ATP:Internazionali BNL d'Italia (ROM) 24.04.-02.05 2010

19:00 Ljubicic/ Llodra - Dlouhy/ Paes 1,61 @ William Hill

Normal setze ich kein Doppel, aber in diesem Fall schon, da Ljubicic zu seinem Einzel zuvor gegen Lopez schon nicht antreten konnte. Ich geh zwar mal ganz stark davon aus, dass er auch hier nicht antreten wird, aber dann bekomm ich ja meinen Einsatz wieder zurück und falls er doch antritt, dann ist er sicherlich nicht fit und ich seh kaum Chancen, dass er zusammen mit Llodra dieses Match gegen die ohnehin favorisierten Dlouhy/ Paes gewinnen kann.

GULBIS - volandri @1,36 pin 6/10 + 2:0 @1,8 iw 3/10

Gulbis bis jetzt Baghdatis und Federer aus dem Turnier ge-
nommen. Er spielt in den letzten Woche ein richtig gutes Tennis. In diesem Jaht hat er gegen Spieler verloren, welche im Ranking höher stehen oder auf ihren absoluten Lieblings-
belägen spielen. Dagegen ist ein Volandri, jemand der von seinem Spiel und seinen Möglichkeiten, halt schon seit Jahren auf der Challenger-Ebene spielt und spielen kann. Für dieses Turnier hat er eine WC bekommen, weil sonst wäre er sicher nicht in den MD gekommen. Bis jetzt hat er einen schwachen Luczak und einen nach den Stats noch schlechteren Benneteau in 2 Sätzen geschlagen, aber gegen einen durch-
schnittlichen Gulbis dürfte er eigtl. keine Chance haben. Ich hätte ihn auf 1.15-1.2 angesetzt. Einziger Punkt: Das Turnier findet in Italien statt. [[cheers]]

Gulbis gewinnt leider nur mit 2:1 62 36 76 [[sleep]]

leichter Verlust mit -0,84 Einheiten [[hammer]]

19:00 Ljubicic/ Llodra - Dlouhy/ Paes 1,61 @ William Hill

Normal setze ich kein Doppel, aber in diesem Fall schon, da Ljubicic zu seinem Einzel zuvor gegen Lopez schon nicht antreten konnte. Ich geh zwar mal ganz stark davon aus, dass er auch hier nicht antreten wird, aber dann bekomm ich ja meinen Einsatz wieder zurück und falls er doch antritt, dann ist er sicherlich nicht fit und ich seh kaum Chancen, dass er zusammen mit Llodra dieses Match gegen die ohnehin favorisierten Dlouhy/ Paes gewinnen kann.

Bei diesem Pick kann ich nur voll zustimmen! [[yo]] Mit einem
angeschlagenden Ljubicic würd es umso schwerer gegen das
deutlich bessere Doppel Dlouhy/ Paes zu gewinnen! Deshalb
ist mMn die 1,61 ein großes Geschenk, welches ich mit 7/10 anspielen werde. [[schwitz]]
Bei einem Nichtantreten gibt es ja den Einsatz zurück [[cheers]]

Nadal-Hanescu.... 20:30 Uhr.

Also grds. ne klare Sache für Nadal, aber ich weiß nicht ob das hier einer mitbekommen hat, dass Nadal über Blasen an seiner Hand klagt. Habe ich mir auch erstmal nichts bei gedacht, aber wie es der Zufall so will, hat die Kamera von Bet365 eben auf Nadals Hände gezoomt die stark getaped sind und Nadal schmerzverzehrt versucht hat die Tapes wieder grade zu rücken.(Übertragung vom Ferrermatch)
Ich denke Nadal wird versuchen einen Raketenstart wie immer hinzulegen und möglichst kurz auf dem Platz zu stehen. Aber angenommen er hat von nfang an Probleme und muss kämpfen, dann könnte das ganze eine ziemlich schmerzhafte Sache werden.
Die Quoten sind teilweise in den 50gern, was unter den Umständen den Chancen nicht gerecht wird.

Nur deswegen gehe ich hier small 1-2/10 auf Hanescu.
Mal gucken was dabei rumkommt.
Ohne Haut an den Händen könnte auch mal ein Nadal schwächeln...

Nadal-Hanescu.... 20:30 Uhr.

Also grds. ne klare Sache für Nadal, aber ich weiß nicht ob das hier einer mitbekommen hat, dass Nadal über Blasen an seiner Hand klagt. Habe ich mir auch erstmal nichts bei gedacht, aber wie es der Zufall so will, hat die Kamera von Bet365 eben auf Nadals Hände gezoomt die stark getaped sind und Nadal schmerzverzehrt versucht hat die Tapes wieder grade zu rücken.(Übertragung vom Ferrermatch)
Ich denke Nadal wird versuchen einen Raketenstart wie immer hinzulegen und möglichst kurz auf dem Platz zu stehen. Aber angenommen er hat von nfang an Probleme und muss kämpfen, dann könnte das ganze eine ziemlich schmerzhafte Sache werden.
Die Quoten sind teilweise in den 50gern, was unter den Umständen den Chancen nicht gerecht wird.

Nur deswegen gehe ich hier small 1-2/10 auf Hanescu.
Mal gucken was dabei rumkommt.
Ohne Haut an den Händen könnte auch mal ein Nadal schwächeln...

Danke für die nützliche Info [[yo]] [[gulligulli]]

unter diesem Umständen muss ich einfach Hanescu mit einer
@55 bei bf mit 2/10 anspielen! Hanescu diese Woche schon einen Monaco aus dem Turnier geworfen. Um so länger das Match dauert um so besser könnten die Chancen für Hanescu werden, wenn er das Spiel eng halten könnte. Dies wäre unter anderem mit seinem harten ersten Aufschlag möglich, aber unter normalen Umständen würd ich ihm eine Chance geben gegen einen im Moment mehr als stark spielenden Nadal. Hatte Nadal dieses Problem auch schon in seinem letzten Match gegen Kohlschreiber? [[nixweiss]]

Danke für die nützliche Info [[yo]] [[gulligulli]]

unter diesem Umständen muss ich einfach Hanescu mit einer
@55 bei bf mit 2/10 anspielen! Hanescu diese Woche schon einen Monaco aus dem Turnier geworfen. Um so länger das Match dauert um so besser könnten die Chancen für Hanescu werden, wenn er das Spiel eng halten könnte. Dies wäre unter anderem mit seinem harten ersten Aufschlag möglich, aber unter normalen Umständen würd ich ihm eine Chance geben gegen einen im Moment mehr als stark spielenden Nadal. Hatte Nadal dieses Problem auch schon in seinem letzten Match gegen Kohlschreiber? [[nixweiss]]

Ljubicic und Llorda sind leider nicht angetreten!

Nadal gewinnt deutlich 2:0 mit 63 62

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gesehn und sah wirklich übel aus! [[help]] Aber viel interessanter fand ich das Match zwischen Ferrer und Murray, läuferisch mit das Beste was ich jemals gesehn hab, von beiden, wobei für Murray der Platz in alle Richtungen nochmal 5-10 Meter größer hätte sein dürfen, unfassbar an was dieser Typ alles rankommt, aber auch Ferrer mit großartiger Arbeit in der Defensive! [[yo]]

Ljubicic und Llorda sind leider nicht angetreten!
Schade, denn insgeheim hatte ich ja schon noch die Hoffnung, dass Llodra den Ljubicic zwingt, mit ihm zu spielen, weil er sich ansonsten mal wieder nackt in seinen Umkleideschrank einsperrt, um die Schwingungen von Ljubicic aufzufangen und für sich und sein Spiel zu gewinnen. Das Ganze ist nämlich wirklich einmal passiert, allerdings schon ein paar Jahre zurück, noch zu Ljubicic's Glanzzeit. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
14:30 Tsonga - Ferrer 1,50 @ William Hill

Ferrer in dieser Saison auf Sand mit einer Bilanz von 21:3 Siegen, wo er sich nur Nadal, Verdasco und Ferrero geschlagen geben mußte. Gegen Nadal war er chancenlos, aber die anderen beiden Spiele hätte er durchaus auch noch gewinnen können, denn hier führte er bereits jeweils mit Satz und Break. Trotz dieser drei Niederlagen ist das für mich immer noch eine wahnsinns Bilanz, auch auf Sand. Ferrer, zusammen mit Verdasco, sind für mich derzeit die mit Abstand stärksten Spieler hinter Nadal auf diesem Belag. Bemerkenswert ist auch noch, dass Ferrer bei seinen 21 Siegen lediglich 2 Sätze abgegeben hat, jeweils einen gegen Ferrero und Gonzalez, das sind 44:2 Sätze!

Tsonga ist für mich hingegen überhaupt kein Sandplatzspieler, aber dennoch macht er sich in dieser Saison bisher ganz gut. Schlägt die Spieler, die er aufgrund seiner Klasse einfach schlagen muß (Hajek, Troicki, Giraldo) und konnte sogar zweimal gegen Almagro überraschen, wobei ich das nicht überbewerten würde, denn Almagro in meinen Augen ein richtiges ..., aber lassen wir das. Geschlagen geben mußte er sich nur Ferrero und de Bakker, wobei das für mich jetzt gar nicht so eine große Überraschung war, die Niederlage gegen den aufstrebenden Holländer.

Beide haben bisher noch nie gegeneinander gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Tsonga gegen Ferrer in dieser Verfassung und vorallem auf diesem Belag eine Chance hat. Ich hab heute das Match Ferrer - Murray komplett gesehn und ähnlich wie Murray, wird es morgen auch Tsonga ergehn, denn in den Ralleys hatte Murray schon fast keine Chance, großartig direkte Punkte zu erzielen und obwohl Murray gerne lange Ballwechsel geht, wurde er ungeduldig und riskierte zuviel oder wollte die Ballwechsel kurz halten, was mit Fehlern verbunden war, die man so vom Schotten gar nicht kennt. Tsonga schätze ich hier noch extremer ein.

1,50 für mich viel zu hoch angesetzt und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Quote lange Bestand hat. 1,35 auf Ferrer würde dem wahren Leistungsstand auf diesem Belag entsprechen und da wär schon die individuelle Klasse Tsonga's berücksichtigt, sonst wär auch das noch zu hoch.

20:30 Gulbis - Lopez 1,44 @ William Hill

Gulbis in diesem Jahr mit einer sehr guten Saison, abgesehn vom Saisonstart bei den Australian Open. Immerhin konnte er ein Turnier gewinnen und das ohne Satzverlusst, mußte sich in Doha nur knapp in drei Sätzen Federer geschlagen geben, wofür er sich aber bei diesem Turnier revanchierte, den Schweizer mit dem gleichen Ergebnis besiegen konnte und das sogar absolut verdient, betrachtet man die Leistungen in den Sätzen zwei und drei. Heute gegen Volandri tat sich Gulbis sehr schwer, weil er zu fahrlässig mit seinen Breakchancen umging und sich das typische Sandplatztennis des Italieners aufzwingen lies, der wirklich ein gutes Spiel machte und immer wieder von den verrückten Tifosi angetrieben wurde. Trotz allem kein sonderlich gutes Spiel von Gulbis, aber genau das ist wohl so eine Art nächster Schritt in seinem Reifeprozess, dass er auch in unangenehmen Situationen kühlen Kopf bewahrt und seine Klasse zeigt, denn der Sieger hätte hier durchaus auch Volandri heißen können. Gulbis in diesem Jahr mit einer Bilanz von 7:2 auf Sand, wo er sich nur Wawrinka und Verdasco geschlagen geben mußte.

Lopez ist alles andere als ein Sandplatzspieler, aber aufgrund seiner individuellen Klasse, schlägt er die Gegner (Dolgopolov, Istomin, Becker), denen er überlegen ist, vorallem sein starkes Service hält ihn im Spiel. Mit Cilic konnte er einen höher eingestuften Spieler schlagen, wobei der Kroate auf diesem Belag sicher auch nicht zu Höchstleistungen fähig ist, deshalb auch nicht so eine große Überraschung. Geschlagen geben mußte sich Lopez bisher nur Berdych und Söderling, wo er aber ohne Chance war. Seine Bilanz in diesem Jahr auf Sand 5:2, wobei er aber heute von der Verletzung Ljubicic's profitierte, welche sich dieser beim Einspielen zuzog.

Beide Spieler trafen bisher einmal aufeinander, wo Lopez mit 6:2, 6:4 gewinnen konnte, was ich allerdings nicht überbewerten will, da dieses Match auf Hardcourt stattfand, zusammen mit Rasen der absolute Lieblingsbelag von Lopez und was viel schwerwiegender ist, 2009 war ein Katastrophenjahr von Gulbis, da will ich gar nichts beschönigen. Aber jetzt wird auf Sand gespielt und da seh ich Gulbis klar im Vorteil, weil Lopez hier einfach nicht so seine feine Technik (Serv and Volley und Rückhandslice) ausspielen kann. Gulbis hingegen schlägt auch auf Sand sehr gut auf, ist in der Lage das Tempo zu bestimmen und wenn er auf den Winner geht und trifft, dann kann auch der Sand diese Bälle nicht bremsen.

Die Quote ist in Ordnung, mehr kann man Gulbis fast nicht geben, gegen einen Gegner wie Lopez aber auch angemessen. Meiner Meinung liegt es einmal mehr nur wieder am jungen Letten, wie das Spiel endet.

Zuletzt bearbeitet:
Custodes hat in seinem Beitrag wirklich alles zu dem Spiel gesagt und ich wollte soeben den gleichen Pick posten. Allerdings gehe ich sogar noch weiter und spiele:

Tsonga - Ferrer 0:2 @2.25 WillHill

Kann mir hier beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tsonga auch nur einen Satz gewinnt. Spiele Ferrer ML 5/10 und das 2:0 Sets 3/10

[[cheers]]

13:00 Verdasco - Djokovic 1. Satz kein Break 19,00 @ William Hill

14:30 Tsonga - Ferrer 1. Satz kein Break 19,00 @ William Hill

16:00 Nadal - Wawrinka 1. Satz kein Break 21,00 @ William Hill

20:30 Gulbis - Lopez 1. Satz kein Break 21,00 @ William Hill

Auf die einzelnen Spiele will ich jetzt gar nicht näher eingehn, aber wir sind immer noch beim Herrentennis und nicht in der WTA, wo Aufschlagverlusst das Normalste auf der Welt sind.

Dass es einen Tiebreak im ersten Satz gibt, dafür gibt es beispielsweise nur 5,50 (außer bei Nadal - 8,50). Für mich sind diese Quoten absolut übertrieben und ich werd das jetzt immer bei allen Spielen setzen, denn im Schitt passiert das doch bestimmt jedes zehnte Mal, dass im Herrentennis der erste Satz ohne Aufschlagverlusst vonstatten geht.

Edit:

Hab gerade mal alle Spiele von diesem Turnier überflogen und bisher ist es tatsächlich nur einmal von 47 Möglichkeiten eingetreten, dass ein erster Satz ohne Aufschlagverlusst blieb. Das war das Match zwischen Isner und Bellucci. Aber egal, denn erstens hab ich die Wetten schon gespielt und zweitens muß es dann halt jetzt mal wieder passieren, dieses "Weltwunder". [[stupid]]

Zuletzt bearbeitet:

Custodes, du weist bescheid :mrgreen:. Aber das geht wirklich zu weit. Halte ich für ausgeschlossen, dass Rafa dem WAW nicht 1 mal den Srv klaut... Vllt klaut WAW sogar einmal ein Srv [[grin]]. Gelten beide nicht als gute Aufschläger... Gleiches Gilt übrigens auch für Verda vs Nole [[yo]]

Sonst alles klar? [[schwitz]]

ps: Gute Anlayse bei dem Match Gulbis - Lopez !

edit:// Unentschieden im Handball ist ein bomben Pick, kommt nur leider zu selten ;-) Du willst garnicht wissen was ich gerade am planen bin, auf Verdasco zu gehen & damit gegen meine eigene Meinung zu tippen, aber ich hab noch nichts abgegeben ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ ATPKING

Realsitisch sind eigentlich nur Gulbis - Lopez und Tsonga - Ferrer, da geb ich dir Recht, bei den anderen beiden Spielen hab ich auch meine Bedenken, aber das sind auch keine Wetten, die ich einplane, sondern welche, die ich einfach nur wegen der Quote spiele. Auch nichts anderes als ein 0:0 im Fußball, oder ein Unentschieden im Handball. :mrgreen: Ich überleg grad sogar, ob ich nicht für 51,00 setze, dass Wawrinka den ersten Satz verliert und das Match noch gewinnt! *crazy*

Zuletzt bearbeitet:
30.04.2010, ATP Rom, Viertelfinale
Tsonga - Ferrer
Tsonga @ 3,128

Die aktuelle Nummer 10 der Welt und die Nummer 17 der Welt haben in ihrer Karriere noch nie gegeneinander gespielt.

Natürlich ist Sand der Lieblingsbelag von Ferrer und Tsonga gilt als jemand, der auf schnelleren Belägen besser klar kommt, jedoch ist Tsonga auf Sand nicht so schlecht, wie oft im ersten Augenblick vermutet wird. Er hat seit einem Jahr immerhin eine Bilanz von 13:5 und hat insgesamt erst knapp über 40 Spiele auf diesem Belag bestritten. Er steigert sich also stetig und das nicht nur in der Häufigkeit seiner Sandplatzmatches, sondern auch und vor allem in seiner Qualität.

Tsonga verlor dieses Jahr gegen Ferrero und De Bakker auf Sand. Gegen den Holländer zu verlieren war natürlich eine kleine Überraschung, aber dieser gilt auch als wirklich hervorragendes Talent auf Sand. Hier in Rom hat er Troicki und Giraldo eliminiert und Giraldo hat immerhin Ferrero demontieren können. Ferrer hat natürlich einen Run auf Sand. Hier in Rom jedoch hat er bisher mit Korolev und Murray zwei Gegner, die sich praktisch schon selbst rausgeschossen haben. Die Prartie gegen Starace habe ich leider nicht verfolgt.

Die Spielweise von Tsonga sollte Ferrer eigentlich vor größere Probleme stellen können. Zudem verstehe ich nicht, warum Ferrer hier eine kleinere Quote gegen Tsonga bekommt, als gestern gegen Murray. Ich schätze die Chancen für einen Tsonga-Sieg gegen Ferrer höher ein, als die eines Murray-Siegs. Die Tatsache, dass Ferrer in den letzten Wochen sehr viel gespielt hat, kommt auch noch hinzu und der schnellere Sandbelag hier in Rom kommt ebenfalls eher Tsonga entgegen. Quoten über 3,0 auf jeden Fall value für mich.

Tsonga-Ferrer Tip2

Eigentlich der Tip des Tages! Mann kann sich natürlich hohe Quoten schönreden wie man will,und irgendwelche Values darin suchen,aber unter normalen Umständen hat Tsonga hier absolut keine Chance! Hab alle Spiele diese Woche gesehen,und sehe für Tsonga keine Möglichkeien,dieses Spiel zu gewinnen,ausser Ferrer hat einen rabenschwarzen Tag!
Einzig der Aufschlag wird tsonga etwas im Spiel halten!

Quoten 1,45 7/10

E. Gulbis v F. Lopez, 20:30 Uhr

Für mich eine absolut offene Partie, verstehe die Quotierungen absolut nicht. >2.5 für Lopez, der bisher ein sehr, sehr starkes Turnier gespielt hat und sich auf Sand auch sehr, sehr wohl fühlt. Schon in Barcelona scheiterte er erst an Söderling. In Rom jetzt Becker klar besiegt und gegen Cilic mit einer sehr, sehr ansprechenden Leistung in Satz 2 & 3. Zudem ist er ausgeruht, da er gegen Ljubicic keinen einzigen Satz spielen musste, um weiterzukommen. Gulbis hingegen mit drei Sätzen gegen Volandri gestern. Ich traue Lopez hier durchaus zu, Gulbis zu schlagen und ins Halbfinale einzuziehen. Es gab bisher ein Spiel zwischen beiden Spielern auf Hardcourt in der Halle, im vergangenen Jahr, wo Lopez das Ding für sich entscheiden konnte in zwei Sätzen. Für mich zwar nicht aussagekräftig, da schon eine Weile her und wie gesagt nicht auf Sand. Muss hier dennoch auf Lopez gehen, weil die Quote absolut gut ist und ich die Siegchancen hier etwa 55/45 Gulbis sehe, und somit in meinen Augen Value auf der Quote liegt.

F. Lopez @2.84 bei Pinnacle zu 3/10

Tsonga-Ferrer Tip2

Eigentlich der Tip des Tages! Mann kann sich natürlich hohe Quoten schönreden wie man will,und irgendwelche Values darin suchen,aber unter normalen Umständen hat Tsonga hier absolut keine Chance! Hab alle Spiele diese Woche gesehen,und sehe für Tsonga keine Möglichkeien,dieses Spiel zu gewinnen,ausser Ferrer hat einen rabenschwarzen Tag!
Einzig der Aufschlag wird tsonga etwas im Spiel halten!

Quoten 1,45 7/10

Ganz klare Sache für Ferrer[[yo]]
Wie erwartet[[sabber]]

14:30 Tsonga - Ferrer 1,50 @ William Hill

Ferrer in dieser Saison auf Sand mit einer Bilanz von 21:3 Siegen, wo er sich nur Nadal, Verdasco und Ferrero geschlagen geben mußte. Gegen Nadal war er chancenlos, aber die anderen beiden Spiele hätte er durchaus auch noch gewinnen können, denn hier führte er bereits jeweils mit Satz und Break. Trotz dieser drei Niederlagen ist das für mich immer noch eine wahnsinns Bilanz, auch auf Sand. Ferrer, zusammen mit Verdasco, sind für mich derzeit die mit Abstand stärksten Spieler hinter Nadal auf diesem Belag. Bemerkenswert ist auch noch, dass Ferrer bei seinen 21 Siegen lediglich 2 Sätze abgegeben hat, jeweils einen gegen Ferrero und Gonzalez, das sind 44:2 Sätze!

Tsonga ist für mich hingegen überhaupt kein Sandplatzspieler, aber dennoch macht er sich in dieser Saison bisher ganz gut. Schlägt die Spieler, die er aufgrund seiner Klasse einfach schlagen muß (Hajek, Troicki, Giraldo) und konnte sogar zweimal gegen Almagro überraschen, wobei ich das nicht überbewerten würde, denn Almagro in meinen Augen ein richtiges ..., aber lassen wir das. Geschlagen geben mußte er sich nur Ferrero und de Bakker, wobei das für mich jetzt gar nicht so eine große Überraschung war, die Niederlage gegen den aufstrebenden Holländer.

Beide haben bisher noch nie gegeneinander gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Tsonga gegen Ferrer in dieser Verfassung und vorallem auf diesem Belag eine Chance hat. Ich hab heute das Match Ferrer - Murray komplett gesehn und ähnlich wie Murray, wird es morgen auch Tsonga ergehn, denn in den Ralleys hatte Murray schon fast keine Chance, großartig direkte Punkte zu erzielen und obwohl Murray gerne lange Ballwechsel geht, wurde er ungeduldig und riskierte zuviel oder wollte die Ballwechsel kurz halten, was mit Fehlern verbunden war, die man so vom Schotten gar nicht kennt. Tsonga schätze ich hier noch extremer ein.

1,50 für mich viel zu hoch angesetzt und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Quote lange Bestand hat. 1,35 auf Ferrer würde dem wahren Leistungsstand auf diesem Belag entsprechen und da wär schon die individuelle Klasse Tsonga's berücksichtigt, sonst wär auch das noch zu hoch.

4:6, 1:6

Break beim 3:3

14:30 Tsonga - Ferrer 1. Satz kein Break 19,00 @ William Hill
Break beim 4:4 nach 30:0 Tsonga [[bang]]

Break beim 5:4 [[bang]]

20:30 Gulbis - Lopez 1. Satz kein Break 21,00 @ William Hill
Break beim 2:3 nach 40:15 Gulbis [[bang]]