Dann wage ich 'mal eine kleine Vorschau auf den morgigen Tennis-Tag:
Garcia-Lopez vs. Djokovic
GGL scheint wirklich in der Form seines Lebens. Er zermürbt seine Gegner mit seinem Spielstil. Er bringt unglaublich viel zurück und macht kaum Fehler. Während ich ihm den Sieg gegen Dolgopolov zutraute, war ich heute schon etwas überrascht (sah das Spiel leider nicht). Angeblich hat er Berdych ähnlich zermürbt wie den Dog. Djoko ist aber ein anderes Kaliber, krass wie dominant er in Monte Carlo bis anhin auftrat. GGL dürfte das eine oder andere Game mehr holen, aber ernsthaft in Bedrängnis dürfte er die Weltnummer 2 kaum bringen.
Nadal vs. Ferrer
Eher untypisch, dass Djoker alles wegschiesst und sich Nadal etwas abmüht. Er wusste gegen Gaba (zu Beginn) und Seppi (nach dem 4:1 im zweiten Satz) nicht immer zu überzeugen. Auch in den Turnieren zuvor hinterliess er keinen unwiderstehlichen Eindruck. In einem allfälligen Finale gegen Djokovic würde ich auf auf jeden Fall den Serben als Favoriten sehen. Was kann Ferrer gegen Rafa ausrichten? H2H ist nicht völlig vernichtend, wobei die meisten der sieben Siege auf Hardplatz geschafft wurden. Er hat aber sicherlich den Glauben, dass er Nadal schlagen kann. In Monte Carlo trat er bis anhin äusserst stark auf. Chardy wischte er 6:3, 6:0 weg und Dimitrov zeigte er nach einem Fehlstart ziemlich klar die Grenzen auf. Ich halte die Quoten um 1.10 auf Rafa für viel zu tief. 1.30 wäre eher angemessen.
Sehe Value auf Ferrer.
Wawrinka vs. Raonic
Wawrinka mit Australian Open-Mode gegen Cilic. Er spielte bissig, suchte die Linien (traf sie auch) und zeigte keine Schwächen. Sand ist nicht unbedingt sein schwächerer Belag, auch hier kann er überzeugen. Dies ist oder war zumindest bei Raonic bis anhin anders. Bis jetzt zeigt der Kanadier in Monte Carlo aber, dass mit ihm auch auf Clay zu rechnen ist. Mit Robredo schlug er einen absoluten Sandhasen (wobei mir Robredo derzeit nicht besonders gefällt... war in Houston schwach und auch hier zeigte er sich nur wenig verbessert). Gegen Lu musste Raonic zwar über drei Sätze gehen, aber den ersten verlor er ziemlich aus heiterem Himmel. Würde diesen Verlust nicht übergewichten. Stan spielte in Indian Wells eine sackstarke Partie gegen Seppi um danach gegen Anderson rauszufliegen. In Miami war er gegen Roger-Vasselin solid bis gut, aber gegen Gimeno-Traver und Dolgo hatte er grausame Aussetzer, welche an frühere Zeiten erinnerten... Heute hatte er aufgrund der Absage von Almagro einen Freitag. Ich weiss nicht, ob dies ein Vor- oder Nachteil ist. Ich denke, dass Raonic besser im Rhythmus ist.
Finde 1.30 auf Wawrinka etwas tief... Klar sofern er im Beast-Mode ist, dürfte er siegen. Persönlich würde ich aber eher Raonic inplay anspielen, sofern dieser solid serviert, darf sich Stan keine Schwächen in seinen eigenen Aufschlagsspielen leisten.
Tsonga vs. Federer
Tsonga hat gehörig gewackelt gegen Fognini. Irgendwie hat er sich in den dritten Satz geduselt. Dort war dann bei Fog die Luft drausen und er fiel nur noch durch Lustlosigkeit auf. Fedex hatte einen Fehlstart gegen Rosol, aber war nachdem er zum 4:4 ausgeglichen hatte, der klare Chef auf dem Feld. 1.33 (Betfair-Quote) auf Federer scheint auch etwas tief, aber gemessen an den bisher gezeigten Leistungen (Tsonga war auch gegen Kohli nicht wirklich gut) und der aktuellen Form sehe ich diese im Vergleich zu Rafa 1.10 und Stan 1.30 nachvollziehbar.
Langer Rede, kurzer Sinn... erwarte von Raonic und Ferrer mehr Widerstand als von Tsonga und GGL (wobei man bei GGL kein Experte sein muss um dies zu tippen

).
Werde zukünftig wohl öfters hier Prognosen schreiben. Dient mir als gute Vorbereitung für mein Inplay-Trading. Konkrete Winner-Tipps gebe ich nicht ab. Mir sind Value-Analysen lieber als Prognosen, dass der 1.10-Favo gewinnt. ;-)
Bruce Lay Trading (Brulati)