WM 2026 1/16 Finale Wetttipps

🇦🇷 Argentinien vs. Kap Verde – Schlägt Messi zurück? 🌍⚽

Nach Mbappés Doppelpack im Sechzehntelfinale will Lionel Messi im Duell mit Kap Verde nachlegen. Unsere Top-Tipps für das Achtelfinal-Duell:

⚽ Lionel Messi trifft (Quote: 1.52)

Messi hat in sieben WM-Spielen in Folge getroffen und jagt weiter den Torrekord. In Miami – seiner Wahlheimat – stehen die Chancen auf den nächsten Treffer besonders gut.

🔥 Über 2,5 Tore (Quote: 1.70)

Argentinien ist offensiv in Topform und erzielte in den letzten neun Spielen jeweils mindestens zwei Tore. Auch das KickForm-Modell sieht hier klaren Value auf drei oder mehr Treffer.

🟨 Unter 20,5 Fouls (Quote: 1.85)

Kap Verde präsentierte sich in der Gruppenphase als fairstes Team des Turniers und begeht im Schnitt nur wenige Fouls – ein diszipliniertes Spiel spricht für das Under.

👉 Die komplette Analyse inklusive aller Statistiken und Wettquoten findet ihr hier:
https://www.sportwettenvergleich.ne...laegt-wieder-zu-messi-kontert-wm-2026-wetten/

💬 Wie geht das Duell aus?

🌍 WM-Sechzehntelfinale: Unsere Top-Tipps für den 03./04. Juli! ⚽🔥

Drei spannende K.o.-Duelle stehen an –> hier sind unsere Favoriten:

🇦🇺 Australien vs. Ägypten 🇪🇬
💡 Tipp: Mohamed Salah über 0,5 Torschüsse (Quote: 1.64)

Salah ist der Dreh- und Angelpunkt der ägyptischen Offensive und war in der Gruppenphase an drei Toren direkt beteiligt. Mindestens ein Abschluss des Superstars ist für uns fast Pflicht.

🇦🇷 Argentinien vs. Kap Verde 🇨🇻
💡 Tipp: Sieg Argentinien & über 2,5 Tore (Quote: 1.72)

Die Albiceleste befindet sich in Topform und gewann die letzten zehn Spiele in Folge. Auch das KickForm-Modell sieht klaren Value auf einen argentinischen Sieg in einem torreichen Spiel.

🇨🇴 Kolumbien vs. Ghana 🇬🇭
💡 Tipp: Kolumbien über 1,5 Tore (Quote: 1.83)

Kolumbien überzeugt offensiv seit Monaten und traf gegen Teams außerhalb der FIFA-Top 50 zuletzt regelmäßig mindestens doppelt. Gegen Ghana sehen wir erneut gute Chancen auf zwei oder mehr Treffer.

👉 Die ausführlichen Analysen und alle Wettquoten findet ihr hier:
https://www.sportwettenvergleich.ne...si-gegen-kap-verde-top-tipps-fuer-03-04-juli/

💬 Welche Wette spielt ihr heute? Oder habt ihr einen anderen Favoriten?

Argentinien - Kap Verde (04.07. 00:00 Uhr)

Das WM Märchen von Kap Verde geht tatsächlich weiter. Und das, obwohl der WM Debütant in der Gruppenphase kein einziges Spiel gewinnen konnte. Nun wartet im 1/16 Finale allerdings die denkbar schwerste Aufgabe. Es geht gegen den amtierenden Weltmeister und die Nummer 1 der Welt Argentinien. Auf dem Papier könnte die Rollenverteilung kaum klarer sein. Noch vor wenigen Wochen galt das kleinste Land der WM Geschichte mit gerade einmal rund 500.000 Einwohnern als nette Randgeschichte des Turniers, inzwischen steht Kap Verde sensationell in der K.o. Runde.

Argentinien präsentiert sich bislang wie ein Titelverteidiger, der bereit ist, erneut bis zum Ende um den Titel mitzuspielen. Neben Frankreich gehören die Südamerikaner für mich aktuell zu den formstärksten Mannschaften des Turniers. Bereits zum Auftakt setzte man mit dem 3:0 gegen Algerien ein Ausrufezeichen, bei dem Messi direkt einen Hattrick erzielte. Es folgte das wohl aussagekräftigste Gruppenspiel gegen Österreich. Die Mannschaft von Ralf Rangnick versuchte mit hohem Pressing und enormer Intensität dagegenzuhalten, doch Argentinien blieb ruhig, kombinierte sich immer wieder mit kurzen Pässen aus dem Druck heraus und kontrollierte die Partie nahezu über die gesamte Spielzeit. Am Ende stand ein souveränes 2:0, erneut mit zwei Treffern von Messi. Im letzten Gruppenspiel gegen Jordanien rotierte Trainer Scaloni bereits etwas und gönnte einigen Stammkräften eine Pause. Messi durfte zunächst auf der Bank Platz nehmen, dennoch geriet der 3:1 Erfolg nie ernsthaft in Gefahr. Nach seiner Einwechslung traf der Weltstar sogar noch per Freistoß und unterstrich einmal mehr seine hervorragende Form.
Noch beeindruckender als die drei Siege ist allerdings die aktuelle Bilanz der Argentinier insgesamt. Die letzten zehn Spiele wurden allesamt gewonnen und dabei steht ein Torverhältnis von 29:2 zu Buche. Lediglich zwei Gegentreffer…ein Wert, der für sich spricht.

Kap Verde startete seinerseits mit einer echten Überraschung ins Turnier. Gegen den amtierenden Europameister Spanien erkämpfte man sich trotz eines klaren Torschussverhältnisses von 27:6 für die Spanier ein 0:0. Spätestens dort wurde deutlich, dass diese Mannschaft extrem diszipliniert verteidigen und mit großem Einsatz dagegenhalten kann. Auch gegen Uruguay zeigte Kap Verde Moral. Die blauen Haie gingen zunächst mit 1:0 in Führung, kassierten anschließend zwei Gegentreffer und kamen am Ende trotzdem noch zum 2:2 Ausgleich. Allerdings sollte man die beiden Treffer etwas einordnen. Das erste Tor fiel durch einen direkten Freistoß aus rund 30 Metern, der durch eine löchrige Zwei Mann Mauer den Weg ins Tor fand. Das zweite resultierte aus einem folgenschweren Fehlpass im Spielaufbau der Uruguayer, unterstützt durch TW Muslera, der weit vor seinem Gehäuse nicht an den Ball kam. Im abschließenden Gruppenspiel gegen Saudi Arabien stand erneut die Defensive im Mittelpunkt. Das torlose Remis reichte aus, um sensationell als Gruppenzweiter ins 1/16 Finale einzuziehen.

Die große Frage lautet nun: Worauf wettet man bei so einem Spiel? Natürlich ist im Fußball immer eine Überraschung möglich. Dennoch sprechen für mich alle Argumente für Argentinien. Die Albiceleste befindet sich in überragender Form, gewinnt ihre Spiele souverän und lässt defensiv kaum etwas zu (2 Gegentore in den letzten 10 Spielen). Kap Verde hat sich den Einzug in die K.o. Runde mit Leidenschaft verdient, offensiv konnte die Mannschaft allerdings nur gegen Uruguay treffen. Beide Tore entstanden dabei eher durch außergewöhnliche Einzelsituationen als durch herausgespielte Chancen.

Ich setze daher auf einen ungefährdeten Sieg des Weltmeisters ohne Gegentor. Mein Tipp ist deshalb folgende 2er Match Kombi:

HC (0:1) Argentinien
Kap Verde schießt kein Tor
@1.83 4/10 EH Tipico

Ich tippe auf ein 2-4:0, je nachdem wie viel Lust Argentinien zum Ende der Partie noch hat. Wer Lust hat kann auch Flo folgen und den Ergebnistipp 3:0 @6 small anspielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reeder18
Frankreich Sieg + Diktator Mbappe Tor @1.84

England Sieg + Kane Tor @1.88

Argentinien Sieg + Messi Tor @1.64

Gesamt @5.67

alles via Winamax, inklusive 2-Tore Vorsprung & Torschützengarantie. Kann man natürlich auch einzeln spielen, aber ich bevorzuge die Kombo.

Es klingt fast zu einfach um wahr zu sein.[[hm]] Aktuell mache ich mir die meisten Sorgen bei England, da Kongo ein solides Turnier spielt und England Abfall ist. Dennoch bin ich wahrscheinlich so naiv zu glauben, dass wir doch noch einmal das England aus dem Kroatien Spiel sehen werden [[hm]] Aber selbst in schlechten spielen hat England natürlich immer die Qualität zu treffen und zu gewinnen.

Alle 3 schießen die Elfmeter und sollten theoretisch auch durchspielen, falls keine Verletzung dazwischen kommt. Notfall hätte man zu mindestens die Torschützengarantie.

Frankreich erwarte ich eigentlich Tore. Wie gegen Norwegen, hat Schweden eine solide Offensive und der Rest ist so lala. Könnte mir da gut ein 4:1 / 4:2 vorstellen. England bin ich optimistisch und glaube an ein 2:0 und Argentinien sollte eigentlich auch mindestens 2:0 gewinnen. Auch wenn Kap Verde ein sehr starkes Turnier spielt [[respect]]

Jetzt geht die heiße Phase los und man kann sich keine Fehler mehr leisten, daher erwarte ich die Topnationen mit deutlichen Leistungssteigerungen [[yo]] Außer bei Spanien, die sind Dreck! [[wc]]

Viel Glück! [[yo]]

Argentinien zu blöd [[nixweiss]][[nixweiss]][[nixweiss]]

🇵🇹 Portugal vs. Spanien – Ronaldo gegen Yamal! 🇪🇸🔥

Ein echtes Top-Duell im WM-Achtelfinale! Unsere Favoriten für den Kracher:

⚽ Spanien über 1,5 Tore (Quote: 1.87)

La Roja stellt mit 2,30 xG pro Spiel die gefährlichste Offensive der verbliebenen Teams. Gegen die zuletzt anfällige portugiesische Defensive sehen wir gute Chancen auf mindestens zwei Treffer.

🏆 Spanien gewinnt (Quote: 2.00)

Spanien präsentiert sich bislang als eines der stärksten Teams des Turniers und geht für uns mit leichten Vorteilen ins Duell mit Cristiano Ronaldo & Co.

🟨 Über 2,5 Karten (Quote: 1.50)

Das Nachbarschaftsduell verspricht viel Intensität. Bereits das Nations-League-Finale zwischen beiden Teams war hart umkämpft, wir rechnen erneut mit mehreren Verwarnungen.

👉 Die komplette Analyse inklusive Wettquoten findet ihr hier:
https://www.sportwettenvergleich.ne...panien-tipps-quoten-prognose-wm-wetten-heute/

💬 Wer zieht ins WM-Viertelfinale ein? 👇