13:00 Lorenzi - Söderling 9,00 @ William Hill
13:00 Lorenzi - Söderling 2:0 21,00 @ William Hill
13:00 Lorenzi verliert den ersten Satz und gewinnt das Spiel - Söderling 41,00 @ William Hill
Dass Söderling hier der klare Favorit ist, darüber gibt es wohl keinen Zweifel, aber schön langsam reicht es mir mit den Quoten auf diesen Spieler! Er ist ein Guter und derzeit in einer wirklich ansehnlichen Form, aber es ist nicht der neue Federer oder Nadal! Irgendwann wird auch er mal wieder einen schlechten Tag haben und ein Match verlieren, wo ihn niemand auf der Rechnung hat. Dass Lorenzi kein direkter Volldepp ist, dass hat er erst gegen Montanes bewiesen, den er nach Satzrückstand noch schlagen konnte. Söderling hat in dieser Saison schon dreimal als haushoher Favorit, zumindest von der Quote her, verloren. 4:6, 5:7 gegen Ginepri, 7:5, 6:2, 4:6, 4:6, 2:6 gegen Granollers und 6:7, 4:6 gegen Llodra. In allen diesen Spielen war die Quote ähnlich niedrig wie gegen Lorenzi, wieso sollte also nicht auch der neue "Tennisgott" Söderling mal wieder einen schwächeren Tag erwischen und gegen einen Italiener in dessen Heimat verlieren!? Gut in Erinnerung ist bei mir auch noch sein Match bei den French Open 2008, wo er in den Sätzen drei und vier mit 0:6, 1:6 gegen Benneteau unterging, nachdem er den ersten Satz klar mit 6:1 gewinnen konnte und den zweiten im Tiebreak verlor.
1:6, 5:7
------------------------------------------------------------------
13:00 Llodra - Giraldo 3,00 @ William Hill
13:00 Llodra - Giraldo 2:0 5,50 @ William Hill
Llodra auf Sand ist sicher so eine Sache, aber ich finde, dass er sich in dieser Saison auf diesem Belag bisher ganz gut schlägt. Von seinen fünf Spielen konnte er immerhin vier gewinnen und das gegen typische Sandplatzspieler wie Fognini, Cipolla, Riba und A. Beck (einzige Ausnahme), geschlagen geben mußte er sich nur Ljubicic. Giraldo ist für mich hingegen nicht unbedingt ein typischer Sandplatzwühler, sondern versucht selber druckvoll die Punkte zu bestimmen, was sowohl mit Winnern, aber auch mit vielen Fehlern verbunden ist. Den Sieg gegen Ferrero darf man nicht überbewerten, denn irgendetwas hat mit dem Spanier an diesem Tag nicht gestimmt. Wenn Llodra Lust hat, wie scheinbar zuletzt, dann muß Giraldo erstmal sein Serv- and Volleyspiel knacken und das ist nicht ganz so einfach, nicht einmal auf Sand. Llodra ist für mich klar der bessere Spieler und hier wird aufgrund des Belags und dem Erfolg Giraldo's gegen Ferrero absolut überreagiert, denn besser als die Gegener, die Llodra in diesem Jahr auf Sand geschlagen hat, ist der Kolumbianer keinesfalls.
3:6, 2:6
14:30 Nadal - Kohlschreiber 1. Satz 6:0 15,00 @ William Hill
14:30 Nadal - Kohlschreiber 2. Satz 6:0 15,00 @ William Hill
Nadal hat in dieser Saison fünf Spiele auf Sand bestritten:
- de Bakker 6:1, 6:0
- Berrer 6:0, 6:1
- Ferrero 6:4, 6:2
- Ferrer 6:2, 6:3
- Verdasco 6:0, 6:1
Die Quote jeweils finde ich für Nadal auf diesem Belag schon viel zu hoch, vorallem wenn man sich die bisherigen Ergebnisse anschaut. Bwin gibt zum Beispiel auf Nadal -1,5 Breaks im ersten Satz 1,30 und auf Nadal -2,5 Breaks im ersten Satz auch nur 2,78 und das wär ja dann schon das 6:0, wenn man davon ausgeht, dass Nadal selber sein Service hält und dafür gibt es hier dann gleich 15,00!
6:1, 6:4 - im ersten Satz wäre durchaus ein 6:0 drin gewesen, aber in diesem einen Spiel für Kohlschreiber konnte Nadal die zweiten Aufschläge nicht returnieren! [[hammer]]
15:00 Ljubicic - Almagro Tiebreak im 1. Satz 5,50 @ William Hill
15:00 Ljubicic - Almagro Tiebreak im 2. Satz 5,50 @ William Hill
Beides gute Aufschläger und Almagro sowieso nicht dafür bekannt, dass er mehr macht, als sich gerade anbietet, solange ihn sein eigenes Service im Spiel hält und ich hoffe mal, dass Ljubicic ihm auch keinen Anlass dazu gibt, von seiner Ar*******einstellung abzuweichen.
7:5, 7:6 - hier hätte es zweimal Tiebreak geben können, aber Almagro gibt ab, als er gegen den Satzverlusst serviert! [[hammer]]
15:45 Isner - Bellucci Tiebreak im 1. Satz 4,00 @ William Hill
15:45 Isner - Bellucci Tiebreak im 2. Satz 4,00 @ William Hill
Wenn Isner so aufschlägt wie gegen Zeballos, wo er nur einmal in drei Sätzen sein Service abgab, dann wird es für Bellucci ganz schwer, ihn zu breaken. Andersrum seh ich die Wahrscheinlichkeit sogar noch geringer und ich hoffe, dass es vielleicht gar keine Breaks in diesem Match gibt.
6:7, 5:7 - Isner hatte bei 5:6 bereits 30:15 und macht dann keinen einzigen Punkt mehr bei eigenem Aufschlag! [[hammer]]
17:30 Feliciano Lopez - Cilic Tiebreak im 1. Satz 5,50 @ William Hill
17:30 Feliciano Lopez - Cilic Tiebreak im 2. Satz 5,50 @ William Hill
Beides keine Sandplatzspieler, aber dafür sehr gute Aufschläger. Sehe Lopez nicht so sehr als Außenseiter und trau ihm durchaus zu, dass er sich mit seinem Service im Spiel hält und hoffentlich den ein oder anderen Tiebreak erzwingt.
2:6, 7:6, 6:4