Wimbledon

James Ward vs Vasek Pospisil

Für mich morgen nur ein von den Quoten her interessantes Spiel dabei und zwar die Partie des Lokalmatadoren Ward gegen den Kanadier Pospisil. Fand den Briten in den letzten paar Spielen ziemlich gut, bei Queens hat er gegen Raonic ein super Spiel gemacht, einen Vesely, der dieses Jahr sehr gut drauf ist, zu besiegen ist schon auch ein Zeichen. Ist halt extrem unkonstant, aber in GB trumpft er oft auf, hat dieses Jahr im Davis Cup schon John Isner besiegt. Wird natürlich sehr viel Unterstützung von den Fans bekommen und es wäre ein Meilenstein in seiner Karriere das Achtelfinale in Wimbledon zu erreichen. Pospisil auf Hardcourt ein Topspieler, auf Rasen zumindest von den Ergebnissen her nicht so besonders. Finde er neigt auch dazu, bei Grandslams nicht sein bestes Tennis abzurufen, gegen Millot schon so ein knapper Fivesetter, das darf er eigentlich nicht zulassen. Pospisil hat gegen Fognini richtig stark serviert (23 Asse), aber da nehmen sich die beiden nicht viel, Ward gegen Vanni und Vesely, beides gute Server, insgesamt nur ein Break kassiert und selber beide 4 bzw 3 mal gebreaked. So eindeutig sehe ich Pospisil wirklich nicht vorne und ich denke, dass die bisherigen Siege Ward weiter beflügeln werden. Einen Fivesetter könnte ich mir hier auch sehr gut vorstellen.

Ward @3.08 3/10
over 4.5 sets @3.78 2/10
Marathonbet

Bisschen Risiko, aber Line aufs over ist schon ziemlich hoch, da müssten womöglich schon 5 Sätze her, deshalb spiele ich einfach gleich das over 4.5.
James Ward verliert 4-6,6-3,6-2,3-6,6-8.
Over damit durch, war wie erwartet ein knappes Spiel.

+2.56

Schreibe zu dem Spiel meine erste Analyse:

Timea:
Einer der Shooting Stars dieses und letzten Jahres. Spielt vorallem dieses Jahr Ihr erfolgreichtes Tennis. Besonders der HF-Einzug bei den FO ist hervorzuheben. Ist stabil in Ihrem eigenen Aufschlag, behält die Nerven in kritischen Situationen, bewegt sich mit Ihren 1,70m sehr flink auf dem Platz und besitzt ein breites Repertoire an Schlägen.

Sabine:
Werden die meisten gut kennen und muss ich nicht großartig vorstellen. Mir ist bewusst dass Bine besonders in London ein Schippe drauflegt und die Höhepunkte Ihrer Karriere erlebt hat. Doch fehlt mir bei Bine die nötige Stabilität und mentale Stärke. Hier sehe ich bei Timea deutliche Vorteile und das wird sich vorallem in kritischen Situationen auszahlen. Timea besitzt absolut die nötigen Mittel um Bine unter Druck zu setzen und ist in meinen Augen auf keinen Fall die leichte Außenseiterin. Auf das ganze Jahr betrachtet spricht außerdem die Form für Timea.

Dieses Jahr haben beide bereits gegeneinander gespielt und Timea gewann 6:4, 6:3 auf Sand.

Das alles sind Argumente die mich auf Timea setzen lassen und zwar:

Timea @Timea 2,07 5/10

GoodLuck

Timea 6:3, 6:2

Hab erst ab dem zweiten Satz 2:1 Timea gesehen, aber laut dem Verlauf ist es so gekommen wie prognostiziert. Timea sehr dominant, variabler und vorallem in den entscheidenden Momenten da. Ärgere mich etwas im Nachhinein dass ich nicht 2:0 Timea klein angespielt habe. Timea lässt grundsätzlich nicht locker und Bine lässt sich nun mal schnell verunsichern wenn es nicht läuft.

+5,35

Zuletzt bearbeitet:
Kombi Safarova & Wozniacki

Kombi Safarova & Wozniacki

Diesmal eine Kombi:

Safarova:
War noch die so gut im Ranking platziert wie dieses Jahr. Endlich die Top10 geknackt. Hilfreich war dabei der Sieg in Doha und natürlich der Finaleinzug ins Finale der FO. bei In Paris unglaublich gut gespielt. Mental top, harte und vorallem sehr präzise Grundlinienschläge und äußerst stabiler Aufschlag. Ich hatte etwas die Sorge, dass sie nach dem FO-Erfolg in ein Tief kommen könnte, aber nichts davon zu sehen. Gegen Stephens hat sie genau diese Qualitäten wieder unter Beweis gestellt. Nicht zu vergessen, dass Safarova letztes Jahr bereits im HF von Wimbledon war.

Vandeweghe:
Coco spielt am liebsten auf Rasen. Ist eine der wenigen Frauen die Serve&Volley erfolgreich beherrschen. Guter Aufschlag und gute Grundlinienschläge. In meinen Augen ist Safarova ihrer Gegnerin in jeglicher Hinsicht überlegen. Mental, Spielerisch, Aggressivität und Form sprechen in meinen Augen klar für Lucie. Höchstens im Aufschlag sehe ich beide pari.

Wozniacki:

Caroline hatte ich schon vor dem Turnier auf dem Zettel und sehe in ihr eine Kandidatin auf den Sieg in London. Läuft bis zum erberechen, macht selber wenige Fehler, spielt annähernd alles zurück, bewegt sich vorallem unglaublich gut auf Rasen und es Bedarf großen körperlichen Aufwand und eine geringe Fehlerquote um diese Frau klein zu kriegen.

Muguruza:
Geringe Fehlerquote ist der Übergang zu dieser Frau. Hier wird nämlich das Spiel entschieden. Muguruza ist quasi noch drin weil Kerber zu unfähig war die entschiedenden Punkte zu machen. Scheint aber auch in Kerber die neue Lieblingsgegnerin gefunden zu haben...Caroline wird ihr, bedingt durch ihre bereits erwähnten Qualitäten, hier wenig Raum zum Entfalten geben und viele UE provozieren. Zur orientierung Muguruza hat gg Kerber 43UE bei 57 Winnern geschlagen und Caroline 3UE bei 12 Winnern.

Daher Kombi:Caroline@1,57 &Lucie@1,47 3/10 ergibt @2,31 marathon

PS: Ich ewähne hier die Punkte die für mich für den Pick ausschlaggebend sind. Details wie beispielsw. das H2H erwähne ich hier nicht da ich es nicht für entscheidend erachte. Wenn ich auf jedes Detail eingehe dann werden das Romane. Kommt ohnehin schon mehr Text zusammen als mir lieb ist [[nixweiss]]

GoodLuck

So wieder was zum layen, für die Allgemeinheit :mrgreen:, ne scherz beiseite denke die Tipps sind ganz gut!

Murray vs. Karlovic:
Aufschlagsgröße gegen Mr. Wimbledon (zumindest für die Briten). Karlovic im Spätherbst seiner Karriere extrem stark was den 1 Aufschlag angeht, rund 91% zeugen von einer wirklich beeindruckenden Statistik, die Anzahl der Asse auf Rasen ist auch dementsprechend und selbst sein 2ter Aufschlag ist noch gefährlich [[yo]] Murray verfügt über gute Returnfähigkeiten, vorallem was den 2ten Aufschlag betrifft, generell wenn es in die Rallys geht wird wohl Kater Karlo 2ter bleiben. Aber nichtsdestotrotz, wenn man sich die Statistiken ansieht, merkt man geht meist nie ohne Satzverlust für Murray, auch er hat gern mal ne Schwächephase(wie man erst neulich gegen Seppi gesehen hat, dann gibts hald ein "Medical Timeout" -> riesen Simulant und Schauspieler ist er schon tw.) und dann kann hald auch mal ein Break passieren (oder ein TB wo er verliert).

Dr Ivo hat in letzter Zeit vom spielerischen Element definitiv zugelegt. Keine Frage gehört sicher nicht zu den Topspieler was Ballwechsel angeht, aber immerhin schafft er es den Ball gefährlich zurückzubringen (auch wenns teilweise mit mehr Glück als Absicht ist, kommt mir zumindest so vor).

Denke die 2.1 Quote ist mehr als realistisch, ich hätte da max. ne 1.66 gegeben, daher auch Value etc.

Daher over 3,5 Sätze (oder Karlovic +2,5) mit 4 EH @2.1 bet365 (wie gesagt TB oder ein glückliches Break) bei 2 TB sollte er sich zumindest eins holen ...

Als nächstes kommen wir zu Cilic vs. Kudla:
Kudla hat definitiv richtig Glück hier soweit gekommen zu sein, einerseits relativ einfache Matches (Cuevas Sandplatzwühler, Zverev rel. ausgepowert, durch Nishis Aufgabe Giraldo bekommen), während sich Cilic gegen Isner und Berankis ordentlich schwer tat. 2 mal ein 5 Setter ist nicht ohne, klar müsste er durch den Ruhetag erholt sein, aber bin gespannt wie er das wegsteckt. Generell Cilic von 8 Rasenmatches heuer, nur 2 mal ohne Satzverlust geblieben (Bachinger und Moriya jetzt aber auch keine größen, was das betrifft).

Wenn Cilic jetzt in Topform wäre, würde ich das nie anspielen, aber da er dies einfach total nicht ist, gehe ich auf einen Satzgewinn von Kudla und daher wieder auf das over. Kudla hat sich ordentlich auf Rasen eingespielt, sogar nen Challenger gewonnen und gegen Giraldo Moral bewiesen, trotz Nervenschwäche im 2ten Satz! (war Break 6:5 vorne und verlor dann noch)

Daher over 3,5 @1.9 mit 3 EH

Das 3te Match ist:
Pospisil vs. Troicki:

Vasek ja in guter Verfassung, hat Fognini rausgekickt, dann Ward (das war knapp!), Troicki Bedene und Brown rausgeworfen. Denke er ist jetzt gut im Turnier und sollte gegen Vasek keine Probleme haben. Aufschlag ist bei beiden mehr als brauchbar, Returnfähigkeit etc. sehe ich Troicki relativ klar vorne. Mir fällt bei Vasek auf, das sein 2ter tw. wacklig ist, andererseits sobald ein Breakball da ist, 100% bei der Sache und kann er oft mit nem 1 Aufschlag weg geben. Troicki kasperlt leider gerne bei eigenem Aufschlag herum, aber wenns gegen nen starken Aufschläger geht, unterbindet er dies meist sehr gut (siehe Isner oder Cilic oder Groth).

Da ihm solche Spieler liegen, nehme ich das HC -4,5 @1.86 mit 2 EH

Belinda Bencic - Victoria Azarenka

Die erst 18 Jährige Belinda Bencic ist das Nesthäckchen und die jüngste gesetzte Spielerin im Feld.
Vor zwei Jahren gewann sie die Juniorinnen-Konkurrenz von Wimbledon und überraschte nun in der Vorbereitung
mit dem Finaleinzug in ´s-Hertogenbosch und dem Turniersieg in Eastbourne, bei dem sie gegen Radwanska in drei Sätzen gewann.
Letztes Jahr erreichte sie in Wimbledon die dritte Runde und unterlag dort gegen die Nr.3 der Welt Simona Halep in zwei Sätzen.
In einem Interview mit wimbledon.com gibt sie an, Rasen von Beginn an geliebt zu haben.

Die ehemalige Weltranglistenerste Azarenka machte wegen einer Verletzung im letzten Jahr nur neun Turniere und wurde im Ranking bis auf den 32ten Platz zurückgestuft.
In diesem Jahr konnte sie einen Finaleinzug in Quatar verbuchen, sowie in Rom ein Viertelfinale.
In Wimbledon erreichte sie 2011 und 2012 jeweils das Halbfinale,
jedoch kam sie in den beiden darauffolgenden Jahren nicht über die zweite Runde hinaus.

Alles spricht für Bencic, allerdings prophezeie ich in den ersten beiden Sätzen einen Schlagabtausch,
welcher auf Augehöhe stattfinden wird. Beide sind sich in ihrer Art sehr ähnlich.

Auf der einen Seite die extrem kämpferische Azarenka, der aufgrund ihrer Verletzungspause aber noch etwas an Konstanz und Kraft fehlt.
Auf der anderen Seite die junge, aufstrebende Schweizerin, die sich auf Rasen sehr wohl fühlt und aufgrund der kürzlichen Erfolge in bestechender Form zu sein scheint.

Beide Spielerinnen sind rein von der Psyche her stark genug einen verlorenen Satz im nächsten wieder auszugleichen.
Über die längere Dauer des Spiels sehe ich dann allerdings in Dingen wie Form, Belag und vorallem Fitness Bencic auf jeden Fall vorne!

bet365
Bencic ML 3.25 4/10
Bencic Sieg nach Sätzen 2-1 6.50 2/10
Anzahl Sätze: + 2,5 2.50 4/10

Edit: Ich gehe hier natürlich voll auf einen erwarteten 2-1 Sieg, aber nehme mir aufgrund der Analyse, die Sicherheit mit anderem Ausgang Cashback zu kassieren.

Zuletzt bearbeitet:
Belinda Bencic - Victoria Azarenka

Die erst 18 Jährige Belinda Bencic ist das Nesthäckchen und die jüngste gesetzte Spielerin im Feld.
Vor zwei Jahren gewann sie die Juniorinnen-Konkurrenz von Wimbledon und überraschte nun in der Vorbereitung
mit dem Finaleinzug in ´s-Hertogenbosch und dem Turniersieg in Eastbourne, bei dem sie gegen Radwanska in drei Sätzen gewann.
Letztes Jahr erreichte sie in Wimbledon die dritte Runde und unterlag dort gegen die Nr.3 der Welt Simona Halep in zwei Sätzen.
In einem Interview mit wimbledon.com gibt sie an, Rasen von Beginn an geliebt zu haben.

Die ehemalige Weltranglistenerste Azarenka machte wegen einer Verletzung im letzten Jahr nur neun Turniere und wurde im Ranking bis auf den 32ten Platz zurückgestuft.
In diesem Jahr konnte sie einen Finaleinzug in Quatar verbuchen, sowie in Rom ein Viertelfinale.
In Wimbledon erreichte sie 2011 und 2012 jeweils das Halbfinale,
jedoch kam sie in den beiden darauffolgenden Jahren nicht über die zweite Runde hinaus.

Alles spricht für Bencic, allerdings prophezeie ich in den ersten beiden Sätzen einen Schlagabtausch,
welcher auf Augehöhe stattfinden wird. Beide sind sich in ihrer Art sehr ähnlich.

Auf der einen Seite die extrem kämpferische Azarenka, der aufgrund ihrer Verletzungspause aber noch etwas an Konstanz und Kraft fehlt.
Auf der anderen Seite die junge, aufstrebende Schweizerin, die sich auf Rasen sehr wohl fühlt und aufgrund der kürzlichen Erfolge in bestechender Form zu sein scheint.

Beide Spielerinnen sind rein von der Psyche her stark genug einen verlorenen Satz im nächsten wieder auszugleichen.
Über die längere Dauer des Spiels sehe ich dann allerdings in Dingen wie Form, Belag und vorallem Fitness Bencic auf jeden Fall vorne!

bet365
Bencic ML 3.25 4/10
Bencic Sieg nach Sätzen 2-1 6.50 2/10
Anzahl Sätze: + 2,5 2.50 4/10

Edit: Ich gehe hier natürlich voll auf einen erwarteten 2-1 Sieg, aber nehme mir aufgrund der Analyse, die Sicherheit mit anderem Ausgang Cashback zu kassieren.

2:6,3:6 Bencic am Knie getaped, hat sich nur schwer bewegt..wieso,weshalb,warum?..egal..Ladies, thats it! [[wc]]

Vom Star des Tages lese ich hier aber ma so gar nichts.
Fan-Anhang is natürlich mitgekommen aus Australien und die singen auch bei Satz-Rückstand: Geht um keinen geringeren als Nick Kyrgios. Heute für mich ein gefühlter Meilenstein gefallen und Geschichte wiederholt sich gerne. Er spielte heute gegen einen Raonic, der mit Fuß-OP schon die French Open absagen musste und mir im Turnierverlauf auch schon nicht gefiel (Loose 3te Sätze vs Gimeno-Traver und Haas, 4ter Satz auch jeweils im Tie). Kyrgios im letzten Jahr mit Sensations-Sieg vs Nadal bekam er in der Runde danach die kalte Dusche von eben jenem Raonic, für die er heute Revance nahm (zuvor 0-2 im H2H).

Die Zukunftsmusik ertönt schon, denn mit Richard Gasquet wartet der nächste Bekannte auf der schönen Wimbledon-Fahrt. Letztes Jahr hatte Monsieur Gasquet satte 9 Matchbälle, verwertete keinen und Nick zog weiter Richtung Nadal. Im H2H ist Gasquet mit 2-1 vorn, jedoch ist eben jener Sieg Nicks' (wie eben beschrieben) auf Gras wieder zu finden und das Game heute hat auch ein wenig Reife-Prozess von Kyrgios gezeigt. Klar holt er das Stirnband raus, klar gibs den Small-Plausch mit den Fans nach Ballwechsel, aber das wichtige war heute trotz starker und kontrollierter Aufschlagsdevise von Raonic cool und geduldig zu bleiben und auf die Chancen zu lauern. Er bekam im dritten Satz Zugriff auf dessen Aufschlag, returnierte besser mit kontrollierten Slize-Returns und war dann in den Ballwechseln.

Zum Spiel gegen Gasquet:
Nick hat den besseren Aufschlag. Nick liebt die große Bühne, das Spiel wird für Montag angesetzt (Sonntag bekanntlich Ruhetag), i.d.R. immer 2 Herren-Matches täglich aufm Centre: Djoko wird wohl Centre Court spielen als Titelverteidiger, rechne mit Nick dann für abends - Crowd pro Kyrgios, das war heute und in den vorherigen Runden auch schon zu erkennen.
Gasquet ohne Satzverlust in diesem Turnier, da aber auch noch keine ernst zu nehmenden Prüfungen mit Saville (183), de Schepper (163) und einem aktuell außer Form spielenden Dimitrov(11). Gasquet im letzten Jahr sicherlich mit Chancen gegen Kyrgios, was ihm auch Mut machen sollte. So schied er jedoch im diesjährigen Vorturnier für Wimbledon (ebenfalls in London) gegen eben oben angesprochenen Raonic raus (Runde 2), Quervergleich lassen wir. Nick schied sogar im selbigen Turnier bereits in Runde 1 aus gegen Stan The Man, der spielt in meinen Augen aktuell eh das Tennis seines Lebens.

Fazit: Beide formstark, beide ein sehr komplettes Spiel, Nick hat in meinen Augen viel mehr Punch durch seinen Aufschlag und seine Vorhand. Wenn Gasquet es schafft ihn zu nerven, sprich in die Aufschlaggames reinzukommen, könnte es ein interessantes Spiel werden. Nick hat heute gezeigt, dass er auch in Satz 4 noch einiges an Power in Petto hat und der Psychologie-Faktor aus dem letzten Jahr sollte ihm in dem Spiel auch immer an den Sieg glauben lassen. Ob mit Stirnband oder ohne, Nick ist hot, für Richard ging es in den letzten 2 Jahren nicht weiter als 3te Runde, in meinen Augen ist da Montag auch Schluss.

Lets Go Nick Kyrgios @1,94 (marathonbet) 6/10

Seriöser Anfang mit Break zu starten, dennoch kamen im ersten Satz kaum erste Aufschläger von Nick, Gasquet bekam er kaum bis schlecht returniert. Den zweiten Satz fast komplett verweigert, Laune. Im Dritten starkes Comeback, im Vierten vergibt er am Ende Satzball, insgesamt zu wenig.

-6 EH

Daher over 3,5 Sätze (oder Karlovic +2,5) mit 4 EH @2.1 bet365

Daher over 3,5 @1.9 mit 3 EH

Da ihm solche Spieler liegen, nehme ich das HC -4,5 @1.86 mit 2 EH

+5,1 EH wieder ein guter Tag

Karlovic top gemacht im 3ten
Kudla auch brav im 2ten
und Troicki schied aus, nachdem er eigentlich alles bis zum 3ten Satz Stand 4:4 in Griff hatte.

Morgen Damen Vf :

Muguruza vs Bacsinsky

bin ein bisschen verwundert über die Quotierung und vor allem wie der Markt darauf reagiert..

Beiden unterstellt man das sie auf Sand am stärksten sind, bei der Schweizerin kann man das nachvollziehen, sie hat keinen gefährlichen Aufschlag, jetzt auch keine Einwürfe aber als Waffe seh ichs nicht. Die Vorhand spielt sie gerne mit Spin, wobei die Rückhand wohl am stärksten ist, dort strahlt sie Sicherheit aus kann Druck machen, auch Winkel geben, wenig ue in der regel, weniger auf jedenfall wie auf der Vorhand, ab und an nen Slice, kann den platz öffnen, wenn sie Sicherheit auf dem platz hat auch lange rallys gehen, aber bei aller liebe und auch der schönen Geschichte die sie mit sich bringt es ist und bleibt Bacsinsky, wenn man hier manchmal ließt die kann richtig was reißen, schon sehr Romantisch, für mich im moment überbewertet, spielt ein gutes Jahr, aber die Waffen die eine Spitzenspielerin brauch fehlen ihr, das ist solide, und reicht um ne gute rolle zu spielen im Damenfeld aber das wars dann auch..

Nun zur Spanierin, ganz anderer Typ, grade, kraftvolle Schläge, wenn sie in fahrt kommt in der Lage JEDE Spielerin auf der Tour richtig zuzusetzen, keine großes Wagnis sie wird ein Gesicht des Damentennis der näheren Zukunft.
Aufschlag ok, wirkt ruhig und selbstbewusst auf dem platz, keine Spinnerin die es im Damentennis auch weniger gibt als bei den Herren, was aber wichtiger ist ihr Spiel passt viel besser auf Rasen als bei Timea, bitte nicht von der Rasenbilanz täuschen lassen auch nicht von den Siegen der Schweizerin, das darf man nicht überbewerten und muss sich auch mal ansehen wo sie ihre siege geholt hat und welche form bzw. Leistung die Gegnerin abgerufen hat ...

Zum Match: Man kanns ein bisschen mit Biene vergleichen, da die Spanierin morgen auch das Tempo bestimmen will ob sie es schafft liegt viel daran ob sie die ue in Grenzen halten kann und Sicherheit auf dem Platz hat, aber die Taktik wurde ja schon bei der Partie von Lisicki angesprochen, du musst Timea auf der Vorhand anspielen durch ihren etwas eigenen Griff kann sie dort nicht so agieren wie auf ihrer Rückhand, der schlüssel für mich im Spiel gegen Lisicki wäre der Rückhand Longline gewesen, sie spielte nur cross, Timea hat oft die Rückhand von Lisicki gesucht die sich den longline nicht zugetraut hat und wenn flog er ins aus so kam es wieder und wieder zu cross Duellen die die Schweizerin bestimmte und mit dem Longline ihrer seits oft zum punkt genutzt hat. Durch dieses Problem gelang es biene schlicht nicht die Vorhand länger zu bearbeiten, morgen ganz anders, Die Spanierin kann die cross duelle auf beiden seiten dominieren und Timea mit dem Rückhand longline richtig weh tun, sie hat dort mehr Qualität und die Vorhand steht bienes in nichts nach, einzige Gefahr ist bei der Spanierin die manchmal wirklich unglaublich vielen ue, das bleibt und wird pregame auch nicht auszuschließen sein.

Kurz um: Muguruza MUSS morgen die Vorhand unter druck setzen und mit dem Longline aus den cross Duellen druck machen, sie hat alle Schläge dazu das Spiel nicht nur zu gewinnen sondern zu dominieren, für mich mit den gezeigten Leistungen bis jetzt 65-35 Favo
Pinni gibt mir 55% also eine 1,79 die ich mit 4/10 anspiele

Sieg Muguruza @ 1,79 Pinni 4/10

Damen Doppel Mittwoch:

Mirza/Hingis vs Shvedova/DellAcqua

Hier trifft das an 1 gesetzte Doppel auf das an 9 gesetzte
alle Daten zur Rasen Bilanz ect. kann sich ja jeder selbst suchen, geh mit das man M/H hier vorne sieht, beide hier auch nur für die Doppelkonkurrenz gemeldet dementsprechend liegt das Augenmerk klar darauf. Aber man darf hier nicht vergessen das auf der anderen Seite mit Shvedova eine Doppelsiegerin von Wimbledon (mit King) und mit DellAcqua eine Finalistin von Wimbledon im Damendoppel (mit Barty) stehen. Denke gibt keine 2 Meinungen das sie auch beide die besseren Einzelspielerinnen sind, Doppel zwar was anderes aber ein Nachteil ist das natürlich auch nicht.
Beide auch schon raus im Einzel somit volle Kraft vorraus, @ für mich doch deutlich zu hoch gesetzt und denke wird auch bis Mittwoch so nicht mehr stehen.
iw ne 3,60 bwin ne 3,5 auf sieg S/D, mir zu einseitig quotiert, bisherige Leistung passt, haben in diesem Jahr nen Satz gegen das für mich beste aktuelle Doppel Mattek-Sands/Safarova geholt gegen die Hingis/Mirza übrigens 2-0 verloren haben (war aber clay deswegen nicht wirklich viel wert für das Spiel).

Allerdings muss man sagen das H/M auf schnellen Belägen mehr Qualität haben, und auch mehr Spiele zusammen bestritten haben, trotzdem, ein Satz ist hier für mich auf jedenfall drin, gerne auch mehr..

Shvedova/DellAcqua + 1,5 Sätze @ 2 Betway 4/10
Shvedova/DellAcqua Sieg @ 3,6 iW 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Muguruza - Baczinsky

Muguruza spielt bisher ein bärenstarkes Turnier. Einzig gegen Lucic zeigte sie eine eher durchschnittliche Leistung, die sie in der Runde darauf gegen Kerber aber wieder ausbügelte. Die Partie gegen Kerber war für mich ohnehin mit die beste, die Wimbledon in diese Jahr zu bieten hatte. Rasse, Klasse, Spielwitz. Mit unheimlich viel Tempo haben die beiden alles gegeben und Muguruza verließ den Platz als verdiente Siegerin.

Muguruza traut man ja eher auf Sand die guten Leistungen zu, zeigt sich in Wimbledon aber sehr stark, physisch wie psychisch. Sie hat gegen Kerber, die ihr alles abverlangte, von ihrer unheimlich harten und flachen Vor- und Rückhand profitiert, die gegen die Deutsche zum Erfolg führte. Die Länge in den Bällen war selbst im letzten Satz sehr gut.

In der Partie darauf, gegen Wozniacki, ebenfalls sehr stark und zurecht weiterhin mit vollem Tank an Selbstvertrauen. Sie drückt dem Spiel ihren Stempel auf, möchte nach vorne wegmarschieren und, wie es so schön heißt, in den Kopf der Gegnerin. Gerade im Frauentennis ist der Faktor Psyche sehr gut zu erkennen, da es immer wieder Probleme in engen Situationen gibt. Verbesserungswürdig ist auch ihr Spiel noch, wie man im schwachen zweiten Satz gegen Kerber sehen konnte, doch war dies auch der Tatsache geschuldet, dass es sehr an ihr gezehrt haben muss neun Satzbälle abzuwehren.

Baczinsky spielt ein für mich überraschend starkes Turnier, auch wenn ihre Gegnerinnen es ihr bis auf Niculescu sehr einfach gemacht haben. Lisicki, von der sich einige, zumindest die deutschen Medien, ja immer wieder viel versprechen, war zu keinem Zeitpunkt in der Lage, Baczinsky irgendwie in Gefahr zu bringen. Bis es nun zu der Partie gegen Niculescu kam. An sich ist Baczinsky keine schlechte Rasenspielerin, doch gegen Niculescu war zu sehen, dass sie unheimliche Probleme bekommen kann, wenn sie unter Druck gerät. Es ist natürlich schön zu sehen, dass sie ihre Karriere anscheinend doch noch auf die Kette bekommt, seitdem sie sich auch im Kopf von ihrem Vater frei gemacht hat, aber im Gegensatz zu Muguruza sehe ich bei ihrem Spiel auf solch einem schnellen Belag größere Defizite, als es bei der Spanierin der Fall ist. Was jedoch für sie spricht, ist die unglaubliche Zähigkeit, die sie verkörpert. Das war im Spiel gegen die Rumänin sehr deutlich zu sehen, da sie an diesem Tag sicherlich nicht durch ihr spielerisches Können den Platz als Siegerin verlassen hat, sondern durch den Willen die Partie noch umzubiegen.

Es wird uns also eine Begegnung erwarten, in dem beide von der Grundlinie agieren werden und durch harte Schläge versuchen zum Erfolg zu kommen. Der Wille wird beiden anzumerken sein. Ich halte Muguruza jedoch für die versiertere Spielerin. Baczinsky wird nur dann ein sehr harter Brocken werden, wenn sie die unnötigen Fehler vermeidet, die sie im Spiel gegen Niculescu und teilweise in der ersten Runde gegen Goerges gezeigt hat.

Da es aber immer noch WTA ist und es hier immer wieder zu Überraschungen kommen kann, werde ich das Spiel nur mit 3,5 Einheiten anspielen.

ML Muguruza @ 1,79 Pinnacle 2,5/10
HC -1 @ 1,92 Pinnacle 1/10

Diesmal eine Kombi:

Safarova:
War noch die so gut im Ranking platziert wie dieses Jahr. Endlich die Top10 geknackt. Hilfreich war dabei der Sieg in Doha und natürlich der Finaleinzug ins Finale der FO. bei In Paris unglaublich gut gespielt. Mental top, harte und vorallem sehr präzise Grundlinienschläge und äußerst stabiler Aufschlag. Ich hatte etwas die Sorge, dass sie nach dem FO-Erfolg in ein Tief kommen könnte, aber nichts davon zu sehen. Gegen Stephens hat sie genau diese Qualitäten wieder unter Beweis gestellt. Nicht zu vergessen, dass Safarova letztes Jahr bereits im HF von Wimbledon war.

Vandeweghe:
Coco spielt am liebsten auf Rasen. Ist eine der wenigen Frauen die Serve&Volley erfolgreich beherrschen. Guter Aufschlag und gute Grundlinienschläge. In meinen Augen ist Safarova ihrer Gegnerin in jeglicher Hinsicht überlegen. Mental, Spielerisch, Aggressivität und Form sprechen in meinen Augen klar für Lucie. Höchstens im Aufschlag sehe ich beide pari.

Wozniacki:

Caroline hatte ich schon vor dem Turnier auf dem Zettel und sehe in ihr eine Kandidatin auf den Sieg in London. Läuft bis zum erberechen, macht selber wenige Fehler, spielt annähernd alles zurück, bewegt sich vorallem unglaublich gut auf Rasen und es Bedarf großen körperlichen Aufwand und eine geringe Fehlerquote um diese Frau klein zu kriegen.

Muguruza:
Geringe Fehlerquote ist der Übergang zu dieser Frau. Hier wird nämlich das Spiel entschieden. Muguruza ist quasi noch drin weil Kerber zu unfähig war die entschiedenden Punkte zu machen. Scheint aber auch in Kerber die neue Lieblingsgegnerin gefunden zu haben...Caroline wird ihr, bedingt durch ihre bereits erwähnten Qualitäten, hier wenig Raum zum Entfalten geben und viele UE provozieren. Zur orientierung Muguruza hat gg Kerber 43UE bei 57 Winnern geschlagen und Caroline 3UE bei 12 Winnern.

Daher Kombi:Caroline@1,57 &Lucie@1,47 3/10 ergibt @2,31 marathon

PS: Ich ewähne hier die Punkte die für mich für den Pick ausschlaggebend sind. Details wie beispielsw. das H2H erwähne ich hier nicht da ich es nicht für entscheidend erachte. Wenn ich auf jedes Detail eingehe dann werden das Romane. Kommt ohnehin schon mehr Text zusammen als mir lieb ist [[nixweiss]]

GoodLuck

Futchtbarer Tennistag.

Komischer Verlauf. Lucie kriegt beim Service zum Satzsieg den Sack nicht zu. Ist in den entscheidenden Momenten nicht konzentriert genug und Coco spielt intelligenter und mit dem sehr guten Aufschlag einfach besser.

Muguruza einfach aggressiver und das Spiel von vorne bis hinten dominiert. Völlig verdient gewonnen.

Somit -3

Morgen Damen Vf :

Muguruza vs Bacsinsky

bin ein bisschen verwundert über die Quotierung und vor allem wie der Markt darauf reagiert..

Beiden unterstellt man das sie auf Sand am stärksten sind, bei der Schweizerin kann man das nachvollziehen, sie hat keinen gefährlichen Aufschlag, jetzt auch keine Einwürfe aber als Waffe seh ichs nicht. Die Vorhand spielt sie gerne mit Spin, wobei die Rückhand wohl am stärksten ist, dort strahlt sie Sicherheit aus kann Druck machen, auch Winkel geben, wenig ue in der regel, weniger auf jedenfall wie auf der Vorhand, ab und an nen Slice, kann den platz öffnen, wenn sie Sicherheit auf dem platz hat auch lange rallys gehen, aber bei aller liebe und auch der schönen Geschichte die sie mit sich bringt es ist und bleibt Bacsinsky, wenn man hier manchmal ließt die kann richtig was reißen, schon sehr Romantisch, für mich im moment überbewertet, spielt ein gutes Jahr, aber die Waffen die eine Spitzenspielerin brauch fehlen ihr, das ist solide, und reicht um ne gute rolle zu spielen im Damenfeld aber das wars dann auch..

Nun zur Spanierin, ganz anderer Typ, grade, kraftvolle Schläge, wenn sie in fahrt kommt in der Lage JEDE Spielerin auf der Tour richtig zuzusetzen, keine großes Wagnis sie wird ein Gesicht des Damentennis der näheren Zukunft.
Aufschlag ok, wirkt ruhig und selbstbewusst auf dem platz, keine Spinnerin die es im Damentennis auch weniger gibt als bei den Herren, was aber wichtiger ist ihr Spiel passt viel besser auf Rasen als bei Timea, bitte nicht von der Rasenbilanz täuschen lassen auch nicht von den Siegen der Schweizerin, das darf man nicht überbewerten und muss sich auch mal ansehen wo sie ihre siege geholt hat und welche form bzw. Leistung die Gegnerin abgerufen hat ...

Zum Match: Man kanns ein bisschen mit Biene vergleichen, da die Spanierin morgen auch das Tempo bestimmen will ob sie es schafft liegt viel daran ob sie die ue in Grenzen halten kann und Sicherheit auf dem Platz hat, aber die Taktik wurde ja schon bei der Partie von Lisicki angesprochen, du musst Timea auf der Vorhand anspielen durch ihren etwas eigenen Griff kann sie dort nicht so agieren wie auf ihrer Rückhand, der schlüssel für mich im Spiel gegen Lisicki wäre der Rückhand Longline gewesen, sie spielte nur cross, Timea hat oft die Rückhand von Lisicki gesucht die sich den longline nicht zugetraut hat und wenn flog er ins aus so kam es wieder und wieder zu cross Duellen die die Schweizerin bestimmte und mit dem Longline ihrer seits oft zum punkt genutzt hat. Durch dieses Problem gelang es biene schlicht nicht die Vorhand länger zu bearbeiten, morgen ganz anders, Die Spanierin kann die cross duelle auf beiden seiten dominieren und Timea mit dem Rückhand longline richtig weh tun, sie hat dort mehr Qualität und die Vorhand steht bienes in nichts nach, einzige Gefahr ist bei der Spanierin die manchmal wirklich unglaublich vielen ue, das bleibt und wird pregame auch nicht auszuschließen sein.

Kurz um: Muguruza MUSS morgen die Vorhand unter druck setzen und mit dem Longline aus den cross Duellen druck machen, sie hat alle Schläge dazu das Spiel nicht nur zu gewinnen sondern zu dominieren, für mich mit den gezeigten Leistungen bis jetzt 65-35 Favo
Pinni gibt mir 55% also eine 1,79 die ich mit 4/10 anspiele

Sieg Muguruza @ 1,79 Pinni 4/10

Nicht erschrecken es wird grün im Wimbledon Ordner :mrgreen:
Spaß beiseite, 2-0 + 3.1 EH
War ein umkämpftes Spiel, die Vorhand der Schweizerin macht den Unterschied..

Muguruza - Baczinsky

Muguruza spielt bisher ein bärenstarkes Turnier. Einzig gegen Lucic zeigte sie eine eher durchschnittliche Leistung, die sie in der Runde darauf gegen Kerber aber wieder ausbügelte. Die Partie gegen Kerber war für mich ohnehin mit die beste, die Wimbledon in diese Jahr zu bieten hatte. Rasse, Klasse, Spielwitz. Mit unheimlich viel Tempo haben die beiden alles gegeben und Muguruza verließ den Platz als verdiente Siegerin.

Muguruza traut man ja eher auf Sand die guten Leistungen zu, zeigt sich in Wimbledon aber sehr stark, physisch wie psychisch. Sie hat gegen Kerber, die ihr alles abverlangte, von ihrer unheimlich harten und flachen Vor- und Rückhand profitiert, die gegen die Deutsche zum Erfolg führte. Die Länge in den Bällen war selbst im letzten Satz sehr gut.

In der Partie darauf, gegen Wozniacki, ebenfalls sehr stark und zurecht weiterhin mit vollem Tank an Selbstvertrauen. Sie drückt dem Spiel ihren Stempel auf, möchte nach vorne wegmarschieren und, wie es so schön heißt, in den Kopf der Gegnerin. Gerade im Frauentennis ist der Faktor Psyche sehr gut zu erkennen, da es immer wieder Probleme in engen Situationen gibt. Verbesserungswürdig ist auch ihr Spiel noch, wie man im schwachen zweiten Satz gegen Kerber sehen konnte, doch war dies auch der Tatsache geschuldet, dass es sehr an ihr gezehrt haben muss neun Satzbälle abzuwehren.

Baczinsky spielt ein für mich überraschend starkes Turnier, auch wenn ihre Gegnerinnen es ihr bis auf Niculescu sehr einfach gemacht haben. Lisicki, von der sich einige, zumindest die deutschen Medien, ja immer wieder viel versprechen, war zu keinem Zeitpunkt in der Lage, Baczinsky irgendwie in Gefahr zu bringen. Bis es nun zu der Partie gegen Niculescu kam. An sich ist Baczinsky keine schlechte Rasenspielerin, doch gegen Niculescu war zu sehen, dass sie unheimliche Probleme bekommen kann, wenn sie unter Druck gerät. Es ist natürlich schön zu sehen, dass sie ihre Karriere anscheinend doch noch auf die Kette bekommt, seitdem sie sich auch im Kopf von ihrem Vater frei gemacht hat, aber im Gegensatz zu Muguruza sehe ich bei ihrem Spiel auf solch einem schnellen Belag größere Defizite, als es bei der Spanierin der Fall ist. Was jedoch für sie spricht, ist die unglaubliche Zähigkeit, die sie verkörpert. Das war im Spiel gegen die Rumänin sehr deutlich zu sehen, da sie an diesem Tag sicherlich nicht durch ihr spielerisches Können den Platz als Siegerin verlassen hat, sondern durch den Willen die Partie noch umzubiegen.

Es wird uns also eine Begegnung erwarten, in dem beide von der Grundlinie agieren werden und durch harte Schläge versuchen zum Erfolg zu kommen. Der Wille wird beiden anzumerken sein. Ich halte Muguruza jedoch für die versiertere Spielerin. Baczinsky wird nur dann ein sehr harter Brocken werden, wenn sie die unnötigen Fehler vermeidet, die sie im Spiel gegen Niculescu und teilweise in der ersten Runde gegen Goerges gezeigt hat.

Da es aber immer noch WTA ist und es hier immer wieder zu Überraschungen kommen kann, werde ich das Spiel nur mit 3,5 Einheiten anspielen.

ML Muguruza @ 1,79 Pinnacle 2,5/10
HC -1 @ 1,92 Pinnacle 1/10

Wie Nemo schon schrieb ein umkämpftes Spiel. Muguruza hat ihre Gegnerin im ersten Satz nur durch eigene Fehler im Spiel gehalten. Letztlich ein verdienter Sieg.

+2.9 EH

Zuletzt bearbeitet:
Tsonga - Karlovic Over 0,5 Tiebreaks @1,2
Djok
ovic -Anderson 1 @1,04
Groth - Federer 2 @1,04

Kombi: @1,3 Marathonbet 10/10

Karlovic 7:6 4:6 7:6 7:6
Djokovic 6:7 6:7 6:1 6:4 7:5
Federer 6:4 6:4 6:7 6:2

Karlovic Tiebreak und Federer easy durch. Djokovic genau so wie man sich das wünscht bei einer 1,04...nicht!
Naja, durch ist durch.
+3 EH

Cilic-Djokovic 1@bet365 9,00 2 / 10 (5Dimes bietet sogar ne @10,40 an, bin da aber nicht)
Cilic +7-Djokovic 1@marathonbet 1,90 4 / 10
Cilic-Djokovic Over 34 Games
@marathonbethttps://web.telegram.org/#/im?p=@marathonbet 1,87 4 / 10

Bin zwar eigentlich keiner, der gerne so krasse Dogs anpackt, aber sehe Cilic hier keineswegs chancenlos. 1 Satz ist allemal drin, eventuell auch mehr.
Djokovic natürlich der bessere und vor allem konstantere Mann, keine Frage. Form ist auch OK, aber er ist jetzt keineswegs im Zerstörer Modus. Hat nach Roland Garros nichts gespielt, The Boodles, OK, aber da gg Zverev verloren und gg Gasquet im Match Tie gewonnen. Werte das aber 0,00. Hat auch vor paar Jahren mal in Kooyong gg Tomic verloren und danach die Aussi Open gewonnen. Null Aussagekraft. Hier jetzt Kohli in 3, Nieminen in 3 und Tomic in 3 geschlagen und Anderson in 5. Nieminen hat einfach nicht das Format da besser gegenzuhalten, Tomic absolut bocklos mal wieder gewesen und wahrscheinlich auch angeschlagen, Kohli hätte mit etwas Glück nen Satz klar machen können. Jedenfalls hat er der Genannten vernichtet. Anderson war dran. Hatte 2-0 Satzführung und hatte im 5-ten bis zum Break bei 5-5 absolut keine Probleme bei eigenem Aufschlag und hatte selbst Breakchancen und auch bei nem Einstand Game hat Djoko so bisschen gewackelt. Klar, Djokovic wird sich bestimmt steigern. Anderson auch sehr gut gespielt, keine Frage. Nur, Anderson einer, der mMn nicht 100% an sich glaubt, wenns gg die ganz Großen geht. Sieht man auch an seinem H2H gg Top Ten Spieler, ist oft eng, aber am Ende verliert er wie heute.

Cilic da ein ganz anderes Kaliber. Der ist spätestens seit seinem US Open Sieg von sich überzeugt, und wenn man schon mal nen Major gewonnen hat, geht man auch ins Match gg Djoko um zu gewinnen.
Form bei ihm auch OK, ohne grandios zu sein. Ist wieder stabiler nach seiner Verletzung. Stuttgart und Queens waren eher schwach als gut, aber OK, hat 2 mal gg starken Troicki verloren. Hier Moryia (kein Spieler auf dem Level) easy in 3 besiegt. Dann gg nen an diesem Tag extrem starken Berankis in 5 gewonnen, gg Isner auch in 5 und gg den Formstarken Kudla in 4. Alles mehr oder weniger erwartungsgemäß. Wie gesagt, Form OK, aber nicht berauschend. Steigerungspotential definitiv vorhanden. Allerdings hat Cilic in den Matches super aufgeschlagen, und bisher im Turnier erst 7 Breaks in 17 Sätzen bekommen. Klar, Djokovic andere Qualität beim Return, allerdings tut er sich gg die ganz starken Aufschläger auch oft schwer.

Cilic mMn das Spiel, um Djokovic sehr gefährlich zu werden. Hat inzwischen nen super Aufschlag (das war nicht immer so) und kann auf beiden Seiten gut Druck machen. Aus dem Spiel nochmal deutlich besser als ein Anderson z.b. Zudem hat er auch den Glauben, dass Ganze zu ziehen.

Quote auf Cilic mMn deshalb so hoch, weil Djokovic halt Djokovic ist (auch wenn er nicht die Überform hat aktuell), das H2H bei 12-0 steht und Djokovic die letzten beiden Matches gg Cilic 6-1, 6-1 und 6-0, 6-3 gewann. Allerdings kam Cilic beim letzten Match erst kurz vorher von ner langen Verletzung zurück und hatte 0,00 Form, zudem wurde da auf Sand gespielt, was Cilic absolut nicht liegt. Das Match davor war in London bei den ATP Finals, auch da hatte Cilic ne katastrophale Form und wohl schon große Schulterprobleme (hat auch ganz glatt gg Berdych [der ihm ja eigentlich liegt] verloren und auch gg Wawrinka). Betrachtet man die Matches davor, so sieht man, dass Cilic in 2014 IMMER mindestens 1 Satz gewann (selbst auf Sand) und letztes Jahr in Wimbledon erst in 5 verlor. MMN hat sich Cilic in den letzten 1-2 Jahren extrem gesteigert, deshaöb haben die früheren Duelle für mich nicht die große Bedeutung.

Jedenfalls ist es auch so, dass, wenn Djokovic jemand schlägt, dann Spieler, die sehr aggressiv und risikobereit spielen (Wawrinka Paris, Karlovic Doha und ein immer angreifender Federer in Dubai), über dieses Spiel verfügt Cilic.
Natürlich klar, der Kroate muss nen super Tag haben, aber wenn er den hat, ist definitiv was drin. Wenn nicht, hat er denke ich aufgrund seines Aufschlages und offensiven Spiels, alle Möglichkeiten, zumindest Over und HC zu covern. Cilic wird sich sicher nicht so präsentieren wie ein Tomic, und alles ins Match rein legen. Erwarte hier ein enges Match indem es 4, eventuell auch 5 Sätze geben wird

Wawrinka - Gasquet

Kurze und knappe Analyse. Stan in allen Belangen stärker als Gasquet. Vorhand, Rückhand, Aufschlag. Mit seinem sehr druckvollen Spiel zermürbt er seine Gegner. Hat sich toll entwickelt und steht zurecht da wo er ist u. auch der Grandslam Sieg bei den FO GG djokovic war mehr als eindrucksvoll u. absolut verdient.
Auch wenn Rasen sein angeblich schlechtester Belag ist (Ergebnisse bisher in Wimbledon sagen etwas anderes - noch kein Satzverlust). Jetzt kann man sagen die Gegner waren nicht überdrüber allerdings mit Verdasco, Sousa, Estrella u. Dem stark aufspielenden goffin keine schlechten. Das stan auch wieder Nervenstärke bewiesen hat zeigt, dass er GG Goffin 2 mal im TB die Oberhand behielt.

Gasquet für mich ein ewiges Talent aber nicht mehr. Erinnert mich an Berdych, der immer gut oben mitspielt aber dann doch GG grosse Kaliber verkackt. Sehe hier absolut keine Chance für ihn. GG Raonic bei der Vorbereitung auf Wimbledon absoluten Müll gespielt. Hier GG kyrgios wenn dieser nicht rumkaspert und lustlos ist wäre schon längst Endstation gewesen. Mehrfach gebreakt worden u. Wenn das ein kyrgios schafft der nur vom Aufschlag lebt dann sollte stan leichtes Spiel haben.
Eventuell holt er nen Satz, dass aber auch nur wenn er sich durchluckt oder stan in alte Muster verfällt mit seinen närrischen 5 Minuten zwischendurch. Spiele dann aber doch das

3:0 wawrinka @ 3 an. (Betway) Stakeangabe vergessen 2/10

Quote bei bet365 höher ~3,70 j4info

H2h 1:1 allerdings für mich keinen Einfluss da eines vor mehreren Jahren an Gasquet und vor 2 Jahren bei den FO 3:2 für stan auch schon 2 Jahre her - stan stark weiterentwickelt zudem heimturnier Gasquet gewesen.

Freu mich schon auf die Kritiker die von der Wette abraten. Gasquet als grossen Favoriten sehen und irgendwelche Statistiken finden die für Gasquet sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Cilic-Djokovic 1@bet365 9,00 2 / 10 (5Dimes bietet sogar ne @10,40 an, bin da aber nicht)
Cilic +7-Djokovic 1@marathonbet 1,90 4 / 10
Cilic-Djokovic Over 34 Games
@marathonbet 1,87 4 / 10

sry das ich was sagen muss, aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! Auch deine Argumentation ist schlicht bissl zu positiv für den Pick.

Selbst zahlreiche Experten sagen, das Cilic seit den US Open weit unter seiner damaligen Form spielt und man kann hier Berankis und Isner stark reden, waren aber beides jetzt nicht welche, gegen denen man nen 5 Setter erwartet. Vorallem gegen Berankis spielerisch ganz ganz mies und das zu ner Zeit, wo der Hut brannte (nämlich im 5ten!). Cilic definitiv nicht in Topform, klar Djokovic auch nicht, aber kann hier definitiv in 3 ausgehen für Nole und auch mal mit 6-1 6-2 wo ein +7 etc. geknackt werden kann. Nole ja Serbe und wenn man hier wieder bissl die Medien verfolgt, ists wieder ein "Spiel der EHRE" dh Djokovic sicher auch besser! Cilic müsste Djokovic eigentlich liegen, Aufschlag zwar stark, aber spielerisch viele UEs beim Kroaten.

Kann nur vom Pick abraten, wünsche dir aber viel Glück [[yo]]

Muguruza - Radwanska

Halbfinale der Damen und eine schwer einzuschätzende Begegnung, die ich trotzdem tippen werde. Auf der einen Seite Muguruza, die ein starkes Wimbledon Turnier spielt, durch großen Willen und stabile Nerven glänzt. Auf der anderen Seite Radwanska, die pünktlich zur Rasensaison ihre Stärken wiedergefunden hat und nach einer bis dato, für ihre Fähigkeiten, enttäuschenden Saison, nun wieder voll da zu sein scheint.

Muguruza wird es auch in dieser Partie mit harten Schlägen von der Grundlinie versuchen. Radwanska dagegen wirkt eher grazil und wird die Bälle verteilen, wie man es von ihr kennt. Die Trennung von Navratilova, die ihr ein anderes Spiel aufdrücken wollte, ist nur zu begrüßen. Power auf Rasen ist eben nicht alles, was Muguruza in dieser Begegnung merken wird. Im Halbfinale wird auch taktisches Verständnis und das gewisse Händchen gefragt sein, über das die Spanierin zwar verfügt, doch mit Radwanska eine gefährliche Gegnerin auf der anderen Seite stehen hat, die sehr stark kontern kann und Muguruza, so hoffe ich doch, auch mal mit kurz eingestreuten Bällen zum Laufen bringen wird.

Bei Radwanska muss man auch mal in der Kiste er Vergangenheit wühlen und sehen, wen sie schon alles in Wimbledon geschlagen hat und dass sie der alles überstrahlenden Williams im damaligen Finale einen großen Kampf lieferte. Die Erfahrung sollte hier an diesem Tag den Unterschied machen und die Coolness einer Muguruza schlagen.

Sicher war ich mir nun nicht ganz, ob ich die Moneyline auf Radwanska oder das Over spielen soll, entscheide mich jedoch für den Sieg, da ich trotz Saisonverlauf und schwacher Saison der Polin die Line genau andersrum gesetzt hätte.

ML Radwanska @ 2.11 marathonbet 2/10