27.04. 13:00 Benjamin Becker - Feliciano Lopez 0:2 1,90 @ Bet365
Lopez ist zwar alles andere, als ein Sandplatzspieler, aber im Gegensatz zu Becker dort nicht direkt ein Fremdkörper. Als Spanier sollte es ihm gelingen, Becker glatt und deutlich zu schlagen. In Athen verlor Becker zuletzt sogar gegen die ATP-Nr. 498 Miloslav Mecir, wenn auch auf Hardcourt! [[stupid]] Auf Sand gewann Becker in seiner Karriere bislang ganze vier ATP-Spiele und heuer nur gegen die ATP-Nr. 295 Bernard Tomic, das aber wahrscheinlich auch nur, weil Tomic auf Sand mit ganzen null Siegen auf ATP-Ebene noch schlechter ist. Lopez konnte in dieser Saison immerhin Dolgopolov und Istomin glatt bezwingen und verlor gegen Berdych und Söderling ebenfalls klar, was aber in meinen Augen Ok ist.
4:6, 3:6
13:00 Hewitt - Youzhny 0:2 2,10 @ Bet365
Normal ein Spiel auf Augenhöhe, wo eine Vorraussage kaum möglich ist, aber nicht in der aktuellen Verfassung von Hewitt. Seit seiner Verletzungspause ist Hewitt noch überhaupt nicht in Form, hat gegen Chela und Schwank sang und klanglos verloren und sich auch bei seinen beiden Siegen, gegen die bestenfalls zweitklassigen Hardcourtspieler Devvarman und Ilhan, sogar auf Sand sehr schwer getan und mußte jeweils einen Satz abgeben. Das kann sicherlich einmal passieren, aber wie so etwas zustande kommt, das ist halt wieder die andere Sache. Gegen den Inder Devvarman war Hewitt im ersten Satz chancenlos und verlor diesen mit 1:6, im zweiten Satz machte Davvarman ganze zwei Punkte :mrgreen:, was eigentlich für Hewitt spricht, aber nicht, wenn ich im dritten zwei oder dreimal Break vorne bin und dann doch der Gegner plötzlich zum Matchgewinn serviert. Gut, Hewitt hat dann noch im Tiebreak gewonnen. Gegen den Türken Ilhan, der bis zu diesem Zeitpunkt noch nie ein ATP-Match auf Sand bestritten hat, brachte es Hewitt fertig, im zweiten Satz nach 4:3-Breakführung kein einziges Game mehr einzufahren. Klar ist Hewitt ein Kämpfer und er weiss, dass er solche Spiele immer noch gewinnen kann, aber vier solche Spiele in Serie, wie zuletzt, lassen für das Aufeinandertreffen mit Youzhny nicht viel Gutes erwarten, auch wenn Youzhny zuletzt Nalbandian im dritten Satz im Tiebreak unterlag, was in dieser Saison sein einziger Auftritt auf Sand war.
6:4, 4:6, 6:3
13:00 Melzer - Wawrinka 2:0 5,00 @ Bwin + Bet365
Ein Duell auf Augenhöhe, wo Wawrinka aufgrund des Belags zurecht leichter Favorit ist, aber sicher nicht so klar, dass man ihm nur 1,40 geben dürfte, wie bei den meisten Buchmachern. Melzer konnte heuer auf Sand mit Mathieu, Lapentti und Hernandez typische Spieler für diesen Belag schlagen, verlor gegen Verdasco dumm den zweiten Satz, wobei er dann im dritten trotz Break-Führung chancenlos war. Einzig und alleine die Niederlage gegen Petzschner, in diesem Ausmaß, kann ich ihm zur Last legen. Wawrinka konnte in diesem Jahr auf Sand im Davis Cup immerhin Almagro schlagen, war gegen Ferrer ohne Chance, da machte er nur sechs Spiele in drei Sätzen, gewann das Turnier in Casablanca (Klizan, El Amrani, Starace, Hanescu), wo mich die Gegener aber auch nicht vom Hocker reissen und schlug zuletzt in Monte Carlo nochmal Hanescu und Gulbis, bevor er dann gegen Djokovic glatt verlor. Sicherlich bisher eine gute Sandplatzsaison des Schweizers, mehr aber auch nicht. Für mich ist Melzer an einem guten Tag auf jeden Fall in der Lage, Wawrinka glatt zu bezwingen!
1:6, 2:6
14:30 Troicki - de Bakker 1,55 @ Interwetten
Aufgrund der aktuellen Verfassung der beiden Spieler kann der Sieger eigentlich nur de Bakker aus den Niederlanden heißen. Troicki für mich viel zu sehr von seinem ersten Aufschlag abhängig, welcher auf Sand ja ohnehin nicht so effektiv ist. Zudem verlor er in dieser Saison auf Sand gegen Querrey und zuletzt gegen den extrem formschwachen Robredo. Dem gegenüber stehen Siege gegen Isner und Kubot, wo der eine auf drei Gewinnsätze einfach nicht gewinnen darf und der andere derzeit auch nicht in Topform spielt. De Bakker hingegen hat in dieser Saison alle seine Spiele als Favorit 2:0 gewonnen, schlug als klarer Außenseiter Tsonga und Ferrero, geschlagen geben mußte er sich nur Nadal und Söderling, da hatte allerdings absolut keine Chance.
3:6, 6:1, 1:0 w.o.
14:30 Chardy - Djokovic 7,25 @ Bwin
Dieses Spiel gefällt mir einfach wegen der Quote, denn chancenlos ist Chardy gegen Djokovic sicherlich nicht und hierfür finde ich alles über 5,00 als maßlos übertrieben. Djokovic in dieser Saison sowieso dafür bekannt, dass er Sätze (0:6 Fish, 2:6 Kohlschreiber, 3:6 Isner, 2:6 Querrey, 2:6 Ljubicic, 3:6 Troicki) und teils sogar ganze Spiele (Ljubicic, Rochus !!!) absichtlich verliert und auf der anderen Seite ist Chardy immer ein gefährlicher Gegner, vorallem als Außenseiter. Denn nicht umsonst schlug er bei den French Open 2008 Nalbandian nach 0:2-Satzrückstand, oder auch heuer Verdasco als krasser Außenseiter. Würde mich gar nicht wundern, wenn Djokovic das Spiel erstmal auf die leichte Schulter nimmt, den ersten Satz wieder einmal absichtlich verliert und dann den Schalter nicht mehr umlegen kann, denn Chardy ist ein Spieler der bei zu schwachen Aufschlägen oder Bällen an die T-Linie nicht lange fackelt.
1:6, 1:6
14:30 Almagro - Kubot 5,80 @ Bwin
Almagro ist gegen Kubot sicherlich Favorit und es ist auch gut möglich, dass er den Polen direkt vom Platz schießt, aber auf der anderen Seite ist Almagro charakterlich sowas von unterster Schublade, dass es mich gar nicht wundern würde, wenn er einmal mehr so ein Spiel, wo er der haushohe Favorit ist, verlieren würde. Wer gegen Traver verliert, gegen Gasquet in dritten 0:4 hinten ist, gegen Wawrinka nach 2:1-Satzführung vor eigenem Publikum noch verliert, gegen Murray aufgibt, ohne dass ihm auch nur ansatzweise etwas fehlt, nur weil er chancenlos ist, Greul gegen ihn schon zum Matchgewinn servierte und zweimal gegen Tsonga verliert, wohlgemerkt alles auf Sand und in diesem Kalenderjahr, außer das Match gegen Murray, das war auf Hardcourt, der kann auch gegen Kubot verlieren, auch wenn dieser derzeit selber in keiner guten Verfassung ist, aber das macht bei dieser Ansetzung gar nichts, ganz im Gegenteil, ist sogar förderlich für die Quote.
6:7, 6:2, 6:3
14:30 Hanescu - Monaco 1,66 @ Bet365
Hanescu ist für mich das beste Beispiel für einen richtigen Durchschnittsspieler, wo man nicht groß meckern kann, denn er schlägt die Spieler größtenteils, die er schlagen muß, auch Spieler auf Augenhöhe, aber zu richtigen Überraschungen ist er nie fähig. Monaco derzeit zwar nicht unbedingt in Topform, aber ich wüsste nicht, wie Hanescu ihm gefährlich werden könnte, denn trotz seiner Größe von 1,98 m schlägt der Rumäne nicht so sonderlich gut auf, dass man ihn nicht breaken könnte. Für mich wird sich hier einfach der bessere und athletischere Spieler, vorallem auf Sand, durchsetzen.
7:6, 6:4
16:00 Federer - Gulbis 0:2 9,00 @ Bwin + Bet365
Federer 2010 mit seiner Premiere auf Sand, allerdings nicht gegen Gulbis, denn beide trafen in dieser Saison bereits einmal auf Hardcourt aufeinander, wo sich Federer knapp in drei Sätzen, in Doha durchsetzen konnte. Ich hab letztens erst wieder Ausschnitte von diesem Spiel gesehn und ihm zweiten Satz hat Gulbis Federer teilweise richtig alt aussehn lassen. Gulbis in dieser Saison auf Sand das geschlagen, was er schlagen muß und bei Federer wird es sich erst zeigen, wie er in den neuen Saisonabschnitt startet. An einem guten Tag von Gulbis, trau ich diesem Spieler alles zu, zumal Federer längst nicht mehr so unantastbar ist, wie einst, was auch seine Niederlagen aus der jüngeren Vergangenheit gegen Berdych, Baghdatis, Benneteau !!! oder Wawrinka zeigen. Auch Spiele gegen Monaco, Ramirez-Hidalgo oder zuletzt Acasuso unterstreichen dies auf Sand nachhaltig.
6:2, 1:6, 5:7
20:30 Seppi - Murray 0:2 1,80 @ Bwin
Ursprünglich wollte ich bei dieser Partie eigentlich einen Außenseitertipp auf Seppi wagen, aber angesichts der lukrativen Quote auf einen glatten Sieg von Murray, hab ich mich doch umentschieden. Außerdem wird es nach drei Niederlagen in Serie schön langsam wieder einmal Zeit, dass sich Murray fängt und hoffentlich diesmal "den Platz findet" (Zitat Murray nach der Kohlschreiber-Klatsche). Seppi ist ja auch nicht unbedingt ein typischer Sandplatzwühler und seine Form 2010 lässt auch zu wünschen übrig. Wird wohl ein Spiel der längeren Ballwechsel, denn Murray liebt es ja, seinen Gegner laufen zu lassen und Seppi hat meiner Meinung auch keine Mittel, um Murray zu gefährden, so dass dieser von dieser Spielweise absehen wird.
2:6, 4:6
Sorry für die zum Teil katastrophalen Tipps/ Resultate![[stupid]]
Rausgerissen hat mich aber dann doch noch Gulbis in der Livewette mit 8,00 bei William Hill! [[yo]]