Andreas Beck - Nicolas Mahut
Beck gefällt mir in letzter Zeit richtig gut und machte im bisherigen Turnierverlauf einen starken Eindruck. Bislang konnte er Martin, Giustino und Ouanna mit 6-0 Sätzen abfertigen ohne auch nur einmal ernsthaft in Bedrängnis zu geraten. Davor ist er in Rennes mal gegen Copil gleich in Runde 1 raus, dafür aber in Mons bis ins Halbfinale und Bachinger, AHM und Kukushkin ausgeschaltet. Selbst gegen Sijsling verlor er nur knapp in drei Sätzen.
Mahut ist für mich manchmal wie eine Wundertüte. Anfang des Jahres nach langer Verletzung zurück gekommen hat er erstmal alles verloren um dann auf Rasen seine ersten beiden ATP-Titel einzufahren. Letzte Woche gewann er dann in Rennes das Challenger, obwohl er gegen Bemelmans schon hätte ausscheiden müssen. In Metz hatte er stark gespielt und kam bis ins Halbfinale um eine Woche später in Orleans gegen Marchenko zu verlieren.
Auch gestern konnte er mich keinesfalls überzeugen und quälte sich gegen Antispieler Teixeira zu einem 7-6,7-5.
Sollte sich Mahut heute nicht gewaltig steigern, sehe ich für Beck hier sehr gute Siegchancen.
Andreas Beck @2,96 (Pinnacle) 3/10
Beck verliert 4-6,3-6. -3