Damen Abfahrt Samstag 13.02 11:00 Uhr
Gut-Behrami to Win @ 2,53 yonibet 2/10
Tippler top 3 @ 3,4 bet365 1,5/10
Siebenhofer top3 @ 11,0 bet365 0,5/10
Siebenhofer to Win @ 60,0 betsson 0,1/10
Gut-Behrami muss ich dann hier auch nochmal small empfehlen. Quote natürlich vor den Trainings bedeutend höher, aber sie ist halt die kompletteste Fahrerin im Feld im Moment.
Sie kann in den Gleitpassagen die schnellst sein, mit ihrer Technik und ihrem kurzen Radius kann sie auch im Mittelteil die schnellste sein und der Flow den sie jetzt aus den Siegen im Weltcup und der Goldenen im Super-G mitnimmt ist enorm.
Heute ja auch unten einen Fehler gemacht und trotzdem vorne gewesen. Muss man dann auch zu der Quote noch probieren.
Tippler in beiden Trainings stark und jeweils 2., sie kommt mit der Strecke gut zurecht und meinte auch im Interview, dass da durchaus noch Luft ist für heute.
Trotzdem muss man heute dass alles nochmal so erwischen, aber die junge Österreicherin strahlt in der Saison mehr Sicherheit aus wie in der letzten.
Normal wollte ich ja an den Leuten dran bleiben und das hätte logischerweise eine Bet auf Ledecka zur Folge, aber die hat mir gestern nicht so gut gefallen.
Siebenhofer muss man mMn noch small mitnehmen. Man spürt bei ihr wieder die Sicherheit, die zuletzt im Speed gefehlt hat. Die kurze Pause aus dem Weltcup hat ihr gut getan und man hat sich aufs Training fokussiert.
Die Österreicherin hat hier auch die letzten beiden Abfahrten 2019 für sich entschieden, da probiere ich sie mal nach der 4. besten Trainingszeit gestern.
Pirovano - Marsaglia 2 @ 2,4 tipico 3/10
Marsaglia die 1 und Pirovano die 3. Insgesamt kommt jetzt genau das zur Geltung was ich schon im Super-G zu Marsaglia gesagt hab. Desto öfter sie fährt desto mehr Sicherheit ist da dabei.
Wundert mich eigentlich, dass sie gegen Pirovano gematched ist. Mittelteil war in beiden Trainings sehr stark und war auch deutlich vor ihrer Landsfrau.
Erstes Training bis kurz vor die Traverse waren es 1,8 Sekunden. Im zweiten dann auf die volle Strecke knapp 7 Zehntel. Da darf sie eigentlich kein Dog sein.
Wiles - Ross 1 @ 1,85 interwetten 3/10
Bei Wiles einfach der Grundspeed schneller gewesen in beiden Trainings. War im ersten deutlich vorne, wo man nur bis kurz vor die Traverse gefahren ist.
Dann gute Teilzeiten und unten dann mit Fehler vor der Traverse und nur 101 km/h. Das war die 4 schlechteste Geschwindigkeit im Feld.
Zudem Wiles hier 2018 das letzte mal gefahren und auf dem Podest gewesen. Seither von einer Verletzung immer wieder zurückgeworfen.
Man merkt aber, dass es ihr hier taugt. Val disere war zum Saisonstart ganz ordentlich mit Top 20 Ergebnissen, dann eher weit hinten.
Ross hier eigentlich konstant zurückgefallen in beiden Trainings, da war kein Lichtblick dabei in irgendwelchen Teilpassagen.
Ledecka - Tippler 2 @ 2,0 interwetten 1,5/10
Ledecka - Johnson 2 @ 1,84 betsson 1,5/10
Wie oben schon geschrieben, Ledecka hat mir gestern nicht so gefallen. Oben wars ganz gut, aber der Mittelteil und unten hatte sie jetzt im Super-g und im Training Probleme.
Ich sehe sie da heute nicht ganz vorne. Anders bei Tippler, da hab ich ja oben schon einiges geschrieben, für mich einen heiße Kandidatin aufs Podest.
Zu Johnson kann man sagen, dass erste Training war gut, der Super-G ja schon der beste überhaupt und in der Abfahrt bis jetzt 4 x 3 und 1x 5.
Sie führt damit auch den Abfahrtsweltcup an. Training gestern war oben schon wieder stark. Dann leider ein Fehler im Mittelteil, wenn sie den nicht macht, fährt sie ums Podest mit.
Weidle - Stuhec 1 @ 2,02 unibet 3/10
Weidle hat mir gestern eigentlich ganz gut gefallen. Unten trotz schlechtem Speed fast nix verloren und im Mittelteil kurz vor der Traverse 2. beste Zwischenzeit.
Denke am Speed kann sich heute unten noch arbeiten, da muss sie die Traverse nur besser erwischen, ansonsten war es eigentlich eine gute Fahrt und sie zählt zum erweiterten Favoritenkreis auf ein Podest.
Stuhec ja knapp hinter ihr. War mit Abstand ihr bester Lauf seit längerem. Sie Slowenien hat im Moment ziemliche Schmerzen an beiden Knöcheln.
Trotzdem war sie heute nur 5 Hundertstel langsamer wie Weidle. Sehe da bei der Deutschen aber in Sachen Speed oben und unten noch Verbesserungspotenzial.
Stuhec halt oben immer recht schnell Gleiten kann Sie, da wird sie auch heute schnell sein, aber der Mittelteil ist normal nix für sie.
Overall dann pro Weidle, weils overall auch die besseren Ergebnisse hat.
Tippler - Stuhec 1 / Scheyer - Mowinckel 1 / Puchner - Curtoni 1 @ 4,01 unibet 2/10
Die Kombi ist noch zum mit fiebern. zu Stuhec und Tippler hab ich ja oben genug gesagt.
Scheyer heute sehr gut gefahren, war zwar die Quali, aber die Rennen die Sie zuletzt im Weltcup gefahren ist, waren mit 5. in Crans Montana und 5. in Garmisch sehr gut.
Training war heute auch um knapp 3 Zehntel schneller wie Mowinckel die doch sehr weit vorne war. Bestes Ergebnis der Norwegerin in der Abfahrt war zum Anfang der Saison ein 9. Platz in Val disere.
Ansonsten 25,35,32,26. Wird morgen sicher besser laufen, da langsam die Sicherheit zurück kommt, aber grad bei dem Speed dauert das bei Ihr noch etwas.
Bei Scheyer ist schon Top 10 drin.
Puchner beide Trainings top gefahren. Das Erste bis zur Traverse deutlich gewonnen, dann hinter Tippler und Gut-Behrami an dritter Stelle. Ganz so weit vorne sehe ich sie da heute nicht, aber Curtoni sollte sie biegen.
Die war hier in der Abfahrt noch nie in den Top 20. Man muss dazu sagen die Saison läuft jetzt besser, aber zuletzt hat sie wieder etwas abgebaut.
Trainings waren da mit 19. und 21 auch nicht berauschend ohne großen Fehler. Da muss Puchner schon komplett einbremsen oder Fehler machen, dass die Italienerin hier vorne ist.