ATP/21.-28.02.11/Dubai,Acapulco,Delray Beach

Mr.Arrogance

New member
Dez. 19, 2008
768
18
Hotel
<table cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr id="_all__dubai_duty_free_tennis_championships__dubai_" class="calendarFilterItem"><td class="firstCell centerCell" width="45">
1DB04CA8505648B7B511FA1E37F1E3BA.ashx
</td> <td class="centerCell liveMatch" width="67">
</td> <td width="133"> Dubai Duty Free Tennis Championships
Dubai, U.A.E </td> <td width="30"> Hard </td> <td width="82">
</td> <td width="39">
</td> <td class="centerCell" width="102">
</td> <td class="lastCell" width="125">
</td> </tr> <tr id="_all__delray_beach_international_tennis_championships__delray_beach_" class="calendarFilterItem"> <td class="firstCell centerCell" width="45">
810218DC73784BEEA6EF0978B2842A69.ashx
</td> <td width="133"> Delray Beach International Tennis Championships
Delray Beach, U.S.A. </td> <td width="30"> Hard </td> <td width="82">
</td> <td width="39">
</td> </tr> <tr id="_all__abierto_mexicano_telcel__acapulco_" class="calendarFilterItem"> <td class="firstCell centerCell" width="45">
1DB04CA8505648B7B511FA1E37F1E3BA.ashx
</td> <td width="133"> Abierto Mexicano Telcel
Acapulco, Mexico </td> <td width="30"> Clay </td> <td width="82">
</td> <td width="39">
</td></tr></tbody></table>

Heute 12:30 Uhr / Dubai

Grigor Dimitrov (81) – Richard Gasquet (28)

Gasquet kommt auf Hardcourt gut zurecht. Kann sein Spiel dort sehr gut von der Grundlinie aufziehen. Starke Rückhand, Spielwitz ist auch vorhanden. Sein 2nd Srv ist halt angreifbar, da geht recht wenig. Jedoch sollte er aus dem Spiel heraus seine Vorteile haben. Erfahrung ist auch auf Gasquet's Seite. Dimitrov kein schlechter Spieler, jung & talentiert. Jedoch muss sich hier Gasquet durchsetzen! Gasquet wird motiviert sein, ist ein 500er Turnier. Dort kann er ordentlich Punkte fürs Ranking machen.

Sieg Gasquet 2,12(6/10)@pin

Ich versuch mal die

@2,5 (bet365) für Garcia Lopez & Marc Lopez

bet365 mit 2,5 ist mir deswegen eine kleine Wette wert...
bwin 2,39,tipico 2,3,WH 2,25,IW und bah mit 2,1

Edit:

Habe ma wichtige Daten gelöscht wegen "Zukunft".....

Heuer muß man feststellen,das die "Lopez Brüder aus Spanien"
überhaupt nicht miteinander können !?

0 Asse/2 Doppelfehler und nur 44% der Punkte sind nach dem
1.Aufschlag "Bullshit" (O Ton Jay) ...
Youzhny und Stakhovsky konnten alle (!) 4 Breakbälle nutzen..

1:6,4:6

Zuletzt bearbeitet:
für mich eine 2er kombi:

querrey - brown
bei allem respekt für den tollen kerl, aber gegen querrey wird er nicht mithalten können. auch wenn brown das einzige duell für sich entscheiden konnte rechne ich hier sehr stark mit querrey

karlovic - tipsarevic
karlovic spielt unterirdisch. er lebt von seinem aufschlagspiel und wenn das nicht klappt geht er wie letztens öfters sang und klanglos unter. tipsarevic viel varientenreicher und hier wird er sich auch durchsetzen.

querrey + tipsarevic @ 2.05 pinnacle (4/10)

Zuletzt bearbeitet:
Heute 12:30 Uhr / Dubai

Grigor Dimitrov (81) – Richard Gasquet (28)

Gasquet kommt auf Hardcourt gut zurecht. Kann sein Spiel dort sehr gut von der Grundlinie aufziehen. Starke Rückhand, Spielwitz ist auch vorhanden. Sein 2nd Srv ist halt angreifbar, da geht recht wenig. Jedoch sollte er aus dem Spiel heraus seine Vorteile haben. Erfahrung ist auch auf Gasquet's Seite. Dimitrov kein schlechter Spieler, jung & talentiert. Jedoch muss sich hier Gasquet durchsetzen! Gasquet wird motiviert sein, ist ein 500er Turnier. Dort kann er ordentlich Punkte fürs Ranking machen.

Sieg Gasquet 2,12(6/10)@pin

Gasquet gewinnt locker mit 6-2 / 6-4. +6,72 EH [[prost]]

ATP Acapulco (MEX), Sand

Di. 04:00 David Ferrer (ESP) - Adrian Ungur (ROM)

Hier trifft die Nummer 6 der Welt David Ferrer auf die Nummer 195 im ATP-Ranking Adrian Ungur, oder auf den Belag umgemünzt, der mit Abstand zweitbeste Sandplatzspieler hinter Rafael Nadal, auf einen bestenfalls durchschnittlichen Challengerspieler auf diesem Untergrund. Für mich ist diese Quotierung überhaupt nicht zu erklären (außer, dass es bei IW bei einer Siegquote von 1,10 automatisch immer 1,35 gibt), vielleicht nur insofern, dass es Ferrer's erstes Match in diesem Jahr auf Sand ist, aber selbst unter diesen Vorraussetzungen ist zwischen diesen beiden Spielern immer noch ein Unterschied von mindestens 3-4 Klassen. Bwin und Bet365 geben hier auf einen Sieg von Ferrer ohne Satzverlusst eine Quote von 1,18 bzw. 1,14 daher ist die 1,35 von Interwetten für mich ein absolutes Muss. Ferrer hat dieses Turnier vergangene Saison gewonnen und dementsprechend auch einige Weltranglistenpunkte zu verteidigen. Verloren hat Ferrer 2010 auf Sand nur gegen absolute Top-Gegner wie Nadal, Federer, Söderling, Verdasco, Melzer und Ferrero, ansonsten hat er alles weggeräumt und das teils in beeindruckender Manier. Sollte Ungur hier mehr als als eine Hand voll Spiele im Match machen, wäre das für mich schon eine große Überraschung.

Ferrer 2:0 @ 1,35 (Interwetten) 10/10

Zuletzt bearbeitet:
Heute 18:30 Uhr / Delray Beach Qualifikation

Frank Dancevic (207) – Alejandro Falla (119)

Heute Abend steht die letzte Qualifikationsrunde in Delray Beach an. Die beiden Spieler spielten in 2007 bereits gegeneinander damals ging das Match auf Teppich in 3 hart umkämpften Sätzen an Falla (4-6/7-5/4-6). Jetzt mal wieder in die Gegenwart zurück. Für mich kann hier nur Dancevic gewinnen! Ranking steht er zurzeit zwar nur auf 207, dass liegt aber an seinem Seuchenjahr 2010. War er öfters verletzt & auch teilweise mit keinen guten Leistungen. 2011 präsentiert er sich in guter Form. Knapp in Chennai gegen Haase raus, ist okay. Australien Open locker die Quali geschafft, dann musste er gleich gegen Gasquet ran, Losglück ist was anderes, sag ich mal... Und in Johannesbrug kam er bis ins Viertelfinale, verlor dort aber deutlich gegen Mannarino. Habe Ihn in Johannesburg gegen Lopez spielen sehen, ist aufjeden Fall wieder auf einem guten Weg Richtung top 100 (seine beste Platzierung war 2007 die 65 der Welt). Dancevic, ein Spieler für schnelle Beläge wie Rasen & Hardcourt. Richtig starker Server, mit guten Grundschlägen & auch einer gewissen Portion Spielwitz ausgestattet. Kann also seine Gegner auch mal überraschen, spielt nicht immer den gleichen Style. Konnte in der Quali bereits die Nummer 4 Lukas Lacko mit 6-4 & 7-6 nach Hause schicken. So jetzt kurz zu Falla, ein Spieler der auf alle möglichen Belägen spielen kann. Jedoch meiner Meinung nirgends die ganz große Nummer ist. Hat einen soliden Aufschlag, mehr auch nicht. Seinen 2ten kann man gut angreifen. Von der Grundlinie hat einfach Dancevic meiner Meinung nach die besseren Karten. Bis jetzt wurde Falla noch nicht gefordert, weil Spieler wie Farah & Kuznetsov man einfach schlagen muss. Und letzte Woche in San Jose konnte Falla nicht gerade überzeugen, bei seiner 1st Round Niederlage gegen Dabul (4-6/3-6).<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Was soll ich noch schreiben? Der bessere Hardcourtspieler ist Dancevic, auch wenn er 88 Plätze im Ranking hinter Falla ist. Er ist in einer guten Form... Dancevic gewinnt das Match hier & ende!

Sieg Dancevic 1,72(6/10)@bet365

Dancevic verliert 4-6 / 2-6 - was genau da los war kA...

Zuletzt bearbeitet:
Ricardo Mello - Rainer Schüttler @1.83 willhill Einsatz: 2/5pts

Ricardo Mello (Ranking Pos. 80) startete mit dem Turniersieg beim Challengerturnier in Sao Paulo erfolgreich in die Saison. Dieses Turnier gewann er auch schon 2009 und 2010. Vor zwei Wochen kam er ebenfalls in Brasilien beim ATP Turnier in Costa do Sauipe bis in das Halbfinale und besiegte dort u.a. Leute wie Montanes und Giraldo in 2 Sätzen. Letzte Woche verlor er in Memphis zum Auftakt gegen James Blake. Aber das Turnier fand in der Halle statt und das sind nicht die Bedingungen des Brasilianers, zumal die Umstellung von Sand auf einen schnelleren Belag so ohne weiteres nicht einfach ist.

Rainer Schüttler (95) ist der älteste Spieler in den Top 100. Die großen Zeiten sind schon lange vorbei. Dann und wann, wie Queens im letzten Jahr, kann der "Shaker" noch Highlights setzen. 2011 hat er bis dato alle seine Spiele verloren. Letzte Woche verlor er nach guten Auftakt am Ende noch gegen Ivan Dodig. In Johannesburg hat er gegen den Japner Soeda verloren, diesen Spieler kann man eigentlich besiegen, wenn man selber den Anspruch noch hat, ein Top 100 Spieler zu sein.

Fazit: Mello bevorrzugt wie Schüttler die Hartcourts, da dieser Belag in dieser Woche ein langsamer Belag ist, so schätze ich den Brasilianer stärker ein. Zum anderen spricht die Form ganz klar für Mello. Im letzten Jahr hat Schütller den Brasilianer in Bangkok auf Hartcourt zwar besiegt, aber zu dem Zeitpunkt klagte der Brasilianer schon über Fußprobleme.

The german One

Mello 2-6 6-2 6-3 [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
ATP Acapulco (MEX), Sand

Di. 22:00 Milos Raonic (CAN) - Carlos Berlocq (ARG)

Hut ab vor den Leistungen Raonic's bei den letzten Hardcourtturnieren, muß auch ich als großer "Kritiker" von ihm anerkennen, aber jetzt ist Schluß, denn Raonic auf Sand, das geht einfach nicht, das ist wie eine neue Sportart! Raonic hat in seiner ganzen Karriere auch noch nie ein ATP- oder noch nicht einmal ein Challengerspiel auf diesem Untergrund bestritten. Lediglich bei Futureturnieren gewann er ein paar Spiele, aber auch nur gegen Spieler, die jenseits in der Weltrangliste stehen und seine beiden einzigen Matches die man werten darf, sind die Daviscuppartien gegen Kolumbien, wo er vergangenes Jahr gegen Santiago Giraldo (93) 5:7, 6:4, 4:6, 4:6 und gegen Juan Sebastian Cabal (476) 7:6, 3:6, 4:6 verloren hat. Weiss auch ehrlich gesagt nicht, was ihn jetzt plötzlich während der parallel laufenden US-Hardcourtsaison dazu begwegt, an einem Sandplatzturnier in Südamerika teilzunehmen. Kann es mir nur insofern erklären, weil es ein 500er-Turnier ist und er aufgrund seinem neuen Ranking hier die Chance ergreifen will, bei einem größeren Turnier weitere Punkte zu sammeln. Gleiches gilt aber auch für Carlos Berlocq, einem ganz durchschnittlichen Sandplatzspieler alter Schule, nur dass diese Turnier für ihn sowas wie die Highlights der Saison sind, denn sonst spielt er fast nur Challengerturniere auf Sand, deshalb wird der Argentinier hier auch motivierter zu Werke gehn, als sein nordamerikanischer Gegner. Vor ein paar Wochen hätte es wohl hier nicht mehr als 1,15 @ Berlocq gegeben, deshalb ist diese Quote für mich auf diesem Untergrund einfach unumgänglich.

Berlocq @ 1,60 (Bwin) 6/10

ATP Acapulco (MEX), Sand

Hut ab vor den Leistungen Raonic's bei den letzten Hardcourtturnieren, muß auch ich als großer "Kritiker" von ihm anerkennen, aber jetzt ist Schluß, denn Raonic auf Sand, das geht einfach nicht, das ist wie eine neue Sportart! Raonic hat in seiner ganzen Karriere auch noch nie ein ATP- oder noch nicht einmal ein Challengerspiel auf diesem Untergrund bestritten. Lediglich bei Futureturnieren gewann er ein paar Spiele, aber auch nur gegen Spieler, die jenseits in der Weltrangliste stehen und seine beiden einzigen Matches die man werten darf, sind die Daviscuppartien gegen Kolumbien, wo er vergangenes Jahr gegen Santiago Giraldo (93) 5:7, 6:4, 4:6, 4:6 und gegen Juan Sebastian Cabal (476) 7:6, 3:6, 4:6 verloren hat. Weiss auch ehrlich gesagt nicht, was ihn jetzt plötzlich während der parallel laufenden US-Hardcourtsaison dazu begwegt, an einem Sandplatzturnier in Südamerika teilzunehmen. Kann es mir nur insofern erklären, weil es ein 500er-Turnier ist und er aufgrund seinem neuen Ranking hier die Chance ergreifen will, bei einem größeren Turnier weitere Punkte zu sammeln. Gleiches gilt aber auch für Carlos Berlocq, einem ganz durchschnittlichen Sandplatzspieler alter Schule, nur dass diese Turnier für ihn sowas wie die Highlights der Saison sind, denn sonst spielt er fast nur Challengerturniere auf Sand, deshalb wird der Argentinier hier auch motivierter zu Werke gehn, als sein nordamerikanischer Gegner. Vor ein paar Wochen hätte es wohl hier nicht mehr als 1,15 @ Berlocq gegeben, deshalb ist diese Quote für mich auf diesem Untergrund einfach unumgänglich.

Ich habe das Gefühl, dass dich deine Anti-Raonic-Brille mehr und mehr kostet. Raonic sagte in einem Interview vor dem Memphis Finale, dass er sich freut, auf Sand zu spielen und es ihm durchaus Spaß macht. Natürlich hat er keine ATP-Erfahrung auf dem Untergrund, aber wenn sein Serve funktioniert, ist meiner Meinung nach auch hier gegen einen außer Form befindlichen Berlocq (1 Sieg aus den letzten 8 Spielen) alles drin.

Edit: Raonic tritt nicht an... :o)

Zuletzt bearbeitet:
Quoten schon stark am Fallen

Ryan Sweeting - Igor Andreev @ 1.87 unibet 4/10

Hardplatzspieler (118) gegen Sandplatzspieler (88)

Andreev hat sein letztes vernünftiges Match auf diesen Belag irgendwann Mitte 2009 gemacht, danach gabs ein paar Alibisiege gegen Leute wie Zeballos, Volandri, Clement oder Chardy, die auf diesem Belag eine rabenschwarze Bilanz haben.
Andreev zuletzt bei 3 Sandturnieren gewesen, dort 3mal als Fav früh ausgeschieden. Form dürfte also auch nicht überragend sein.

Sweeting sicher jetzt nicht der übermäßige Spieler, aber halt mit seinen Qualitäten auf diesem Belag, vor allem beim Aufschlag sollte er hier vorne sein.
In der Quali Sweeting wenig bis keine Probleme, 6:1 Sätze wobei in den letzten beiden Partien kurzer Prozess, würde ich als Vorteil gg. Andreev werten. Sweeting Amerikaner, Andreev Russe, auffällig große Quotenstürze :mrgreen:
Alles in allem sollte Sweeting bei seinen Aufschlagsspielen weniger Probleme haben, zudem noch "Heimvorteil" was den Belag als auch die Location betrifft.
Andreev kommt von 3 Sandturnieren hierher, selbst dort eher enttäuscht...nicht in Form?

ich würde sagen, alles um/über 1.80 sicher spielbar...small/medium [[nixweiss]]

Zuletzt bearbeitet:
ATP Acapulco (MEX), Sand

Di. 04:00 David Ferrer (ESP) - Adrian Ungur (ROM)

Hier trifft die Nummer 6 der Welt David Ferrer auf die Nummer 195 im ATP-Ranking Adrian Ungur, oder auf den Belag umgemünzt, der mit Abstand zweitbeste Sandplatzspieler hinter Rafael Nadal, auf einen bestenfalls durchschnittlichen Challengerspieler auf diesem Untergrund. Für mich ist diese Quotierung überhaupt nicht zu erklären (außer, dass es bei IW bei einer Siegquote von 1,10 automatisch immer 1,35 gibt), vielleicht nur insofern, dass es Ferrer's erstes Match in diesem Jahr auf Sand ist, aber selbst unter diesen Vorraussetzungen ist zwischen diesen beiden Spielern immer noch ein Unterschied von mindestens 3-4 Klassen. Bwin und Bet365 geben hier auf einen Sieg von Ferrer ohne Satzverlusst eine Quote von 1,18 bzw. 1,14 daher ist die 1,35 von Interwetten für mich ein absolutes Muss. Ferrer hat dieses Turnier vergangene Saison gewonnen und dementsprechend auch einige Weltranglistenpunkte zu verteidigen. Verloren hat Ferrer 2010 auf Sand nur gegen absolute Top-Gegner wie Nadal, Federer, Söderling, Verdasco, Melzer und Ferrero, ansonsten hat er alles weggeräumt und das teils in beeindruckender Manier. Sollte Ungur hier mehr als als eine Hand voll Spiele im Match machen, wäre das für mich schon eine große Überraschung.

Ferrer 2:0 @ 1,35 (Interwetten) 10/10
Ferrer gewinnt 6:1, 6:3! [[yo]]

ATP Acapulco (MEX), Sand

Raonic sagt seine Teilnahme ab, somit leider storno! [[nixweiss]]

für mich eine 2er kombi:

querrey - brown
bei allem respekt für den tollen kerl, aber gegen querrey wird er nicht mithalten können. auch wenn brown das einzige duell für sich entscheiden konnte rechne ich hier sehr stark mit querrey

karlovic - tipsarevic
karlovic spielt unterirdisch. er lebt von seinem aufschlagspiel und wenn das nicht klappt geht er wie letztens öfters sang und klanglos unter. tipsarevic viel varientenreicher und hier wird er sich auch durchsetzen.

querrey + tipsarevic @ 2.05 pinnacle (4/10)

querrey gewinnt 6-3 5-7 6-3 + tipsarevic gewinnt 7-6 7-6 [[yo]]
+ 4.2 EH

Da ich auf Englisch blogge und gerade kein Bock auf übersetzen habe, poste ich einfach mal so:

Ryan Sweeting - Sam Querrey @2.75 (7/10)
In my eyes this pick is something like the "pick of the day". Querrey is playing bad tennis recently retiring in 3 of his 4 tournaments this year in first round matches. And he was near to lose in Delray Beach's first round as well but winning in 3 sets against the 103th ranked player Dustin Brown from Germany. He is way out of form whereas Sweeting is playing really solid winning 7 out of his last 10 matches. Querrey is leading the H2H by 1-0, the win came in 2009 in a R16 match when Querrey could eventually win the title. Back then, he had form and it was a tight match as well (6-3, 6-7, 6-3). Today Sweeting will surely have his chances. 2.75 is so much value here, this is a must-pick for me. GL!

Hab bei der Wette nen recht gutes Gefühl, daher spiele ich auch mit Stake 7/10. Absoluter value-pick imo.

Zuletzt bearbeitet:
Heute 20 Uhr

Ivan Dodig (60) – Dudi Sela (91)

Sehe das Spiel hier bei 50/50 deshalb sind die Quoten für mich nicht ganz logisch. Dodig wird zum deutlichen Favo gemacht, weil er das geschobene Turnier in Zagreb gewinnt!? Naja... Sela guter Allrounder, der auf Hardcourt & Rasen gut zurechtkommt. Kann von der Grundlinie gut sein Spiel gestalten. In Runde 1, beide Spieler mit sehr mäßigen Leistungen. Sela brauchte 3 Sätze gegen Matosevic & Dodig 3 gegen Kunitsyn. Da es ein enges Match werden sollte, werde ich die Sela nehmen, da die Quote meiner Meinung nach einfach zu hoch steht.

Sieg Sela 2,58(3/10)@pin

6-2 / 3-6 / 2-6

Zuletzt bearbeitet:
Da ich auf Englisch blogge und gerade kein Bock auf übersetzen habe, poste ich einfach mal so:

Ryan Sweeting - Sam Querrey @2.75 (7/10)
In my eyes this pick is something like the "pick of the day". Querrey is playing bad tennis recently retiring in 3 of his 4 tournaments this year in first round matches. And he was near to lose in Delray Beach's first round as well but winning in 3 sets against the 103th ranked player Dustin Brown from Germany. He is way out of form whereas Sweeting is playing really solid winning 7 out of his last 10 matches. Querrey is leading the H2H by 1-0, the win came in 2009 in a R16 match when Querrey could eventually win the title. Back then, he had form and it was a tight match as well (6-3, 6-7, 6-3). Today Sweeting will surely have his chances. 2.75 is so much value here, this is a must-pick for me. GL!

Hab bei der Wette nen recht gutes Gefühl, daher spiele ich auch mit Stake 7/10. Absoluter value-pick imo.

Ryan Sweeting - Sam Querrey 7-6, 6-4 [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]] +12.25

Santiago Giraldo (48) – Nicolas Almagro (13)

Dass Almagro zu den besten 5 Sandplatzspieler der Welt gehört, zeigt er zurzeit täglich. Wenn dieser Junge die nötige Lust hat geht halt so ziemlich alles. Almagro konnte in den letzt 2 Wochen die Turniere von Costa Do Sauipe & Buenos Aires gewinnen, jeweils auch auf Sand versteht sich. 11 Spiele in Folge hat er jetzt gewonnen - hier kommt nun Nr. 12! Bis jetzt konnte er sich in Acapulco ausruhen & Sonne tanken, weil Hanescu & Volandri sind für Almagro bessere Traingspartner mehr nicht. Giraldo zwar auch ein Spieler der auf Sand gut spielen kann, jedoch gegen einen Almagro der Lust hat, sich in bestechender Form befindet wird er nicht viel ausrichten können. Ist auch ein 500er Turnier, da kann Almagro auch ordentlich Punkte machen & außerdem 3 Turniersiege in 3 Wochen hat auch was. [[yo]]

Sieg Almagro 1,50(8/10)@Interwetten

Alexandr Dolgopolov (UKR) vs Stanislas Wawrinka (SUI)

Beim ATP Turnier in Acapulco in Mexico trifft heute der Weltranglisten 26. Dolgopolov auf den Schweizer Wawrinka, der aktuell Rang 15 in der Weltrangliste innehat.

Dolgopolov beim 1. Clay Turnier des Jahres in Costa de Sauipe stark aufgespielt und erst im Finale an Almagro gescheitert, den ich auch wie mein Vorposter an nem guten Tag zu den Top 5 auf diesem Belag zählen würde.
Anschließend in Buenos Aires sang und klanglos in 2 Sätzen gegen Acasuso ausgeschieden. Habe aber in einem Interview gelesen, dass Dolgopolov die Bedingungen bei dem Turnier alles andere als gefallen haben. Dazu kann man auch sagen, dass das Publikum in Buenos Aires teilweise wirklich unfair gewesen ist und mit Acasuso ja immerhin ein Argentinier (also Heimvorteil) sein Gegner gewesen ist.
In Acapulco bisher mit 2 souveränen 2 Satz Siegen gegen Capdeville & Berlocq.
Dolgopolov generell ein Vertreter einer etwas unkonventionellen Spielweise (deutlich schlechtere Spieler haben teilweise eine bessere Technik als er), aber deswegen schwer ausrechenbar für seine Gegner wie auch Andy Murray letztens nach seinem 4 Satz Sieg gegen den Ukrainer eingestehen musste [[yo]]
Auf jeden Fall ein talentierter Spieler von dem man in Zukunft noch viel hören wird, wenn er von schweren Verletzungen verschont bleibt.

Wawrinka erst in Buenos Aires sein 1. Turnier auf Clay absolviert dieses Jahr und dabei alles andere als gutes Tennis gezeigt. Gegen Hanescu stand er bereits kurz vor dem Aus und musste auch gegen Berlocq über 3 Sätze gehen und scheiterte im Halbfinale sang und klanglos an Chela. Habe das Spiel komplett gesehen und Wawrikankas Spiele bestand fast nur aus Unforced Errors und es war auch 0 Siegeswille erkennbar. Gegen Chela mit 2:6 2:6 zu verlieren ist für einen Weltranglisten 15. natürlich völlig inakzeptabel. Hier in Acapulco auch in jedem Spiel über 3 Sätze gegangen und das obwohl die Gegner mit Andujar & Fognini alles andere als Weltklassespieler auf Clay sind.
Alles andere als souverän also und auch wieder mit vielen Unforced Errors.

Quoten zwar schon überall am Fallen, aber für mich angesichts der Form Wawrinkas und der enormen Fehlerquote in allen Spielen auf Claycourt dieses Jahr, der talentierte Ukrainer auf jeden Fall eine Wette wert...

und spiele deshalb:

5/10 Sieg Dolgopolov @ 1.80, Pinnacle
1/10 Sieg Dolgopolov 2:0 @ 2.90, Interwetten

Tomas Berdych - Novak Djokovic

@ 4,33 Williamhill
Stacks: 6/10

(@ 4,5 Beste Quote Pinnacle)

Ich kann die Quotierung absolut nicht verstehen. Für mich ist in diesem Match alles drin und dementsprechend muss ich die Quoten einfach spielen.

Berdych ist dieses Jahr scheinbar eine Wunderkanone, zum einen besiegt er auf den Australian Open einen Verdasco im QF in 3 Sätzen 6-4 6-2 6-3, zum andern in Chennai gegen Wawrinka sang und klanglos im SF 1-6 4-6. Seine Spiele in Dubai habe ich jedoch alle Live verfolgt und war überrascht von seiner Willensstärke und seinem Kampfgeist. Er hat keinen Ball verloren gegeben und ist unheimlich viel gelaufen. Gerade sein Spiel gegen NicoLay Davydenko war ganz große klasse - sollte er das Niveau noch einmal abrufen können, so ist auch Djokovic kein wirkliches Hinderniss für ihn!

Djokovic mit Sieg in Australien dieses Jahr mit überzeugendem 7-0 aufgetreten. Jedoch hat er im Spiel gegen Lopez unglaublich viele vermeidbare Fehler gemacht, und total demotiviert ausgeschaut. Auch gegen Mayer war der erste Satz mehr Glück als Verstand und der zweite sollte nicht überbewertet werden; Mayer hat mehr mit dem Schiedsrichter debatiert, als gegen Djokovic gespielt.

Beide spieler aktuell in 2011 übrigends mit 87% Service-Games-Won, also beide relativ schwer zu breaken.

Eine Faire Quotierung wäre für mich (auf Grund des Sieges in Australien und des H2H) maximal eine @2,7 auf Berdych, deswegen muss ich einfach zuschlagen [[grin]][[grin]] [[cheers]] [[grin]][[grin]]

unbenanntkbm5.jpg

Santiago Giraldo (48) – Nicolas Almagro (13)

Dass Almagro zu den besten 5 Sandplatzspieler der Welt gehört, zeigt er zurzeit täglich. Wenn dieser Junge die nötige Lust hat geht halt so ziemlich alles. Almagro konnte in den letzt 2 Wochen die Turniere von Costa Do Sauipe & Buenos Aires gewinnen, jeweils auch auf Sand versteht sich. 11 Spiele in Folge hat er jetzt gewonnen - hier kommt nun Nr. 12! Bis jetzt konnte er sich in Acapulco ausruhen & Sonne tanken, weil Hanescu & Volandri sind für Almagro bessere Traingspartner mehr nicht. Giraldo zwar auch ein Spieler der auf Sand gut spielen kann, jedoch gegen einen Almagro der Lust hat, sich in bestechender Form befindet wird er nicht viel ausrichten können. Ist auch ein 500er Turnier, da kann Almagro auch ordentlich Punkte machen & außerdem 3 Turniersiege in 3 Wochen hat auch was. [[yo]]

Sieg Almagro 1,50(8/10)@Interwetten

Almagro gewinnt 7-6 / 5-7 / 6-4 +4EH [[prost]]

Tomas Berdych - Novak Djokovic

@ 4,33 Williamhill
Stacks: 6/10

(@ 4,5 Beste Quote Pinnacle)

Ich kann die Quotierung absolut nicht verstehen. Für mich ist in diesem Match alles drin und dementsprechend muss ich die Quoten einfach spielen.

Berdych ist dieses Jahr scheinbar eine Wunderkanone, zum einen besiegt er auf den Australian Open einen Verdasco im QF in 3 Sätzen 6-4 6-2 6-3, zum andern in Chennai gegen Wawrinka sang und klanglos im SF 1-6 4-6. Seine Spiele in Dubai habe ich jedoch alle Live verfolgt und war überrascht von seiner Willensstärke und seinem Kampfgeist. Er hat keinen Ball verloren gegeben und ist unheimlich viel gelaufen. Gerade sein Spiel gegen NicoLay Davydenko war ganz große klasse - sollte er das Niveau noch einmal abrufen können, so ist auch Djokovic kein wirkliches Hinderniss für ihn!

Djokovic mit Sieg in Australien dieses Jahr mit überzeugendem 7-0 aufgetreten. Jedoch hat er im Spiel gegen Lopez unglaublich viele vermeidbare Fehler gemacht, und total demotiviert ausgeschaut. Auch gegen Mayer war der erste Satz mehr Glück als Verstand und der zweite sollte nicht überbewertet werden; Mayer hat mehr mit dem Schiedsrichter debatiert, als gegen Djokovic gespielt.

Beide spieler aktuell in 2011 übrigends mit 87% Service-Games-Won, also beide relativ schwer zu breaken.

Eine Faire Quotierung wäre für mich (auf Grund des Sieges in Australien und des H2H) maximal eine @2,7 auf Berdych, deswegen muss ich einfach zuschlagen [[grin]][[grin]] [[cheers]] [[grin]][[grin]]

unbenanntkbm5.jpg

Ich finde du siehst da einiges falsch bei deiner Einschätzung
, was hatte Berdych für ein Niveau gegen Davydenko? Er gewann den 2ten Satz sehr sehr glücklich, Daydenko hatte sogar 2 Satzbälle ausgelassen.
Berdych wirkt nach seiner Verletzung noch immer nicht voll fit für mich und wenn er gegen Davydenko in den 3ten Satz gemusst hätte, wäre er gegen einen derzeit schwachen Davydenko schon ausgeschieden.

Über den Djoker lässt sich auch einiges schreiben, spielt aber derzeit eine Klasse stärker als Berdych. Falls er halbwegs motiviert ist kann es nur ein klarer 2:0 Sieg werden![[nixweiss]] und das Spiel mit 6/10 anzuspielen[[help]]

Alexandr Dolgopolov (UKR) vs Stanislas Wawrinka (SUI)

...

Quoten zwar schon überall am Fallen, aber für mich angesichts der Form Wawrinkas und der enormen Fehlerquote in allen Spielen auf Claycourt dieses Jahr, der talentierte Ukrainer auf jeden Fall eine Wette wert...

und spiele deshalb:

5/10 Sieg Dolgopolov @ 1.80, Pinnacle
1/10 Sieg Dolgopolov 2:0 @ 2.90, Interwetten

6:4 7:6 für Dolgopolov [[cheers]]

alles in allem +5,9 Einheiten :mrgreen:

auch heute Nacht in Acapulco beide Halbfinals für mich aus wetttechnischer Sicht interessant [[yo]]

Almagro (ESP) vs Bellucci (BRA)

Beim ATP Turnier in Acapulco in Mexico trifft heute der Weltranglisten 13. Almagro auf den Brasilianer Bellucci, der aktuell Rang 26 in der Weltrangliste innehat.

Almagro super in die diesjährige Sandplatzsaison gestartet und sowohl das Turnier in Buenos Aires gewonnen, als auch das Turnier in Costa de Sauipe. Dabei schlug er u.a. Spieler wie Dolgopolov oder Robredo in problemlosen Zwei-Satz Siegen [[yo]]
Almagro ein sehr guter Sandplatzspieler wie die meisten Spanier. Außerdem liebt er das Turnier in Acapulco wirklich und konnte es bereits 2x gewinnen (2008 & 2009).
Motiviert sollte er also sein und spielerisch ist er klar überlegen.

Bellucci in keinem Turnier des Jahres über ein Viertelfinale hinausgekommen, also für ihn das Erreichen des Halbfinals in Acapulco schon ein großer Erfolg. In Costa de Sauipe gegen Fabio Fognini verloren und in Buenos Aires an Chela mit 1:6 2:6 gescheitert ... der übrigens im Finale an Almagro scheiterte [[schwitz]]
Ist ein ganz passabler Sandplatzspieler, aber einem fitten Almagro, der voller Selbstvertrauen nach 2 Turniersiegen in Folge bei einem seiner Lieblingsturniere aufspielt, wird er heute Nacht 0 Chancen haben [[yo]]

8/10 Sieg Almagro -3,5 @ 1.83, Pinnacle

...

Ferrer (ESP) vs Dolgopolov (UKR)

Beim ATP Turnier in Acapulco in Mexico trifft heute der Weltranglisten 6. Ferrer auf den Ukrainer Dolgopolov, der aktuell Rang 36 in der Weltrangliste innehat.

Zum Ukrainer hatte ich bereits gestern was geschrieben, dass lässt sich egtl. auch alles auf heute übertragen:
https://www.sportwettenvergleich.ne...ubai-acapulco-delray-beach-3.html#post1325931

Nun zu Ferrer...
Ferrer ist ein sehr guter Sandplatzspieler und für mich auf jeden Fall in der Top5 auf diesem Belag anzusiedeln[[yo]]
Auch er mag das Turnier in Acapulco und konnte es in 2010 auch gewinnen und schaltete dabei einige gute Sandplatzspieler aus (u.a. im Finale Ferrero).

Dolgopolov wie gesagt ein sehr talentierter Spieler, aber gegen einen absoluten Sandplatzspezialisten und einen der besten Returnspieler der Welt wird er auf diesem Belag vermutlich wieder keine Chance haben. Ferrer wird die Rallies mehrheitlich für sich entscheiden und sich letztendlich durchsetzen auch wenn es über 3 Sätze gehen könnte. Er hat hier einige Punkte zu verteidigen als Vorjahressieger und wird somit auch motivationsmäßig voll bei der Sache sein. Ferrer führt auch im H2H und konnte Dolgopolov auch auf Hardcourt bereits bezwingen, wieso also nicht wieder auf seinem geliebten Belag :mrgreen: ?

8/10 Sieg Ferrer @ 1.45, Interwetten

Da ich aus o.g. Gründen fest von einem Finale der 2 Spanier ausgehe, auch noch klein:

2/10 Sieg Ferrer + Sieg Almagro @ 2.03, Interwetten

Almagro viel zu hoch gestaked imo. Der ist normal immer für einen Satzverlust gut, zuletzt dann auch noch absoluten Marathon absolviert und da könnte es mit dem Spielhandicap mehr als eng werden. Gehe hier ehrlich gesagt auch von drei Sätzen aus. Value liegt eher auf Bellucci, der bisher richtig stark spielt.

Ferrer geb ich dir Recht, aber auch da viel zu hohe Stakes für die "niedrige" Quote.

Almagro viel zu hoch gestaked imo. Der ist normal immer für einen Satzverlust gut, zuletzt dann auch noch absoluten Marathon absolviert und da könnte es mit dem Spielhandicap mehr als eng werden. Gehe hier ehrlich gesagt auch von drei Sätzen aus. Value liegt eher auf Bellucci, der bisher richtig stark spielt.

Ferrer geb ich dir Recht, aber auch da viel zu hohe Stakes für die "niedrige" Quote.

berechtigter Einwand, aber ich spiele generell bei Tennis höhere Stakes als bei Fussball. Also bitte beim evtl. nachspielen vernünftige Stakes wählen, weil mein Stakingsystem schon etwas exotischer ist [[grin]]

Wegen dem Satzverlust ist das gut möglich, aber ich glaube das min. einer der Gewinnsätze für Almagro was klarer ausfällt (wie etwa gegen Dolgopolov im Finale in Costa de Sauipe der 2. Satz).

Morgen wissen wir mehr, aber trotzdem danke für den berechtigten Einwand [[yo]]

auch heute Nacht in Acapulco beide Halbfinals für mich aus wetttechnischer Sicht interessant [[yo]]

Almagro (ESP) vs Bellucci (BRA)

...

8/10 Sieg Almagro -3,5 @ 1.83, Pinnacle

...

8/10 Sieg Ferrer @ 1.45, Interwetten

Da ich aus o.g. Gründen fest von einem Finale der 2 Spanier ausgehe, auch noch klein:

2/10 Sieg Ferrer + Sieg Almagro @ 2.03, Interwetten

Almagro gewinnt mit 7:6 6:4 [[sleep]]
Gut für die Kombi, aber ein Spiel fehlt zum Gamehandicap.
Satzsieg 2:0 wäre bei fast gleicher Quote die bessere Wahl gewesen [[nixweiss]]

Hoffe Ferrer machts dann noch gleich dann endet die Nacht versöhnlich.

Was sagt ihr zu Ferrer - Almagro? Ich hatte eigentlich vor, auf Ferrer zu gehen, aber die Quoten haben mich ein wenig "geschockt" [[stupid]] Es gibt für ne Almagro z.T. eine 2.80? [[nixweiss]]
Sehe das Spiel eher so 60/40 Ferrer, da ist 1.50 dann mal NULL value. Bin jetzt fast am überlegen auf AlMAGICo zu gehen ;)... Wobei ich eigentlich eher davon überzeugt bin, dass seine Streak heute reißt. Was denkt ihr?

Was sagt ihr zu Ferrer - Almagro? Ich hatte eigentlich vor, auf Ferrer zu gehen, aber die Quoten haben mich ein wenig "geschockt" [[stupid]] Es gibt für ne Almagro z.T. eine 2.80? [[nixweiss]]
Sehe das Spiel eher so 60/40 Ferrer, da ist 1.50 dann mal NULL value. Bin jetzt fast am überlegen auf AlMAGICo zu gehen ;)... Wobei ich eigentlich eher davon überzeugt bin, dass seine Streak heute reißt. Was denkt ihr?

Ich werde es mir wohl Live reinziehen und evtl bei steigender Quote auf Ferrer gehen. Für die 1,5 werde ich ihn nicht anspielen, ist mir ebenfalls etwas zu niedrig, wenn man bedenkt, dass Almagro die letzten 13 Spiele allesamt gewinnen konnte.
Könnte nun im Monat Februar 3 Turniere gewinnen - glaube schon, dass er hierfür alles geben wird.
Dennoch sollte Ferrer es schaffen ihn niederzuringen.

Morgen 4:00 Uhr in Acapulco

David Ferrer (6) – Nicolas Almagro (13)

Somit kommt in jetzt zum Showdown in Mexiko. Die besten Sandplatzspieler in diesem Turnier gegeneinander. H2H spricht eine deutliche Sprache & bedeutet hier kann nur Ferrer gewinnen. 5-0 steht es für David 3 mal davon Hardcourt / 2 mal Sandplatz. Die Ferrer-Quote ist in meinen Augen aber absolut nicht spielbar, da Almagro in einem "Golden Run" sich befindet & auch heute Nacht wieder ans Limit gehen wird. H2H wie schon angesprochen zwar deutlich, jedoch aus meiner Sicht die letzten beiden Spiele entscheidend. 2008 im Finale von Valencia konnte sich Ferrer gerade noch so den Titel schnappen im tie-break im 3ten Satz, enger geht nicht mehr. Und 2009 in Valencia auf Hardcourt waren es auch 3 Sätze, wobei dort Almagro im 3ten keine Sonne mehr hatte. Die Ergebnisse davor lass ich mal unkommentiert, da Almagro erst 2008 so richtig da war. Beides 3-Satz-Matches in denen es recht spannend war, allerdings der Sieger jeweils Ferrer hieß. Von der Spielweise wird hier keiner den Anderen überraschen können, kennen sich in und auswendig. Bei Almagro wird viel auf seine Rückhand heute ankommen, macht er dort wenig Fehler hat er eine gute Chanche. Ferrer wird das Crossduell suchen & Almagro wird sich sicherlich nicht 2-mal bitten lassen. Beim Aufschlag sehe ich Almagro vorne, was Ferrer aber durch seine brutal gute läuferische Leistung an der Grundlinie wieder weg machen wird. Ferrer konnte mich gestern nicht überzeugen, verliert einen Satz gewinnt dann zwar locker... Aber so eine Masse an Breakchanchen wie gestern wird er gegen Almagro nicht bekommen & wenn er dann diese ähnlich schlecht nutzt dann ist Almagro sicherlich zur Stelle.

Ich habe Almagro genommen!

1.) Almagro ist zurzeit völlig on fire!
2.) Almagro wird hochmotiviert sein (h2h / spanisches Duell / 3 Turniersieg in Folge)

Sieg Almagro 2,95(3/10)@youwin

Morgen 4:00 Uhr in Acapulco

David Ferrer (6) – Nicolas Almagro (13)

Somit kommt in jetzt zum Showdown in Mexiko. Die besten Sandplatzspieler in diesem Turnier gegeneinander. H2H spricht eine deutliche Sprache & bedeutet hier kann nur Ferrer gewinnen. 5-0 steht es für David 3 mal davon Hardcourt / 2 mal Sandplatz. Die Ferrer-Quote ist in meinen Augen aber absolut nicht spielbar, da Almagro in einem "Golden Run" sich befindet & auch heute Nacht wieder ans Limit gehen wird. H2H wie schon angesprochen zwar deutlich, jedoch aus meiner Sicht die letzten beiden Spiele entscheidend. 2008 im Finale von Valencia konnte sich Ferrer gerade noch so den Titel schnappen im tie-break im 3ten Satz, enger geht nicht mehr. Und 2009 in Valencia auf Hardcourt waren es auch 3 Sätze, wobei dort Almagro im 3ten keine Sonne mehr hatte. Die Ergebnisse davor lass ich mal unkommentiert, da Almagro erst 2008 so richtig da war. Beides 3-Satz-Matches in denen es recht spannend war, allerdings der Sieger jeweils Ferrer hieß. Von der Spielweise wird hier keiner den Anderen überraschen können, kennen sich in und auswendig. Bei Almagro wird viel auf seine Rückhand heute ankommen, macht er dort wenig Fehler hat er eine gute Chanche. Ferrer wird das Crossduell suchen & Almagro wird sich sicherlich nicht 2-mal bitten lassen. Beim Aufschlag sehe ich Almagro vorne, was Ferrer aber durch seine brutal gute läuferische Leistung an der Grundlinie wieder weg machen wird. Ferrer konnte mich gestern nicht überzeugen, verliert einen Satz gewinnt dann zwar locker... Aber so eine Masse an Breakchanchen wie gestern wird er gegen Almagro nicht bekommen & wenn er dann diese ähnlich schlecht nutzt dann ist Almagro sicherlich zur Stelle.

Ich habe Almagro genommen!

1.) Almagro ist zurzeit völlig on fire!
2.) Almagro wird hochmotiviert sein (h2h / spanisches Duell / 3 Turniersieg in Folge)

Sieg Almagro 2,95(3/10)@youwin
Bin neu hier und muss einfach mal meinen Senf dazu geben. Habe die Spiele der beiden gesehen, fuer mich gibt es nur einen Sieger und der heisst D.Ferrer. Almagro ist etwas muede, Belucci hat gestern einfach zu viele einfache Fehler gemacht, der ist Almagro eh nicht gewachsen. Almagro kann das Spiel gegen einen normal aufgelegten Ferrer nicht gewinnen. Ferrer wird im Gegensatz zu Belucci bissig agieren und ist wesentlich treffsicherer als Belucci. Almagro ueberzeugt mich garnicht in diesem Turnier, wirkt etwas platt. Luft bist raus. Das Erscheinungsbild ist entscheidend. Quote value oder nicht, es gibt nur einen Sieger.

Janko Tipsarevic - Kei Nishikori === HC +3.5 @1.95 pin Einsatz: 2/5pts

Der Serbe Janko Tipsarevic (Ranking Pos. 52) steht zum zweiten Mal in dieser Saison in einem Halbfinale. Zum Auftakt kam er in Chennai in die Runde der letzten 4 und verlor sein Match gegen den Belgier Xavier Malisse. Überhaupt, hat Tipsarevic seit 2009 eine 2-5 Bilanz nach 3 gewonnen Matches in Serie. Zum Auftakt in diese Woche besiegte er den formschwachen Ivo Karlovic zweimal im Tiebreak. Dannach gab er gegen den Slowenen Kavcic einen Satz ab. In diesem Match hat er 15 Breakbälle gegen sich gehabt. Gestern besiegte er den Kroaten Ivan Dodig am Ende klar. Sein bestes Tennis spielt Tipsarevic zu diesem Zeitpunkt sicher noch nicht, dazu waren seine Leistungen zu schwankend bis dato in diesem Jahr.

Kei Nishikori (66) gewann als Teenie bereits das Turnier von Delray Beach, damals sogar aus der Qualifikation heraus. Durch seine Ausbildung bei Bolletieri kommen ihn die Bedingungen auf Hartcourt in den USA sehr entgegen. Der Japaner gilt aber als sehr verletzungsanfällig. Aber er ist wieder auf dem Weg in die Top 50. In dieser Woche hat er zum Auftakt Dabul und James Blake in zwei Sätzen besiegt. Gestern gewann er sein Match nach verlorenden ersten Satz noch gegen den sehr gut aufgelegten Ryan Sweeting. Er schlägt in dieser Woche konstant gut auf und liegt bei 80% gewonnener Punkte mit seinem ersten Aufschlag. Zudem hat er gegen Blake und Sweeting kein Break kassiert.

Fazit: Für mich ist es ein offenes Match. Tipsarevic, der noch nie ein Turnier auf der großen Tour gewinnen konnte, spielte zuletzt durchwachsen. Tipsarevic besiegte aber den Japaner zum Auftakt in dieser Saison in Chennai mit 6-4 und 6-4. Nishikori konnte dieses Turnier schon einmal gewinnen. In dieser Woche hat sich der Japaner auch sehr gut präsentiert.

The german One

Nishikori 4-6 4-6 [[hammer]]

Zuletzt bearbeitet:
ATP Acapulco (MEX), Sand

So. 04:00 David Ferrer (ESP) - Nicolas Almagro (ESP)

Ich schließ mich jetzt nur kurz meinen Vorrednern an, denn es wurde bereits genug zu diesem Aufeinandertreffen gesagt. Meiner Meinung nach muß Almagro diesen Ferrer hier schon mit 2:0-Sätzen vom Court schießen, denn wenn er dies nicht schafft, steigen die Chancen von Ferrer ganz klar. Angesprochen wurde ja das Finale von Valencia 2008 auf Sand, das Ferrer erst im Tiebreak des dritten Satzes für sich entscheiden konnte, genau die Erinnerungen an dieses Match lassen mich hier auch wieder zu Ferrer tendieren, denn da lag Almagro im entscheidenen Satz bereits mit Doppelbreak (glaub sogar 5:1) voran und hatte ab diesem Zeitpunkt sogar noch Glück, dass er sich gegen einen wie entfesselt spielenden David Ferrer noch in den Tiebreak retten konnte, aber er hatte zu keiner Zeit eine realistische Chane, dieses Match zu gewinnen, so verrückt sich das vielleicht auch anhören mag. Ähnlich Spielverläufe mit Beteiligung von Ferrer haben sich ja auch beim diesjährigen Turnier zugetragen, denn gegen Monaco lag Ferrer bereits mit Satz zurück und hatte Breakball gegen sich, oder auch gegen Dolgopolov verlor der Spanier den ersten Satz mit 5:7 und lies dem Ukrainer nicht mehr den Hauch einer Chance. Was ich damit sagen will, rückblickend auf diese drei Matches (und viele mehr ...), wenn Ferrer es schafft, den Schalter umzulegen und einen Lauf zu starten, dann ist er auf diesem Belag fast von keinem Spieler der Welt mehr zu bremsen (Nadal und Federer ausgenommen, aber das ist eine andere Welt). Head to Head wie gesagt 5:0 für Ferrer (davon 2:0 auf Sand) und ich denke, dass er sich auch diesmal durchsetzen wird. 1,50 zwar keine berauschende Quote, aber für mich auf jeden Fall angemessen. Wer die Zeit hat, das Spiel zu verfolgen, dem würde ich raten, erst live einzusteigen, denn es kann durchaus sein, dass Ferrer erstmal einem Rückstand (Break- und vielleicht auch Satz, oder Satz- + Break-) hinterherlaufen wird, aber wie gesagt, ich bezweifle es, dass Almagro hier Ferrer mit 2:0 vom Platz schießen kann und je länger das Match andauert, desto höher werden die Chancen von Ferrer, denn Almagro ist sicherlich körperlich nicht mehr bei 100 %, hinsichtlich seines Siegeszuges in den letzten beiden Wochen (Ferrer ist körperlich der mit Abstand beste Spieler auf der Tour und Almagro kein sonderlicher Kämpfer). Ferrer wie gesagt für mich körperlich klar der bessere Mann und auch wenn Almagro über die besseren direkten Gewinnschläge verfügt, sehe ich Ferrer von der Grundlinie vorne, da er einfach aus der Defensive trotz allem der bessere Mann ist und auch beim Aufschlag seh ich ihn ebenbürtig, denn Aufschlag ist nicht nur der eine Schlag, mit dem man den Ball ins Spiel bringt, sondern auch die Variation und vorallem die vorrausschauende Spielweise ist entscheident und da ist Ferrer Weltklasse. Zusammengefasst sind beide sicherlich zurecht unter den Top-5 Sandplatzspielern, aber Ferrer hat kämpferisch, körperlich und auch charakterlichlich ganz klar die Nase vorne, gegen einen vielleicht talentierteren Almagro.

Ferrer @ 1,50
(Interwetten) 8/10

Gute Analyse Custodes...Ferrer sollte am Ende die Nase vorne haben, da wie du sagst, hier 2 verschiedene Charaktere aufeinander treffen. Das kann hier ausschlaggebend sein.
Almagro wird mehr riskieren schätze ich, da Ferrer viel zu sicher von der Grundlinie ist, um ihm Punkte zu schenken.
Normal kommt es zum ein oder anderen Fehler mehr als gegen Giraldo oder Bellucci, die beide schwach waren. Giraldo allerdings muss das Match bereits gewinnen, schlägt in den ersten beiden Sätzen zum Satzgewinn auf und lässt sich jeweils breaken, da fehlt halt auch die mentale Stärke, wo Ferrer sicher zu den besten zählt und Almagro ist halt ein Heißsporn, dessen Spiellust genauso gut in Frust umschlagen kann und dann gar nichts mehr geht. Heuer haben wir das nur noch nicht gesehen.

Was mich aber von BIG Ferrer abhält ist, dass er vorgestern bis 1:30 Ortszeit gegen Monaco gespielt und gestern auch das letzte Match hatte...jeweils 3 Sätze gespielt, ingesamt über 4 Stunden. Trotzdem sollte er fit genug sein.
Almagro war nach der Partie gegen Giraldo nur mehr fertig, das darauffolgende Doppel haben sie in 29Minuten abgeschenkt. Er dürfte also auch nicht mehr bei 100% sein.

Aber 4/10, dass David Ferrer den Titel hier verteidigen wird @ 1.50 div [[schwitz]]

Zuletzt bearbeitet:
Das hier einige der Meinung sind,sie müßten
im FINALE ZWEIER SPANIER eine
@1,5 ...ich wiederhole....eine @1,5
mit 4-8/10 anspielen,okay....

...aber H2H 5:0,aber zuletzt 2008 und 2009
in Valencia...
Wurde hier schon erwähnt:

Angesprochen wurde ja das Finale von Valencia 2008 auf Sand, das Ferrer erst im Tiebreak des dritten Satzes für sich entscheiden konnte, genau die Erinnerungen an dieses Match lassen mich hier auch eher zu Ferrer tendieren

Da Ferrer als Residence VALENCIA angibt
und BIG Fan von FC VALENCIA ist,werde
ich diese zwei Ergebnisse als "Heimvorteil" hinten
runterfallen lassen....

2007 auf Sand IM FINALE Von Bastad im Juli
6:1,6:2 für Ferrer...68:43 Punkte einfach
lächerlich !
Lag wohl daran,das Almagro einen Tag vorher
gegen Moya spielen mußte (2:1)...
Da der Sommer 2007 aber bescheiden war
Wetter: Sommer war verregnet - aber überdurchschnittlich warm - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
würde mich nicht wundern,wenn Almagro
täglich mehrmals ranmußte....
Ferrer hatte mit Volandri im Halbfinale weniger
Mühe 6:2,6:1...

Heuer in Mexiko:
Dolgopolov gegen Ferrer mit 7 Doppelfehlern
und im Satz 2 und 3 mit einer Statistik beim Aufschlag,
mein lieber Scholli....
Im 1.Satz machte Dolgo mehr Punkte als
im 2. und 3. zusammen....
Wann wird diese Drecks....endlich gesperrt ?

Wenn man nach der "Form" geht,versteh ich die
Almagro Quote überhaupt nicht...

Ferrer gewann zwar letztes Jahr in Mexiko,
war aber davor auch auf Sand in Buenos Aires
unterwegs (im Finale)....
Dieses Jahr nicht...

Viel viel Glück den @1,5 Wettern ! [[cheers]]

P.S.
Das Almagro 2009 und 2008 das Turnier in Acapulco
gewann,erwähnt hier auch keine Sau...

Zuletzt bearbeitet:
ATP Acapulco (MEX), Sand

So. 04:00 David Ferrer (ESP) - Nicolas Almagro (ESP)

Ich schließ mich jetzt nur kurz meinen Vorrednern an, denn es wurde bereits genug zu diesem Aufeinandertreffen gesagt. Meiner Meinung nach muß Almagro diesen Ferrer hier schon mit 2:0-Sätzen vom Court schießen, denn wenn er dies nicht schafft, steigen die Chancen von Ferrer ganz klar. Angesprochen wurde ja das Finale von Valencia 2008 auf Sand, das Ferrer erst im Tiebreak des dritten Satzes für sich entscheiden konnte, genau die Erinnerungen an dieses Match lassen mich hier auch wieder zu Ferrer tendieren, denn da lag Almagro im entscheidenen Satz bereits mit Doppelbreak (glaub sogar 5:1) voran und hatte ab diesem Zeitpunkt sogar noch Glück, dass er sich gegen einen wie entfesselt spielenden David Ferrer noch in den Tiebreak retten konnte, aber er hatte zu keiner Zeit eine realistische Chane, dieses Match zu gewinnen, so verrückt sich das vielleicht auch anhören mag. Ähnlich Spielverläufe mit Beteiligung von Ferrer haben sich ja auch beim diesjährigen Turnier zugetragen, denn gegen Monaco lag Ferrer bereits mit Satz zurück und hatte Breakball gegen sich, oder auch gegen Dolgopolov verlor der Spanier den ersten Satz mit 5:7 und lies dem Ukrainer nicht mehr den Hauch einer Chance. Was ich damit sagen will, rückblickend auf diese drei Matches (und viele mehr ...), wenn Ferrer es schafft, den Schalter umzulegen und einen Lauf zu starten, dann ist er auf diesem Belag fast von keinem Spieler der Welt mehr zu bremsen (Nadal und Federer ausgenommen, aber das ist eine andere Welt). Head to Head wie gesagt 5:0 für Ferrer (davon 2:0 auf Sand) und ich denke, dass er sich auch diesmal durchsetzen wird. 1,50 zwar keine berauschende Quote, aber für mich auf jeden Fall angemessen. Wer die Zeit hat, das Spiel zu verfolgen, dem würde ich raten, erst live einzusteigen, denn es kann durchaus sein, dass Ferrer erstmal einem Rückstand (Break- und vielleicht auch Satz, oder Satz- + Break-) hinterherlaufen wird, aber wie gesagt, ich bezweifle es, dass Almagro hier Ferrer mit 2:0 vom Platz schießen kann und je länger das Match andauert, desto höher werden die Chancen von Ferrer, denn Almagro ist sicherlich körperlich nicht mehr bei 100 %, hinsichtlich seines Siegeszuges in den letzten beiden Wochen (Ferrer ist körperlich der mit Abstand beste Spieler auf der Tour und Almagro kein sonderlicher Kämpfer). Ferrer wie gesagt für mich körperlich klar der bessere Mann und auch wenn Almagro über die besseren direkten Gewinnschläge verfügt, sehe ich Ferrer von der Grundlinie vorne, da er einfach aus der Defensive trotz allem der bessere Mann ist und auch beim Aufschlag seh ich ihn ebenbürtig, denn Aufschlag ist nicht nur der eine Schlag, mit dem man den Ball ins Spiel bringt, sondern auch die Variation und vorallem die vorrausschauende Spielweise ist entscheident und da ist Ferrer Weltklasse. Zusammengefasst sind beide sicherlich zurecht unter den Top-5 Sandplatzspielern, aber Ferrer hat kämpferisch, körperlich und auch charakterlichlich ganz klar die Nase vorne, gegen einen vielleicht talentierteren Almagro.

Ferrer @ 1,50
(Interwetten) 8/10
Ferrer gewinnt 7:6, 6:7, 6:2! [[yo]]

Muß ich mich mal selber loben, für diese Analyse, denn fast alle Punkte sind so eingetreten, wie ich mir das vorab vorgestellt hab. [[cheers]]