Steigen demnächst wohl auch in der BBL ein, Red Bull.
Gibt scheinbar 2-3 Vereine mit denen verhandelt wird.
die leute wurden bestimmt gezwungen, dass zu tun [[stupid]] Extremsportler heißen nicht umsonst so... ich finde es gut das sowas gesponsert wird. Man kann auch beim Bungeejumping oder Autorennen umkommen... freiwillige Entscheidung ob man es tut
alles was kein ultra ist, kann es also gar nicht verstehen und sollte den mund halten?
aha, ich soll also den mund halten, weil ich ein nicht so guter fan bin wie du? es gibt also richtige fans und falsche fans? alles was kein ultra ist, kann es also gar nicht verstehen und sollte den mund halten?
Man muss kein Ultra sein um zu erkennen, was Projekte wie RedBull aus unserem geliebten Fußball machen
Man muss kein Ultra sein um zu erkennen, was Projekte wie RedBull aus unserem geliebten Fußball machen
Steigen demnächst wohl auch in der BBL ein, Red Bull.
ne aber jemand der aus langeweile millionen in ein sport steckt zum abkassieren obwohl er davon keine ahnung hataha, ich soll also den mund halten, weil ich ein nicht so guter fan bin wie du? es gibt also richtige fans und falsche fans? alles was kein ultra ist, kann es also gar nicht verstehen und sollte den mund halten?
Man sollte eben verstehen, dass Fußball in Deutschland auch Kulturgut ist und viel mehr bedeutet als nur ein paar Fans die Fahnenschwenken. Was die WM 1954 ausgelöst hat war enorm. Wie Amateurfußball die Gesellschaft prägt und trägt ist gar nicht hoch genug zu bewerten.
Allein deswegen muss man den Fußball in seiner ursprünglichen Form schützen. Es gibt viele Feinde des traditionellen Fußballs und auch die vermeintlichen Traditionsklubs tragen ihren Anteil dazu bei. Was aber RB da macht - einen Fußballverein komplett als Werbeinstrument zu instrumentalisieren - ist eine riesen Bedrohung für die Fußballkultur. Und ja: das kann man vielleicht eher verstehen, wenn man mit Herzblut bei der Sache ist, und jede Woche sieht was der Fußball bedeutet. Wenn man sich ausreichend damit beschäftigt wird man das aber auch so erkennen.
Und zum Thema Extemsportler, die das alles freiwillig machen, sollten man wirklich mal besagte Doku schauen. Ganz so freiwillig ist das alles nicht.
Man sollte eben verstehen, dass Fußball in Deutschland auch Kulturgut ist und viel mehr bedeutet als nur ein paar Fans die Fahnenschwenken. Was die WM 1954 ausgelöst hat war enorm. Wie Amateurfußball die Gesellschaft prägt und trägt ist gar nicht hoch genug zu bewerten.
Allein deswegen muss man den Fußball in seiner ursprünglichen Form schützen. Es gibt viele Feinde des traditionellen Fußballs und auch die vermeintlichen Traditionsklubs tragen ihren Anteil dazu bei. Was aber RB da macht - einen Fußballverein komplett als Werbeinstrument zu instrumentalisieren - ist eine riesen Bedrohung für die Fußballkultur. Und ja: das kann man vielleicht eher verstehen, wenn man mit Herzblut bei der Sache ist, und jede Woche sieht was der Fußball bedeutet. Wenn man sich ausreichend damit beschäftigt wird man das aber auch so erkennen.
Und zum Thema Extemsportler, die das alles freiwillig machen, sollten man wirklich mal besagte Doku schauen. Ganz so freiwillig ist das alles nicht.
Kulturgut ja geb ich dir recht... doch das ist dasoktoberfest auch... Amateurfußball auch richtig doch hier stirbt doch quasi jeder verein langsam aus... keiner will mehr ein ehrenamt übernehmen geschweige den für lauh kicken... sogar in der kreisklasse geht es bei spielern etc nur darum seine kasse aufzubessern... sicherlich gibt es ausnahmen... der trend ist aber erkennbar...
versteh ich nicht
nicht zu vergessen den Münchner Eishockey Club