WM 2026 1/16 Finale Wetttipps

wettforum

News Agent
Aug. 16, 2009
3,106
77
0
Wett-Tipps, Tendenzen, Ideen, Analysen, Prognosen und Vorschauen für die 1/16 Finalspiele vom 28.6. bis 4.7.2026.

28.06. 21:00 Südafrika - Kanada
29.06. 19:00 Brasilien - Japan
29.06. 22:30 Deutschland - Paraguay
30.06. 03:00 Niederlande - Marokko
30.06. 19:00 Elfenbeinküste - Norwegen
30.06. 23:00 Frankreich - Schweden
01.07. 03:00 Mexiko - Ekuador
01.07. 18:00 England - Kongo
01.07. 22:00 Belgien - Senegal
02.07. 02:00 USA - Bosnien & Herzegowina
02.07. 21:00 Spanien - Österreich
03.07. 01:00 Portugal - Kroatien
03.07. 05:00 Schweiz - Algerien
03.07. 20:00 Australien - Ägypten
04.07. 00:00 Argentinien - Kapverden
04.07. 03:30 Kolumbien - Ghana

WM 2026 Langzeitwetten

Aktuelle WM 2026 News Diskussion

Umfangreiche Informationen zur WM inklusive Prognosen und Spielplan findet ihr auch hier: https://www.sportwettenvergleich.net...und-ergebnisse

Hier kann jeder die besten Wetttipps veröffentlichen. Gerne gelesen werden Tipps den Postingregeln entsprechend. Hier schreiben nicht nur erfahrene Sportwetter, auch Anfänger sind eingeladen ihre besten Wetttipps zu veröffentlichen.

Ob 1X2-Wetten, Handicapwetten, Asian Handicap,Doppelte Chance, Wetten auf die Toranzahl, Teamwetten, Resultatwetten, Spielerwetten, Halbzeitwetten oder ganz etwas anderes, hier sind alle WM Wetten willkommen.

In den Wetttipps wird idealerweise auf möglichst viele zur Verfügung stehenden Informationen eingegangen um sie den Lesern zu präsentieren. Es geht um die aktuelle Form der Mannschaften oder der einzelnen Spieler, Ausfälle wie verletzte oder gesperrte Spieler, Probleme. Auch direkte Duelle aus der Vergangenheit können wichtig sein, fast jede Mannschaft hat Lieblingsgegner und Angstgegner. Gab es einen Trainerwechsel, Interviews von Spielern, Trainern oder Funktionären die sich auf eine Wette auswirken könnten? Wenn aus einem Interview zitiert wird schätzen die Leser eine Quellenangabe. Ab welcher Wettquote ist ein Tipp interessant? Bei welchem Wettanbieter ist die Quote verfügbar?

Ist die Analyse gut gelungen und die Wette wurde gewonnen? Dann ist sie vielleicht ein Kandidat für die Analyse des Monats. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Diskussionen zu allen Tipps sind gerne gesehen. Spricht etwas gegen den Tipp? Die Leser freuen sich über rege Diskussionen um selbst leichter eine Entscheidung für oder gegen den Tipp treffen zu können.

Die Wetttipps im Wettforum sind kostenlos und ohne Einschränkung zugänglich. Beiträge können von allen registrierten Benutzern geschrieben werden. Auch die Danke-Funktion steht allen registrierten Usern zur Verfügung. Die Verfasser der Wetttipps freuen sich, ein Klick auf „Danke“ (Daumen-Hoch-Emoji) im jeweiligen Beitrag.

Livewetten und Smalltalk sind im Livewettenforum am besten aufgehoben.

Spanien - Österreich
Spanien -1,75 @2,25 22bet 2/10

Österreich zusammen mit Paraguay und Schweden der schwächste Teilnehmer im 1/16-Finale. Baumgartner ist leider nicht ersetzbar. Gegen Jordanien reichte eine Durchschnittsleistung zum Sieg, wobei Ö nach der Führung sehr nervös wirkte (vieleicht auch um nicht zu hoch zu gewinnen damit sie als Gruppendritter Spanien vermeiden :mrgreen:). Gegen Argentinien war die Leistung in etwa wie erwartet, offensiv ziemlich harmlos. Das Spiel gegen Algerien ist nicht ernstzunehmen, Spanien wird daraus keine Schlüsse ziehen können, das ist der einzige Vorteil für Österreich.
Ansonsten spricht nichts für uns. Spanien kam ohne große Anstrengung zum Gruppensieg, steigert sich von Spiel zu Spiel. Ö wird sich aufs Verteidigen konzentrieren, das liegt ihnen aber überhaupt nicht, im Gegensatz zu den Kapverden die gegen Spanien punkten konnten. Versucht Ö das Spiel offen zu gestlten, wird es Spanien gnadenlos ausnutzen. In der Ö-Defensive werden sich wie zuletzt zahlreiche Fehler einschleichen, Spanien wird diese wie gewohnt nutzen und souverän aufsteigen.

• Like
Reaktionen: Halvar und wernilein
Frankreich Sieg + Diktator Mbappe Tor @1.84

England Sieg + Kane Tor @1.88

Argentinien Sieg + Messi Tor @1.64

Gesamt @5.67

alles via Winamax, inklusive 2-Tore Vorsprung & Torschützengarantie. Kann man natürlich auch einzeln spielen, aber ich bevorzuge die Kombo.

Es klingt fast zu einfach um wahr zu sein.[[hm]] Aktuell mache ich mir die meisten Sorgen bei England, da Kongo ein solides Turnier spielt und England Abfall ist. Dennoch bin ich wahrscheinlich so naiv zu glauben, dass wir doch noch einmal das England aus dem Kroatien Spiel sehen werden [[hm]] Aber selbst in schlechten spielen hat England natürlich immer die Qualität zu treffen und zu gewinnen.

Alle 3 schießen die Elfmeter und sollten theoretisch auch durchspielen, falls keine Verletzung dazwischen kommt. Notfall hätte man zu mindestens die Torschützengarantie.

Frankreich erwarte ich eigentlich Tore. Wie gegen Norwegen, hat Schweden eine solide Offensive und der Rest ist so lala. Könnte mir da gut ein 4:1 / 4:2 vorstellen. England bin ich optimistisch und glaube an ein 2:0 und Argentinien sollte eigentlich auch mindestens 2:0 gewinnen. Auch wenn Kap Verde ein sehr starkes Turnier spielt [[respect]]

Jetzt geht die heiße Phase los und man kann sich keine Fehler mehr leisten, daher erwarte ich die Topnationen mit deutlichen Leistungssteigerungen [[yo]] Außer bei Spanien, die sind Dreck! [[wc]]

Viel Glück! [[yo]]

• Like
Reaktionen: Reeder18 und Flo
Frankreich - Schweden

Bastele ich mir jetzt schon mal eine Match-Kombi, da ich denke das die Quoten in den nächsten Tagen fallen werden.

Sieg Frankreich+ Tor Diktator Mbappe
+ Über 3,5 Tore
+ Isak oder Gyökeres Tor

@6.25 via WInamax

Wie oben schon erwähnt, denke ich das wir hier mit das attraktivste Sechzehntelfinale sehen werden. Frankreich macht weiterhin Spaß, ich erwarte sie sogar noch etwas besser, so wie die ersten 10 min gegen Norwegen, nur halt über eine längere Dauer. Schweden kein schlechtes Team, aber ihnen wurde gegen Holland schon die Grenzen aufgezeigt und Frankreich ist nochmal eine Nummer stärker. [[nixweiss]]

Schweden Offensive hat das Zeug dazu hier zu treffen, ich habe dafür die beiden üblichen verdächtigen gewählt. Elanga sicherlich auch eine interessante Wahl, aber einer der beiden sollte zu mindestens auch mögliche Elfer schießen.

Unser geliebter Diktator hat in seiner unendlichen Güte gegen Norwegen dem einfachen Volk die Bühne überlassen [[nervös]][[gulligulli]] Ein Akt der Nächstenliebe, so unvorstellbar großzügig, dass es mich wundern würde, wenn das zweimal hintereinander passiert[[hm]] Er wird hier wieder treffen und der Welt zeigen, wer der größere ist ER oder der kleine, dicke aus Nordko... ähh Argentinien ! [[yo]]

Ich rechne mit einer flotten Partie und einem soliden 4:1 vielleicht 4:2 für Frankreich!

Viel Glück! [[yo]]

• Like
Reaktionen: Reeder18
⚽ WM 2026: Deutschland gegen Paraguay – steckt Value im Early Market?

Im Sechzehntelfinale trifft die DFB-Elf auf Paraguay. Die Buchmacher sehen Deutschland klar vorne, dennoch könnte der Early Market aktuell interessante Wettchancen bieten.

📊 Interessante Fakten:
• Deutschland kommt bislang auf starke 6,8 Expected Goals, Paraguay lediglich auf 1,1 xG.
• Paraguay gewann in der Gruppenphase nur ein Spiel – das 1:0 gegen die Türkei war laut Chancenverteilung durchaus schmeichelhaft.
• In 13 der letzten 15 Spiele Paraguays fielen maximal drei Tore.

💡 Unsere Wett-Tipps:
✅ Deutschland gewinnt (Quote 1.39)
✅ Unter 3,5 Tore (Quote 1.43)

Setzt sich die DFB-Elf souverän durch oder wird Paraguay zum unangenehmen Stolperstein? 🇩🇪👀

👉 Zur kompletten Analyse:
https://www.sportwettenvergleich.ne...egner-early-market-mit-chance-gegen-paraguay/

⚽ WM 2026: Unsere Top-Tipps für den 29./30. Juni!

Mit Brasilien, Deutschland und den Niederlanden greifen heute gleich drei Favoriten ins WM-Sechzehntelfinale ein. Wir haben die besten Wett-Tipps für euch zusammengestellt.

📊 Interessante Fakten:
🇯🇵 Japan traf in 10 Spielen in Folge und erzielte 5 seiner 7 WM-Tore nach der Halbzeit.
🇩🇪 Deutschland kommt bei der WM auf einen xG-Wert von 2,14 – 90 % der letzten 20 Spiele endeten mit mindestens zwei Toren.
🇳🇱 Die Niederlande erzielten 10 Tore in der Gruppenphase, kassierten aber in jedem ihrer WM-Spiele mindestens einen Gegentreffer.

💡 Unsere Wett-Tipps:
✅ Brasilien – Japan: Japan trifft in der 2. Halbzeit (Quote 2.43)
✅ Deutschland – Paraguay: Deutschland gewinnt & über 1,5 Tore (Quote 1.52)
✅ Niederlande – Marokko: Beide Teams treffen (Quote 1.95)

Welcher Tipp ist heute euer Favorit? 👀

https://www.sportwettenvergleich.net/news/fussball/wm-wetten-heute-die-top-tipps-fuer-29-30-juni/

⚽ Niederlande 🇳🇱 vs. Marokko 🇲🇦: Offensivspektakel im WM-Sechzehntelfinale?

In der Nacht auf Dienstag treffen zwei spielstarke Teams aufeinander. Die Statistiken sprechen für eine intensive Partie mit Chancen auf beiden Seiten.

📊 Interessante Fakten:
• Marokko traf in allen drei Gruppenspielen bereits vor der Halbzeit.
• Die Niederlande erzielten in zwei Gruppenspielen mindestens zwei Tore vor der Pause.
• Marokko kommt im Schnitt auf 5,33 Eckbälle pro Spiel, während die Niederlande in jeder WM-Partie mindestens vier Ecken zuließen.

💡 Unsere Wett-Tipps:
✅ Treffer in der 1. Halbzeit (Quote 1.43)
✅ Marokko über 3,5 Ecken (Quote 1.60)
✅ Neil El Aynaoui über 2,5 Tacklings (Quote 1.81)

Wer zieht eurer Meinung nach ins WM-Achtelfinale ein? 👀

https://www.sportwettenvergleich.ne...tipps-wm-sechzehntelfinale-wetten-30-06-2026/

⚽ WM 2026: Die besten Tipps fürs Sechzehntelfinale!

Mit der K.-o.-Phase beginnt der spannendste Teil der Weltmeisterschaft. Wett-Experte Dirk Paulsen hat alle 16 Partien analysiert und dabei einige spannende Value-Wetten gefunden.

📊 Interessante Fakten:
• Alle 16 Sechzehntelfinals wurden auf Value analysiert.
• Der Top-Tipp der Runde ist das Duell Kolumbien 🇨🇴 vs. Ghana 🇬🇭.
• Ghana überzeugte bereits mit einem 0:0 gegen England und gilt als gefährlicher Außenseiter.

💡 Tipp des Spieltags:
✅ Ghana verliert nicht (X2) (Quote 2.33)

Schafft Ghana die Überraschung und wirft Kolumbien aus dem Turnier? 👀

https://www.sportwettenvergleich.net/news/fussball/wm-2026-sechzehntelfinale-tipps/

⚽ WM-Wetten heute (30.06./01.07.) – Drei spannende Tipps für das Achtelfinale!

Die K.o.-Phase der WM 2026 geht weiter und heute stehen mit Norwegen, Frankreich und Gastgeber Mexiko gleich drei interessante Favoriten im Fokus.

📊 Unsere Top-Tipps:
✅ Elfenbeinküste – Norwegen: Beide Teams treffen (Quote 1,69)
✅ Frankreich – Schweden: Unter 3,5 Tore (Quote 1,77)
✅ Mexiko – Ecuador: Ecuador trifft (Quote 1,71)

💡 Warum diese Tipps?
• Norwegen traf in allen bisherigen WM-Spielen, kassierte aber ebenfalls regelmäßig Gegentore.
• Frankreich gilt als Favorit, vieles spricht jedoch für eine eher torarme Partie.
• Ecuador ließ in der Gruppenphase einige Großchancen liegen und könnte gegen Mexiko endlich wieder treffen.

Welche Wetten spielt ihr heute? 👀

https://www.sportwettenvergleich.ne...ten-heute-die-top-tipps-30-juni-01-juli-2026/

Frankreich - Schweden

Bastele ich mir jetzt schon mal eine Match-Kombi, da ich denke das die Quoten in den nächsten Tagen fallen werden.

Sieg Frankreich+ Tor Diktator Mbappe
+ Über 3,5 Tore
+ Isak oder Gyökeres Tor

@6.25 via WInamax

Wie oben schon erwähnt, denke ich das wir hier mit das attraktivste Sechzehntelfinale sehen werden. Frankreich macht weiterhin Spaß, ich erwarte sie sogar noch etwas besser, so wie die ersten 10 min gegen Norwegen, nur halt über eine längere Dauer. Schweden kein schlechtes Team, aber ihnen wurde gegen Holland schon die Grenzen aufgezeigt und Frankreich ist nochmal eine Nummer stärker. [[nixweiss]]

Schweden Offensive hat das Zeug dazu hier zu treffen, ich habe dafür die beiden üblichen verdächtigen gewählt. Elanga sicherlich auch eine interessante Wahl, aber einer der beiden sollte zu mindestens auch mögliche Elfer schießen.

Unser geliebter Diktator hat in seiner unendlichen Güte gegen Norwegen dem einfachen Volk die Bühne überlassen [[nervös]][[gulligulli]] Ein Akt der Nächstenliebe, so unvorstellbar großzügig, dass es mich wundern würde, wenn das zweimal hintereinander passiert[[hm]] Er wird hier wieder treffen und der Welt zeigen, wer der größere ist ER oder der kleine, dicke aus Nordko... ähh Argentinien ! [[yo]]

Ich rechne mit einer flotten Partie und einem soliden 4:1 vielleicht 4:2 für Frankreich!

Viel Glück! [[yo]]

3:0 Frankreich + Doppelpack Mbappe
Leider erlebten wir nicht Gyökeres aus seiner Sporting Zeit, sondern aus St.Pauli und Isak aus seiner Newcastle Zeit, sondern aus der beim BVB[[nixweiss]][[nixweiss]]

Frankreich 3 Klassen besser aber auch mit Chancenwucher. Hätte zur HZ schon mindestens 3:0 stehen müssen. Schade, hatte mir ein geileres Spiel erhofft.[[nixweiss]] Aber Frankreich im Schongang und Schweden einfach nur unfähig.

🌍 WM-Sechzehntelfinale: Unsere Top-Tipps für heute und die Nacht! ⚽🔥

Drei spannende K.o.-Duelle stehen auf dem Programm – hier sind unsere Favoriten:

England 🇬🇧 vs. 🇨🇩 DR Kongo
💡 Tipp: DR Kongo +1,5 Handicap (Quote: 1.93)

Die DR Kongo hat bei dieser WM bereits bewiesen, wie unangenehm sie zu bespielen ist. Defensiv extrem stabil und seit langer Zeit nur selten deutlich geschlagen – England dürfte deutlich mehr Mühe bekommen, als die Quoten vermuten lassen.

🇧🇪 Belgien vs. 🇸🇳 Senegal
💡 Tipp: Beide Teams treffen (Quote: 1.83)

Senegal überzeugt offensiv seit Monaten und hat auch gegen starke Gegner regelmäßig getroffen. Belgien erspielt sich zwar viele Chancen, wirkt defensiv aber weiterhin anfällig – beste Voraussetzungen für Tore auf beiden Seiten.

🇺🇸 USA vs. 🇧🇦 Bosnien
💡 Tipp: USA gewinnt & unter 3,5 Tore (Quote: 2.11)

Die USA gehen als Favorit ins Spiel, doch Bosnien verteidigt kompakt und lässt nur wenige klare Chancen zu. Ein kontrollierter Heimsieg mit überschaubarer Toranzahl erscheint daher als das wahrscheinlichste Szenario.

👉 Alle Analysen und Begründungen findet ihr hier:
https://www.sportwettenvergleich.net/news/fussball/wm-wetten-heute-die-top-tipps-fuer-01-02-juli/

💬 Welcher Tipp gefällt euch heute am besten? Oder habt ihr einen ganz anderen Pick auf dem Zettel?

🌍 WM-Sechzehntelfinale: Unsere Top-Tipps für heute & die Nacht! ⚽🔥

Auch heute stehen wieder drei spannende K.o.-Duelle auf dem Programm. Das sind unsere Favoriten:

🇪🇸 Spanien vs. Österreich 🇦🇹
💡 Tipp: Über 2,5 Tore (Quote: 1.83)

Beide Teams verfügen über viel Offensivqualität und auch der direkte Vergleich spricht für Tore. Zudem sieht das KickForm-Modell hier klaren Value auf mindestens drei Treffer.

🇵🇹 Portugal vs. Kroatien 🇭🇷
💡 Tipp: Beide Teams treffen (Quote: 2.00)

Zwei offensivstarke Mannschaften treffen aufeinander und in den letzten sechs direkten Duellen konnten beide Teams jeweils mindestens einmal jubeln.

🇨🇭 Schweiz vs. Algerien 🇩🇿
💡 Tipp: Sieg Schweiz (Quote: 2.05)

Die Nati präsentierte sich nach dem Auftaktremis in starker Form und erspielte sich zahlreiche Chancen. Auch die Prognosen sprechen für einen Schweizer Erfolg.

👉 Die vollständigen Analysen und alle Quoten findet ihr hier:
https://www.sportwettenvergleich.ne...n-heute-die-top-tipps-quoten-fuer-02-03-juli/

💬 Welcher Tipp überzeugt euch heute am meisten? Oder habt ihr einen anderen Favoriten auf dem Zettel?

Spanien - Österreich
Spanien -1,75 @2,25 22bet 2/10

Österreich zusammen mit Paraguay und Schweden der schwächste Teilnehmer im 1/16-Finale. Baumgartner ist leider nicht ersetzbar. Gegen Jordanien reichte eine Durchschnittsleistung zum Sieg, wobei Ö nach der Führung sehr nervös wirkte (vieleicht auch um nicht zu hoch zu gewinnen damit sie als Gruppendritter Spanien vermeiden :mrgreen:). Gegen Argentinien war die Leistung in etwa wie erwartet, offensiv ziemlich harmlos. Das Spiel gegen Algerien ist nicht ernstzunehmen, Spanien wird daraus keine Schlüsse ziehen können, das ist der einzige Vorteil für Österreich.
Ansonsten spricht nichts für uns. Spanien kam ohne große Anstrengung zum Gruppensieg, steigert sich von Spiel zu Spiel. Ö wird sich aufs Verteidigen konzentrieren, das liegt ihnen aber überhaupt nicht, im Gegensatz zu den Kapverden die gegen Spanien punkten konnten. Versucht Ö das Spiel offen zu gestlten, wird es Spanien gnadenlos ausnutzen. In der Ö-Defensive werden sich wie zuletzt zahlreiche Fehler einschleichen, Spanien wird diese wie gewohnt nutzen und souverän aufsteigen.

+2,5 [[heul]]