Hab mal eine Frage zu den Eishockeyspezis.
Davos spielt heute gegen Vitkovice. Bislang konnte ich nur zwei Aussagen hier im Forum dazu finden. Die eine kam vom olliviera:
"Ich sehe Team Canada mit der Mannschaft dieses Jahr wiedermal als Gesamtsieger (Davos kommt noch in Frage, Riga schätze ich nicht so stark ein, der Rest ist Füllstoff)"
Die zweite von Custodes:
Vitkovice soeben 1:7 gegen Team Kanada verloren, das Endergebnis war sogar noch schmeichelhaft für die Tschechen, wenn man bedenkt, dass es bereits nach 20 Minuten 0:5 stand. Denke das bereits nach dem ersten Auftritt die Motivation bei Vitkovice gegen null tendieren wird. Morgen geht es gegen Davos, die hier vor eigenem Publikum immer hochmotiviert beim Spengler Cup auftreten, dazu qualitativ ohnehin eine bessere Mannschaft aufbieten können und diese dann auch noch frischer in das morgige Spiel gehn kann, denn das letzte Ligaspiel bestritt Davos zwei Tage vor Heilig Abend. Erwarte nach dem 9:2 zwischen Riga und Kloten bzw. soeben dem 7:1 für Team Kanada gegen Vitkovice auch morgen wieder jede Menge Tore."
Nach diesen beiden Aussagen und dem Spieg von Kanada, müsste Davos Vitkovice klar schlagen. Das HC liegt bei -2,5. Im Internet konnte ich nicht viel finden, lediglich konnte man bei Youtube das Spiel gegen Kanada sehen.
Mich macht aber die beiden Freundschaftspiele ein wenig stutzig. Im Augugust 1:3 und letztes Jahr 3:6 verloren. Kann einer von den Spezialisten noch was zum Spiel sagen.