ATP Masters Cincinnati (Hard)

Bsoffokles

New member
Dez. 28, 2008
893
8
Innsbruck
Das Turnier ist mit 3 Mio. dotiert, es werden also wieder alle großen Namen dabei sein [[yo]]

Heute kommt es schon zu intressanten Partien: für mich intressant, Matthieu, Simon, Kubot, Chardy und Querrey, den ich @ 1.30 als Bank sehe.

Analysen folgen bei etwaigen Zeitfenstern [[yo]]

Acasuso - Kubot: 2 @ 1.75 Cashpoint

Ich habe am morgen noch eine 1.85 bekommen. Für Acasuso wird es heute immens schwer zu gewinnen.
Im Ranking ist er zwar einige Plätze vor Kubot, aber er hat aufgrund schlechter Leistungen heuer einige Plätze eingebüßt.
Seine Bilanz ist eigentlich erschreckend. Anfang des Jahres war er auf den Sandplatzstationen in Übersee noch gut dabei, aber was dann passiert ist?!
Seit April hat Acasuso keine zweite Runde mehr gesehen. Insgesamt gab es heuer 12 Erstrundenaus, 7 in Folge und heute kommt Kubot. Bei den 3 Hard Turnieren in Miami, Sunrise und Indian Wells im März setzte es ebenfalls ein Erstrundenaus gg Gabashvili, Tipsarevic und Granollers.

Anders Kubot. Eigentlich mit Marach unterwegs im Doppel, aber seit diesem Jahr hervorragende Ergebnisse im Einzel. In Stuttgart ins Viertelfinale gekommen, in Belgrad im Finale gegen Djokovic, auch Karlovic besiegt.
Habe gestern das Qualifikationsspiel gegen Benneteau im Ticker verfolgt und meine, dass der Court in Cincinnati schneller sein dürfte als in Montreal. In Montreal hat diesselbe Partie Benneteau für sich entschieden, aber hier in Cincinnati war franz. Sandplatzspieler der zweite. Acasuso ebenfalls zu den Sandplatzspezis zu zählen, auf Hard heuer eine Bilanz 0-3.

Alles in allem ein super Quote für Kubot, der auf Hard besser zurecht kommen dürfte als Acasuso, gutes Service, guter Volleyspieler. Acasuso mit Horrorwochen zuletzt, Kubot am aufsteigenden Ast und guter Leistung in der Quali.
Kubot sollte hier die Nase vorn haben.

Hoffe, dass ich mit meiner Einschätzung recht behalte und der Platz ein "normaler" Hardcourt ist, so werden die Spiele auch leichter einschätzbar [[yo]]

Karlovic wird gegen Monfils bei entsprechenden Bedingungen auch die Nase vorn haben. Halte Monfils nicht für den filigranen Tennisspieler, der Karlovic gefährlich werden könnte. Werde ich 2-0 Monfils layen.

Querrey wird gegen Lu siegen. Wenn das nicht eintritt, werde ich mich vom Tennisordner zurückziehen [[help]]

Matthieu gefällt mir auch gut, gegen Zverev der in letzter Zeit einfach gar nix gerissen hat. Matthieu gegen Davydenko letzte Woche in bestechender Form. Zverez wird gegen das Tempo von Mattieu nicht ankommen können.

Und zu guter letzt sollte auch Gilles Simon nach Leistungssteigerung in den letzten 2 Turnieren fähig sein Odesnik zu schlagen. Rechne hier mit einem klaren Ergebnis, wenn das HC - 3,5 beträgt, werde ich es anspielen.

Meinungen? Ansonsten viel Glück [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Danke Bsoffokles für diese ausfürhliche Infos.

Was sagst du zu den anderen Begegnungen?

Andreev vs. Kiefer
Robredo vs. Chardy

Im Betting Advice Forum wird grad heftig darüber diskutiert. Habe Kiefer die letzte Zeit nicht gesehen, er soll aber gegen Wawrinka letzte Woche einen erbärmlichen Eindruck gemacht haben. Bei Andreev sinds halt wieder die Nerven und auch sein Stil, gefällt mir einfach nicht und würd ich auch nicht drauf wetten [[grin]]

Robredo ebenso fragwürdig, aber du kannst es ja selber nachlesen (wenn du englisch kannst) [[yo]]

Es wird darauf hingewiesen, dass in Cincinnati derselbe (langsame) Belag wie in Montreal liegt. Wenn das so ist, mag ich die Hardsaison jetzt schon nicht mehr. Karlovic würd ich in dem Fall weglassen, da die Aufschläge nicht nur hart sondern recht präzise kommen müssen. Außerdem sind die Bedingungen heißer und trockener, sicher ein Vorteil für Monfils.

Ich versuchs heute wohl mit Wawrinka und Ferrero.

Wawrinka gegen Ferrer, der letzte Woche gegen Nadal nach 3-4 aufgab. Hier ist die Frage wie fit Ferrer ist und außerdem spielt Wawrinka zur Zeit alles andere als schlecht. QUoten auf Wawrinka in den letzten Stunden stark gefallen.

Ferrero gegen Cilic. Ferrero n gutes Turnier in Montreal gespielt, Hewitt und Monfils rausgehaun. Cilic zur Zeit ein Witz auf 2 Beinen, absolut erbärmliche Vorstellung gegen Youzhny und zuvor gegen Dev Varman verloren.

Meinungen dazu?

Ich versuchs heute wohl mit Wawrinka und Ferrero.

Wawrinka gegen Ferrer, der letzte Woche gegen Nadal nach 3-4 aufgab. Hier ist die Frage wie fit Ferrer ist und außerdem spielt Wawrinka zur Zeit alles andere als schlecht. QUoten auf Wawrinka in den letzten Stunden stark gefallen.

Ferrero gegen Cilic. Ferrero n gutes Turnier in Montreal gespielt, Hewitt und Monfils rausgehaun. Cilic zur Zeit ein Witz auf 2 Beinen, absolut erbärmliche Vorstellung gegen Youzhny und zuvor gegen Dev Varman verloren.

Meinungen dazu?

cilic in der tat grottig zur zeit, andererseits hat luschni ganz gut gespielt in m. ich finde die quote auf cilic ist trotzdem zu hoch, sein aufschlag ist halt immernoch ne waffe und ferrero hat zwar ordentlich gespielt, aber ist jetzt nicht der tophartplatzspieler. bei bf zur zeit 2,3 auf sieg cilic, das wird klein angespielt von mir und vielleicht getradet.

Acasuso - Kubot: 2 @ 1.75 Cashpoint

Ich habe am morgen noch eine 1.85 bekommen. Für Acasuso wird es heute immens schwer zu gewinnen.
Im Ranking ist er zwar einige Plätze vor Kubot, aber er hat aufgrund schlechter Leistungen heuer einige Plätze eingebüßt.
Seine Bilanz ist eigentlich erschreckend. Anfang des Jahres war er auf den Sandplatzstationen in Übersee noch gut dabei, aber was dann passiert ist?!
Seit April hat Acasuso keine zweite Runde mehr gesehen. Insgesamt gab es heuer 12 Erstrundenaus, 7 in Folge und heute kommt Kubot. Bei den 3 Hard Turnieren in Miami, Sunrise und Indian Wells im März setzte es ebenfalls ein Erstrundenaus gg Gabashvili, Tipsarevic und Granollers.

Anders Kubot. Eigentlich mit Marach unterwegs im Doppel, aber seit diesem Jahr hervorragende Ergebnisse im Einzel. In Stuttgart ins Viertelfinale gekommen, in Belgrad im Finale gegen Djokovic, auch Karlovic besiegt.
Habe gestern das Qualifikationsspiel gegen Benneteau im Ticker verfolgt und meine, dass der Court in Cincinnati schneller sein dürfte als in Montreal. In Montreal hat diesselbe Partie Benneteau für sich entschieden, aber hier in Cincinnati war franz. Sandplatzspieler der zweite. Acasuso ebenfalls zu den Sandplatzspezis zu zählen, auf Hard heuer eine Bilanz 0-3.

Alles in allem ein super Quote für Kubot, der auf Hard besser zurecht kommen dürfte als Acasuso, gutes Service, guter Volleyspieler. Acasuso mit Horrorwochen zuletzt, Kubot am aufsteigenden Ast und guter Leistung in der Quali.
Kubot sollte hier die Nase vorn haben.

Hoffe, dass ich mit meiner Einschätzung recht behalte und der Platz ein "normaler" Hardcourt ist, so werden die Spiele auch leichter einschätzbar [[yo]]

Karlovic wird gegen Monfils bei entsprechenden Bedingungen auch die Nase vorn haben. Halte Monfils nicht für den filigranen Tennisspieler, der Karlovic gefährlich werden könnte. Werde ich 2-0 Monfils layen.

Querrey wird gegen Lu siegen. Wenn das nicht eintritt, werde ich mich vom Tennisordner zurückziehen [[help]]

Matthieu gefällt mir auch gut, gegen Zverev der in letzter Zeit einfach gar nix gerissen hat. Matthieu gegen Davydenko letzte Woche in bestechender Form. Zverez wird gegen das Tempo von Mattieu nicht ankommen können.

Und zu guter letzt sollte auch Gilles Simon nach Leistungssteigerung in den letzten 2 Turnieren fähig sein Odesnik zu schlagen. Rechne hier mit einem klaren Ergebnis, wenn das HC - 3,5 beträgt, werde ich es anspielen.

Meinungen? Ansonsten viel Glück [[yo]]

ich hatte anfangs gezögert, zurecht wohl, matthieu ist heute wirklich ein witz was die breakballchancen angeht
den ersten quasi verschenkt und den zweiten gerade dabei zu verschenken
könnte in den tisch beißen da simon straight durch ist

edit: stark matthieu aber dafür geht kubot sang und klanglos unter ;)
wieso ?? :)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Tennis ists so wie bei der Oper: It's not over till the fat lady sings [[yo]]

Grats

EDIT: Kubot, der Depp ... lässt Gabashvili in der Quali drei Games, gegen den hat Acasuso auf Hard schon ganz alt ausgesehen.. naja Spiele bei denen es keine TV Bilder sind mir seit Falla - Sela sowieso suspekt. Werde ich Abstand von nehmen. Dafür aber Simon HC, PHM, Karlovic durch ... Querrey wird sein Spiel wohl auch gewinnen :)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder was Zählbares:

Acasuso - Kubot: 6:4 6:3 ... keine Ahnung wieso ich auf diesen Typ setze [[stupid]]

Karlovic gewinnt im dritten 7:6 [[yo]]

Simon gewinnt klar im HC [[yo]]

Querrey 6:4 6:3 [[yo]] ich bleibe dem Tennisordner also erhalten [[help]]

Mathieu im dritten gesteigert und gewonnen [[yo]]

in play ist gestern auch einiges gelaufen [[schwitz]]

Für mich heute die Partien Bolelli - Petzschner, Andreev - Simon und Kohlschreiber - Guccione intressant.
Näheres eventuell später [[zwinker]]

Die Quoten sind mittlerweile schon gesunken, aber Simon und Kohlschreiber sollten mit ihren Gegner heute doch wenig Probleme haben.

BeiSimon siehts so aus, als hätte er den Turnaround geschafft hat und vom LayKandidaten Nr. 1 wieder zu soliden Leistungen gefunden hat. Besonders auf Hard hat er sich bei den letzten Turnieren gut präsentiert und gegen aufschlagsstarke Spieler wie Dancevic oder Odesnik easy gewonnen. Gegen Tsonga, der auch Federer geputzt hat, darf man verlieren.
Andreev ist einfach kein kompletter Tennisspieler und kann im technischen Bereich mit Simon nicht mithalten. Andreev spielt mit recht viel Topspin, sodass ein druckvolles Spiel selten zustande kommt. Ich hoffe, Simon wird über die Rallies gehn, denn da seh ich ihn eindeutig vorne. Andreev viel zu fehleranfällig.

H2H: 3:0 Simon .. die Quote versteh ich nicht, da Simon letztendlich immer noch ein Top10 Spieler ist und im H2H klar führt. 2 der 3 Partien fanden ebenfalls auf Hard statt.

Gilles Simon @ 1.67 sportingbet 5/10

Kohlschreiber wird gegen Guccione doch nichts anbrennen lassen. Guccione treibt sich meist auf Challengern rum und lebt nur von seinem Aufschlag. Hat heuer noch keine Erfolge vorzuweisen. Niederlagen gegen Top100 Spieler sind die Regel, hier gabs gegen Kendrick (Nr.80) ein 7:6 7:5 für Guccione. Kohlschreiber ist Nr. 25 müsste für das Turnier ganz andere Ambitionen haben. @ 1.40 halte ich für anständig. H2H 1:0 Kohlschreiber

Kohlschreiber @ 1.40 admiral 5/10

Petzschner müsste gegen Bolelli in seiner derzeitigen Verfassung gewinnen. Habe ihn in den letzten Wochen 2 mal gesehen und er spielt ein starkes Powertennis. Er baut seine Punkte geschickt auf und ist auch am Netz sehr stark. Zu Bolelli kann ich nicht viel sagen, in der WR hinter Petzschner, das erste Turnier seit Hard für ihn seit Monaten.
Das ganze Jahr über keine besonderen Ergebnisse, meistens in Runde 2 raus.
Wie auch immer, Petzschner letzte Woche Querrey geschlagen, Bolelli wenig Spielpraxis. Die Quoten stehen gut.
Pinnacle gibt eine 1.95, die ich mit 3/10 anspiele [[yo]]

Viel Glück [[grin]]

Zuletzt bearbeitet:
mal ganz ehrlich die kohli niederlage kommt überraschend aber bolelli besiegt petschner im schlaf
bitte geht blos keiner auf petschner

danke

ps: kohli du bist nen versager (das musste ich noch loswerden)

Bei so einer Argumentation hat Petzschner ja gewinnen müssen

Petzschner 7:6 6:3 [[yo]]
Simon durch in 3 [[yo]]
Kohlschreiber [[rofl]]

Heute auf den ersten Blick: Garcia Lopez gegen Youzhny sollte zumindest einen Satz holen.
Safin gefällt mir eigentlich ganz gut, wobei ich Stepanek deslängeren nicht mehr gesehen habe.[[nixweiss]]
Guccione könnte einen Satz gegen Tsonga holen, und Melzer müsste gegen Benneteau auch gewinnen...
Aber alles zu unsicher irgendwie...

Für mich also nur: Lay Youzhny 2:0 5/10

Garcia-Lopez hat gestern Verdasco aus dem Bewerb geworfen, und im H2H zwischen Youzhny und Garcia-Lopez steht es 3:0 für den Spanier. Dass der Russe nicht der nervenstärkste ist, muss ich nicht dazusagen. Die Quoten belaufen sich, den Siegquoten zufolge auf, GL +1,5 um 1.7 .. bet365 gibt für Youzhny 2:0 @ 2.20 .. wäre schön, wenn mir die auch wer abkaufen könnte [[grin]] denke, bis [edit] 1.60 kann man die Wette gut spielen.

Ich verwende Garcia Lopez auch zum Traden. Bei diesem H2H und dem gestrigen Resultat ist die Quote viel zu hoch @ 2.56 betfair

Viel Glück [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder eine schöne Wette rausgesucht [[yo]]

Guccione - Berdych: 1 + 2.5 Games @ 1.95 betfair 5/10

Guccione wohl die Überraschung des Turniers. Gestern habe ich ihn live gegen Tsonga gesehen und das war schon ganz starkes Tennis. Tsonga ist mit den glatten Aufschlaggames des Australiers verzweifelt. Im zweiten Satz war Tsonga völlig entnervt und drehte ab. Bei Guccione gefällt der Aufschlag, der starke Volley und ab und zu die Vorhand.
Berdych ist nach guter Sandplatzsaison mäßig in die Hardcourtsaison gestartet. In Washington raus gegen Isner, in Montreal in der ersten Runde gegen den ollen Kohlschreiber, den Guccione hier besiegt hat. Berdych hat hier den verletzten Gonzalez und Petzschner besiegt, trotzdem zieht Guccione ein ganz anderes Spiel auf, an das Berdych, wie Kohlschreiber, nicht gewöhnt ist. Petzschner, Gonzalez sind Grundlinienspieler, aber das Aus gegen Isner in Washington mag heißen, dass er sich gegen echte Hardcourtler eher schwer tut.

Das H2H gibt Aufschluss: 2:0 Guccione, einmal 2008 auf Hard, einmal heuer zu Beginn der Saison, beidemal auf Hardcourt.

Leider habe ich Guccione in seinen Qualitäten unterschätzt. Die Resultate waren auch nicht besonderes dieses Jahr.
Trotzdem, aufgrund der gestrigen Leistung gegen Tsonga und dem H2H ist Guccione hier eine Wette wert. Die +2,5 Games nehme ich, um ein mögliches 6:7 6:7 abzufangen, da beide gut servieren.
Das 2:0 Guccione werde ich auch small anspielen @ 4.5 2/10

Quoten werde ich posten, sobald sich die Märkte entwickelt haben, aber sie dürften sich um die 2 herumbewegen [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Naja aufgegangen ist es trotzdem und 1,83 war für mich value![[yo]]

Ist doch ok [[yo]]

Aber auf Dauer ist es am besten immer die besten Quoten zu spielen!

Natürlich sollte man auch auf die w.o Regeln achten [[cheers]]

Heute Viertelfinale:

Nicht gerade viel dabei [[nixweiss]] Außer man steht auf 1.03 Muzza

Naja vlt ist Hewitt einen Versuch wert, aber gestern auch mit viel Licht und Schatten! (2.Satz war [[kotz]])

Berdych und Simon ist mir zu wenig

Jemand eine Meinung zu den heutigen Spielen? [[nixweiss]]

Guccione - Berdych: 1 + 2.5 Games @ 1.95 betfair 5/10

das war gar nix, Aufschlagquoten von 45% [[stupid]]

wenn ich heute was spielen müsste, wärs wohl Berdych +3,5.
Von Simon würde ich Abstand nehmen, Davydenko hat sich gestern selbst um den Sieg gebracht, 50 Unforced Errors oder so.
Aber vielleicht fällt ja wen noch was ein [[schwitz]]

Ist doch ok [[yo]]

Aber auf Dauer ist es am besten immer die besten Quoten zu spielen!

Natürlich sollte man auch auf die w.o Regeln achten [[cheers]]

Heute Viertelfinale:

Nicht gerade viel dabei [[nixweiss]] Außer man steht auf 1.03 Muzza

Naja vlt ist Hewitt einen Versuch wert, aber gestern auch mit viel Licht und Schatten! (2.Satz war [[kotz]])

Berdych und Simon ist mir zu wenig

Jemand eine Meinung zu den heutigen Spielen? [[nixweiss]]

Ja schon klar würd ich auch die höhere Qoute nehemn bin aber nicht bei 1000 Wettanbietern angemeldet :mrgreen::mrgreen::mrgreen: