WM 2026 Langzeitwetten - Weltmeister Torschützenkönig Teamvergleiche

WM 2026 Torwetten: Wie viele Tore fallen bei der Endrunde? ⚽🏆

Durch die Aufstockung auf 48 Teams und insgesamt 104 Spiele rechnen die Buchmacher mit einem neuen WM-Torrekord.

Quoten zur Gesamtzahl der Tore
  • Unter 265 Tore → 3.50
  • 265–279 Tore → 3.80
  • Unter 280 Tore → 1.80
  • Über 279 Tore → 1.75
  • 280–295 Tore → 3.25
  • Über 295 Tore → 4.00
Interessante Fakten
  • WM 2014: 171 Tore
  • WM 2018: 169 Tore
  • WM 2022: 172 Tore
  • Die letzten drei Turniere lagen konstant bei rund 2,65 Toren pro Spiel
Warum könnten 2026 mehr Tore fallen?
  • 40 Spiele mehr als bei früheren Weltmeisterschaften
  • Mehr WM-Debütanten und Außenseiter im Teilnehmerfeld
  • Größere Qualitätsunterschiede zwischen Topteams und Underdogs
  • Kantersiege in der Gruppenphase erscheinen wahrscheinlicher
Mein Tipp
  • Über 279 Tore @ 1.75
  • Für höhere Quoten: 280–295 Tore @ 3.25
Fazit
Durch das größere Teilnehmerfeld und die zusätzlichen Spiele spricht vieles dafür, dass die Marke von 280 Toren geknackt wird und die WM 2026 eine der torreichsten Endrunden der Geschichte werden könnte.

https://www.sportwettenvergleich.ne...orwetten-wie-viele-treffer-fallen-bei-der-wm/

• Like
Reaktionen: GiksbyIl und GinGenie
Bester Torschütze der WM
Ferran Torres @41 0.75/10 1bet
Bei der Quote kann ich nicht widerstehen, Deutschland wird Weltmeister, doch bei den Torschützen sehe ich hier Ferran Torres im Reich des Möglichen, allein in der Gruppenphase macht der 6 Kisten, 3 gegen Kap Verden, 2 gegen Saudi Arabien und 1 gegen Uruguay und dann geht's weiter... also los, Vamos[[gemma]]

Gruppe A

Ersten beiden Teams in der Gruppe: Mexiko und Südkorea (beliebige Reihenfolge)

Mexiko spielt zuerst in Mexiko-Stadt, das zweite Gruppenspiel in Gualadalajara, dann wieder in Mexiko-Stadt. Sie haben wirklich kein beeindruckendes Team aber bei einer Heim-WM müssen sie einfach getragen werden von den heimischen Fans und nicht zuletzt auch von den Bedingungen, beide genannten mexikanischen Spielorte liegen auf 1580 bzw. 2310 m Höhe! Die Mexikaner werden den Gruppensieg anstreben, denn dann bleiben sie im Sechzehntelfinale im heimischen Stadion in Mexiko-Stadt. Jemand hat sie in einer Vorschau als das "Arsenal" der WM bezeichnet, ich denke nicht, dass die Mexikaner spektakulär spielen werden aber sie sind kompakt, relativ effizient und clever. Es ist schwer vorstellbar, dass Mexiko in dieser überschaubaren Gruppen scheitern könnte als Gastgeber, das halte ich für ausgeschlossen. Selbst wenn das Team nicht so viel Wert ist, haben sie einfach den Heimvorteil auf ihrer Seite.

Ich tippe fest auf Südkorea auf das zweite Team, das weiterkommen wird in Gruppe A. Sie werden mir hier ein wenig unterschätzt, was vlt. damit zu tun hat, dass ein europäisches Team eben bei den Buchmachern etwas mehr Kredit erhält. Die Tschechen überzeugen mich aber gar nicht; sie haben sich super knapp und überraschend qualifiziert, hatten dann auch einfach mehr Glück, zweimal im Elfmeterschießen gegen Irland und Dänemark. Klar, kämpfen können sie, mental scheinen sie in Ordnung zu sein; sie sind gefährlich nach Standards und haben auch Erfahrung aber es fehlt ihnen die Geschwindigkeit und bei den Bedingungen sehe ich sie sicher nicht im Vorteil. Die Tschechen haben ihr Lager in Mansfield, Texas gewählt, was irgendwie nicht so nachvollziehbar ist, wenn man in der Gruppe ausschließlich Spiele haben wird, die in der Höhe stattfinden.

Die Südkoreaner dagegen haben bewusst ein Lager in der Nähe von Salt Lake City im Bundesstaat Utah gewählt, genauer gesagt, das Zions Bank Training Center in Herriman in 1500m Höhe, wo sie gestern ihre Trainingseinheiten begonnen haben. Mit Hong Myung-bo haben die Koreaner eine Konstante auf der Trainerposition. Südkorea hat natürlich ein paar Starspieler (Son, Lee, Oh, Kim), aber natürlich steht das Team immer im Vordergrund. Ein paar Verletzungen und eine Formkrise bei ein paar Spielern könnte die Südkoreaner etwas behindern aber ich denke, dass der Teamgeist und die WM für ein paar Spieler auch zur richtigen kommen, und sie die Zeit im Nationalteam genießen, um wieder in Fahrt zu kommen. Ich glaube, dass sie genug Substanz haben, sie haben eine starke Quali gespielt und jeder weiß, was er zu tun hat.

Bei den Tschechen zweifle ich einfach auch, ob sie ohne Unterstützung, wenig eigene Fans, und ohne gezielte Vorbereitung in der Höhe gewappnet sind. Man darf nicht vergessen, dass sie noch vor nicht allzu lange Zeit (Oktober 25) ihren Trainer nach einer Niederlage auf den Faröer Inseln wechseln mussten. Auch waren sie gegen die Dänen wirklich stark unterlegen, es war irgendwie ein wenig ein Fehler in der Matrix, dass sie sich qualifiziert haben. Und das sage ich mit vollem Respekt, ich mochte eine Reihe von Spielern aus unserem Nachbarland immer sehr.

Ich sehe die Südkoreaner am Ende einen Ticken vorne.

Mexiko und Korea Republic ersten beiden Plätze @ 2.75 interwetten 3/10

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flo, MW10 und fradi
Ohne ein paar Spaßwetterln auf höhere Quoten ist eine WM keine WM. Aus Mangel an Kenntnissen zu den Teams bevorzuge ich bei EM, WM mathematische Modelle von Forschern wie dieses: https://www.zeileis.org/news/fifa2026/

Natürlich ist es immer Geschmackssache wie hoch welche Parameter gewichtet werden, da kann dasselbe Modell schon mal ganz unterschiedliche Ergebnisse bringen. Aber nach wie in diesem Fall 100.000 Simulationen können schon ein paar interessante Schlüsse gezogen werden. Berücksichtigt wurden Paramater wie die Länderspiele der letzten acht Jahre, stärkere Gewichtung neuerer Spiele, Toranzahl, Wettquoten, individuelle Spielerleistungen im Nationalteam und in Vereinen, Marktwerte, Champions League Spieler, FIFA Weltrangliste, Elo-Rating.

Bei den Weltmeisterquoten findet sich demnach nur bei Deutschland value. 11,2% Siegwahrscheinlichkeit sieht dieses Modell, alles ab Quote 9,0 wäre also zu überlegen. Wir bekommen Quoten über 16 bei Brokern und 15,0 bei den europäischen Wettanbietern. Bei einem derart großen Feld von Titelanwärtern nehme ich lieber die höheren Quoten als jene auf die Favoriten Frankreich, Spanien, England.

32 von 48 Teams steigen aus den Gruppen auf, schon alleine deswegen sind ein paar Außenseiterquoten verlockend um für Spannung zu sorgen. Wenn dann auch noch obiges Modell hohe Unterschiede zu den Wettquoten aufweist werd ich schwach. Bei den vermeintlichen Favoriten sind sich Mathematiker, Maschinen und Bookies großteils einig, Value gibts wie so oft bei den Außenseitern. Ein paar Überraschungen gibts bei jeder WM, heuer werden schon drei Zähler in der Gruppe für einige Teams zum Aufstieg reichen.

Z.B. bei diesen Ländern liegen Forscher und Bookies sehr weit auseinander: Curacao, Haiti, Neuseeland, Elfenbeinküste, Ecuador, Australien. Drei davon aus der Gruppe E, ist aber auch logisch wenn die Einschätzung zu einem Team eine komplett andere ist dann wirkt sich das auch auf die anderen aus. Die Forscher sehen Curacao zu 28,9% (entspricht Quote 3,46) in der nächsten Runde, wir bekommen Quoten von 8,0 bis 9,0 für den Aufstieg. Ähnlich bei Haiti.

Die einzige Wette auf Aus in der Gruppenphase ist für mich Iran. Obiges Modell schätzt das Gruppenaus Irans mit 44,9% ein, also Quote 2,23. Die Bookies geben uns dafür @2,5. Dazu kommen beim Iran die Reisestrapazen die wegen der politischen Situation bei keinem Team größer sein werden. Ihr Camp ist in Mexiko und sie dürfen, Stand heute, nicht in den USA nächtigen, fliegen also direkt nach den Spielen wieder zurück nach Mexiko. Vielleicht spielen auch noch andere Mächte mit die Iran nicht in der nächsten Runde sehen wollen oder dürfen...

So ergeben sich diese Tipps:
Deutschland WM @16,7 betinasia 1/10
Gruppe C Haiti steigt auf @9,0 leovegas 1/10
Gruppe D Australien Aufstieg @2,0 bwin 1,5/10
Gruppe E Curacao steigt auf @9,0 bwin 1/10
Gruppe G Iran Aus in der Gruppe @2,5 diverse 2/10
Gruppe G Neuseeland Aufstieg @2,9 interwetten, win2day 1,5/10

Bester WM-Torschütze aus der Bundesliga 2026 ⚽🏆

Über 60 Bundesliga-Profis sind bei der WM 2026 dabei. Die Buchmacher sehen dabei einen klaren Favoriten im Rennen um die meisten Turniertore eines Bundesliga-Spielers.

Quoten
  • Harry Kane (England) → 1.50
  • Michael Olise (Frankreich) → 8.00
  • Luis Díaz (Kolumbien) → 10.00
  • Jamal Musiala (Deutschland) → 13.00
  • Deniz Undav (Deutschland) → 17.00
  • Yan Diomande (Elfenbeinküste) → 81.00
Einschätzung
  • Kane geht als klarer Favorit ins Turnier und kommt mit einer unglaublichen Saison (61 Tore in 51 Pflichtspielen).
  • Olise überzeugt eher als Vorlagengeber und weniger als klassischer Torjäger.
  • Undav könnte als Joker für Überraschungen sorgen, braucht dafür aber ausreichend Spielzeit.
  • Diomande ist der große Außenseiter mit hoher Quote und entsprechend hohem Risiko.
Mein Tipp
  • Harry Kane @ 1.50 als logischer Favorit.
  • Für Value-Spieler könnte Deniz Undav @ 17.00 interessant sein.
Fazit
Kane ist der Spieler, den es zu schlagen gilt. Wer auf eine Überraschung setzen möchte, findet bei Undav oder Diomande deutlich höhere Quoten.

https://www.sportwettenvergleich.ne...tze-der-bundesliga-wettquoten-prognose-tipps/

Portugal gewinnt die WM @ 10 wmx 1/10
Ich sperrte mich lange Zeit gegen Portugal, aber je mehr ich Spanien und Frankreich unter die Lupe nehme, desto mehr erscheint es mir nicht nachvollziehbar, warum Portugal eine so relativ höhere Quote bekommt. Auch dass sie höher bewertet werden als England macht für mich keinen Sinn. Ich denke diese WM wird im Mittelfeld entschieden und da ist Portugal einfach saugut besetzt. Es kann sein, dass sie nicht die besten Knipser haben, aber bei Portugal regelt der Teamgedanke bei großen Turnieren und Ronaldo hat man ja zur Not auch noch. Alle wollen, dass er die WM gewinnt und seine Karriere krönt, ähnlich wie Messi in Katar. Ich finde das zu simpel gedacht aber ganz nüchtern betrachtet muss man einfach feststellen, dass Portugals Quote Value hat.

Golden Ball: Pedri (Spanien) @25 rabona 1/10
Pedri ist ein begnadeter Mittelfeldspieler, der bei Barca seinen Marktwert innerhalb von wenigen Jahren verzehnfacht hat (150 Mio.). Wenn wir davon ausgehen, dass Spanien zu den Topfavoriten gehört, und das völlig zurecht - und dann gibt es da noch die Geschichte, dass sich im Jahr 2026 ein paar Dinge wiederholen wie 2010 - schließlich kommen sie als amtierender, verdienter Europameister 2024 nach Amerika. Sie haben vor zwei Jahren, so fair muss man sein, den besten und überzeugendsten Fußball gespielt, gegen Deutschland dann das Quäntchen Glück gehabt, das du brauchst. Wenn wir also über Spanien reden müssen, müssen wir auch über Pedri reden. Er ist, vielleicht mit Vitinha und Rodri, der beste Mittelfeldspieler der letzten Zeit und wird hier deutlich unter Wert geschlagen, weil der Golden Ball eben gerne mal eher mit Stürmern verbunden wird. Trotzdem haben in der Vergangenheit auch Mittelfeldspieler den Golden Ball gewonnen, erinnert seien an Modric (2018) oder Zidane (2006). Wenn ich sehe, wer da alles besser bewertet wird als er, kann ich es teilweise nicht nachvollziehen, vor allem bei den Franzosen und deren üblichen Verdächtigen habe ich inzwischen Zweifel, ob denen ein gutes Turnier gelingt. Spanien ist neben Portugal für mich ein Team, das ohne red flags daherkommt. Bei England, Frankreich, Brasilien und Argentinien ergeben sich überall ein paar Fragezeichen. Yamal, Rodri und Oyarzabal stehen noch vor ihm in der Liste aber Pedri ist für mich der heimliche Star dieser kommenden WM.

Bester Torschütze Belgien: Jeremy Doku @8 wmx 1/10
Lukaku hat ne 2.50, das kann ich nicht nachvollziehen, vor ihm stehen auch noch de Ketelaere und de Bruyne. Ich finde die belgische Nationalmannschaft wieder spannend. Seit sie Tedesco entlassen und Rudi Garcia installiert haben, läuft es wieder runden bei den Belgiern. Garcia verlor im März 2025 seinen Auftakt gegen die Ukraine 1-3 aber seither gab es 9 Siege, 4 Remis und keine Niederlage mehr. Natürlich waren mitunter einfach Gegner dabei aber man hat in Testspielen die USA 5-2 besiegt und jüngst in zwei Tests 2-0 gegen Kroatien und 5-0 gegen Tunesien gewonnen. Doku ist der mit Abstand teuerste Spieler im Kader und auch wenn er manchmal etwas fahrlässig mit seinen Chancen umgeht, ist er doch ein Unruheherd, der, wenn es mal läuft, auf jeden Fall in Fahrt kommen kann. Mit Neuseeland haben die Belgier eines der schwächsten Teams der WM in ihrer Gruppe. Iran und Ägypten sind beides machbare Gegner. Doku hat 7 Tore und 16 Vorlagen in 43 Spielen für die Roten Teufel". Ich habe ihn nicht explizit bei City verfolgt aber sein Marktwert ist jüngst nochmal gestiegen, in der PL konnte er im April und Mai weitgehend überzeugen. Ich finde Belgien spannend, sie spielen ohne Druck, vlt. ja mit Doku als bestem Torschützen, unrealistisch ist das nicht. Vor allem gegen Neuseeland kann so ein Typ wie er auch mal doppelt oder dreifach treffen.

Goldener Handschuh: Hernan Galindez (Ecuador) @80 rabona 0.5/10
Wenn man Ecuador etwas zutrauen will, dann dass sie wenig Gegentore fangen bei dieser WM. Ob sie allerdings nahtlos an ihre Defensivstärke aus der Quali anknüpfen können, bleibt abzuwarten, so ein gigantisches Turnier hält Überraschungen parat, so viel steht fest. Ich kann mir vorstellen, dass Ecuador niemand auf dem Zettel hat und sie die Chancen haben, mit etwas Glück weit ins Turnier vorzustoßen. Dabei dürfte dann ihr Torwart Galindez eine Rolle spielen. Es ist natürlich ein reiner Value-Pick, dessen Chancen gering sind aber deutlich höher als die hier abgebildeten 1.3%! Also unterschätzen darf man den fast 400 Mio. schweren Kader von Ecuador ganz sicher nicht. Pacho, Hincapié, Ordonez, mit DM ein Caicedo, da willst du nicht gegen anspielen müssen! Ich habe den Turnierbaum nicht durchgespielt, aber mir gefällt die Vorstellung, dass Ecuador schwer zu bezwingen sein wird und dann vlt. auch Vorteile hat, wenn es um das eine oder andere Prozent geht hinsichtlich der Umwelteinflüsse/Temperaturen/Reisestrapatzen.

Torreichste Gruppe: Gruppe G @16 rabona 0.5/10
Eben besagte Belgier sehe ich ein gutes Turnier spielen. Neuseeland ist ein ziemliches Trash-Team in dieser Gruppe und ich denke jedes Team will so hoch wie möglich gegen Neuseeland gewinnen. Auch die Ägypter können offensiv war und Iran ist auch kein Team, das sich bei dieser WM verstecken wird. Im Gegensatz zu manch anderer Gruppe sehe ich hier in fast jedem Spiel Zündstoff für Tore. Warum Deuschlands Gruppe zum Beispiel eine viel niedrigere Quote hat, erschließt sich mir nicht. Insgesamt sind die Gruppen E, C, H, J, L vor der Gruppe G deutlich niedriger quotiert. Ich verstehe das an der ein oder anderen Stelle nicht ganz und für mich gehört Gruppe G weiter nach vorne. Das ist eine absolut gute Valuewette, diese Gruppe hat niemand so richtig auf dem Schirm, bei näherer Betrachtung finde ich auch, dass Neuseeland mehr Trash-Faktor hat als Curacao (das ja ein Niederland-B-Team ist). Ich denke Neuseeland wird so naiv sein und mitspielen wollen.

Zuletzt bearbeitet: