ATP:Internazionali BNL d'Italia (ROM) 24.04.-02.05 2010

Mr.Arrogance

New member
Dez. 19, 2008
768
18
Hotel

<table cellpadding="0" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td class="lng10">
</td><td style="padding-top: 2px;">
</td></tr></tbody></table>

LogoATPTop.png


Surface:Clay
 
24.04.2010:

Qualificazioni - O Hernandez (ESP) vs S Stakhovsky (UKR)
Qualificazioni - L Mayer (ARG) vs F Aldi (ITA)
Qualificazioni - P Riba (ESP) vs D Istomin (UZB)
Qualificazioni - S Greul (GER) vs M Zverev (GER)
Qualificazioni - O Dolgopolov Jr. (UKR) vs [WC] G Naso (ITA)
Qualificazioni - Y Schukin (KAZ) vs J Hajek (CZE)
Qualificazioni - J Chela (ARG) vs [WC] F Gaio (ITA)
Qualificazioni - [WC] T Fabbiano (ITA) vs A Golubev (KAZ)
Qualificazioni - N Lapentti (ECU) vs S Giraldo (COL)
Qualificazioni - A Falla (COL) vs D Gimeno-Traver (ESP)
Qualificazioni - [WC] A Giannessi (ITA) vs P Luczak (AUS)
Qualificazioni - M Llodra (FRA) vs F Cipolla (ITA)
Qualificazioni - J Nieminen (FIN) vs A Martin (ESP)
Qualificazioni - M Granollers (ESP) vs M Russell (USA)
 
Bwin hat bereits die ersten Quoten online und ich hab vier Spiele herausgefiltert, wo ich mir absolut sicher bin, dass die Quoten nicht lange halten werden.

Andreev - Monaco 2,10 @ Bwin aktuell nur noch 1,59 (-0,51)

Für mich mindestens ein Spiel auf Augenhöhe und normal Monaco sogar der leichte Favorit. Quote wahrscheinlich nur so hoch, weil Monaco zuletzt gegen Berrer und Gimeno-Trever verloren hat. Andreev aber derzeit auch alles andere als in Topform.
Meine Quote: 1,70 auf Monaco


Isner - Zeballos 2,17 @ Bwin aktuell nur noch 1,60 (-0,57)

Isner hat meiner Meinung auf Sand überhaupt nichts verloren, aufgrund seines Aufschlags kann er die Sätze zwar eng gestallten, darf aber gegen Zeballos keine Chance haben. Zeballos ebenfalls ein guter Servicespieler mit ganz fiesem Linkshänderaufschlag und extremen Topspin in den Ballwechseln. Isner in dieser Saison auf Sand 0:4 (Djokovic, Troicki, Malisse, Greul).
Meine Quote: 1,45 auf Zeballos

Hanescu - Berrer 1,62 @ Bwin aktuell nur noch 1,34 (-0,28)

Berrer ist auch alles andere als ein Sandplatzspieler, Hanescu hingegen auf diesem Belag nicht nur in diesem Jahr mit guten Resultaten.
Meine Quote: 1,35 auf Hanescu


6:2, 6:7, 6:3 - trotz Satzverlusst eine klare Sache für Hanescu, da beide Sätze mit Doppelbreak gewonnen.

Baghdatis - Gulbis 1,68 @ Bwin aktuell nur noch 1,47 (-0,21)

Was für Isner und Berrer gilt, gilt auch für Baghdatis, auf Sand kann er einfach nicht so dominant spielen wie auf schnelleren Belägen. Gulbis auf Sand in dieser Saison nicht schlecht, hat alles klar geschlagen, was er schlagen muß, in meinen Augen auch Baghdatis.
Meine Quote: 1,40 auf Gulbis


Gut möglich, dass die Quoten zum Teil noch um 50 % fallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz gute picks Custedos finde ich ...

Der frühe Vogel .....

Schon Interressant

2. Runde womöglich Fognini gegen MUrray und
Gulbis gegen federer ---

Hier werden die Quotierungen interressant werden ..[[schwitz]]

Gonzalez ?
Weiss einer was mit ihm los ist ? Er hat für das Turnier normal gemeldet ist aber nicht mehr im Single Draw drin .. Letztes Jahr hier Halbfinale [[hammer]][[hammer]]

Wawrinka @ 1,85 Bwin 3/10


Melzer zwar bisher dieses Jahr Besser unterwegs aber auf Wawrinkas Topbelag und wawrinkas form auf sand muss ich hier den schweizer backen.
Grundlinnienspiel warinkas viel solider auf Sand ...
Melzers stärke u.a. viele Dropshots, die Wawrinka aber erlaufen kann und dann auch die richtigen Ideen hat ....
H2H war auf hard in Asien für Melzer von daher nicht so wichtig

Melzer auch oft nervenschwach zuletzt auf sand + niederlage gegen petzschner in Monte Carlo ...

65 bis 70 Prozent gebe ich dem Schweizer hier ![[schwitz]]
 
Gonzalez ?
Weiss einer was mit ihm los ist ? Er hat für das Turnier normal gemeldet ist aber nicht mehr im Single Draw drin .. Letztes Jahr hier Halbfinale [[hammer]][[hammer]]
Das was ich zuletzt gelesen habe, soll Gonzo aktuell Kniebeschwerden haben.

Überhaupt haben ja einige (8) Top 20 Spieler für Rom kommende Woche abgessagt. Del Potro hat sich aber wieder gemeldet. Aktuell sieht es wohl so aus, dass er nach Rom in Estoril spielen will.

The german One
 
Das was ich zuletzt gelesen habe, soll Gonzo aktuell Kniebeschwerden haben.

Überhaupt haben ja einige (8) Top 20 Spieler für Rom kommende Woche abgessagt. Del Potro hat sich aber wieder gemeldet. Aktuell sieht es wohl so aus, dass er nach Rom in Estoril spielen will.

The german One

Danke für die Info mit Gonzalez ..[[yo]]

Del Potro ist aber allerdings auch nicht mehr im Single Draw von Rom ...

Seit den AO setzt der ja schon aus ...
Wenn Nadal weiterhin fit ist und nur wegen vorsorge barcelona abgesagt hat setzt er sich auch hier wieder durch
Wer soll ihn Stoppen ?
Kohlschreiber ?
Monaco ?
Söderling ? imo auch nicht ! obwohl man es denken könnte
Federer schon garnicht ...
ich rechne mit quoten von ca 1,7 bis 1,85

naja mal sehen [[schwitz]]
 
14:30 Tipsarevic - Chardy 1,70 @ Interwetten

Für mich sind Tipsarevic und Chardy zwei Spieler auf Augenhöhe. Tipsarevic würde ich auf Hardcourt leicht favorisieren, aber niemals auf Sand, deswegen auch hier zurecht Chardy von der Quorte her der leichte Favorit, in meinen Augen wird das eine klare Sache für den Franzosen und die Quote ist dementsprechend viel zu hoch angesetzt. [[yo]]

4:6, 4:6 - Klare Sache für Chardy, der 10 Asse servierte und ohne Aufschlagverlusst blieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualifikation

Pere Riba - Michael Llodra @2.05 willhill Einsatz: 2/5pts

Pere Riba spielt 9/10 Turnieren auf Sand. Er ist ein sehr drahtiger Spieler der solide von der Grundlinie spielt. Er hat zuletzt bei den Challengerturnieren sehr gut gespielt. Vor einem Monat hat er das Turnier in Barletta gewonnen, profitierte da in zwei Runden von den Aufgaben der Gegner, auch im Finale gegen Steve Darcis. Im Turnier dannach in Monza hat er mit dem Halbfinale seine Form kompensieren können. Letzte Woche hat er in Barcelona gespielt. Er überstand dort die Qualifikation. dann im Hauptfeld in der ersten Runde verlor er aber dann gegen den nicht formstarken Simon Greul mit 4-6 und 4-6. Gestern hat er sein erstes Qualifikationsmatch in Rom gegen den Uzbeken Istomin in zwei Sätzen gewinnen. Istomin hat sicher seine Stärken auf schnelleren Belägen. Riba hat gegen Istomin auch 10 Breakbälle gegen sich gehabt.

Natürlich ist Llodra alles andere als ein Sandplatzspieler. Je schneller der Belag umso mehr Möglichkeiten hat Llodra, der ohne seinen Aufschlag und 2,3 Bälle dannach in seinen Möglichkeiten limitiert ist. Aber der Belag hier in Rom ist gegenüber anderen Sandplatzbelägen relativ schnell. In Monte Carlo hat er immerhin in der ersten Runde einen Fabio Fognini besiegen können. Gestern in seinem Qualifikationmatch hat er Flavio Cipolla in zwei Sätzen besiegt. Er hat zu 80% den Punkt gemacht mit seinem ersten Aufschlag und nutze 2von3 Breakmöglichkeiten.

Hier in Rom müssen zwangsweise die Leute nicht im Nachteil sein, die "nur" von ihrem Aufschlag leben. Der Belag hier in Rom ist traditionell ein schnellere Sandplatzbelag. Riba hat zwar zuletzt auf Challengern ordentlich gespielt, aber letzte Woche gegen Simon Greul war er chancenlos. Gestern gegen Istomin hatte er schon größere Probleme, als es das Ergebnis aussagt. Es gibt nicht viele Sandplatzturniere wo ich auf einen Llodra setzen würde, aber hier in Rom und heute in der entscheidenen Qualirunde werde ich auf Llodra zu der Quote etwas setzen.

The german One

Llodra 7-6 7-6 [[cheers]]
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreev - Monaco 2,10 @ Bwin aktuell nur noch 1,59 (-0,51)

Für mich mindestens ein Spiel auf Augenhöhe und normal Monaco sogar der leichte Favorit. Quote wahrscheinlich nur so hoch, weil Monaco zuletzt gegen Berrer und Gimeno-Trever verloren hat. Andreev aber derzeit auch alles andere als in Topform.
Meine Quote: 1,70 auf Monaco
Das, was jetzt in diesem Fall eingetreten ist, ist perfekt für jemanden, der Monaco sofort mit 2,10 gesetzt hat, denn inzwischen gibt es auf Andreev bei Bwin 2,19 und bei Bet365 2,20. Lohnt sich zwar eigentlich wirklich nur bei einem höheren Geldbetrag, aber Dank Bwin hat man bereits gewonnen, ohne dass auch nur ein einziger Ball gespielt wurde. Das gleiche Spiel zeichnet sich auch beim Quotenverlauf Isner - Zeballos ab. Kann jedem nur empfehlen, bereits Samstag Abend vor Turnierstart, die ersten Quoten bei Bwin zu spielen, denn anscheinend werden die Quoten dort nicht wirklich nach System vergeben. :mrgreen: Lustig finde ich auch die Quotierung bei der Ansetzung Hewitt 2,00 - Youzhny 1,27 [[nixweiss]] oder die 7,24 auf Chardy gegen Djokovic. [[stupid]] Ach ja, Turniersieg Nadal 1,30![[rofl]]

Folgende Quoten sind wie erwartet stark gefallen, oder haben zum Teil ganz den Favoriten gewechselt:
Isner - Zeballos 2,17 @ Bwin aktuell nur noch 1,60 (-0,57)
Hanescu - Berrer 1,62 @ Bwin aktuell nur noch 1,34 (-0,28)
Baghdatis - Gulbis 1,68 @ Bwin aktuell nur noch 1,46 (-0,22)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Turnier und ganz viele alte Gesichter ...

Tendiere hier auch zu den schon angesprochenen Tipps von Custodes:

Gulbis, Zeballos und Monaco !!!!!

Ljubicic, Lopez und Chela finde ich auch gut ... haben alles sehr machbare Gegner ...

Dienstag habe ich de Bakker im Auge ... er hat ein super Turnier in Barcelona gespielt und ich denke er wird an der Leistung anknüpfen können und wird nicht sofort einbrechen ... hatte sehr viel Freude an seinem SPiel ...

Warum Chardy eine solch hohe Quote hat ist mir ein Rätsel aber ich nehme sie schnell mit bevor bwin noch was runterschraubt ... klar ist Djokovic ein guter :mrgreen: aber Chardy ist kein Gegner den man auf Sand mal eben locker wegputzt ...

good luck @ all [[yo]]
 
25.04.2010, ATP Rom
Turniersieger
Novak Djokovic @ 13,500


Ich spiele mal wieder Outright eine Wette auf den Turniersieger bei einem Masters. Natürlich ist Claygott Rafael Nadal zurecht wieder klarer Favorit, auch wenn ich die Quote erneut für zu tief halte und man sie layen könnte. In der Hälfte von Nadal befinden sich weitere Topspieler wie z. B. die Nummer 1 der Welt Roger Federer oder Cilic, Berdych und Söderling. Das bringt mich dazu, mir mal die andere Hälfte anzuschauen und den möglichen Finalisten raus zu filtern.

Und dort stoße ich dann auf Novak Djokovic, der zweifelsohne die letzten Wochen enttäuscht hat und man fragt sich wirklich, wann es endlich mal wieder bei ihm bergauf geht. Vielleicht ja diese Woche in Rom? Er würde im Normalfall auf Chardy, Bellucci, und Verdasco treffen, bis er dann das Halbfinale erreicht hätte und dort auf den Stärksten von Tsonga, Ferrero, Ferrer, Murray treffen würde.

Chardy befindet sich derzeit in wirklich keiner guten Form und konnte mit Müh und Not in Runde 1 Tipsarevic 6:4 6:4 bezwingen. Bellucci ist ein echt guter Mann und ich traue ihm auch einen Sieg gegen Djoker zu, jedoch ist Djokovic hier Favorit und im Normalfall muss er auch den Brasilianer packen. Dann kommt Verdasco, der nun zwei Wochen am Stück gespielt hat und jedes mal das Finale erreichen konnte. Auch den muss Djokovic dann bezwingen können. Im finale wartet dann voraussichtlich ein Sandspezi mit Ferrer oder Ferrero. Alles in Allem halte ich eine 13,5 für auf jeden Fall spielbar. Sollte er dann im Finale gegen Nadal ran müssen, ist er natürlich klarer Außenseiter, aber ansonsten hat er vor sich nur Gegner in seiner Hälfte stehen, wo er wohl als Quotenfavorit in die Partie gehen wird.





25.04.2010, ATP Rom, 1. Runde am 26.04.2010
Andreev - Monaco
Andreev @ 2,282


Die Nummer 48 der Welt gegen die Nummer 24 der Welt. Der Russe und der Argentinier trafen in ihrer Karriere bisher fünf mal aufeinander. Drei davon gingen an Monaco, auf Sand steht es 2:1, jedoch gewann Andreev die letzte Partie, die ebenfalls auf Sand stattfand.

Andreev gewann ca. 60 % seiner Matches auf Sand, bei Spielen seit einem Jahr steht er bei 12-12. In diesem Jahr hat er von 12 Sandplatzmatches fünf verloren und diese allesamt gegen gute Spieler. Kubot, Ferrer, Ferrero, Cilic und Gasquet konnten ihn dieses Jahr auf Sand bezwingen.

Monaco gehört seit Jahren zu den besten Sandplatzspielern der Welt, jedoch blieb ihm bis heute der ganz große Wurf verwehrt. Er steht insgesamt bei ca. 65 % gewonnenen Matches auf diesem Belag. Betrachtet man Spiele seit ca. einem Jahr, so steht er gar bei 72 %. Dieses Jahr verlor er beim Turnier in Santiago erst im Finale gegen Bellucci. In Buenos Aires und Acapulco scheiterte er jeweils im Halbfinale an Ferrero.

Doch in den letzten Wochen wurde bekannt, dass er Handgelenksprobleme hat und anscheinend macht sich das auch bei seiner Leistung bemerkbar. Er verlor in Monaco gegen Berrer und in Barcelona gegen Gimeno Traver. Beide Spieler sind eigentlich schwächer einzuschätzen, als Andreev. Ich spiele den Tipp, weil die Tendenz von Monaco klar nach unten zeigt und allgemein Andreev auf Sand auch kein leichtes Kaliber ist. Zudem ist der Belag hier recht schnell für einen Sandbelag, was Monaco gegen Andreev auch eher ungelegen kommen dürfte.





25.04.2010, ATP Rom, 1. Runde am 26.04.2010
Ljubicic - Mathieu
Ljubicic @ 1,377


Die Nummer 15 der Welt gegen die Nummer 51 der Welt. Der Kroate Ivan Ljubicic und der Franzose Paul-Henri Mathieu trafen in ihrer Karriere bisher vier mal aufeinander, allerdings noch nie auf Sand. Es steht zwischen diesen beiden 2:2, wobei drei Partien bereits 2003, 2004 und 2007 waren. Die letzte Begegnung der beiden gab es 2009 in Peking auf Hardcourt, wo Ljubicic in drei Sätzen gewinnen konnte.

Ljubicic kommt auf Sand besser zurecht, als viele im ersten Moment immer denken. Er gewann in seiner Karriere 58 % seiner Matches auf diesem Belag. In Monte Carlo scheiterte er an David Ferrer, nachdem er zuvor Llodra bezwingen konnte. Der Platz hier in Rom zählt zu den eher schnelleren Sandplätzen, was natürlich dem hervorragenden Aufschläger Ljubicic sehr entgegen kommt.

Mathieu hat dieses Jahr noch nicht viel gespielt, weil er gerade erst von einer Verletzung zurück gekommen ist. Er schlug Benjamin Becker, verlor dann aber alle seine vier Partien in Folge, darunter sogar gegen den desolaten Hernandez. Er verlor noch gegen Lopez, Marchenko und Melzer. Er gewann lediglich einen Satz gegen Lopez, gegen die anderen drei verlor er gnadenlos direkt in zwei Sätzen.

Unter normalen Umständen wäre Ljubicic nicht so klarer Favorit, aber die Tatsache, dass Mathieu nach seiner Verletzung einfach nichts auf die Reihe bekommt und der Belag hier doch etwas schneller ist und für gute Aufschläger damit besser geeignet, machen Mathieu hier in meinen Augen fast chancenlos.
 
Will auch mal was lustiges hier reinschreiben:

@Gulbistipper:
Ich habe hier schon viel lesen dürfen,aber nicht
das Gulbis im
H2H 0:4 gegen Baggy zurückliegt
(auf Hard und Grass),
Gulbis durfte einen Satz gewinnen,Baggy neun (9) !
Keine Ahnung wie die Letten zu Zypern stehen,aber
Baghdatis hat in Rom nie schlecht ausgesehen...
Oder weiß Baggy wie man gegen Gulbis
spielen muß ?
Gulbis hat im März auf Sand nur Chiudinelli,Luczak,
Chardy und Ramos geschlagen...
Für mich ist das nicht mehr als ein 50:50 Spiel
morgen...
@2,62 (bet365) für Baghdatis fangen langsam
an mich zu
reizen,ohne die Gulbistipper
provozieren zu wollen ! [[cheers]]

@Custodes:
Die Quote bei Leonbets von 2,49 auf 2,01
für Baggy gefallen wegen dem 150€ Bonus ? [[nixweiss]]
Link entfernt
 
@ Mr.Arrogance

Ich kann ehrlich gesagt mit deiner Frage nicht viel anfangen!?[[nixweiss]]:mrgreen:

Zu Baghdatis: Sicher ist das ein guter Spieler, aber auf keinen Fall auf Sand! Schau dir doch nur mal seine Resultate bei den French Open an, da hat er die letzten neun Sätze verloren und ist nie über vier Spiele pro Satz gekommen. Gegner Andreev, Bolelli und Monaco. Nicht umsonst meidet er diesen Belag so gut es geht und es ist auch nicht verwunderlich, dass er in diesem Jahr erst ein Spiel auf Sand bestritten hat und dieses gegen Montanes glatt verlor. War damals übrigens auch so ein Spiel, erst 2,50 bei Bwin auf Montanes und vor Spielbeginn dann nur noch 1,50.
 
WER WILL FEDERER ?

http://facts.ch/articles/3905737-federer-zuerst-gegen-baghdatis-oder-gulbis

EDIT:<table style="margin-top: 10px;" border="0" cellpadding="0" cellspacing="5" width="100%"><tbody><tr><td colspan="4" height="24px">2:6,2:6 aus Sicht von Baggy natürlich deutlich...
Glückwunsch an alle Gulbistipper,die die @1,6
noch bekommen haben.Denen ich die @1,44 madig
machte,sorry...
Da hatte einer wohl keine Lust von Federer vermöbelt
zu werden..
[[yo]]

Baghdatis konnte nur einen ungenutzten
Breakball rausspielen...
14 Punkte nach dem 1.Aufschlag von 30
11 von 22 nach dem 2.Aufschlag...
Gulbis nutzte von 6 Breakbälle gleich 4 !
Mann,war Gulbis "stark" !
floet.gif


2:6, 2:6 - Baghdatis von Anfang an chancenlos, in den Ballwechslen zu 90 % in der Defensive.

</td></tr><tr><td width="110px">
</td><td>
</td><td>
</td><td>
</td></tr><tr><td colspan="4" height="24px">
</td></tr><tr><td width="110px">
</td><td>
</td><td>
</td><td>
</td></tr><tr><td colspan="4" height="24px">
</td></tr><tr><td width="110px">
</td><td>
</td><td>
</td><td>
</td></tr><tr><td colspan="4" height="24px">
</td></tr><tr><td width="110px">
</td><td>
</td><td>
</td><td>
</td></tr></tbody></table>
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreev-Monaco Over 2,5 Sets (Betfair @2,43) 4/10

Kurz und bündig, hier treffen 2 Sandplatzspezialisten aufeinander die sich auch heute nichts schenken werden!
H2H 3-2 für Monaco 4 von 5 Partien gingen über 3 Sätze!!!!

Sehe auch heute die chance auf 3 Sätze und nehm daher die 2,43 gerne mit !

Allen Nachtippern auch viel Erfolg [[schwitz]]

Achja viele werden sich wundern Over 2,5 Sets???

Ganz einfach habe Andreev 2-1 Sets @5,6
und Monaco 2-1 Sets @4,3 gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Arrogance

Ob der Sand nun schneller ist, oder nicht, es ist für mich immer noch ein Sandbelag. Und was meinst du damit, Llodra hat SOGAR RIBA geschlagen!? Ohne den Spanier wirklich zu kennen, behaupte ich, dass Llodra diesen Spieler sogar schlagen muß, auch auf Sand! Da werden mich jetzt einige vielleicht für verrückt erklären, aber an einem guten Tag ist Llodra einer der besten Spieler überhaupt!

Quervergleiche geben auch nicht wirklich Aufschluss darauf, wie ein Duell zweier Spieler ausgehen könnte, denn es wird immer wieder Gegner geben, gegen den sich jemand leichter tut und andere wiederum, die ihm überhaupt nicht liegen.

Das Head to Head spricht klar für Baghdatis, aber zwei Spiele waren 2007, da war Gulbis gerade einmal 18 Jahre alt und die anderen beiden in der vergangenen Saison, welche wahrlich nicht berauschend war, aus Gulbis's Sicht. Zudem keines dieser Spiele auf Sand und genau das gibt für mich heute den Ausschlag, auf Gulbis zu setzen.
 
Isner - Zeballos 2,17 @ Bwin aktuell nur noch 1,60 (-0,57)

Isner hat meiner Meinung auf Sand überhaupt nichts verloren, aufgrund seines Aufschlags kann er die Sätze zwar eng gestallten, darf aber gegen Zeballos keine Chance haben. Zeballos ebenfalls ein guter Servicespieler mit ganz fiesem Linkshänderaufschlag und extremen Topspin in den Ballwechseln. Isner in dieser Saison auf Sand 0:4 (Djokovic, Troicki, Malisse, Greul).
Meine Quote: 1,45 auf Zeballos

eine 1,45 auf Zeballos ist niemals richtig angesetzt!
Zeballos immer mit Problemen auf den Plätzen in Europa
letzte Sieg war im Jahre 2008 in Europa!
deshalb spielt er eher in seiner Heimat und Umgebung :mrgreen:
dort sind die Plätze deutlich schneller.

werd hier:
Isner mal small 2/10 für eine 2,32 bei pin anspielen[[sabber]]
 
Andreev-Monaco Over 2,5 Sets (Betfair @2,43) 4/10

Kurz und bündig, hier treffen 2 Sandplatzspezialisten aufeinander die sich auch heute nichts schenken werden!
H2H 3-2 für Monaco 4 von 5 Partien gingen über 3 Sätze!!!!

Sehe auch heute die chance auf 3 Sätze und nehm daher die 2,43 gerne mit !

Allen Nachtippern auch viel Erfolg [[schwitz]]

Achja viele werden sich wundern Over 2,5 Sets???

Ganz einfach habe Andreev 2-1 Sets @5,6
und Monaco 2-1 Sets @4,3 gespielt


sehe es 50/50
werd hier Andreev für 2,19 mit 2/10 anspielen, weil Monaco
nicht 100% fit ist, wegen seiner Handgelenkverletzung und seiner schlechten Form in den letzten Wochen!
Einzige macht mir die weiche Birne von Igor :mrgreen:
 
Naja, wenn ich sehe, dass es inzwischen auf Zeballos nur noch 1,54 gibt, dann lieg ich schon mal nicht so schlecht und es ist ja noch bisschen Zeit bis zum Spiel.

kann man sich auch legen, wie man will oder?
bwin-Quoten kannste doch niemals als Vergleichswert nehmen.
am Anfang oft mit großen Fehlern [[rofl]]
mMn sind die von pin immer am genausten und die sind noch bei 1.71[[yo]]

sehe Zeballos, aber bei 1,9 und deshalb spiele ich small Isner[[cheers]]
 
eine 1,45 auf Zeballos ist niemals richtig angesetzt!
Zeballos immer mit Problemen auf den Plätzen in Europa
letzte Sieg war im Jahre 2008 in Europa!
deshalb spielt er eher in seiner Heimat und Umgebung :mrgreen:
dort sind die Plätze deutlich schneller.

werd hier:
Isner mal small 2/10 für eine 2,32 bei pin anspielen[[sabber]]


Und außerdem hat Isner dazugelernt auf Sand(Daviscup gegen Serbien super Partie gegen Djokovic)So klar wird das sicher nicht werden.

Ich persönlich spiele Over 2,5 Sets @2,354
und Tiebreak im ersten Satz @3,733
 
@ pokerstar345

Unabhängig vom Spieler, ob nun Isner oder Zeballos, aber du nimmst also lieber eine 1,71 wenn du auch eine 2,17 dafür haben könntest!? [[nixweiss]]

Und außerdem hat Isner dazugelernt auf Sand(Daviscup gegen Serbien super Partie gegen Djokovic)So klar wird das sicher nicht werden.
Stimmt, drum hat Isner dann ja auch gleich Malisse auf Sand geschlagen! [[stupid]] Und außerdem, Djokovic derzeit als Maßstab zu nehmen ist doch sowieso total daneben, schau dir doch nur mal die Turnier seit und incl. Doha an, abgesehn von Monte Carlo, da war kaum ein Spiel dabei, wo er nicht mindestens einen Satz absichtlich verloren hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pokerstar345

Unabhängig vom Spieler, ob nun Isner oder Zeballos, aber du nimmst also lieber eine 1,71 wenn du auch eine 2,17 dafür haben könntest!? [[nixweiss]]


gegen deine Wette vom Anfang sag ich doch ncihts....über 1,9
war zeballos value mMn nach, aber nicht für 1,45! [[yo]]
ich sag nur ich schätze ihn auf 1,9 ein! pin noch mit 1,71, welche mMn nie zu spielen ist!
 
eine 1,45 auf Zeballos ist niemals richtig angesetzt!
Zeballos immer mit Problemen auf den Plätzen in Europa
letzte Sieg war im Jahre 2008 in Europa!
deshalb spielt er eher in seiner Heimat und Umgebung :mrgreen:
dort sind die Plätze deutlich schneller.

werd hier:
Isner mal small 2/10 für eine 2,32 bei pin anspielen[[sabber]]

Isner gewinnt 46 76 75 [[yo]][[cheers]][[winkewinke]][[sabber]][[schwitz]]
 
Isner - Zeballos 2,17 @ Bwin aktuell nur noch 1,60 (-0,57)

Isner hat meiner Meinung auf Sand überhaupt nichts verloren, aufgrund seines Aufschlags kann er die Sätze zwar eng gestallten, darf aber gegen Zeballos keine Chance haben. Zeballos ebenfalls ein guter Servicespieler mit ganz fiesem Linkshänderaufschlag und extremen Topspin in den Ballwechseln. Isner in dieser Saison auf Sand 0:4 (Djokovic, Troicki, Malisse, Greul).
Meine Quote: 1,45 auf Zeballos
4:6, 7:6, 7:5 - zum Schluß ein verdienter Sieg für Isner, auch wenn Zeballos selber Schuld ist, denn den Tiebreak im zweiten Satz muß er gewinnen! 10:1 Breakbälle für Isner, auf Sand ist sowas ist echt traurig!

Baghdatis - Gulbis 1,68 @ Bwin aktuell nur noch 1,47 (-0,21)

Was für Isner und Berrer gilt, gilt auch für Baghdatis, auf Sand kann er einfach nicht so dominant spielen wie auf schnelleren Belägen. Gulbis auf Sand in dieser Saison nicht schlecht, hat alles klar geschlagen, was er schlagen muß, in meinen Augen auch Baghdatis.
Meine Quote: 1,40 auf Gulbis

2:6, 2:6 - Baghdatis von Anfang an chancenlos, in den Ballwechslen zu 90 % in der Defensive. Sand ist einfach nicht sein Belag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreev - Monaco 2,10 @ Bwin aktuell nur noch 1,59 (-0,51)

Für mich mindestens ein Spiel auf Augenhöhe und normal Monaco sogar der leichte Favorit. Quote wahrscheinlich nur so hoch, weil Monaco zuletzt gegen Berrer und Gimeno-Trever verloren hat. Andreev aber derzeit auch alles andere als in Topform.
Meine Quote: 1,70 auf Monaco
6:7, 5:7
 
20:00 Ljubicic - Mathieu 0:2 5,55 @ Bwin

Mathieu derzeit in katastrophaler Verfassung, was sicherlich auch noch mit seiner Verletzungpause zu tun hat. Aber abgesehn davon ist dieser Spieler für mich sowieso unsetzbar, denn als haushoher Favorit verliert er Spiele, dass man das niemals für möglich halten würde und im Umkehrschluss schlägt er dann wieder Spieler, wo man zuvor sagt, den kann er doch gar nicht schlagen. Für mich ist das heute wieder genau so ein Spiel und ich Tippe gegen meine eigene Meinung!

7:5, 6:7, 6:0 - das 2:0 wäre durchaus drin gewesen, denn im ersten Satz hat Mathieu schon zum Satzgewinn serviert dieser Vollknaller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Luczak - Filippo Volandri @1.98 pin Einsatz: 2/5pts

Es gibt sicher nicht viele Australier die gerne auf Asche spielen, Peter Luczak ist da eigentlich die Ausnahme. In seiner Karriere hat er etliche Challengerturniere auf Sand gewonnen. Letztes Jahr waren es 3 Turniersiege auf der kleineren Tour. Auf der großen Tour hat sich der Australier aber nie durchsetzen können. Zuletzt in Monte Carlo hat er erfolgreich die Quali überstanden, dann in der ersten Runde war ein David Ferrer zu stark. In der letzten Woche scheiterte er in Barcelona früh in der ersten Runde gegen einen zur Zeit stark aufspielenden Ernests Gulbis. Für das Hauptfeld in Rom hat er sich auch qualifizieren müssen. Gestern in der entscheidenen Qualirunde hat er mit Simon Greul einen Spieler auf Augenhöhe klar in zwei Sätzen besiegen können.

Filippo Volandri ist in der Weltrangliste weit zurückgefallen. Anfang 2009 hat Volandri ja auch eine Dpoingsperre absitzen müssen. Seit Umag 2008 hat Volandri kein Spiel mehr auf der großen ATP Tour mehr gewinnen können. Er hällt sich ja jetzt schon länger auf in Rom. In den letzten 2 Wochen hat er zwei Challenger in Rom gespielt. Das erste Turnier hat er gewinnen können. Letzte Woche scheiterte er im Viertelfinale gegen Ramirez-Hidalgo.

Die Atmosphäre heute Abend auf dem Hauptplatz wird sicher eine andere sein, wie noch am Nachmittag. Das Publikum kann ein positiver Faktor für Volandri werden. Auch wenn sich Volandri in den letzten Wochen wieder in Form gebracht hat, so fehlt ihn doch die Wettkampfhärte auf der großen Tour. Er hat seit fast zwei Jahren kein Spiel mehr auf der großen Tour gewinnen können. Luczak hat Volandri letztes Jahr bei einem Challenger in zwei Sätzen besiegen können. Auch wenn Luczak jetzt kein überragender Spieler ist, so hat er zuletzt nur gegen gute Leute verloren. In der Quali hat sich der Australier auch gut präsentiert und im Schnelldurchgang seine Spiele gewonnen.

The german One

Luczak 4-6 3-6 [[hammer]]
 
Zuletzt bearbeitet:
27.04. 13:00 Benjamin Becker - Feliciano Lopez 0:2 1,90 @ Bet365

Lopez ist zwar alles andere, als ein Sandplatzspieler, aber im Gegensatz zu Becker dort nicht direkt ein Fremdkörper. Als Spanier sollte es ihm gelingen, Becker glatt und deutlich zu schlagen. In Athen verlor Becker zuletzt sogar gegen die ATP-Nr. 498 Miloslav Mecir, wenn auch auf Hardcourt! [[stupid]] Auf Sand gewann Becker in seiner Karriere bislang ganze vier ATP-Spiele und heuer nur gegen die ATP-Nr. 295 Bernard Tomic, das aber wahrscheinlich auch nur, weil Tomic auf Sand mit ganzen null Siegen auf ATP-Ebene noch schlechter ist. Lopez konnte in dieser Saison immerhin Dolgopolov und Istomin glatt bezwingen und verlor gegen Berdych und Söderling ebenfalls klar, was aber in meinen Augen Ok ist.

4:6, 3:6

13:00 Hewitt - Youzhny 0:2 2,10 @ Bet365

Normal ein Spiel auf Augenhöhe, wo eine Vorraussage kaum möglich ist, aber nicht in der aktuellen Verfassung von Hewitt. Seit seiner Verletzungspause ist Hewitt noch überhaupt nicht in Form, hat gegen Chela und Schwank sang und klanglos verloren und sich auch bei seinen beiden Siegen, gegen die bestenfalls zweitklassigen Hardcourtspieler Devvarman und Ilhan, sogar auf Sand sehr schwer getan und mußte jeweils einen Satz abgeben. Das kann sicherlich einmal passieren, aber wie so etwas zustande kommt, das ist halt wieder die andere Sache. Gegen den Inder Devvarman war Hewitt im ersten Satz chancenlos und verlor diesen mit 1:6, im zweiten Satz machte Davvarman ganze zwei Punkte :mrgreen:, was eigentlich für Hewitt spricht, aber nicht, wenn ich im dritten zwei oder dreimal Break vorne bin und dann doch der Gegner plötzlich zum Matchgewinn serviert. Gut, Hewitt hat dann noch im Tiebreak gewonnen. Gegen den Türken Ilhan, der bis zu diesem Zeitpunkt noch nie ein ATP-Match auf Sand bestritten hat, brachte es Hewitt fertig, im zweiten Satz nach 4:3-Breakführung kein einziges Game mehr einzufahren. Klar ist Hewitt ein Kämpfer und er weiss, dass er solche Spiele immer noch gewinnen kann, aber vier solche Spiele in Serie, wie zuletzt, lassen für das Aufeinandertreffen mit Youzhny nicht viel Gutes erwarten, auch wenn Youzhny zuletzt Nalbandian im dritten Satz im Tiebreak unterlag, was in dieser Saison sein einziger Auftritt auf Sand war.

6:4, 4:6, 6:3

13:00 Melzer - Wawrinka 2:0 5,00 @ Bwin + Bet365

Ein Duell auf Augenhöhe, wo Wawrinka aufgrund des Belags zurecht leichter Favorit ist, aber sicher nicht so klar, dass man ihm nur 1,40 geben dürfte, wie bei den meisten Buchmachern. Melzer konnte heuer auf Sand mit Mathieu, Lapentti und Hernandez typische Spieler für diesen Belag schlagen, verlor gegen Verdasco dumm den zweiten Satz, wobei er dann im dritten trotz Break-Führung chancenlos war. Einzig und alleine die Niederlage gegen Petzschner, in diesem Ausmaß, kann ich ihm zur Last legen. Wawrinka konnte in diesem Jahr auf Sand im Davis Cup immerhin Almagro schlagen, war gegen Ferrer ohne Chance, da machte er nur sechs Spiele in drei Sätzen, gewann das Turnier in Casablanca (Klizan, El Amrani, Starace, Hanescu), wo mich die Gegener aber auch nicht vom Hocker reissen und schlug zuletzt in Monte Carlo nochmal Hanescu und Gulbis, bevor er dann gegen Djokovic glatt verlor. Sicherlich bisher eine gute Sandplatzsaison des Schweizers, mehr aber auch nicht. Für mich ist Melzer an einem guten Tag auf jeden Fall in der Lage, Wawrinka glatt zu bezwingen!

1:6, 2:6

14:30 Troicki - de Bakker 1,55 @ Interwetten

Aufgrund der aktuellen Verfassung der beiden Spieler kann der Sieger eigentlich nur de Bakker aus den Niederlanden heißen. Troicki für mich viel zu sehr von seinem ersten Aufschlag abhängig, welcher auf Sand ja ohnehin nicht so effektiv ist. Zudem verlor er in dieser Saison auf Sand gegen Querrey und zuletzt gegen den extrem formschwachen Robredo. Dem gegenüber stehen Siege gegen Isner und Kubot, wo der eine auf drei Gewinnsätze einfach nicht gewinnen darf und der andere derzeit auch nicht in Topform spielt. De Bakker hingegen hat in dieser Saison alle seine Spiele als Favorit 2:0 gewonnen, schlug als klarer Außenseiter Tsonga und Ferrero, geschlagen geben mußte er sich nur Nadal und Söderling, da hatte allerdings absolut keine Chance.

3:6, 6:1, 1:0 w.o.

14:30 Chardy - Djokovic 7,25 @ Bwin

Dieses Spiel gefällt mir einfach wegen der Quote, denn chancenlos ist Chardy gegen Djokovic sicherlich nicht und hierfür finde ich alles über 5,00 als maßlos übertrieben. Djokovic in dieser Saison sowieso dafür bekannt, dass er Sätze (0:6 Fish, 2:6 Kohlschreiber, 3:6 Isner, 2:6 Querrey, 2:6 Ljubicic, 3:6 Troicki) und teils sogar ganze Spiele (Ljubicic, Rochus !!!) absichtlich verliert und auf der anderen Seite ist Chardy immer ein gefährlicher Gegner, vorallem als Außenseiter. Denn nicht umsonst schlug er bei den French Open 2008 Nalbandian nach 0:2-Satzrückstand, oder auch heuer Verdasco als krasser Außenseiter. Würde mich gar nicht wundern, wenn Djokovic das Spiel erstmal auf die leichte Schulter nimmt, den ersten Satz wieder einmal absichtlich verliert und dann den Schalter nicht mehr umlegen kann, denn Chardy ist ein Spieler der bei zu schwachen Aufschlägen oder Bällen an die T-Linie nicht lange fackelt.

1:6, 1:6

14:30 Almagro - Kubot 5,80 @ Bwin

Almagro ist gegen Kubot sicherlich Favorit und es ist auch gut möglich, dass er den Polen direkt vom Platz schießt, aber auf der anderen Seite ist Almagro charakterlich sowas von unterster Schublade, dass es mich gar nicht wundern würde, wenn er einmal mehr so ein Spiel, wo er der haushohe Favorit ist, verlieren würde. Wer gegen Traver verliert, gegen Gasquet in dritten 0:4 hinten ist, gegen Wawrinka nach 2:1-Satzführung vor eigenem Publikum noch verliert, gegen Murray aufgibt, ohne dass ihm auch nur ansatzweise etwas fehlt, nur weil er chancenlos ist, Greul gegen ihn schon zum Matchgewinn servierte und zweimal gegen Tsonga verliert, wohlgemerkt alles auf Sand und in diesem Kalenderjahr, außer das Match gegen Murray, das war auf Hardcourt, der kann auch gegen Kubot verlieren, auch wenn dieser derzeit selber in keiner guten Verfassung ist, aber das macht bei dieser Ansetzung gar nichts, ganz im Gegenteil, ist sogar förderlich für die Quote.

6:7, 6:2, 6:3

14:30 Hanescu - Monaco 1,66 @ Bet365

Hanescu ist für mich das beste Beispiel für einen richtigen Durchschnittsspieler, wo man nicht groß meckern kann, denn er schlägt die Spieler größtenteils, die er schlagen muß, auch Spieler auf Augenhöhe, aber zu richtigen Überraschungen ist er nie fähig. Monaco derzeit zwar nicht unbedingt in Topform, aber ich wüsste nicht, wie Hanescu ihm gefährlich werden könnte, denn trotz seiner Größe von 1,98 m schlägt der Rumäne nicht so sonderlich gut auf, dass man ihn nicht breaken könnte. Für mich wird sich hier einfach der bessere und athletischere Spieler, vorallem auf Sand, durchsetzen.

7:6, 6:4

16:00 Federer - Gulbis 0:2 9,00 @ Bwin + Bet365

Federer 2010 mit seiner Premiere auf Sand, allerdings nicht gegen Gulbis, denn beide trafen in dieser Saison bereits einmal auf Hardcourt aufeinander, wo sich Federer knapp in drei Sätzen, in Doha durchsetzen konnte. Ich hab letztens erst wieder Ausschnitte von diesem Spiel gesehn und ihm zweiten Satz hat Gulbis Federer teilweise richtig alt aussehn lassen. Gulbis in dieser Saison auf Sand das geschlagen, was er schlagen muß und bei Federer wird es sich erst zeigen, wie er in den neuen Saisonabschnitt startet. An einem guten Tag von Gulbis, trau ich diesem Spieler alles zu, zumal Federer längst nicht mehr so unantastbar ist, wie einst, was auch seine Niederlagen aus der jüngeren Vergangenheit gegen Berdych, Baghdatis, Benneteau !!! oder Wawrinka zeigen. Auch Spiele gegen Monaco, Ramirez-Hidalgo oder zuletzt Acasuso unterstreichen dies auf Sand nachhaltig.

6:2, 1:6, 5:7

20:30 Seppi - Murray 0:2 1,80 @ Bwin

Ursprünglich wollte ich bei dieser Partie eigentlich einen Außenseitertipp auf Seppi wagen, aber angesichts der lukrativen Quote auf einen glatten Sieg von Murray, hab ich mich doch umentschieden. Außerdem wird es nach drei Niederlagen in Serie schön langsam wieder einmal Zeit, dass sich Murray fängt und hoffentlich diesmal "den Platz findet" (Zitat Murray nach der Kohlschreiber-Klatsche). Seppi ist ja auch nicht unbedingt ein typischer Sandplatzwühler und seine Form 2010 lässt auch zu wünschen übrig. Wird wohl ein Spiel der längeren Ballwechsel, denn Murray liebt es ja, seinen Gegner laufen zu lassen und Seppi hat meiner Meinung auch keine Mittel, um Murray zu gefährden, so dass dieser von dieser Spielweise absehen wird.

2:6, 4:6

Sorry für die zum Teil katastrophalen Tipps/ Resultate![[stupid]]
Rausgerissen hat mich aber dann doch noch Gulbis in der Livewette mit 8,00 bei William Hill! [[yo]]
 
Zuletzt bearbeitet:
28.04. 13:00 Nadal - Kohlschreiber +1,5 Sätze 7,70 @ Bwin
28.04. 13:00 Nadal - Kohlschreiber +5,5 Spiele 3,30 @ Bwin

Kurz und bündig: Nadal derzeit sicherlich "unschlagbar" auf Sand, aber irgendwann kommt mal wieder so ein Spiel, wo niemand damit rechnet und wieso nicht gegen Kohlschreiber, zumindest dass dieser einen Satz gewinnt, oder zu sieben Spielen kommt!

6:1, 6:4

13:00 Lorenzi - Söderling -5,5 Spiele 1,85 @ Bwin

Angesichtes der letzten Resultate von Söderling auf Sand, sollte gegen den zweitklassigen Lorenzi ein 6:3, 6:3 absolut drin sein. Lopez, Schwank und de Bakker hätte er vergangene Woche mit diesem Handicap geschlagen.

1:6, 5:7
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe es 50/50
werd hier Andreev für 2,19 mit 2/10 anspielen, weil Monaco
nicht 100% fit ist, wegen seiner Handgelenkverletzung und seiner schlechten Form in den letzten Wochen!
Einzige macht mir die weiche Birne von Igor :mrgreen:


Andreev verliert 67 57 [[bang]][[bang]][[hammer]][[hammer]]

die Chancen waren auf jeden Fall da! [[sleep]]
 
F.LOPEZ - b.becker @1,4 pin 5/10 + 2:0 @2 WH 2/10

Lopez, welcher selber kein guter Sandplatzspieler ist, sollte in die Match eigtl. keine Probleme bekommen. Becker nur durch sein Ranking im MD und holt das Preisgeld von 7,650€ für die erste Runde ab. In Monte Carlos konnte er einen auf Clay noch schlechter spielenden Tomic besiegen. Danach war auch dort für ihn Schluß [[cheers]]

Dazu sollte Lopez in Form sein, denn er konnte in Barcelona Istomin und Dolgopov in 2 Sätzen schlagen, wo er auch als Favorit ins Match gegangen war [[yo]]

sehe es also wie Custodes [[sabber]]
 
26.04.2010, ATP Rom, 1. Runde am 27.04.2010
Ferrer - Korolev
Korolev @ 11,000


Die Nummer 17 der Welt gegen die Nummer 71 der Welt. Der Spanier Ferrer und der Kasache Korolev trafen in ihrer Karriere noch nie aufeinander.

Über Ferrer werde ich hier nicht viele Worte verlieren. Jeder weiß, was er kann und dass er hier natürlich zu recht Favorit ist. Jedoch hat er in den letzten Wochen viel gespielt und mich phasenweise, vor allem wegen seinem schlechten Aufschlag, richtig enttäuscht. Korolev gilt schon seit Jahren als großes Talent und konnte den Durchbruch bis heute nicht richtig schaffen. Doch der schnelle Sandbelag hier in Rom sollte ihm doch recht entgegen kommen und ich glaube, dass er unter diesen Umständen durchaus Chancen hat, eine Überraschung zu packen. Er verlor seine letzten vier Matches, u. a. gegen Berrer und Sweeting auf Sand. Der etwas schnellere Sandplatz kommt ihm aber entgegen, weil er mit seinem guten Aufschlag und den schlechten Aufschlägen von Ferrer sicherlich das ein oder andere mal den direkten Punkt suchen kann.





26.04.2010, ATP Rom, 2. Runde am 27.04.2010
Hanescu - Monaco
Hanescu @ 2,563


Die Nummer 39 der Welt gegen die Nummer 24 der Welt. Der Rumäne und der Argentinier sind bisher zweimal aufeinander getroffen. Die erste Begegnung war 2006 auf Sand und ging an Hanescu. 2009 auf Hardcoirt gewann Monaco das Duell der beiden Sandplatzspezialisten.

Wie ich gestern bereits erwähnt habe, leidet Monaco angeblich unter einer kleinen Verletzung. So schlimm kann sie natürlich nicht sein, sonst hätte er gestern nicht Andreev bezwingen können, jedoch hat diese Partie sehr lange gedauert und hätte sich Andreev nicht so sehr dämlich angestellt, dann wäre Monaco schon raus gegangen in der 1. Runde.

Über die Qualitäten der beiden Spieler auf diesem Belag braucht man nicht viel zu sagen. Beide lieben diesen Belag und gehören dank diesem in der Weltrangliste zu den Top 50 Spielern. Hanescu verlor zuletzt nur gegen Wawrinka und Bellucci, was bei deren Form keine Schande ist. Monaco kämpfte sich hier gegen Andreev durch und schied zuletzt gegen Gimeno Traver und Berrer aus, was auf Sand schon ein Schock für ihn sein musste.

Ich sehe unter den gegebenen Umständen hier eine Partie zweier Spieler auf Augenhöhe. Hanescu hat die letzten Wochen gut gespielt, während Monaco durchaus Schwächen offenbaren musste. Zu einer Quote über 2,5 denke ich doch, dass man den eigentlichen Außenseiter Hanescu hier probieren kann.
 
26.04.2010, ATP Rom, 2. Runde am 27.04.2010
Hanescu - Monaco
Hanescu @ 2,563


Die Nummer 39 der Welt gegen die Nummer 24 der Welt. Der Rumäne und der Argentinier sind bisher zweimal aufeinander getroffen. Die erste Begegnung war 2006 auf Sand und ging an Hanescu. 2009 auf Hardcoirt gewann Monaco das Duell der beiden Sandplatzspezialisten.

Wie ich gestern bereits erwähnt habe, leidet Monaco angeblich unter einer kleinen Verletzung. So schlimm kann sie natürlich nicht sein, sonst hätte er gestern nicht Andreev bezwingen können, jedoch hat diese Partie sehr lange gedauert und hätte sich Andreev nicht so sehr dämlich angestellt, dann wäre Monaco schon raus gegangen in der 1. Runde.

Über die Qualitäten der beiden Spieler auf diesem Belag braucht man nicht viel zu sagen. Beide lieben diesen Belag und gehören dank diesem in der Weltrangliste zu den Top 50 Spielern. Hanescu verlor zuletzt nur gegen Wawrinka und Bellucci, was bei deren Form keine Schande ist. Monaco kämpfte sich hier gegen Andreev durch und schied zuletzt gegen Gimeno Traver und Berrer aus, was auf Sand schon ein Schock für ihn sein musste.

Ich sehe unter den gegebenen Umständen hier eine Partie zweier Spieler auf Augenhöhe. Hanescu hat die letzten Wochen gut gespielt, während Monaco durchaus Schwächen offenbaren musste. Zu einer Quote über 2,5 denke ich doch, dass man den eigentlichen Außenseiter Hanescu hier probieren kann.


Sehe ich ähhnlich hier, nach dem ich das Match von gestern gesehen habe, muss ich hier einfach auf Hanescu gehen, weil als so großen Aussenseiter sehe ich ihn in diesem Match nicht. Andreev hatte mehrere Chancen ihn aus der 1.Runde zu werfen! Igor ist aber ein andere Sache :mrgreen:

HANESCU - monaco @2,51 2/10 pin [[sabber]]
 
16:30 Ferrer - Korolev 1. Satz 6:0 17,00 @ WilliamHill
16:30 Ferrer - Korolev 2. Satz 6:0 17,00 @ WilliamHill

Korolev ist derzeit total außer Form und hat seine beiden bisher einzigen Spiele auf Sand in dieser Saison gegen Berrer 1:6, 4:6 und gegen Sweeting 3:6, 6:4, 2:6 verloren. Für Berrer war es erst der sechste Sieg auf Sand in seiner ATP-Karriere und für Sweeting gar der erste, was nicht gerade für Korolev spricht. Korolev ist ein Spieler, der bei jedem Schlag volles Risiko geht und wenn er kein Selbstvertrauen hat, dann erschießt er sich selbst. Über Ferrer braucht man eigentlich nicht viele Worte verlieren, er bestritt in diesem Jahr 21 Spiele auf Sand, wo er 18 davon gewinnen konnte. Geschlagen mußte er sich nur Nadal, Ferrero und Verdasco geben, wo er nur gegen Nadal ohne Chance war und die beiden anderen Matches eigentlich auch gewinnen mußte, denn dort führte er jeweils mit Satz und Break. Bei seinen 18 Siegen gab Ferrer lediglich zwei Sätze ab, 6:7 gegen Gonzalez und 3:6 gegen Ferrero, alle anderen Gegner hat Ferrer glatt bezwungen und in jedem Turnier auf Sand war mindest ein Satz dabei, den er 6:0 gewinnen konnte!

Australien Open, Hardcourt
Federico Gil 6:0, 6:0, 2:0

Buenos Aires, Sand
Federico Gil 6:3, 6:0

Acapulco, Sand
Fernando Gonzalez 6:7, 6:0, 6:4

Davis Cup, Sand
Stanislas Wawrinka 6:2, 6:4, 6:0

Monte Carlo, Sand
Ivan Ljubicic 6:0, 7:6

Barcelona, Sand
Simone Bolelli 6:0, 3:0
Thomaz Bellucci 6:4, 6:0

Insgesamt ist ihm dieses Kunststück in dieser Saison also schon zehn Mal gelungen, wobei man allerdings berücksichtigen muß, dass zwei seiner Gegner gegen Ende der Matches aufgegeben haben, meiner Meinung aber nur, weil sie gesehn haben, dass sie an diesem Tag kein einziges Spiel machen würden. Für mich ist das auch heute gegen Korolev wieder drin, denn es mußten sogar gute Leute wie Gonzalez, Wawrinka, Ljubicic und Bellucci dran glauben, also wieso nicht auch der formschwache Kasache!

6:4, 6:1 - ein Spiel hat im zweiten Satz gefehlt, aber da hatte Ferrer bei Aufschalg Korolev auch schon 15:30! [[hammer]]
Aber gut, dass es bei William Hill bei 1:2-Break Führung für Korolev eine schöne 1,73 auf Satzsieg Ferrer hab, das hat mich heute noch einmal gerettet, zusammen mit der 8,00 auf Gulbis! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann eben schnell vorm Start noch:

BOLELLI - greul @ 1,8 unibet 2/10

sehe hier Bolelli deutlicher vorne, die Quoten sind überall schon
gefallen, weil Bolelli wohl nicht angeschlagen ist, wie man erst
dachte. Hat hier die Tage schon mit Nadal und Federer trainiert und sollte damit fit sein und einen sehr schwachen Greul in diesem Jahr schlagen können.
Dazu ist das Turnier in Italien, was das heißt hat man gestern an den Beispielen Volandri und Lorenzi gesehen. :mrgreen:
 

Wawrinka @ 1,85 Bwin 3/10


Melzer zwar bisher dieses Jahr Besser unterwegs aber auf Wawrinkas Topbelag und wawrinkas form auf sand muss ich hier den schweizer backen.
Grundlinnienspiel warinkas viel solider auf Sand ...
Melzers stärke u.a. viele Dropshots, die Wawrinka aber erlaufen kann und dann auch die richtigen Ideen hat ....
H2H war auf hard in Asien für Melzer von daher nicht so wichtig

Melzer auch oft nervenschwach zuletzt auf sand + niederlage gegen petzschner in Monte Carlo ...

65 bis 70 Prozent gebe ich dem Schweizer hier ![[schwitz]]

6:1 6:2 Wawrinka [[yo]][[cheers]][[sabber]][[sabber]][[sabber]]

Sowas nennt man wohl easy money aufgrund früher markteinschätzung[[yo]]