Ich sehe hier im Großen und Ganzen zwei Mannschaften, die eher mit sich selbst hadern, als mit dem Gegner. Bedingt dadurch gelingt es auch bislang keiner dieser Mannschaften ein konstantes Spiel aufzuziehen. Deutschland kann sich bei der Abschlussschwäche des Gegners bedanken, die Gruppenphase überstanden zu haben. Ebenfalls kann England von Glück reden, das ihre haarsträubenden Fehler die sie en Masse produzieren nicht zu größerem Schaden geführt haben. Natürlich bleibt es abzuwarten wie sie hier auftreten werden, da beide Mannschaften mehr können, als sie bislang gezeigt haben (abgesehen vom Australien Spiel). Basierend auf den bisherigen Leistungen bei dieser schwachen WM kann ich definitiv keinen Favoriten in diesem Duell nennen. Ich erwarte jedoch ein Spiel mit wenigen Toren, ich denke das Spiel wird geprägt sein vom Kampf, aber die Quote für das Under nicht spielbar.
Ich stimme dir in vielen Punkten deiner Analyse zu. Allerdings würde ich zu einem anderen Ergebnis kommen. Ich finde auch, die Deutschen haben in keinem Vorrundenspiel überzeugt. Vorallem Defensiv nicht. Einer der größten Schwachpunkte ist aus meiner Sicht Khedira. Er spielt viel zu weit vorne und ist zu selten die nötige Anspielstation im DM. Nach Balleroberungen geht er zu schnell in die Spitze, die Folge ist, dass nach Ballverlusten ein zu großer Raum zwischen Viererkette und Mittelfeld entsteht. Die Ghanaer hatten gerade dadurch viel zu oft die Möglichkeit einfach mit Ball am Fuß viele Meter im Mittelfeld zu machen, und mussten den Ball dann nur noch durch stecken. Nicht zu letzt deswegen, stand 3x ein Ghanaer frei vor Neuer. Diese Schwäche wird bis zum England Spiel wohl kaum abgestellt werden. Auch wenn Gerrad und Lampert momentan nicht ihre Höchstleistungen abrufen, wird es extrem kritisch für die deutsche Manschaft, wenn die zwei alle Freiheiten im Mittelfeld haben, von wo aus sie Rooney oder Defoe bedienen können. Ein Ausfall von Schweinsteiger kann ich momentan nicht bewerten. Ich hätte nicht im Ansatz eine Idee, wie man diesen Ausfall kompensieren könnte. Schweinsteiger hat alles was ging im DM abgeräumt. Er war Dreh und Angelpunkt des gesamtes Spiels der Deutschen.
Auf die Position des LV kann man meiner Meinung nach stellen wen man will. Ob Badstuber, Boateng oder Jansen. Alle LVs der deutschen Manschaft leiden letztendlich darunter, dass Podolski ihnen kaum hilft. Podolski ist Defensiv einfach nicht existent. Pro Spiel geht er 2-3x dem Gegner hinterher, fängt er diesen nicht bis zur Mittellinie ab, gibt er auf. Kein Vergleich zu dem Zusammenspiel zwischen Lahm und Müller auf der rechten Seite. Gegen England wird diese linke Seite daher ein großes Problem darstellen. Den 1:0 Siegtreffer gegen Slowenien erziehlten die Engländer auch über diese Seite. Johnson ist ein ausgezeichneter Techniker, der gerne die 1 gegen 1 Situationen sucht. Er ist dadurch ebenfalls in der Lage auch zwei Gegenspieler auf sich zu ziehen, um Millner den freien Raum für Flanken zu geben. Wenn Podolski hier nicht regelmäßig mitarbeitet, wird das ein großes Problem werden.
Offensiv glaube ich nicht, dass man Cacau wieder von Beginn an sehen wird. Cacau ist in diesem 4-2-3-1 System als alleinige Spitze absolut nicht tauglich. Er kann die Bälle nicht halten und ablegen. Seine Stärke ist seine gute Technik und Passsicherheit, die er nur ausspielen kann, wenn er sich zurückfallen lässt, dann aber ist niemand mehr in der Spitze. Das sinnvollste wäre, Löw würde auf ein 4-4-2 umstellen.
Die Engländer standen bisher Defensiv auch alles andere als gut. Auch Slowenien hätte mit etwas mehr Geschick und Glück ein Tor erziehlen können. Hier sehe ich vorallem Probleme vor der Viererkette. Die Engländer lassen dort oft zu viel Platz, was es auch den Slowenen immer wieder ermöglicht hat, Pässe in Gasse zwischen einem IV und dem AV zu spielen. Özil könnte diesen Raum sehr gut nutzen, doch er braucht vorne die nötige Anspielstationen. Eine Spitze wird auf verlorenem Posten stehen. Fraglich ob Podolski oder Müller es schaffen von aussen in den Rücken der Abwehr zu kommen. Die Deutsche Manschaft darf auf jedenfall nicht so ideenlos wie gegen Ghana agieren. Flanken von aussen auf Cacau gegen Terry und King ( der soll wieder fit sein) werden wohl kaum irgendeine Gefahr austrahlen. Wenn die Deutschen den Ball flachhalten, laufen lassen und ihre Kombinationsfreudigkeit wiederfinden, ist nach vorne eine Menge möglich.
Ich sehe hier auf beiden Seiten einfach ungeheures offensiv Potenzial und große Schwächen in der Defensive.
Daher spiele ich
Germany to score 2 or more Goals @3 BetClic 4/10
England to score 2 or more Goals @3 BetClic 4/10
Germany to score 3 or more Goals @7 BaH 1/10
England to score 3 or more Goals @10 BaH 1/10
Auf ein weiteres Drama bei der Mutter aller Spiele. Auf gehts [[winkewinke]]