1. WM-Samstag: /12/06/2010

1. WM-Samstag: /12/06/2010

• Beide Over 2,5 Tore

Stimmen: 9 13.0%
  • Beide Under 2,5 Tore

Stimmen: 19 27.5%
  • 1.Spiel Over / 2.Spiel Under

Stimmen: 5 7.2%
  • 1.Spiel Under / 2.Spiel Over

Stimmen: 36 52.2%

• Umfrageteilnehmer
    69
Du willst mir jetzt net allen ernstes klarmachen, dass der Großteil der Afrikaner einen normalen Bildungsstand haben ? [[nixweiss]] [[sleep]]

Dann frag ich mich, warum gespendet werden soll, damit Schulen gebaut werden. [[help]]
so etwas sagt man einfach nicht. natürlich hängt afrika weit hinter europa was die bildung betrifft, dennoch haben sie auch ihren stolz. viele sparen das ganze jahr um ein spiel zu sehen und die kultur und mentalität muss man ihnen überlassen. wenn sie tröten wollen, dann sollen sie es auch. mir gehts auch auf dem senkel, aber so ist es nunmal.

Du willst mir jetzt net allen ernstes klarmachen, dass der Großteil der Afrikaner einen normalen Bildungsstand haben ? [[nixweiss]] [[sleep]]

Dann frag ich mich, warum gespendet werden soll, damit Schulen gebaut werden. [[help]]

Oida, gib mir ne ernsthafte Antwort auf meine Frage !!!!!!

Du hast absolut keine Ahnung. Hast du dich denn schonma gefragt, WIESO der Kontinent so arm ist ???? Bestimmt nicht. [[stupid]]

Der Westen bzw. die USA haben daran sehr großen Anteil mit ihrer Politik, deren Institutionen und deren transnationalen Konzernen.
Aber was red ich hier eigentlich.

Oida, gib mir ne ernsthafte Antwort auf meine Frage !!!!!!

Du hast absolut keine Ahnung. Hast du dich denn schonma gefragt, WIESO der Kontinent so arm ist ???? Bestimmt nicht. [[stupid]]

Der Westen bzw. die USA haben daran sehr großen Anteil mit ihrer Politik, deren Institutionen und deren transnationalen Konzernen.
Aber was red ich hier eigentlich.

ja, phrasen dreschen ist wirklich sinnlos.

mit ihrer Politik, deren Institutionen und deren transnationalen Konzernen.

soviele geredet, nichts gesagt [[rofl]]

ja, phrasen dreschen ist wirklich sinnlos.

mit ihrer Politik, deren Institutionen und deren transnationalen Konzernen.

soviele geredet, nichts gesagt [[rofl]]

soll ich hier jetzt ne seitenlange Rede zum Thema verfassen mit Daten, Fakten etc. oder was ???
bringt ja eh nichts. Kann man ja eindrucksvoll ein paar Seiten vorher nachlesen.

Glaubst du, die Leute ohne guten Bildungsstand haben Geld für nen WM-Ticket [[stupid]] Außerdem ist Südafrika nicht Afrika...

Klar, weil die "Topleute" bleiben nicht da unten, sondern gehen nach Europa, Asien oder Amerika, wo es Kohle gibt.
Südafrika sicherlich nicht mit anderen afrikanischen Ländern zu vergleichen, aber weiß du, wie die Kartenvergabe war ?
Allein der DFB hat 900 Freikarten für jedes deutsche Gruppenspiel an Einheimische verteilt.

Außerdem: Spielt gerade Südafrika oder Nigeria ?

nur so nebenbei: afrikas kulturgeschichte übertrifft europas bei weitem und auch diese tröten gehören dazu :D

so etwas sagt man halt einfach nicht, daniel

aber jetz zurück zum spiel [[yo]]

Ursprünglich wurde die Vuvuzela aus Blech oder Zinn hergestellt. Sie wurde in Südafrika in den 1990er Jahren populär. Im Jahr 2001 begann das südafrikanische Unternehmen Masincedane Sport mit der Massenproduktion aus Kunststoff.<sup id="cite_ref-2" class="reference">[3]</sup> Um die Vuvuzela zu blasen, benötigt man Lippen- und Lungenkraft. Sie emittiert einen monotonen Klang wie ein Elefant oder ein tiefes Nebelhorn.<sup id="cite_ref-3" class="reference">[4]</sup>
Der ehemalige Staatspräsident Nelson Mandela ließ hunderte Vuvuzelas nach Zürich mitnehmen, als dort über die Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 entschieden wurde.

in dieser form sind die dinger also seit 2001 im umlauf und die verbindung zum fussball wurde erst bei bekanntgabe des austragungsortes hergestellt. geiles kulturgut. ein stück plastik an dessen vertrieb irgendwelche investoren millionen verdienen.

Klar, weil die "Topleute" bleiben nicht da unten, sondern gehen nach Europa, Asien oder Amerika, wo es Kohle gibt.
Südafrika sicherlich nicht mit anderen afrikanischen Ländern zu vergleichen, aber weiß du, wie die Kartenvergabe war ?
Allein der DFB hat 900 Freikarten für jedes deutsche Gruppenspiel an Einheimische verteilt.

Stimmt, die armen, untergebildeten Nigerianer, welche auf dem Evolutionsstand einer Ameise sind, haben auch noch Geld für das Flugticket ;) Widersprichst dir selbst - und selbst 900 Karten von Deutschland sind bei 65.000 Zuschauern in diesem Fall wohl gar nichts...

Wie du vom Vuvuzela-Tröten auf einen niedrigen Entwicklungsstand schließt ist mir absolut unbegreiflich...

glaubst du das sich die Wellblechbewohner aus Nigeria mit dem Ziegenbock vor 3 Monaten auf den Weg nach Südafrika gemacht haben um das Spiel im Stadion sehen zu können weil man Karten erworben hat?