[Achtelfinale] Deutschland - Schweden, 24.06., 17:00

Pechvogel schrieb:
Wetttechnisch muß man auf „Schweden kommt weiter“ gehen. Ich halte die Möglichkeiten für 50:50. Aus zehn vergebenen Großchancen gegen TT und PAR zu folgern, die hätten Blindfisch, Chancentod und Oberpfeife im Angriff, halte ich für überzogen. Diese Chancen haben sie sich in vier schwachen Halbzeiten erarbeitet.
Auch wenn Ibra eine schwere Halbserie hinter sich hat (und möglicherweise angeschlagen ist), Ljungberg nach jedem Match der Fuß gerichtet werden muß, Allbäck Hansa nicht in der BL halten konnte und Larsson im Verein nur Ersatz für Etoo war.
Chancen bei 50:50. Also ich weiß nich.
Du hast recht, die drei siege von deutschland gegen schwache gegner zählen nicht. genauso wie das ansehnliche unentschieden der schweden gegen england. alles vergangenheit.
aber die chancenverwertung spricht hier mit mind. 80:20 für dtl. wir haben einen klose, der auch gegen große gegner zu chancen kommen wird und die nutzen wird, denn ob er jetz vor issakson oder dem bemalten ekuadorianer steht macht wenig unterschied und gegen defensive polen konnte man bereits einige akzente setzen auch wenns nicht zu vielen toren führte. polen steht für mich mind. auf einer höhe mit paraguay, bis auf das erste spiel gegen ekuador.
fakt ist, dass schweden gegen t+t und paraguay alles andere als überzeugt hat (jedenfalls mich). es waren sicherlich einige großchancen dabei, vllt. keine 10 aber sagen wir 4-6, aber sie wurden nicht genutzt.
und was hat sie gegen england stark gemacht, standards und nix andres. so ne aktion wie campbell, der halb stirbt beim 2:2 wo ein EINWURF durch 4 engländer geht, trau ich nichtmal unseren innenvertiedigern zu.
viele gelungene aktionen hatten ljungberg, larsson und co. noch nicht. ich mag zlatan, aber was er seit einem jahr gerissen hat, bei juve oder für schweden ist eher mager.

man wirds sehen.

Man liest hier soviel über dieses Match und die Meinungen sind natürlich verschieden, aber das ist das positive hier das man soviele Statements wie nur möglich hört bzw. liest um es in irgendeiner Weise zu nutzen oder auch nicht.

Ich persönlich bin mir hier überhaupt nicht im klaren ob Deutschland oder Schweden weiter kommen wird, sehr schwierig zu beurteilen. Einerseits hat Deutschland gegen sogenannte schwächere Gegner gewonnen andererseits muß man auch die erst einmal schlagen ob mit oder ohne Heimvorteil sei einmal dahingestellt. Denn Frankreich gewann gegen die Südkoreaner nicht, die Italiener gegen USA nicht usw. Ich bin bei allerliebe kein Deutschland Fan aber ich muß trotzdem anerkennen das Sie auf einer Wolke getragen werden von Euphorie und dergleichen, wo der Erfolg Ihnen im Moment auch recht gibt. Schweden ist für mich von Grund auf schon stärker einzuschätzen als die Deutschen, aber in der jetzigen Verfassung in der Sie sich befinden sind Sie es für mich leider nicht und das zeichnet sich auch am Spielfeld so ab. Es läuft für Sie halt nicht so wie in der Quali, wir sind hier auch bei einer WM-Endrunde und da spielen wiederum andere Faktoren mit. Jedenfalls wünsche ich jedem viel Glück, wie immer er sich hier entscheidet. Ich werde wenn nur small auf die Schweden gehen wegen der hohen Quote.

112chris schrieb:
Und wenn man jetzt hier die Schweden stark redet, dann kommt mir die Galle hoch. Gegen Trinidad & Tobago waren sie nicht in der Lage, 45 Minuten mit einem Mann mehr ein Tor zu machen. Sie hatten da kein Pech, sondern waren einfach nur unfähig, ihre Chancen zu nutzen oder ihre spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Gegen Paraguay bin ich in der zweiten Hälfte eingeschlafen. Das war ein Alptraum. Man knüpfte nahtlos ans erste Spiel an. Die erste Halbzeit gestern war gelinde gesagt eine Katastrophe. Teams wie Argentinien oder Spanien hätten hier bereits höher geführt. Der blanke Hohn auf Socken ist jetzt aber die Tatsache, das man sogar Trinidad stark redet. Die haben schließlich den Engländern auch alles abverlangt, da muß man die Leistung der Schweden relativieren. Nein, muß man nicht, denn England hat genau so einen Mist zusammengespielt. Gegen Paraguay nur durch ein Eigentor gewonnen, gegen Trinidad durch ein Stürmerfoul auf die Siegesstraße gekommen. In beiden Spielen war man erschreckend schwach. Und gestern ? Ein Sonntagsschuß zum 1-0 und in Hälfte 2 ein totaler Einbruch, warum auch immer. Die Gruppe B war für mich einer der schwächsten in diesem Turnier. England und Schweden haben maßlos enttäuscht. Wäre eines der beiden Teams in einer Gruppe a la Kaliber C (Argentinien, Niederlande, Elfenbeinküste), dann würden wir dieses Team nicht im Achtelfinale sehen.

Kann dir auch fast voll zustimmen, nur ist Schweden keine Mannschaft die man im vorbeigehen schlägt.Sie haben keinen guten Fussball gespielt und sind zum Teil auch nicht ein Team.

Wenn ich solche Sätze höre wie " Wir hauen jetzt die Schweden weg",oder schon ans Viertelfinale denkt,hat man schlechte Chancen.
Aber was ich von den Trainern gehört habe wird man die Schweden nicht unterschätzen.
Die Quoten auf Deutschland sind grottig und auf Schweden zu verlockend....
Sollte Deutschland an die Leistungen vom Polenspiel anknüpfen stehen die Chancen auf ein Weiterkommen Sehr gut....

Fazit: Quoten auf d zu nieder, daher No Bet

und wenn man den gegner "stark" redet,dann hat es auf jedenfall die Funktion das man ihn auf keinen Fall unterschätzt!

112chris schrieb:
Und wieder wird alles schlecht geredet !!!

...Rest delete, siehe Ursprungsposting

Das beste Posting, echt [[yo]] und [[respect]] [[respect]]

Klar, reden wir die Schweden ruhig stark. Ich darf mal dran erinnern, denn so manches Zockergedächtnis ist da etwas, na ja......schlecht in der Erinnerung an verlorene Wetten, daß Schweden vor ein paar Tager 80 Prozent der Wetter richtig bös Geld gekostet haben. Und zu 1.20 aber wirklich richtig.

Dann gab es ein mühsames 1:0 gg Paraguay.

...von der Vorbereitung der Schweden sprechen ma mal lieber gar nicht.

Alles andere ist schon gesagt, muss man nicht 10 x wiederholen.

Ich wette dieses Spiel nicht.

Und ich sage auch nicht, daß Deutschland 10/10 gewinnt, da hängt zu viel von der Tagesform und anderen Zufällen ab.

Aber bitte, bitte, bitte....macht hier Schweden nicht zur Fussballmacht. Das wär sowas von inkonsequent !

dC

Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, aber der gute dc hat´s angesprochen.

Die Leistung der Schweden natürlich absolut keine Überraschung.

Hier nochmal die Vorbereitung auf diese WM :

2-2 Süd Korea
1-1 Saudi Arabien
0-0 Jordanien
0-3 Irland
0-0 Finnland
1-1 Chile

Kein Sieg aus 6 Spielen und kein hochkarätiger Gegner dabei.

Das sei aber wirklich nur am Rande erwähnt.

Zu den aktuellen Quoten finde ich Deutschland auch nicht spielbar. Bei Quoten über 2, die ich zum Beispiel als DND-Lösung hätte angehen können, hätte ich mir den Heimsieg ja vielleicht noch gesichert, so lehne ich dankend ab. Klar hat mir auch gefallen, was Deutschland bislang abgeliefert hat, aber dabei sollte man die Gegner nicht außer Acht lassen. Schweden hat zwar 2,5 Spiele lang rumgegammelt, aber die zweite Hälfte gegen England hat mir schon ganz gut gefallen. Schwerpunkt wird von mir nach Liveindrücken abgewickelt, im Vorfeld habe ich mir aber schon das Over in dieser Partie (Quoten um die 2,2) gesichert. Aus diesen Gründen:

- Deutschland ist unter Klinsmann ja bekannterweise sowieso recht Overlastig unterwegs.

- Die deutsche Defensive hat zwar jetzt zweimal in Folge zu 0 gespielt, ist aber dennoch nicht durch Wunderheilung zur Superabwehr geworden. Ich meine hallo, die Polen waren vorne total harmlos und Ecuador ist das Ganze ja wirklich mehr wie einen Freundschaftskick angegangen. Von daher war die Defensive gar nicht unbedingt gefordert.

- Schweden hat zwar wie gesagt 2,5-WM-Spiele lang wenig bis gar nichts gezeigt (und auch in fast allen Spielen nach erfolgter WM-Quali enttäuscht), aber dann kam eine deutliche Leistungsexplosion. Vor allen Dingen die Offensive scheint wieder zu klicken und dürfte bei einem ähnlichem Verlauf wie in Hälfte 2 gegen England durchaus das eine oder andere Problem für unsere Abwehr dastellen.

- Klose ist weiterhin in überragender Form, Poldi war zwar wieder mal nicht wirklich toll, aber seine Bude dürfte auch ihn beflügeln. Und die Joker, die Deutschland in der Hinterhand hat, sind ja auch nicht gerade torungefährlich.

- Beide Teams haben Luft für volle 90 Minuten. Hat man ja am Last-Minute-Tor von Deutschland gegen Polen gesehen oder dem Siegtreffer von Schweden kurz vor Schluß gegen Paraguay sowie dem Last-Minute-Ausgleich gegen England gesehen. Von daher sind hier durchaus bis zur letzten Minute Tore drin.

Over/Under teils recht schwer einzuschätzen bei der WM, aber das Over reizt mich hier auf jeden Fall deutlich mehr als die viel zu schwache Quote für einen Deutschland-Sieg.

@chris

was spielst denn nun... deutschland? schweden? [[nixweiss]]

ich sehe die deutschen hier als gewinner. schweden vielleicht vom namen her stärker als polen und ecuador, aber überzeugt haben sie anscheinend auch nicht (hab jetzt kein spiel gesehen!). germania, wenn die formkurve beibehalten wird, sollte sich gegen die skandinavier durchsetzen. eine @1.80 (z.b. nordic) ist gut spielbar =55%. und diese chance gebe ich den deutschen mindestens. vielleicht 1:1 absicherung. HCX muss ich mir noch überlegen. trotzdem nur 3/10 weil die abwehr und lehmann haben mich noch nicht so ganz überzeugt und hab sie eh noch als wm sieger.
andere wahl ist under. schweden hat nichts zu verlieren, deutschland wird von anfang an den ball halten wollen. nur ist die @ sehr schlecht (hab erwartet, dass o/u genau andersrum @iert wird).

kiko schrieb:
@chris

was spielst denn nun... deutschland? schweden? [[nixweiss]]

Ich hatte am Dienstag Deutschland zu einer 1.90 genommen und in mehrere Kombis eingebaut, genauso die 1.35 für den Aufstieg.

Absichern werde ich morgen kurz vor dem Spiel mit einem kleinen Einsatz auf die Schweden zu einer absolut bizarren Quote.

Das habe ich gespielt, bzw. werde ich spielen.

112chris schrieb:
Und wieder wird alles schlecht geredet !!!

Aber das lasse ich so nicht stehen !!!

Fakt ist, das wir bereits etwas erreicht haben. Wir haben den Gruppensieg eingefahren. Das ist doch schon was. Und wir haben in den 3 Spielen guten Fußball gezeigt. Gegen Costa Rica stimmte es in der Abwehr nicht, keine Frage, aber die hat sich in den darauffolgenden Spielen deutlich gesteigert. Gegen Polen war´s ein harter Kampf, denn die Polen waren in diesem Spiel ein guter Gegner, der in dieser Verfassung nicht gegen Ecuador verloren hätte. Dort haben wir uns den Sieg erarbeitet und völlig verdient in der Schlußminute getroffen. Warum ? Weil wir es wollten und uns Chance auf Chance erarbeitet haben. Gestern war´s ein 2-Klassen-Unterschied. Und Deutschland hätte jederzeit 2 Gänge raufschalten können. Der Ball lief sehr gut und besonders beeindruckte das 3-0. Da wurde schnell und direkt gespielt und ein wunderbares Tor erzielt.

Natürlich bin ich nicht so blauäugig und sage, das wir jetzt Weltmeister werden. Nein, gewiss nicht, da gibt es noch andere hochkarätige Teams. Aber wir zählen zu den Mitfavoriten, das ist unumstritten.

Und wenn man jetzt hier die Schweden stark redet, dann kommt mir die Galle hoch. Gegen Trinidad & Tobago waren sie nicht in der Lage, 45 Minuten mit einem Mann mehr ein Tor zu machen. Sie hatten da kein Pech, sondern waren einfach nur unfähig, ihre Chancen zu nutzen oder ihre spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Gegen Paraguay bin ich in der zweiten Hälfte eingeschlafen. Das war ein Alptraum. Man knüpfte nahtlos ans erste Spiel an. Die erste Halbzeit gestern war gelinde gesagt eine Katastrophe. Teams wie Argentinien oder Spanien hätten hier bereits höher geführt. Der blanke Hohn auf Socken ist jetzt aber die Tatsache, das man sogar Trinidad stark redet. Die haben schließlich den Engländern auch alles abverlangt, da muß man die Leistung der Schweden relativieren. Nein, muß man nicht, denn England hat genau so einen Mist zusammengespielt. Gegen Paraguay nur durch ein Eigentor gewonnen, gegen Trinidad durch ein Stürmerfoul auf die Siegesstraße gekommen. In beiden Spielen war man erschreckend schwach. Und gestern ? Ein Sonntagsschuß zum 1-0 und in Hälfte 2 ein totaler Einbruch, warum auch immer. Die Gruppe B war für mich einer der schwächsten in diesem Turnier. England und Schweden haben maßlos enttäuscht. Wäre eines der beiden Teams in einer Gruppe a la Kaliber C (Argentinien, Niederlande, Elfenbeinküste), dann würden wir dieses Team nicht im Achtelfinale sehen.

So, das mußte mal raus. Nur weil einige Leute den Klinsmann nicht leiden können und seine Personalpolitik mißbilligen, lasse ich hier nicht gelten, das wir bisher nichts erreicht haben. Ich selbst habe vor der WM über den Trainer mehr als einmal geschimpft, weil ich seine Personalpolitik nicht für gut heiße. Aber da muß dann bei der WM auch gut sein, denn jetzt nutzt kein meckern mehr, denn die Personalfragen stehen und wir müssen mit den mitgenommenen Leuten das bestmöglichste Ergebnis herausholen. Und das, was wir bisher abgeliefert haben, hat mich als Zuschauer im höchsten Maße erfreut. Die Spiele waren im höchsten Maße unterhaltsam und in keiner Sekunde langweilig und zäh. Da kamen für mich nur Spanien und Argentinien ran, die ebenso ein Spektakel abgeliefert haben. Und was machen die anderen Teams ? Brasilien ? Niederlande ? Frankreich ? Italien ? England ? Portugal ? Alles zähe Fußballkost mit mehr Knochen als Fleisch dran.

Chris, ich habe ja nicht schlecht geredet, nur sollten wir andere Ansprüche haben, als nur den Gruppensieg. [[nixweiss]]
Klinsmann hat gestern das gesagt, was ich schon Wochen vor der WM gesagt habe. Um sagen zu können, wir waren erfolgreich müssen wir ins Halbfinale. Ob auf dem Weg dahin Argentinien wartet oder eine andere Mannschaft darf uns nicht interessieren. Wir können nicht sagen, hurra Gruppensieger und scheiden dann gegen Schweden aus. Möglicherweise wird nachher die Schweiz auch Gruppensieger und wir dürfen als dreimaliger Weltmeister und Gastgeber uns nicht mit den Schweizern messen.

Die Schweden braucht man nicht stark zu reden, denn sie sind stark. Ich verfolge sie schon seit Jahren und es ist beachtlich, welch große Fortschritte sie gemacht haben. Schon bei der EM vor 2 Jahren haben sie mir sehr gut gefallen. Sie spielen seit Jahren das gleiche System (4-4-2) und sind vorallem im taktischen Bereich auf einem höheren internationalen Niveau angekommen. Das die Vorbereitungsspiele nicht optimal waren, da hast du vollkommen recht, aber waren unsere Spiele zufriedenstellend ?
Ein 1:0 gegen China, 2:1 gegen die A-Jugend von Servette Genf, 60 Minuten von amerikanischen Amateurspielern der MLS vernascht zu werden, 2:2 gegen Japan. War das gut ?

Auf alle Fälle dürfen wir die Schweden nicht unterschätzen. Wenn wir ihnen die Chance geben, ihr Spiel zu machen, dannwars das für uns. Ich hoffe, dass wir über 90 Minuten eine top Leistung bringen. Mir gehts hier auch nicht um Klinsmann. Der große Gewinner der WM ist nicht Klinsmann, sondern für mich sind es die Fans. Sie haben es verdient, dass Deutschland den Sprung unter die ersten 4 schafft. Eins steht jedenfalls fest. Wir müssen im Vergleich zu Vorrunde noch eine Schippe drauflegen, sonst wirds nix.

Schweden wird nicht wie Ecuador keine Zweikämpfe annehmen. Die werden beißen ohne Ende.

Alles andere als das Halbfinale wäre aus meiner Sicht eine Enttäuschung und wäre eine Bestätigung, dass wir nach wie vor nicht mit den großen Topmannschaften mithalten können.

Allein schon wegen der Stimmung hoffe ich auf einen positiven Verlauf. [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Daniel schrieb:
Alles andere als das Halbfinale wäre aus meiner Sicht eine Enttäuschung und wäre eine Bestätigung, dass wir nach wie vor nicht mit den großen Topmannschaften mithalten können.

das ist subjektiv, zu sagen es wäre eine Enttäuschung im Viertelfinale gescheitert zu sein.

Auf das "wie" kommt es an.

Gesetz den Fall, Deutschland schlägt Schweden. Wahrscheinlich gehts dann im VF gegen Argentinien. Autsch ^^

Da halte ich doch den Sieger von Schweiz- Ukraine im VF einen Tick schlechter als Argentinien.

Ergo: Niederlage gegen Argentinien im VF könnte man sportlich nach aktueller Form nachvollziehen. Hieße der Gegner Schweiz oder Ukraine wäre ne Niederlage für uns mental schwerer nachvollziehbar.

* Viva Los tioz * schrieb:
Daniel schrieb:

das ist subjektiv, zu sagen es wäre eine Enttäuschung im Viertelfinale gescheitert zu sein.

Auf das "wie" kommt es an.

Gesetz den Fall, Deutschland schlägt Schweden. Wahrscheinlich gehts dann im VF gegen Argentinien. Autsch ^^

Da halte ich doch den Sieger von Schweiz- Ukraine im VF einen Tick schlechter als Argentinien.

Ergo: Niederlage gegen Argentinien im VF könnte man sportlich nach aktueller Form nachvollziehen. Hieße der Gegner Schweiz oder Ukraine wäre ne Niederlage für uns mental schwerer nachvollziehbar.

Seh ich anders. Es interessiert im Endeffekt niemanden gegen wen man rausfliegt. Das was zählt ist der sportliche Erfolg. Da darf es auch keine Entschuldigungen geben, nach dem Motto, ja die hatten aber die leichtere Aufgabe.
Wenn ich mir als Ziel setze im eigenen Land Weltmeister zu werden und das hat Klinsmann ja mehrfach betont, dann muss ich jeden schlagen können. Erreicht man noch nicht mal das Halbfinale, dann wäre es eine Enttäuschung. Warum sollte eine Niederlage gegen Argentinien leichter zu verdauen sein ? Raus ist raus ! In 2 Jahren fragt kein Schwein mehr danach, gegen wen man ausgeschieden ist. Dann heißts nur Heimvorteil nicht genutzt. Sollte es zu einem Viertelfinalduell mit Argentinien kommen muss die Mannschaft endlich wieder zeigen, dass sie auch große Mannschaften schlagen kann. Tut sie das nicht, dann hat man ganz einfach versagt, da wir diesen Nachweis nun schon seit Jahren schuldig sind.

Deutschland – Schweden
Über 2.5 Tore 2.15 bei BetSafe.com

Heute, um 17 Uhr wird das erste Achtelfinale der FIFA Weltmeisterschaft 2006 angepfiffen. Die Quoten auf die deutsche Nationalelf empfinde ich bisher mehr als dürftig, man unterschätzt hier sicherlich etwas die schwedische Nationalmannschaft. Die Vorrunde war nicht besonders attraktiv, aber Deutschland hätte auch bestimmt Ihre Probleme gegen sehr defensiv eingestellte Teams wie Trinidad & Tobago und Paraguay bekommen. Gegen England kam es dann letztlich zu einem 2:2 Remis.

Schweden zeigte bisher ansatzweise sein Potential gegen England, gegen Trinidad & Tobago und Paraguay hatte man erhebliche Probleme mit den besonders defensiven Einstellungen beider Mannschaften. Gegen England kam es dann zu einem munteren Spielchen mit 4 Toren. Gegen Deutschland sollten die Schweden auch in der Lage sein, sich einige gute Torchancen herauszuspielen, da die deutsche Elf offensiver und offener agiert als die bisherigen Gegner der Schweden in der Vorrunde. Schweden wird mit einem 4-4-2 auflaufen mit dem Herzstück Ibrahimovic, Larrson und Ljungberg. Aus dem offensiven Mittelfeld kommen vor allem die Impulse von Karl Källström. Achtsam muss die deutsche Nationalelf vor allem bei Standardsituationen sein – vor allem bei Eckbällen.

Zlatan Ibrahimovic fehlte gegen die Engländer aufgrund von Adduktorenproblemen – er wurde ersetzt durch Allbäck ersetzt. Ibrahimovic nahm jedoch am Mittwoch wieder am Mannschaftstraining teil und wird voraussichtlich von Anfang an spielen können. Christian Wilhelmsson wird wohl wieder in die Startelf auf die rechte Mittelfeldseite rücken – Mattias Jonson müsste hierfür wieder auf der Bank Platz nehmen.

Deutschland gewann alle seine drei Vorrundenspiele relativ souverän – außer gegen Polen strauchelte man etwas und erzielte das Siegtor erst in der 90. Spielminute – dennoch- man beherrschte das Spielgeschehen gegen die Osteuropäer klar und hätte sich viel früher eine Führung verdient gehabt. Gegen Ecuador im abschließenden Gruppenspiel kam man mühelos zu einem 3:0 Erfolg. Offensiv muss man anerkennen, dass die deutsche Nationalelf mit zu einen der besten Teams der WM-Endrunde gehört – defensiv zeigte man insbesondere gegen Costa Rica seine erheblichen Schwächen auf.

Bei den Gruppenspielen wurde man vor allem von Costa Rica und Ecuador kaum gefordert – gegen Schweden wird dies jedoch wohl anders sein – Schweden verfügt über schnelle Offensivspieler, die die deutsche Abwehr mit schnellen Kombinationen ausspielen können.

Eine Quote von Deutschland around 1.70 würde ich niemals spielen – hätte Schweden gegen Trinidad & Tobago gewonnen (was eigentlich verdient gewesen wäre) und gegen Paraguay nicht so ein spätes Tor erzielt hätte, wären die Quoten sicherlich ab 2.00 vorzufinden. Natürlich wiegt der Heimfaktor schwer vor – Deutschland wird von rund
50 000 begeisterten Fans zum Sieg gepeitscht – das sollte man als krassen Vorteil nicht vernachlässigen, dennoch Schweden sollte man hier auf keinen Fall unterschätzen. Ich würde hier eher das Over 2.5 ganz klar bevorzugen. Deutschland verfügte über starke offensive Qualitäten und in der Defensiv hapert es gerne – Schweden hat offensiv auch einiges an Potential zu bieten, bisher eher angedeutet als gezeigt, dennoch nicht zu vergessen. Und auch in der Defensive hat man mit Mellberg nicht mehr den schnellsten Verteidiger, der sicherlich auch das ein oder andere Mal von unseren schnellen Spitzen überrannt wird.

Daniel schrieb:
[Tut sie das nicht, dann hat man ganz einfach versagt, da wir diesen Nachweis nun schon seit Jahren schuldig sind.

bitt schön, versagt hat man 2000, 2004, 2002 als man mit schlimmsten Rumpelfußball durch die Turniere ging. Man wird den Eindruck nicht los, dass die geballte Fußballkompetenz die den Burschen von Klinsman vor dem Turnier nicht aber nichts zugetraut haben, in Erklärungsnot kommen.
Warum wird bei Deutschland ein anderer Maßstab gelegt, wie zb. Frankreich, England, Portugal, die alle zum Favoritenkreis gehören und die gleichen " schweren " Gruppengegner hatten wie Deutschland?? Deutschland hat in der Vorrunde ohen wenn und aber, eine gute Leistung gezeigt. Ab heute kann jeder jeden schlagen [[grin]] sei es durch Elfmeterschiessen. Die Teams liegen alle nur Nuancen auseinander, wobei Deutschland nicht zu den Topfavoriten zählt, dafür ist der Kader nicht stark genug besetzt. Der eingeschlagene Weg war richtig, 2008 in Österreich und der Schweiz werden sie noch besser sein. Sie spielten in der Vorrunde einen Ball, wo man sich in Deutschland seit vielen Jahren nach sehnt, deshalb die Euphorie, nix mit quer, nach hinten etc. Jetzt von den jungen Burschen zu verlangen, wie die Gauchos, Brasil, Spanien zu spielen ist unfair, dass muss wachsen. Die Erwartungshaltung der Medien, aufkommender Größenwahn bei einigen " Expereten " die schon vom VF sprechen, eine Frechheit, arrogant und mit nichts zu entschuldigen, aber Angst brauchen die Jungs heute um 17.00 auch nicht haben. Eine ganze Nation steht heute hinter den Jungs und wenn sie ausscheiden, ohne ein Debakel haben sie IMHO nicht versagt!!!!!!!!!!!!!!!

Zum Spiel selbst, ich kenne im Jahre 2006 kein größeres Value ( Fußball) wie alles >6 Schweden.

Können wir nicht froh sein, uns ein Viertelfinale gegen Argentinien nicht antun zu müssen?
Heute wird man auch sehen, welche Weltklasse Lahm hat, der wird doch umgekickt von Larsen und Zlatan.....

Und soviele Tore kann der Miro gar nicht schiessen, wie sie hinten reinbekommen.

Und die Quotierung für ein allenfalls ausgelichenes Viertelfinale GER-SWE sind der absolute Witz und Value pur auf das Ikea-Team!

Wenn ich ein tolles Spiel der deutschen sehe, dann habe ich nix gesagt, aber dran glauben kann ich nicht!
:mrgreen:

Riquelme schrieb:
Deutschland – Schweden
Über 2.5 Tore 2.15 bei BetSafe.com

Quote sicherlich nicht unintessant, jedoch würde es mich wirklich stark wundern, wenn die Schweden einen Beitrag zum Over 2,5 bringen könnten.

Ausser gegen die Engländer zeigten sie extreme Abschlussschwäche gegen die "Underdogs" aus Trinidad / Tobago und Paraguay. Im Aufstiegsspiel gegen den Gruppensieger B England nur in Hälfte 2 wirklich überzeugt und auch hier vor des Gegnerstor Nerven gezeigt und fahrlässig vergeben. Das 2:2 in letzter Minute gegen England irgendwie "hineingestümpert" und mit etwas Glück dank des Sieges am 2ten Spieltag über Paraguay aufgestiegen.

Deutschland mit der "leichteren" Gruppe jedoch mit guter Offensivausbeute und starkem Kollektiv. Nicht zuletzt auch Podolski mit einem Treffer im letzten Spiel gegen die "B Elf" von Ecuador.
Dieses Klischee vonwegen keine grosse Mannschaft geschlagen, keine ausgeglichenen Gruppengegner gehabt zu haben, Glück usw.... kann man spätestens jetzt nicht mehr gelten lassen. Schweden wird sicherlich von keinem unterschätzt, aber nach den letzten Leistungen auch nicht mehr zu den Geheimfavoriten gezählt.

Die Form spricht klar für die "Klinsmann Elf".

Wer das Over 2,5 probieren will, kann natürlich auch auf HC 0:1 Tip 1 @ 3,20 (Betsafe) setzen, ich für meine Wenigkeit spiele nur

Deutschland - Schweden Tip 1 @ 1,70 (Nordic Bet)

Eine Wette scheint mir noch interessant zu sein:

Wieviele Gelbe Karten werden in der ersten Halbzeit gezeigt?
Weniger als 2,5 @ 1.75 (BaW)

Im Achtelfinale wird es deutlich heisser hergehen als in der Vorrunde, jedoch sind beide Teams mit einer sehr geringen Zahl an gelben Karten aufgefallen (D 4; SWE 6). Einzig Schweden hat bisher in der ersten Häfte mal eine gelbe Karte gefischt.

Unter Umständen könnte noch für's gesamte Spiel weniger als 5,5 gelbe Karte @ 2.00 interessant sein. Lässt sich live aber vermutlich besser wetten.

Pele schrieb:
Können wir nicht froh sein, uns ein Viertelfinale gegen Argentinien nicht antun zu müssen?
Heute wird man auch sehen, welche Weltklasse Lahm hat, der wird doch umgekickt von Larsen und Zlatan......

Und wiedereinmal muß ich mich fragen, ob du dir die Vorrunde überhaupt angesehen hast ?

Also ich sah einen Ibrahimovic, der eine absolut unterirdische Form an den Tag gelegt. Auch vom Larsen habe ich nicht viel zu sehen bekommen, außer einem Stochertor gegen England. Um den dritten im Bunde nicht zu vergessen, muß ich noch sagen, das der Allbäck den Titel Mr. Chancentod von mir bekommt, denn was der so alles versiebt, geht mal gar nicht.

Das du den Lahm nicht magst, das ist ja bekannt. Aber ein Fußballexperte wie du sollte doch wenigstens anerkennen, das der Junge eine ganz, ganz starke WM spielt und sich vor dem schwedischen Sturm überhaupt nicht zu fürchten braucht.

Ach ja, auch wußte ich nicht, das Argentinien schon im Viertelfinale steht, es sei denn Mexiko hat zurückgezogen und ich hab´s nicht mitbekommen.

112chris schrieb:
Aber ein Fußballexperte wie du sollte doch wenigstens anerkennen, das der Junge eine ganz, ganz starke WM spielt und sich vor dem schwedischen Sturm überhaupt nicht zu fürchten braucht.
[[nixweiss]]

Wenn der gute Pele sich mal den Schaum vom Mund abwischen würde, könnte man evtl. von Experten sprechen. Aber das hat im Moment bei einigen nichts mehr mit analysieren zu tun, sondern ist einfach nur stumpsinnige Antiphatie gegen einzelne Personen (in 99% der Fälle: Klinsmann).

Sonst heißt es immer, beim Wetten sollte man versuchen die Emotionen auszuschalten, um keine Fehler zu begehen. Deswegen ist es unsportlich, wenn jetzt schon über das VF Deutschland - Argentinien diskutiert wird. Aber genauso unsachlich und falsch ist es, der deutschen Mannschaft eine gute Leistung in der Vorrunde abzusprechen.

*mundabwisch*

Es herrscht nunmal Meinungsfreiheit, da bin ich auch sehr froh drüber! Und ich bin weder unachlich noch sonstwas dabei. [[grin]] Nur würde keine Bank einen Manager ohne BWl-Studium einstellen, oder?

Und zum 100.Mal, alle die Klinsmann vor Monaten gern gesteinigt hätten, brüllen jetzt seinen Namen - und das ist arm.

Eine gute Leistung gegen 2t. klassige Teams möchte ich auch nicht absprechen. :mrgreen:

Heute beginnt es bei Null, da ist die Vorrunde egal, da fragt später keiner danach, ob scheiße gespielt, aber dafür im Viertelfinale.

Pele schrieb:
Nur würde keine Bank einen Manager ohne BWl-Studium einstellen, oder?
Also bei meinem Arbeitgeber ist ein gewöhnlicher Bankkaufmann sogar im Vorstand. Leistung und Beziehungen sind heute entscheidend, keine Blätter mit Stempeln drauf.

Pele schrieb:
Und zum 100.Mal, alle die Klinsmann vor Monaten gern gesteinigt hätten, brüllen jetzt seinen Namen - und das ist arm.
Ich zähle mich selbst da nicht dazu, aber selbst wenn: Warum darf man seine Meinung nicht ändern? Warum darf man sich von guter Arbeit nicht überzeugen lassen? Warum darf man nicht Anerkennung und Symphatie zeigen? Viele gestehen sich jetzt den fehler ein, dass Klinsi doch nicht so verkehrt ist. Und die, die das immer noch nicht können/wollen, denen gehen immer mehr die Argumente gegen Klinsmann aus und das endet dann in solchen Postings wie deinem.