ATP Monte Carlo

ATP-Monte Carlo
Seppi-Youzhny M.

Erwarte hier eine Reaktion.

Seppi @1.90 Marathonbet 5/10.

Lg Meran

E: Quote leider schon wieder gefallen.
Also Mybet hat ne 1.85 noch. Lg

Seppi gewinnt 6-3 7-6 in einem Spiel mit hoher Qualität.
Youzhny M. spielte brutal stark, aber Seppi hätte heute wohl gegen jeden gewonnen. Unheimlich bissig und willig. Heute musste einfach eine Reaktion kommen. [[yo]]

+ 4,25 EH [[cheers]]

Lg Meran

Verdasco abgesagt.
Melzer verliert in 3
Kohlschreiber schafft handicap in both ways :)
Dodig loost voll ab
Pablur Andur gewinnt knapp in 3.

Seppi war heut gut drauf,Juschni fehlte fürs letzte Quentchen denke ich die Matchpraxis,trotzdem im zweiten gabs etliche Satzbälle für Russen...Gratulation an meran!!

Summasummarum Positive Bilanz aba nicht berühmt...

R. Nadal (1) versus T. Gabashvilli (58)

R. Nadal (1) versus T. Gabashvilli (58)

R.Nadal:
Braucht man nicht viel schreiben. Nr.1, auf Clay sowieso unschlagbar bla,bla,bla Neun mal das Turnier gewonnen usw.
Die Quoten auf Nadal sagen Alles!

Gabashvilli:
Claysaison schlägt mit 3/1 zu Buche. Niederlage gegen Berlouq in Casablanca dann hier 3 Siege gegen Stahkowski, Volandri und zuletzt Simon.
Letztes H2H auf Clay bei den FO 2013. Damals gab es in der 2.Runde ein 6:1/6:4/6:2 für Nadal.

Einschätzung:
Gabashvilli ist sicher kein Fallobst. Das Match gewinnen - never. Aber er spielt gerne vor großem Haus und Nadal zieht Zuschauer in die Arena.
Gaba wird versuchen sich so gut zu verkaufen wie es geht.
Dazu Nadal sein erstes Spiel nach kurzer Pause und wird hier sicher nicht 100% abrufen wollen.
Tipp ist natürlich riskant aber die Quote für ein AHC +6,5 Games paßt in das Match-up.

Tipp:
Sieg Gabashvilli+6,5 Games Quote:2,50 mit2/10 - Bet 365
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->

Andujar - Seppi @ 2,18 Unibet 5/10

Vorzeichen sprechen sicherlich nicht für den Spanier, wenn man hier nur das Erstrundenmatch der beiden in Betracht zieht. Da hinterließ Andujar keinen guten Eindruck und war schon fast aus dem Turnier raus, bis ERV mitgeholfen hat. Seppi hingegen gestern relativ ''souverän'' gg einen formschwachen Youzhny. Und da sind wir schon beim entscheidenden Faktor. Andujar spielte gg einen inform spielenden Franzosen Roger-Vasselin, der ein sehr gutes Jahr 2013 gespielt hat und in 2014 auch ordentlich unterwegs ist. Da kann ein Andujar natürlich schon mal in Probleme geraten. Er bewies dort aber Nervenstärke (vor allem bei *0:40 / 5:5 im 2. Satz) und hat dann in 3 gezogen. Seppi hingegen spielte gg einen absolut außer Form spielenden Youzhny (Siege dieses Jahr nur gg Struff, Przieszny und Ward), wo der Südtiroler nicht so stark unter Druck gesetzt wurde, wie es heute der Fall sein wird. Und dennoch musste er im 2. insgesamt 3 Satzbälle abwehren und gewann diesen dann nur im Tie, weil Youzhny einfach unfähig war (3 schnelle UE auf der Rückhand). Damit will ich aufzeigen, dass man die vorherigen Siege immer ein bissl relativieren muss, da es nicht immer an einem selbst liegt, sondern auch an dem Gegenüber. Ich habe den Seppi niemals so stark gesehen wie einige andere User hier im Forum. Bin auch so frei zu behaupten, dass Seppi gg ERV geflogen wäre [[sabber]]

So, dann wollen wir es mal angehen [[yo]]

Aufgrund des möglicherweise angeworfen Kaspermodus' auch noch eine 2:1 Satzwette pro Andujar @ 4,9 unibet 1,5/10

Andujar - Seppi @ 2,18 Unibet 5/10

Vorzeichen sprechen sicherlich nicht für den Spanier, wenn man hier nur das Erstrundenmatch der beiden in Betracht zieht. Da hinterließ Andujar keinen guten Eindruck und war schon fast aus dem Turnier raus, bis ERV mitgeholfen hat. Seppi hingegen gestern relativ ''souverän'' gg einen formschwachen Youzhny. Und da sind wir schon beim entscheidenden Faktor. Andujar spielte gg einen inform spielenden Franzosen Roger-Vasselin, der ein sehr gutes Jahr 2013 gespielt hat und in 2014 auch ordentlich unterwegs ist. Da kann ein Andujar natürlich schon mal in Probleme geraten. Er bewies dort aber Nervenstärke (vor allem bei *0:40 / 5:5 im 2. Satz) und hat dann in 3 gezogen. Seppi hingegen spielte gg einen absolut außer Form spielenden Youzhny (Siege dieses Jahr nur gg Struff, Przieszny und Ward), wo der Südtiroler nicht so stark unter Druck gesetzt wurde, wie es heute der Fall sein wird. Und dennoch musste er im 2. insgesamt 3 Satzbälle abwehren und gewann diesen dann nur im Tie, weil Youzhny einfach unfähig war (3 schnelle UE auf der Rückhand). Damit will ich aufzeigen, dass man die vorherigen Siege immer ein bissl relativieren muss, da es nicht immer an einem selbst liegt, sondern auch an dem Gegenüber. Ich habe den Seppi niemals so stark gesehen wie einige andere User hier im Forum. Bin auch so frei zu behaupten, dass Seppi gg ERV geflogen wäre [[sabber]]

So, dann wollen wir es mal angehen [[yo]]

Aufgrund des möglicherweise angeworfen Kaspermodus' auch noch eine 2:1 Satzwette pro Andujar @ 4,9 unibet 1,5/10

Einen absolut außer Form spielenden Youzhny habe ich gestern nicht gesehen. War wirklich ein hochklassiges Match mit tollen Ballwechseln. Youzhny spielte wirklich teils super Bälle. Seppi tat ihm gleich und holte sogar einen Hot-shot aus, der heute um die Welt geht. Youzhny wäre gestern wohl gegen (fast) jeden weitergekommen. Seppi hat hier in Monte Carlo zudem quasi Heimspiel. Sehr beliebt dort und gestern erhielt er große Unterstützung. Könnte auch noch in engen Momenten ein kleiner Vorteil sein.

Ich gebe dir aber mit dem Tie-Sieg recht. Da haute Youzhny wirklich paar schräge Bälle raus. Aber ein Gegner spielt nur so gut(schlecht) wie man ihm lässt. Deshalb sehe ich hier Seppi vorne, er ist ganz klar im kommen. Natürlich kann dein Tipp komen, denke aber es wäre schlauer auf Seppi zu wetten und mit ganz klar niedrigeren Stakes.

Sieg Seppi @1.85 Sportingbet 2/10

[[yo]]

Lg Meran, wäre auf deiner Einschätzung zu meinen Worten gespannt [[grin]]

Dolgopolov - Garcia-Lopez @ 1,3 +

Dolgopolov ist sehr gut in die neue Saison gestartet, macht nicht mehr soviele vermeidbare Fehler wie man es 2013 von ihm gewohnt war. Dies hatte er auch einmal mehr gegen Gulbis bewiesen, der auf Sand ebenfalls starkes Tennis spielt.

Garcia-Lopez mit einem Turniersieg vergangene Woche, er dürfte etwas müde sein, was allerdings nicht ausschlaggebend ist. Dolgopolov wird mit seinem soliden aggressiven Spiel die oft unsichere einhändige Rückhand von Garcia-Lopez bombardieren und ihn bereits mit seinen weltklasse Returns in Bedrängnis bringen.
Garcia-Lopez ist auch nicht der typische Sandplatzspieler mMn.
Eine enge Partie sehe ich nur wenn der erste Aufschlag Dolgopolov komplett verlässt u. er viele Doppelfehler macht.

Head to Head 1:0 Dolgopolov auf Hardcourt

Kombinieren tue ich die Partie mit den Sandplatzspezialisten Robredo, Almagro und auch Andujar.

Einschätzung:
Gabashvilli ist sicher kein Fallobst. Das Match gewinnen - never. Aber er spielt gerne vor großem Haus und Nadal zieht Zuschauer in die Arena.
Gaba wird versuchen sich so gut zu verkaufen wie es geht.
Dazu Nadal sein erstes Spiel nach kurzer Pause und wird hier sicher nicht 100% abrufen wollen.
Tipp ist natürlich riskant aber die Quote für ein AHC +6,5 Games paßt in das Match-up.

Tipp:
Sieg Gabashvilli+6,5 Games Quote:2,50 mit2/10 - Bet 365
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->

Das Match-up ging eigentlich auf. Im ersten Satz hat Garba gut mitgehalten bis zum 4:4.
Im zweiten dann leider keinen eigenen Serve mehr durchgebracht. Der eine Spielgewinn rührt bezeichnenderweise aus einem Break her. Hat sein Bestes gegeben hat aber wenn auch knapp (1Spiel) nicht gereicht. Versuch war es bei der Quote wert!
Nadal siegt in 6:4 und 6:1 = -2 EH

Dolgopolov - Garcia-Lopez @ 1,3 +

Dolgopolov ist sehr gut in die neue Saison gestartet, macht nicht mehr soviele vermeidbare Fehler wie man es 2013 von ihm gewohnt war. Dies hatte er auch einmal mehr gegen Gulbis bewiesen, der auf Sand ebenfalls starkes Tennis spielt.

Garcia-Lopez mit einem Turniersieg vergangene Woche, er dürfte etwas müde sein, was allerdings nicht ausschlaggebend ist. Dolgopolov wird mit seinem soliden aggressiven Spiel die oft unsichere einhändige Rückhand von Garcia-Lopez bombardieren und ihn bereits mit seinen weltklasse Returns in Bedrängnis bringen.
Garcia-Lopez ist auch nicht der typische Sandplatzspieler mMn.
Eine enge Partie sehe ich nur wenn der erste Aufschlag Dolgopolov komplett verlässt u. er viele Doppelfehler macht.

Head to Head 1:0 Dolgopolov auf Hardcourt

Kombinieren tue ich die Partie mit den Sandplatzspezialisten Robredo, Almagro und auch Andujar.

Starker, solider Garcia-Lopez, seine Rückhand alles andere als schwach. Dolgopolov mit Fehlstart, hatte sich nach 0:2 Rückstand im zweiten Satz dann in die Partie reingebissen u. beim Stand von 5:4 vergebens zum Satzgewinn serviert. Beim 5:5 hatte er dann erneut Breakchancen, konnte Sie aber nicht nutzen.

Insgesamt ein sehr verdienter Sieg, hätte ich so nicht erwartet. Bei den Rallys hatte man auch stets das Gefühl, dass ein vermeidbarer Fehler Seitens Dolgopolov kommt.

Einen absolut außer Form spielenden Youzhny habe ich gestern nicht gesehen. War wirklich ein hochklassiges Match mit tollen Ballwechseln. Youzhny spielte wirklich teils super Bälle. Seppi tat ihm gleich und holte sogar einen Hot-shot aus, der heute um die Welt geht. Youzhny wäre gestern wohl gegen (fast) jeden weitergekommen. Seppi hat hier in Monte Carlo zudem quasi Heimspiel. Sehr beliebt dort und gestern erhielt er große Unterstützung. Könnte auch noch in engen Momenten ein kleiner Vorteil sein.

Ich gebe dir aber mit dem Tie-Sieg recht. Da haute Youzhny wirklich paar schräge Bälle raus. Aber ein Gegner spielt nur so gut(schlecht) wie man ihm lässt. Deshalb sehe ich hier Seppi vorne, er ist ganz klar im kommen. Natürlich kann dein Tipp komen, denke aber es wäre schlauer auf Seppi zu wetten und mit ganz klar niedrigeren Stakes.

Sieg Seppi @1.85 Sportingbet 2/10

[[yo]]

Lg Meran, wäre auf deiner Einschätzung zu meinen Worten gespannt [[grin]]

+1.75 Eh [[cheers]][[cheers]]

Was ein zähes Spiel, unglaublich. 1. Satz war eigentlich schon weck, trotzdem noch gedreht. Im 2. Satz BB auf beiden Seiten. Seppi nutzte dann letztendlich mehr. Weniger Doppelfehler, mehr Asse, bessere Quote beim 1. Aufschlag machen hier dennoch Seppi als verdienten Sieg. Wobei Andujar sicherlich den Sieg auch verdient hätte. Tut mir leid für 5 Eh bei Lupin, freu mich dennoch für mein kleines Plus [[grin]]

Lg Meran

Tsonga - Fognini @ 1,80 betvictor 4/10

Bei der Form und auf dem Belag kann es für mich keinen anderen Sieger als den Italiener. Sein Spiel passt perfekt auf Clay. Tsongas Spiel im Gegensatz dazu kein Stück. Er weist auf Clay zwar eine positive 39-21 Bilanz auf, aber dies ist seiner eigenen spielerischen Klasse zu verdanken. Und nicht deswegen, weil er sich auf dem Rot wohlfühlt. Fognini wird ihn hier gut beschäftigen und den Franzosen zu Fehlern zwingen. Heimvorteil mMn kein Vorteil für Ali - im Gegenteil - die Crowd sollte den Italiener besonders motivieren. Er steht auf die Show ;)

Da natürlich für beide hier mindestens ein Satz drin ist, noch die 2:1 Satzwette Fognini @ 4,40 bet-at-home 1,5/10

Robredo - Raonic @ 1,7 betvictor 5/10

Ähnliche Vorzeichen hier wie beim heutigen Fognini Spiel. Jedoch sind hier die Pro's und Contra's noch augeprägter. Raonic hat auf Clay rein garnichts zu suchen [[nixweiss]] Und Robredo spielt hier im absolut ausgereiften Bossmodus mit seinen 31 Jahren. Robredo gehört für mich zu den besten Weinsorten auf der Tour [[sabber]] Raonics Serve hier nicht ansatzweise so gefährlich wie auf den anderen Belägen. Und wenn der Ball in der Rallye ist, dürfte für den Kanadier garnichts mehr zu holen sein. Man konnte gestern sehen, was Tommy macht, wenn ihm einer versucht die Laune zu verderben. Nach verlorenem 1. Satz gab's einen 12:1 Spielelauf gg Benneteau. Das einzige, was einen Schatten auf dieses Spiel wirft, ist das H2H. Erstaunlicherweise verlor Tommy letztes Jahr auf diesem Belag in Barcelona in 3 Sätzen gg den Kanadier. Ist mir persönlich zwar unerklärlich, lasse mich hiervon jedoch nicht abschrecken.

Da Raonic mMn hier nichts zu bestellen haben wird, darf eine 2:0 Satzwette @ 2,8 sportingbet 2/10 nicht fehlen

Robredo - Raonic @ 1,7 betvictor 5/10

Ähnliche Vorzeichen hier wie beim heutigen Fognini Spiel. Jedoch sind hier die Pro's und Contra's noch augeprägter. Raonic hat auf Clay rein garnichts zu suchen [[nixweiss]] Und Robredo spielt hier im absolut ausgereiften Bossmodus mit seinen 31 Jahren. Robredo gehört für mich zu den besten Weinsorten auf der Tour [[sabber]] Raonics Serve hier nicht ansatzweise so gefährlich wie auf den anderen Belägen. Und wenn der Ball in der Rallye ist, dürfte für den Kanadier garnichts mehr zu holen sein. Man konnte gestern sehen, was Tommy macht, wenn ihm einer versucht die Laune zu verderben. Nach verlorenem 1. Satz gab's einen 12:1 Spielelauf gg Benneteau. Das einzige, was einen Schatten auf dieses Spiel wirft, ist das H2H. Erstaunlicherweise verlor Tommy letztes Jahr auf diesem Belag in Barcelona in 3 Sätzen gg den Kanadier. Ist mir persönlich zwar unerklärlich, lasse mich hiervon jedoch nicht abschrecken.

Da Raonic mMn hier nichts zu bestellen haben wird, darf eine 2:0 Satzwette @ 2,8 sportingbet 2/10 nicht fehlen

Eindeutiges und dickes VETO !!!

Raonic gestern 21 Asse und super serviert - hätte ersten Satz auch holen müssen.

Hast du Raonic schon mal auf Clay spielen gesehen? Ich erinnere mich an einige Spiele aus dem letzten Jahr - das sah ziemlich gut aus. Er ging insbesondere auf der Vorhand deutlich mehr Risiko als auf Hard.

Das in Verbindung mit seinem Mega-Serve ist mind. 50 / 50 gegen Tommy.

Berdych - Garcia-Lopez @ 4,5 +

Tja ein typisches Spiel, welches man eigtl. nicht angehen sollte. Allerdings sehe ich aufgrund der aktuellen Form von Garcia-Lopez ein 50:50 Match und da ist die hohe Quote natürlich verlockend.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass Garcia-Lopez von Berdych abgeschossen wird.
Berdych wird viel Risiko gehen müssen in den Rallys, sein Aufschlag ist natürlich ein großer Vorteil. Dennoch ist Sand sein schlechtester Belag.

Head to Head 2:2

Für das Spiel bietet sich auf jeden Fall ein Livebet an, nach 5-6 Spielen wird man sehen wie knapp es wirklich wird. Zieht Berdych davon kann man direkt die Finger von lassen. Andernfalls wird Garcia-Lopez` Quote auf 3 sinken, was ja auch noch gut ist.

Berdych - Garcia-Lopez @ 4,5 +

Tja ein typisches Spiel, welches man eigtl. nicht angehen sollte. Allerdings sehe ich aufgrund der aktuellen Form von Garcia-Lopez ein 50:50 Match und da ist die hohe Quote natürlich verlockend.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass Garcia-Lopez von Berdych abgeschossen wird.
Berdych wird viel Risiko gehen müssen in den Rallys, sein Aufschlag ist natürlich ein großer Vorteil. Dennoch ist Sand sein schlechtester Belag.

Head to Head 2:2

Für das Spiel bietet sich auf jeden Fall ein Livebet an, nach 5-6 Spielen wird man sehen wie knapp es wirklich wird. Zieht Berdych davon kann man direkt die Finger von lassen. Andernfalls wird Garcia-Lopez` Quote auf 3 sinken, was ja auch noch gut ist.

Garcia-Lopez erneut mit unglaublich wenig vermeidbaren Fehlern - klasse Sandplatztennis. Berdych musste immer wieder den Extraball spielen was ihm letztendlich den Zahn zog.

Dann wage ich 'mal eine kleine Vorschau auf den morgigen Tennis-Tag:

Garcia-Lopez vs. Djokovic
GGL scheint wirklich in der Form seines Lebens. Er zermürbt seine Gegner mit seinem Spielstil. Er bringt unglaublich viel zurück und macht kaum Fehler. Während ich ihm den Sieg gegen Dolgopolov zutraute, war ich heute schon etwas überrascht (sah das Spiel leider nicht). Angeblich hat er Berdych ähnlich zermürbt wie den Dog. Djoko ist aber ein anderes Kaliber, krass wie dominant er in Monte Carlo bis anhin auftrat. GGL dürfte das eine oder andere Game mehr holen, aber ernsthaft in Bedrängnis dürfte er die Weltnummer 2 kaum bringen.

Nadal vs. Ferrer
Eher untypisch, dass Djoker alles wegschiesst und sich Nadal etwas abmüht. Er wusste gegen Gaba (zu Beginn) und Seppi (nach dem 4:1 im zweiten Satz) nicht immer zu überzeugen. Auch in den Turnieren zuvor hinterliess er keinen unwiderstehlichen Eindruck. In einem allfälligen Finale gegen Djokovic würde ich auf auf jeden Fall den Serben als Favoriten sehen. Was kann Ferrer gegen Rafa ausrichten? H2H ist nicht völlig vernichtend, wobei die meisten der sieben Siege auf Hardplatz geschafft wurden. Er hat aber sicherlich den Glauben, dass er Nadal schlagen kann. In Monte Carlo trat er bis anhin äusserst stark auf. Chardy wischte er 6:3, 6:0 weg und Dimitrov zeigte er nach einem Fehlstart ziemlich klar die Grenzen auf. Ich halte die Quoten um 1.10 auf Rafa für viel zu tief. 1.30 wäre eher angemessen. Sehe Value auf Ferrer.

Wawrinka vs. Raonic
Wawrinka mit Australian Open-Mode gegen Cilic. Er spielte bissig, suchte die Linien (traf sie auch) und zeigte keine Schwächen. Sand ist nicht unbedingt sein schwächerer Belag, auch hier kann er überzeugen. Dies ist oder war zumindest bei Raonic bis anhin anders. Bis jetzt zeigt der Kanadier in Monte Carlo aber, dass mit ihm auch auf Clay zu rechnen ist. Mit Robredo schlug er einen absoluten Sandhasen (wobei mir Robredo derzeit nicht besonders gefällt... war in Houston schwach und auch hier zeigte er sich nur wenig verbessert). Gegen Lu musste Raonic zwar über drei Sätze gehen, aber den ersten verlor er ziemlich aus heiterem Himmel. Würde diesen Verlust nicht übergewichten. Stan spielte in Indian Wells eine sackstarke Partie gegen Seppi um danach gegen Anderson rauszufliegen. In Miami war er gegen Roger-Vasselin solid bis gut, aber gegen Gimeno-Traver und Dolgo hatte er grausame Aussetzer, welche an frühere Zeiten erinnerten... Heute hatte er aufgrund der Absage von Almagro einen Freitag. Ich weiss nicht, ob dies ein Vor- oder Nachteil ist. Ich denke, dass Raonic besser im Rhythmus ist. Finde 1.30 auf Wawrinka etwas tief... Klar sofern er im Beast-Mode ist, dürfte er siegen. Persönlich würde ich aber eher Raonic inplay anspielen, sofern dieser solid serviert, darf sich Stan keine Schwächen in seinen eigenen Aufschlagsspielen leisten.

Tsonga vs. Federer
Tsonga hat gehörig gewackelt gegen Fognini. Irgendwie hat er sich in den dritten Satz geduselt. Dort war dann bei Fog die Luft drausen und er fiel nur noch durch Lustlosigkeit auf. Fedex hatte einen Fehlstart gegen Rosol, aber war nachdem er zum 4:4 ausgeglichen hatte, der klare Chef auf dem Feld. 1.33 (Betfair-Quote) auf Federer scheint auch etwas tief, aber gemessen an den bisher gezeigten Leistungen (Tsonga war auch gegen Kohli nicht wirklich gut) und der aktuellen Form sehe ich diese im Vergleich zu Rafa 1.10 und Stan 1.30 nachvollziehbar.

Langer Rede, kurzer Sinn... erwarte von Raonic und Ferrer mehr Widerstand als von Tsonga und GGL (wobei man bei GGL kein Experte sein muss um dies zu tippen :-)).

Werde zukünftig wohl öfters hier Prognosen schreiben. Dient mir als gute Vorbereitung für mein Inplay-Trading. Konkrete Winner-Tipps gebe ich nicht ab. Mir sind Value-Analysen lieber als Prognosen, dass der 1.10-Favo gewinnt. ;-)

Bruce Lay Trading (Brulati)

Zuletzt bearbeitet:
Nadal - Ferrer

Ich brauche zu beiden nicht wirklich was schreiben. Nadal zwar Favorit, jedoch kann Ferrer mit Nadal auf jedenfall auch mithalten. und das auf allen Belägen. Die letzten Sandduelle ein Jahr her, aber dort lieferten sich die zwei sehr spannende Duelle, u. a. konnte Ferrer das Spiel oft offen halten und auch 2 mal nen Satz gewinnen.

Beide bisher mit 2:0 Siegen (Nadal vs Gaba und Seppi; Ferrer vs Chardy und Dimitrov).

Gehe davon aus das Ferrer seinem Landsmann alles abverlangen wird, und die Chancen auf einen Satz sehe ich doch relativ hoch für ihn ein, weshalb ich das Satzhandicap mit einer Quote @ over 3 dann doch übertrieben finde.

Spiele somit HC+1,5 Sätze Ferrer @3,10 mit 3/10 EH

und noch Sieg Ferrer @8 mit 0,5 EH (Nadal zwar Favorit aber niemals so deutlich)

Wawrinka - Raonic

Rechne hier zwar schon mit einem Wawrinka Sieg, allerdings die Quote mit @1,25 sehr mau. Cilic hat er vernichtet, und letzte Runde Walkover gg Almagro.

Raonic bisher auch gut unterwegs (Lu und Robredo rausgenommen). Gestern sehr stark serviert mit etlichen Assen.

Bisher 2 Duelle 2:0 für Wawrinka (2:0 2:1).

Wenn Raonic erneut so stark serviert, wirds schwer ihn zu breaken. Und im Tiebreak ist sowieso alles möglich. Wawrinka zwar auch ein guter Serve, allerdings wie bekannt hin und wieder Nervenschwach.

Kann mir hier gut einen 2:1 Sieg für Wawrinka vorstellen, welchen ich auch anspiele.

Wawrinka - Raonic gewinnt nach Sätzen 2:1 @3,70 2/10 EH

Ich gehe morgen auch von Favouritensiegen aus, wobei mir die Partie Raonic-Wawrinka zu heiß ist. Hier würde ich nur ein Over anspielen.
Ferrer sehe ich leider deutlich verlieren, auch wenn er jetzt 2 ordentliche Spiele hatte, gefällt er mir dieses Jahr noch nicht so richtig. Nadal wird bekanntich Runde für Runde besser, bei sonnigem guten Wetter - gute Nacht.
Dennoch viel Glück Euch u. frohe Ostern [[cheers]]

Ich gehe morgen auch von Favouritensiegen aus, wobei mir die Partie Raonic-Wawrinka zu heiß ist. Hier würde ich nur ein Over anspielen.
Ferrer sehe ich leider deutlich verlieren, auch wenn er jetzt 2 ordentliche Spiele hatte, gefällt er mir dieses Jahr noch nicht so richtig. Nadal wird bekanntich Runde für Runde besser, bei sonnigem guten Wetter - gute Nacht.
Dennoch viel Glück Euch u. frohe Ostern [[cheers]]
Man darf bzw muss von Favoriten-Siegen ausgehen... im Prinzip sage ich nur, dass ich bei diesen Quoten definitiv nicht auf Rafa und Wawrinka setzen würde. Risk/Reward ist viel zu mau. Dies heisst aber nicht, dass ich nicht an deren Siege glaube. Deshalb werde ich hier auch keine Spieltipps abgeben sondern nur auf die m.E. falsch quotierten Spiele hinweisen. In meinem Blog ist dieses Thema derzeit gerade im Abschnitt "Picking winners" erwähnt.

Eine Überraschung ist sicher am ehesten Raonic zuzutrauen. Dort ist die Quote bereits 1.30 (76.9% Chance für Stan --> Raonic: 23.1), was mir zu tief erscheint. Ich sehe eine faire Quotierung irgendwo im Bereich 1.45... also gebe ich Raonic rund 30% Chance. Bei Ferrer sehe ich sie im Bereich von 20-25%, aber sicher deutlich höher als die Quoten (10%) vermuten lassen.

Fedex 1.31 (76.3%) und Djoker 1.04 (96.1%) scheinen mir fast in Ordnung. Klar kann man bei Nole darüber streiten, ob er nun 96 oder nur 92 Spiele von 100 gegen GGL gewinnt, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach zu gross, dass er durchzieht um ihn zu layen. Solch klare Missmatches lasse ich in der Regel weg (auch wenn kleiner Value zu erkennen ist)... ab Quoten von 1.10 kann man mal einen Lay des Favoriten bzw. Back des Dogs versuchen. Darunter mag es zwar ab und zu Value sein, aber ist mir zu frustrierend auf die eine Überraschung in 35 Spielen zu hoffen. [[grin]] Und meist verpasst man dann den "Jackpot", weil man aus irgendwelchen Gründen (Ferien, Krankheit, Lustlosigkeit etc.) ausgerechnet dann nicht auf dem Dog war. [[smile]]

Man darf bzw muss von Favoriten-Siegen ausgehen... im Prinzip sage ich nur, dass ich bei diesen Quoten definitiv nicht auf Rafa und Wawrinka setzen würde. Risk/Reward ist viel zu mau. Dies heisst aber nicht, dass ich nicht an deren Siege glaube. Deshalb werde ich hier auch keine Spieltipps abgeben sondern nur auf die m.E. falsch quotierten Spiele hinweisen. In meinem Blog ist dieses Thema derzeit gerade im Abschnitt "Picking winners" erwähnt.

Eine Überraschung ist sicher am ehesten Raonic zuzutrauen. Dort ist die Quote bereits 1.30 (76.9% Chance für Stan --> Raonic: 23.1), was mir zu tief erscheint. Ich sehe eine faire Quotierung irgendwo im Bereich 1.45... also gebe ich Raonic rund 30% Chance. Bei Ferrer sehe ich sie im Bereich von 20-25%, aber sicher deutlich höher als die Quoten (10%) vermuten lassen.

Fedex 1.31 (76.3%) und Djoker 1.04 (96.1%) scheinen mir fast in Ordnung. Klar kann man bei Nole darüber streiten, ob er nun 96 oder nur 92 Spiele von 100 gegen GGL gewinnt, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach zu gross, dass er durchzieht um ihn zu layen. Solch klare Missmatches lasse ich in der Regel weg (auch wenn kleiner Value zu erkennen ist)... ab Quoten von 1.10 kann man mal einen Lay des Favoriten bzw. Back des Dogs versuchen. Darunter mag es zwar ab und zu Value sein, aber ist mir zu frustrierend auf die eine Überraschung in 35 Spielen zu hoffen. [[grin]] Und meist verpasst man dann den "Jackpot", weil man aus irgendwelchen Gründen (Ferien, Krankheit, Lustlosigkeit etc.) ausgerechnet dann nicht auf dem Dog war. [[smile]]

Da bin ich fast ganz deiner Meinung, lediglich Rafa sehe ich richtig quotiert (auch wenn die H2H-Statistik dagegen spricht). Aber gerade beim Raonic-Match hast Du völlig recht. Es ist sowieso immer ein Horror gegen solche Aufschläger zu setzen und Wawrinkas Schwankungen sind ja bekannt. Ich werde kein Spiel angehen morgen bzw. heute.