3 mal ATP 250 München / Belgrad / Estoril

ATP Estoril , 2 Runde

Clement Arnaud - Falla Alejandro

Die aktuelle ATP 83 (Clement) der Welt gegen die ATP 70 (Falla) der Welt .
Letzte Partie gegeneinander war in Toronto Juli 2008 Qualifikation, da gewann Clement 2:1 (5:7;6:3;6:2) , allerdings war das Hartplatz.

Schauen wir uns mal die letzten Spiele von Clement an:

Estoril:
Kunitsyn ( ATP 104) 7:5; 4:6; 6:4

Tunis:
gegen Torebko (ATP 635) 6:7 ; 3:6

Monte Carlo:
Qualifikation:
gegen Golubev (ATP 76) 1:6 ; 2:6
gegen Smirnov (ATP 372) 5:7; 7:5; 6:2

Casablanca:
1/8 Finale : gegen kubot (ATP 42) 4:6 ; 1:6
Runde 32 : gegen Navarro (ATP 107) 6:3 ;6:3

Miami:
Runde 128; gegen Garcia-Lopez (ATP 40) 6:7 ; 2:6

Clement konnte zuletzt noch kein Spiel gegen Top 100-Gegner gewinnen und verliert sogar gegen Gegner die sich im unteren Tablet sich befinden .Ich frag mich wie der in der ersten Runde gegen Kunistyn gewinnen konnte, der hatte grad mal 56 % first serve !!! [[stupid]]

Zu Falla :

Gegen Chela hat er sich locker in 2 durchgesetz 6:4; 7:6 . Davor in Rom und Barcelona aber nicht viel gerissen . Ok,gegen einen Thiemo DeBakker kannste schon verlieren ...
Nun hat er aber gegen Chela gezeigt was in ihm steckt .

Gegen Kunitsyn brauchte Clement knapp 3 Stunden um das Spiel für sich zu entscheiden , Falla war gegen Chela genau 1 Stunde weinger unterwegs....

Ich bleibe dabei , Clement gewinnt in den nächsten Wochen/Monaten kein Spiel gegen TOP 100 Leute und wird sogar schnell aus den TOP 100 rausfliegen...FALLOBST !!!

Pick: Falla A. to win @1.67

Zuletzt bearbeitet:
München, 12.00 Uhr, Santiago Ventura - Alexandr Dolgopolov Jr.

(nur kurz, da im Büro..)

Ventura (137.) ggn. Dolgo (65.).
Ventura kommt mit der "Empfehlung" von 6 Erstrundenniederlagen in Folge. Unter anderem in Monte Carlo ggn. Dolgo in 2 Sätzen.
Allgemein Dolgo mit 17-7 Bilanz auf Sand dieses Jahr und Ventura 5-10.
Sehe Ventura einfach in keiner aktuellen Verfassung um hier etwas mitzunehmen/weiterzukommen.

Deswegen mein Tipp:
Dolgopolov Jr. @1,44 William Hill
[[cheers]]
toi, toi, toi (6/10)

Dolgopolov führt im 1.Satz nach dem gestrigen Tag 6-5[[nixweiss]][[nixweiss]][[nixweiss]][[nixweiss]][[nixweiss]]

Livewette??

ATP Estoril, Mittwoch 5. Mai 13:30 Uhr
Marcel Granollers (ESP) - Pablo Cuevas (URU) @ 1,83 bei WilliamHill (3/10)
Heute steht das Zweitrundenmatch zwischen Granollers und Cuevas auf dem Programm. Beide fühlen sich auf Sandplatz wohl.

Granollers spielte im April in Casablanca (2. Runde, raus gegen Garcia-Lopez), Monte Carlo (1. Runde, raus gegen Ferrero), Barcelona (2. Runde, raus gegen Ferrer), Rome (1. Runde, raus gegen Berdych). In der 1. Runde in Estoril besiegte er Oscar Hernandez (100. der Welt) 6:2 6:1. Bei den genannten Turnieren besiegte er Haase, Ouanna, Balleret, Kubot, Russell und Gimeno-Traver.

Cuevas kam in Barcelona in die 2. Runde (raus gegen Ivan Navarro), in Rom schied er in der ersten Runde gegen Kohlschreiber aus. In der ersten Runde in Estoril besiegte er Pablo Andujar (149. der Welt) 1:6 7:5 6:0. Außerdem besiegte er im April Carreno-Busta, Cervantes-Huegun und Zeballos.

Insgesamt sehe ich den Spanier hier vorne. Granollers schied mit Ferrero (16.), Ferrer (17.) und Berdych (14.) gegen Top-Leute aus, Cuevas hatte mit Kohlschreiber (29.) nur einen einen recht starken Gegner. Die Liste der besiegten Gegner beider Spieler ist nicht beeindruckend, aber auch die Tatsache, dass Cuevas gegen Andujar bereits einen Satz abgegeben hat, lässt mich hier zu Granollers tendieren, der seinerseits keine Probleme mit Hernandez hatte.

PS: Im Moment läuft's im Tennis nicht so pralle bei mir, deshalb nur geringe Stakegrößen.

Viel Erfolg alle Nachtippern. [[yo]]

EDIT: Oha, sehe gerade die starken Quotenstürze bei WilliamHill, von 1,83 auf 1,67... Ob der Pick zu den Quoten noch spielbar ist kann ich nicht sagen, würde eher dagegen tendieren. Bei Titanbet gibt es noch eine 1,79. Die @ ist denke ich spielbar.

Vliegen (163) - Almagro (34) 0:2 @ 1,44 William Hill

Von Almagro hab ich ehrlich gesagt die Schnauze gestrichen voll, denn es ist eine absolute Frechheit, was er in dieser Saison bisher auf Sand abliefert! Aber er bekommt von mir noch eine allerletzte Chance, denn gegen Vliegen kann ich es mir nicht vorstellen, dass er einen Satz abgibt, auch nicht absichtlich, denn der Belgier ist aufgrund Verletzung in so einer schlechten Verfassung, dass das nicht mal Almagro fertig bringen würde. :mrgreen: 1:6, 2:6, 1:6 bei den Australian Open gegen Berrer (44), 2:6, 3:6 gegen Witten (drittklassiger Hardcourtspieler, 178) auf Sand, gegen Leute verloren, die ich nicht einmal vom Namen her kenne - Brezac (279) und Viola (358), letzte Woche hauchdünn Aguilar (230) und Marchenko (immerhin 79, aber auf Sand hat der auch nichts zu suchen) besiegt, gut, der Sieg gegen Ouahab (161) überrascht mich ein wenig, aber dann auch schon wieder beim Stand von 0:6, 1:2 gegen Acasuso (nur noch 148) aufgegeben! Wenn man bedenkt, dass Vliegen mit 1,93 m als guter Aufschläger gilt, dann sind das zum Teil schon katastrophale Ergebnisse!
3:6, 1:6

Vliegen weiterhin in katastrophaler Verfassung, macht im ganzen Match lediglich 4 Returnpunkte, dabei 0/16 über den 1. und 4/20 über den 2., bei Service Almagro. Ein Doppelfehler war sogar dabei, also eigentlich dann nur 3 Rückschlagpunkte! [[rofl]] Den zweiten Satz verliert er in nicht mal 20 Minuten mit Dreifachbreak! [[stupid]]

Cilic - Berrer
pick : Cilic wins 2 : 0
odds: 1,75
stake : 7
bookie : bet at home

To straight something out at the beginning. I do not trust Cilic at all. But ... I doubt that Cilic will fail to go to 2 round two tournaments in a row. By far he is the better player on cly , also junior winner of Rolland Garros , but he is showing some not constant performances. He can beat Rafael Nadal and next tournament lose against a third class player. Second reason why i play this is because Cilic needs to defend points won last year at this tournament. Than he came to the quaterfinals were Chardy beat him.
Berrer surprised me with his play on clay. We are here talking about a player who nearly has 100kg[[rofl]]. Surprisingly he does very well , beating Monaco and winning a set against Hanescu.
Still i think by far Cilic is surely the better player , but he needs to fix his head a little bit. On clay should Cilic be at his best.
I am pretty convinced that Cilic will take this , so lets hope it will not be a 2:1 win , i think the probabiltiy for a 2:0 win is higher [[yo]]

64 62

[[cheers]]

München, 12.00 Uhr, Santiago Ventura - Alexandr Dolgopolov Jr. (Fortsezung von Gestern beim Stand von 6:5 für Dolgopolov im 1. Satz)

(nur kurz, da im Büro..)​

Ventura (137.) ggn. Dolgo (65.).
Ventura kommt mit der "Empfehlung" von 6 Erstrundenniederlagen in Folge. Unter anderem in Monte Carlo ggn. Dolgo in 2 Sätzen.
Allgemein Dolgo mit 17-7 Bilanz auf Sand dieses Jahr und Ventura 5-10.
Sehe Ventura einfach in keiner aktuellen Verfassung um hier etwas mitzunehmen/weiterzukommen.​

Deswegen mein Tipp:
Dolgopolov Jr. @1,44 William Hill

[[cheers]] toi, toi, toi (6/10)​

[[uzi]] kein Kommentar...sorry, falls jemand mit mir zusammen reinfiel

Kohlschreiber (29) - Brands (89) 2:0 @ 1,73 William Hill

Kohlschreiber ist für mich inzwischen ein richtig guter Top-30 Spieler, der vorallem auf Sand seine Stärken (Topspinschläge) ausspielen kann. An guten Tagen kann er sich in einen wahren Rausch spielen und so ziemlich jeden Gegner dieser Welt gefährden, denn nicht umsonst hat er bereits Leute wieder Roddick (8) oder Djokovic (2) bei Grad Slams geschlagen, oder war gegen Nadal (3) bei den diesjährigen Australian Open dicht vor einer weiteren faustdicken Überraschung. Auf Sand konnte Kohlschreiber in dieser Saison immerhin gute Leute wie Bellucci (28) und Cuevas (56) schlagen, Murray (5) hat er direkt vom Platz geschossen, gut, Petzschner (45) muß er gewinnen und verloren hat er nur gegen die Nr. 1 auf Sand, Nadal und die Nr. 2 auf diesem Belag, Ferrer (17). Kohlschreibers Gegner, der deutsche Daniel Brands, steht für mich im Ranking besser da, als das seinem wahren Leistungsvermögen entspricht. Brands erspielt sich seine Weltranglistenpunkte hauptsächlich bei Challengerturnieren und hält sich mit seinem guten 1. Aufschlag (1,96 m) gegen schwächere oder gleichstarke Gegener im Spiel. Wenn er aber über den 2. Aufschlag gehn muß und nicht anschließend mit der Vorhand auf den Winner gehn kann, dann hat er erhebliche Probleme, vorallem mit der Rückhand. Brands in dieser Saison auf ATP-Ebene auch erst mit einem einzigen Sieg und den darf man gegen "Teilzeitprofi" Grosjean (547) auch nicht überbewerten.
6:4, 6:4

12:00 Andreev @ 1,61 - Karlovic (William Hill) 7/10

Nachdem Andreev vergangenes Jahr eine absoluten Katastrophensaison gespielt hat, muß man sagen, dass er sich davon recht gut erholt hat und in diesem Jahr bisher ganz ordentlich spielt (es stellt sich mir nur die Frage, wieso eigentlich nicht immer, bei dieser geilen Freundin :mrgreen:), vorallem auf Sand. Bilanz 8:6, wobei das alles Niederlagen, bis auf Kubot, gegen Gegner (Ferrer, Ferrero, Monaco, Cilic und Gasquet) waren, gegen die er schon verlieren kann. Schlagen konnte er immerhin Starace, Machado, Cuevas, Fognini, Granollers, Crivoi und Bolelli, welche er aber auch eigentlich alle schlagen muß. Zusammengefasst kann man ihm in diesem Jahr nichts vorwerfen.

Zu seinem Gegner, dem Kroaten Karlovic, brauch ich eigentlich nicht viel erzählen, denn inzwischen kennt ihn eh jeder und jeder weiss, was er kann (Aufschlagen) und was nicht (sonst nicht viel :mrgreen:). 2010 begibt sich Karlovic in Belgrad erstmalig auf Sand und hatte in der 1. Runde schon so seine Probleme mit der Nummer 530, dem 19 jährigen Serben Dusan Lajovic. Aber anscheinend nicht nur mit seinem Gegner, sondern auch mit dem Belag, denn Karlovic schlug in 11 Aufschlagspielen + einem Tiebreak nur 10 Asse und das gegen so einen Gegner, was für Karlovic's Verhältnisse auch auf Sand sehr mager ist. Karlovic hatte sogar drei Breakbälle gegen sich, mußte einmal das Service abgeben und gewann mit dem 1. Aufschlag zu 80 %, bzw. mit dem 2. zu 65 % den Punkt, wobei ich sag, gegen Andreev wird die Erfolgsquote um mindestens 20 % geringer sein. Ja, ich weiss schon, dass Karlovic auch auf Sand seine Asse serviert, speziell in den Matches gegen Hewitt und Stepanek, aber das eine war in Paris, wo der Belag sowieso recht schnell ist und das andere in Zagreb, wo die den Belag schon so gemacht haben, dass es ihrem Karlovic möglichst entgegenkommt. Beide hat er allerdings auch verloren, blieb gegen Stepanek ohne ein einziges Break aus seiner Sicht und das bei 39 [[stupid]] Returnspielen und gegen Hewitt war er trotz 2:0-Satzführung ohne Chance, da hat der Australier in den Sätzen 3-5 jeweils nach Break vor für sich, die Asse einfach über sich ergehn lassen. Aber ich kann mich auf Sand auch an ganz andere Spiele (Hanescu, Kubot) von Karlovic aus der jüngeren Vergangenheit erinnern ... [[rofl]]

Bei allen Spielen, die ich mir bisher bei diesem Turnier angeschaut hab, ist mir aufgefallen, dass der Belag schon extrem langsam ist, was in meinen Augen ein Nachteil für Karlovic und zugleich ein Vorteil für Andreev ist. Denn kommt der Russe in den Ballwechsel, was nicht unwahrscheinlich ist, dann kann er sich Karlovic stellen, ihn bewegen und weit nach hinten drängen, so wie er das eben für sein Spiel und seine Treibschläge braucht. Alles über 1,50 ist für mich definitiv spielbar.
6:4, 7:5

Andreev mit keinem einzigen Breakball gegen sich und Karlovic wie erwartet mit Problemen bei eigenem Service auf diesem Belag. Nur 9 Asse und sogar 3 Doppelfehler in 11 Aufschlagspielen.

14:00 Petzschner - Köllerer @ 3,00 (William Hill) 4/10

Als ich von dieser Paarung erfahren hab, dachte ich als erstes an eine ausgeglichene Quotierung, max. eine Abweichung von 1,70 zu 1,90 oder eben anders rum, aber 3,00 auf Köllerer und lächerliche 1,35 auf Petzschner (würd ich eher noch vertauschen)! [[stupid]] Aber was solls, mir soll es Recht sein, denn jeder weiss, dass Sand der absolute Lieblingsbelag des Verrückten ist und bei Petzschner genau gegenteilig, er spielt am liebsten auf Hardcourt oder Rasen.

Der Deutsche hat sicher Vorteile beim Aufschalg, aber auch nur mit dem ersten, denn über den zweiten ist er anfällig. Seine Vorhand ist extrem gut und er hat auch so ein gutes Händchen, vorallem am Netz.

Köllerer ist für mich auf diesem Belag aber immer noch der "bessere" Spieler, weil er einfach eine Kämpfernatur ist und niemals aufgibt, zumindest nicht aus sportlicher Sicht.

Bis vor dieser Sandplatzsaison war ich eigentlich der Meinung, dass man Petzschner auf Sand nicht spielen kann, aber er hat mit guten Resultaten für die ein oder andere "Überraschung" gesorgt, wobei man diese auch nicht überbewerten soll, denn Benneteau ist derzeit alles andere als in Form, Melzer auf Sand auch nicht der Hit, siehe Wawrinka Match, wie er da eingegangen ist und Garcia-Lopez einfach von seinen Möglichkeiten beschränkt und auch kein typischer Sandplatzspieler, für den ihn viele halten, weil halt Spanier. Kurz und knapp, die Spieler muß er nicht schlagen, kann er aber, was er auch getan hat.

Ich erwarte ein enges und umkämpftes Match, mit ein paar Breaks und es würde mich nicht wundern, wenn es sogar über die volle Distanz geht (hier aber noch keine Quoten bei William Hill online). Die Chancen stehen 50:50 und da muß ich diese Quote einfach spielen, denn alles über 2,00 ist hier zu hoch!
6:1, 6:4

Dieser Köllerer ist so krank! Hab zuvor den Matchball von diesem Spiel auf Sport 1 gesehn und als er diesen Punkt verloren hat, da hat er doch glatt seinen Schläger auf seinem Oberschenkel in zwei Stücke auseinandergeschlagen und ist dann so zum Handshake ans Netz, den Griff in der einen und den Schlägerkopf in der anderen Hand! [[rofl]] Dieser Typ erinnert mich immer mehr an Jack Nicholson in "Shining"! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
15:30 di Mauro - Wawrinka 1. Satz 0:6 @ 17,00 (William Hill)
15:30 di Mauro - Wawrinka 1. Satz 0:6 @ 17,00 (William Hill)

Das muß ich jetzt einfach nochmal probieren, auch wenn es bisher noch nie geklappt hat, aber ich hab heute diesen di Mauro gegen den jungen Djokovic gesehn und das war einfach nur noch grauenhaft! Hätten dem unerfahrenen Burschen nicht die Nerven so einen Streich gespielt, dann hätte er diesen Italiener sogar mit 2:0 schlagen können, wenn nicht gar müßen, denn in den ersten beiden Sätzen war er sogar der "bessere" Spieler. Frag mich ehrlich gesagt, wie di Mauro es einmal unter die Top-100 geschafft hat und das mit 2007 noch nicht einmal so lange zurück liegt. [[nixweiss]] Gegen Ferrer würde der kein einziges Game machen und gegen Nadal wohl nicht einmal auf eine zweistellige Punktzahl kommen, aber normal müßte hierfür auch schon Wawrinka reichen!

15:30 di Mauro - Wawrinka 0:2 @ 1,25 (William Hill)

Ist zwar eine absolute sch*** Quote, aber ein Satzgewinn für di Mauro ist absolut unmöglich, das geht einfach nicht! [[rofl]]
1:6, 4:6 - unfassbar, wieder hat nur ein einziges Game gefehlt und in diesem hatte Wawrinka sogar drei Breakchancen! [[bang]]

Zuletzt bearbeitet:
Für mich Morgen eine Kombi:

Kohlschreiber - Ventura

Kohlschreiber in Runde 1 gegen Brands relativ klar 6:4 und 6:4 weitergekommen. Für mich ist er eigentlich ein Kandidat fürs Halbfinale in München; Ventura hat Dolgopolov in drei Sätzen besiegen können, meiner Meinung nach ganz gut gespielt nach dem ersten Satz, den er unglücklich im Tie Break verloren hat.
Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass er Kohlschreiber Morgen gefährlich wird. Dieser will in seinem Heimatland möglichst weitkommen und wird das Morgen auch packen, keine Frage.

Djokovic - Fognini

Djokovic daheim in Serbien; wird sich hier bestmöglichst präsentieren wollen, sind einfach seine Open. Wird eine klare Kiste. Alles andere als ein 2:0 wäre wohl eine unglaubliche Überraschung. Interessant zwar, dass Fognini Djokovic vor gut fünf Jahren auf Sand hat schlagen können, aber wie gesagt, ist ja schon eine Weile her und Morgen wird sich der gute Novak keine Blöße geben, soviel steht fest.

Kohlschreiber 2:0 + Djokovic 2:0 @1.58 bei Bet365 zu 10/10

05.05.2010, ATP München, 2. Runde am 06.05.2010
Chiudinelli - Baghdatis
Chiudinelli @ 3,273

Die Nummer 68 der Welt gegen die Nummer 31 der Welt. Der Schweizer und der Cypriote trafen in ihrer Karriere bisher noch kein einziges Mal aufeinander. Während Chiudinelli in der 1. Runde den Franzosen Ascione mit 6:0 6:4 vom Platz fegte (der immerhin die Quali in München überstand), hatte Baghdatis schon erhebliche Mühe gegen den ebenfalls Qualifikanten Peter Gojowczyk, gegen den er den ersten Satz verlor und auch im dritten bereits mit Break zurück lag.

Allgemein ist der Schweizer kein guter Sandplatzspieler. Er gewann nur ca. 40 % seiner Matches auf diesem Belag und hat in einem Zeitraum seit einem Jahr eine Bilanz von 1:4. Doch auch Marcos Baghdatis ist alles andere als überzeugend. Er hasst ebenfalls diese rote Asche und steht bei nur 54 % gewonnenen Matches. Innerhalb des letzten Jahres steht er bei 1:3. Im Mai 2007 gewann er seine letzte Partie gegen einen Spieler aus den Top 100. Vor dem Spiel hier in München hat er sechs Spiele in Folge auf Sand verloren und das gegen Gegner, die man kaum kennt.

Beide sind wirklich grauenvolle Spieler auf Sand und ich gehe hier auf den Spieler, der in Runde eins mehr überzeugen konnte und komischerweise die viel höhere Quote hat. Alles über 3,0 hat hier sehr hohen Valuegehalt.

05.05.2010, ATP München, 2. Runde am 06.05.2010
Cilic - Greul
Greul @ 6,263

Die Nummer 11 der Welt gegen die Nummer 62 der Welt. Beide Spieler haben noch nie gegeneinander gespielt. Greul schlug in Runde 1 Kiefer in zwei Sätzen und Cilic bezwang Berrer ebenfalls in zwei. Cilic steht auf Sand bei ca. 59 % gewonnenen Matches. Greul bei 63 %. Cilic hat einen hervorragenden Aufschlag und ist auf Sand teilweise auch darauf angewiesen. Die langsamen und nassen Bedingungen in München kommen ihm daher nicht gelegen.

Greul gewann dieses Jahr immerhin schon einen Satz gegen Sandplatzspezi Almagro, konnte Isner schlagen und zwang Hajek, Schwank, Ferrer und Montanes bis in den Tie-Break. Sand ist ein Lieblingsbelag und hat daher CIlic in dieser Hinsicht etwas vorraus, denn der Kroate mag diesen Belag nicht. Er hat dieses Jahr eine Sandbilanz von 2:2. Er verlor gegen Montanes und gegen Lopez. Gegen Andreev verlor er einen Satz und gewann am Ende knapp.

Für mich sind die Quoten auf Homeboy Greul daher absolut spielbar. Quoten ab 5,0 muss man hier meiner Meinung nach einfach einpacken. Cilic ist qualitativ natürlich besser, aber das Wetter und der Platz sprechen hier nicht für ihn. Zudem hat Greul die Unterstützung und Motivation, Zuhause zu spielen.

Kohlschreiber - Ventura
Ventura hat Dolgopolov in drei Sätzen besiegen können, meiner Meinung nach ganz gut gespielt nach dem ersten Satz, den er unglücklich im Tie Break verloren hat.

Hallo Techniker,
bei deinem Fazit pro Kohli bin ich klar bei Dir.
Zu deiner positiven Meinung hinsichtlich Ventura - es war leider ein sehr auffälliges Spiel hinsichtlich Umsatz, Quotenbewegungen etc. Ich tue mich normal schwerer mit solchen Behauptungen aber Du kannst Dir ja einmal die gestrigen LiL-Seiten hierzu durchlesen. Es war ein guter Film, den die beiden spielten...

toi, toi, toi für die Spiele! [[cheers]]

Link entfernt

Konnte hier paar Seiten vorher lesen,das
Karlovic nicht soviele Asse schlägt wie sonst
so auf Clay...
Da frage ich mich gerade,warum Isner soooooo
klar Favorit sein soll gegen Ouanna !?

Konnte folgende Sachen im Internet rauslesen:

Isner Looks To Hone Clay Game
- With Roland Garros approaching,
American John Isner will look to find his form on clay courts on his
debut appearance in Belgrade. He has won just one match on clay
this year.
...
I talked to Isner on his cell phone Monday and he says he’s played
well on clay, but he’s looking forward to the grass at Wimbledon in June.

“My serve is harder to handle on grass than clay,” he explained.

Ouanna ist jetzt auch nicht gerade als Sandplatzwühler
bekannt,schlug aber letztes Jahr in Paris Roland Garros
daheim Safin und Granollers,was man in Frankreich natürlich
nicht überbewerten darf...
Er gewann sogar das Indoor Clay Turnier März 2009
in St.Brieuc...

Dass er das Potential zu einem Weltklassespieler hat,
ist keine neue Erkenntnis. In jungen Jahren hielten
die Trainer des französischen Tennisverbandes (FFT)
stets Ouanna für das größte Talent des
„Blackteams“ (Tsonga und Monfils),auch wenn
Ouanna 2004 im Finale des
Juniorenwettbewerbs der Australian Open Monfils unterlag.

In der 1.Runde in Belgrad konnte er schon mal den
Platz in Belgrad testen und gewann locker 6:3,6:1
gegen den Qualifikanten Cipolla.
Isner hatte nach dem Doppelfinale in Rom mit Querrey
am Sonntag bis heute frei und trat selbst
im Doppel hier nicht an...

Wenn es normal läuft,sollte Ouanna
einen Satz gewinnen,da Isner doch vom Aufschlag lebt !?

OUANNA +1,5 Sätze
@1,9 (interwetten) / 1,76 (10bet)

Edit:
Ouannas Jugendtrainer Fabrice Loustalat erinnert sich an einen schüchternen, introvertierten Jungen, der fast nie sprach, aber ungeheuer talentiert war. „Und wenn er redete, konnte er einem nicht in die Augen sehen. Er war immer einfach zu negativ“, sagt Loustalat.

Gefundenes Fressen für die Aktenkofferträger in Belgrad ! [[zwinker]]

Isner gewinnt mit einem guten Aufschlagsspiel gegen einen
Ouanna 6:2,6:4 in 51 Minuten...
Was für eine Niete !

Zuletzt bearbeitet:
Muss gespielt werden

Frederico Gil
- Santiago Giraldo @ 2.63 5/10 paddypower

Vorab: Für Gil sicher sowas wie Turnier des Jahres, Giraldo muss für das nächstanstehende große 1000er Turnier in Madrid Qualifiaktion spielen, die am Samstag beginnt. Somit könnte er die Turnierwoche ohnehin nicht fertigspielen. Sollte er hier weiterkommen, müsste er spätestens morgen Freitag ausscheiden, um am nächsten Tag 650km weiter die Quali zu spielen.
Gil muss die Quali nicht interessieren, er ist hier nicht gesetzt.

Desweiteren führt Gil im H2H 2:0, wobei das letzte Aufeinandertreffen genau vor 2 Jahren war.

Heute gehts in Estoril weiter, wo Gil als Portugiese neben Machado einziger Hoffnungsträger ist. Gil in der ersten Runde einen Dreisatzerfolg gegen F. Mayer, was für mich eine große Überraschung war. Giraldo ist vom Niveau wie Mayer einzuschätzen, vielleicht spielt Mayer noch sauberer.
Giraldo gegen den verletzten Darcis weiter.
Giraldo hat jedenfalls vor 2 Wochen ein Challengerturnier auf Sand in Kolumbien gewonnen. Warum? Es war kein Top100 Spieler anwesend und Giraldo ist Kolumbianer [[cheers]]
Gil beim gutbesetzten Challenger in Tunis zumindest das HF erreicht.

Fazit: Es ist ein kleines Turnier, Giraldo sollte weg, Gil bleibt da, Heimturnier, sicher auch Medienauflauf etc. H2H 2:0 nicht so wichtig, aber Rahmenbedingungen sprechen für Heimsieg. [[zwinker]]

Zuletzt bearbeitet:
Für mich Morgen eine Kombi:

Kohlschreiber - Ventura

Kohlschreiber in Runde 1 gegen Brands relativ klar 6:4 und 6:4 weitergekommen. Für mich ist er eigentlich ein Kandidat fürs Halbfinale in München; Ventura hat Dolgopolov in drei Sätzen besiegen können, meiner Meinung nach ganz gut gespielt nach dem ersten Satz, den er unglücklich im Tie Break verloren hat.
Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass er Kohlschreiber Morgen gefährlich wird. Dieser will in seinem Heimatland möglichst weitkommen und wird das Morgen auch packen, keine Frage.

Djokovic - Fognini

Djokovic daheim in Serbien; wird sich hier bestmöglichst präsentieren wollen, sind einfach seine Open. Wird eine klare Kiste. Alles andere als ein 2:0 wäre wohl eine unglaubliche Überraschung. Interessant zwar, dass Fognini Djokovic vor gut fünf Jahren auf Sand hat schlagen können, aber wie gesagt, ist ja schon eine Weile her und Morgen wird sich der gute Novak keine Blöße geben, soviel steht fest.

Kohlschreiber 2:0 + Djokovic 2:0 @1.58 bei Bet365 zu 10/10
Kohlschreiber 2:0 + Djokovic 2:0 [[cheers]]

Berdych-Petzschner 2:0 @1.5 WillHill 8/10

Bin mir bei diesem Pick extrem sicher. Berdych zuletzt mit überragenden Ergebnissen auf Sand; hinzukommend spielt er in München sowieso immer ganz gut und ist scharf auf das Auto. Nehme an, dass die Quote auf das 2:0 so hoch ist, da in beiden vorangegangen Begegnungen Berdych zwar gewinnen konnte, jedoch immer nur in drei Sätzen. Trotz der sicherlich nicht schlechten Form von Petzschner ist alles andere als ein 6:3/6:4 (so um den Dreh wird sich das ganze abspielen) für Berdych, also 2:0 Sätze, sehr überraschend. Die Quote gefällt mir hierfür sehr gut und ich spiele das Spiel demnach relativ groß an.