ATP Challenger 2010

Marrakesch - MD - Viertelfinal-Spiele

Tomasz Bednarek & Mateusz Kowalczyk
v
Leos Friedl & David Skoch

Hier treffen zwei eingespielte Doppel aufeinander,
wo ich nicht wirklich raussehen kann,wer
Favorit sein soll !

Wenn man nach Ergebnissen von Friedl&Skoch
auf Asche sucht,ist man schnell durch...
Beide 33 durften gestern schon ran und schlugen
Andujar&Granollers ! Große Erfolge hatte
Skoch&Friedl überwiegend in der Halle.
Bednarek und Kowalczyk
(mit 2 Tagen Pause) besiegten in der 1.Runde
Dolgopolov&Sitak mit 2:0 ! Dolgo und Sitak standen
in der Woche zuvor noch in Rabat im Finale !
Außerdem standen Bednarek&Kowalczyk
im September und Oktober (in Polen,Spanien
und Brasilien) als Turniersieger auf dem Treppchen
bei einem Turnier auf Sand !

Für mich ist es ein 50:50 Spiel und deswegen
ein Versuch wert !

@3,25 [[nixweiss]]
(bet365)

Roddick+Simon @ 1,58 4/10

Wie Custodes es bereits erwähnt hat: Gegen wen soll der gute Gilles dieses Jahr noch gewinnen, wenn nicht gegen Starace, der mich bisher nicht mal ansatzweise überzeugen konnte.
Simon hat dieses Jahr zwar auch katastrophal gespielt, doch hat er in der ersten Runde immerhin Gasquet in 2 Sätzen besiegen können.
Roddick hingegen spielt ein sehr souveränes Jahr und sollte mit Robredo keinerlei Schwierigkeiten haben. Roddick wird bei eigenem Aufschlag nicht in Gefahr geraten, während ein Robredo keine richtige Waffe (außer vielleicht seine Beine) besitzt und jeden Punkt hart erarbeiten muss. Außerdem steckt Robredo noch sein hartes 3-Satz-Match gegen Baghdatis in den Knochen. Ich rechne hier mit einer glatten Angelegenheit für Roddick.

Lacko @ 1,4 bet365 , 5/10

Lukas Lacko dieses Jahr mit sehr guten Leistungen und einer kombinierten Bilanz von 8:3 auf der Tour. Konnte beim DAvis-Caup gegen die Ösis Köllerer schlagen und kassierte eine Niederlage in 3 extrem engen Sätzen gegen den momentan stark einzuschätzenden Melzer. Des Weiteren mit bereits 3 Viertelfinal-Teilnahmen in 2010 mit teils recht beeindruckenden Siegen (Ljubicic, Mayer und Chardy).
Sein Gegner heute ist Jan Hajek, der erstens in der Weltrangliste hinter ihm steht und bei den letzten Turnieren 4 Erstrundenniederlagen hinnehmen musste. Das H2H spielt keine Rolle, da beide Begegnungen bereits Jahre zurück liegen.

Betrachtet man den bisherigen Turnierverlauf, stellt man fest, dass Lacko einen starken Sieg in der ersten Runde gegen Seppi landen konnte. Hajek setzte sich gegen den schon sehr in die Jahre gekommenen Grosjean durch.

Dementsprechend gehe ich hier von einem klaren Sieg von Lacko aus und spiele den Pick medium an.

Möglicherweise gehe ich noch small auf einen glatten 2-Satz-Sieg Lacko´s, den ich mir auch sehr gut vorstellen könnte.

18:30 Uhr Chardy - Koubek 2,62 @ Bet365

Der Tipp ist sicherlich gewagt, aber ich finde, dass Koubek gegen relativ gute Aufschläger noch seine besten Spiele macht. Bin davon überzeugt, dass er Chardy das ein oder andere mal breaken wird und wenn der Ball im Spiel ist, ist für mich Koubek der bessere Spieler. Kommt halt auch viel auf seinen eigenen Aufschlag an und wie er mit seiner Vorhand Chardys schwache Rückhand unter Beschuss bringt.

Marrakesch - MD - Viertelfinal-Spiele

v
Leos Friedl & David Skoch

Hier treffen zwei eingespielte Doppel aufeinander,
wo ich nicht wirklich raussehen kann,wer
Favorit sein soll !

Für mich ist es ein 50:50 Spiel und deswegen
ein Versuch wert !

@3,25
(bet365)

5:7,6:3,2:10
[[sleep]]

18:30 Uhr Chardy - Koubek 2,62 @ Bet365

Der Tipp ist sicherlich gewagt, aber ich finde, dass Koubek gegen relativ gute Aufschläger noch seine besten Spiele macht. Bin davon überzeugt, dass er Chardy das ein oder andere mal breaken wird und wenn der Ball im Spiel ist, ist für mich Koubek der bessere Spieler. Kommt halt auch viel auf seinen eigenen Aufschlag an und wie er mit seiner Vorhand Chardys schwache Rückhand unter Beschuss bringt.
4:6, 6:7 [[yo]]

20:15 Uhr Brands - Giraldo 1,47 @ Bwin

Brands ist mir einfach zu sehr von seinem Aufschlag und seiner Vohand abhängig und wenn das mal nicht klappt, dann kann man ihn komplett vergessen. Siehe Match gegen Delgado in der Quali für Indian Wells. In der Runde zuvor, in Sunrise, profitierte Brands von der Aufgabe von A. Beck. Kenn Giraldo zwar nicht wirklich (normal setz ich solche Spieler dann auch nicht), aber in diesem Fall mach ich mal eine Ausnahme, weil mir seine Resultate gefallen, denn wer Robredo bei den Australian Open glatt bezwingt, kann so schlecht nicht sein.

23:00 Uhr Chela - F. Mayer 1,48 @ Bwin

Chela hat seine besten Tage längst hinter sich und selbst da hielt ich nicht allzuviel von ihm. Auf Sand ist er vielleicht noch ein besserer Challangerspieler, mehr aber sicher nicht. Auf Hardcourt kann ich die Quote auf Mayer gar nicht verstehen, für mich klar der bessere Spieler.

20:15 Uhr Brands - Giraldo 1,47 @ Bwin

Brands ist mir einfach zu sehr von seinem Aufschlag und seiner Vohand abhängig und wenn das mal nicht klappt, dann kann man ihn komplett vergessen. Siehe Match gegen Delgado in der Quali für Indian Wells. In der Runde zuvor, in Sunrise, profitierte Brands von der Aufgabe von A. Beck. Kenn Giraldo zwar nicht wirklich (normal setz ich solche Spieler dann auch nicht), aber in diesem Fall mach ich mal eine Ausnahme, weil mir seine Resultate gefallen, denn wer Robredo bei den Australian Open glatt bezwingt, kann so schlecht nicht sein.
4:6, 1:6 [[yo]]

Starace - Simon (-1,5 Sätze) 1,9 @ Bet365

Ein letztes Mal probier ich diesen Simon jetzt nochmal, denn wenn er Starace auf Hardcourt nicht schlagen kann, wen soll er dann noch bezwingen!?
6:4, 2:6,5:7

Oberfertig dieser Simon! Im ersten Satz war er schon 2:0 vorne und dann verliert er den noch mit 4:6 gegen Starace![[kotz]]

Ich lass mir schon was eingehn, jeder kann und darf mal ein Spiel verlieren, auch als Favorit, aber was der im letzten Jahr saisonübergreifend fabriziert, dafür fehlen mir echt die Worte! Niederlagen gegen Zverev (2x), A. Beck, Schüttler, Brands (diese Namen und deren Leistungen muß man sich ja schon auf der Zunge zergehn lassen) und heuer schon wieder gegen O. Rochus (kann man verlieren, aber wie!), Dabul (chancenlos!) und jetzt dieses Match gegen Starace, um nur mal ein paar seiner "Leistungen" zu erwähnen!

Aber was gutes hat es auch, denn Simon führt unangefochten meine persönliche Blacklist an, da können nicht mal Tsonga und Monfils mithalten! [[wc]]

Starace hat 2009/10 auf Hardcourt ganze sechs Spiele gewonnen und das gegen Gremelmayer (aktuell 294), Zverev (total außer Form, verliert oder gibt auf), Donskoy (aktuell 419), Gil 2x (der auf diesem Belag gegen Ferrer bei den AO nicht mal ein einziges Game zustande bringt) und Gimeno Traver (auch nur Durchschnitt auf Sand)! Also wenn ich da einen "Top-10 Spieler" nicht mehr auf einen glatten Sieg nehmen kann, dann weiss ich es auch nicht mehr!

Simon, ab ins [[wc]] mit dir!

Zuletzt bearbeitet:
01:30 Giraldo vs. Becker @1,5

Sollte ein klare Angelegenheit für Becker werden. Giraldo mehr der Sandplatzspezialist, der seit den AO dieses Jahr noch keinen Top 90 Spieler geschlagen hat. Wenn Becker gut serviert, wird er schwer zu breaken sein und das Ding in 2 Sätzen nach Hause bringen.
Spiele das Match medium 5/10 an!

Giraldo mehr der Sandplatzspezialist
[[nee]]

Began playing tennis at age five...Nicknamed "Santi"...Most inspirational people in his life are his parents,...Considers hard courts as favorite surface...

2009 Turnier auf Hard gewonnen in
Sacramento (Bozoljac,Witten,Spadea,Levine) und
in Salinas !
2010 auf Hard Robredo (Australien Open) und
Phau und Hajek (Chennai) geschlagen !

Hast du Giraldo mal spielen sehen? Ich würde bei diesem Spiel (viel Spin, weit hinter der Baseline) mal behaupten, dass es das typische Sandplatztennis ist. Wenn ich ehrlich bin habe ich mir die Ergebnisse von 2009 nicht angeschaut, jedoch habe ich ihn schon manchmal spielen sehen. Und bei dieser Spielweise hat er gegen Becker, der vor Allem von seinem guten Serve lebt, nicht viel auszurichten.

BTW: Was sind denn das für Ergebnisse von den beiden Challengern, die er gewonnen hat. Wenn ich mich recht erinnere stehen die Leute, die du genannt hast, alle nicht in den Top 100.

Wer noch einen Kombifüller braucht:

Alex Bogdanovic - Ryler de Heart @ 1.45 div 7/10

eine Menge Faktoren für den Briten:

H2H 2:0, auf Outdoor Hard und Clay, beide aus 2009.
Bogdanovic Lieblingsbelag allerdings Hard Indoor, auf dem De Heart als "typischer" Ami mal gar nichts gerissen hat bis dato.
Jetzt das Challengerturnier in Jersey (Großbritannien).
Bogdanovic war hier letztes Jahr im Semifinale, genießt hier auch Heimvorteil.
Die letzten Resultate der beiden eindeutig zugunsten des Briten.

Fazit: Indoorspezi, H2H, Heimvorteil, Form

schöne Quote dafür [[schwitz]]

Wer noch einen Kombifüller braucht:

Alex Bogdanovic - Ryler de Heart @ 1.45 div 7/10

eine Menge Faktoren für den Briten:

H2H 2:0, auf Outdoor Hard und Clay, beide aus 2009.
Bogdanovic Lieblingsbelag allerdings Hard Indoor, auf dem De Heart als "typischer" Ami mal gar nichts gerissen hat bis dato.
Jetzt das Challengerturnier in Jersey (Großbritannien).
Bogdanovic war hier letztes Jahr im Semifinale, genießt hier auch Heimvorteil.
Die letzten Resultate der beiden eindeutig zugunsten des Briten.

Fazit: Indoorspezi, H2H, Heimvorteil, Form

schöne Quote dafür [[schwitz]]

6:2 3:6 2:6

Nach diesem Muster analysiere ich die meisten meiner Wetten, aber das sowas dabei rauskommt [[stupid]]

Pick verloren [[nixweiss]]

Grega Zemlja - Simone Bolelli @1.80 bet365 Einsatz: 3/5pts

Der Slowene Zemlja spielt zur Zeit sicher sein bestes Tennis. Er steht in der Weltrangliste so hoch wie nie zuvor. Letzte Woche beim Challenger in Caltanissetta schaffte er den Sprung in das Halbfinale und verlor es denkbar knapp im Tiebreak des entscheidenen dritten Satzes gegen den Holländer Haase. In Honolulu nach den Australien Open beim Challenger hat er auch schon ein Finale in diesem Jahr erreicht. Er bevorzugt die "schnelleren" Sandplatzbeläge.

Bei Bolelli kann man nur abwarten wie lange seine Formkrise noch andauert. Er soll ja persönliche Probleme haben. Letzte Woche gewann der Italiener wieder mal ein Erstrundenspiel beim Challenger Turnier in Marrakesh. Davor hatte er in New Haven 09 ein Spiel gewinnen können. Dannach gab es 14 Erstrundenpleiten in Serie.

Bolelli hat schon Potenzial was er aber zur Zeit nich abrufen kann. Der Abstieg dauert weiter an. Zemlja hingegen ist gut in Form und spielt für seine Verhältnisse sein bestes Tennis zur Zeit. Die aktuelle Form spricht klar für den Slowenen.

The german One

4:6 6:7 [[hammer]]

Zuletzt bearbeitet:
Jan Minar - Roberto Bautista-Agut @1.70 willhill Einsatz: 2/5pts

Jan Minar ist ein typischer Challengerspieler, der ein Leistungsniveau um die 200 in der Rangliste hat. Er steht im Schatten seines Bruders Ivo. Das Turnier in Jersey scheint ihm aber zu liegen. Letztes Jahr verlor er erst im Finale. Bei seinen zwei Spielen in dieser Woche ist er noch ohne Satzverlust. In der letzten Runde einen Ryler Dehaert mit 6-1 und 6-3 überraschend deutlich besiegt. Bis dato hat er in seinen zwei Spielen erst ein Break kassiert.

Vom Spanier Bautista-Agut habe ich noch nicht viel mitbekommen. Er scheint aber aktuell in einer guten Form zu sein. In den letzten zwei Wochen hat er zwei Future Indoor Turniere in Britannien gespielt, wo er einen Turniersieg feiern konnte und letzte Woche auch noch einmal ein Halbfinale spielte. Auch in dieser Woche hat er sich gut präsentiert. In der letzten Runde den erfahrenden de Chaunac klar besiegt. Er lebt ab sicher nicht vom Aufschlag. Er hat bei seinen zwei Spielen bisher auch schon 14 Breakbälle gegen sich gehabt.

Auch wenn der Spanier im Moment gut drauf ist und auch sicher bald erstmals die Top 200 knacken wird, ist für mich der Tscheche in der Halle favorisiert. Beide sind noch ohne Satzverlust, aber der Spanier hat schon einige Breakbälle abwehren müssen. Im Aufschlag hat Minar Vorteile, er machte weit über 70% den Punkt mit seinem ersten Serve bei seinen zwei Spielen.

The german One

7-5 6-1 [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Benoit Paire - Ryler de Heart @1.75 nordicbet Einsatz: 2/5pts

Der 20-jährige Paire hat 2010 "nur" Future Turniere gespielt. Er stand dabei viermal im Finale und konnte 3 Turniersiege feiern. In diesem Monat hat er 3 Turniere in Portugal gespielt, wo er mindestens immer das Finale erreichte. Zuletzt hat er das Turnier in Albufeira gewonnen. Zum erstenmal in seiner Karriere schaffte er den Sprung unter die Top 300.

Der Amerikaner de Heart kann sich wie viele seiner Landsleute mit den Sandbelägen nicht anfreuden. Zumal der Sandbelag in Europa nochmals anders (langssamer) ist als der in den Staaten. Er pendelt zwischen Future Turnieren in Europa und Challenger Turniere in seiner Heimat. Bis dato hat er ein Challengerturnier in seiner Karriere gewinnen können, natürlich in seiner Heimat und auf Hartcourt. In diesem Jahr hat er sich in Doha und San Jose sich durch die Quali gespielt und sich so für das Hauptfeld qualifiziert. Das waren aber auch seine Highlights in diesem Jahr.

Man wird sehen müssen, wie Paire die Umstellung von Hartplatz in kurzer Zeit auf Sand schafft. Er befindet sich aktuell aber in einer grandiosen Form. Für de Heart sind die Sandplätze nichts.

The german One

7-6 6-4 [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
NEAPEL

NEAPEL

bin auf eine interessante wette gestoßen.

lorenzi - tomic

für mich klarer sieger der 18 jährige aussi bernard tomic!!! schon knapp gegen cilic verloren und schon djokovic geschlagen in den letzten monaten. gilt als das größte talent im zirkus momentan! haut fast alles weg auf challengern in letzter zeit!

quotierung nur nach rangliste, nicht nach spielstärke hier! einziges manko: man spielt auf sand, tomic auf hardcourt zuhause. lorenzi sehr durchwachsen. hab ihn spielen sehen. tomic viel spielstärker!

quote von 2,75 z.b. bei betclick muss ich einfach probieren!

7/10 meiner meinung nach!

bin auf eine interessante wette gestoßen.

lorenzi - tomic

für mich klarer sieger der 18 jährige aussi bernard tomic!!! schon knapp gegen cilic verloren und schon djokovic geschlagen in den letzten monaten. gilt als das größte talent im zirkus momentan[[stupid]][[stupid]][[stupid]]! haut fast alles weg auf challengern in letzter zeit!

quotierung nur nach rangliste, nicht nach spielstärke hier! einziges manko: man spielt auf sand, tomic auf hardcourt zuhause. lorenzi sehr durchwachsen. hab ihn spielen sehen. tomic viel spielstärker!

quote von 2,75 z.b. bei betclick muss ich einfach probieren!

7/10 meiner meinung nach!

Tomic zwar ein "großes" Talent in Australien bekommt jedes Jahr seine Wildcards für die Aussie Open und schlägt sich da recht gut, weil das Umfeld passt er sich dort wohl fühlt und sich immer gut vorbereitet hat!

Jetzt spielen wir auf Sand, es findet in Italien gegen einen Italiener statt !! Alles Vorzeichen die gegen den 18 jährigen sprechen, weil er ein reiner Hardplatzspieler bzw seine "Erfolge" ( Sandplatzbilanz in seiner Karriere 2-6 !!)

Du kannst es ja versuchen kein Problem aber mehr wie 2/10 sicher nicht !

7/10 is viel zu viel !!

Josselin Ouanna - David Marrero @1.62 willhill Einsatz: 3/5pts

Ouanna ist in dieser Woche der Titelverteidiger. Der Franzose bevorzugt doch eher die schnelleren Indoor Beläge. Sandbeläge sind nur bedingt etwas für Ouanna. Aber man spielt hier in der Halle und der Belag ist für einen Sandbelag doch sehr schnell. Zuletzt ist er in Miami schon in der ersten Qualirunde an Harel Levy gescheitert. Davor hat er beim Challenger in Cherbourg das Halbfinale erreicht. Das war ein Turnier in der Halle auf Hartplatz, wo Ouanna sicher am stärksten ist.

Marrero ist ein kompletter Challengerspieler der zu 90% auf Sand die Turniere spielt. Der Spanier ist schon lange dabei, er hat die Top 100 aber nie erreicht. In diesem Jahr mit einer 4-7 Bilanz auf der Challenger Tour unterwegs. Da waren vier Erstrundenniederlagen dabei. Seinen besten Auftritt hatte er in Santiago auf ATP Level, als er als Qualifikant die zweite Runde erreichte. Letzte Woche in Barletta etwas überraschend Flavio Cipolla in der ersten Runde besiegt. In der zweiten Runde verlor er gegen Kavcic in drei Sätzen.

Unter freiem Himmel bei einem Sandplatzturnier würde der Spanier sicher mehr Chancen haben. In dieser Woche wird aber in der Halle gespielt und der Sandplatz ist doch sehr schnell, was sicher dem letztjährigen Turniersieger Ouanna sehr entgegen kommt. Für Marrero ist der Belag zu schnell. Er liebt doch eher die langsameren Sandbeläge.

The german One

6-2 6-4 [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Challenger Baton Rouge, 12.04.2010, 21:30 Uhr

Rajeev Ram - Ryler de Heart @1.90 bet365 Einsatz: 2/5pts

Für Rajeev Ram läuft das Jahr 2010 alles andere als gut. Bei 13 Turnieren gab es 12mal gleich zum Auftakt der Turnierwoche die Niederlage. Es ist aber sicher auch daran geschuldet, dass er nicht ganz fit ist. Letzte Woche musste er sein Erstrundenmatch in Houston gegen Chela aufgeben. Er soll wohl Probleme in der Hüftgegend haben. Letztes Jahr hatte er sicher sein bestes Jahr auf der Tour und Challenger Ebene. Er gewann auf der Tour seinen ersten Titel in Newport auf Rasen. Das ist auch der Belag wo Ram sicher am stärksten ist. Er hat einen guten Aufschlag und spielt Serve and Volley. Der Hartcourt ist schon fast zu langsam für ihn, weil für ihn nach zwei, drei Schlägen schon die langen Ballwechsel beginnen und er dann mit seinen Schlägen limitiert ist.

Ryler Deheart ist einer von vielen amerikanischen Spielern die ihr Glück auf Future und Challengerturnieren in der Heimat suchen. Sein jetziges Ranking von 191 ist auch zeitgleich sein bestes Ranking in seiner Karriere. Er hatte zuletzt einige Indoor Challengerturniere in Europa gespielt, ohne sich dort positiv in Erinnerung zu bringen. Ganz klar, die amerikanischen Hartcourtplätze bevorzugt er. Er war ein sehr guter Collegespieler. Daher kennt er ja auch seinen heutigen Gegner sehr gut, denn die beiden gewannen ja zusammen die Collegemeisterschaft.

Für Ram läuft es überhaupt nicht dieses Jahr. Letzte Woche in Houston hat er aufgeben müssen. Er ist wohl nicht bei 100%. Ein H2H der beiden gibt es nicht, aber beide kennen sich sehr gut aus gemeinsamen College Zeiten. DeHeart habe ich zuletzt in St. Brieuc gegen Paire gesehen, wo er gegen den jungen Franzmann verlor. Das waren dort nicht die Bedingungen auf Sand für den Amerikaner, dafür hat er sich ordentlich geschlagen. Mit seinem Doppelpartner Brian Battistone kam er dort immerhin bis in das Finale. Aber ganz klar, ich spiele natürlich gegen Ram, auch wegen seiner momentanen körperlichen Verfassung und Form.

The german One

Deheart 6-4 6-7 4-6 [[bang]]

Zuletzt bearbeitet:
Durchaus Value hier

Tobias Kamke - Joshua Goodall @ 1.53 bet365 5/10

Erstens spielt Kamke schon so um eine Klasse besser als Goodall, aber der Engländer ist momentan komplett außer Form. Hat innerhalb eines halben Jahres 130Wr. Plätze verloren, was daran liegt, dass er sich nicht einmal mehr bei Futureturnieren behaupten kann. Das sind die Turniere, bei denen man für einen Halbfinaleinzug 400$ bekommt [[yo]] Somit jetzt die Nr. 320, Tendenz fallend.
Bei den Challengern 2010 in Cherbourg und Jersey jeweils in der ersten Runde gescheitert. Gestern hatte er es mit der Nummer 5xx Philip Bester zu tun und konnte 7:5 im Dritten gewinnen.
Kamke hatte mit Michael Yani (aufstrebender Hardplatzspezi u Nr. 149) keine Probleme, 6:3 6:4
H2H 2:0 Kamke, jeweils in 2 Sätzen aus 2007 und 2009.

Der komplettere Spieler, die besseren Grundschläge und die bessere Form sollten sich hier durchsetzen [[schwitz]]

Zuletzt bearbeitet:
Durchaus Value hier

Tobias Kamke - Joshua Goodall @ 1.53 bet365 5/10

Erstens spielt Kamke schon so um eine Klasse besser als Goodall, aber der Engländer ist momentan komplett außer Form. Hat innerhalb eines halben Jahres 130Wr. Plätze verloren, was daran liegt, dass er sich nicht einmal mehr bei Futureturnieren behaupten kann. Das sind die Turniere, bei denen man für einen Halbfinaleinzug 400$ bekommt [[yo]] Somit jetzt die Nr. 320, Tendenz fallend.
Bei den Challengern 2010 in Cherbourg und Jersey jeweils in der ersten Runde gescheitert. Gestern hatte er es mit der Nummer 5xx Philip Bester zu tun und konnte 7:5 im Dritten gewinnen.
Kamke hatte mit Michael Yani (aufstrebender Hardplatzspezi u Nr. 149) keine Probleme, 6:3 6:4
H2H 2:0 Kamke, jeweils in 2 Sätzen aus 2007 und 2009.

Der komplettere Spieler, die besseren Grundschläge und die bessere Form sollten sich hier durchsetzen [[schwitz]]

Tobias Kamke 6:2 6:2 [[prost]]

ATP Challenger Rome ll Qualifikation, Clay, 16.30

Lamine Ouahab (181) - Daniele Bracciali (334)
Lamine Ouahab - 1.57 - 4/10 - bet365

Ouahab ist ein Clayspezialist, hat 2010 nur auf seinem Lieblingsbelag gespielt, alle Turniere fanden in Marokko statt. Hauptsächlich nahm er an Challengern teil, 2x erreichte er das Halbfinale, ein Future Turnier konnte er gewinnen. Insgesamt konnte er 7 von 10 Matches gegen Top 200 Spieler gewinnen. Vor 2 Wochen musste er sich in der Quali im ATP 250er in Casablanca gegen Federico Gil erst in 3 geschlagen geben.

Bracciali hat dieses Jahr erst an 2 Challengerturnieren teilgenommen, in beiden schied er bereits in der Quali aus. Seine Lieblingsbeläge sind Grass und Hard. Sein letztes Turnier bestritt er vor 5 Wochen beim Challenger in Casablanca (Clay), schied dort in der 3. Qualirunde gegen Joao Sousa (429) aus. Sein letzter Sieg gegen einen Top 200 Spieler liegt bereits 9 Monate her. Im letzten Jahr schied Bracciali im Rome ll Challenger gegen den Schweden Andreas Vinciguerra, die Nummer 1.122 der Welt, mit 4-6 0-6 aus.

Ouahab sollte sich heute gegen den Italiener durchsetzen, alle Vorzeichen stehen für einen Sieg des Algeriers. Da es aber sein erstes Turnier 2010 in Europa ist, nur moderater Einsatz.

Ouehab spielt gerade Finale gegen Volandri!

Kann mir nicht vorstellen, dass er direkt danach Quali gegen Bracciali spielt, wird wohl ein Fehler von bet365 sein[[nixweiss]]

Vielleicht ist das Spiel aber auch erst morgen?!

Grundsätzlich ist der Pick zu der Quote natürlich spielbar!

Hab jetzt endlich etwas gefunden. Laut tennisexplorer.com findet das Spiel heute statt, und nach dem Zeitplan der Homepage vom Challenger müsste das Spiel heute stattfinden.

Tennis Explorer: Rome 2 challenger
Tennis Club Garden Roma

ATP Challenger Rome ll Qualifikation, Clay, 16.30

Lamine Ouahab (181) - Daniele Bracciali (334)
Lamine Ouahab - 1.57 - 4/10 - bet365

Ouahab ist ein Clayspezialist, hat 2010 nur auf seinem Lieblingsbelag gespielt, alle Turniere fanden in Marokko statt. Hauptsächlich nahm er an Challengern teil, 2x erreichte er das Halbfinale, ein Future Turnier konnte er gewinnen. Insgesamt konnte er 7 von 10 Matches gegen Top 200 Spieler gewinnen. Vor 2 Wochen musste er sich in der Quali im ATP 250er in Casablanca gegen Federico Gil erst in 3 geschlagen geben.

Bracciali hat dieses Jahr erst an 2 Challengerturnieren teilgenommen, in beiden schied er bereits in der Quali aus. Seine Lieblingsbeläge sind Grass und Hard. Sein letztes Turnier bestritt er vor 5 Wochen beim Challenger in Casablanca (Clay), schied dort in der 3. Qualirunde gegen Joao Sousa (429) aus. Sein letzter Sieg gegen einen Top 200 Spieler liegt bereits 9 Monate her. Im letzten Jahr schied Bracciali im Rome ll Challenger gegen den Schweden Andreas Vinciguerra, die Nummer 1.122 der Welt, mit 4-6 0-6 aus.

Ouahab sollte sich heute gegen den Italiener durchsetzen, alle Vorzeichen stehen für einen Sieg des Algeriers. Da es aber sein erstes Turnier 2010 in Europa ist, nur moderater Einsatz.

scheint wohl nix zu werden, bet365 hat die Partie storniert

Jo, gibt Cashback, Ouahab ist nicht angetreten[[sleep]]

ATP Challenger Tallahassee (USA) 1. Runde, Outdoor Hard, 16.00

Bobby Reynolds (462) - Tim Smyczek (201)
Tim Smyczek - 1.83 - 4/10 - bet365

Reynolds ist in der Weltrangliste in diesem Jahr bereits 130 Plätze zurückgefallen, im Juni 2009 war er sogar noch unter den Top 100. Das lag zu einem daran, dass er seine Saison bereits im Juli beendete, da er zuvor lediglich 2 von 18 Matches gewinnen konnte. In diesem Jahr liegt sein Match Record bei 0-2 auf der ATP Tour und 2-3 (0-2 Outdoor) bei Challengern. Seinen Tiefpunkt in diesem Jahr hatte er letzte Woche, als er beim Challenger in Baton Rouge (USA) gegen den Philippinen Cecil Mamiit in drei verlor (WL 517).

Tim Smyczek dagegen hat mit Platz 201 in der WL sein höchstes Ranking überhaupt erreicht. Mit seinen 22 Jahren besitzt er zudem noch einiges an Zukunftspotenzial. Auf der Tour ist er noch nicht groß in Erscheinung getreten, sein Match Record bei Challengern liegt 2010 bei 5-3, alle Spiele auf Hard. In Rimouski (Kanada/Ende März) konnte er das Finale erreichen. Kevin Kim (114) und Dustin Brown (124) konnte er dieses Jahr bereits schlagen, gegen Carlos Moya verlor er in Indian Wells mit 6:7 6:7.

Smyczek ist 2010 knapp 80 Plätze gestiegen, Reynolds über 100 gefallen. Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen kaum sein. Reynolds hat seit Anfang Februar kein Spiel mehr in einem Hauptfeld gewonnen. Die 50:50 Quotierung tendiert hier für mich Richtung Smyczek!

2er Kombi === Schüttler & Petzschner @2.15 bet365 Einsatz: 1/5pts

Rainer Schüttler - Ricardas Berankis

Schüttler hat gegenüber der ersten Jahreshälfte 2009 kaum Punkte gutmachen können. In diesem Jahr muss er ja in der zweiten Jahreshälfte einige Punkte verteidigen. Es wird schwer sich unter den Top 100 zu halten. 2010 hat er erst zwei Matches auf der großen Tour gewinnen können. Seine Auftritte In Indian Wells und Miami waren solide. Er schaffte jeweils die Qualifikation. Nach Miami hat er kein Turnier mehr gespielt, die Sandplatzturniere hat er sich geschenkt, da hat erauch keine Chancen mehr.

Berankis ist ein aufstrebender Spieler. Als Junior war er die Nummer eins uns gewann dort auch den US Open Titel. Wie auch Schüttler bevorzugt er die Hartplätze. Er startete sehr gut in die Saison. In San Jose schaffte er dann sogar den Sprung in das Viertelfinale und das als Qualifikant, da war dann Verdasco zu stark. Nach seinem erfolgreichen Davis Cup Auftritt gegen die Briten hat er nicht mehr gespielt. Er scheint wohl aktuell angeschlagen zu sein.

Philipp Petzschner - Alex Bogdanovic

Petzschner hat sich wieder in die Top 50 gespielt. In diesem Jahr ist er mit einer guten 11-8 Bilanz auf ATP Level unterwegs. Zuletzt in Monte Carlo auf dem ungeliebten Sandbelag hat er sogar die dritte Runde erreicht. Dort hat er die höher gehandelten Garcia-Lopez und Melzer besiegt. Davor hat er in Miami auch schon die dritte Runde erreicht. Er scheint sich in guter Form zu befinden.

Bogdanovic ist ein solider Top 200 Spieler. Je schneller die Beläge umso mehr kann er sein Spiel abrufen. Für ihn beginnt die Saison eigentlich erst in der zweiten Jahreshälfte, wenn eben auf der Challengertour, alternative Turniere zu den Sandpltzturnieren stattfinden (Indoor Hard, Carpet und Rasen). Der Hartplatz ist dann fast schon zu langsam für den Briten, der in seinem Spiel auch sehr limitiert ist.

Viel werde ich in diese Kombi nicht stecken, dafür ist mir Schüttler einfach zu heikel. Berankis hat zuletzt nicht viel gespielt, er soll wohl angeschlagen sein. Bei Petzschner wird man sehen, wie er sich für dieses Challengerturnier motivieren kann. Auch wenn Bogdanovic im H2H vorne liegt, spielerisch ist "Picasso" Petzschner dem Briten deutlich überlegen.

The german One

Schüttler 7-5 4-6 6-4 [[yo]]
Petzschner 6-4 6-4 [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Challenger Tallahassee, Mittwoch 21. April, 17:30 Uhr
Jamie Baker - Greg Jones 2 @ 1,72 bei bet365 (4/10)
Ich mach's kurz, Jones 2010 mit der besseren Form auf Hartplatz, in Leon im Halbfinale raus, in Burnie im Finale and Bernard Tomic gescheitert. 2010 mit 9-5 auf Hardcourt...

Baker mit 2-2 auf Hartplatz, in Delray Beach in der letzten Quali-Runde an Robert Kendrick gescheitert, in Baton Rouge in Runde 1 gegen Tim Smyczek rausgeflogen.

Somit für mich Jones klarer Favorit, Challenger ist zwar immer etwas Lotterie, aber hier bin ich doch recht zuversichtlich...

Viel Erfolg allen Nachtippern. [[yo]]

Challenger Tallahassee, Mittwoch 21. April, 17:30 Uhr
Jamie Baker - Greg Jones 2 @ 1,72 bei bet365 (4/10)
Ich mach's kurz, Jones 2010 mit der besseren Form auf Hartplatz, in Leon im Halbfinale raus, in Burnie im Finale and Bernard Tomic gescheitert. 2010 mit 9-5 auf Hardcourt...

Baker mit 2-2 auf Hartplatz, in Delray Beach in der letzten Quali-Runde an Robert Kendrick gescheitert, in Baton Rouge in Runde 1 gegen Tim Smyczek rausgeflogen.

Somit für mich Jones klarer Favorit, Challenger ist zwar immer etwas Lotterie, aber hier bin ich doch recht zuversichtlich...

Viel Erfolg allen Nachtippern. [[yo]]

6:2 2:6 4:6 [[yo]]

Marco Chiudinelli - Stephane Bohli @2.00 bet365 Einsatz: 2/5pts

Chiudinelli hat nicht mehr das Niveau wie noch gegen Ende des letzten Jahres. Er ist ja auch als der Comeback Spieler des letzten Jahres ausgezeichnet wurden. In diesem Jahr kehrt wieder ein wenig Ernüchterung ein. Durch sein Ranking kam er ja schon automatisch in die Hauptfelder, aber viele Punkte hat er nicht einsammeln können, weil eben die Ergebnisse fehlten. In diesem Jahr ist er "nur" mit einer 3-11 Matchbilanz auf der ATP Tour unterwegs. Seit Rotterdam, Mitte Februar, hat er auf der Tour kein Spiel mehr gewinnen können. Auch er spielt in dieser Woche in Athen, weil er in Barcelona auf Sand chancenlos wäre. Sein Auftaktmatch in dieser Woche hat er gegen den Amerikaner Jesse Witten in drei Sätzen gewonnen.

Stephane Bohli hat den ganz großen Durchbruch auf der Tour noch nicht geschafft. Aber in den letzten zwei Jahren konnte er sich in kleinen Schritten in der Weltrangliste nach oben arbeiten. Sein nächstes Ziel sind sicher die Top 100. Letzte Woche bei einem Challenger in Johannesburg hat er das Halbfinale erreicht. In den ersten 3 Runden blieb er ohne Satzverlust, ehe dann Dustin Brown im Halbfinale zu stark war. In dieser Woche hat er sein Auftaktmatch gegen den Griechen Angelinos mit 6-2 und 6-2 klar gewonnen.

Beide Schweizer bevorzugen die Hartcourts, wenngleich Bohli Inddor Hard noch stärker einzuschätzen ist. Die Form bei Chiudinelli ist schwer einzuschätzen. Er hat seit Wochen kein Spiel mehr auf der großen Tour gewinnen können. Bohli ist hingegen mit einem Halbfinale in Johannesburg nach Athen angereist. Zum anderen ist da noch die Motivationsfrage bei Chiudinelli. Ein Benjamin Becker hat sich ja gestern gegen einen bekannten Namen aber unbekannten Spieler, den jungen Miloslav Mecir blamiert, oder es eben nur als Trainingsspiel gesehen. Viele Spieler die den Sandbelägen aus den Weg gehen, spielen eben wie in dieser Woche ein Challengerturnier auf schnelleren Belägen. Bohli lebt eben noch von solchen Challengerturnieren um eben wichtige Punkte zu sammeln auf den Weg in die Top 100.

The german One

Bohli 7-6 5-7 6-7 [[nixweiss]]

Zuletzt bearbeitet:
Challenger - Tallahassee - Viertelfinale

Heute Nacht ab 01:30

K.Nishikori vs. R. Ginepri
2-Weg: R. Ginepri @ 1,85 nordicbet 4/10

Beide Spieler kämpfen darum im Ranking wieder zu steigen ...
Nishikori war ca 1 Jahr verletzt, Ginepri quasi bis auf ein paar ausnahmen nach den US open 2009 Bodenlos

Nishikori war einer der aufstrebenden Spieler auf der Tour Bis ihn eine Verletzung stoppte vorher bekam er einen gut dotierten vertrag mit Adidas , die viel potenzial zu der Zeit in ihm sahen ...
Ihn zeichnet ein solides Grundlinienspiel aus .---
Allerdings nach seiner Verletzung Sein serve noch sehr anfällig , auch an den letzten ergebnissen teilweise zu erkennen ... in Baton Rouge zuletzt gegen Kamke nach gewonnenem 1. Satz untergegangen

Ginepri brauch die Punkte unbedingt bzw er muss nun wieder Matches gewinnen weil er letztes auch quasi nur durch einen überraschenden urniersieg sich einigermassen im Ranking hielt.
Sein Spiel ist oft sehr anfällig weil er zu hektisch agiert ---
Alllerdings hat er durchaus die Waffen mit durchdachtem Spiel Nishikori die grenzen derzeit aufzuzeigen.
Er schlug hier bisher Jones und DeHeart beides Durchschnitt-Challenger spieler ..
Nishikori schlug jeweils knapp Ito und Levine , die ich für schwächer derzeit halte .

Ginepri hat den besseren serve + das bessere Grundlinienspiel immernoch ...
Im moment sollte er noch eine Klasse besser sein als der Japaner . + Heimvorteil naja

Verusch hier ist es mir wert ...
GL[[schwitz]]