ATP Challenger 2010

Double: Florian Mayer & Dudi Sela @2.16 bet365 Einsatz: 1/5pts

Florian Mayer - Ruben Ramirez-Hidalgo

Das Mayer in dieser Woche nicht in Barcelona spielt ist sicher etwas überraschend, aber er hat gegenüber dem letzten Jahr, wo er sehr erfolgreich auf der Challengertour spielte, viele Punkte zu verteidigen. Vielleicht traut er sich das auf der großen Tour nicht zu, da die nötigen Punkte zu verteidigen. In diesem Jahr ist er mit einer 13-0 Bilanz auf der Challengertour unterwegs. In dieser Woche hat er seine 3 Spiele letztendlich klar gewonnen, auch wenn er gestern gegen den Rumänen Ungur über 3 Sätze gehen musste.

Ramirez-Hidalgo spielt 9/10 Turnieren auf Sand. In diesem Jahr hat er bis dato gute Ergebnisse auf der Challengertour erzielt. Gestern hat er überraschend den Italiener Volandri glatt in zwei Sätzen besiegt. Aber letzte Woche auch in Rom, hat er gleich zum Auftakt gegen den Holländer Huta-Galung überraschend am Ende klar verloren.

Dudi Sela - Björn Phau

Sela hatte zu Beginn des Jahres mit dem Halbfinale in Chennai einen guten Start. Dannach ging aber nicht mehr soviel. Erst in Indian Wells wo er die dritte Runde erreichte ging es wieder ein wenig aufwärts mit der Form. Auch er spielt das Challengerturnier in dieser Woche in Athen, weil er in Barcelona auf Sand chancenlos wäre. Er bevorzugt doch eher die Hartcourts. Er hatte bis dato in dieser Woche bei seinen 2 Matches keine Probleme und gewann ohne Satzverlust.

Björn Phau profitierte gleich zweimal durch die Aufgaben seiner Gegner. Gestern hatte auch Petzschner beim Stand von 2-5 im ersten Satz aufgegeben. Phau ist in der Rangliste weit abgerutscht. Zuletzt in Miami ist er bereits in der ersten Qualirunde an dem Schweizer Bohli gescheitert.

Mayer muss gegenüber dem letzten Jahr viele Punkte verteidigen. Er hat sich in dieser Woche gut präsentiert. Ramirez-Hidalgo ist sicher ein unangenehmer Gegner auf diesem Belag, aber die besten Jahre auf der Tour hat der Spanier schon hinter sich. Phau profitierte zweimal durch die Aufgaben seiner Gegner. Er kann jetzt in den nächsten zwei Monaten viele Punkte sammeln, weil er letzte Saison, auch wegen einer Handverletzung, in diesem Zeitraum fast nur Erstrundenniederlagen kassierte. Auf Hartcourt sollte er in der jetzigen Situation gegen Sela heute keine Chance haben.

Kleiner Einsatz!

The german One

Mayer 6-3 7-6 [[yo]]
Sela 6-4 6-3 [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Challenger - Ostrava - Spiele der 1. Runde

Lukas Rosol vs Teimuraz Gabashvili (heute 17 Uhr)

Kurz & Knapp: Sollte Gaba Lust haben Tennis zu spielen, wird er sich hier durchsetzen! Rosol auf Sand "unter aller Sau" - geht einfach garnicht. Dazu zur Zeit absolut nicht gut in Form! Gaba eig. ein Spieler der bei mir auf der Blacklist ist, wird von mir heute dennoch gespielt, müsste sich schon stark anstregen mMn, um gegen Rosol zu verlieren...

Teimuraz Gabashvili 1,50@WH / (6/10)
Teimuraz Gabashvili 2-0 Sätze 2,20@bet365 / (3/10)

Challenger - Ostrava - Spiele der 1. Runde

Teimuraz Gabashvili 1,50@WH / (6/10)
Teimuraz Gabashvili 2-0 Sätze 2,20@bet365 / (3/10)

4-6 / 6-3 / 6-0 (wieder mal offensichtlich abgeschenkt!)

Naja Gabashvili bleibt einfach ein .................! Dennoch habe ich kein Prob heute damit, da es eine livewette gab & ich nach Set 1 abgesichert habe, weil sowas halt oft bei Ihm vorkommt. Jetzt kommt das Opfer, halt wieder auf die Blacklist [[yo]].

Zuletzt bearbeitet:
4-6 / 6-3 / 6-0 (wieder mal offensichtlich verkauft)

Naja Gabashvili bleibt einfach ein .................! Dennoch habe ich kein Prob heute damit, da es eine livewette gab & ich nach Set 1 abgesichert habe, weil sowas halt oft bei Ihm vorkommt. Jetzt kommt das Opfer, halt wieder auf die Blacklist [[yo]].
Das ist und bleibt ein Analyseordner ....
(und Ja ich weiss, dass wird gelöscht)

hier werden Wetten anderen Usern empfohlen und nachher ausgewertet ...(sogar Mr. A hält sich daran)
Persönliche Storys von rauskaufen bzw absicherung ist hier nicht angebracht und auch denke ich den Usern gegenüber unfair die deinen Pick nachgewettet haben
Ausserdem hast du in deiner Analyse niemandem mitgeteilt, dass es hier sinnvoll wäre sich nach dem Ersten Satz rauszukaufen .
Ich schlage dir vor ein handschriftliches Tagebuch jeden Abend vollzuschreiben wenn du wirklich so ein Mitteilungsbedürfnis hast [[yo]]

Challenger in Rhodes / Griechenland 11:30 Uhr:

Schüttler - Sela Tipp 1 (Höchstquote u. a. Tipico, Expekt 1,90)[[schwitz]]

Turnier wird auf Hartplatz gespielt. Eigentlich mag ich den Schüttler ja nicht. Aber das Duell gab es erst vor wenigen Tagen, am 24.04.2010, und zwar ebenfalls in Griechenland auf Hartplatz. Damals gewann Schüttler das Halbfinale von Athen locker mit 6:4 und 6:2. Wenn sich also die Vorzeichen nicht dramatisch verändert haben und beide normal spielen, sollte Schüttler hier wieder keine Probleme mit Sela haben[[cheers]]

ATP Challenger Tunis - Finale

Brands - Acasuso 1,50 @ William Hill

Brands ist sicher kein schlechter Challengerspieler, aber zu mehr reicht es bei ihm kaum, trotzdem hält er sich im Ranking ganz beachtlich schon seit geraumer Zeit immer um Platz 100. Das Spiel des Deutschen (1,96 m) basiert auf einem 1. guten Aufschlag und seiner Vorhand, zweiter Aufschlag und Rückhand sind dagegen unterdurchschnittlich. Aussagekräftige Resultate in dieser Saison sind für mich die klaren Niederlagen gegen Korolev 2:6, 5:7, 5:7, Melzer 4:6, 3:6, Baghdatis 3:6, 2:6, Karlovic 6:7, 6:7 ... für wirklich gute Gegner reicht es bei ihm einfach nicht, lediglich sein guter Aufschlag gestalltet die Ergebnisse erträglich. Aber er schlägt mir Grosjean, C. Rochus, Andujar, Kiefer und zuletzt Gil auch gute Namen, wenn auch alle ein bisschen fertig :mrgreen:, aber selbst die muß man ersteinmal bezwingen, denn Tennisspielen konnte die ja auch alle mal richtig gut, vorallem Grosjean und Kiefer. Aber das zeigt einfach, wenn ein Spieler nicht mehr regelmäßig auf der Tour unterwegs ist und vorallem körperlich nicht absolut fit ist, dann ist man heutzutage chancenlos.

Gegner des Deutschen ist der Argentinier Acasuso, der 2006 sogar die Nummer 20 in der Welt war, dann aber 2008 bis auf Rang 50 zurückviel und seit 2009 immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Aber ich weiss halt auch, dass Acasuso in normaler Verfassung ein ganz guter Sandplatzspieler ist, mit einem guten Aufschlag, druckvollen Grundschlägen und wenn er fit ist, dann darf ein Brands eigentlich keine Chance haben. Ich erinnere nur an den letztjährigen Auftritt Acasuso's bei den French Open, wo er gegen Federer ein überragendes Match ablieferte, sogar mit 2:1 in Sätzen hätte in Führung gehen können, glaub er führte im dritten Satz bereits mit 5:1, diesen aber leider noch im Tiebreak verlor und sich dem Schweizer dann in vier Sätzen beugen mußte. Bei dem jetzigen Turnier in Tunis konnte Acasuso immerhin seit langen einmal wieder vier Spiele am Stück bestreiten und gewinnen.

Allerdings trotzdem gefährlich mit Acasuso, weil man bei ihm nie so recht weiss, wie es um seine Fitness bestellt ist, drum würde ich raten, diese Wette nur bei einem Buchmacher zu setzen, wo es bei Aufgabe eines der Spieler das Geld zurück gibt. Denn 2009/10 gab Acasuso ganze sechs Mal auf und das ist ganz schön häufig, gemessen an dem, dass er ja ohnehin nicht recht viel auf der Tour unterwegs war.

3:6, 4:6

Zuletzt bearbeitet:
Challenger San Remo, Donnerstag 6. Mai 15:30 Uhr
Gaston Gaudio (ARG/277.) - Dominik Meffert (GER/178.)
MMn liegt hier absolut Value auf die @ für den Deutschen. Meffert ist einfach momentan in überragender Form, 6 Siege in Folge auf Sand, am 25. April gewann er das Challenger-Turnier in Curitiba, wobei er Tiago Fernandes, Nicolas Massu, Diego Junqueira, Marcos Daniel und Ricardo Mello schlug, alles keine schlechten Sandplatzspieler. In der ersten Runde bei diesem Turnier schlug er Nicolas Renavard, musste dabei aber über 3 Sätze gehen.

Der Argentinier auf der anderen Seite spielte im April nur 3 Sandmatches, gegen Alexander Satschko gewann er, gegen Giovanni Lapentti und Facundo Bagnis kassierte er Niederlagen. In der ersten Runde in San Remo schlug er Pedro Clar-Rossello in 3 Sätzen.

Insgesamt sprechen die gute Form von Meffert und die durchwachsenen Ergebnisse des einstigen French Open Siegers Gaudio für einen Erfolg des Deutschen, weshalb ich die nette @ auch mitnehmen werde, aber da es sich um ein Challenger handelt nur small.

Pick: Meffert @ 1,83 bei WilliamHill (3/10)

Viel Erfolg allen Nachtippern. [[yo]]

Challenger San Remo, Donnerstag 6. Mai 15:30 Uhr
Gaston Gaudio (ARG/277.) - Dominik Meffert (GER/178.)
MMn liegt hier absolut Value auf die @ für den Deutschen. Meffert ist einfach momentan in überragender Form, 6 Siege in Folge auf Sand, am 25. April gewann er das Challenger-Turnier in Curitiba, wobei er Tiago Fernandes, Nicolas Massu, Diego Junqueira, Marcos Daniel und Ricardo Mello schlug, alles keine schlechten Sandplatzspieler. In der ersten Runde bei diesem Turnier schlug er Nicolas Renavard, musste dabei aber über 3 Sätze gehen.

Der Argentinier auf der anderen Seite spielte im April nur 3 Sandmatches, gegen Alexander Satschko gewann er, gegen Giovanni Lapentti und Facundo Bagnis kassierte er Niederlagen. In der ersten Runde in San Remo schlug er Pedro Clar-Rossello in 3 Sätzen.

Insgesamt sprechen die gute Form von Meffert und die durchwachsenen Ergebnisse des einstigen French Open Siegers Gaudio für einen Erfolg des Deutschen, weshalb ich die nette @ auch mitnehmen werde, aber da es sich um ein Challenger handelt nur small.

Pick: Meffert @ 1,83 bei WilliamHill (3/10)

Viel Erfolg allen Nachtippern. [[yo]]

4:6 6:3 6:2 [[bang]]

CHALLENGER ISRAEL 15:45

Gremelmayr
- Niland 1 @1,60

Gremelmayr ist ein spieler, der immer wieder wochen hat, wos plötzlich läuft, diese sind jedoch sehr selten. aber: in dieser woche beim challenger in israel ists wiedermal so. bisher eine sehr starke vorstellung mit siegen gegen LU, Ledovchik und immerhin Koubek.
Sein Gegner Niland aus Irland ist ebenfalls nix besonderes. auf hard ganz solide, aber kein top 150-spieler. immerhin hat er schüttler, okun und levy geschlagen diese woche.

ich sehe bei gremelmayr einfach mehr potenzial (war immerhin schon auf nr.59), er ist in form und das sollte anhalten, darum schlägt er heute den farblosen iren.

Viel Glück [[yo]]

CHALLENGER ISRAEL 15:45

Gremelmayr
- Niland 1 @1,60

Gremelmayr ist ein spieler, der immer wieder wochen hat, wos plötzlich läuft, diese sind jedoch sehr selten. aber: in dieser woche beim challenger in israel ists wiedermal so. bisher eine sehr starke vorstellung mit siegen gegen LU, Ledovchik und immerhin Koubek.
Sein Gegner Niland aus Irland ist ebenfalls nix besonderes. auf hard ganz solide, aber kein top 150-spieler. immerhin hat er schüttler, okun und levy geschlagen diese woche.

ich sehe bei gremelmayr einfach mehr potenzial (war immerhin schon auf nr.59), er ist in form und das sollte anhalten, darum schlägt er heute den farblosen iren.

Viel Glück [[yo]]

EDIT:
grottige leistung, gegen einen Iren 0:2 verlieren. Tennis ist in Irland sowas wie bandgymnastik bei uns. Pfui gremel, pfuuuii
5-7 1-6[[hammer]]

Wo macht ein Österreicher eine Weinflasche auf? Beim Etikett, weil droben steht: "Bohr do"

Michael Llodra - Stefan Koubek @ 1.67 WillHill 5/10

Das Turnier findet also in Bordeaux statt, bei dem sich im Wesentlichen alles um 4 Personen dreht. Gasquet, den man als Topspieler für dieses Challenger anwerben konnte, Clement als französisches Tennisurgestein, Serra der in Bordeaux geboren wurde und dort lebt und eben Llodra, der seit neuesten seine Wahlheimat dort hat [[yo]]
Alle haben auf das große Turnier in Madrid verzichtet, wo bspw. Llodra aufgrund des schnelleren Courts gute Chancen gehabt hätte (in Rom ja schon weit gekommen)

Wie dem auch sei, Llodra auf Nr. 1 gesetzt, durfte gestern die Auslosung vornehmen, bla bla. Die örtlichen Medien reissen sich zumindest um Llodra und Serra "les locaux" [[yo]] Das heisst, die Erwartungen und die Motivation werden hoch sein.

Was das ganze mit dem morgigen Spiel zu tun hat?
Llodra kann in Frankreich praktisch kein Spiel verlieren (Turniersieger in Marseille 2010 -> Söderling, Bagdathis, etc. besiegt), jetzt gehts auf Sand, wo er mich bisher positiv überrascht hat (hab ihn mir in Rom und Monte Carlo angesehen/Siege gegen Fognini, Beck, Riba -> sichr nicht die besten, aber auf Sandplatz normal gute Leute)
Koubek habe ich 2mal live auf Sand gesehen und aus gutem grund hat er letzte Woche ein Turnier auf Hard gewählt, weil er auf Sand zu passiv agiert, die Bälle mMn auch zu hoch nimmt. Sein Paradeschlag ist die eingesprungene Rückhand (allein der Name sagt schon, dass sonst nicht viel geht [[yo]]) Heuer nur 2 Sandturniere gespielt, einmal in Quali gescheitert, einmal in der ersten Runde.
Ich sehe Llodra agieren/Netzspiel vorbereiten und Koubek kontern. Aufschlagsspiele von Llodra sollten klare Sache sein, den zweiten von Koubek kann man gut attackieren.

Fazit: Llodra mit großen Medienrummel in Bordeaux empfangen. Extra das 1000er Turnier in Madrid sausen lassen, um dem neuen Turnier in Bordeaux mit den anderen Spielern Glanz zu verleihen. Motivation sollte da sein, Form hat er, Koubek Durststrecke zur Zeit und mir auf Sand zu passiv.

Die Quote lässt sich gut mit John Isner @ 1.30 kombinieren, somit wäre man über 2 [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Go Soeda - Bernard Tomic @1.83 willhill Einsatz: 2/5pts

Soeda ist aktuell der beste Japaner auf der Tour. Er war letztes Jahr nah dran an den Top 100. In der zweiten Jahreshälfte 2009 versuchte er sich mehrmals durch die Qualifikationen bei größeren ATP Turnieren zu spielen, wo er aber desöfteren scheiterte. Dadurch rutschte er wieder aus den Top 200. Soeda bevorzugt schon die schnelleren Beläge. In Europa spielt er kaum, Cremona in dieser Woche ist eher die Ausnahme, auch weil es ein Hartcourt Turnier ist. In den ersten beiden Runden hatte er wenig Probleme mit Goodall und Mektic, wo er sich jeweils mit 2-0 Sätzen durchsetzen konnte.

Tomic ist sicher eines der größten Talente auf der Tour. Auch wenn er auf "Junior Ebene" einiges gewonnen hat, ein neuer Lleyton Hewitt wird er nicht. Nach den für ihn sicherlich guten Auftritt bei den Australien Open, hat er im australischen Burnie, aus der Qualifikation heraus, sein zweites Challengerturnier gewonnen. Dannach hat man aber nicht mehr viel von ihm gehört. Er hat sich zuletzt in Europa bei einigen Sandplatzturnieren versucht, wo er aber nicht ein Match gewinnen konnte. In dieser Woche in Cremona auf Hartcourt fühlt er sich schon wohler. Bei seinen zwei Matches ist er noch ohne Satzverlust geblieben.

Soeda ist aktuell in einer sehr guten Form. Zuletzt in Ecuador hat er ein Challengerturnier gewonnen. Im Anschluss scheiterte er in Busan erst im Halbfinale gegen den höher eingeschätzten Yen-Hsun Lu. Auch in dieser Woche ist er noch ohne Satzverlust. Von Tomic erhoffen sich die Australier sehr viel, auch wenn es mal keinen Lleyton Hewitt auf der Tour mehr gibt. Zuletzt fehlten die Ergebnisse. Auf Sand hat er doch noch Lehrgeld zahlen müssen. Er ist zwar in dieser Woche auch noch ohne Satzverlust, aber in der Runde zuvor gegen den Gaucho Pella, hat er doch einige Breakbälle gegen sich gehabt. Soeda hat in den letzten Wochen erfolgreich auf Hartcourt gespielt und sollte in diesem Matchup seine Vorteile haben, gegenüber Bernard Tomic

The german One

Soeda 4-6 3-6 [[hammer]]

Zuletzt bearbeitet:
Zwar etwas spät dafür,aber bet365 will
das Spiel LIVE anbieten:

Link entfernt

Heute 19 Uhr in Carson...
Mamiit hat sich hier in der Quali
6:3,6:4 (Simmonds),6:1,6:4 (Pollock)
und 6:2,6:1 (Wolmarans) für das
Hauptfeld qualifiziert(kennt den Platz)
und 2008 konnte
er hier sogar mal Taylor Dent bezwingen...

Viele denken,das er aus den Philipinen kommt.
Das ist so nicht ganz richtig....er spielt für
das Land Davis Cup...

• Birthplace: Los Angeles, California, USA
  • Residence: Los Angeles, California, USA
Von Los Angeles (Kalifornien) nach
Carson (Kalifornien) sind das 21 Autominuten...

Ich muß MAMIIT probieren,da er hier als
"Außenseiter" gehandelt wird und Baker 2010
auch noch keine Bäume ausgerissen hat...
@2,2 (WH oder bet365)

Edit:
Also kein "Heimvorteil" ...

4:6,7:6,3:6

Um 19 Uhr war das Spiel angesetzt und um
22.30 Uhr war das Spiel vorbei...?????

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar WTA-Tour, aber einen Ordner für die gibts anscheinend nicht[[nixweiss]]

ITF Challenger Nottingham (Grass) - Frauen - 1. Runde
Centre Court - Start not before 02.00 PM (15.00 Uhr/3. Game)

Mona Barthel (GER/224) - Melanie South (GBR/212)

Mona Barthel ist vielleicht eine kommende Top 100 Spielerin aus Deutschland. Mit ihren 19 Jahren hat sie bereits 115 Matches bestritten (74-41 Record), in diesem Jahr hat sie auch wieder eine tolle 22-7 Bilanz und konnte durch 2 Titeln bei ITF Turnieren sich in der Weltrangliste nach oben katapultieren (Ende 2009 auf P376). Seitdem die Hartplatzsaison aber vorüber ist, stockt es ein wenig bei der jungen Deutschen. Auf Clay gabs bspw. eine Niederlage gegen B. Schoofs (772). Zudem kommt, dass sie noch kein Spiel auf Grass bestirtten hat:
29.5. "...Ich habe nun zwei Tage mehr Zeit, mich an das Tennisspielen auf Rasen zu gewöhnen."
Möglicherweise hat sie sich auch angesteckt:
30.5.: "Gestern hat es hier den ganzen Tag geregnet. Die Quali wurde in der Halle gespielt und ich konnte nicht trainieren. Sönke geht es hier gesundheitlich nicht so gut. Er hat einen Magen-Darmvirus. Hoffentlich stecke ich mich nicht an..."

Melanie South wird froh sein, dass es endlich wieder auf ihren Lieblingsbelag geht. Auf dem Hardbelag gabs teils Niederlagen gegen Spielerinnen, die in der WL auf Position 500+ stehen. Auf Grass gabs im letzten Jahr Siege gegen Katie O´Brien (109), Varvara Lepchenko (102) und Nicole Vaidisova (67). In Nottingham erreichte sie im letzten Jahr das Viertelfinale, schlug zunächst Amanda Elliot (411) und Julie Ditty (120), ehe sie an Stefanie Vögele in drei Sätzen scheiterte. Zudem steht sie seit 2006 jährlich im Hauptfeld von Wimbledon.

Mona Barthel hat noch kein Match auf Grass gespielt und trifft auf eine Engländerin, die dort ihre besten Ergebnisse erzielt, im letzten Jahr einige Top-120 Spielerinnen besiegen konnte und einige Weltranglistenpunkte zu verteidigen hat. Bei Beiden läuft es in den letzten Wochen nicht, aber unter den genannten Umständen sollte sich die Britin hier durchsetzen!

Melanie South - 1.53 - bet365 (5/10)

edit: Spiel auch live im Angebot bei bet365! Beginn nach dem Match zwischen Carly Gullickson - Lisa Whybourn! (Derzeit 6:1 0:0)

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar WTA-Tour, aber einen Ordner für die gibts anscheinend nicht[[nixweiss]]

ITF Challenger Nottingham (Grass) - Frauen - 1. Runde
Centre Court - Start not before 02.00 PM (15.00 Uhr/3. Game)

Mona Barthel (GER/224) - Melanie South (GBR/212)

Mona Barthel ist vielleicht eine kommende Top 100 Spielerin aus Deutschland. Mit ihren 19 Jahren hat sie bereits 115 Matches bestritten (74-41 Record), in diesem Jahr hat sie auch wieder eine tolle 22-7 Bilanz und konnte durch 2 Titeln bei ITF Turnieren sich in der Weltrangliste nach oben katapultieren (Ende 2009 auf P376). Seitdem die Hartplatzsaison aber vorüber ist, stockt es ein wenig bei der jungen Deutschen. Auf Clay gabs bspw. eine Niederlage gegen B. Schoofs (772). Zudem kommt, dass sie noch kein Spiel auf Grass bestirtten hat:
29.5. "...Ich habe nun zwei Tage mehr Zeit, mich an das Tennisspielen auf Rasen zu gewöhnen."
Möglicherweise hat sie sich auch angesteckt:
30.5.: "Gestern hat es hier den ganzen Tag geregnet. Die Quali wurde in der Halle gespielt und ich konnte nicht trainieren. Sönke geht es hier gesundheitlich nicht so gut. Er hat einen Magen-Darmvirus. Hoffentlich stecke ich mich nicht an..."

Melanie South wird froh sein, dass es endlich wieder auf ihren Lieblingsbelag geht. Auf dem Hardbelag gabs teils Niederlagen gegen Spielerinnen, die in der WL auf Position 500+ stehen. Auf Grass gabs im letzten Jahr Siege gegen Katie O´Brien (109), Varvara Lepchenko (102) und Nicole Vaidisova (67). In Nottingham erreichte sie im letzten Jahr das Viertelfinale, schlug zunächst Amanda Elliot (411) und Julie Ditty (120), ehe sie an Stefanie Vögele in drei Sätzen scheiterte. Zudem steht sie seit 2006 jährlich im Hauptfeld von Wimbledon.

Mona Barthel hat noch kein Match auf Grass gespielt und trifft auf eine Engländerin, die dort ihre besten Ergebnisse erzielt, im letzten Jahr einige Top-120 Spielerinnen besiegen konnte und einige Weltranglistenpunkte zu verteidigen hat. Bei Beiden läuft es in den letzten Wochen nicht, aber unter den genannten Umständen sollte sich die Britin hier durchsetzen!

Melanie South - 1.53 - bet365 (5/10)

edit: Spiel auch live im Angebot bei bet365! Beginn nach dem Match zwischen Carly Gullickson - Lisa Whybourn! (Derzeit 6:1 0:0)

6:3 6:7 3:6

Geht es lächerlicher[[stupid]]
South ist 6:3 und 5:3 in Front, liegt 30:0 bei eigenen Service vorne und lässt sich trotzdem noch breaken. Ok, kann man verkraften. Beim Stand von 6:5 hat sie wiederum 2 Breakbälle zum Matchgewinn, vergeben. Die Krönung war dann der Tie Break, wo sie nach 6:3 Führung kein einzigen Punkt mehr gemacht hat[[rofl]][[nixweiss]][[hammer]][[kotz]][[bang]]

ATP Challenger Nottingham (Grass) - 1. Runde
Court 1 - Start not before 02.00 PM (15.00 Uhr/3. Game)

Yuichi Sugita (JPN/202) - Andre Begemann (GER/189)

Sugita bisher mit einem ganz guten Jahr. In Burnie (Challenger Australien) konnte er das Halbfinale erreichen, den Challenger Mitte März in Kyoto konnte er gewinnen, wo er auch seinen heutigen Gegner Begemann in Drei Sätzen besiegen konnte. Nur seine Form auf Clay ließ in den letzten Wochen zu wünschen übrig, wo er kein einziges Match gewinnen konnte. Jedoch konnte er im letzten Jahr auf Grass ein Future Turnier Finale erreichen, was durchaus ein Vorteil sein sollte.

Andre Begemann ist nämlich zuletzt nur im Doppel erfolgreich (letzte 3 Turniere im Doppel mindestens Halbfinale erreicht). Die Ergebnisse in Doppel spiegeln sich natürlich auch in der Weltrangliste wieder, wo er über 120 Plätze klettern konnte und nun erstmals in den Top 200 steht. Wiederrum hat er auf Clay, wo er die letzten Jahre seine besten Ergebnisse erzielen konnte, in diesem Jahr einen 1-4 Record. Am Abend spielt Begemann noch im Doppel, und um nach den letzten Resultaten zu gehen, wird er seine Konzentration eher auf dieses Spiel legen, um im Tour Ranking weiter Boden gut zu machen. Zudem gehts nächste Woche nach Halle, wo er wohl nicht total erschöpft antreten möchte.

Insgesamt gehe ich davon aus, dass der Japaner hier siegen wird. Er konnte Begemann in diesem Jahr bereits einmal schlagen und hat im letzten Jahr erste Erfahrungen auf Grass gesammelt. Begemann entwickelt sich eher zu einem Doppelspieler und muss abends mit seinen Partner Peter Ebden auch nochmal auf Court 3 ran, Sugita dagegen erst morgen gegen die an Nummer 1 gesetzten Fleming/Skupski, wo er sicherlich nicht mit einem Weiterkommen rechnet...

Ich gebe dem Japaner hier mind. 70%, da sind die Odds
*Link entfernt*
eindeutig Value!

Yuichi Sugita - 1.72 - bet365 (3.5/10)

Heute hat kein Spiel stattgefunden (außer bei den Junioren), die ersten geplanten Matches waren im Warm-Up, ehe der Dauerregen los ging. Am späten Abend gingen die Frauen nochmals aufn Court, aber dann wars bereits zu Dunkel, deshalb gehts erst morgen los. Wegen dem engen Terminplan wird auch noch Court 8 geöffnet, wo dann das Spiel zwischen Sugita und Begemann um 15.00 stattfinden soll...
Ich habe mir noch ein Spiel bei den Frauen herausgesucht:

ITF Challenger Nottingham (Grass) - 1. Runde
Centre Court - Start für 13.30 geplant (2. Game)

Nikola Hofmanova (AUT/170) - Katie O´Brien (GBR/123)

Die junge Spielerin aus Österreich überzeugte in diesem Jahr nur in der Halle, beim Viertelfinaleinzug in Belfort und bei einem Future Turnier in Japan, wo sie das Finale erreichen konnte. Der Record in diesem Jahr liegt dort bei 8-5. Jedoch siehts draußen ganz anders aus. Sowohl auf Clay (0-1) als auch auf Hard (1-5) ist die Bilanz sehr schwach. Das das Spiel morgen draußen stattfindet, wird nicht gerade von Vorteil sein. Auf Grass hat sie ihr letztes Spiel 2008 absolviert, wo sie gegen Nikola Frankova verlor (derzeit 801 in der WL).

O´Brien (an 3 gesetzt) ist froh, dass es nun wieder auf Grass geht, da es neben Hard ihr Lieblingsbelag ist. Zwar erzielte sie in 2010 auch nicht gerade tolle Ergebnisse (6-15 Record), aber es sollte ein großer Vorteil sein, dass sie jährlich Matches auf Grass absolviert, 2009 bereits in Nottingham am Start war (damals 2. Runde) und am Montag sich beim 3 Satz-Sieg im Doppel wieder an den Belag gewöhnen konnte.

Die Britin wird sich hier durchsetzen. Sie hat eine deutlich größere Erfahrung auf Grass und konnte gestern schon ein Spiel im Doppel absolvieren, was ein großer Vorteil gegenüber Hofmanova sein sollte, die ohnehin erst ein Outdoor-Sieg 2010 erzielen konnte.
Nach dem Debakel mit Melanie South, wo die Umstände ähnlich waren, werde ich hier den Stake etwas reduzieren.

Katie O´Brien - 1.50 - bet365 (3/10)

Michael Yani - Lester Cook @1.80 bet365 Einsatz: 3/5pts === Challenger Yuba City

Yani hat sich zuletzt sehr überraschend für das Hauptfeld der French Open qualifizieren können. Unter anderem hat er dort einen Diego Junqueira besiegen können, der sicher auf Sand ein ordentlicher Spieler ist. In der ersten Runde hatte er gegen Lukas Lacko dann sehr viel Pech. Das einzigste Break was er kassiert hat, war in seinem letzten Aufschlagspiel und somit verlor er das Spiel mit 10-12 im fünften Satz. Es zeigt aber auch wo Yani seine Stärken hat. Das ist der Aufschlag und die Vorhand. Vor zwei Jahren hat er dieses Turnier in Kalifornien gewinnen können. Letztes Jahr stand er auch noch einmal im Halbfinale.

Lester Cook ist ein solider Challenger Spieler, der in seiner nicht mehr so jungen Karriere nie den Sprung unter die Top 200 schaffte. Ein Turniersieg auf Challengerebene hat er auch noch nicht realisieren können. Letzte Woche, auch in Kalifornien, beim Turnier in Carson erreichte er etwas überraschend das Halbfinale. Eben dieses Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Donald Young habe ich im Stream verfolgt. Er ist ein Spieler der keine großen Stärken hat, auch der Aufschlag ist nichts Besonderes. In den Sätzen zwei und drei ist er jeweils mit 1-6 und 1-6 unter die Räder gekommen. Zu diesen Zeitpunkt ging nichts mehr bei Lester Cook. Die Saison vor dem Turnier in Carson verlief auch eher durchwachsen. Ab und zu spielt er auch noch Future Turniere.

Michael Yani hat gegenüber Lester Cook mehr Möglichkeiten mit seinem Aufschlag und der Vorhand. Yani hat zuletzt erfolgreich die Qualifikation bei den French Open überstanden, was sicher für ihn ein Highlight war in seiner Karriere. Zudem scheint ihm das Turnier in Yuba City zu liegen, wo er 2008 den Titel feiern konnte.

The german One

Yani verzichtet auf einen Start *** Cashback ***

Zuletzt bearbeitet:
Da ich den Sand schön langsam nicht mehr sehn kann, hab ich mich im Vorfeld der Rasensaison mal ein bisschen mit dem aktuellen Challengerturnier in Nottingham auseinandergesetzt und bin auf ein paar interessante Ansetzungen gestoßen ...

15:00 Ivan Navarro - Ilija Bozoljac @ 2,00 (William Hill/ Bet 365)

Navarro ist kein typischer Spanier, der nur auf Sand spielen kann, ganz im Gegenteil, er findet sich sogar auf schnelleren Belägen besser zurecht, weil er offensives Tennis bevorzugt. Er spielt sehr gerne Serv- and Volley und das kommt ihm auf Rasen natürlich sehr entgegen, was auch seine Bilanz auf diesem Untergrund verdeutlicht, denn hier steht er in seiner Karriere bei 9:10, was für einen Spanier und bestenfalls Durschnittsspieler schon sehr beachtlich ist. Vergangene Saison konnte er auf Rasen immerhin das Halbfinale beim ATP-Turnier von Hertogenbosch erreichen und auf dem Weg dorthin namhafte Gegner wie Muller, Gicquel und Ferrer bezwingen.

Sein heutiger Gegner ist der Serbe Bozoljac, der aufgrund seiner Körpergröße von 1,93 m als guter Aufschläger gilt, meiner Meinung nach aber spielerisch beschränkt ist. Aber auch er hat auf Rasen eine gute Bilanz in seiner Karriere von 6:4, wobei diese Hauptsächlich aus Qualifikationsspielen für Wimbledon hervorgeht, wo er sich gegen weniger namhafte Spieler durchsetzen konnte und somit schon ein wenig beschönigt wird.

Meiner Meinung nach ist Navarro der bessere Tennisspieler und wenn er Lust und Spaß am Tennis findet, dann ist er auf Rasen nur ganz schwer zu breaken, bzw. zu schlagen, was beispielsweise vergangene Saison bereits Victor Hanescu in Wimbledon erfahren durfte, der sich nur hauchdünn mit 12:10 im fünften Satz durchsetzen konnte und der Rumäne ist mit 1,98 m auch als guter Aufschläger bekannt. Desweiteren konnte sich Navarro bei den letztjährigen US Open mit 3:0 gegen Ivo Karlovic durchsetzen, was einmal mehr zeigt, dass er reinen Aufschlägern spielerisch durchaus überlegen ist.

16:30 Frank Dancevic - Ricardas Berankis @ 1,90 (Bet 365)

Der Kanadier Dancevic hat seit einem dreiviertel Jahr kein Match mehr bestritten, vermutlich aufgrund Verletzung. Aber für mich ist es kein Wunder, dass er ausgerechnet zu Beginn der Rasensaison sein Comeback gibt, denn er fühlt sich auf diesem Belag sehr wohl. Dancevic gilt als guter Aufschläger, was ihm auf Rasen natürlich auch zu gute kommt und deswegen hat er auf diesem Belag auch eine positive Bilanz von 24:19 und konnte sogar schon ein Turnier auf diesem Untergrund gewinnen, wenn auch nur auf Challengerebene. Seine größten Karriere-Highlights auf Rasen waren sicherlich der Sieg über Wimbledon-Finalist 2002 David Nalbandian, den er vor zwei Jahren ebenfalls in Wimbledon ganz glatt mit 6:4, 6:2, 6:4 bezwingen konnte und desweiteren gelang ihm in Quenns 2006 ein Satzgewinn gegen Andy Roddick, eher er sich doch noch mit 6:2, 4:6, 3:6 geschlagen geben mußte.

Sein heutiger Gegner ist der 20 jährige Litauer (oder Litte ? :mrgreen:) Berankis, der erst sein allererstes Spiel überhaupt auf diesem Untergrund bestreitet. Breankis ist sicherlich ein Talent, vorallem auf schnelleren Belägen und für seine geringe Körpergröße von nur 1,73 m schlägt er sogar gut auf, aber was ich bisher von ihm gesehn hab, spielt er fast ausschließlich nur von der Grundlinie und das ist auf Rasen nicht ausreichend, sofern er das nicht ändert.

Sicherlich ein gewagter Tipp, denn immerhin hat Dancevic seit neun Monaten kein Match mehr bestritten, aber sein Gegner hat eben noch nie in seiner Karriere auf diesem Belag gespielt und schon alleine aus diesem Hintergrund ist für mich der Kanadier hier der klare Favorit, sofern er fit ist, deshalb würde ich empfehlen, die Wette auch bei einem der angegebenen Buchmacher zu spielen, denn dort gibt es bei Aufgabe Geld zurück.

18:00 Dimitri Tursunov - Gilles Muller @ 2,50 (Bet 365)

Auch Tursunov war lange verletzt, aber auch bei ihm ist es sicher kein Zufall, dass er pünktlich zur Rasensaison auf der Tour zurück ist. Seinen Auftritt bei den French Open kann ich mir nur dahingehend erklären, dass er auf eine leichte Auslosung gehofft hat, um vielleicht irgendwie eine Runde weiterzukommen, um Punkte zu sammeln und das Preisgeld ist sicherlich bei einem Grand Slam auch nicht zu verachten. Zwar war er gegen Gimeno-Traver erwartungsgemäß chancenlos, zeigt aber auch, dass er fit sein muß, sonst hätte er trotz diese Vorführung von 1:6, 1:6, 1:6 nicht fertig gespielt. Dieses Match sollte man aber nicht überbewerten, denn Tursunov ist absolut kein Sandplatzspieler und die Gründe für sein Antreten waren sicherlich in erster Linie andere, als die, dass er sich hier große sportliche Ziele gesteckt hat. Aber jetzt kommen wir mal zum aktuellen Belag, nämlich dem Rasen. Hier kann Tursunov in seiner Karriere immerhin eine Bilanz von 29:15 und den Titel in Eastbourne 2009 vorweisen, also kurz vor seiner Verletzungspause. In Wimbledon konnte er immerhin schon namhafte und sehr gute Leute auf Rasen wie Safin, Henman, Popp, Ljubicic, Mahut ... bezingen. [[yo]]

Auf der anderen Seite steht heute der Luxemburger Gilles Muller, der aufgrund seiner Körpergröße von 1,93 m über einen guten Aufschlag verfügt und auch am Netz ist er nicht schlecht. Aber auf der anderen Seite muß man auch ganz klar anmerken, dass der Aufschlag Mullers auch immer nur Phasenweise gut kommt und wenn das mal für eine gewisse Zeit im Match nicht der Fall ist, dann kann er sogar gegen die Nummer 500 im Ranking untergehn. In den letzten Jahren spielt er eigentlich nur noch Challengerturniere, mit ganz wenigen Ausnahmen. Seine Karriere-Rasenbilanz ist mit 6:16 überraschend negativ, obwohl er 2005 in Wimbledon Nadal schlagen konnte, wobei ich das absolut nicht überbewerten würde, denn das war einer der ersten Auftritte Nadal's auf diesem Belag überhaupt. Im selben Jahr konnte er dann auch noch Benneteau in Quenns schlagen, aber das war dann schon mit Abstand der beste Spieler, sonst kam da nie mehr wirklich was, ganz im Gegenteil, gegen Durchschnittsleute wie beispielsweise Rochus und Navarro war er da zum Teil schon chancenlos.

Wäre der Russe in Topform, dann könnte der Sieger nur Tursunov heißen, da er das aber nicht ist, wird er hier gleich als Außenseiter gehandelt, für mich absolut unverständlich, denn Muller spielt schon seit geraumer Zeit nur noch durchschnittliches Challengertennis und mußte zuletzt auch verletzungsbedingt aufgeben, bzw. kassierte gegen Leute Niederlagen, die ich nicht mal vom Namen her kenne. Ausgeglichene Quotierung ist ok, aber auch nur aufgrund der langen Pause von Tursunov, aber alles andere ist [[rofl]].

Zuletzt bearbeitet:
16:30 Frank Dancevic - Ricardas Berankis @ 1,80 (Bet 365)

Der Kanadier Dancevic hat seit einem dreiviertel Jahr kein Match mehr bestritten, vermutlich aufgrund Verletzung. Aber für mich ist es kein Wunder, dass er ausgerechnet zu Beginn der Rasensaison sein Comeback gibt, denn er fühlt sich auf diesem Belag sehr wohl..

Dancevic wurde im Dezember an der Bandscheibe
operiert und wollte zunächst schon im März in Miami
sein Coemback feiern...
Solche OP's sind sicher nicht ganz unwichtig für
die berufliche Laufbahn...
Wollen wir mal hoffen,das der Rücken diese
Aufschlag/Serve and Volley Geschichte mitmacht...
Ich muß ihn erstmal sehen,bevor ich auf ihn setze...

Heute hat kein Spiel stattgefunden (außer bei den Junioren), die ersten geplanten Matches waren im Warm-Up, ehe der Dauerregen los ging. Am späten Abend gingen die Frauen nochmals aufn Court, aber dann wars bereits zu Dunkel, deshalb gehts erst morgen los. Wegen dem engen Terminplan wird auch noch Court 8 geöffnet, wo dann das Spiel zwischen Sugita und Begemann um 15.00 stattfinden soll...
Ich habe mir noch ein Spiel bei den Frauen herausgesucht:

ITF Challenger Nottingham (Grass) - 1. Runde
Centre Court - Start für 13.30 geplant (2. Game)

Nikola Hofmanova (AUT/170) - Katie O´Brien (GBR/123)

Die junge Spielerin aus Österreich überzeugte in diesem Jahr nur in der Halle, beim Viertelfinaleinzug in Belfort und bei einem Future Turnier in Japan, wo sie das Finale erreichen konnte. Der Record in diesem Jahr liegt dort bei 8-5. Jedoch siehts draußen ganz anders aus. Sowohl auf Clay (0-1) als auch auf Hard (1-5) ist die Bilanz sehr schwach. Das das Spiel morgen draußen stattfindet, wird nicht gerade von Vorteil sein. Auf Grass hat sie ihr letztes Spiel 2008 absolviert, wo sie gegen Nikola Frankova verlor (derzeit 801 in der WL).

O´Brien (an 3 gesetzt) ist froh, dass es nun wieder auf Grass geht, da es neben Hard ihr Lieblingsbelag ist. Zwar erzielte sie in 2010 auch nicht gerade tolle Ergebnisse (6-15 Record), aber es sollte ein großer Vorteil sein, dass sie jährlich Matches auf Grass absolviert, 2009 bereits in Nottingham am Start war (damals 2. Runde) und am Montag sich beim 3 Satz-Sieg im Doppel wieder an den Belag gewöhnen konnte.

Die Britin wird sich hier durchsetzen. Sie hat eine deutlich größere Erfahrung auf Grass und konnte gestern schon ein Spiel im Doppel absolvieren, was ein großer Vorteil gegenüber Hofmanova sein sollte, die ohnehin erst ein Outdoor-Sieg 2010 erzielen konnte.
Nach dem Debakel mit Melanie South, wo die Umstände ähnlich waren, werde ich hier den Stake etwas reduzieren.

Katie O´Brien - 1.50 - bet365 (3/10)

6:4 / 2:6 / 6:4[[cheers]]

Nach Melanie South sah es schon wieder nach einem Deja-Vu Erlebnis aus, als O´Brien im 3. Satz 2:4 zurücklag. Die Britin hat sich am Ende dann doch durchgesetzt[[grin]] (Aber Ich Vollhonk hab vergessen, den Pick in meinen Blog einzutragen:mrgreen:[[bang]])

ATP Challenger Nottingham (Grass) - 1. Runde

Yuichi Sugita (JPN/202) - Andre Begemann (GER/189)

Sugita bisher mit einem ganz guten Jahr. In Burnie (Challenger Australien) konnte er das Halbfinale erreichen, den Challenger Mitte März in Kyoto konnte er gewinnen, wo er auch seinen heutigen Gegner Begemann in Drei Sätzen besiegen konnte. Nur seine Form auf Clay ließ in den letzten Wochen zu wünschen übrig, wo er kein einziges Match gewinnen konnte. Jedoch konnte er im letzten Jahr auf Grass ein Future Turnier Finale erreichen, was durchaus ein Vorteil sein sollte.

Andre Begemann ist nämlich zuletzt nur im Doppel erfolgreich (letzte 3 Turniere im Doppel mindestens Halbfinale erreicht). Die Ergebnisse in Doppel spiegeln sich natürlich auch in der Weltrangliste wieder, wo er über 120 Plätze klettern konnte und nun erstmals in den Top 200 steht. Wiederrum hat er auf Clay, wo er die letzten Jahre seine besten Ergebnisse erzielen konnte, in diesem Jahr einen 1-4 Record. Am Abend spielt Begemann noch im Doppel, und um nach den letzten Resultaten zu gehen, wird er seine Konzentration eher auf dieses Spiel legen, um im Tour Ranking weiter Boden gut zu machen. Zudem gehts nächste Woche nach Halle, wo er wohl nicht total erschöpft antreten möchte.

Insgesamt gehe ich davon aus, dass der Japaner hier siegen wird. Er konnte Begemann in diesem Jahr bereits einmal schlagen und hat im letzten Jahr erste Erfahrungen auf Grass gesammelt. Begemann entwickelt sich eher zu einem Doppelspieler und muss abends mit seinen Partner Peter Ebden auch nochmal auf Court 3 ran, Sugita dagegen erst morgen gegen die an Nummer 1 gesetzten Fleming/Skupski, wo er sicherlich nicht mit einem Weiterkommen rechnet...

Ich gebe dem Japaner hier mind. 70%, da sind die Odds
*Link entfernt*
eindeutig Value!

Yuichi Sugita - 1.72 - bet365 (3.5/10)

1:6 / 3:6[[nixweiss]]

Das Regenchaos gestern war bei diesen Pick wahrlich nicht von Vorteil.

15:00 Ivan Navarro - Ilija Bozoljac @ 2,00 (William Hill/ Bet 365)

Navarro ist kein typischer Spanier, der nur auf Sand spielen kann, ganz im Gegenteil, er findet sich sogar auf schnelleren Belägen besser zurecht, weil er offensives Tennis bevorzugt. Er spielt sehr gerne Serv- and Volley und das kommt ihm auf Rasen natürlich sehr entgegen, was auch seine Bilanz auf diesem Untergrund verdeutlicht, denn hier steht er in seiner Karriere bei 9:10, was für einen Spanier und bestenfalls Durschnittsspieler schon sehr beachtlich ist. Vergangene Saison konnte er auf Rasen immerhin das Halbfinale beim ATP-Turnier von Hertogenbosch erreichen und auf dem Weg dorthin namhafte Gegner wie Muller, Gicquel und Ferrer bezwingen.

Sein heutiger Gegner ist der Serbe Bozoljac, der aufgrund seiner Körpergröße von 1,93 m als guter Aufschläger gilt, meiner Meinung nach aber spielerisch beschränkt ist. Aber auch er hat auf Rasen eine gute Bilanz in seiner Karriere von 6:4, wobei diese Hauptsächlich aus Qualifikationsspielen für Wimbledon hervorgeht, wo er sich gegen weniger namhafte Spieler durchsetzen konnte und somit schon ein wenig beschönigt wird.

Meiner Meinung nach ist Navarro der bessere Tennisspieler und wenn er Lust und Spaß am Tennis findet, dann ist er auf Rasen nur ganz schwer zu breaken, bzw. zu schlagen, was beispielsweise vergangene Saison bereits Victor Hanescu in Wimbledon erfahren durfte, der sich nur hauchdünn mit 12:10 im fünften Satz durchsetzen konnte und der Rumäne ist mit 1,98 m auch als guter Aufschläger bekannt. Desweiteren konnte sich Navarro bei den letztjährigen US Open mit 3:0 gegen Ivo Karlovic durchsetzen, was einmal mehr zeigt, dass er reinen Aufschlägern spielerisch durchaus überlegen ist.
6:7, 4:6

16:30 Frank Dancevic - Ricardas Berankis @ 1,90 (Bet 365)

Der Kanadier Dancevic hat seit einem dreiviertel Jahr kein Match mehr bestritten, vermutlich aufgrund Verletzung. Aber für mich ist es kein Wunder, dass er ausgerechnet zu Beginn der Rasensaison sein Comeback gibt, denn er fühlt sich auf diesem Belag sehr wohl. Dancevic gilt als guter Aufschläger, was ihm auf Rasen natürlich auch zu gute kommt und deswegen hat er auf diesem Belag auch eine positive Bilanz von 24:19 und konnte sogar schon ein Turnier auf diesem Untergrund gewinnen, wenn auch nur auf Challengerebene. Seine größten Karriere-Highlights auf Rasen waren sicherlich der Sieg über Wimbledon-Finalist 2002 David Nalbandian, den er vor zwei Jahren ebenfalls in Wimbledon ganz glatt mit 6:4, 6:2, 6:4 bezwingen konnte und desweiteren gelang ihm in Quenns 2006 ein Satzgewinn gegen Andy Roddick, eher er sich doch noch mit 6:2, 4:6, 3:6 geschlagen geben mußte.

Sein heutiger Gegner ist der 20 jährige Litauer (oder Litte ? :mrgreen:) Berankis, der erst sein allererstes Spiel überhaupt auf diesem Untergrund bestreitet. Breankis ist sicherlich ein Talent, vorallem auf schnelleren Belägen und für seine geringe Körpergröße von nur 1,73 m schlägt er sogar gut auf, aber was ich bisher von ihm gesehn hab, spielt er fast ausschließlich nur von der Grundlinie und das ist auf Rasen nicht ausreichend, sofern er das nicht ändert.

Sicherlich ein gewagter Tipp, denn immerhin hat Dancevic seit neun Monaten kein Match mehr bestritten, aber sein Gegner hat eben noch nie in seiner Karriere auf diesem Belag gespielt und schon alleine aus diesem Hintergrund ist für mich der Kanadier hier der klare Favorit, sofern er fit ist, deshalb würde ich empfehlen, die Wette auch bei einem der angegebenen Buchmacher zu spielen, denn dort gibt es bei Aufgabe Geld zurück.
5:7, 6:7

18:00 Dimitri Tursunov - Gilles Muller @ 2,50 (Bet 365)

Auch Tursunov war lange verletzt, aber auch bei ihm ist es sicher kein Zufall, dass er pünktlich zur Rasensaison auf der Tour zurück ist. Seinen Auftritt bei den French Open kann ich mir nur dahingehend erklären, dass er auf eine leichte Auslosung gehofft hat, um vielleicht irgendwie eine Runde weiterzukommen, um Punkte zu sammeln und das Preisgeld ist sicherlich bei einem Grand Slam auch nicht zu verachten. Zwar war er gegen Gimeno-Traver erwartungsgemäß chancenlos, zeigt aber auch, dass er fit sein muß, sonst hätte er trotz diese Vorführung von 1:6, 1:6, 1:6 nicht fertig gespielt. Dieses Match sollte man aber nicht überbewerten, denn Tursunov ist absolut kein Sandplatzspieler und die Gründe für sein Antreten waren sicherlich in erster Linie andere, als die, dass er sich hier große sportliche Ziele gesteckt hat. Aber jetzt kommen wir mal zum aktuellen Belag, nämlich dem Rasen. Hier kann Tursunov in seiner Karriere immerhin eine Bilanz von 29:15 und den Titel in Eastbourne 2009 vorweisen, also kurz vor seiner Verletzungspause. In Wimbledon konnte er immerhin schon namhafte und sehr gute Leute auf Rasen wie Safin, Henman, Popp, Ljubicic, Mahut ... bezingen. [[yo]]

Auf der anderen Seite steht heute der Luxemburger Gilles Muller, der aufgrund seiner Körpergröße von 1,93 m über einen guten Aufschlag verfügt und auch am Netz ist er nicht schlecht. Aber auf der anderen Seite muß man auch ganz klar anmerken, dass der Aufschlag Mullers auch immer nur Phasenweise gut kommt und wenn das mal für eine gewisse Zeit im Match nicht der Fall ist, dann kann er sogar gegen die Nummer 500 im Ranking untergehn. In den letzten Jahren spielt er eigentlich nur noch Challengerturniere, mit ganz wenigen Ausnahmen. Seine Karriere-Rasenbilanz ist mit 6:16 überraschend negativ, obwohl er 2005 in Wimbledon Nadal schlagen konnte, wobei ich das absolut nicht überbewerten würde, denn das war einer der ersten Auftritte Nadal's auf diesem Belag überhaupt. Im selben Jahr konnte er dann auch noch Benneteau in Quenns schlagen, aber das war dann schon mit Abstand der beste Spieler, sonst kam da nie mehr wirklich was, ganz im Gegenteil, gegen Durchschnittsleute wie beispielsweise Rochus und Navarro war er da zum Teil schon chancenlos.

Wäre der Russe in Topform, dann könnte der Sieger nur Tursunov heißen, da er das aber nicht ist, wird er hier gleich als Außenseiter gehandelt, für mich absolut unverständlich, denn Muller spielt schon seit geraumer Zeit nur noch durchschnittliches Challengertennis und mußte zuletzt auch verletzungsbedingt aufgeben, bzw. kassierte gegen Leute Niederlagen, die ich nicht mal vom Namen her kenne. Ausgeglichene Quotierung ist ok, aber auch nur aufgrund der langen Pause von Tursunov, aber alles andere ist [[rofl]].
6:3, 6:7, 6:3

ITF Nottingham (Grass) - 2. Runde

Alison Riske (USA/197) - Sally Peers (AUS/221)

Riske dieses Jahr mit einem 10-12 Record. Sie ist ja schon praktisch aufgrund ihrer Herkunft schon eine Hardplatzspezialistin (Bilanz auf Hard 45-27). Auf Hard hat sie in diesem Jahr bei 3 Teilnahmen bei ITF Turnieren einmal das Halbfinale und das Viertelfinale erreicht, zudem bestritt sie ein Qualimatch in Indian Wells, was jedoch deutlich verloren ging. Auf den eher ungelegenen Sanbelag konnte sie vor knapp 3 Wochen beim ITF in Raleigh das Semifinale erreichen. Gestern hat sie ihr erstes Spiel überhaupt auf Grass bestritten und dabei gleich mal die an 4 gesetzte Nina Bratchikova (133) glatt in zwei Sätzen besiegen. Der schnelle Belag kommt ihren guten Aufschlag sehr entgegen, auch ihre Grundlinienschläge mit der Vorhand sind sehr druckvoll. Einziges Manko ist die Arbeit zum Netz hin, sie hat gestern die meisten Punkte von der Grundlinie gemacht.

Sally Peers (geb. 1.6.91) hat dieses Jahr einen 18-9 Record. Im letzten Monat konnte sie auf Clay bei den ITF´s in Ipswich (Turniersieg) und Bundaberg (Finalteilnahme) ihre bisher besten Ergebnisse erzielen. Zudem erreichte sie das Finale Mitte Februar beim ITF in Mildura auf Grass, wobei sie aber nur im Halbfinale eine Gegnerin aus den Top 250 schagen musste. Auf dem schnellen Hardbelag hat sie einen 4-7 Matchrecord. Ihre Körpergröße (ungefähr 1.58) und ihr Warten auf Unforced Errors der Gegnerin sind auf Grass sicherlich nicht von Vorteil. Im Doppel (97 im WTA Ranking) schied sie bereits in Runde 1 aus, im Einzel profitierte sie von der Aufgabe ihrer Gegnerin Natalie Grandin (501), da sie beim Stand von 3:6 und 6:6 schon vor dem Aus stand.

Alison Riske kommt der schnelle Belag deutlich mehr entgegen. Sie verfügt über einen guten Aufschlag, wohin gegen Peers trotz guter Bilanz auf Grass alles andere als eine Grassspielerin ist. Die Ergebnisse in Runde 1, wo Riske die an 4 gesetzte Bratchkova bezwang und Peers gegen Grandin, die im Ranking auf 501 steht, kurz vor dem Aus stand, sprechen ebenfalls für die Amerikanerin.

Alison Riske - 2.00 - bet365 (2/10) (WillHill mit 1.7)

Spielbeginn bereits in 30 Minuten!

ITF Nottingham (Grass) - 2. Runde

Alison Riske (USA/197) - Sally Peers (AUS/221)

Riske dieses Jahr mit einem 10-12 Record. Sie ist ja schon praktisch aufgrund ihrer Herkunft schon eine Hardplatzspezialistin (Bilanz auf Hard 45-27). Auf Hard hat sie in diesem Jahr bei 3 Teilnahmen bei ITF Turnieren einmal das Halbfinale und das Viertelfinale erreicht, zudem bestritt sie ein Qualimatch in Indian Wells, was jedoch deutlich verloren ging. Auf den eher ungelegenen Sanbelag konnte sie vor knapp 3 Wochen beim ITF in Raleigh das Semifinale erreichen. Gestern hat sie ihr erstes Spiel überhaupt auf Grass bestritten und dabei gleich mal die an 4 gesetzte Nina Bratchikova (133) glatt in zwei Sätzen besiegen. Der schnelle Belag kommt ihren guten Aufschlag sehr entgegen, auch ihre Grundlinienschläge mit der Vorhand sind sehr druckvoll. Einziges Manko ist die Arbeit zum Netz hin, sie hat gestern die meisten Punkte von der Grundlinie gemacht.

Sally Peers (geb. 1.6.91) hat dieses Jahr einen 18-9 Record. Im letzten Monat konnte sie auf Clay bei den ITF´s in Ipswich (Turniersieg) und Bundaberg (Finalteilnahme) ihre bisher besten Ergebnisse erzielen. Zudem erreichte sie das Finale Mitte Februar beim ITF in Mildura auf Grass, wobei sie aber nur im Halbfinale eine Gegnerin aus den Top 250 schagen musste. Auf dem schnellen Hardbelag hat sie einen 4-7 Matchrecord. Ihre Körpergröße (ungefähr 1.58) und ihr Warten auf Unforced Errors der Gegnerin sind auf Grass sicherlich nicht von Vorteil. Im Doppel (97 im WTA Ranking) schied sie bereits in Runde 1 aus, im Einzel profitierte sie von der Aufgabe ihrer Gegnerin Natalie Grandin (501), da sie beim Stand von 3:6 und 6:6 schon vor dem Aus stand.

Alison Riske kommt der schnelle Belag deutlich mehr entgegen. Sie verfügt über einen guten Aufschlag, wohin gegen Peers trotz guter Bilanz auf Grass alles andere als eine Grassspielerin ist. Die Ergebnisse in Runde 1, wo Riske die an 4 gesetzte Bratchkova bezwang und Peers gegen Grandin, die im Ranking auf 501 steht, kurz vor dem Aus stand, sprechen ebenfalls für die Amerikanerin.

Alison Riske - 2.00 - bet365 (2/10) (WillHill mit 1.7)

6:2 / 6:4
[[cheers]]

Challenger - Kosice - Spiel der 1. Runde:
Link entfernt

Pick:MECIR @2,37 (bet365) 7/10

Wenn man sich die Ergebnisse der beiden ansieht,
spricht eigentlich nicht viel für Mecir (ok,durfte
in Tschechei mal gegen Benjamin Becker gewinnen,
aber da war Becker...ich nenne es mal "schlecht drauf") !

Da man hier im Ordner seine Picks begründen muß:

Papa "Senior" Miloslav Mecir ist Turnierdirektor
in Kosice und Balleret liebt den Film "Titanic" und Tracy Chapman...

Das Argument "Wer die Kapelle bezahlt,bestimmt
auch was gespielt wird" sollte für eine @2,37 reichen !?

Riba P. - Pablo Santos (Challenger) - Quotenvergleich

Starke Quotenbewegung. Aber SJBET hält noch dagegen.

Ausgangslange:

Riba Madrid liegt im H2H klar hinten, aber die letzten Spiele konnte er für sich entscheiden. Der Gegner auch ein Spanier. Das Problem ist, Riba Madrid muss nach Wimbledon. Er muss sich noch auf Gras einspielen. Spanische Freundschaftsdienste sind heute aufjedenfall drin.

Santos @3.30 SJBET[[yo]]

Montag, 28. Juni 2010

Wieviele Games gewinnt Thomas Muster (AUT) beim Challenger in Braunschweig 2010? (nur Einzel)

0-6 Games @ 1,90 (Bwin) 5/10

Muster ist inzwischen 42 Jahre alt und hat sein letztes Spiel auf der Tour 1999 gespielt, also vor über zehn Jahren. Für sein Alter wird er sicherlich noch recht fit sein, das entspricht einfach seinem Naturel, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er in seinem ersten Spiel, nach so einer langen Pause, mehr als sechs Spielgewinne verbuchen kann. Die Ansetzungen stehen zwar jetzt noch nicht fest, aber bekanntlich startet am Montag Wimbledon und die Challengerturniere, die in den zweiten Grad Slam Wochen stattfinden, sind eigentlich immer sehr stark besetzt, weil einfach in den ersten drei Runden schon viele gute Spieler ausscheiden und die starten dann eben bei solchen Turnieren. Teilweise sind Challenger wie
Sunrise oder zuletzt auch Prostejov von den Namen sogar hochklassiger besetzt, als so manches 250-ATP Turnier, wenn drei Turniere gleichzeitig stattfinden, oder eine Großveranstalltung ansteht. Klar ist es ein bisschen Spielerei, weil man einfach nicht weiss, auf welchen Gegner er treffen wird, aber jeder Profi unter den ersten 300 muß Muster mindestens mit 6:3, 6:3 schlagen. Würd mich auch gar nicht wundern, wenn bei diesem Turnier kurzfristig Leute wie Montanes, Starace, Mayer, Greul Brands ... teilnehmen, weil sie in Wimbledon früh ausscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Montag, 28. Juni 2010

Wieviele Games gewinnt Thomas Muster (AUT) beim Challenger in Braunschweig 2010? (nur Einzel)

Muster ist inzwischen 42 Jahre alt und hat sein letztes Spiel auf der Tour 1999 gespielt, also vor über zehn Jahren. Für sein Alter wird er sicherlich noch recht fit sein, das entspricht einfach seinem Naturel, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er in seinem ersten Spiel, nach so einer langen Pause, mehr als sechs Spielgewinne verbuchen kann. Die Ansetzungen stehen zwar jetzt noch nicht fest, aber bekanntlich startet am Montag Wimbledon und die Challengerturniere, die in den zweiten Grad Slam Wochen stattfinden, sind eigentlich immer sehr stark besetzt, weil einfach in den ersten drei Runden schon viele gute Spieler ausscheiden und die starten dann eben bei solchen Turnieren. Teilweise sind Challenger wie
Sunrise oder zuletzt auch Prostejov von den Namen sogar hochklassiger besetzt, als so manches 250-ATP Turnier, wenn drei Turniere gleichzeitig stattfinden, oder eine Großveranstalltung ansteht. Klar ist es ein bisschen Spielerei, weil man einfach nicht weiss, auf welchen Gegner er treffen wird, aber jeder Profi unter den ersten 300 muß Muster mindestens mit 6:3, 6:3 schlagen. Würd mich auch gar nicht wundern, wenn bei diesem Turnier kurzfristig Leute wie Montanes, Starace, Mayer, Greul Brands ... teilnehmen, weil sie in Wimbledon früh ausscheiden.

Bin mal gespannt,was Thomas Muster heute bringt...
Früher war er einer der besten Sandplatzspieler
der Welt (40 Turniersiege auf seinem Lieblingsbodenbelag,
dem Sandboden, was ihm den Beinamen "The King of Clay" einbrachte / Bilanz 422:126)...
2005 konnte er auf der Champions Tour ("Alte Herren") das Turnier in Graz gewinnen.
„Ich habe gut trainiert, fühle mich fit, aber weiß natürlich nicht genau, was mich erwartet. Von den hiesigen Hauptfeldspielern kenne ich nur wenige. Für mich ist es ein Test – wenn ich in 12 Monaten wieder in Braunschweig spielen sollte, dann kann man einen Vergleich anstellen, sagte Thomas Muster.
„Ich spiele einfach gern Tennis, vor allem auch Wettkampftennis. Ich mache das aus Spaß an der Sache und nicht, weil ich Weltranglistenpunkte sammeln will. Ich möchte einfach mal wieder richtige Turnieratmosphäre schnupppern und schauen, wo ich stehe. Ich setze mir keine überhöhten Ziele, werde mein bestes Tennis zeigen und dann mal sehen, wo die Reise hingeht“, so Muster. Der österreichische Sandplatz-König und „Muster“-Profi trainiert derzeit an sechs Tagen der Woche mit täglich zwei Einheiten (u.a. Tennis, Grundlagenausdauer, Kraft). „Sicher, mit ein paar Wochen Training kann ich die Welt nicht einreißen, aber ich gebe alles. Mit harter Arbeit und dem nötigen Ehrgeiz ist alles möglich. Einige werden jetzt sagen, der ist ja verrückt, aber damit kann ich gut leben – denn damit lebe ich ja seit meinem 15. Lebensjahr“, erzählt Thomas Muster in einem Telefoninterview. Er habe kein Problem damit, in Braunschweig möglicherweise gegen einen 18- oder 19-jährigen „jungen Wilden“ aus Spanien oder Südamerika spielen zu müssen. „Ich werde mein Spiel durchziehen und keinen Respekt zeigen, auch wenn ich weiß, dass einige von denen in den kommenden Monaten in der Weltrangliste weit nach vorn kommen. Leicht wird es nicht, denn Braunschweig ist sicher das stärkste Challenger-Turnier der Welt.“ Er nehme die NORD/LB Open in Braunschweig als Auftakt, um in den nächsten Monaten noch intensiver zu trainieren und könne sich vorstellen, im kommenden Jahr weitere Challenger-Turniere oder Bundesliga zu spielen.
Am Samstag konnte sich der 42jährige auf dem Platz
in Braunschweig schon einspielen und bezwang den Turnierdirektor Michael Stich
mit 7:6,6:4...
Da Michael Stich nach Wimbledon
reisen muß,vertritt Thomas Muster ihn als
Turnierdirektor...
Der Gegner Conar Niland hat auf der Challenger Tour
auf Sand eine 7:18 Bilanz...
Nun sollte man Muster eine Stufe tiefer einschätzen und
das wäre die Futuretour (ITF) und da konnte Niland
40:20 Siege auf Sand feiern...
2009 schied Niland wie dieses Jahr auch in Wimbledon
in der Qualirunde 1 aus !
2009 verlor er nach der Pleite in Wimbledon
in Kassel (ITF Tour) auf Sand gegen den
36 jährigen Dupuis (Nr.500) glatt 2:6,1:6 ! [[stupid]]
Blamiert er sich wieder heute ? [[nixweiss]]
Ok,2009 hatte er nach der Kasselsensation
ein wichtiges Davis Cup Match (Abstiegsspiel
gegen Zypern) und schonte
sich dafür !?
Aber da er am 09.Juli 2010 wieder im Davis Cup
ranmuß (Litauen/Gruppe 2),sehe ich gute Chancen
für den CUSTODES Pick,den bwin leider nicht
mehr anbietet !

Mein Pick heute:

Link entfernt

Da der Marius COPIL in ARAD Geboren ist und dort lebt,
werde ich ihn BIG MEDIUM bei WillHIll @1,83 anspielen !

2009 konnte er am selben Ort (gegen schwächere Gegner,
da ITF Future Turnier) das Finale erreichen....verlor aber
,gewann nur die Doppelgeschichte (also den Platz kennt
er und mag er wohl !?) !

<table class="contentobjectNomargin" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td colspan="4" class="TableSubheading">Romania F14 Futures</td><td class="TableSubheading" colspan="2" nowrap="nowrap" align="right"> Romania</td></tr><tr><td class="TableSubheading">FU</td><td class="TableSubheading" colspan="2" nowrap="nowrap">18 Aug 2009 to 23 Aug 2009</td><td class="TableSubheading">Entry: DA</td><td class="TableSubheading" colspan="2" align="right">Clay (O)</td></tr><tr><td class="TableCellEven">32</td><td class="TableCellEven" width="100">W</td><td class="TableCellEven" colspan="2" nowrap="nowrap"> Zalan KLEMPA (SVK)</td><td class="TableCellEven" colspan="2" nowrap="nowrap">6-2 6-3</td></tr><tr><td class="TableCellEven">16</td><td class="TableCellEven" width="100">W</td><td class="TableCellEven" colspan="2" nowrap="nowrap"> Lorenz ILG (GER)</td><td class="TableCellEven" colspan="2" nowrap="nowrap">6-4 6-1</td></tr><tr><td class="TableCellEven">QF</td><td class="TableCellEven" width="100">W</td><td class="TableCellEven" colspan="2" nowrap="nowrap"> Antal VAN DER DUIM (NED)</td><td class="TableCellEven" colspan="2" nowrap="nowrap">6-3 6-3</td></tr><tr><td class="TableCellEven">SF</td><td class="TableCellEven" width="100">W</td><td class="TableCellEven" colspan="2" nowrap="nowrap"> Catalin-Ionut GARD (ROU)</td><td class="TableCellEven" colspan="2" nowrap="nowrap">6-3 6-4</td></tr><tr><td class="TableCellEven">FR</td><td class="TableCellEven" width="100">L</td><td class="TableCellEven" colspan="2" nowrap="nowrap"> Attila BALAZS (HUN)</td><td class="TableCellEven" colspan="2" nowrap="nowrap">6-3 5-7 3-6</td></tr></tbody></table>
Gegner Cervantes auf Sand sicher kein Freilos
(Bilanz auf Sand: 17:24 Challenger Tour/
53:44 Future Tour)...
Also normalerweise ein 50:50 Spiel,wie die
Quoten schon richtig sagen (bet365 von 1,83
auf 1,80 leicht korrigiert).
Hoffe aber im letzten Spiel (Night Session) auf
viele Rumänen und "Dorfbewohner",die ihren Mann
anfeuern...

Edit:
4:6,3:6
Nichts mit Heimvorteil oder Geschenken des
Gegners...

Zuletzt bearbeitet:

Muster - Niland 2:6, 1:6

Hab das Spiel ein bisschen verfolgt und auch wenn das Ergebnis sehr deutlich war, hat sich Muster durchaus gut verkauft. In den einzelnen Games war er gut dabei und wenn er noch ein bisschen mehr Spielpraxis sammelt, dann trau ich ihm es durchaus zu, dass er solche Gegner auch schlägt, denn fit ist er anscheinend. [[yo]]

19:00 (Lexington/USA, Hardcourt)

Chris Guccione (AUS) - Peter Polansky (CAN) @ 1,95 (William Hill) 4/10
+3,80

Chris Guccione ist aktuell nur noch die Nummer 308 im Ranking und trifft auf die 186 der Welt Peter Polansky. Beides sind vom Niveau her Challengerspieler, die den Hardcourt bevorzugen. Ich tippe hier auf den Kanadier, weil Guccione seit August 2009 kein einziges Spiel mehr gewonnen hat. Seitdem hat er zehn Spiele in Serie verloren, alleine davon in diesem Jahr eine Bilanz von 0:8 und das bei einer Körpergröße von über zwei Metern, wo man durchaus annehmen könnte, dass man eigentlich alleine mit dem Aufschlag irgendwann doch mal ein Tennisspiel gewinnen sollte.

Guccione's Niederlagen 2010:

- Go Soedo (201) 2:6, 2:6 Hardcourt
- Robert Kendrick (154) 6:7, 3:6 Hardcourt
- Daniel King-Turner (249) 3:6, 3:6 Sand
- Go Soedo (201) 6:7, 2:6 Rasen
- Dudi Sela (63) 7:6, 6:7, 4:6 Rasen
- Alexander Peya (196) 6:4, 6:7, 4:6 Rasen
- Sergei Bubka (335) 6:7, 4:6 Rasen
- Izak van der Merwe (251) 6:3, 3:6, 4:6 Hardcourt

Kendrick und Sela lass ich mir noch eingehn, wobei Sela auf Rasen ..., aber alle anderen sind Gegner auf Augenhöhe, wo er wenigstens ab und zu mal ein Spiel oder einen Satz gewinnen sollte! [[nixweiss]]

In diesen besagten acht Spielen, gegen keinesfalls überragende Tennisspieler, gab Guccione 16 Mal sein Service ab und schaffte seinerseits lediglich zwei Breaks, bei einem Breakballverhältnis von 24:43 gegen ihn. [[stupid]] Er kann einfach nicht Tennis spielen!

Peter Polansky ist sicherlich kein Überspieler, aber ich hab ihn jetzt schon ein paar Mal gesehn. Er schlägt nicht schlecht auf, ist leichtfüßig und wenn der Ball im Spiel ist, dürfte er Guccione meinlenweit überlegen sein. Auch wenn es keine überragenden Gegner waren, aber Polansky konnte in diesem Jahr immerhin schon 16 Spiele gewinnen, darunter auch "bekanntere" Leute wie Kevin Kim, Roger-Vasellin, Recouderc und noch ein paar, die man zumindest vom Namen und den Ergebnissen her kennt.

Zusammengefasst ist die Quotenverteilung für mich absolut nicht nachvollziehbar und deshalb setze ich auf Polansky!

4:6, 2:6

Zuletzt bearbeitet: