Habe bei WilliamHill eine interessante Wettoption gesehen, die ich bei 2 Gruppen anspielen werde:
Total Group goals O/U 15.5
Somit muss bei 6 Spielen pro Gruppe immer das over 2.5 kommen, dann ist der Pick sicher durch. Geht sogar weniger, da es in 2 Spielen auch nur 2 Tore geben darf. Da sich das gegenseitig aufwiegt und mit z.B. einem 4:1 ein 0:0 abgefedert wäre, bin ich hier bei den beiden Gruppen, die ich als am torgefährlichsten ansehe guter Dinge.
Gruppe B Spanien, Niederlande, Chile, Australien. Die ersten drei offensiv immer für Tore gut, auch wenn bei Spanien das Risiko des Taktierens immer besteht.
Torverhältnisse aus der Quali: Niederlande 34:5 (sackstarke offensive), Spanien 14:3 (schwach, aber an der WM müssten sie den Schalter umlegen können), Chile 29:25 (vorne gut dabei, hinten eher anfällig), Australien 13:5 (wenig Aussagekraft, da sie in der Quali favo waren, an der WM sind sie dog)
Ich sehe bei Australien jedes Spiel minimum 2 Gegentore, dass sie selbst dann noch eines machen ist durchaus möglich. Spanien, Niederlande, Chile offensiv mit Top-Leuten, defensiv durchaus mal anfällig gegen "richtige" Gegner.
Gruppe G Deutschland, Portugal, Ghana, USA
Ist für mich am wahrscheinlichsten, was viele Tore angeht. Deutschland für mich (leider) einer der Turnierfavoriten, die werden in der Gruppe nichts anbrennen lassen. Portugal mit Ronaldo on fire und auch ansonsten durchaus fähig Tore zu machen. Ghana und USA mit Aussenseiterchancen, sind aber beides Teams, die offensiv und deffensiv überraschen können (sage nur: Testspiel USA-Deutschland..

)
Die Torverhältnisse der Quali:
Deutschland 36:10 (so muss das in der Gruppe weitergehen, vorne hui hinten durchaus anfällig..), Portugal 20:9 (Offensiv gut dabei), Ghana 18:3 (offensiv stark, gegen schwache Gegner 3 Buden gefangen, das werden gegen Deutschland & co definitiv mehr), USA 11:6 (das Sorgenkind der Gruppe in Sachen Tore, aber auch hier die Tendenz, dass gegen gute Gegner vor allem in der Defensive mehr passiert)
nehme beide Gruppen wie folgt mit:
Over 15.5 group goals @1.73 3/10 williamhill