3 mal ATP 250 München / Belgrad / Estoril

Hier natürlich mit Turnierlogos, wie Bsoffokles es mag [[grin]]

BMW Open in München
BD0FCDED5E7342AB80C0E69B8E77BAF9.ashx

Draw: 32 Doppel:16
Stars: Berdych(Titelverteidiger), Cilic, Youzhny Kohlschreiber und Almagro

Serbia Open 2010
F9BF1AF2BF9B4E358BE30D0EFE18639E.ashx

Draw: 28 Doppel:16
Stars: Djokovic (Titelverteidiger natürlich), Wawrinka, Isner Querry, Ivo Karlovic

Estoril Open (Portugal)
69821B41438A451FB8F6C60180E114DB.ashx

Draw: 28 Doppel: 16
Stars: Federer, Davydenko(Vielleicht dabei), Ljubicic und Montanes(Titelverteidiger)

GL [[schwitz]]

Meine Turniersiegertipps für die 3 Turniere die ich vorab anspielen werde:

München: Kohlschreiber
Ich denke er hat potenzial hier zugewinnen und zudem hat er das ja auch schon geschafft ... heimvorteil kommt noch dazu ... naja ich probier es mal ...

Belgrad: Wawrinka
Der Schweizer hat mir sehr gut gefallen gegen Söderling und gegen Nadal im ersten Satz ... Würde auch erst im Finale auf Djokovic treffen und deswegen spiele ich ihn an ...

Estoril: Guillermo Garcia-Lopez
Hier ist Fedex der klare Favort deswegen nehme ich einfach mal den Spanier ... sein Draw ist nicht schlecht und er hat potenzial ...

Aber erst mal hoffen das Ferrer morgen gewinnt der hatte nämlich quote 44 vor turnier beginn in rom [[stupid]]

03.05. 10:00 Krawietz - Berdych 1. Satz 0:6 19,00 @ William Hill
03.05. 10:00 Krawietz - Berdych 2. Satz 0:6 19,00 @ William Hill

Krawietz ist 18 Jahre alt und die Nummer 1.119 Ranking. Sicherlich ist er ein Talent und bei den Junioren nicht schlecht unterwegs, aber zwischen Junioren und Profis liegen Welten.

Berdych ist dafür bekannt, dass er Gegner, die ihm unterlegen sind, gnadenlos vom Platz fegt. Alleine in dieser Saison mußten schon fünf Spieler mit einem 0:6 daran glauben und das waren immerhin Leute wie Baghdatis, Haase, O. Rochus, Verdasco und Gasquet, also wieso nicht erst recht der Wild Card Spieler Krawietz, der bei seinem einzigen Spiele bisher auf der Tour, gegen Hernych, auch einen Satz mit 0:6 abgeben mußte.

19,00 für mich jeweils mindestens um das Doppelte zu hoch angesetzt und auf jeden Fall spielbar.

1:6, 1:6 [[nixweiss]]

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso wie du ... die Quoten auch "nur" nch bei 17,00 !!!
Habe das auch small angespielt aber ich kann mir sehr gut vorstellen das grad im zweiten satz der junge keine Chance gegeb Berdych hat und die Lust auch dann ganz schnell vergehen wird ...

Ich bin gespannt auf Deinstag [[yo]]

Cilic - Berrer
pick : Cilic wins 2 : 0
odds: 1,75
stake : 7
bookie : bet at home

To straight something out at the beginning. I do not trust Cilic at all. But ... I doubt that Cilic will fail to go to 2 round two tournaments in a row. By far he is the better player on cly , also junior winner of Rolland Garros , but he is showing some not constant performances. He can beat Rafael Nadal and next tournament lose against a third class player. Second reason why i play this is because Cilic needs to defend points won last year at this tournament. Than he came to the quaterfinals were Chardy beat him.
Berrer surprised me with his play on clay. We are here talking about a player who nearly has 100kg[[rofl]]. Surprisingly he does very well , beating Monaco and winning a set against Hanescu.
Still i think by far Cilic is surely the better player , but he needs to fix his head a little bit. On clay should Cilic be at his best.
I am pretty convinced that Cilic will take this , so lets hope it will not be a 2:1 win , i think the probabiltiy for a 2:0 win is higher [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
ATP München - Dienstag

ATP München - Dienstag

Kohlschreiber (29) - Brands (89) 2:0 @ 1,73 William Hill

Kohlschreiber ist für mich inzwischen ein richtig guter Top-30 Spieler, der vorallem auf Sand seine Stärken (Topspinschläge) ausspielen kann. An guten Tagen kann er sich in einen wahren Rausch spielen und so ziemlich jeden Gegner dieser Welt gefährden, denn nicht umsonst hat er bereits Leute wieder Roddick (8) oder Djokovic (2) bei Grad Slams geschlagen, oder war gegen Nadal (3) bei den diesjährigen Australian Open dicht vor einer weiteren faustdicken Überraschung. Auf Sand konnte Kohlschreiber in dieser Saison immerhin gute Leute wie Bellucci (28) und Cuevas (56) schlagen, Murray (5) hat er direkt vom Platz geschossen, gut, Petzschner (45) muß er gewinnen und verloren hat er nur gegen die Nr. 1 auf Sand, Nadal und die Nr. 2 auf diesem Belag, Ferrer (17). Kohlschreibers Gegner, der deutsche Daniel Brands, steht für mich im Ranking besser da, als das seinem wahren Leistungsvermögen entspricht. Brands erspielt sich seine Weltranglistenpunkte hauptsächlich bei Challengerturnieren und hält sich mit seinem guten 1. Aufschlag (1,96 m) gegen schwächere oder gleichstarke Gegener im Spiel. Wenn er aber über den 2. Aufschlag gehn muß und nicht anschließend mit der Vorhand auf den Winner gehn kann, dann hat er erhebliche Probleme, vorallem mit der Rückhand. Brands in dieser Saison auf ATP-Ebene auch erst mit einem einzigen Sieg und den darf man gegen "Teilzeitprofi" Grosjean (547) auch nicht überbewerten.

Vliegen (163) - Almagro (34) 0:2 @ 1,44 William Hill

Von Almagro hab ich ehrlich gesagt die Schnauze gestrichen voll, denn es ist eine absolute Frechheit, was er in dieser Saison bisher auf Sand abliefert! Aber er bekommt von mir noch eine allerletzte Chance, denn gegen Vliegen kann ich es mir nicht vorstellen, dass er einen Satz abgibt, auch nicht absichtlich, denn der Belgier ist aufgrund Verletzung in so einer schlechten Verfassung, dass das nicht mal Almagro fertig bringen würde. :mrgreen: 1:6, 2:6, 1:6 bei den Australian Open gegen Berrer (44), 2:6, 3:6 gegen Witten (drittklassiger Hardcourtspieler, 178) auf Sand, gegen Leute verloren, die ich nicht einmal vom Namen her kenne - Brezac (279) und Viola (358), letzte Woche hauchdünn Aguilar (230) und Marchenko (immerhin 79, aber auf Sand hat der auch nichts zu suchen) besiegt, gut, der Sieg gegen Ouahab (161) überrascht mich ein wenig, aber dann auch schon wieder beim Stand von 0:6, 1:2 gegen Acasuso (nur noch 148) aufgegeben! Wenn man bedenkt, dass Vliegen mit 1,93 m als guter Aufschläger gilt, dann sind das zum Teil schon katastrophale Ergebnisse!

Kiefer (146) - Greul (61) @ 1,53 William Hill

Kiefer in dieser Saison erst mit einem Match und das verlor er vergangene Woche beim Challenger in Tunis auf Sand gegen Daniel Brands (89) mit 2:6, 4:6! [[stupid]] Kaum vorstellbar, dass ein Spieler mit soviel Talent (Kiefer war mal die ATP-Nr.4!) nur aufgrund mangelnder Spielpraxis und fehlender Fitness, sogar gegen so einen Gegner chancenlos ist. Jetzt aber spielt er gegen Simon Greul, den ich um eine ganze Klasse stärker einschätze wie Brands und es würde mich schon sehr überraschen, wenn er sich hier besser aus der Affäre ziehen könnte. Greul auf Sand inzwischen ein richtig guter ATP-Spieler und sogar auf anderen Belägen mit achtbaren Erfolgen. Innerhalb einer Woche hat Greul in dieser Saison immerhin Leute wie Tsonga (10), Gasquet (nur noch die 77) und Monfils (18) bezwungen [[yo]] und scheiterte zuletzt in Monte Carlo nur hauchdünn an Almagro (34), wo ihm nur noch ein Aufschlaggewinn fehlte, ehe er sich dann doch dem hochfavorisierten Spanier geschlagen geben mußte. Greul ist ein Profi, der derzeit seine stärkste Phase seiner Karriere erlebt, voll in Saft und Kraft steht und dazu noch auf seinem besten Belag gegen einen Nicolas Kiefer antritt, der keine Spielpraxis hat, körperlich anscheinend nicht 100 % fit ist und dazu noch auf dem Belag gespielt wird, den er am wenigsten mag. Kann mir auch vorstellen, dass die anstehenden Wetterprognosen eher Greul entgegenkommen, denn wenn kaum Zuschauer auf der Anlage sind, die Kiefer anfeuern, wird es noch schwieriger für ihn, sich zu motivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann schreiben wir halt mal was zu den LOW-Level-Veranstaltungen dieser Woche...

ATP - München - Spiel der 1. Runde

Santiago Ventura vs Oleksandr Dolgopolov Jr

H2H steht es 1:1, wobei ein Spiel auf Hardcourt war, eher unwichtig. Das andere Match war vor 3 Wochen in Monte-Carlo, dort konnte sich Dolgopolov mit 2-0 Sätzen duchsetzen.

Ventura kommt mit der Empfehlung von 5 Niederlagen in Folge nach München. In diesen ganzen Matches konnte er nur einen Satz gewinnen, also zur Zeit nicht wirklich stark, der gute Santiago.

Dolgopolov ein typischer Challengerspieler. Bei diesen Veranstaltungen auf Sand immer weit vorne dabei, auf der ATP-Tour dann eher sofort in Runde 1 raus. Spielt soweit ein solides Sandplatz-Tennis, ohne größere Schwachstellen.

Oleksandr Dolgopolov Jr @ 1,45 / pinnacle / (6/10)

7-6 / 3-6 / 3-6 no comment zu diesem Match!

ATP - Estoril - Spiel der 1. Runde

Steve Darcis vs Santiago Giraldo

Daris zum Glück in letzter Zeit, in den Challengerabgrund verschwunden, darf bei so einem kleinen Turnier mal wieder mitmachen. War 4 Wochen verletzt, gibt jetzt wieder sein Comeback. Ob er volle Leistung abrufen kann, nicht bekannt.

Giraldo kommt immer besser in Fahrt! Gute Leistungen in den letzten Wochen, sowohl auf Challengerebene, als auch bei den Big-Boyz. Spielt gerne auf Sand, kommt mit dem Belag sehr gut zu Recht.

Santiago Giraldo @ 1,40 / William Hill / (7/10)

Bisschen beachten in dieser Woche Tomas Berdych, der ist wieder heiß auf den BMW [[dreh]]

Zuletzt bearbeitet:
03.05.2010, ATP München, 1. Runde
Becker - Robert
Robert @ 1,714

Die aktuelle Nummer 41 der Welt und die aktuelle Nummer 65 der Welt haben in ihrer Karriere noch nie gegeneinander gespielt. Bei der Auslosung wurde der Deutsche gefragt, was er von seinem Gegner hält und er kommentierte dies mit den Worten: „Gute Frage, ich kenne ihn nicht. Aber ich weiß, dass er ein guter Konterspieler ist.“

Benjamin Becker ist hier als Nummer acht gesetzt und hat eine Wild Card erhalten. Von seinen letzten fünf Matches hat er vier verloren, unter anderem Ende April gegen Miroslav Mecir (Nummer 498 der Welt) beim Challenger Turnier in Athen auf Hardcourt. Doch heute wird hier in München auf Sand gespielt und auf diesem Belag kommt Benjamin Becker überhaupt nicht gut zurecht. Wenn man sich seine Statistiken anschaut, dann sieht man, dass er von seinen letzten 13 Matches auf Sand nur zwei gewinnen konnte. Diese beiden Siege waren zum einen im Mai 2008 und im Mai 2007 und zum anderen gegen Vagnozzi (Nummer 260 der Welt) und gegen Zimonijc (Nummer 520 der Welt). Er konnte erst dreimal in seiner Karriere einen Spieler aus den Top 100 auf Sand besiegen, doch keiner war je so gut platziert, wie sein heutiger Gegner Robert. Insgesamt steht er bei einer Bilanz von 9-24 in seiner Karriere, was nur 27 % Siege entspricht. Benjamin Becker ist also ein grauenhafter Sandplatzspieler.

Der Franzose Stephane Robert steht insgesamt bei 89-53 und das entspricht ca. 63 % Siege auf Sand. Innerhalb des letzten Jahres bestritt er 44 Matches auf Sand, von denen er 32 gewann. Zum Vergleich, Becker war dreimal auf Sand zu sehen und verlor zwei davon. Robert hat dieses Jahr neun Matches auf Sand bestritten und konnte sechs davon gewinnen. Seine letzten drei Matches hat er dann verloren gegen Istomin und zweimal Serra. Zum Jahresbeginn gewann er gleich das Sandplatz-Challenger-Turnier in Tanger, wo er fünf Spieler am Stück zwischen Platz 100 und Platz 300 der Weltrangliste ausschalten konnte. Richtige Granaten hat er auf Sand auch noch nicht geschlagen, jedoch konnte er schon einige ordentliche Spieler beseitigen, die um Platz 100-200 stehen und somit auch in den Sandplatzturnieren, vor allem auf Challenger-Niveau, durchaus das ein oder andere gute Ergebnis erzielen.

Insgesamt spielen hier zwei mittelmäßige Spieler gegeneinander, wobei Becker auf Sand überhaupt nicht gerne spielt und ihn meidet, wo es nur geht. Robert hingegen hat schon Turniere auf Sand gewinnen können und ist dort ein Spieler, der gut zurecht kommt. Beckers guter Aufschlag wird ihm zwar den ein oder anderen direkten Punkt bescheren und Heimvorteil hat er auch, jedoch glaube ich nicht daran, dass er auf Sand heute Robert schlagen wird. Quoten um die 1,7 sind also daher auf jeden Fall value.

03.05.2010, ATP München, 1. Runde
Istomin - Beck
Beck @ 1,930

Die aktuelle Nummer 81 der Welt gegen die aktuelle Nummer 83 der Welt. Istomin und Beck haben in ihrer Karriere noch nie gegeneinander gespielt.

Der Usbeke Istomin gewann in seiner Karriere insgesamt 56 % seiner Matches auf Sand. Letztes Jahr hat er nur neun mal auf Sand gespielt und davon nur drei gewonnen. Die besten Spieler, die er seit einem Jahr auf diesem Belag schlagen konnte, waren Robert und Giraldo. Grundsätzlich hat er gegen Spieler aus den Top 100 meistens keine Chancen und kann seine Siege nur gegen Spieler aus den Top 100-200 oder jenseits der 300 einfahren. Sein bevorzugter Belag ist der Hardcourt und auf Sand spielt er ungern und tut sich sehr schwer.

Andreas Beck gewann in seiner Karriere ca. 52 % seiner Matches auf Sand Dieses Jahr verlor er bisher alle drei, jedoch traf er in Nalbandian, Hanescu und Llodra auch auf wirklich keine schlechten Leute. Letztes Jahr konnte er mit Daniel, Garcia-Lopez, Monaco und Simon einige gute Leute auf diesem Belag bezwingen. In München schlug er Zverev und verlor gegen den späteren Sieger in drei Sätzen am Ende im dritten knapp im Tie-Break.

Ich sehe hier auf jeden Fall kein 50-50-Duell, wie es die Quoten uns praktisch fast sagen. Beck ist nicht nur der bessere Spieler auf Sand und kommt dort besser zurecht und spielt daher darauf auch häufiger, sondern er hat auch noch Heimvorteil und war in München immer motiviert und lässt sich von der Stimmung tragen. Ich glaube hier an einen Sieg von Beck, der das Tennisjahr hier zu einem besseren gestalten kann.

Vliegen (163) - Almagro (34) 0:2 @ 1,44 William Hill

Von Almagro hab ich ehrlich gesagt die Schnauze gestrichen voll, denn es ist eine absolute Frechheit, was er in dieser Saison bisher auf Sand abliefert! Aber er bekommt von mir noch eine allerletzte Chance.

Dieser Pick hat absolut überhaupt keinen Value. Im Gegenteil, man sollte hier Vliegen im Auge haben, der nach langer Durststrecke letzte Woche in Tunis das Halbfinale erreicht hat. In München auch schon mal im Finale war, und ja auch den Sandplatz bevorzugt. Aber wichtiger ist es, wie Almagro zu diesem Turnier steht.
Wie hat Almagro bisher auf kleinen 250er Turnieren gespielt? Erstrundenniederlage gegen Gimeno Traver (Nr. 80), Erstrundenniederlage gegen Marc Gicquel (Nr. 53).
Er spielt bei großen Turnieren gut, die kleinen lässt er entweder aus oder sie interessieren ihn nicht. Nächste Woche wieder ein 1000er Turnier in Madrid zuhause.
Diese Faktoren sprechen eher für ein lay 2:0 Almagro zu beachtlicher Quote [[schwitz]]

Kiefer (146) - Greul (61) @ 1,53 William Hill

Kiefer ist im Tenniszirkus momentan eine arme Sau. Er muss Qualifikationen spielen, Challenger und bekommt halt gütigerweise hier die Wildcard.
Es kann durchaus sein, dass Tennisdeutschland seiner früheren Nummer 4 ein paar Punkte zukommen lässt, die Kiefer bitte nötig hätte.
Greul hat hier nix zu verteidigen, Kiefer sehr wohl. Außerdem einziges Aufeinandertreffen in Stuttgart 2009 auf Clay klare Sache für Kiefer.
Ansonsten 50:50 Spiel, Quoten bewegen sich auch in diese Richtung [[schwitz]]

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich zwar ungern, aber ich muß dich in zwei Punkten korregieren, denn das kann ich so nicht stehen lassen ...

Doch heute wird hier in München auf Sand gespielt und auf diesem Belag kommt Benjamin Becker überhaupt nicht gut zurecht. Wenn man sich seine Statistiken anschaut, dann sieht man, dass er von seinen letzten 13 Matches auf Sand nur zwei gewinnen konnte. Diese beiden Siege waren zum einen im Mai 2008 und im Mai 2007 und zum anderen gegen Vagnozzi (Nummer 260 der Welt) und gegen Zimonijc (Nummer 520 der Welt).
Stimmt so nicht ganz, denn Becker hat in diesem Jahr immerhin das australische Talent Bernard Tomic auf Sand mit 6:4, 6:2 bezwungen, auch wenn dieser auf Sand auch als "Fremdkörper" gilt, ähnlich wie Becker.

Grundsätzlich hat er gegen Spieler aus den Top 100 meistens keine Chancen und kann seine Siege nur gegen Spieler aus den Top 100-200 oder jenseits der 300 einfahren.
Naja, immerhin hat Istomin in dieser Saison gute Leute wie Chardy (34), Berrer (66), Haas (17), Kohlschreiber (29) ... geschlagen und nur knapp gegen Verdasco (11) und Lopez (35) verloren. Also von chancenlos würde ich hier auf keinen Fall sprechen!

Dieser Pick hat absolut überhaupt keinen Value. Im Gegenteil, man sollte hier Vliegen im Auge haben, der nach langer Durststrecke letzte Woche in Tunis das Halbfinale erreicht hat. In München auch schon mal im Finale war, und ja auch den Sandplatz bevorzugt. Aber wichtiger ist es, wie Almagro zu diesem Turnier steht.
Wie hat Almagro bisher auf kleinen 250er Turnieren gespielt? Erstrundenniederlage gegen Gimeno Traver (Nr. 80), Erstrundenniederlage gegen Marc Gicquel (Nr. 53).
Er spielt bei großen Turnieren gut, die kleinen lässt er entweder aus oder sie interessieren ihn nicht. Nächste Woche wieder ein 1000er Turnier in Madrid zuhause.
Diese Faktoren sprechen eher für ein lay 2:0 Almagro zu beachtlicher Quote [[schwitz]]
Dass Vliegen mal kein schlechter war, auf Sand spielen kann und Almagro ein Vollar******* ist, damit erzählst du mir nichts Neues. Aber die aktuelle Verfassung von Vliegen ist einfach grauenhaft, außerdem hat er vor drei Tagen erst aufgegeben, nachdem er gegen Acasuso den ersten Satz mit 0:6 [[stupid]] verloren hat! Es liegt nur an Almagro, wenn er natürlich keine Lust hat, dann kann man nichts machen, aber schön langsam darf er auch mal bei kleineren Turnieren Punkte sammeln, denn es wird selbst ihm nicht entgangen sein, dass er bei größeren Turnieren derzeit nicht viel reisst. Von Value hab ich nicht gesprochen, sondern lediglich von einer angemessenen Quote, die es mir wert ist, sie zu spielen. :mrgreen:

Kiefer ist im Tenniszirkus momentan eine arme Sau. Er muss Qualifikationen spielen, Challenger und bekommt halt gütigerweise hier die Wildcard.
Es kann durchaus sein, dass Tennisdeutschland seiner früheren Nummer 4 ein paar Punkte zukommen lässt, die Kiefer bitte nötig hätte.
Greul hat hier nix zu verteidigen, Kiefer sehr wohl. Außerdem einziges Aufeinandertreffen in Stuttgart 2009 auf Clay klare Sache für Kiefer.
Ansonsten 50:50 Spiel, Quoten bewegen sich auch in diese Richtung [[schwitz]]
Dass Kiefer im Normalfall der klar bessere Spieler ist, das hab ich ja selbst erwähnt, nur ohne Matchpraxis, einem großes Fragezeichen hinter seiner Fitness und mit einer Niederlage gegen Daniel Brands im Gepäck soll er hier aufeinmal Simon Greul schlagen!? Das Ergebnis aus dem letzten Jahr ist mir durchaus bekannt, nur war da Kiefer einigermaßen in Form, im Gegensatz zu jetzt und Greul auch noch nicht so gut, wie er das heute ist.

ATP München 1.Rnd

S.ROBERT
- b.becker @1,67 ladbrokes 6/10

Becker hat in diesem Jahr das australische Anti-Sandplatz Talent Tomic mit 2-0 in Monte Carlo besiegt! Sein größter Erfolg auf Sand seit 2007. Den dort konnte er gegen einen Zimonjic, die zweite Runde in München erreichen. In der zweiten Runde war dann Schluß gegen Youzhny. 2008 und 2009 spielte er garnicht erst in München. Dieses Jahr nur durch eine WC ins Turnier gekommen. [[sleep]]

Dagegen hat Robert in diesem Jahr schon ein Challengerturnier auf Sand am Anfang der Saison gewonnen, wo er im Finale einen Dolgopolov schlagen konnte.
Danach wurde es ruhiger um Robert, aber hier hat er eine gute Chance weit in dem Turnier zu kommen. :mrgreen:
Sehe Robert deutlich vorne auf dem Belag, dazu ist der Sand noch langsamer geworden durch den Regen [[cheers]]

ATP München 1.Rnd

S.ROBERT
- b.becker @1,67 ladbrokes 6/10

Becker hat in diesem Jahr das australische Anti-Sandplatz Talent Tomic mit 2-0 in Monte Carlo besiegt! Sein größter Erfolg auf Sand seit 2007. Den dort konnte er gegen einen Zimonjic, die zweite Runde in München erreichen. In der zweiten Runde war dann Schluß gegen Youzhny. 2008 und 2009 spielte er garnicht erst in München. Dieses Jahr nur durch eine WC ins Turnier gekommen. [[sleep]]

Dagegen hat Robert in diesem Jahr schon ein Challengerturnier auf Sand am Anfang der Saison gewonnen, wo er im Finale einen Dolgopolov schlagen konnte.
Danach wurde es ruhiger um Robert, aber hier hat er eine gute Chance weit in dem Turnier zu kommen. :mrgreen:
Sehe Robert deutlich vorne auf dem Belag, dazu ist der Sand noch langsamer geworden durch den Regen [[cheers]]

Becker gewinnt mit 64 46 60 [[bang]][[kotz]][[hammer]][[sleep]][[stupid]]

ATP Belgrad, Montag 3. Mai, 20:00 Uhr
Viktor Troicki - Ivan Navarro
Habe lange überlegt was man hier tippen könnte. Beide Spieler aus meiner Sicht gleichstark auf Sand.

Troicki im April mit 2-2 auf Clay, er verlor gegen Robredo und Tsonga und gewann gegen de Bakker in drei Sätzen und Kubot nach Aufgabe beim Stand von 1:1 nach Sätzen.

Navarro im letzten Monat mit 6-4 auf Sand. In Barcelona schaffte er es in die dritte Runde, im März erreichte er das Halbfinale in Caltanissetta Challenger.

Wie gesagt, habe ich hier lange überlegt welcher Pick wohl der sinnvollste sein könnte, und habe mich für einen Satzgewinn für Navarro entschieden. Ich denke der Spanier hat auf Sand durchaus die Qualitäten, dem Serben Paroli zu bieten, ein Satz sollte jedenfalls durchaus drin sein. Zumal Troicki auch gegen de Bakker und Kubot jeweils einen Satz abgab.

Pick: Ivan Navarro gewinnt einen Satz @ 2,0 bei WilliamHill (6/10)

Viel Erfolg allen Nachtippern. [[yo]]

Aufpassen bei dem Belgrad Turnier, hab mir heute Andreev angeschaut und dieser Belag ist sowas von langsam, dass man meinen konnte, der Ball würde jetzt jeden Augenblick in der Luft stehn bleiben! Diesen Eindruck bestätigt aktuell auch das Match von Karlovic, der normal einen Schnitt von zwei Assen pro Game hat, auch auf Sand. Heute aber erst mit 9 Assen in 10 Aufschlagspielen + Tiebreak und das gegen die Nummer 530 der Welt!

@ Custodes

Du hast Koellerer vergessen [[rofl]]

Link entfernt

Nicht einmal binnen 2 Stunden überall nette Quotenstürze auf Ancic. Sowas kommt nicht aus dem Nichts, vor allem wenn man die Leistungen von Ancic auf Sand betrachtet. An der Ellbogenverletzung kanns nicht liegen, die ist schon auskuriert.
Die Frage ist, an was dann? [[nuts]] [[respect]]

@ Custodes, leider reicht das OOOC Archiv nicht bis nach Bukarest zurück, aber inplay hat Koellerer ja auch immer nette Sachen abgezogen. Letztens gegen Rochus vor ein paar Wochen.
Kurz und gut: Köllerer verliert morgen 4:6 1:6 und sagt er hatte ab dem zweiten Satz Hüftprobleme [[yo]]

@ Custodes: [[gute_nacht]]

Zuletzt bearbeitet:
ATP Belgrad, Mittwoch 4. Mai 15:30 Uhr
Marko Djokovic - Alessio di Mauro
So, morgen spielt Noles kleiner Bruder Marko gegen den Italiener di Mauro.

Auf Sand ist der junge Serbe bisher nicht wirklich erfolgreich gewesen. Seit 2007 spielte er ganze 9 Matches auf Sand und gewann dabei genau 3 Sätze, zwei gegen Balazs Novak in einem F2-Turnier in Serbien 2008 und einen gegen Francesco Piccari (233.) beim ATP Turnier von Umag 2008. Ansonsten verlor er immer deutlich in 2 Sätzen gegen Spieler wie Dennis Zivkovic, Ilija Martinoski, Nikola Cacic oder Adam Kellner. Einziger halbwegs prominenter Gegner war Dominik Hrbaty, damals Nummer 163 der Welt, gegen den er jedoch bei der letztjährigen Auflage dieses Turniers mit 6:1 6:0 klar und deutlich verlor.

Di Mauro musste sich durch die Qualifikation gegen Dennis Zivkovic und Peter Polansky kämpfen, letzteren besiegte er klar in 2 Sätzen. 2010 gewann er bereits ein F3-Turnier in Italien und stand bei einem F8-Turnier in Spanien im Finale. Die letzten 20 Matches auf Sand bestritt er mit einer Bilaz von 15-5.

Ich denke dass der Italiener die Nase hier klar vorne haben wird. Der "kleine" Djokovic besitzt nicht die Klasse seines Bruders und auch wenn sein heutiger Gegner nicht gerade der Wahnsinns-Spieler ist, denke ich, dass Marko Djokovic keinen Satz holen wird. Deswegen spiele ich:

Pick 1: Marko Djokovic gewinnt keinen Satz @ 1,73 bei WilliamHill (5/10)
Pick 2: Erster Satz 6:0 für Alessio di Mauro @ 23,00 bei WilliamHill (0,5/10)
Pick 3: Zweiter Satz 6:0 für Alessio di Mauro @ 23,00 bei WilliamHill (0,5/10)

Viel Erfolg allen Nachtippern. [[yo]]

ATP - Belgrad - Spiel der 1. Runde

Andreas Seppi vs Leonardo Mayer

Diese Begegnung muss ich auf Grund der Quote einfach spielen [[sabber]]. Die Buchmacher lassen mir keine andere Wahl, weil ich gegen den Strom schwimme, bei diesem Match!

h2h steht es 1:0 (6:4/6:1, genau vor 1nem Jahr in diesem Turnier) für Seppi. Sollte man meinen es wird dieses Jahr wieder eine lockere Angelegenheit für den Italiener.
Doch ich bin hier komplett anderer Ansicht. Ich würde den direkten Vergleich nicht überbewerten, für mich ist er sogar unwichtig in diesem Fall. Seppi letztes Jahr, zu diesem Zeitpunkt der Saison deutlich besser in Form. Und bei Mayer, war es so ziemlich der schlechteste Saisonabschnitt. Kam damals mit der Empfehlung von 5 Erstrundenniederlagen in Folge zu dem Turnier. Desweiteren hatte er mit Verletzungen zu kämpfen, gab kurz davor in 2 Matches auf usw...

Seppi lange nicht mehr so stark wie Mitte 2008 - Anfang 2009, in den letzten Wochen war für Ihn immer spätestens in Runde 2 Endstation. Er kommt auf Sand klar, bevorzugt allerdings die schnelleren Plätze. Er konnte bis jetzt mit dem Viertelfinaleinzug 2009 bei den Australien Open ein Ausrufezeichen setzen. Mayer ist ein Allround-Spieler, welcher auf allen Belägen gut zu Recht kommt. Der Sandplatz gehört sicherlich zu seinen Stärken, dort konnte er 2007 & 2008 jeweils ein Challenger gewinnen. Ein paar können sich wahrscheinlich auch noch an die French Open 2009 erinnern, wo er Tommy Haas in einem packendem 5-Satz Thriller alles abverlangte. Mayer ist letzte Woche in die Sandplatzsaison eingestiegen, konnte sich in der Quali gegen Aldi & Golubev durchsetzen, musste sich dann aber in 3 Sätzen Bellucci geschlagen geben.

Ich sehe die Chanchen bei 60/40 pro Mayer & gehe davon aus, dass er sich für die Niederlage im letzten Jahr revanchieren wird. Ich halte Ihn einfach für den besseren Sandplatzspieler, der auch von der Grundlinie Seppi in nichts nachsteht & außerdem über einen ordentlichen Aufschlag verfügt. Da er diesmal fit ist, muss ich es einfach versuchen [[grin]].

Leonardo Mayer 2,38@WH / (5/10) / 60% / [[schwitz]]

6-2 / 1-6 / 4-6 verstehe ich zwar nicht, aber okay...

Zuletzt bearbeitet: