ATP Sydney (AUS), Hardcourt - 1. Runde
Di. 02:15 Michael Russell (USA) - Fabio Fognini (ITA)
Russell hat vergangene Woche beim Challenger in Neukaledonien gespielt ...
1. Runde gegen Amir Weintraub (206) mit 6:4, 2:6, 6:4 gewonnen
Achtelfinale gegen Peter Polansky (285) mit 3:6, 6:2, 6:3 gewonnen
Viertelfinale gegen Adrian Menendez-Maceiras (212) 6:7, 6:7 verloren
Diese Woche hat er sich dann über die Quali hier in Sydney ins Hauptfeld gespielt ...
1. Runde gegen Simon Greul (154) mit 7:6, 6:1 gewonnen
2. Runde gegen Victor Hanescu (88) mit 6:2, 5:7, 6:4 gewonnen
3. Runde gegen Ryan Sweeting (72) mit 4:6, 6:3, 6:4 gewonnen
Fognini dieses Jahr erst ein Match bestritten, vergangene Woche in Chennai 0:6, 1:6 gegen Dudi Sela (83) verloren. [[rofl]] Aber ich kenn diesen Fognini schon, das kann nicht sein ernst gewesen sein, der hatte einfach mal wieder keinen Bock, sonst gibt es sowas nicht. Aber solche Aussetzer hat der Italiener desöfteren, auch vergangene Saison ...
3:6, 1:6 gegen Monaco
0:6, 2:6 gegen F. Mayer
5:7, 0:6, 0:6 gegen Berdych
2:6, 2:6 gegen Cilic (auf Sand wohlgemerkt)
Das ist einfach so bei ihm, wenn er keinen Bock hat, dann kann kommen was will, dann spielt er einfach nicht. Hab ihn in Stuttgart gegen Stebe gesehn, wo er auch absichtlich mit 6:7, 4:6 verloren hat, obwohl er im 1. Satz schon paar Mal in Führung lag und im 2. Satz glaub ich war er sogar 4:1 vorne und hatte die Chance zum Doppelbreak ... der wollte dieses Spiel einfach nicht gewinnen, aus welchen Gründen auch immer. Bin mir aber sicher, dass das nichts mit Manipulation zu tun hatte, sondern eher eine psychische Krankheit bei Fognini ist. Aber das komische ist ja, dass dieser Fognini eigentlich keine guten oder schlechten Phasen hat, wo er jetzt zehn Spiele hintereinander chancenlos verliert, nein, wie aus dem nichts zaubert dieser Typ Ergebnisse aus dem Hut, dass man sich das so oder so nicht erklären kann. Ich erinnere nur an das Match gegen Monfils bei den French Open oder gegen Verdasco in Wimbledon. [[stupid]] Aber auch so, im normalen Saisonverlauf sind verrückte Ergebnisse bei ihm nichts besonderes.
Tennis - ATP World Tour - Tennis Players – Fabio Fognini
Head to Head steht es zwischen diesen beiden 1:1:
- 2008 bei den Australian Open gewann Russell mit 6:1, 4:6, 6:2, 3:6, 6:3
- 2010 in Wimbledon gewann Fognini 3:6, 5:7, 7:5, 7:6, 6:3
Beide Spieler sind sowas von unkonstant, dass nur in den seltensten Fällen ein Match mit Beteiligung von diesen Spielern seinen gewohnten Gang nimmt. Normal ist das hier ein 1,85-1,85 Spiel, da aber Fognini zuletzt gegen Sela mal wieder einen seiner Auftritte hatte, wird hier jetzt gleich überreagiert. Vom Talent und Potential müsste normal hier sogar Fognini der Favorit sein, aber wenn er das nicht abruft, ist ja auch klar, dass sich die Buchmacher dann eher auf die Seite des vernüftigeren Menschen schlagen und das ist nunmal Russell. Für mich fällt dieses Spiel heute nur mit der Einstellung und Tagesform von Fognini, denn wer Leute wie Murray, Monfils, Gulbis, Verdasco ... und so weiter schlagen kann, der ist auch einem Russell überlegen.
Ist zwar jetzt mehr eine Spekulationswette, aber was anderes als spekulieren kann man bei Fognini auch nicht, als sportlicher Sachverstand, aber irgendwie hab ich ein gutes Gefühl dabei. [[grin]] Selbiges hatte ich gestern bei Paire in der Quali auch, dass er das Match 2:1 gewinnen wird, heute schau ich mir die Ergebnisse an, Paire gewinnt natürlich 6:7, 6:2, 6:2. [[nixweiss]] Es gibt einfach so Spielertypen, die nicht normal können und heute würde ich das auch gerne sehn. :mrgreen:
Mehr als 21,5 Games @ 1,78 (Bwin) 5/10