Aktueller Stand Glücksspielstaatsvertrag

• Ersteller Ersteller fabrunner
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oddest-Chef Horak droht Knast und fordert: "Überweisungen sperren !"

In der heutigen Ausgabe von Sportbild nimmt Oddset-Chef Erwin Horak Stellung zur Bekämpfung gegen "illegale Wettanbieter" und der ihm drohenden Haft.

Da Lotto trotz Werbeverbot für Lotto-Jackpots geworben hat, droht Erwin Horak 6 Monate Haft. Horak hingegen gibt sich gelassen und meint in Sportbild dazu, dass in jeder einstweiligen Verfügung Ordnungsgeld angedroht werde, ersatzweise Ordnungshaft.

Zudem gibt Horak angesichts sinkender Umsatzzahlen bei Oddset den Bundesländern eine große Mitschuld.
"Die Bundesländer haben viel zu lange zugeschaut und sind nicht eingeschritten. Ich bin aber zuversichtlich, dass sie jetzt verstärkt gegen die Illegalen vorgehen......
Auch wie das aussehen könnte, hat Horak bereits eine Lösung.
"Es gibt Ansatzpunkte im Bereich der Banken, was den Zahlungsverkehr angeht. Eine schwarze Liste mit den Kontonummern der Illegalen wäre hier eine Möglichkeit. Banken würden dann angewiesen, kein Geld auf diese Konten mehr zu überweisen. Auch wenn das zu umgehen sein sollte: 80 - 90% der Nutzer würden sagen: Den Aufwand ein Konto in England zu eröffnen, tue ich mir nicht an."

Als Alternative sieht er die Sperrung der Internetseiten.
"Es gibt auch Ansatzpunkte bei den Providern. Besonders hier herrscht noch ein erhebliches Vollzugsdefizit."

im GegenteiL bei dem Vollidiot herrscht Demokratiedefizit. Solche Typen sollen nach China oder Nordkorea auswandern,dort passen sie hin! Unglaublich, was sich manche Ärsche erlauben. Die ganze Internetsperrencrew weltweit gehört auf den Mond geschossen, nicht nur in PUn kto Sportwetten sondern auch allgemein.[[hammer]]

Online Poker Verbot in der Türkei und seine Konsequenzen | PokerNews

[...]
Die Folge war, dass sämtliche Konten von US-amerikanischen Neteller Usern eingefroren wurden und bis heute nicht freigegeben sind.
[...]
Laut Aussagen der Zeitung sind bereits an die 3,500 Online Spieler zu einer Verwaltungsstrafe von umgerechnet € 60,- verurteilt worden. Und da reicht schon das bloße einloggen, denn das bedeutet für die Behörden schon eine „Open Session" und das ist Grund genug für eine Strafe.

Nach welchen technischen Selektionskriterien die Behörden vorgehen wird in der Zeitungsmeldung nicht veröffentlicht. Denn eigentlich kann die Exekutive nur über die Provider wissen wer, wo und wann gespielt hat. Interessant wäre zu wissen welche Internetprovider mit den Behörden zusammen arbeiten bzw. ob nach dieser Gesetzesnovelle alle Internetanbieter zur Datenfreigabe verpflichtet sind.

USA und Tuerkei,,, ziehen das beide offenbar recht konsequent durch. Glaube aber nicht dass das hier so einfach ist, die Mentalitaet ist freier.

War ja klar, dass sich der Idiot jetzt wieder zu Wort meldet. [[stupid]]

Lotto informiert: Stellungnahme von ODDSET zu den aktuellen Manipulationsfällen im europäischen Fußball

<!--

--> Im Zusammenhang mit einem möglichen neuen, europaweiten Fußball-Manipulationsskandal erklärt Erwin Horak, Präsident der Staatlichen Lotterieverwaltung Bayern und Verantwortlicher im Deutschen Lotto- und Totoblock für die staatliche Sportwette ODDSET:

"Ein ausuferndes illegales Sportwettenangebot führt zu Manipulation, Geldwäsche und Betrugsdelikten, wie die aktuellen Ereignisse zeigen. Nicht ohne Grund sind in Deutschland Sportwetten im Internet und kommerzielle Wettbuden verboten. Dieses Verbot müssen die zuständigen Aufsichtsbehörden jetzt umso nachhaltiger durchsetzen. Die Entscheidung der Bundesländer für ein ausschließlich staatliches Sportwettenangebot von ODDSET ist eine richtige und wichtige Entscheidung gewesen, um kriminelle Machenschaften einzudämmen, die den Sport korrumpieren."

ODDSET überwacht das Spielgeschäft mit Unterstützung eines fortlaufend optimierten Kontrollsystems in Echtzeit, um bei Auffälligkeiten sofort reagieren zu können. Es werden keine besonders manipulationsanfälligen Live-Wetten oder Wetten auf Ereignisse während des Spiels angeboten.

Es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass ODDSET von den aktuellen Manipulationsfällen betroffen ist.

Quelle: Staatliche Lotterieverwaltung Bayern
veröffentlicht am: 20.11.2009 17:46

Und schon ist der Chef von Oddset widerlegt, siehe:
- Gewinn bei Oddset - Service - sueddeutsche.de

In den Ermittlungsunterlagen der Bochumer Staatsanwaltschaft ist Oddset aber genannt. Die Wettmafia habe für ein manipuliertes Zweitligaspiel in der Schweiz (Yverdon - Thun 5:1) vom April 2009 von mehreren Wettanbietern aus Asien, Österreich und Deutschland insgesamt mehr als 60 000 Euro Gewinn kassiert, darunter auch bei Oddset.

Der Schuss ging wohl also nach hinten los ...

das mit Oddset hat der Vogel (alias Oddsetchef) gleich dementiert, er meinte das Spiel waere gar nicht auf dem Plan gelistet gewesen (ergo natuerlich auch nicht wettbar).

Aber der Bwinsche Wacker ist auch n Kunde der entweder dumm ist oder uns fuer dumm verkaufen will:
Link entfernt

edit: die sabbeln sich alle nur gegenseitig zu auf dem Niveau auf dem die meisten Ottonormalverbraucherkommentare auch stattfinden. Als Wetter kann man nur hoffen da einigermaßen glimpflich aus der Affaere zu kommen wenn wirklich was neues beschlossen werden sollte.
Ach ja, was bleibt ist die Erkenntnis dass das Wettimage hierzulande ziemlich mies ist und Politik (inkl. seitens der Medien) von Idioten gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Und schon ist der Chef von Oddset widerlegt, siehe:
- Gewinn bei Oddset - Service - sueddeutsche.de

Der Schuss ging wohl also nach hinten los ...

Ich will den Dummbeutel ja nicht verteidigen, aber das genannte Spiel war tatsächlich nicht bei Oddset im Angebot.

Guckst Du nach 26.4.
https://www.tippbay.com/index.php?action=odd_kombi_statistik
Sonntagsspiele der Challenge gibts so gut wie nie. Weil da genügend andere Sachen zu finden sind um auf 90 pro Woche zu kommen.

Heißt aber natürlich nicht, daß irgendwelche Wochentagsspiele nicht betroffen waren.

Und der Quotenverlauf auf 1X2 war m.W. auch nicht auffällig.
Aber Du mußt das doch in Deiner DB finden?

Zypern: Polizei nimmt zockende Omas fest - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

[...]
In der Mehrheit seien die Frauen "über 70 Jahre alt", hieß es. Den zockenden Omas, die um Tausende Euro spielten, drohen Haftstrafen von bis zu sechs Monaten.
Nachbarn hätten die Polizei gerufen, weil die Frauen seit Monaten immer sehr laut waren, wenn sie sich in einer Wohnung zum Kartenspielen trafen. Die Polizei stellte mehrere tausend Euro sicher. Kartenspiele und andere Glücksspiele sind auf Zypern verboten. Legal sind lediglich vom Staat organisierte Glücksspiele wie Lotto und Fußball-Toto. jdl/dpa

[[prost2]][[lol]]

Zypern: Polizei nimmt zockende Omas fest - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

[...]
In der Mehrheit seien die Frauen "über 70 Jahre alt", hieß es. Den zockenden Omas, die um Tausende Euro spielten, drohen Haftstrafen von bis zu sechs Monaten.
Nachbarn hätten die Polizei gerufen, weil die Frauen seit Monaten immer sehr laut waren, wenn sie sich in einer Wohnung zum Kartenspielen trafen. Die Polizei stellte mehrere tausend Euro sicher. Kartenspiele und andere Glücksspiele sind auf Zypern verboten. Legal sind lediglich vom Staat organisierte Glücksspiele wie Lotto und Fußball-Toto. jdl/dpa

[[prost2]][[lol]]
.
Zockeroma schrieb:
Aber den BWin-Account benutz ich nicht. Den hab ich nur für meinen Enkel eingerichtet.

Ein mal mehr ein verwirrter Politiker, ein schwacher Reporter und ein redundanter Artikel (inklusive Fehler):

„Der Staatsvertrag der Bundesländer zu Sportwetten muss im nächsten Jahr überprüft werden“, sagt Hessens Innenminister Volker Bouffier (CDU) im Interview der Rhein-Main-Zeitung."
-> Immer auf der Hoehe der Zeit [[ironie]]. Sollte der Vertrag nicht schon vor Jahren überprüft werden? [[stupid]]

"Darüber hinaus stellt sich dennoch die Frage, ob man zur Aufklärung bestimmter Doping-Methoden Eingriffsmöglichkeiten benötigt, die den Verbänden derzeit noch nicht zur Verfügung stehen." [...] "Etwa, dass in schweren Fällen Telefonüberwachungen oder Durchsuchungen möglich wären"
-> What ? oO Die Polizei kann und tut das ja bereits, aber auch dem VERBAND soll dies ermoeglicht werden ? [[stupid]]

"Zurück zu den Sportwetten: Zeigt aber nicht die zweite Welle des Skandals, die derzeit über Europa schwappt, dass der Staat handeln muss?"
-> grenzt ja schon an Bild-"niveau".

"Natürlich könnte sich auch irgendwann die Frage stellen, ob nicht Sportwetten insgesamt verboten werden müssen. Dann wäre der finanzielle Anreiz für Betrügereien weg."
-> Ja genau. Denn wenn man zB die NPD verbietet, dann sind auch alle Anreize rechter Tendenzen "weg". [[rofl]]

"Das hätte aber auch zur Folge, dass wir ein an und für sich sehr bewährtes System kippen, von dem ja auch die Gesellschaft durch hohe Abgaben profitiert."
Welches System meint er ? [[nixweiss]][[stupid]]
Die paar, mittlerweile wegbrechenden, Millionen an Abgaben Oddsetts, nicht zu ersetzen durch die vielfach hoeheren, von staatlicher Seite verbotenen Foerderungen Seitens der Privatanbieter ?

"Wie aber kann man ansonsten auf die offenkundigen Missstände reagieren?"
-> die da waeren ? [[nixweiss]]

"Es gibt bei den Wetten ja inzwischen ungeheuer viele, zum Teil absurde Möglichkeit: So kann man darauf setzen, ob es nach der 80. Minute in einem Fußballspiel noch fünf oder acht Einwürfe gibt. Das können Sie in Kairo über das Internet machen und am Fernsehen schauen, ob es geklappt hat. Das wird man mit einem nationalen Gesetz nicht in den Griff kriegen."
-> Lieber Herr Bouffier, "absurd" wird nicht definiert durch alles was Sie nicht nachvollziehen oder verstehen koennen. Absurd bezeichnet etwas Wider- oder Unsinniges, zB diesen Artikel oder Ihre Antworten [[yo]].

"
Auch in Hessen erwecken die trotz aller Verbote weiterhin betriebenen Spiellokale den Eindruck, als ließe sich das staatliche Wettmonopol nicht durchsetzen. Macht es vor dem Hintergrund des Treibens im Internet noch Sinn, daran festzuhalten?
Ich denke schon. Nach einer langen Diskussion und vielen Gerichtsentscheidungen bin ich weiterhin überzeugt, dass insgesamt das Monopol für staatliche Lotterien verhindern hilft, dass Menschen sich um ihr Hab und Gut spielen."
-> heißt im Klartext: eigentlich ist verbieten/ Monopol besser, laesst sich aber leider nicht umsetzen wie es scheint.

"Auch wäre bei einer uneingeschränkten Öffnung des Marktes kaum noch auszuschließen, dass unseriöse Unternehmen ihre Geschäfte machten"
-> Ja so wie bei der Oeffnung jeden anderen Wirtschaftszweiges, bei dem wir ja auch weiterhin dank staatlicher Monopole keine schwarzen Schafe haben (ausser dem Staat selber natuerlich ^^ ).
Ausserdem gehe ich jede Wette ein, dass bei Oddset mehr durch Unseriositaet verloren wird als wenn man mal an einen schwarzen Bookie geraet, wobei gerade die jetzige juristische (Un-)Regelung schwarzen Schafen Tuer und Tor oeffnet da jedwede Rechtssicherheit des Kunden fehlt.

"Ich denke schon. Nach einer langen Diskussion und vielen Gerichtsentscheidungen bin ich weiterhin überzeugt, dass insgesamt das Monopol für staatliche Lotterien verhindern hilft, dass Menschen sich um ihr Hab und Gut spielen."
-> ein Zeichen von Unkenntnis sondergleichen. Soweit mein Kenntnisstand gibt es gerade unter Sportwettern extrem wenig "Suechtige", im Gegensatz zu den Automatenspielern. Um die sich aber hier keiner schert...
Zudem siehe oben, nur weil etwas Verboten wird nimmt man Menschen nicht die Bestreben dazu, bzw Anfaelligkeit dafuer. Was sind denn das fuer komische Sozialaspekte ?

"Das heißt, Sie halten, wie Franz Beckenbauer, inzwischen das Monopol auch für zu starr?"
-> doofe Frage. Er haelt es einfach nur fuer nicht umsetzbar, aufgrund mangelnder Ueberwachung der Spieler. Der Unterschied zur SED besteht im Prinzip nur noch darin dass die ihre Ideen von Verboten, "Buerger-selbst-schutz" usw etwas effektiver umgesetzt haben.

"In Hessen haben wir letztlich von den Gerichten bestätigt bekommen, dass unsere Maßnahmen, um das Monopol durchzusetzen, rechtmäßig waren. Natürlich sind wir uns im Klaren, dass wir Sportwetten über das Internet nie völlig verhindern werden können. Dann müssten wir sämtliche Computerverbindungen zu Anbietern im Ausland von Staats wegen sperren und damit die gesamte Kommunikation auf diesen Wegen überwachen - das ist kaum vorstellbar"
-> ja sag ich doch :mrgreen:, siehe oben. Mal Honni oder Mielke fragen wie der das angehen wuerde [[yo]]. Oups, geht ja nicht mehr...

"Ich halte es daher für vernünftig, wenn der Staat das Monopol insofern behält, als er bestimmen kann, wer Sportwetten unter welchen Regeln anbieten kann. Dass wir das überwachen dürfen, hat der Europäische Gerichtshof zu einem Fall in Portugal wohl endgültig geklärt."
-> jetzt waer so ein Smilie mit "KONTROLLE"-schildchen geil der seine Augen so hypnosemaessig rollen laesst. [[schwitz]]. Stellt´s euch einfach vor...

"Ich könnte mir künftig ein Lizenzsystem vorstellen, das von Veranstaltern der Sportwetten verlangt, dass sie verlässlich und wirtschaftlich solide sind und die Möglichkeit staatlicher Überwachung einräumen. Ich halte jedenfalls nichts davon, den Forderungen nachzugeben, den Markt völlig zu öffnen in der Hoffnung, er werde es schon richten."
-> ja wie gut das klappt sieht man ja ab und an in Österreich und Malta wenn der Verband sich keinen Deut regt obwohl Kunden en gros sich beklagen. Hauptsache die Knete fließt vom Bookie an den Staat. Der Ottonormalwetter wird eh bei "den Großen" spielen, und die sind meist boerslich notiert, da kann also eher noch weniger schiefgehen als bei zB gewissen Lehmaennern... [[schwitz]]
Und letztlich gibt es immer Idioten die ihr Geld entweder beim Huetchenspieler ihres Vertrauens um die Ecke verticken, versaufen oder irgendeinem Honolulubookie hinterherwerfen trotz großer Warnung in jedem Forum dass das nciht gut gehen wird... [[nixweiss]]

Ah ja, es gibt den ein oder anderen Ausdrucks- und Grammatikfehler im Artikel. Bei mir wohl auch, aber ich mache das hier ja nicht von berufswegen,,,, [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
"Natürlich könnte sich auch irgendwann die Frage stellen, ob nicht Sportwetten insgesamt verboten werden müssen. Dann wäre der finanzielle Anreiz für Betrügereien weg."

Köstlich... Welche Klippschulen haben solche Deppen eigentlich besucht? [[nixweiss]] Wenn man denen das Stichwort "Prohibition" zuwirft, denken die wahrscheinlich an´s Parkverbot..... [[bang]]

Es genügend andere Motive und Tatbestände für Betrügereien und Schiebereien im Sport. Wettbetrug kommt in der Liste bestimmt nicht auf den vorderen Plätzen.

Seien es Doping, der Bundesligaskandal 1970, jedes Jahr punktgenaue Ergebnisse in den letzten Runden in allen Sportarten bis hin zu den Formel1-Skandalen usw.

Verbietet den Sport!

Nein nein, am effektivsten wäre es doch wirklich, diese drei Dinge hier zu verbieten: Betrug, Verbrechen und Kriminalität.
Dann wäre nur das, was wir nicht wollen, aber nicht mehr abgedeckt, passt perfekt.

Ich glaube, das wurde auch schon mal vorgeschlagen. Wenn wir endlich mal Gesetze dagegen erlassen würden, dann hätte sich das Problem auf einen Schlag erledigt. Aber nein, unsere Politiker kriegen ja nichts auf die Reihe. [[hammer]]

Nein nein, am effektivsten wäre es doch wirklich, diese drei Dinge hier zu verbieten: Betrug, Verbrechen und Kriminalität.
Dann wäre nur das, was wir nicht wollen, aber nicht mehr abgedeckt, passt perfekt.

Ich glaube, das wurde auch schon mal vorgeschlagen. Wenn wir endlich mal Gesetze dagegen erlassen würden, dann hätte sich das Problem auf einen Schlag erledigt. Aber nein, unsere Politiker kriegen ja nichts auf die Reihe. [[hammer]]

Du kannst auch die Zeit drei Millionen Jahre zurückdrehen und dafür sorgen daß ein Rudel Säbelzahntiger Adam und Eva zu fassen kriegt.

Wie die Tageszeitung «Die Welt» berichtet, hätten sich bei der jüngsten Sportministerkonferenz nur Bremen, das Saarland, Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Berlin für das geltende Gesetz ausgesprochen. Sind aber mindestens drei Länder dagegen, wird die Regelung, unter die auch Sportwetten fallen, nicht über 2011 hinaus verlängert.
Glücksspielgesetz wackelt - Minister: Ländersache - sueddeutsche.de
pr-sozial | Länder-Sportminister bei Glücksspielmonopol uneinig | Bundesländer, Kiel, Glücksspielmonopol, Sport, Staatliche, Ihrer, Dts, Sportministerkonferenz
Politischer Druck auf Glücksspielmonopol wächst - Nachrichten welt_print - Wirtschaft - WELT ONLINE

Ich kapiere das mit den 3 Ländern immer noch nicht. Wenn das so wäre, warum hat man dann bei der letzten Neuauflage so sehr nach Schleswig-Holstein geschaut. Hätte dann ja eigentlich egal sein können, ob nun ein Land mitzieht oder nicht ...

Etwas off-topic, aber dennoch höchst interessant:
Subventionen: Wie Schnapsbrenner für ihr Monopol kämpfen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Beim Branntweinmonopol gibt es einen ähnlichen Konflikt mit der EU wie beim Sportwetten. Nur argumentiert dort seltsamerweise niemand mit der offensichtlichen Suchtgefahr von Alkohol (die viel höher liegen sollte als bei Sportwetten, nebenbei bemerkt). Warum auch, wie käme ein gesunder erwachsener Mensch mit Verstand auf die verrückte Idee, dass Alkohol von einem staatlichen Monopol aus angeboten weniger suchtfördernd sein sollte als "normaler" Alkohol, der von staatlich kontrollierten privaten Betrieben frei angeboten wird ..................................................

EU-Recht steht über nationalem Recht, auch bei Sportwetten, so der Schlussantrag des EU-Generalanwaltes:
ISA-GUIDE - Generalanwalt Bot bestätigt ausnahmslosen Vorrang des Gemeinschaftsrechts gegenüber nationalem Recht
ISA-GUIDE - Schlussantrag in Sachen Winner Wetten steigert die Erfolgsaussichten von Schadensersatzklagen

Laut den Artikeln wird erwartet, dass das EU-Gericht dem folgt in seiner Entscheidung. Die Märchenstunden aus Deutschland dürften also bald vorbei sein ...
Leider müssen wir alle dann als Steuerzahler für die Schadensersatzforderungen der Buchmacher in Deutschland aufkommen. Aber wir sind es ja gewohnt, dass die Politik Geld versenkt, nichts wirklich Neues.

In den letzten 2 bis 3 Tagen ging der Bwinkurs recht massiv runter, von ~49 auf teilweise ~42.
Hab nur kurz druebergelesen und meines Erachtens sind drei Faktoren dafuer verantwortlich:
- angeblich soll es eine Gutachter- bzw Kommentatorstimme geben derer das deutsche Wettmonopol aus EU-Sicht bestaetigt wuerde solange es Betrug vorbeugt.
- gab wohl auch einige Gewinnmitnahmen, bzw. hoehere Verkauefe und Sellempfehlungen
- steht weiterhin die Zusammenarbeit mit Partygaming im Fokus, gab ja schon Geruechte die gleich wieder dementiert wurden. Da ist auf jeden Fall was dran aber ist klar dass hier auch ein starkes Herdenverhalten ausgeloest wurde - seitens der Anleger.

Was die Kommentare zum EU-Urteil angeht... ist ja alles nichts Neues. Wobei ich weiterhin das gefuehl habe dass es hier einen faulen Kompromiss geben wird, zum einen damit sich keine der Partein als Verlierer fuehlt zum anderen um das Thema vom Tisch zu haben. Fuer die EU geht es mehr darum sich irgendwie nach aussen hin als durchsetzend zu praesentieren, fuer Deutschland duerften auch nicht unbetraechtliche Schadensersatzforderungen im Raum stehen.
Allerdings machen die Sportwetten bei Bwin ja eher einen kleineren Teil der Unternehmensgewinne aus.

edit: ich glaube Bwin steht zumindest Sportwettentechnisch ein Glanzjahr bevor. Mein (subjektiver?) Eindruck ist dass die Inkonstanz dafuer gesorgt hat dass viel mehr Aussenseitersiege zu Buche stehen als in den Jahren zuvor. Aussenseitersiege sind aufgrund der speziell ausgelegten Bookiemarge traditionell spielerkontraproduktiv. Erste Quartalsschaetzungen bestaetigen den Trend.

http://www.boerse-express.com/pages/851295
http://www.boerse-express.com/pages/851781

Zuletzt bearbeitet:
Glücksspielstudie: Zahl junger Automatenspieler rasant gestiegen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Glücksspielstudie

Zahl junger Automatenspieler rasant gestiegen

Eine neue Generation von Geldspielautomaten verleitet deutlich mehr junge Männer zum Glücksspiel. Die Zahl der Spieler hat sich in den vergangenen Jahren mehr als verdoppelt. Auch bei den Lottospielern gab es einen deutlichen Anstieg, für den Experten jedoch eine plausible Erklärung haben.
[...]

edit: argh und auch hier wieder Fehler:

"Poker, Blackjack oder Roulette reizen dagegen nur einen kleinen Teil der Bundesbürger. Poker gespielt haben in den vergangenen zwölf Monaten der Umfrage zufolge nur knapp vier Prozent der Befragten."
"Roulette: 54 Prozent der Deutschen haben im Jahr 2009 mindestens einmal um Geld gespielt."

kriegen die sowas nie ordentlich auf die Reihe?

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich auch eine absolute Schweinerei. Das kam mal bei Frontal21. Es wird ganz groß die Spielsucht als Hauptgrund genannt, aber in Wirklichkeit wurden den Bereichen mit wirklich hoher Spielsucht in Deutschland fast alle Regeln genommen.

Es gibt nun fast keinerlei Beschränkungen mehr für Spielautomaten und die gibt es in Deutschland ja fast an jeder Ecke und die habe das allergrößte SUchpotenzial. Diesen wurden mit dem neuen Glückspielstaatsvertrag die Tore nicht nur bis zum Anschlag aufgemacht, sondern sogar gleich abmontiert.

Naja, mal sehen. Die Aktion right2bet.net läuft ja jetzt auch nicht so bombig. Hängt schon seit so langer Zeit bei ca. 11000 Unterstützern fest.

bwin - Portugals Sportminister denkt über regulierte Öffnung des Marktes nach

bwin - Portugals Sportminister denkt über regulierte Öffnung des Marktes nach | boerse-express.com

Forderung der Fussball-Klubs, Monopol für Santa Casa zu beenden
In Portugal gibt es erste Anzeichen für eine Wende im streng kontrollierten Online-Gaming-Markt: Der Sportminister hat angedeutet, dass die Regierung eine mögliche Regulierung für Online-Wetten ins Auge fassen könnte, berichtet "Gambling Compliance".[...]
Gewehr bei Fuss

bwin-Co-CEO Norbert Teufelberger sagte kürzlich im BE-Interview, er erwarte, dass die Regulierung in Frankreich ähnlich wie in Italien ablaufen wird. Auch für Dänemark erwartet er eine baldige Regulierung und Spanien sowie die Schweiz zeigen ebenfalls klare Liberalisierungsabsichten. (bs)

bwin - Portugals Sportminister denkt über regulierte Öffnung des Marktes nach

Gucke mal kurz rein, wenn ein portugiesisches Spiel gestreamt wird.

Die Bandenwerbung dort besteht auch heute fast ausschließlich aus nach portugiesischer Sicht verbotenen Wettanbietern. Deshalb versteh ich nicht ganz was das "Nachdenken" sein soll. Oder gibt es in etlichen EU-Staatenl größere Unterschiede zwischen Judikative und Exekutive als in Deutschland. :mrgreen: [[nixweiss]]

Siehst ja wie schoen einheitlich das bei uns geregelt ist, Bund und Laender arbeiten Hand in Hand, die Exekutive haelt sich streng an die judikativen Vorgaben... [[grin]].
Wie stringent die Santa Casa eingehalten wird, bzw durchgesetzt, hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung von und der Sept. 09 ist ja auch nciht allzulange her, vielleicht kommt da ja noch was.
Der Tipicobetreiber hier vor Ort hat uebrigens auch die ersten Jahre jedwede Ordnungsandrohung ignoriert, bis ihm das vor kurzem zu heiß wurde, wohl weil der Nachdruckd eutlich heftiger ausfiel.

Was mir an den Artikel aber gefaellt ist dass sie zeigen welche Länder nach und nach einknicken. Das stimmt mich relativ optimistisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.