Danke für die Rückmeldung. Der Vergleich mit den genannten Spezialisten ehrt mich sehr. Mal schauen was 2013 so geht's.
Gerne
Das Fundament ist ja schon gelegt, wie du sagst, 2013 wird dann zeigen inwiefern meine erste Beuteilung zutrifft.
Kommen wir zum Match, habe es logischerweise komplett gesehen und gebe dir in vielen Dingen recht. Der erste Satz hätte deutlich früher entschieden sein müssen, Zeballos hatte 6 breakchancen die er allesamt vergab. Bis dahin passt auch seine Einstellung. War dann im Tiebreak deutlich überlegen und gewann diesen zurecht.
Zeballos kam mir im zweiten Satz genervt vor. Kam am Anfang des Satzes zum frühen Break zu Gunsten des Brasilianer, weiß nicht ob du's gesehen hast. Zeballos ist fast schon ausgerastet, hat den Ball vom Court geschlagen.
Jo hab ich gesehen, wie gesagt ab dem 2ten Satz war ich dabei. Konnte dann durch unachtsamkeiten von Ghem zum Rebreak kommen, wurde jedoch kurz darauf wieder gebreakt und ab diesem Break lies er den Satz komplett schleifen. Zeballos fand nach diesem
Break nichtmehr statt. Hat, wie du sagst, massenweise Fehler gemacht, völlig ohne Not.
So, Ghem gewann den 2ten Satz.
Der Dritte Satz wurde wieder besser. Zeballos wurde souveräner beim Aufschlag bis zum Stande von 4:3 aus seiner Sicht. Dann verlor Ghem 2 Bälle aufgrund von einem Doppelfehler und ein unforced. Konnte dann jedoch mit 3 super Aufschlägen servieren und führte 40:30. UND JETZT kamen die entscheidenden zwei Bälle des Matches. Zwei lange Ballwechsel, Ghem kommt zweimal vor ans Netz und Zeballos streichelt ihn die Linie entlang. War dann wieder motiviert, verlor den Punkt, bekam erneut Breakball und nutzte. Sein letztes Servicegame konnte er dann trotz 30:30 relativ sicher mit zwei 1. Aufschlägen "nachhause bringen".
Sehe es ingesamt aber gleich wie du, Zeballos schien speziell im zweiten Satz unmotiviert. Zudem hat mich Ghem heute positiv überrascht. Denke der Sieg geht insgesamt in Ordnung, werde aber morgen meine Finger von den Challengerspielen lassen.
Ja ich war mir nicht sicher, was es ist. Du hast ja auch auf den Ausraster beim Break im 2ten Satz hingewiesen, ein motivationsloser Spieler reagiert doch eher garnicht oder [[nixweiss]] Deswegen hatte ich jetzt an eine Nervernschwäche gedacht...klar als Nummer 85 der Welt sollte er halbwegs stabil sein, aber es gibt immer unglaubliche Typen. Genauso könnte dann der Druck gegen diesen deutlichen schlechter gerankten Spieler, zu gewinnen. Das aber nur Spekulation meiner Seite, kenne ihn ja nicht gut.