide Matches zu lange zurück (2007 und 2003), um das man ihnen heute noch große Bedeutung schenken sollte. Positiv ist jedoch, dass Greul schon mal gegen Kendrick gespielt hat und ihn somit kennt. Bin mir ziemlich sicher, dass Kendrick morgen gegen Greul kein Land sehn wird. Mein Tipp wäre aus dem Bauch heraus ein 6:2, 6:2 für den Deutschen.

Greul 2:0 @ 1,70 (Bwin) 8/10

Juan Monaco (ARG) - Grigor Dimitrov (BUL)

Dimitrov @ 3,20 (Bwin) 3/10
Dimitrov verliert 4:6, 1:6!

Dimitrov führt im 1. Satz mit 4:1 und hat bei Aufschlag Monaco 15:40 und somit zwei Breakchancen zum Doppelbreak, kann diese aber leider nicht nutzen und ist ab diesem Zeitpunkt total von der Rolle! Monaco gewinnt 5/5 seiner Breakchancen und Dimitrov nützt nur 1/8! [[help]]

Verstehe ehrlich gesagt nicht, auch wenn Sand nicht der beste Belag von Dimitrov ist, wie man hier Monaco mit 1,30 favorisieren kann, denn das darf man ihm in seiner aktuellen Verfassung gegen keinen Spieler dieser Welt unter den Top-200 geben.

Unabhängig davon, wie das Monaco-Match vorhin ausgegangen ist - aber was Du da schreibst ist nun wirklich absoluter Käse (ich übersetze: "Quote @1,30 für Monaco gegen jeden der Top 200-Spieler auf Sand seltsam" [[stupid]])

Ernsthaft, das ist schlichtweg Mega-Quatsch...Monaco ist auf Asche einer der konstantesten Spieler der letzten Jahre und hat schon gegen ganz andere Tennis-Grössen auf Sand mitgehalten...wenn's in den nächsten Wochen irgendwann @1,30er-Quoten auf Monaco gegen Spieler vom Kaliber eines Dimitrov gibt, dann kann ich der gesamten wettforum-community nur ein lockeres "pound-it" empfehlen...kleines Problem: die @1,30 wird's dann (gegen diese Kaliber) nicht geben, weil die bookies wahrlich nicht blöd sind...

Sorry, musste mal so deutlich gesagt werden...

Zuletzt bearbeitet:

Di. 12:00 Robert Kendrick (USA) - Simon Greul (GER)

Der US-Amerikaner Robert Kendrick, aktuell die 84 in der Weltrangliste, bekommt es in der 1. Runde mit dem deutschen Simon Greul, dem Weltranglisten 125. zu tun. Beide sind vom Ranking und von der Klasse ungefähr auf einem Niveau, auch das Alter unterscheidet sie kaum, Kendrick ist inzwischen 31 und Greul vor ein paar Tagen 30 Jahre alt geworden. Auf den ersten Blick könnte man meinen, das ist eine ausgeglichene Sache zwischen den beiden, aber einen riesen Unterschied gibt es doch zwischen beiden Spielern und das ist der Belag. Kendrick in seiner ganzen Karriere zu 99 % nur auf schnelleren Belägen gespielt, Sand wurde so gut es geht gemieden, es sei denn beim US-Sandplatzturnier in Houston und bei den French Open, aber wo anders bekam man Kendrick kaum zu Gesicht. Bei Greul ist die Sache genau umgekehrt, er spielt zwar auch auf schnelleren Belägen und das nicht einmal so schlecht, aber von der Spielweise ist er ein richtiger Sandplatzspieler, dementsprechend hat er in meinen Augen auch ganz klare Vorteile. Kendrick kam aufgrund seinem Ranking direkt hier ins Hauptfeld, die Quali hätte er sich wohl auch nicht angetan, aufgrund mangelnder Erfolgsaussichten, weil ja wie gesagt, Sand absolut nicht sein Belag ist. Greul hingegen hat sich durch die Qualifikation gefightet und jeweils nach verschlafenem ersten Satz Doiminik Meffert und Jan Hajek geschlagen. Greul zwar aktuell in keiner besonderen Verfassung, spielt halt auf seinen Challangerturnieren so dahin, wie man das von ihm seit Jahren gewohnt ist, aber im Vergleich zu Kendrick hat der Deutsche dann doch wieder die klar bessere Form, denn der US-Amerikaner ist meiner Meinung auf ATP-Ebene absolut nicht konkurenzfähig, was auch die letzter Ergebnisse von ihm dokumentieren. Weiteres Plus für Greul, er spielt bereits seit Anfang/Mitte Februar ununterbrochen auf Sand, spielt bereits sein siebtes Turnier und hat auch schon 14 Matches auf diesem Untergrund absolviert, im Vergleich Kendrick dazu nur in Houston gegen Devvarman 2:6, 1:6 untergegangen. Der Inder Devvarman ist aber nicht unbedingt ein Sandplatzspieler, sondern eher auch auf schnelleren Belägen beheimatet, so dass dieses Ergebnis schon einiges über Kendricks aktuellen Zustand aussagt. Wie gesagt, für mich tritt Kendrick hier nur an, weil er aufgrund seinem Ranking bei einem 500er Turnier ins Hauptfeld kommt, denn sonst würde er unter normalen Umständen hier niemals spielen. Für Greul hingegen ergibt sich mit dieser Auslosung eine riesen Chance, bei einem größeren Turnier die nächste Runde zu erreichen und das dazu auch noch auf seinem absoluten Lieblingsbelag. Dazu warten in der nächsten Runde mit dem alternden Tschechen Stepanek, der auch nicht gerade in Topform ist und dem Newcomer der Saison, Milos Raonic, den Greul aber dieses Jahr sogar auf Hardcourt schlagen konnte, aus seiner Sicht sicherlich zwei lösbare Aufgaben. Head to Head übrigens 2:0 (4:0-Sätze) für Greul und das sogar jeweils auf Hardcourt, aber beide Matches zu lange zurück (2007 und 2003), um das man ihnen heute noch große Bedeutung schenken sollte. Positiv ist jedoch, dass Greul schon mal gegen Kendrick gespielt hat und ihn somit kennt. Bin mir ziemlich sicher, dass Kendrick morgen gegen Greul kein Land sehn wird. Mein Tipp wäre aus dem Bauch heraus ein 6:2, 6:2 für den Deutschen.

Greul 2:0 @ 1,70 (Bwin) 8/10

vor ein paar tagen regst du dich noch über unsere charakterlosen deutschen spieler auf und nun hauste so eine tipp raus..
keinen einzigen cent würde ich auf so eine mikrige quote setzen..vorallem nicht auf ein 2-0 von greul der sogar gg hajek 2:6 und gg meffert 0:6 die ersten sätze in der quali verliert !!!! und das sind wahrlich keine top-spieler !!!!! deine meinung über hajek kennt hier auch jeder,da schon paar mal gg ihn getippt hast...und wenn DER schon gg greul einen satz holt..dann dürfte kendrick das doch wohl auch gelingen...der tipp kann natürlich durchgehen..ganz klar,aber niemals niemals zu dieser quote uns vorallem nicht 8/10 !!!

Monaco ist auf Asche einer der konstantesten Spieler der letzten Jahre...

...was ja die Niederlagen gegen Berrer, Zemlja, M. Gonzalez, Chardy, Gimeno-Traver oder Ungur auf Sand zeigen.
Oder auch heuer die Siege gegen Navarro-Pastor, Zeballos, Schwank oder Cuevas...
Wenn man in Santiago das Finale verteidigen muss und in der ersten Runde gegen einen Gonzalez verliert, dann ist das schade für ihn und die 1.20 Tipper [[yo]]
Dass Monaco vor 2,3 Jahren konstant war, interessiert hier niemanden...
Von den Hardcourtauftritten dieses Jahr mit den Niederlagen gegen Sweeting, Mannarino und Haase müssen wir gar nicht reden.

Wenn Dimitrov 4:1 40:15 führt, halt nur 1/8 Breakbälle macht, Monaco seinerseits 5/5 nützt..
hier dann (Nach Dem Spiel!) den Hammer rauszuholen, finde ich
amazing [[cheers]]
PS: Ja ich weiss dir gehts um die Aussage mit den Top200 bla bla, aber mir gehts auch nur um einen Satz deines Beitrags [[cheers]]
Vielleicht kann ein anderer wieder einen Essay zu einem Satz von mir schreiben usw usw usw [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
atp barcelona

frantisek cermak/andy ram - juan ignacio chela/potito starace 1 2,25 bei paddypower zu 3/10

(betsafe 2,31)

1. cermak und ram sind beides doppelspezialisten und auch, wenn diese konstellation neu ist, sollte man sie hier nicht als außenseiter sehen 2. starace musste heute morgen verletzungsbedingt aufgeben und daher darf bezweifelt werden, ob er heute überhaupt noch das doppel spielt und sofern er dies tut, wie fit er ist 3. chela spielt grade sein einzel gegen gasquet und besitzt bekanntermaßen ja auch nicht die beste kondition und fitness 4. bwin hat das spiel rausgenommen. fazit: sollte man mal probieren!

R. Stepanek - M. Raonic

Beides keine super Sandplatzspieler. Der Eine kommt vom Hardcourt ( Raonic) & der Andere spielt Srv&Volley rennt immer vor und hofft das er den Punkt macht. Raonic wird sich hier leichter die freien Punkte holen können & somit auch das Match gewinnen. Teilweise macht er auch ganz gute Sachen von der Grundlinie, was ich Ihm auf Sand garnicht so zugetraut hätte.

Sieg Raonic 1,88(6/10)@unibet

Nikolay Davydenko - Alexandr Dolgopolov

Nach den Masters von Monte-Carlo ist der nächste Halt auf Sand in Barcelona. Dabei kommt es heute zum russisch-ukrainischen Duell zwischen Nikolay Davydenko und Alexandr Dolgopolov.

Die zwei treffen hier zum ersten Mal aufeinander und der Russe Nikolay Davydenko gilt hierbei als leichter Favorit - in diesem Jahr gelang ihm jedoch noch nichts! Nach einigen Erstrundenniederlagen, schaffte er es in Dubai und Indian Wells gerade mal in Runde 2. In Miami und Monte-Carlo zuletzt folgten dann wieder Niederlagen in der ersten Runde. Im Ranking wird er somit derzeit auf Rang 39 geführt.

Der Ukrainer Dolgopolov feierte hingegen bereits einige Erfolge in diesem Jahr. Bei den Australian Open schied er erst im Viertelfinale an Andy Murray. In Braslien schaffte er es bis ins Finale, wo er sich Almagro geschlagen geben musste. In Mexiko, ebenfalls auf Sand, unterlag er erst im Halbfinale David Ferrer.

Mein Tipp: Sieg Dolgopolov zur Quote 2.16 @ Youwin.com

Davydenko befindet sich derzeit alles andere als in bestform und ihm fehlt auch eine Menge Spielpraxis. Dolgopolov hingegen sorgte in diesem Jahr für seinen Durchbruch und auch auf Sand ist er ein starker Spieler, der jedem Spieler sein bestes abverlangt. Davon ist Davydenko wie gesagt weit entfernt. Zur Bestquote 2.16 setze ich in diesem Duell daher auf den Ukrainer Alexandr Dolgopolov.

atp barcelona

frantisek cermak/andy ram - juan ignacio chela/potito starace 1 2,25 bei paddypower zu 3/10

(betsafe 2,31)

1. cermak und ram sind beides doppelspezialisten und auch, wenn diese konstellation neu ist, sollte man sie hier nicht als außenseiter sehen 2. starace musste heute morgen verletzungsbedingt aufgeben und daher darf bezweifelt werden, ob er heute überhaupt noch das doppel spielt und sofern er dies tut, wie fit er ist 3. chela spielt grade sein einzel gegen gasquet und besitzt bekanntermaßen ja auch nicht die beste kondition und fitness 4. bwin hat das spiel rausgenommen. fazit: sollte man mal probieren!
chela/starace treten nicht an.

Juan Carlos Ferrero - Mischa Zverev

SIEG FERRERO 1,40 Quote (Betclic) 10/10 !!!!!!![[sabber]]
SIEG FERRERO 2-0 1,85 QUOTE (Betclic) 5/10

Also mal ehrlich..jeder weiß wie durch dieser Zverev ist und das er gerade auf Sand grottenschlechtes Tennis spielt..in der Quali hier gg Millot rausgeflogen (Aufgaben)..also ich habe Ferrero heute Live gg Malisse gesehen und das war schon sehr anständig..vorallem es war sein erste Spiel nach der Verletzung..ich kann mir einfach nicht vorstellen das dieser fertige Zverev nur ansatzweise Ferrero gefährden kann..das Einzige was mich bisschen nachdenklich macht ist das H2H mit 3-0 Zverev..letztes Spiel 2 Jahre her und der Rest noch länger..der Sieger heiß morgen Ferrero..übrigens die Fans freuen sich so dermaßen über sein Comeback das das auch ein Vorteil sein wird ! [[yo]]

edit : Quoten schon alle gesunken

Zuletzt bearbeitet:
Cashpointkombi da die Quoten dort gerade doch sehr fair sind.[[yo]]

Alle 3 Spiele im Laufe des Tages. 2 mal ATP + 1 WTA deshalb hier drin.

Also komme ich mal zu den Spielen.

Greul - Raonic (1,50) <--- wahnsinn

Greul zurzeit einfach nur schlecht! Konnte sich hier in Runde 1 gegen Kendrick durchsetzen, was jetzt kein Wunder ist...
1.) Der Ami ist selbst im Formtief
2.) Auf Sand kein Spieler

Raonic in den letzten Monaten stark verbessert, mit richtig guten Leistungen und kommt auf Sand auch klar. Wobei dies sicher nicht sein Lieblingsbelag ist.

Jedoch ist der Klassenunterschied einfach zu groß! Greul wird hier nix zumelden haben.

Nishikori Kei - Machado Rui (1,30)

Machado nicht mal Challengerlevel. Spielt gerne auf Sand, kann aber trotzdem recht wenig. Nishikori letztens in den USA auf Sand im Finale gewesen, natürlich ist das noch ein bisschen ein Unterschied zum Europasand, aber dennoch zeigt das er klar kommt. Von der Spielklasse Nishikori ca. 2-3 Klassen besser.

Stosur Samantha - Hantuchova Dan. (1,45)

Ja bei den Damen auf den Favo ist ja immer so eine Sache... Aber was Stosur auf Sand anbieten kann, dass ist einfach minimum eine Klasse besser als Miss Hantuchova. Stosur extra fed cup ausgelassen, hier in Stuggi mit gutem Tennis in Round 1. Hantuchova sowieso nicht so stark auf Sand... Hier spricht vieles für Stosur, außer das es Frauentennis ist... Trotzdem hat Sam hier einfach zu gewinnen.

Obwohl es eine Kombi ist, werde ich nicht gerade gering rangehen. Da diese Spiele ein ziemliches Potential haben sollten.

3er Kombi 2,82(6/10)@cashpoint

Zuletzt bearbeitet:
Jürgen Melzer - Marcel Grannolers

Sieg Melzer 1,36 Quote (YouWin) 8/10
Sieg Melzer HC -4 Games 1,75 (Betsson) 4/10

Habe gestern Grannolers gegen Brands gesehen und da fand ich ihn schon ziemlich schwach..Brands ist wahrlich kein guter Sandplatzspieler und von ihm hat er sich desöfteren die Butter vom Brot nehmen lassen..Melzer hingegen ein ganz anderes Kaliber..zeigte letztes Jahr super Leistungen auf Sand und bisher ist er auf einem guten Weg dies zu wiederholen..schlug letzte Woche schon Almagro,Haase und Federer..für mich kann Melzer sich hier eigentlich nur selber schlagen..das Publikum wird wie gestern auf Seiten Grannolers sein,aber ich denke mal das wird Melzer nicht so beeinträchtigen.. [[yo]]

Kombi für Heute :
Sieg Melzer 1,30 (6-1;6-3)
Sieg Ferrer 1,05 (6-2;6-2)
Sieg Raonic 1,30 (6-3;4-6;7-6)
Sieg Nishikori 1,25 (6-1;6-4)
Sieg Ferrero 1,25 (6-4;7-5)
=2,77 Quote bei Interwetten 6/10

Zuletzt bearbeitet:
Juan Carlos Ferrero - Mischa Zverev

SIEG FERRERO 1,40 Quote (Betclic) 10/10 !!!!!!![[sabber]]
SIEG FERRERO 2-0 1,85 QUOTE (Betclic) 5/10

Also mal ehrlich..jeder weiß wie durch dieser Zverev ist und das er gerade auf Sand grottenschlechtes Tennis spielt..in der Quali hier gg Millot rausgeflogen (Aufgaben)..also ich habe Ferrero heute Live gg Malisse gesehen und das war schon sehr anständig..vorallem es war sein erste Spiel nach der Verletzung..ich kann mir einfach nicht vorstellen das dieser fertige Zverev nur ansatzweise Ferrero gefährden kann..das Einzige was mich bisschen nachdenklich macht ist das H2H mit 3-0 Zverev..letztes Spiel 2 Jahre her und der Rest noch länger..der Sieger heiß morgen Ferrero..übrigens die Fans freuen sich so dermaßen über sein Comeback das das auch ein Vorteil sein wird ! [[yo]]

edit : Quoten schon alle gesunken

6:4,7:5 [[super]]

Cashpointkombi da die Quoten dort gerade doch sehr fair sind.[[yo]]

Greul - Raonic (1,50)

Nishikori Kei - Machado Rui (1,30)

Stosur Samantha - Hantuchova Dan. (1,45)

Obwohl es eine Kombi ist, werde ich nicht gerade gering rangehen. Da diese Spiele ein ziemliches Potential haben sollten.

3er Kombi 2,82(6/10)@cashpoint

Stosur gewinnt 6:4 / 2:6 / 6:4
Nishikori gewinnt 6:1 / 6:4
Raonic gewinnt 6:3 / 4:6 / 7:6

3/3 durch(+10,92 EH), viele sagen die Sache läuft![[cheers]][[winkewinke]][[sabber]]

Jürgen Melzer - Marcel Grannolers

Sieg Melzer 1,36 Quote (YouWin) 8/10
Sieg Melzer HC -4 Games 1,75 (Betsson) 4/10

Habe gestern Grannolers gegen Brands gesehen und da fand ich ihn schon ziemlich schwach..Brands ist wahrlich kein guter Sandplatzspieler und von ihm hat er sich desöfteren die Butter vom Brot nehmen lassen..Melzer hingegen ein ganz anderes Kaliber..zeigte letztes Jahr super Leistungen auf Sand und bisher ist er auf einem guten Weg dies zu wiederholen..schlug letzte Woche schon Almagro,Haase und Federer..für mich kann Melzer sich hier eigentlich nur selber schlagen..das Publikum wird wie gestern auf Seiten Grannolers sein,aber ich denke mal das wird Melzer nicht so beeinträchtigen.. [[yo]]

Kombi für Heute :
Sieg Melzer 1,30 (6-1;6-3)
Sieg Ferrer 1,05 (6-2;6-2)
Sieg Raonic 1,30 (6-3;4-6;7-6)
Sieg Nishikori 1,25 (6-1;6-4)
Sieg Ferrero 1,25 (6-4;7-5)
=2,77 Quote bei Interwetten 6/10

6-1;6-3 MELZER [[super]]

Kombi auch durch [[super]]

Nicolas Almagro - Nikolaj Dawidenko

Sieg Almagro (1,54 Quote bei Youwin) 5/10

Sehe hier ein paar Vorteile bei Almagro die in diesem Spiel über Sieg und Niederlage entscheident sein können.
Almagro mit dem stärkeren Aufschlag ! Almagro in einer besseren Verfassung und ich denke er ist derzeit auch der konstantere Spieler von beiden und jeder weiß das Dawidenko ein Spieler ist der von seiner Konstanz auf dem Platz in seinen Schlägen lebt,denn die Gewinnerschläge hat er nicht in seinem Programm.Publikum wird auf Seiten Almagros sein,was bei ihm nicht undbedeutend sein wird,da er bekanntlich ein kleiner Hitzkopf ist.Der schnelle Belag kommt Almagro zu gute,da seine starke Vorhand dann besser zum fruchten kommt.Normalerweise würde ich hier mit hohem Stakeeinsatz auf Almagro gehen,doch er spielt nunmal gg Dawidenko der auch wenn er nicht in Bestform ist,immer und überall jeden schlagen kann,doch befürchte ich das Almagro vor heimischen Publikum sich keine Blöße geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Feliciano Lopez – Kei Nishikori

Das letzte Spiel des Tages bestreiten Feliciano Lopez und Kei Nishikori, der es die ersten beiden Runden leichter hatte als der Spanier.

Der Youngster aus Japan musste gegen Riba-Madrid nur einen Satz ran (6:2) bis dieser verletzungsbedingt aufgab. In Runde 2 hatte er es mit dem Lucky Loser Machado zutun, den er souverän mit 6:1 und 6:4 bezwang. Anfang April erreichte er zuletzt das Finale von Houston, wo er sich jedoch dem ebenfalls jungen Ryan Sweeting geschlagen geben musste. In Barcelona will es der Japaner nun erneut weit schaffen, doch dafür muss er zunächst an Feliciano Lopez vorbei.

Der erfahrene Spanier hatte es in Barcelona, wie eingangs erwähnt, deutlich schwerer aber behielt in Duellen mit Kukushkin (6:2, 6:7, 6:4) und Garcia-Lopez (6:7, 6:3, 6:4) die Oberhand. In der vergangenen Woche war für ihn bereits in Runde 2 Schluss, als er auf den späteren Finalisten Ferrer traf. Vor heimischem Publikum und mit den zwei starken Auftaktsiegen im Rücken geht der Aufschlagriese jedoch selbstbewusst in dieses Spiel.

Mein Tipp: Sieg Lopez zur Quote 2.41 @ Youwin.com

Zur Quote 2.41 setzte ich hier auf Feliciano Lopez, denn daheim sehe ich ihn gegen den jungen Nishikori nicht unbedingt als Underdog. An einem guten Tag wird der Spanier schwer zu breaken sein und wie man schon in den ersten beiden Spielen sehen konnte, wird es auf heimischen Boden nicht an der Motivation mangeln.