ATP Sydney/Auckland

AUCKLAND DOUBLES

O. Marach/A. Peya - D. Ferrer/A. Montanes 1 1,83 BET365 4/10

Marach und Peya spielen in diesem Jahr zusammen, um sich auf Olympia vorzubereiten, daher Marach nicht mehr mit Kubot und Peya nicht mehr mit Kas unterwegs, in Brisbane ging noch nicht soviel, Erstrundenaus, aber hier sollte man doch weiterkommen. Ferrer und Montanes haben letztes schon hier in Auckland zusammen gespielt, sind da gegen Butorac/Rojer in zwei Sätzen ausgeschieden, für mich klingt das eher nach "äußere Umstände antesten" denn "Wir wollen hier mit allen Mitteln weiterkommen"...Ferrer muss hier nen Titelgewinn verteidigen, denke nicht, dass er hier ernsthaft ans Doppel rangeht. 5DIMES nurnoch 1,59.

Julien Benneteau vs Andreas Seppi @ 2,37 Bet365

Also der Seppi ist nun mal alles andere als ein guter Hardcourtspieler, der Satzgewinn gg Fedex war ja auch mehr dank Fedex. Habe 2 Spiele von Seppi gesehen und umgehauen hat er mich nicht. Benneteau ist natürlich nicht mehr der alte, aber er hat letzte Woche gegen einen sehr guten Tomic gespielt und dort in 3 verloren.
Ich sehe ihn hier nicht so krass als Außenseiter wie es der Markt tut. Deswegenb der Versuch wert.

Lleyton Hewitt vs Viktor Troicki @ 2,80 Expekt

Dieser Tipp ist mehr gegen Troicki und nur aufgrund des Heimspiels auf Hewitt. Zu erstmal habe ich Troicki auch in Doha gesehen und was er spielt ist einfach schlecht. Im ersten Spiel nur dank guter Aufschlagquote gewonnen, denn war der Ball mehr als 4 Schläge im Spiel hatte er keine Chance mehr. Dies wird aber gegen Hewitt nicht reichen, der ja immer auf heimischen Boden alles gibt. Klar muss Troicki hier favo sein aber er ist auch nun mal nicht so konstant und kann schnell ein spiel abschenken, vorallem wenn alle gegen ihn sind !!!

Guten Tag liebe Wettfreunde!

Hier mein erster Pick:

Andujar vs. Istomin 1 @ 3,75 1,5/10

Begründung: Nach dem bisherigen Saisonverlauf ist Istomin sicherlich zu favorisieren! Allerdings sehe ich in der Quote auf Andujar doch Value. Istomin gewinnt in Brisbane gegen einen angschlagenen Mayer nach Aufgabe und verliert gegen einen auch nicht überragend aufspielenden Tomic in 2 Sätzen. In Sydney gewinnt er in der Quali gegen einen mir unbekannten Spieler.
Andujar verlor letzte Woche in 3 Sätzen gegen seinen Landsmann Garcia Lopez. Sicherlich brennt er darauf vor den Australian Open Matchpraxis sammeln zu können und wird Istomin einen harten Fight liefern!

Allen Nachtippern viel Erfolg! [[cheers]]

AUCKLAND
Ricardo Mello - Stephane Bohli 1 1,71 5DIMES 4/10

Was dieser Bohli gestern abgeliefert hat gegen Brugues-Davi war schon ein Witz. Gibt ingesamt 6 x seinen Service ab, hätte er gestern gegen Mello gespielt, hätte er vermutlich 1-6, 1-6 verloren, ich bezweifle, ob er sich heute großartig steigern kann, da Mello um einiges stärker ist als dieser Spanier.
Erwarte hier einen komfortablen Zweisatzsieg des Brasilianers, Quote ist okay, hatte mit 1,5 gerechnet.
5-7, 4-6

ATP Sydney (AUS), Hardcourt - 1. Runde

Mo. 03:30 Jarkko Nieminen (FIN) - James Duckworth (AUS)

Nieminen letzte Woche in Brisbane Qualifikant Levine geschlagen und dann gegen Stepanek ausgeschieden. Hier konnte er in der Quali Delic, Begemann und Robert klar schlagen. Bisher also ein solider Saisonstart für den Finnen, er hat das geschlagen, was er schlagen muss und gegen den Tschechen kann er auch verlieren.

Duckworth hat für dieses Turnier eine WC bekommen und steht somit im Hauptfeld. Vergangene Woche in Brisbane konnte der junge Australier Mahut (6:4, 6:4) schlagen und hielt auch gegen Simon (3:6, 5:7) gut mit.

Vergangenes Jahr hat Nieminen in Bangkok in der 1. Runde gegen den 18 jährigen Österreicher Dominic Thiem (6:1, 4:6, 7:5) gespielt, der zu dieser Zeit nur auf Position 1.848 geführt war, inzwischen aber schon bis auf Position 638 vorgerückt ist. Duckworth ist im Vergleich ein Jahr älter und steht sogar schon auf Position 275 im Ranking. Zeigt also ganz deutlich, dass die jungen Burschen, die langsam nachrücken, an einem guten Tag mit den alten Hasen durchaus schon mithalten können.

Duckworth hat leider gegen Simon jeweils den Start in die jeweiligen Sätze verschlafen und ein frühes Break kassiert, ansonsten wäre vielleicht sogar ein Satzgewinn gegen die Nummer 12 drin gewesen. Bei eigenem Service stand er sich zwar desöfteren kritischen Situation gegenüber, aber wie er die dann mit seinem jungen Alter schon gemeistert hat, das war echt außergewöhnlich. Sein (Kick-)Aufschlag ist richtig gut, auch in der Vorhand hat er einen guten Spin + ein gutes Tempo und auch der Rückhandslice ist eine richtige gute Waffe. Duckworth ist auch kein Spieler, der nur an der Grundlinie klebt, denn wenn es die Situation zulässt, dann geht er auch mal ans Netz und spielt mit seinen technischen Fähigkeiten auch einen sauberen Volley. Vorallem in Sachen Variation und Flexibilität ist der Australier schon sehr weit, so dass es für jeden Gegner schwer ist, sich auf sein Spiel einzustellen.

Nieminen ist ja jetzt auch kein Überspieler, sondern sogar eher auf dem absteigenden Ast und sicher eine Klasse schlechter als Simon. Wenn man dann noch berücksichtigt, was der Franzose in seinem Match gegen Duckworth defensiv alles ausgegraben hat [[stupid]], dann muss Nieminen das erst einmal auch nur ansatzweise so hinbekommen. Der Finne ist ein solider Spieler, der aber bei eigenem Aufschlag durchaus das ein oder andere Mal zu breaken ist. Duckworth wird hier hochmotiviert zu Werke gehn und wenn er seine Leistungen gegen Mahut und Simon bestätigen kann, dann ist auch gegen Nieminen was drin für ihn.

Duckworth +4,5 Games @ 2,02 (Bwin) 4/10
Duckworth +1,5 Sätze @ 2,25 (Bwin) 2/10
Duckworth @ 5,11 (Pinnacle) 1/10
Duckworth verliert 2:6, 2:6 -7 EH

ATP Auckland (NZL), Hardcourt - 1. Runde

So. 22:00 Thomaz Bellucci (BRA) - Rui Machado (POR)

Bellucci, aktuell die 37 der Weltrangliste, gegen Machado, derzeit die 68 im Ranking. Der Portugiese ist ein typischer Sandplatzspieler alter Schule, den man eigentlich auf anderen Belägen komplett vergessen kann. Bellucci spielt zwar auch bevorzugt auf Sand, wegen seinem super Topspin, allerdings kann der Brasilianer auch auf schnelleren Belägen gutes Tennis spielen. Bellucci hat einen super Aufschlag, seine Vorhand ist sehr stark und auch die Rückhand ist nicht schlecht. Was mir noch an ihm gefällt, ist sein gutes Ballgefühl, seine technisch guten Schläge und auch am Netz kann man ihn gebrauchen. Sehe ihn eigentlich in allen Belangen seinem Gegner überlegen, dazu spricht auch noch der Belag und die Bilanz auf Hardcourt klar für ihn. Obwohl Bellucci (27:46) drei Jahre jünger ist als Machado (2:12), bestritt der Brasilianer mehr als fünf mal soviele Spiele auf diesem Belag auf der ATP-Tour. Head to Head 1:0 für Bellucci, allerdings auf Sand, 2011 gewann er in Santiago de Chile mit 7:5, 1:6, 6:1. Quote für mich gut spielbar, hätte hier eher mit 1,25-1,30 @ Bellucci gerechnet.

Bellucci @ 1,45 (Bwin) 8/10
Bellucci gewinnt 6:3, 7:6 +3,6 EH

AUCKLAND DOUBLES

Marach und Peya spielen in diesem Jahr zusammen, um sich auf Olympia vorzubereiten, daher Marach nicht mehr mit Kubot und Peya nicht mehr mit Kas unterwegs, in Brisbane ging noch nicht soviel, Erstrundenaus, aber hier sollte man doch weiterkommen. Ferrer und Montanes haben letztes schon hier in Auckland zusammen gespielt, sind da gegen Butorac/Rojer in zwei Sätzen ausgeschieden, für mich klingt das eher nach "äußere Umstände antesten" denn "Wir wollen hier mit allen Mitteln weiterkommen"...Ferrer muss hier nen Titelgewinn verteidigen, denke nicht, dass er hier ernsthaft ans Doppel rangeht. 5DIMES nurnoch 1,59.
Bwin aktuell mit 1,02 [[stupid]] @ Marach/Peya und 10,00 [[sabber]] @ Ferrer/Montanes! [[rofl]]

ATP Sydney (AUS), Hardcourt - Doppel 1. Runde

Di. 04:30 John Isner/Ryan Sweeting (USA) - Max Mirnyi/Daniel Nestor (BLR/CAN)

Mirnyi/Nestor sind eines der besten Doppel auf der Welt. Aktuell sind beide auf Weltranglistenposition 3 geführt, waren aber jeweils auch schon mal die 1. Zum Abschluss der vergangenen Saison konnten die beiden auch die Doppel-WM in London gewinnen und dort andere Weltklassedoppel wie Llodra/Zimonjic oder die Bryan's schlagen. Auch heuer haben sie gleich wieder das erste Turnier gewonnen, in Brisbane steigerte man sich von Match zu Match und lies Melzer/Petzschner im Finale gerade einmal 3 Games.

Isner ist zwar im Doppel aufgrund seiner Größe von 2,06 m mit seinem Aufschlag und am Netz durchaus zu gebrauchen, allerdings ist dieser Sweeting absolut kein Doppelspieler. Trotz seiner 1,96 m ist das kein Aufschlag, sondern nur ein Einwurf, was ihm vielleicht im Einzel nicht soviel ausmacht, denn von der Grundlinie ist Sweeting ja ein solider Spieler, aber fürs Doppel ist das definitiv zu wenig. Im vergangenen Jahr spielte Sweeting 10 Turniere im Doppel, mit 10 verschiedenen Partnern und schied dabei 9 Mal in der 1. Runde aus.

Sehe hier Sweeting als absoluten Schwachpunkt und wenn Isner keinen guten Spieler im Doppel an seiner Seite hat, der ihn führt, dann kann man ihn auch vergessen. Mirnyi (1,96 m) und Nestor (1,90 m) sind beide großgewachsen und verfügen über einen sehr guten Aufschlag, dazu sind sie eingespielt und was auch ein riesen Plus ist, Nestor ist Linkshänder, von daher ergeben sich für beide noch mehr Optionen. Sehe hier einen absoluten Klassenunterschied und deswegen kann ich die Quote auch nicht nachvollziehen, liegt wohl nur am Namen Isner.

ATP Auckland (NZL), Hardcourt - Doppel 1. Runde

Mi. 01:00 Artem Sitak/Jose Rubin Statham (NZL) - Frantisek Cermak/Filip Polasek (CZE/SVK)

Zwei Neuseeländer (237/356 im Doppel), die hier in Auckland in den letzten Jahren schon desöfteren im Doppel am Start waren, allerdings jeweils mit wechselnden Partnern aus Neuseeland. Ihre Bilanz zusammen: 0:7 Matches und 1:14 Sätze. Jetzt spielen sie mit Cermak/Polasek (24/21) gegen zwei absolute Doppelspezialisten, die beide aufgrund ihrer Körpergröße (1,93 m, 1,96 m) über ein sehr starkes Service verfügen. Wenn die osteuropäische Paarung hier nicht jeweils mit links spielt, dann können die dieses Match eigentlich unmöglich verlieren. Polasek hat übrigens vergangene Woche das Turnier in Doha mit Doppelpartner Lukas Rosol gewonnen und dort Tursunov/Zimonjic (6) und Kas (23)/Kohlschreiber geschlagen, Rosol ist jetzt allerdings kein besonderer Doppelspieler, Cermak bringt da als eingespielter Partner von Polasek schon eine ganz andere Qualität mit auf den Court.

Mirnyi/Nestor + Cermak/Polasek @ 1,61 (Bwin) 8/10

ATP Sydney (AUS), Hardcourt - 1. Runde

Di. 02:15 Michael Russell (USA) - Fabio Fognini (ITA)

Russell hat vergangene Woche beim Challenger in Neukaledonien gespielt ...

1. Runde gegen Amir Weintraub (206) mit 6:4, 2:6, 6:4 gewonnen
Achtelfinale gegen Peter Polansky (285) mit 3:6, 6:2, 6:3 gewonnen
Viertelfinale gegen Adrian Menendez-Maceiras (212) 6:7, 6:7 verloren

Diese Woche hat er sich dann über die Quali hier in Sydney ins Hauptfeld gespielt ...

1. Runde gegen Simon Greul (154) mit 7:6, 6:1 gewonnen
2. Runde gegen Victor Hanescu (88) mit 6:2, 5:7, 6:4 gewonnen
3. Runde gegen Ryan Sweeting (72) mit 4:6, 6:3, 6:4 gewonnen

Fognini dieses Jahr erst ein Match bestritten, vergangene Woche in Chennai 0:6, 1:6 gegen Dudi Sela (83) verloren. [[rofl]] Aber ich kenn diesen Fognini schon, das kann nicht sein ernst gewesen sein, der hatte einfach mal wieder keinen Bock, sonst gibt es sowas nicht. Aber solche Aussetzer hat der Italiener desöfteren, auch vergangene Saison ...

3:6, 1:6 gegen Monaco
0:6, 2:6 gegen F. Mayer
5:7, 0:6, 0:6 gegen Berdych
2:6, 2:6 gegen Cilic (auf Sand wohlgemerkt)

Das ist einfach so bei ihm, wenn er keinen Bock hat, dann kann kommen was will, dann spielt er einfach nicht. Hab ihn in Stuttgart gegen Stebe gesehn, wo er auch absichtlich mit 6:7, 4:6 verloren hat, obwohl er im 1. Satz schon paar Mal in Führung lag und im 2. Satz glaub ich war er sogar 4:1 vorne und hatte die Chance zum Doppelbreak ... der wollte dieses Spiel einfach nicht gewinnen, aus welchen Gründen auch immer. Bin mir aber sicher, dass das nichts mit Manipulation zu tun hatte, sondern eher eine psychische Krankheit bei Fognini ist. Aber das komische ist ja, dass dieser Fognini eigentlich keine guten oder schlechten Phasen hat, wo er jetzt zehn Spiele hintereinander chancenlos verliert, nein, wie aus dem nichts zaubert dieser Typ Ergebnisse aus dem Hut, dass man sich das so oder so nicht erklären kann. Ich erinnere nur an das Match gegen Monfils bei den French Open oder gegen Verdasco in Wimbledon. [[stupid]] Aber auch so, im normalen Saisonverlauf sind verrückte Ergebnisse bei ihm nichts besonderes.

Tennis - ATP World Tour - Tennis Players – Fabio Fognini

Head to Head steht es zwischen diesen beiden 1:1:

- 2008 bei den Australian Open gewann Russell mit 6:1, 4:6, 6:2, 3:6, 6:3
- 2010 in Wimbledon gewann Fognini 3:6, 5:7, 7:5, 7:6, 6:3

Beide Spieler sind sowas von unkonstant, dass nur in den seltensten Fällen ein Match mit Beteiligung von diesen Spielern seinen gewohnten Gang nimmt. Normal ist das hier ein 1,85-1,85 Spiel, da aber Fognini zuletzt gegen Sela mal wieder einen seiner Auftritte hatte, wird hier jetzt gleich überreagiert. Vom Talent und Potential müsste normal hier sogar Fognini der Favorit sein, aber wenn er das nicht abruft, ist ja auch klar, dass sich die Buchmacher dann eher auf die Seite des vernüftigeren Menschen schlagen und das ist nunmal Russell. Für mich fällt dieses Spiel heute nur mit der Einstellung und Tagesform von Fognini, denn wer Leute wie Murray, Monfils, Gulbis, Verdasco ... und so weiter schlagen kann, der ist auch einem Russell überlegen.

Ist zwar jetzt mehr eine Spekulationswette, aber was anderes als spekulieren kann man bei Fognini auch nicht, als sportlicher Sachverstand, aber irgendwie hab ich ein gutes Gefühl dabei. [[grin]] Selbiges hatte ich gestern bei Paire in der Quali auch, dass er das Match 2:1 gewinnen wird, heute schau ich mir die Ergebnisse an, Paire gewinnt natürlich 6:7, 6:2, 6:2. [[nixweiss]] Es gibt einfach so Spielertypen, die nicht normal können und heute würde ich das auch gerne sehn. :mrgreen:

Mehr als 21,5 Games @ 1,78 (Bwin) 5/10

Harrison-Querrey 1 @bwin 1,85 3/10

Tippe hier auf Ryan Harrison. Ranglistenmäßig stehen beide in der gleichen Region. Harrison letztes Jahr fast 100 Plätze gut gemacht. Dieses Jahr bisher ein Match absolviert, hier trotz guter Leistung 6:7,4:6 gg Baghdatis verloren. Für mich gleichwertig gespielt wie Baghdatis, der aber halt aufgrund seiner Erfahrung abgeklärter war. Querrey hingegen glatt (3:6, 4:6) gg Hanescu verloren, den ich eine Klasse schwächer einschätze als Baghdatis. Beide müssten eigentlich im Ranking deutlich höher stehen und werden dieses Jahr auch Plätze gut machen. Bei Querrey liegt dies daran, dass er ähnlich wie Raonic die halbe Saison verpasst hat. Hat nen tollen Aufschlag, aber sonst nicht wirklich viel. Harrison hier deutlich variabler. Langfristig sehe ich Harrison weiter vorne als Querrey, da er spielerisch besser ist und sich auch um Welten besser bewegt.

Harrison gewinnt 6:4, 6:3 +2,55 EH

Gesamt 2012: +8,84 EH

Harrison-Kohlschreiber 1 @pinnacle 2,2 3/10

Und nochmal Harrison. Sehe hier Kohlschreiber nicht vorne. Der hat heute Nacht extreme Probleme mit Bohli (218 ATP) gehabt und erst mit Mühe 6-4 im dritten gewonnen. Harrison hingegen souverän gg den ehemaligen Top 20 Spieler Sam Querrey. Der US Boy hat eine extrem gute Entwicklung hinter sich und wird dieses Jahr weiter nach vorne stoßen. Hard ist sein bester Belag. Letzte Woche schon stark gg Baghdatis gespielt. Naja, Kohli gg Nadal war ja auch ganz gut. Trotzdem, sehe hier zumindest 50 / 50 Chancen, wenn nicht sogar leichte Vorteile für Harrison.

Chela-Paire 2 @Bwin 1,9 5/10

Ganz klar Tipp gg Chela und nicht auf den Franzosen. Chela letztes Jahr ne überragende 4-11 Hardcourt Bilanz. Selbst gg Antihardspieler wie Andujar noch verloren. Paire Ende letzten Jahres Challenger auf Hard gewonnen und die bisherigen 3 Partien dieses Jahr auch solide. 2 souveräne Siege und eine knappe Niederlage gg Sela, der auf Hard sicher nicht zu unterschätzen ist. Für mich Paire auf jeden Fall hier favorisiert. Hätte ihm so ne 1,65 bis 1,7 gegeben.

Falla-Starace 1 @Pinnacle 1,87 3/10

Starace für mich nach seinem glatten Sieg gg Montanes überbewertet, denn Montanes ist der totale Antispieler auf Sand. Für mich war Starace in dem Spiel favorisiert, habe das leider etwas verpasst. Falla aber auf Hard um Welten besser wie der Spanier. Letztes Jahr Troicki in einem super Match bei den US Open geschlagen. Auch Spieler wie Malisse auf Hard geschlagen. Sicher, waren auch krasse Aussetzer dabei wie gg Kamke und Bellucci, wo er jeweils nur 1 Game gewann oder die Niederlage gg Überspieler Capdeville. Aber solche Niederlagen hatte auch Starace. Außerdem ging der dirkekte Vergleich im letzten Jahr (zwar auf Sand) glatt an Falla. Hier hat er mit Young auch den deutlich besseren Hardcourtspieler bezwungen und auch letzte Woche ganz gut mitgehalten gg Dolgopolov, der dann ja immerhin ins Finale marschiert ist. Sehe die Chancen von Falla höher als die Quote, so bei ca. 70%.

AUCKLAND DOUBLES

6-2, 6-4

AUCKLAND+SYDNEY
Igor Kunitsyn - Guillermo Garcia-Lopez 2 1,65
Dmitry Tursunov - Marcos Baghdatis 2 1,33
=2,19 BWIN 4/10

Kunitsyn ist einfach so witzlos, ich meine ich bin ja ein Fan von Benjamin Becker und der Deutsche ist sicherlich auch 2 Klassen besser als der Russe, aber was der da in Doha gespielt hat, war schon richtig beschissen. Garcia-Lopez zuletzt bisschen geklüngelt mit Landsmann Andujar, normalerweise sollte er das hier machen, muss ja auch bissl in Form kommen vor Melbourne.
Zu Baggy muss man nix sagen, in Australien spielt er nunmal immer richtig feines Tennis, zumindest habe ich das Gefühl, Fansupport ist riesig und er fühlt sich wohl, gutes erstes Turnier in Brisbane, denke er macht da weiter, Tursunov für mich so ein Kandidat für den Preis des "meist überschätzten Spielers in den Top 50". Mag ja sein, dass dieser Ramos ein talentierter Bursche ist, der auch auf Hardcourt solides Tennis spielen kann, aber wer 12 Breakbälle zulässt und gerade so knapp über 50% seiner Aufschläge(1.+2.) gewinnt, der wird gegen diesen Baggy NULL Chancen haben.
Garcia-Lopez 2-6, 6-4, 6-2
Baghdatis 6-4, 6-4

Tennis – ATP Auckland
Philipp Kohlschreiber gegen Ryan Harrison ab 01:00 Uhr
Beide Spieler treffen zum ersten Mal aufeinander in der ATP-Geschichte.

ATP Rangliste | Saison 2011
Philipp Kohlschreiber belegt nach der ersten Woche den 42. Platz in der ATP – im letzten Jahr konnte auf Gras in Halle das Turnier gewinnen. In diesem Jahr bestritt er zwei Partien und konnte gegen Nadal einen Satz holen.

Der US-Amerikaner Ryan Harrison belegt den 84. Platz und spielte wie Kohli zwei Mal in diesem Jahr – gegen Baghdatis verlor er, aber gegen seinen Landsmann Sam Querrey konnte er sich durchsetzen.

Fazit
Kohli stand im letzten Jahr im Viertelfinale und im Jahre 2010 sogar im Halbfinale – auch in diesem Jahr will er hoch hinaus und deshalb sollte er gegen Ryan Harrison ein Zeichen setzen. Gut in die Saison ist er alle Male gestartet und der US-Amerikaner ist alle Mal schlagbar.

Meine Wette
Kohlschreiber @1.77

Tennis – ATP Auckland
Philipp Kohlschreiber gegen Ryan Harrison ab 01:00 Uhr
Beide Spieler treffen zum ersten Mal aufeinander in der ATP-Geschichte.

ATP Rangliste | Saison 2011
Philipp Kohlschreiber belegt nach der ersten Woche den 42. Platz in der ATP – im letzten Jahr konnte auf Gras in Halle das Turnier gewinnen. In diesem Jahr bestritt er zwei Partien und konnte gegen Nadal einen Satz holen.

Der US-Amerikaner Ryan Harrison belegt den 84. Platz und spielte wie Kohli zwei Mal in diesem Jahr – gegen Baghdatis verlor er, aber gegen seinen Landsmann Sam Querrey konnte er sich durchsetzen.

Fazit
Kohli stand im letzten Jahr im Viertelfinale und im Jahre 2010 sogar im Halbfinale – auch in diesem Jahr will er hoch hinaus und deshalb sollte er gegen Ryan Harrison ein Zeichen setzen. Gut in die Saison ist er alle Male gestartet und der US-Amerikaner ist alle Mal schlagbar.

Meine Wette
Kohlschreiber @1.77 YouWin

für mich no bet.

kohlschreiber zwar gegen nadal ordentlich gespielt, gegen einen stephane bohli, seines zeichens nr. 218 der welt und auch im gehobenen tennisalter mit 28 jahren allerdings das gegenteil.
mit ach und krach in drei sätzen durchgequält. dabei gerade mal 46% erste aufschläge, 4 breaks kassiert. das ist einfach schwach.
harrison hingegen ein aufstrebender mann, 19 jahre alt und kontinuierlich auf dem weg nach oben. spielt solides tennis auf hardcourt und hat sicherlich noch potenzial. erste runde gegen einen (zugegeben formschwachen) querrey gewonnen, in brisbane in der vorwoche gegen baghdatis in zwei engen sätzen raus.
trotzdem harrison auch noch nicht mit der konstanz, dass ich ihn anspielen würde. in shanghai z.b. troicki locker geschlagen, um in der nächsten runde gegen ebden ebenso deutlich auszuscheiden

trotzdem viel glück

Radek Stepanek - Jarkko Nieminen 2 2,50 Sportingbet 4/10

Stepanek schon letzte Woche angeschlagen gewesen, hat sich durchgekämpft und u.a. auch jenen Nieminen besiegt, allerdings Partie weitaus enger, als es das reine Ergebnis aussagt. Hatte mir den Spaß damals angeschaut. Nieminen natürlich so ein Typ der voll aufm Abwärtstrend ist, Ende letzten Jahres bedingt durch einen Infekt und kleinere Verletzungen das Saisonende voll verhauen, aber passiert. Der Finne ist grundsolide, für mich immernoch ein Spieler, der das Niveau für die Top 50 hat, wenn ich sehe was für Kreaturen dort rumturnen. Hat schon viele Spiele in den Beinen, aber Quali hier geschenkt gewesen und auch gegen Duckworth hatte er leichtes Spiel, weil der junge Australier nen schlechten Tag hatte. Stepanek auf der anderen Seite hammerhartes Match gegen Malisse in den Beinen. Ich halte die Quote hier für zu hoch. Kann doch durchaus sein, dass der Tscheche lieber hier abbricht und sich noch ein paar Tage Ruhepause gönnt, bevor der erste Slam ansteht. Nieminen auf der anderen Seite braucht jeden Punkt, damit er nicht noch weiter abrutscht und aus den Top 100 rausgeht.

Radek Stepanek - Jarkko Nieminen 2 2,50 Sportingbet 4/10

Stepanek schon letzte Woche angeschlagen gewesen, hat sich durchgekämpft und u.a. auch jenen Nieminen besiegt, allerdings Partie weitaus enger, als es das reine Ergebnis aussagt. Hatte mir den Spaß damals angeschaut. Nieminen natürlich so ein Typ der voll aufm Abwärtstrend ist, Ende letzten Jahres bedingt durch einen Infekt und kleinere Verletzungen das Saisonende voll verhauen, aber passiert. Der Finne ist grundsolide, für mich immernoch ein Spieler, der das Niveau für die Top 50 hat, wenn ich sehe was für Kreaturen dort rumturnen. Hat schon viele Spiele in den Beinen, aber Quali hier geschenkt gewesen und auch gegen Duckworth hatte er leichtes Spiel, weil der junge Australier nen schlechten Tag hatte. Stepanek auf der anderen Seite hammerhartes Match gegen Malisse in den Beinen. Ich halte die Quote hier für zu hoch. Kann doch durchaus sein, dass der Tscheche lieber hier abbricht und sich noch ein paar Tage Ruhepause gönnt, bevor der erste Slam ansteht. Nieminen auf der anderen Seite braucht jeden Punkt, damit er nicht noch weiter abrutscht und aus den Top 100 rausgeht.
6-7, 7-5, 1-6 [[yo]]