Damen Slalom Favoritenceck
Damen Slalom Favoritenceck
Ein super spannender Slalom steht bevor.
Das Wetter heute, leichter Schneefall, sollte kein großes
Problem darstellen. Das Problem bei diesem Lauf sind die
Nerven, denn es ist WM, ein Rennen und eine Chance.
Die Fahrerinnen werden alles riskieren, daraus resultieren
grobe Schnitzer und Ausfälle, das macht es so speziell.
Denn die blecherne Medaille will niemand, die kann ich ihnen
auch machen und überreichen.
Das Comeback von Schild Marlies sorgt in Wirklichkeit für
zusätzlichen Stress. Denn alle wissen, die ist nicht gekommen um den Siegerinnen zu gratulieren. Andererseits gibt es auch keine Garantie das sie heute etwas reisst. Wenn man die Ausschnitte betrachtet die im Fernsehen von Traininsläufen kurz zu sehen waren dann muss ich sagen, da sieht man keinen Unterschied zu vor der Verletzung. Druck hat sie keinen, das ist heute ihr großes Plus. Also hängt es davon ab wie es den Gegnerinnen geht. Die Aussage vom Servicemann von Marlies in der Krone heute, "sie holt eine Medaille" darf man auch nicht unterschätzen.
Shiffrin: die Topfavoritin, aber ob sie auf dem Hang ihre Vorzüge ausspielen kann bezweifle ich ein wenig
Maze: Mitfavoritin, das riesen Programm das sie hinter ihr
hat spricht nicht unbedingt für sie
Schild Marlies: Schon besprochen, gegen den Sieg spricht die Pause
Riesch: Sie war im Kombislalom super hier, Achtung, die kann sehr heiss werden
Zuzulova: Von ihr redet niemand, hat heuer schon gewonnen, im Vorjahr hier Zweite, wenn die Ski passen was
hier ein absolutes Kriterium ist, dann kann sie gewinnen
(.365 13,0).
Zettel: Meiner Landsfrau halt ich die Daumen, aber realistisch ist das nicht unbedingt ihr Lieblingshang
Hansdotter: Immer Zweite, ob sie das gerade heute ablegen kann bezweifle ich ein wenig, aber stark ist sie
Kirchgasser: Die Vorjahressiegerin hier, auch in der Kombi bestens. Sie sieht für sich die Chance ihres Lebens und
wird einen Angriffsalom vom allerfeinsten versuchen.
Wenn es ihr aufgeht, na dann, Medaille ist drinnen, oder
eben Ausfall, der passiert dann auch schnell (.365 26,0)
So in etwa sehe ich die Sache heute, hoffe nicht das ich
völlig falsch liege
Robär