ATP Challenger 2010

4F2E406D8BCF44B4B983D476DCC68A48.ashx

........

Tennis - ATP World Tour - Results Archive

......

Zuletzt bearbeitet:
Sao Paulo-1 (04.01 16:00Uhr):

Franco Ferreiro - Pablo Santos

In Sao Paulo traditionell zum Jahresauftakt ein Turnier auf Hardcourt, was eher ungewöhlich ist für Südamerika.

Sowohl der Brasilianer Ferreiro als auch der Spanier Santos bevorzugen der roten Sand.

Ferreiro konnte sich 2009 in den Top 200 halten muss allerdings zu Jahresbeginn Gas geben, wenn er seine Platzierung halten möchte. 2009 war kein schlechtes Jahr für ihn mit einer 20-12 Bilanz auf Sand und 3-3 auf Hard.
Größter Erfolg war sicherlich das Viertelfinale in Buenos Aires.

Santos spielt solange es geht nur auf Sand, er hat seit 2000 nur 4 Spiele auf Hardcourt gespielt und alle 0-2 verloren (einmal ret.)
Seine Saison 09 war sehr kurz, da er erst im Mai eingestiegen ist und Anfang Oktober aufgrund von Rückenschmerzen die Saison beendet hat.

Für ihn ist bei den Challengerturnieren meisten in R1 oder R2 Schluss, wenn er sich nicht sogar noch durch die Qualifikation kämpfen muss!

Er wird eigentlich als Nr.397 geführt un der Cut in Sao Paulo war bei 251, WC hat er keine, kann aber sein dass er es irgendwie mit der "Injury Safety" oder so^^ in den Main Draw geschafft hat.
2009 nur auf Sand gespielt dort eine 12-18 Bilanz

Ferreiro mit einem schweren Draw da in R2 wohl Schwank[3] warten würde aber die 10Punkte für R2 hat er dringend nötig.
Er kann auf Hard Spieler und Santos gehört für mich eher in die Future Ebene

Tipp: Ferreiro 2-0 Satzsieg q2.20 bet365 3/10

Sieg gib es für 1.50 bei doxxbet aber ich halt knapp über 2 für glatten Sieg für fair

Sao Paulo-1 (04.01 16:00Uhr):

Franco Ferreiro - Pablo Santos

In Sao Paulo traditionell zum Jahresauftakt ein Turnier auf Hardcourt, was eher ungewöhlich ist für Südamerika.

Sowohl der Brasilianer Ferreiro als auch der Spanier Santos bevorzugen der roten Sand.

Ferreiro konnte sich 2009 in den Top 200 halten muss allerdings zu Jahresbeginn Gas geben, wenn er seine Platzierung halten möchte. 2009 war kein schlechtes Jahr für ihn mit einer 20-12 Bilanz auf Sand und 3-3 auf Hard.
Größter Erfolg war sicherlich das Viertelfinale in Buenos Aires.

Santos spielt solange es geht nur auf Sand, er hat seit 2000 nur 4 Spiele auf Hardcourt gespielt und alle 0-2 verloren (einmal ret.)
Seine Saison 09 war sehr kurz, da er erst im Mai eingestiegen ist und Anfang Oktober aufgrund von Rückenschmerzen die Saison beendet hat.

Für ihn ist bei den Challengerturnieren meisten in R1 oder R2 Schluss, wenn er sich nicht sogar noch durch die Qualifikation kämpfen muss!

Er wird eigentlich als Nr.397 geführt un der Cut in Sao Paulo war bei 251, WC hat er keine, kann aber sein dass er es irgendwie mit der "Injury Safety" oder so^^ in den Main Draw geschafft hat.
2009 nur auf Sand gespielt dort eine 12-18 Bilanz

Ferreiro mit einem schweren Draw da in R2 wohl Schwank[3] warten würde aber die 10Punkte für R2 hat er dringend nötig.
Er kann auf Hard Spieler und Santos gehört für mich eher in die Future Ebene

Tipp: Ferreiro 2-0 Satzsieg q2.20 bet365 3/10

Sieg gib es für 1.50 bei doxxbet aber ich halt knapp über 2 für glatten Sieg für fair

Ferreiro verliert 1-2 [[bang]]

Ramon Delgado - Julio Silva @1.66 bet365 Einsatz: 5/5pts

Delgado ist schon lange auf der Tour. In einem anderen Jahrzehnt war er mal knapp an den Top 50 dran. In den letzten Jahren hat er sich teilweise für Challenger Turniere qualifizieren müssen. Aber am Ende des letzten Jahres hat er zwei Challenger Turniere gewinnen können und sich´so in eine Position gebracht, dass er bei solchen Challengern in die Hauptfelder kommt. Das letzte Turnier was er 2009 in Puebla gespielt hat, konnte er ja ohne Satzverlust gewinnen. Er bevorzugt die Hartcourts, auch weil er über einen starken Aufschlag verfügt und eine schnelle Vorhand spielen kann. Der Start in das neue Jahr war mit dem Auftaktsieg gegen Marcel Felder (6-3 6-1) auch erfolgreich.

Auch Julio Silva ist nicht mehr der Jüngste. Seine beste Platzierung war die 144 in der Welt. 2009 hatte er auch noch mal ein besseres Jahr. Er spielt meistens in Südamerika auf Challengern und wenn es geht auf Sandplätzen. Auch er konnte sein Erstrundenmatch klar gewinnen.

Auch wenn Silva Heimvorteil hat, so sehe ich Delgado in diesem Matchup vorne, weil er ein Hartplatzspezi ist und sein Gegner die Sandplätze bevorzugt. Gegen Ende 2009 hat Delgado noch einmal sein bestes Tennis gespielt und war auch erfolgreich, die Motivation ist also da, vielleicht sich so in diesem Jahr noch einmal in die Top 100 zu spielen.

The german One

Heilbronn - Qualifikationsspiele:

12.30 Uhr

bet365 sieht heuer Michal Przysiezny als Außenseiter gegen
Vinciguerra !?
Der Schwede Vinciguerra hatte seine
Momente letztes Jahr auf Sand in Schweden
und verlor leider paar Davis Cup Spiele
in der Halle.
Beobachte Przysiezny schon länger...
Doppelspieler mit gutem Aufschlag,der
in der Halle schwer zu breaken ist.
Turniersieg in Helsinki im November !
Hat eine Hallenbilanz vom 5.10 -23.11.09
von 32:3 !

Ach ja,drei Future Turniere hat er auch noch
gewonnen...
Vinciguerra hat viel mit Verletzungen zu kämpfen
(Rücken und Hand) und tritt nur ab und zu an...
In der Quali in Heilbronn besiegte er die
mir unbekannten Motti und Arnaboldi...
Auch Przysiezny hatte mit Sachs und Valent nicht
die Knaller,aber er blieb ohne Satzverlust...
Lange Rede,kurzer Sinn....

Für mich ist nicht Vinciguerra Favorit,sondern

PRZYSIEZNY @2,2 (bet365)

[[schwitz]]

Heilbronn-Challenger (Indoor) 13.00 Uhr

Michal Przysiezny - Cedric-Marcel Stebe

Zu Michal Przysiezny hat Mr.Arrogance ja schon einiges geschrieben.
Der Pole, in der Weltrangliste auf Platz 192,hat 2009 eine sehr gute Hallenbilanz von 35:8.

Er spielte sich durch 2 Siege gegen Roman Valent (6:4, 6:7, 6:3) und Sebastian Sachs (7:6,7:6) ins Hauptfeld und bezwang da in der 1.Runde den Schweden Andreas Vinciguerra mit 7:6,7:5.

Der 19-jährige Stebe, der erst seine 3.Saison auf der Tour spielt, steht in der Weltrangliste auf Platz 601.
Sein bevorzugter Belag ist Sand.
Er hat 2009 eine Hallenbilanz von 1:3. Beim Challenger in Salzburg (November 09) bezwang er in der 1.Qualirunde den mir völlig unbekannten Richard Ruckelhausen in 3 Sätzen, bevor er in der 2.Qualirunde gegen Roman Valent klar mit 2:6 und 4:6 unterlag.
Die beiden anderen Niederlagen waren in Eckental gegen Dieter Kindlmann mit 5:7 2:6, sowie letztes Jahr bei jenem Heilbronn Challenger gegen Arnaud Clement mit 3:6 5:7.

Auch wenn die bisherigen Spiele von Przysiezny durchaus eng waren, dürfte er mit dem jungen Deutschen wenig Probleme haben.

Deshalb für mich hier:

Przysiezny @ 1,36 8/10 Bet365
Przysiezny 2:0 Sätze @1,90 5/10 Bet365

Heilbronn-Challenger (Indoor) 13.00 Uhr

Michal Przysiezny - Cedric-Marcel Stebe

Zu Michal Przysiezny hat Mr.Arrogance ja schon einiges geschrieben.
Der Pole, in der Weltrangliste auf Platz 192,hat 2009 eine sehr gute Hallenbilanz von 35:8.

Er spielte sich durch 2 Siege gegen Roman Valent (6:4, 6:7, 6:3) und Sebastian Sachs (7:6,7:6) ins Hauptfeld und bezwang da in der 1.Runde den Schweden Andreas Vinciguerra mit 7:6,7:5.

Der 19-jährige Stebe, der erst seine 3.Saison auf der Tour spielt, steht in der Weltrangliste auf Platz 601.
Sein bevorzugter Belag ist Sand.
Er hat 2009 eine Hallenbilanz von 1:3. Beim Challenger in Salzburg (November 09) bezwang er in der 1.Qualirunde den mir völlig unbekannten Richard Ruckelhausen in 3 Sätzen, bevor er in der 2.Qualirunde gegen Roman Valent klar mit 2:6 und 4:6 unterlag.
Die beiden anderen Niederlagen waren in Eckental gegen Dieter Kindlmann mit 5:7 2:6, sowie letztes Jahr bei jenem Heilbronn Challenger gegen Arnaud Clement mit 3:6 5:7.

Auch wenn die bisherigen Spiele von Przysiezny durchaus eng waren, dürfte er mit dem jungen Deutschen wenig Probleme haben.

Deshalb für mich hier:

Przysiezny @ 1,36 8/10 Bet365
Przysiezny 2:0 Sätze @1,90 5/10 Bet365

Przysiezny verliert 6:7 3:6 [[nixweiss]], vergibt im 1.Satz Tiebreak beim Stand von 6:3 3 Satzbälle und hatte im 2.Satz keine Lust mehr.
Trotz Traden insgesamt ein deutliches Minus!

Juan Pablo Brzezicki (ARG) – Thiago Alves (BRA) (Sa 30 Jan 18:00)

Kurze Info:

Alves hat sich für das Turnier in Südafrika gemeldet.Und spielt heute noch in Kolumbien! Ich denke nicht dass es da ein Direktflug gibt. Also kann man davon ausgehen, dass er quer durch Südamerika, nach Afrika fliegen muss.

H2H: 1-1

Beide haben starke Spieler geschlagen, der Argentiner schlug Crivoi und Junqueira und Alves musste über Massu und Berlocq.

Dieser Tipp basiert nur dadrauf, das Alves weg muss:mrgreen:.

Brzezicki to win 1.73@sportingbet 2,5/10

http://www.atpworldtour.com/posting/2010/5012/mds.pdf

Alves gg Dolgopolov in Südafrika.:mrgreen:

Wie ich es schon sagte, Alves befindet sich noch in Kolumbien! Spielt heute Abend gegen Brzezicki.

Der Dolgopolov muss in Heilbronn gegen den Berrer ran.Berrer sollte Dolgopolov schlagen, auch wenn er nicht nach SA müsse.

Wenn beide in Südafrika spielen sollten. Und die wollen das bestimmt, da sie selten auf ATP Ebene die Chance haben werden.

Beide in einer Kombi ergibt bei Bet365 eine starke 2.61 2/10:mrgreen:

Matthew Ebden (AUS) – Ito Yuichi (JPN) (Mo 01 Feb 02:00)

Ebden zurzeit sehr stark. Konnte sich für das Turnier in Brisbane qualifizieren, wo er den letzjährigen Sieger aus Burnie schlug. Und sogar am Ende Melzer in Runde 1 schlug.

Auch qualifizierte er sich für den Grand Slam. Dabei schlug er den Polen Przysiezny in 2. Also in allem starker Auftritt von ihm.

H2H, auch für ihn mit einem Sieg vor 3-Jahren fast...

5dimes quotiert richtig mit 1.25(vergleichbar mit pinnacle) dagegen 1.36@Bet365, die hatten sogar 1.40.[[yo]]

John Millman (AUS)
– Hiroki Moriya (Mo 01 Feb 03:30)

Millman kam letztes Jahr als 18-jähriger bis ins HF des Turnieres und verlor gegen den späteren Sieger.

Millman gewann zuletzt Futureturniere und spielte auch in einigen Finalspielen, auch gegen den oben genannten Ebden.

Millman schaffte bis in die 3te Qualirunde bei den Australian Open, wo er gegen Marchenko verlor, aber davor Siege gegen Oswald und Vagnozzi verbuchen konnte.

Der Gegner dümpelte nur im japanischen Raum bei Challengerturnieren und musste immer nach der Ersten Runde nach Hause.

Ich spiele die beiden Australier (+++HEIMSPIEL+++) in einer Kombi an.

Ebden & Millman to win 1.85@Bet365 3,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Gilles Muller - Dominik Hrbaty
In meinen Augen wird Muller nach seinen Siegen gegen Reister, Kukushkin und Przysiezny total überschätzt. Der Luxemburger profitiert in erster Linie von seinem sehr starken Aufschlag. In den bisherigen Spielen schlug Muller unglaublich gut auf, insbesondere seine 1st Serve Quote war mit durchschnittlich 71 % enorm hoch. Nichtsdestotrotz wird er wieder so eine Aufschlagquote benötigen um eine Chance zu haben. Hrbaty wird bei eigenem Aufschlag kaum Probleme haben und auf seine Chancen lauern. Er hat die Erfahrung und alle Möglichkeiten einen limitierten Spieler wie Muller zu besiegen. Hrbaty ist von der Grundlinie in allen Belangen meilenweit überlegen und der Slowake wird Muller ein ums andere Mal die Passierbälle um die Ohren schlagen. Hrbaty ist der eindeutig bessere Spieler und daher in meinen Augen solider Favorit. Muller hat meiner Meinung nach noch lange nicht die Form vergangener Tage erreicht.
Dominik Hrbaty (Match Betting) @ 1,90 Sportingbet 6/10

BELGRAD:

Somdev Devvarman (IND)

Filip Krajinovic (SRB)

Krajinovic wird am 27.02. 18 Jahre alt und gilt
wie die anderen "Talente" Donskoy,Harrison
und Dimitrov
als Nachwuchshoffnung...
2007 besuchte er die Nick Bollettieri Academy
und durfte u.a. gegen Haas und Agassi Tennis spielen.
Im selben Jahr gewann er vier Juniorentitel.
2008 erreichte er in Wimbldeon und bei den
US Open das Halbfinale (Junioren) !
2009 schaffte er es bei den "Großen" in drei
Challengerfinals...
Nun trifft er heute in der Halle auf
Devarrman (hatte Samstag Geburtstag),
der soweit oben (141.) steht,weil er als
Inder in Indien letztes Jahr im Finale von
Chennai stand und das Turnier in seinem
Wohnort (:mrgreen: was viele nicht wissen)
Charlottesville gewann !
Es wird sicher Gründe haben,warum Devarrman
sich selten in der Halle blicken läßt !?
Sein Gebiet ist Hard im Freien...
Im März 2009 besiegte Devarrman
in den USA
Krajinovic noch mit 4:6,6:3,6:1
Wird Zeit für den "großen Durchbruch" von
Krajinovic !?
[[schwitz]]
@2,5
bei:
Link entfernt

Cherbourg Challenger, Dienstag, 2. März, 10:00 Uhr
Alexandre Sidorenko - David Guez 1 @ 2,40 bei betclic (3/10)
Davis-Cup steht an, also im Moment nur Challenger-Picks bei den Herren. Morgen früh kommt es zum französischen Duell in Cherbourg.

Sidorenko 2010 mit einer Bilanz von 4-4 in der Halle. In Zagreb kämpfte er sich durch die Qualifikation gegen Rehnquist, Haase und Lammer, und gewann in der ersten Runde gegen Bemelmans. In der zweiten Runde unterlag er Karlovic in zwei Tie-Breaks. In Bergamo und Belgrad war in der ersten Runde gegen Bogdanovic bzw. Golubev Schluss.

Guez mit 0-2 in diesem Jahr in der Halle. In Rotterdam schied er in der ersten Qualifikationsrunde gegen Huta Galung aus, in Marseille in der ersten Runde gegen Mischa Zverev.

Ich denke es wird ein enges Match, Sidorenko schätze ich jedoch zur Zeit etwas stärker ein als seinen Landsmann. Somit sind die hohen Quoten auf ihn für mich ganz klar Value.

Viel Glück allen Nachtippern. [[yo]]

PS: Kann mal jemand den Thread-Titel korrigieren? Liest sich ja schrecklich. :mrgreen:

Cherbourg Challenger, Dienstag, 2. März, 10:00 Uhr
Alexandre Sidorenko - David Guez 1 @ 2,40 bei betclic (3/10)
Davis-Cup steht an, also im Moment nur Challenger-Picks bei den Herren. Morgen früh kommt es zum französischen Duell in Cherbourg.

Sidorenko 2010 mit einer Bilanz von 4-4 in der Halle. In Zagreb kämpfte er sich durch die Qualifikation gegen Rehnquist, Haase und Lammer, und gewann in der ersten Runde gegen Bemelmans. In der zweiten Runde unterlag er Karlovic in zwei Tie-Breaks. In Bergamo und Belgrad war in der ersten Runde gegen Bogdanovic bzw. Golubev Schluss.

Guez mit 0-2 in diesem Jahr in der Halle. In Rotterdam schied er in der ersten Qualifikationsrunde gegen Huta Galung aus, in Marseille in der ersten Runde gegen Mischa Zverev.

Ich denke es wird ein enges Match, Sidorenko schätze ich jedoch zur Zeit etwas stärker ein als seinen Landsmann. Somit sind die hohen Quoten auf ihn für mich ganz klar Value.

PS: Kann mal jemand den Thread-Titel korrigieren? Liest sich ja schrecklich. :mrgreen:

6:2 6:3 [[yo]] Klare Sache für Sidorenko!!!

Cherbourg Challenger, Mittwoch, 3. März, 10:00 Uhr
Edouard Roger-Vasselin - Jan Hernych 1 @ 2,01 bei betsson (4/10)
So, morgen früh spielen der Franzose Roger-Vasselin und der Tscheche Hernych in der Halle gegeneinander. Ich sehe hier den Franzosen vorne aufgrund seiner aktuellen Form.

Roger-Vasselin 2010 mit einer Bilanz von 4-2 in der Halle. In Rotterdam scheiterte er in der letzten Quali-Runde an Marsel Ilhan, nachdem er bereits Rainer Schuettler geschlagen hatte. In Marseille schaffte er den Sprung in die erste Runde, welche er gegen Llodra in 3 Sätzen knapp verlor (7:6 3:6 4:6). In der Quali schlug er Marchenko, Niland und Venturino. Im letzten Jahr schaffte der Franzose außerdem den Sprung ins Halbfinale.

Hernych 2010 bisher erst mit einem Match in der Halle, welches er gegen die 168 der Welt, Brendan Evans beim Challenger in Heilbronn in drei Sätzen verlor.

Hernych also schwer einzuschätzen aufgrund fehlender Ergebnisse in diesem Jahr. Roger-Vasselins gute Form lässt mich jedoch zu einem Sieg des Franzosen tendieren, zumal dieser den Heimvorteil genießt. Zu den angebotenen Quoten denke ich, kann ein Versuch nicht schaden.

Cherbourg Challenger, Mittwoch, 3. März, 10:00 Uhr
Edouard Roger-Vasselin - Jan Hernych 1 @ 2,01 bei betsson (4/10)
So, morgen früh spielen der Franzose Roger-Vasselin und der Tscheche Hernych in der Halle gegeneinander. Ich sehe hier den Franzosen vorne aufgrund seiner aktuellen Form.

Roger-Vasselin 2010 mit einer Bilanz von 4-2 in der Halle. In Rotterdam scheiterte er in der letzten Quali-Runde an Marsel Ilhan, nachdem er bereits Rainer Schuettler geschlagen hatte. In Marseille schaffte er den Sprung in die erste Runde, welche er gegen Llodra in 3 Sätzen knapp verlor (7:6 3:6 4:6). In der Quali schlug er Marchenko, Niland und Venturino. Im letzten Jahr schaffte der Franzose außerdem den Sprung ins Halbfinale.

Hernych 2010 bisher erst mit einem Match in der Halle, welches er gegen die 168 der Welt, Brendan Evans beim Challenger in Heilbronn in drei Sätzen verlor.

Hernych also schwer einzuschätzen aufgrund fehlender Ergebnisse in diesem Jahr. Roger-Vasselins gute Form lässt mich jedoch zu einem Sieg des Franzosen tendieren, zumal dieser den Heimvorteil genießt. Zu den angebotenen Quoten denke ich, kann ein Versuch nicht schaden.

6:0 6:3 [[winkewinke]] Easy win für den Franzosen...

Pablo Andujar (142) vs Santiago Ventura (90)

Challenger - Rabat - Spiele der 1. Runde (16:30 Uhr)

Für mich kann hier nur Ventura, als Sieger den Platz verlassen.

In Buenos Aires zuletzt ein starkes Turnier gespielt, als erst im Viertelfinale schluss für Ihn war (in 3 Sätzen verloren gegen Ferrero).

Andujar ein durschnittlicher Challengerspieler, der zur Zeit auch keine gute Resultate vorzuweisen hat.

Das Turnier findet auf Sand statt, ist für keinen ein Vor- bzw. Nachteil, da beides Sandplatz Spezialisten sind.

Santiago Ventura 1,83 @ 365 / (6/10) / Viel Glück !!!

Dann versuch ich mich mal beim Challanger in Rabat, wo um 12 Uhr Pere Riba auf Laurent Recouderc trifft.

Der Spanier, ein typischer "Wühler", der nahezu außschließlich auf Sand antritt, ist seit Wochen auf Clay unterwegs. Nach Bucaramanga, Santiago, Costa do Sauipe, Tanger und Meknes ist ist dies bereits sein sechstes Sandplatzturnier in diesem Jahr. Dabei erreichte er eine für ihn doch eher durchwachsene Bilanz von 7 Siegen und 5 Niederlagen.

Für den 26jährigen Recouderc beginnt die Sandplatzsaison hingegen erst heute, letzte Woche noch spielte er das Challenger in Cherbourg (Hardcourt) und schied dabei im Viertelfinale gegen Ouanna aus. Dieses Viertelfinale war aber auch schon der größte Erfolg des halbjährigen Hardcourt-Ausflugs von Recouderc. Bei den größeren Turnieren scheiterte er meist bereits in der Quali, bei den kleineren schied er in der Regel spätestens in der zweiten Runde aus.

Das einzige direkte Aufeinandertreffen auf Clay entschied letztes Jahr in Lugano der 22jährige Riba in zwei Sätzen für sich. In der Weltrangliste trennen die beiden 21 Plätze, der Franzose rangiert auf 140, Riba auf 119. Beide haben eine positive Bilanz auf Sand, Recouderc 26-18, der Spanier hat jedoch fast doppelt so viele Spiele bestritten, sein Record liegt bei 49-36.

Riba kann auf Clay nahezu jeden Spieler in Rabat schlagen, für mich gehört er zum engeren Favoritenkreis. Von der Spielveranlagung her sollte der Spanier, für den die Claysaison bereits voll im Gange ist, das Match heute dominieren. Recouderc kommt frisch vom Indoor Hard und dürfte doch einige Zeit brauchen um sich auf Clay voll zu akklimatisieren. Für dieses Vorhaben sollte Riba heute ein äußerst ungünstiger Gegner sein. Das letzte Match auf Sand hat der Franzose im Oktober 2009 in Asuncion gegen Junqueira gespielt und verletzt aufgegeben.

Pere Riba tb Laurent Recouderc @ 1.50 /// Unibet

Pablo Andujar (142) vs Santiago Ventura (90)

Challenger - Rabat - Spiele der 1. Runde (16:30 Uhr)

Für mich kann hier nur Ventura, als Sieger den Platz verlassen.

In Buenos Aires zuletzt ein starkes Turnier gespielt, als erst im Viertelfinale schluss für Ihn war (in 3 Sätzen verloren gegen Ferrero).

Andujar ein durschnittlicher Challengerspieler, der zur Zeit auch keine gute Resultate vorzuweisen hat.

Das Turnier findet auf Sand statt, ist für keinen ein Vor- bzw. Nachteil, da beides Sandplatz Spezialisten sind.

Santiago Ventura 1,83 @ 365 / (6/10) / Viel Glück !!!

Wahnsinng lächerliches Match von Ventura! Challenger gehört einfach auf die Blacklist! 4-6 / 1-6 [[stupid]][[hammer]][[bang]] gegen einen Andujar [[lol]]

Habe keinen passenden Ordner gefunden, falls es einen gibt, bitte da einfügen:

ITF Clearwater Woman
10.03. 17:00 Uhr
Corinna Dentoni-Arina Rodionova

nur etwas kurzes, da ich beide nicht gut kennen und noch nicht Spielen gesehen habe.
Dentoni im Ranking auf 180, stand aber schonmal auf 142 2008. Lieblingsbelag Hard, obwohl sie auch passabele Ergebnisse auf Clay erzielt hat.
Rodionova auf Ranking 173, wird von Jahr zu Jahr besser. Auch hier auf Hard spezialisiert. Dieses Jahr im Februar das Tunier in Burnie gewonnen. Im Finale Jarmila Groth 6-1 ; 6-0 geschlagen, was mal ne Aussage ist.

Das Duell zwischen den beiden gab es schon zweimal. Beide gewann Dentoni:
2007 Clay Dentoni 7-5 ; 6-3
2009 Hard Dentoni 7-6 ;6-2

Schätze Dentoni als die erfahrenere Spielerin ein. Sie hat mehr Spiele bestritten als Rodionova. Dazu hat sie letztens gegen Polonia Hercog gespielt, woraus man aus meiner sicht immer etwas lernen kann, wenn man gegen höherplazierte spielt.

Erfahrung und das H2H überzeugen mich. Dazu gibt es ne gute @2,0 bei BET365 für Dentoni. Auf Radionova ne 1,72.
Was ich denke mal, auf das Ranking her kommt.

Dentoni @2 bei BET365 (5/10)

EDIT: @ schon auf 1,61 gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Conor Niland - Marsel Ilhan
Warum ist Niland Außenseiter? Niland hat Ilhan am vergangenen Freitag im Davis Cup vernichtet. Der Ire gewann 6-3, 6-2, 6-1 gegen den Türken, allerdings auf Carpet in Irland. Außerdem konnte Niland Ilhan schon im vergangenen Jahr bei einem Futures Turnier in der Türkei auf Hard schlagen. llhan ist ein Spieler ohne große Besonderheiten, allerdings spielt der Türke solide von der Grundlinie. In meinen Augen nehmen sich beide nicht viel, aber das Momentum sollte auf der Seite von Niland sein! Des weiteren soll der Belag in Sarajevo schnell sein, was ein Vorteil für Niland sein sollte.
Conor Niland (Match Betting) @ 2,10 Stan James 4/10

Conor Niland - Marsel Ilhan
Warum ist Niland Außenseiter? Niland hat Ilhan am vergangenen Freitag im Davis Cup vernichtet. Der Ire gewann 6-3, 6-2, 6-1 gegen den Türken, allerdings auf Carpet in Irland. Außerdem konnte Niland Ilhan schon im vergangenen Jahr bei einem Futures Turnier in der Türkei auf Hard schlagen. llhan ist ein Spieler ohne große Besonderheiten, allerdings spielt der Türke solide von der Grundlinie. In meinen Augen nehmen sich beide nicht viel, aber das Momentum sollte auf der Seite von Niland sein! Des weiteren soll der Belag in Sarajevo schnell sein, was ein Vorteil für Niland sein sollte.
Conor Niland (Match Betting) @ 2,10 Stan James 4/10 [[bussi]]
Conor Niland - Marsel Ilhan 4-6, 6-3, 7-6(4) [[winkewinke]]

Gilles Muller - Dominik Hrbaty
In meinen Augen wird Muller nach seinen Siegen gegen Reister, Kukushkin und Przysiezny total überschätzt. Der Luxemburger profitiert in erster Linie von seinem sehr starken Aufschlag. In den bisherigen Spielen schlug Muller unglaublich gut auf, insbesondere seine 1st Serve Quote war mit durchschnittlich 71 % enorm hoch. Nichtsdestotrotz wird er wieder so eine Aufschlagquote benötigen um eine Chance zu haben. Hrbaty wird bei eigenem Aufschlag kaum Probleme haben und auf seine Chancen lauern. Er hat die Erfahrung und alle Möglichkeiten einen limitierten Spieler wie Muller zu besiegen. Hrbaty ist von der Grundlinie in allen Belangen meilenweit überlegen und der Slowake wird Muller ein ums andere Mal die Passierbälle um die Ohren schlagen. Hrbaty ist der eindeutig bessere Spieler und daher in meinen Augen solider Favorit. Muller hat meiner Meinung nach noch lange nicht die Form vergangener Tage erreicht.
Dominik Hrbaty (Match Betting) @ 1,90 Sportingbet 6/10 [[no]]
Gilles Muller - Dominik Hrbaty 2-6, 6-3, 7-6(1)

Challenger Rabat, Donnerstag, 11. März, 11:00 Uhr
Victor Crivoi - Ruben Ramirez-Hidalgo 2 @ 1,72 bei bet365 (5/10)
Bei diesem Match sehe ich Ramirez-Hidalgo vorne. Crivoi hatte bereits in der ersten Runde dieses Turniers Probleme mit Reda El Amrani (Platz 260 der Welt), gegen den er einen Satz abgab. Ramirez-Hidalgo schlug Albert Ramos-Vinolas (160) klar und deutlich 6-1 6-3.

Der Spanier hat 2010 eine Bilanz von 7-4 auf Sand. Siege gegen große Namen waren nicht dabei, in Santiago de Chile schlug er aber seinen morgigen Gegner aus Rumänien 6-4 6-2.

Crivoi 2010 mit einer Bilanz von 6-5 auf Sand. Siege holte er ebenfalls nicht gegen bekannte Namen. Aber er musste auch Niederlagen gegen vermeintlich schwächere Gegner einstecken, u.a. in Bucaramanga gegen Juan-Pablo Brzezicki (170) oder Pedro Sousa (423) in Costa do Sauipe.

Insgesamt sehe ich hier den Spanier vorne. Crivoi einfach mit zu schlechten Ergebnissen, außerdem zeigte der letzte Leistungsvergleich der Beiden, wer momentan in der besseren Verfassung ist. Somit für mich eine klare Sache für Ruben Ramirez-Hidalgo.

Habe keinen passenden Ordner gefunden, falls es einen gibt, bitte da einfügen:

ITF Clearwater Woman
10.03. 17:00 Uhr
Corinna Dentoni-Arina Rodionova

nur etwas kurzes, da ich beide nicht gut kennen und noch nicht Spielen gesehen habe.
Dentoni im Ranking auf 180, stand aber schonmal auf 142 2008. Lieblingsbelag Hard, obwohl sie auch passabele Ergebnisse auf Clay erzielt hat.
Rodionova auf Ranking 173, wird von Jahr zu Jahr besser. Auch hier auf Hard spezialisiert. Dieses Jahr im Februar das Tunier in Burnie gewonnen. Im Finale Jarmila Groth 6-1 ; 6-0 geschlagen, was mal ne Aussage ist.

Das Duell zwischen den beiden gab es schon zweimal. Beide gewann Dentoni:
2007 Clay Dentoni 7-5 ; 6-3
2009 Hard Dentoni 7-6 ;6-2

Schätze Dentoni als die erfahrenere Spielerin ein. Sie hat mehr Spiele bestritten als Rodionova. Dazu hat sie letztens gegen Polonia Hercog gespielt, woraus man aus meiner sicht immer etwas lernen kann, wenn man gegen höherplazierte spielt.

Erfahrung und das H2H überzeugen mich. Dazu gibt es ne gute @2,0 bei BET365 für Dentoni. Auf Radionova ne 1,72.
Was ich denke mal, auf das Ranking her kommt.

Dentoni @2 bei BET365 (5/10)

EDIT: @ schon auf 1,61 gefallen.

6-1 ; 2-6 ; 3-6 [[hammer]][[bang]]

Challenger - Sarajevo - Spiele der 2. Runde ( heute 11 Uhr )

Tobias Kamke vs Conor Niland

Kamke leichter Favo [[rofl]]- Ja ne is klar :mrgreen:

Nachdem ich gestern das Spiel von Niland gesehen habe, gibt es für mich nur eine Lösung & die ist sofort auf Niland zu gehen!

Niland mit relativ guten Service & solide von der Grundlinie, dass reicht schon gegen einen Kamke.

Zu Kamke nach 2 Erstrunden Niederlagen ( eine davon gegen Kuznetsov in 2 [[lol]]) konnte er sich mit 6-4 / 6-4 gegen Mislav Hizak durchsetzten. Was sehr gut an diesem Spiel war, die Nummer 646 der Welt, konnte Kamke sogar 2 mal das Srv abnehmen [[yo]]

Conor Niland 1,90 @ bet365 / (6/10) / Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Challenger Rabat, Donnerstag, 11. März, 13:30 Uhr
Filippo Volandri - Rui Machado 1 @ 2,37 bei bet365 (4/10)
Zu den angebotenen Quoten auf Volandri muss ich diesen Pick einfach spielen. Beide Spieler mit guten Leistungen in den letzten Wochen, Volandri 2010 mit 9-3 auf Sand, Machado mit 12-3.

Die Niederlagen von Volandri kassierte er gegen Carlos Moya, Pablo Cuevas und David Marrero. Ansonsten besiegte er u.a. Sandplatzspieler wie Nicolas Massu, Pablo Andujar oder Ruben Ramirez-Hidalgo.

Auch Machado wie schon gesagt mit guten Leistungen, in Meknes unterlag er erst im Finale dem jungen Ukrainer Dolgopolov. Ansonsten unterlag er noch Stephane Robert und Igor Andreev. Im Gegensatz zu Volandri besiegte der Portugiese 2010 aber noch nicht Spieler wie Volandri. Marcos Daniel sticht hier noch heraus. Ansonsten war da nicht viel.

Ich denke es wird ein enges Match, schätze die Chancenverteilung circa 55:45 für Volandri ein, somit für mich ganz klar Value auf die @ für Volandri.

Challenger - Sarajevo - Spiele der 2. Runde ( heute 11 Uhr )

Tobias Kamke vs Conor Niland

Kamke leichter Favo [[rofl]]- Ja ne is klar :mrgreen:

Nachdem ich gestern das Spiel von Niland gesehen habe, gibt es für mich nur eine Lösung & die ist sofort auf Niland zu gehen!

Niland mit relativ guten Service & solide von der Grundlinie, dass reicht schon gegen einen Kamke.

Zu Kamke nach 2 Erstrunden Niederlagen ( eine davon gegen Kuznetsov in 2 [[lol]]) konnte er sich mit 6-4 / 6-4 gegen Mislav Hizak durchsetzten. Was sehr gut an diesem Spiel war, die Nummer 646 der Welt, konnte Kamke sogar 2 mal das Srv abnehmen [[yo]]

Conor Niland 1,90 @ bet365 / (6/10) / Viel Glück!

Erstmal SORRY an alle die mitgegangen sind! 0-6 / 3-6 [[kotz]][[kotz]][[kotz]]Von mir werden jetzt keine Challenger-Spiele mehr kommen, nur noch normale! Das ist nicht gut für mein Kopf, mein Geldbeutel & die Bilanz... MEINE FRESSE WAS EIN BULL**** SCHLECHTESTER TIPP 2010

Challenger Rabat, Donnerstag, 11. März, 13:30 Uhr
Filippo Volandri - Rui Machado 1 @ 2,37 bei bet365 (4/10)
Zu den angebotenen Quoten auf Volandri muss ich diesen Pick einfach spielen. Beide Spieler mit guten Leistungen in den letzten Wochen, Volandri 2010 mit 9-3 auf Sand, Machado mit 12-3.

Die Niederlagen von Volandri kassierte er gegen Carlos Moya, Pablo Cuevas und David Marrero. Ansonsten besiegte er u.a. Sandplatzspieler wie Nicolas Massu, Pablo Andujar oder Ruben Ramirez-Hidalgo.

Auch Machado wie schon gesagt mit guten Leistungen, in Meknes unterlag er erst im Finale dem jungen Ukrainer Dolgopolov. Ansonsten unterlag er noch Stephane Robert und Igor Andreev. Im Gegensatz zu Volandri besiegte der Portugiese 2010 aber noch nicht Spieler wie Volandri. Marcos Daniel sticht hier noch heraus. Ansonsten war da nicht viel.

Ich denke es wird ein enges Match, schätze die Chancenverteilung circa 55:45 für Volandri ein, somit für mich ganz klar Value auf die @ für Volandri.

Volandri gibt nach dem ersten Satz beim Stand von 1-6 auf... Das hätte böse enden können. [[sleep]]

Challenger Rabat, Donnerstag, 11. März, 11:00 Uhr
Victor Crivoi - Ruben Ramirez-Hidalgo 2 @ 1,72 bei bet365 (5/10)
Bei diesem Match sehe ich Ramirez-Hidalgo vorne. Crivoi hatte bereits in der ersten Runde dieses Turniers Probleme mit Reda El Amrani (Platz 260 der Welt), gegen den er einen Satz abgab. Ramirez-Hidalgo schlug Albert Ramos-Vinolas (160) klar und deutlich 6-1 6-3.

Der Spanier hat 2010 eine Bilanz von 7-4 auf Sand. Siege gegen große Namen waren nicht dabei, in Santiago de Chile schlug er aber seinen morgigen Gegner aus Rumänien 6-4 6-2.

Crivoi 2010 mit einer Bilanz von 6-5 auf Sand. Siege holte er ebenfalls nicht gegen bekannte Namen. Aber er musste auch Niederlagen gegen vermeintlich schwächere Gegner einstecken, u.a. in Bucaramanga gegen Juan-Pablo Brzezicki (170) oder Pedro Sousa (423) in Costa do Sauipe.

Insgesamt sehe ich hier den Spanier vorne. Crivoi einfach mit zu schlechten Ergebnissen, außerdem zeigte der letzte Leistungsvergleich der Beiden, wer momentan in der besseren Verfassung ist. Somit für mich eine klare Sache für Ruben Ramirez-Hidalgo.

5-7 6-3 2-6 [[yo]]

Challenger Caltanissetta, Montag, 15. März, 16:30 Uhr
Robin Haase - David Marrero 2 @ 2,00 bei bet365 (5/10)
Hier kann es für mich nur einen Sieger geben, und der sollte David Marrero heißen. Der Spanier zuletzt in Meknes im Viertelfinale, in Rabat war gegen den starken Rui Machado in der ersten Runde Schluss.

Was mich aber letztendlich zu Marrero tendieren lässt, ist die Tatsache, dass Robin Haase sein letztes Match auf Sand am 12. September 2008 (!!!) absolviert hat. Ansonsten war er dieses Jahr nur auf hartem Untergrund unterwegs, wobei er dort auch nicht wirklich große Leistungen zeigte (4-5).

Auf Hartplatz könnte ich mir die Quoten so vorstellen, wie die Bookies sie gesetzt haben, aber auf sandigem Untergrund sollte Marrero mMn die Nase vorne haben. Da es sich aber um ein Challenger handelt, spiele ich den Pick etwas niedriger an.

Challenger Caltanissetta, Montag, 15. März, 16:30 Uhr
Robin Haase - David Marrero 2 @ 2,00 bei bet365 (5/10)
Hier kann es für mich nur einen Sieger geben, und der sollte David Marrero heißen. Der Spanier zuletzt in Meknes im Viertelfinale, in Rabat war gegen den starken Rui Machado in der ersten Runde Schluss.

Was mich aber letztendlich zu Marrero tendieren lässt, ist die Tatsache, dass Robin Haase sein letztes Match auf Sand am 12. September 2008 (!!!) absolviert hat. Ansonsten war er dieses Jahr nur auf hartem Untergrund unterwegs, wobei er dort auch nicht wirklich große Leistungen zeigte (4-5).

Auf Hartplatz könnte ich mir die Quoten so vorstellen, wie die Bookies sie gesetzt haben, aber auf sandigem Untergrund sollte Marrero mMn die Nase vorne haben. Da es sich aber um ein Challenger handelt, spiele ich den Pick etwas niedriger an.

2-6 7-6 7-6 [[nixweiss]]

Challenger - Marrakesch - Spiele der 2. Runde (heute 12:00 Uhr)

Marcel Granollers vs Pablo Andujar

Klare Sache hier für Granollers! (Obwohl es ein Challenger ist...)

Granollers zur Zeit in guter Form. Letzte Woche bis ins Finale gekommen. Auf Sand dieses Jahr gut. In Runde 1 kurz Alberto Martin zerstört mit 6:2 & 6:2. Sicherlich ist Marcel einer der Favo's, für den Turniersieg in Marrakesch.

Andujar in den letzten Turnieren mit schwachen Vorstellungen. Nie über die 2te Runde rausgekommen.

Ich persönlich werde Granollers in eine Kombi einbauen, weil ich mir sicher bin, dass er gewinnen wird!

Granollers 1,45 (diverse) / (7/10) / Viel Glück!

Setz normal nur sehr sehr ungern Challengerspiele, aber dieses Challanger ist wirklich hochklassig besetzt, alles was in den ersten Runden in Indian Wells raus ist, ist hier am Start.

Zverev - Berrer 1,57 @ Bet365

Zverev für mich derzeit sowas von schlecht, der gewinnt ja gegen keinen einzigen normalen Spieler mehr. Berrer hingegen in der Form seines Lebens, da muß man mit dieser Quote schon mehr als zufrieden sein.

Starace - Simon (-1,5 Sätze) 1,9 @ Bet365

Ein letztes Mal probier ich diesen Simon jetzt nochmal, denn wenn er Starace auf Hardcourt nicht schlagen kann, wen soll er dann noch bezwingen!?

@ ATPKING

Auf Außenseiter ist Bwin und Bet365 (3,40 @ Berdych) immer besser als Interwetten.
Aber bei Bwin hab ich keine Lust mehr, wenn dann spiel ich es bei Bet365.

Zuletzt bearbeitet:
Challenger - Marrakesch - Spiele der 2. Runde (heute 12:00 Uhr)

Marcel Granollers vs Pablo Andujar

Klare Sache hier für Granollers! (Obwohl es ein Challenger ist...)

Granollers zur Zeit in guter Form. Letzte Woche bis ins Finale gekommen. Auf Sand dieses Jahr gut. In Runde 1 kurz Alberto Martin zerstört mit 6:2 & 6:2. Sicherlich ist Marcel einer der Favo's, für den Turniersieg in Marrakesch.

Andujar in den letzten Turnieren mit schwachen Vorstellungen. Nie über die 2te Runde rausgekommen.

Ich persönlich werde Granollers in eine Kombi einbauen, weil ich mir sicher bin, dass er gewinnen wird!

Granollers 1,45 (diverse) / (7/10) / Viel Glück!

6-0 / 7-6 [[cheers]]