Wimbledon

Belinda Bencic gegen Tsvetana Pironkova

Bencic hat acht ihrer zehn Spiele auf Gras Platz in dieser Saison gewonnen!
Bencic besiegte Radwanska im Finale in Eastbourne.

Laut Insider-Info aus England: Pirona hat Rückenprobleme (LWS)

Sieg Belinda Bencic 1,60 Tipico

Sorry aber ich kann nur jedem davon abraten im Erstrundenmatch hier auf Bencic zu gehen. Pironkova ist eine Kämpferin und eine gute Rasenspielerin und Bencic hat toll gespielt ja, aber ersten hat sie vielleicht ein paar Spiele zu viel absolviert und dann auch noch kaum Pause gehabt hier vorher. Sehe es so, dass da auch eine 18jährige etwas platt sein könnte und Pironkova wirklich mit Erfahrung und solidem Rasenspiel. Sehe eher das Value auf Pironkova liegen, welche ich auch angespielt habe. Jedenfalls vorsicht bei Bencic zu diesen Odds.

Dudi Sela vs. Dominic Thiem

Dudi Sela ML @2.64 4/10 (Pinnacle)

In einer Stunde geht es endlich los[[winkewinke]] Hier noch eine kurze Analyse für einen Pick der meiner Meinung nach reichlich Value hat. Thiem ein sehr talentierter Junger Österreicher, der aktuell Rang 30 in der Welt inne hat. Spielt gutes Tennis mit soldiden Grundschlägen, aber hat eine ganz guten Aufschlag (auch wenn jetzt nicht auf dem Niveau der Aufschlagsmonster) und mag es Rallies zu dominieren. Thiem auf Sand eine absolute Wucht, auf schnelleren Belägen da nicht ganz auf dem Niveau unterwegs und Rasen sicher sein schlechtester Belag. Overall aber ein sehr solider Tennisspieler. Sela auf der anderen Seite viel affiner zum heutigen Untergrund. Gewinnt hier über seine Karriere hinweg etwas über 50% der Spiele. Sela hier mit großen Erfahrungsvorteil durch seine 30 Jahre und ein Spieler der Thiem hier durchaus gefährden könnte. Sela ist in der Lage Winner zu setzen und seine Erfahrung wird ihm im richtigen Moment sagen, wann er Thiem die Fehler machen lassen sollte. Thiem sah diese Saison bisher deutlich verbessert aus, aber ich traue dem Braten nicht. Klar hat er die individuelle Klasse und muss allein damit das Spiel hier eigentlich gewinnen, aber Rasen eben doch eine andere Nummer und bevor er mich hier nicht überzeugt, will ich erstmal sehen, dass der bei Bo5 auf Rasen so spielen kann, wie hier im Vorfeld zu Wimbledon. Sela die letzten Jahre immer in Runde 1 raus und sicher sehr motiviert auf seine alten Tage, zumal das heute viel machbarer ist, als z.B. ein Dimitrov vor zwei Jahren. Erwarte hier ein enges Match in dem ich Sela auf Grund seiner Erfahrung und seiner Rasen-Affinität (Auf Hard, was ebenfalls ein schneller Belag ist, sehr guter Spieler) 55% Siegchance gebe. Die Quote ist für mich eine absolute Überreaktion auf das Ranking und die Spiele von Thiem in den letzten Wochen. Mein Tipp: Sela in 4
H2H steht es 1:0 für Thiem in diesem Jahr. Match ging 2:1 aus und war ziemlich eng, was ich wie gesagt auch heute erwarte.

Karolina Pliskova vs. Irina Falconi
Anna Karolina Schmiedlova vs. CoCo Vandeweghe
Timea Babos vs Petra Cetkovska

Karolina Pliskova -1.5 sets + CoCo Vandeweghe -1.5 sets + Timea Babos @5.5 2/10 (unibet)

Pliskova hier eine Welt besser als Falconi. Falconi auf Rasen ok, aber nur gegen Spielerinnen in höheren ankingssphären brauchbar. Sobald es gegen Spielerinnen im Bereich von Top20 geht, die halbwegs auf Rasen spielen können, wird das Eis dünn. Falconi ist eine ziemlich "Hau-Drauf"-Spielerin auf Rasen, was ihr aber gegen eine Pliskova eher hinderlich sein wird, da die das alles deutlich besser beherrscht. Sie macht sehr viele Fehler, wenn sie unter Druck gesetzt wird und Pliskova wird da mit ihrem Aufschlag und ihrer starken durchgezogenen Rückhand viele Winner erzeugen. Dazu Falconi in meinen Augen nicht die laufstärkste Spielerin, was bei der Länge und Schlaghärte Pliskovas ein erheblicher Nachteil ist. Das wird kein langes Match hier, gehe von einem Ergebnis um 6-4, 6-1 herum aus und denke dass das unter einer Stunde gegessen sein wird.

Vandeweghe eine echt Waffe auf Rasen. Hat einen sehr guten Service und ihr Spiel passt sehr gut zu den schnellen Belägen, was sie auch zu einer sehr passablen Hardcourt-Spielerin macht. Spielt ziemlich schnürkellos und schlägt gute Winner. Letztes Jahr konnte sie Hertogenbosch gewinnen, dieses Jahr eher durchwachsen bisher auf Rasen, mit tollen Ergebnissen zum Start und dann bisschen gestrugglet. Sie konnte aber ausreichend Praxis sammeln und hat genug Zeit zur Vorbereitung gehabt und wird hier gut drauf sein. Schmiedlova dagegen auf Rasen bisher nicht wirklich was wert. Ist eher die Sandplatzspieler und bevorzugt Rallies. Ihr fehlt die Power und die Aggressivität um auf Rasen besser da zustehen. Dazu erheblicher Erfahrungsnachteil auf Rasen hier. Letztes Jahr in London gegen Cornet verloren (welche auch wenn sie dann überrascht hat gegen Serena und sich bisschen in einen Rausch gespielt hatte) keine Rasenspielerin ist. Sehe Schmiedlova mit wenig Chancen hier irgendwas zu reißen. Wenn Vanderweghe von Anfang an vernünftig rein kommt, wird das ein sehr einseitiges Match in dem ich Schmiedlova höchsten 5-6 Games zutraue.

Babos sehr talentierte Spielerin auf Rasen. Spielt auch ein ganz gutes Doppel mit der ebenfalls stark verbesserten Mladenovic. Babos ziemlich variabel in ihrem Spiel. Haut eher nicht so drauf und hat sicher nicht den allerbesten Service, aber ist in der Lage gut den Ball im Spiel zu halten und den Gegner Fehler machen zu lassen. Dazu returniert sie ziemlich gut, wie ich finde. Dagegen die erahrene Cetkovska, die auf Rasen keine blinde ist. Overall ist sie die schwächere Spielerin, aber auf Rasen sind die Verhältnisse enger rein von der Leistungsfähigkeit. Cetkovska geht ganz gern drauf und sucht den Winner, was in der Quali auch ganz gut geklappt hat. Dazu hat sie einen soliden Service, der aber jetzt nichts besonderes ist. Babos ist hier in ihrem Returnspiel im großen Vorteil. Sobald Cetkovska hier in den Zweiten muss sehe ich große Probleme. Babos wird Cetkovska zu vielen vielen Errors bringen und Cetkovska hat meines Erachtens nicht die Klasse um genügend Druck auszuüben dass Babos hier schwimmt, weil jeder 2. Winner der Tschechin sitzt. Könnte ein 3-Satzmatch werden, aber Babos' Spiel sehr gut geeignet um Cetkovska zu schlagen, weswegen ich von einem Zweisatzsieg ausgehe. Odds sind mir zu hoch gesetzt, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass Rasenstärke und Erfahrung von Cetkovska hier eine Rolle spielen.

[[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Wimbledon beginnt[[winkewinke]][[cheers]]

Zeit für Tie-Breaks[[sabber]]

Die ersten 2 Spiele, die mir gefallen sind:

Gimeno-Traver - Raonic

G-T mit 2 Erstrunden-Niederlagen in s'hertogenbosh und Nottingham, aber mit durchaus solider Leistung. Gegen Verdasco ganz knapp in 3 Sätzen (2 davon gingen in den Tie-Break)...in Nottingham dann knapp gg Sela raus.
Raonic, nach seiner Pause, zurück auf der Tour. In London mit Siegen gg Ward und Gasquet auch durchaus eindrucksvoll. Gegen Simon dann raus in 3. Sollte aber noch nicht ganz bei 100% sein.
Sehe hier, gerade zu Beginn, doch enge Sätze auf Milos zukommen. Raonic mit seinem Spiel sowieso immer gut für Tie-Breaks.

Baghdatis - Young

Marcos in überragender Form zuletzt. In Stuttgart knapp gg Nadal raus und in Nottingham erst im Halbfinale von einer Verletzung ausgestoppt. Letztes Update zur Verletzung "it's ready to go". Wir werden sehen, wie fit er ist.
Young, sehr erfolgreich in seiner Junioren Zeit, mag die schnellen Beläge. Denke er kann - einen vllt doch etwas gehemmten - Marcos hier in Bedrängnis bringen.

Kombi@2,99 bet365 1/10

Für mich eine 6er Kombi wo eigentlich nichts schief gehen sollte.

Struff - TOMIC

Spiel von Tomic wie für Rasen gemacht. Struff mal hop mal drop aber gg tomic wird er hier genau gar nichts holen.

SUAREZ-NAVARRO vs Ostapenko

Klare Vorzeichen auch hier. Rasen zwar nicht der beste Belag der Spanierin aber sie wird dennoch klar in Runde 2 einziehen.

PLISKOVA - Falconi

Ebenso die Tschechin klare Favoritin. Falconi zwar in der Vorbereitung gut dabei aber ernsthafte Gefährdung sehe ich hier nicht.

BOUCHARD - YingYing

Genie kommt wieder langsam in Fahrt. Gegnerin wird hier keine Chance haben

WOZNIACKI - Zheng S.

Auch wenn wozni gestern gg Bencic nach 0:3 wegen angeblicher Rückenprobleme aufgegeben hat, nehme ich sie als pusher mit in die Kombi rein. Für mich reine Vorsichtsmaßnahme im Hinblick auf das GrandSlam. Recht souverän unterwegs u. zurecht klare Favoritin.

A. RADWANSKA - Hradecka

Die Polin für mich bissel ein Geheimtip sogar auf den Titel. Sehr gute Rasenbilanz bisher, ist wieder Top da. Gegnerin im Doppel mit hlavachkova gut unterwegs. Im einzel sehe ich sie allerdings deutlich ihrer Gegnerin unterlegen.

Tomic + suarez-navarro + Wozniacki + A. Radwanska + Pliskova + Bouchard
@2,14 8/10

Suarez-Navarro verliert gg zukünftige nr.1 Ostapenko 2:6 0:6 lol

Da brauch man einfach nichts analysierwn wenn so abgeschenkt wird... lol

- 8 EH

Hab jetzt doch noch ein zweites interessantes Spiel für morgen ausgemacht, neben Sock-Groth, dass ich relativ big anspielen werde.

Malek Jaziri vs James Duckworth
Werde mich kurz halten: Jaziri ein eher durschnittlicher Spieler, der auf keinem Belag besonders herausragt. Spielt kein besonders gutes Jahr, bei ATP-Turnieren meist schon früh raus. Bis auf Siege gegen Kukushkin und Roger-Vasselin bei den Australian Open, hat er keine nennenswerten Spieler bezwungen in diesem Jahr. Auf Rasen gab es gegen Thiem und Kudla klare 2-0 Niederlagen, Broady und Edmund konnte er allerdings bezwingen.
James Duckworth mMn ein sehr unterschätzter Spieler. Spielt vor allem Serve and Volley und fühlt sich auf Gras am wohlsten, bzw. hatte dort auch bisher seine größten Erfolge. Bis zu diesem Jahr war er hauptsächlich auf Challengern unterwegs, machte aber schon letztes Jahr auf sich aufmerksam, als er in Queens Berdych einen Satz abnahm und in Wimbledon Gasquet in nen 5 Setter zwang. Dieses Jahr spielte er hauptsächlich ATP Turniere und das mit sehr guten Leistungen. Unter anderem besiegte er Simon, Nieminen, Thiem, Dzumhur. Duckworths größte Stärke wohl sein Netzspiel, aber auch von der Grundlinie ist er nicht schlecht, gute Dropshots hab ich von ihm auch schon gesehen. Für mich ist Duckworth overall der bessere Spieler, aber auf Rasen kommen seine Stärken eben noch mehr zur Geltung. Bin ziemlich überrascht über die Quotierung, Odd auf Duckworth heute sogar noch gestiegen. Hab deshalb sogar nochmal recherchiert, ob Duckworth angeschlagen ist, konnte aber nix finden. Für Jaziri spricht evtl, dass er im Gegensatz zu Duckworth schon ein paar Rasenturniere vor Wimbledon mitgenommen hat. Ist aber kein besonders starkes Argument, da Duckworth sich nach den French Open eine Auszeit genommen hat und sich mit Sicherheit ausgiebig für Wimbledon vorbereitet hat und morgen ausgeruht und topmotiviert sein wird.

Duckworth @2.18 6/10
Duckworth -2.5 @6.4 1/10 (beides Marathonbet
)

Wimbledon beginnt[[winkewinke]][[cheers]]

Zeit für Tie-Breaks[[sabber]]

Die ersten 2 Spiele, die mir gefallen sind:

Gimeno-Traver - Raonic

Baghdatis - Young

Kombi@2,99 bet365 1/10

Bei Raonic Tie in Satz 4.

Marcos gibt sein Aufschlag im ersten Satz bei 5-6 ab[[bang]]
Dann lässt sich Young in Satz 2,3&4 jeweils das erste Aufschlagspiel abnehmen[[nixweiss]]

-1

1. Runde Herren

Leonardo Mayer vs Thanasi Kokkinakis

Leo Mayer findet sich als Argentinier sehr gut zurecht auf Rasen. Zuletzt in Nottingham ein sehr gutes Turnier gespielt, dabei im Viertelfinale gg Istomin bereits einen Matchball gehabt. Istomin später das Turnier gewonnen.

Er versteht es sein Sandplatzspiel auf Rasen umzusetzen, dabei hilft ihm auch ein guter Aufschlag.

Manchmal, wie in Satz 1 gg Istomin macht er zu schnell den Fehler. Fand das Spiel ein Paradebeispiel für seine Stärken & Schwächen.

Weiters gefällt mir sehr gut, dass er um jeden Ball kämpft.

Kokkinakis in der Vorbereitung 1 Turnier gespielt, dabei Chardy geschlagen und gg Simon verloren.

Aufschlag hilft Kokkinakis auf Rasen, gute Vorhand hat er auch. Öfters mal wahnsinnig starke Bälle dabei, dann aber wieder kapitale Aussetzer. Einfach zu unkonstant in einem Match.

Erfahrung konnte er auf Rasen auch noch nicht viel sammeln, ist daher noch ziemlich "grün" hinter den Ohren.

Nimmt Mayer die Form von Nottingham mit, geht er hier eine Runde weiter.

Matthew Ebden vs Blaz Rola

Ebden sowas wie der Challengerrasenkönig diese Saison, VF Manchester, Sieg in Surbiton, Finale in Ilkley. Dabei jetzt keine großen Namen geschlagen, allerdings mMn völlig zurecht eine Wildcard erhalten.

Ebden durchaus mit einigen freien Punkten beim Aufschlag. Vorhand bzw. Rückhand spielt er sowas von flach, streut üfters mal einen Slice ein, bewegt sich gut und geht den Bällen nach. Das ganze halt auf Challengerniveau.

Rola kein Rasenspieler, in der Vorbereitung Niederlage gg McGee, selbst gg Broady musste er kämpfen.

Spielt am liebsten auf Sand und so ist sein Spiel auch aufgebaut. Denke wird sich nichts großes hier in London erwarten.

Mayer + Ebden - 1,5 sets @ 2,018 / marathonbet / stake: 3/10

Horacio Zeballos vs David Goffin

Zeballos und Rasen, sicherlich keine Lovestory. Spielt kein Vorbereitungsturnier und schafft die Quali fürs Hauptfeld. Letzte Runde der Upset gg Dodig, dabei unheimlich stark serviert.

Zeballos spielt auf Sand schon öfters einen Slice, vllt hat er dieses Spiel auf Rasen übernommen und geht den Bällen nach, wer weiß.

Goffin jetzt auch nicht unbedingt der geborene Rasenspieler. Dieses Jahr allerdings in den Bosch das Finale erreicht, dabei immerhin Gilles Muller geschlagen.

Spielen kann er sicher auf Rasen, allerdings hat Goffins auch manchmal bei Grandslams eine kurze Auszeit.

Melbourne 1. Runde gg Russel 1 Satz abgegeben.
Paris 1. Runde gg Krajinovic 1 abgegeben.

Generell ein bescheidenes Jahr von Goffin, viele hätten den ganz großen Durchbruch erwartet.

Zeballos kann hier völlig befreit aufspielen, ähnliche Serviceleistung wie gg Dodig und 1 Satz ist drin.
Trau ihm auch Breaks gg Goffin zu, ist ja nicht der beste Aufschläger.

Zeballos + 2,5 sets @ 1,952 / marathonbet / stake: 3/10

Mayer 7-8 7-8 6-4
Ebden 6-2 6-1 6-4
Zeballos 6-7 1-6 1-6

Zeballos hatte sogar Satzball im 1. Satz [[hammer]]

+ 0,05 EH

Herbert-Chung 1@diverse 1,60 6 / 10

Marathon, Pinnacle, Bet Victor, MC Bookie beiten alle 1,60 an. Das ist mir zu hoch. Habe bevor die Quoten raus kamen, schon viele Spiele analysiert und Chancenverhältnisse versucht zu errechnen. Waren einige Schmankerl dabei. Tomic@1,35, Simon@1,35, Millot@4,55 um nur mal einige zu nennen. Leider wurden fast alle wieder runtergewettet und sind jetzt in etwa so, wie ich das auch sehe. Allerdings sehe ich Herbert doch deutlicher vorne. Hätte ihm was zwischen 1,3 und 1,4 gegeben.
Hyeon Chung ist natürlich ein hochtalentierter super Spieler, keine Frage. Nur, auf Rasen hat er bisher noch nicht geliefert. Hat gg Monroe, Mathieu und Leo Mayer verloren, gg Anti Rasenspieler Ramos Vinolas gewonnen. Dass er gg Mayer verliert OK, aber nen Monroe MUSS er schlagen (war da glaube ich 1,09 Favo) und auch nen Mathieu sollte er drauf haben. Naja, hat bei den Aktiven bis dato ansonsten noch keine Rasenturniere gespielt. Bei den Juniors dagegen war er 2013 Wimbledon Finalist und hat gg Quinzi verloren. Das war ein starkes Turnier. Letztes Jahr dann aber im Viertelfinale gg Kozlov raus. Denke, dass Chung auf Rasen den Sprung zu den Aktiven noch nicht richtig geschafft hat. Andere Beläge scheinen ihm mehr zu liegen.
Spielt jetzt gg Herbert, der ein exzellenter Rasenspieler mit nem super Aufschlag ist. Hat in der Vorbereitung Quali in S´Hertogenbosch gespielt und dort den guten Rasenspieler Kuznetsov eng bezwungen und auch Schoorel easy um dann unnötig gg Chiudinelli raus zu gehen. Ansonsten 3 Siege in der Wimbledon Quali. Ist also gut eingespielt. Letztes Jahr 2 Rasenturniere gespielt und sich sowohl in Halle als auch Wimbledon qualifiziert und in Halle im Hauptfeld gar Janowicz geschlagen, der ja auf Rasen auch kein Blinder ist. Niederlagen gg Sock und Kohli absolut OK.
Overall sehe ich den jungen Chung sogar leicht vorne. Nur auf Rasen scheint Chung momentan nicht wirklich klar zu kommen, hat Probleme den eigenen Serve zu halten (3 Breaks gg Monroe, 6 gg Mathieu, 4 gg Mayer L. 0 gg Ramos-Vinolas, aber da auch 5 Breakchancen für den Spanier), Herbert auf der anderen Seite sehr souverän bei eigenem Serve.

Sehe hier einfach viele Voreile beim großgewachsenen aufschlagstarken Franzosen

Herbert gewinnt 10-8 im fünften Satz, somit +3,6 EH
Ich muss im Nachhinein sagen, dass ich das Match ziemlich falsch eingeschätzt habe und das Match wohl so ganz gut von den Bookies quottiert war. Herbert ziemlich mies aufgeschlagen für seine Verhältnisse (zwar 23 Asse, aber auch 17!!! Doppelfehler und nur 61% der Aufschlagpunkte gewonnen), insgesamt sogar 4 Punkte weniger gemacht. Viel Glück dabei, da auch Break hinten schon im fünften Satz.

Bilanz 2015:

32-1-19

+84,09 EH

Spiele nochmal ne überschaubare Favoritenkombi mit:

Cilic-Moriya 3-0 Sets@1,35
Kyrgios-Schwartzman HC -1,5 Sets @1,13
Isner-Soeda 1@1,09
Dimitrov-Del Bonis 3-0 Sets@1,35
als Kombi @marathonbet 2,24 8 / 10

Cilic-Moriya 3-0 Sets@1,35

Hier ist der Unterschied einfach riesig. Für mich mit das Spiel mit den größten Leistungsunterschieden in der ersten Runde. Cilic ist ein grundsolider Spieler und kommt auf Rasen zurecht. Klar, hat in Stuttgart paar Probleme mit Bachinger und Zverev gehabt, aber die haben da auch beide richtig gut gespielt und gerade Zverev hat halt auch sowohl in Stuttgart als auch in der Vergangenheit schon ordentlich auf Rasen gespielt. Zudem ist das hier ein Grand Slam, Cilic jetzt einige Wochen auf Rasen schon gespielt ohne jetzt überspielt zu sein, da Pause letzte Woche. Cilic wird da ernst machen. Noch kurz einige Worte zum Gegner. Kam über die Quali, da aber auch eher leichtere Gegner gehabt. Davor in der Rasensaison gg Sijsling und Bolt in 2 verloren (gg Bolt gar nur 2 Games gemacht) und gg Milton in 3 verloren (da aber auch Satz 2 und 3 mit je 1-6). Nen L. Broady geschlagen in 3 nach 0-6 im ersten. Auch die letzten Jahre nix nennenswertes auf Rasen gerissen.

Kyrgios-Schwartzman HC -1,5 Sets @1,13

Kyrgios hat nen Viertelfinale hier zu verteidigen. Kommt u.a. dank seines Serves exzellent auf Rasen zurecht. Schwartzman, wenn meine Recherchen stimmen bis letzte Woche Nottingham (Niedrlage gg Bedene) noch nie nen Match auf Rasen bestritten, weder bei den Juniors noch bei den Aktiven. Kyrgios wohl nach Queens paar körperliche Probleme gehabt, sollte aber wieder fit sein. Für Schwartzman müssten mMn gar 70% reichen. Auch hier immenser Qualitätsunterschied. Trotzdem erst mal Sicherheitsvariante hier, weil Kyrgios doch immer bisschen überheblich...

Isner-Soeda 1@1,09

Satzhandicap -1,5 leider noch nicht drin. Sonst hätte ich das genommen. Normal sollte das Ganz auch 3-0 ausgehen und eigentlich Isner hier auch mal ohne Tie durchkommen. Aber bei Big Johns limitierten Returnfähigkeiten weiß man halt nie. Hat schon gg ganz andere Spieler Sätze verloren. Isner aber trotz allem äußerst stabil und auf Rasen von Spielern a la Soeda nahezu unbreakbar. Tipp geht auch viel gg den Japaner, der ne 4-12 Bilanz auf Tour Level auf Gras hat (Siege gg Haider-Maurer [2013], Kunitsyn, Phau [beide 2012] und Taylor Dent [2010]). Hat mal nen Finale bei nem Rasenchallenger erreicht und paar ganz gute Rasenmatches absolviert (u.a. mal 6-7 im dritten gg G.Muller verloren), unterm Strich aber auch viele Niederlagen gg schwache Leute auf Rasen. Fazit: Wird bei Serve Isner nix machen können und ist selbst viel zu anfällig beim eigenen Serve.

Dimitrov-Del Bonis 3-0 Sets@1,35

Hier darf mMn Del Bonis niemals nen Satz holen. Heute noch Finale in Mailand gespielt. Fraglich, ob er überhaupt vor Matchbeginn mal auf dem grünen Untergrund trainieren kann. Dimitrov zwar absolut ohne Form, allerdings schon eingespielt und eh der klar bessere Spieler. Del Bonis halt auch einer, der ne immense Returnschwäche hat auf schnelleren Belägen. Hinzu kommt, dass das Gras seinen Spin schluckt. Würde mich nicht wundern wenn er gleich für morgen Abend oder Dienstag morgen nen Flug nach Buenos Aires gebucht hätte. Ist nur da um sich 20 000 "Preisgeld" fürs Erstrundenaus abzuholen. Hat noch nie auf Rasen gg nen Spieler vom Kaliber Dimitrov gespielt, und trotzdem noch keinen Satz (0-9 Satzrekord auf Rasen inklusive Wimbledon Quali in seiner Karriere) geholt. Weiß nicht, wie er das morgen ohne Rasenvorbereitung gg nen Mann wie Dimi anstellen will. Naja, ich lass mich überraschen.

Alle vier gewinnen glatt in 3 Sätzen. Bis auf Dimitrov aber auch alle in einem Satz nen Tie gebraucht, durch und somit +9,92 EH

Bilanz 2015:

33-1-19

+94,01 EH

Herbert-Tomic 1@marathonbet 3,58 1,5 / 10
Herbert-Tomic Over 38 Games@marathonbet1,95 3 / 10
Herbert (+4,5)-Tomic 1@marathonbet 1,95 3 / 10

Tomic Overall sicher der bessere. Kann mir hier aber schon ein enges Match vorstellen. Beide heute nicht überzeugend gespielt und nur eng in 5 gewonnen. Beides gute Aufschläger. Während Tomic eher abwartend von hinten schiebt, greift Herbert an. Alles mMn aber eher sekundär. Tipp richtet sich hauptsächlich gg Tomic und dessen Charakter. Ist keiner, der nen extremen Aufwand betreiben möchte. Macht immer so, dass es halt langt, zumindest habe ich so das Gefühl. Gambelt gerne ein bisschen und macht seine Späße. War z.b. auch in Stuttgart so, als er Haas eigentlich viel klarer hätte schlagen müssen und sich selbst immer wieder in Schwierigkeiten gebracht hat. War jetzt nicht nur dort so, auch ansonsten findet bei Tomic selten klare Ergebnisse, auch gg oftmals schwächere Spieler. Schaut man sich die letzten Matches bei GS Turnieren an, waren die Matches (Ausnahme Match gg Donskoy letztes Jahr Wimbledon und dieses Jahr Aussi Open gg Groth) immer eng, oder er hat verloren. Meist schafft er es dann auch, sich bei den wichtigen Punkten zu fokussieren. Wird ein Match werden mMn in dem die Aufschläger dominieren werden und es sicher einen Tie auch geben wird. Denke Herbert kann auch gut nen Satz holen minimum.
Form jetzt bei Tomic auch nicht gerade berauschend. Hat in Stuttgart natürlich sehr ordentlich gespielt, vor allem gg Nadal aber auch hinten raus gg Haas. Danach in Halle allerdings gg Johnson raus (der sicher kein Schlechter ist, aber halt auch v.a. über den Serve kommt). Heute gg Struff auch eher durchwachsen. Gab auch schon ein Match letztes Jahr in Kuala Lumpur, dass gewann Herbert 7-6 im dritten. Für mich hier der Franzose zu hoch quottiert.

TAG 2:

so mit dem Tag steige auch ich beim analysieren ein, wobei ich hier wohl keine neuen Matches an den Tag bringen werde, sondern alte ev. bissl anders spielen werde:

Mahut vs. Krajinovic:

also nachdem ich mir einige Spiele von Krajinovic angeguckt habe, muss ich sagen, da erwartet Mahut an nem normalen Tag keine große Aufgabe. Mahut sowieso sehr guter Aufschläger, definitiv Rasenspezialist, hatte wie gesagt schon ein Erfolgserlebnis vor kurzem.

Ich wähle die -6,5 aus folgendem Grund:
die 1,66 auf 3-0 ist mir bissl zu wenig (-6,5 gibts ne 1,9) und Mahut jetzt keiner der unbedingt ein TB anstrebt, sondern selber sehr aktiv immer beim returnieren dasteht, gefällt mir besonders am Franzosen, daher wird sicher das eine oder andere Break rausschauen, das hald dann zum 6:1-3 führen kann und damit ist die Wette relativ gut auch durch.

Daher Mahut -6,5 @1.9 mit 3 EH

Ymer vs. Karlovic 0-3 @ 1.97 mit 2,5 EH
Ymer sicher ein talentierter Spieler, aber gegen Dr. Ivo eigentlich chancenlos aufgrund seiner Anlage kombiniert mit dem Belag. Für mich ist Rasen der beste Belag für Karlovic und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie Elias hier einen Satz machen kann, max. ein TB und hier ist Karlovic zu stark :).

Tsonga vs. Muller - erster Satz Muller @2.3 mit 3 EH
Da diese Wette auch schon gegen Murray relativ gut ging, wähle ich sie auch heute wieder. Grund: Tsonga hatte noch kein einziges Match heuer auf Gras. Klar wird er sich vorbereitet haben, aber sowas dauert, genauso dauert es, auf die Schläge von Muller eine Antwort zu finden. Muller wohl aufgrund der Erfahrung immer am Start schon sehr gut(zumindest in den letzten Wochen). Generell hier zwei sehr starke Aufschläger, Tsonga ein echter Powershooter, aber ich denke das könnte gerade im 1ten noch brauchen, bis die Power zielgerichtet wirkt.

Als Pusher für eine Kombi wähle ich noch Simon - Almagro:

Almagro dürfte sich bissl verschätzt haben, stieg relativ spät in die Rasensaison ein (Nottingham) und verlor auch hier prombt gegen Istomin in 2 Sätzen. Ist jetzt keine Schande, aber denke für ihn ist der Belag hier nur ein Zwischenstopp, hin zu Sand. Er trifft auf nen Simon der sich gut in Form befindet, wie gesagt nur ein Pusher, aber mit 1,18 ne nette Quote!

Spiele das ganze als Garnierung noch als Kombi, hoffe das wird was [[yo]]

Daher Muller (1 Satz) + Mahut (-6,5) und Karlovic (3-0) + Simon = 10er Quote mit 2 EH

Ymer sicher ein talentierter Spieler, aber gegen Dr. Ivo eigentlich chancenlos aufgrund seiner Anlage kombiniert mit dem Belag. Für mich ist Rasen der beste Belag für Karlovic und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie Elias hier einen Satz machen kann, max. ein TB und hier ist Karlovic zu stark :).

So stark, dass er dieses Jahr insgesamt 28 Tie-Breaks spielte und davon 10 gewann und 18 verlor [[nixweiss]]

TAG 2:

so mit dem Tag steige auch ich beim analysieren ein, wobei ich hier wohl keine neuen Matches an den Tag bringen werde, sondern alte ev. bissl anders spielen werde:

Mahut vs. Krajinovic:

also nachdem ich mir einige Spiele von Krajinovic angeguckt habe, muss ich sagen, da erwartet Mahut an nem normalen Tag keine große Aufgabe. Mahut sowieso sehr guter Aufschläger, definitiv Rasenspezialist, hatte wie gesagt schon ein Erfolgserlebnis vor kurzem.

Ich wähle die -6,5 aus folgendem Grund:
die 1,66 auf 3-0 ist mir bissl zu wenig (-6,5 gibts ne 1,9) und Mahut jetzt keiner der unbedingt ein TB anstrebt, sondern selber sehr aktiv immer beim returnieren dasteht, gefällt mir besonders am Franzosen, daher wird sicher das eine oder andere Break rausschauen, das hald dann zum 6:1-3 führen kann und damit ist die Wette relativ gut auch durch.

Daher Mahut -6,5 @1.9 mit 3 EH

Tsonga vs. Muller - erster Satz Muller @2.3 mit 3 EH
Da diese Wette auch schon gegen Murray relativ gut ging, wähle ich sie auch heute wieder. Grund: Tsonga hatte noch kein einziges Match heuer auf Gras. Klar wird er sich vorbereitet haben, aber sowas dauert, genauso dauert es, auf die Schläge von Muller eine Antwort zu finden. Muller wohl aufgrund der Erfahrung immer am Start schon sehr gut(zumindest in den letzten Wochen). Generell hier zwei sehr starke Aufschläger, Tsonga ein echter Powershooter, aber ich denke das könnte gerade im 1ten noch brauchen, bis die Power zielgerichtet wirkt.

Als Pusher für eine Kombi wähle ich noch Simon - Almagro:

Almagro dürfte sich bissl verschätzt haben, stieg relativ spät in die Rasensaison ein (Nottingham) und verlor auch hier prombt gegen Istomin in 2 Sätzen. Ist jetzt keine Schande, aber denke für ihn ist der Belag hier nur ein Zwischenstopp, hin zu Sand. Er trifft auf nen Simon der sich gut in Form befindet, wie gesagt nur ein Pusher, aber mit 1,18 ne nette Quote!

Spiele das ganze als Garnierung noch als Kombi, hoffe das wird was [[yo]]

Daher Muller (1 Satz) + Mahut (-6,5) und Karlovic (3-0) + Simon = 10er Quote mit 2 EH

Als kleine Anmerkung zu Almagro: Er hat die komplette letzte Woche bei den Boodles gespielt und man merkte ansteigende Form. Auch wenns da mehr um Fun geht, hat er da 3 Siege bei 4 Partien geholt. Bei Simon weiß man bei Erstrundenmatches nie was einen erwartet, trotz ner guten Rasensaison. Ich würd deshalb mit der 1.18er Quote als Pusher vorsichtig sein, weil das Match schnell mal in nen 5ten Satz gehen kann.

Favoriten Kombi 2-ter Teil (nachdem´s heute so gut durchgegangen ist:
Raonic-Haas 1@1,20
Nishikori-Giraldo 1@1,20
Kyrgios-Monaco 1@1,19
Federer-Dzumhur 3-0 Sets@1,20

als Kombi bei Marathonbet 2,06 6 / 10

Raonic-Haas:
MUSS Raonic einfach machen. Hab leider keine Stats zu Haas Aufschlaggeschwindigkeit heute gefunden (vielleicht weiß der eine oder andere hier mehr). Nur ist Raonic mit seinem Serve, wenn er konzentriert bleibt halt außer von den Top 5 nahezu unbreakbar und mittlerweile mMn auch extrem stabil. Haas hat jetzt 4 Matches bestritten und konnte zumindest in den Matches vor Wimbledon nicht schneller wie 170 servieren. Jetzt spielt er gg nen Spieler, der diese Aufschläge konsequent attakieren wird. Haas heute Lajovic geschlagen, was für ihn nen sehr glückliches Los war. Klar, Tommy wohl ganz gut gespielt, aber Lajovic (genauso wie Gimeno-Traver, der Gegner von Raonic) einer der halt auf schnelleren Belägen mal gar nicht klar kommt. Hab von Lajovic kein einziges Ergebnis gefunden auf Hard oder Rasen, wo ich jetzt sagen muss, wow, stark. Dafür Niederlagen gg Spieler wie Del Bonis oder Andujar... Auf Sand Lajovic sicher ein guter Mann, aber auf Rasen eben nicht. Und da fallen die aktuellen Schwächen von Haas auch nicht so auf. Wäre für mich ne Riesensensation wenn Haas hier was reißen würde (würde mich natürlich trotzdem freuen, aber halte es für absolut unwahrscheinlich). Raonic heute natürlich auch grausam unterwegs, aber der Kerl wird sich steigern.

Nishikori-Giraldo:

Das Match fast noch klarer. H2H 6-1 für den Japaner. Die letzten Matches in den Jahren 2013-2015 gingen alle so dermaßen klar an den Japaner (9-0 Sätze, kein einziger Satz der mehr wie 10 Games hatte, im Schnitt hat Giraldo 2 Games pro Satz in diesen 9 Sätzen geholt). Jetzt soll er hier bei nem GS eben jenen Mann besiegen??? Alles natürlich schon dagewesen. Nishikori heute auch 5 gg Bolelli gebraucht, aber das hat er letztes Jahr auch schon, wird sich steigern und Bolelli auch gefährlicher für den Japaner als Giraldo, der ihm einfach liegt. Auch ist Giraldo einer, der sich gg die Topspieler immer extrem schwer tut und vor allem auf Hard oder Rasen IMMER das Nachsehen hat. 3 max 4 Sätze für Nishikori. Da es das -1,5 noch nicht gibt, wähle ich den normalen Sieg.

Kyrgios-Monaco:

Monaco auch einer, der auf Rasen nix verloren hat. Zu schwach der Aufschlag und zu drucklos sein gesamtes Spiel. Hat dank Auslosungsglück hier schon mal ne dritte Runde erreicht, dass wars aber auch schon mit den Erfolgen auf Rasen. Heute Flo Mayer easy besiegt. Hab das Match nicht gesehen, aber denke, am superstarken Auftritt von Monaco lags wahrscheinlich nicht. Kyrgios habe ich dagegen schon gesehen. Der hat für mich sehr stark gespielt (Schwartzman natürlich gar nix auf Rasen, trotzdem sehr gut). Nur im dritten mal kurz die Konzentration verloren und sich mal wieder mit dem Schiri angelegt. Kyrgios kann sich hier mMn nur selbst schlagen. Vor allem bei eigenem Serve zu gut für Monaco. Monaco dagegen immer breakbar. Sollte nix anbrennen hier.

Federer-Dzumhur:

Was soll man groß zu sagen??? Federer vor 5 Wochen schon gg den Bosnier gespielt in Paris auf Sand (der beste Belag von Dzumhur und Rogers schlechtester) da in 3 easy Sätzen gewonnen. Rasen zudem Dzumhurs schwächster Belag und vermutlich Federers bester. Federer auch einer, der die Matches in den ersten Runden versucht schnell durch zu ziehen und anders als Spieler wie Raonic, Nadal, Berdych, Tsonga etc. sehr selten nen Satz abgibt. Roger in der Regel keiner der Faxen macht

Favoriten Kombi 2-ter Teil (nachdem´s heute so gut durchgegangen ist:
Raonic-Haas 1@1,20
Nishikori-Giraldo 1@1,20
Kyrgios-Monaco 1@1,19
Federer-Dzumhur 3-0 Sets@1,20

als Kombi bei Marathonbet 2,06 6 / 10

Raonic-Haas:
MUSS Raonic einfach machen. Hab leider keine Stats zu Haas Aufschlaggeschwindigkeit heute gefunden (vielleicht weiß der eine oder andere hier mehr). Nur ist Raonic mit seinem Serve, wenn er konzentriert bleibt halt außer von den Top 5 nahezu unbreakbar und mittlerweile mMn auch extrem stabil. Haas hat jetzt 4 Matches bestritten und konnte zumindest in den Matches vor Wimbledon nicht schneller wie 170 servieren. Jetzt spielt er gg nen Spieler, der diese Aufschläge konsequent attakieren wird. Haas heute Lajovic geschlagen, was für ihn nen sehr glückliches Los war. Klar, Tommy wohl ganz gut gespielt, aber Lajovic (genauso wie Gimeno-Traver, der Gegner von Raonic) einer der halt auf schnelleren Belägen mal gar nicht klar kommt. Hab von Lajovic kein einziges Ergebnis gefunden auf Hard oder Rasen, wo ich jetzt sagen muss, wow, stark. Dafür Niederlagen gg Spieler wie Del Bonis oder Andujar... Auf Sand Lajovic sicher ein guter Mann, aber auf Rasen eben nicht. Und da fallen die aktuellen Schwächen von Haas auch nicht so auf. Wäre für mich ne Riesensensation wenn Haas hier was reißen würde (würde mich natürlich trotzdem freuen, aber halte es für absolut unwahrscheinlich). Raonic heute natürlich auch grausam unterwegs, aber der Kerl wird sich steigern.

Nishikori-Giraldo:

Das Match fast noch klarer. H2H 6-1 für den Japaner. Die letzten Matches in den Jahren 2013-2015 gingen alle so dermaßen klar an den Japaner (9-0 Sätze, kein einziger Satz der mehr wie 10 Games hatte, im Schnitt hat Giraldo 2 Games pro Satz in diesen 9 Sätzen geholt). Jetzt soll er hier bei nem GS eben jenen Mann besiegen??? Alles natürlich schon dagewesen. Nishikori heute auch 5 gg Bolelli gebraucht, aber das hat er letztes Jahr auch schon, wird sich steigern und Bolelli auch gefährlicher für den Japaner als Giraldo, der ihm einfach liegt. Auch ist Giraldo einer, der sich gg die Topspieler immer extrem schwer tut und vor allem auf Hard oder Rasen IMMER das Nachsehen hat. 3 max 4 Sätze für Nishikori. Da es das -1,5 noch nicht gibt, wähle ich den normalen Sieg.

Kyrgios-Monaco:

Monaco auch einer, der auf Rasen nix verloren hat. Zu schwach der Aufschlag und zu drucklos sein gesamtes Spiel. Hat dank Auslosungsglück hier schon mal ne dritte Runde erreicht, dass wars aber auch schon mit den Erfolgen auf Rasen. Heute Flo Mayer easy besiegt. Hab das Match nicht gesehen, aber denke, am superstarken Auftritt von Monaco lags wahrscheinlich nicht. Kyrgios habe ich dagegen schon gesehen. Der hat für mich sehr stark gespielt (Schwartzman natürlich gar nix auf Rasen, trotzdem sehr gut). Nur im dritten mal kurz die Konzentration verloren und sich mal wieder mit dem Schiri angelegt. Kyrgios kann sich hier mMn nur selbst schlagen. Vor allem bei eigenem Serve zu gut für Monaco. Monaco dagegen immer breakbar. Sollte nix anbrennen hier.

Federer-Dzumhur:

Was soll man groß zu sagen??? Federer vor 5 Wochen schon gg den Bosnier gespielt in Paris auf Sand (der beste Belag von Dzumhur und Rogers schlechtester) da in 3 easy Sätzen gewonnen. Rasen zudem Dzumhurs schwächster Belag und vermutlich Federers bester. Federer auch einer, der die Matches in den ersten Runden versucht schnell durch zu ziehen und anders als Spieler wie Raonic, Nadal, Berdych, Tsonga etc. sehr selten nen Satz abgibt. Roger in der Regel keiner der Faxen macht

Nur als kleine Anmerkung, nishi hat ja schon in Halle aufgegeben wegen Wadenbeschwerden. Diese haben ihn heut wieder ziemlich geplagt... Würde damit vorsichtig sein oder es zumindest wo spielen, wo es bei Aufgabe cashback gibt

Versuche es heute nochmals mit den Tie Breaks.

Tsonga - Muller

Für viele DAS Match der ersten Runde. Für Jo eine undankbare Auslosung, denn Muller ist, vor allem auf Rasen, ein unangenehmer Gegner, der einem mit seinem Serve das Leben sehr schwer machen kann.
Wurde ja schon etwas geschrieben dazu...
Es treffen 2 Spieler aufeinander, die, bei normalen Serve-Quoten, kaum zu breaken sind.

Daher->Tie in Satz 1 - Ja@2,25 bet365 1/10

Sock - Groth

Siehe oben.
Die beiden sind mit die stärksten Aufschläger auf der Tour.
Sam mit extrem harten 1.Aufschlägen, die auf Rasen kaum retournierbar sind. Sock auch mit hartem 1. Serve, der Zweite auch brandgefährlich mit starkem Kick und hohem Absprung.
Sollte sich nicht einer einen Aussetzer gönnen, sehe ich den Tie als unausweichlich.

Tie in Satz 1 - Ja@2,2 bet365 1,5/10

Dann noch eine kleine "Tie Break im Match" Kombi:

Brown - Lu

Beides gute Rasenspieler. Dustin auf Rasen immer gefährlich mit seinem unkonventionellen Spiel. Geht bei eigenem Aufschlag sehr oft direkt ans Netz. Serviert an die 200 km/h un darüber. Lu wird sich hier schwer tun Dustin zu breaken.
Auf der anderen Seite Lu mit guten Ergebnissen bisher auf Rasen. Ist hier sicherlich zu favorisieren...
Traue aber Brown zu, die Sätze eng zu halten und gehe fest von mind 1 Tie aus.

Gulbis - Rosol

Ähnlich sieht es hier aus. Rosol nimmt hier den Part von Brown ein. Serve&Volley und "alles oder nichts"-Spiel gg Gulbis, der auf Rasen mMn nicht sonderlich gut spielt.
Rosol nicht nur wegen seines Sieges gg Nadal damals kein Unbekannter in Wimbledon. Sein Spiel passt einfach zum Belag. In den Vorbereitungsturnieren zwar mit 2 frühen Niederlagen, diese aber gg den formstarken Baghdatis und gg Monfils.
Gulbis iwie von der Rolle dieses Jahr. Dass er weltklasse spielen kann, ist ja bekannt, aber abrufen kann er es dieses Jahr (noch) nicht. Ist auf Platz 83 abgerutscht und somit sogar 42 Plätze hinter Rosol aufgeführt.
Talent eindeutig pro Gulbis, Form in etwa gleich, aber Untergrund mMn pro Rosol.
Sehe auch hier wenig Breaks und enge Sätze in einem 50/50 Match, mit leichten Vorteilen vllt sogar für Rosol, weshalb ich den Sieg noch extra anspielen werde.

Als Pusher für die Tie Break Wetten noch Sieg Querrey dazu.

Sam hat mich in Nottingham überzeugt. Nicht nur sein Serve war - wie immer eigtl - kaum zu durchbrechen, auch sein Spiel hat sich mMn wieder stabilisiert. Vorhand&Volley stark, Rückhand&Beinarbeit solide...
Sollte hier gg Sijsling keine grösseren Probleme bekommen, der in der Vorbereitung 2mal gg Ward und einmal gg Smith verlor...

Tie Break in den Matches - Ja & Sieg Querrey Kombi@2,28 1,5/10

Rosol@2,44 pinnacle 1/10

Goerges vs. Baczinsky
Auf den ersten Blick schaut die Schweizerin wie die klare Favoritin aus. Ihr Selbstvertrauen dürfte nach der bisher sehr starken Saison, mit dem Highlight der Halbfinal-Qualy in Roland Garros, sehr gross sein. Sie ist mittlerweile die Nummer 15 der Welt. Dies ist vor allem beeindruckend, wenn man ihre Geschichte kennt. Noch vor zwei Jahren wollte sie den Bettel hinschmeissen und hatte die Nase von Tennis gestrichen voll.

Nach Paris spielte sie kein einziges Pflichtspiel. Es wurde gemunkelt, dass sie angeschlagen ist. Timea ist ansonsten keine, welche wenig spielt. Kein Spiel auf Rasen ist sicherlich nicht die Topvorbereitung für Wimbledon. Generell bin ich mir über ihre Fähigkeiten auf diesem Belag etwas im Unklaren. Letztes Jahr spielte sie sich durch die Wimbledon-Qualy und scheiterte später an Sharapova (2. Runde). Zuvor reiste sie meist ohne Vorbereitungsturnier nach Wimbledon und schied in der ersten oder zweiten Runde aus... (spricht dafür, dass Gras nicht so ihr bevorzugtes Ding ist). Auf Sand und Hardplatz dürfte sie sich m.E. eher zuhause fühlen. Die fehlende Spielpraxis und die Ungewissenheit über ihren Gesundheitszustand lassen mich jedenfalls vorsichtig werden.

Auf der anderen Seite Goerges... sicherlich auch keine Rasenspielerin. In den letzten drei Jahren kein einziges Spiel auf Gras gewonnen, zuvor mal die 3. Runde in Wimbledon erreicht. Generell spielt sie an Grand Slams ihr bestes Tennis, steht dieses Jahr bei 6:3 an den grossen Turnieren. An einem guten Tag kann sie Timea das Leben sicher schwerer machen als die Quoten vermuten lassen. H2H bei 1:1 (schon etwas länger her, deshalb nicht die ganz grosse Relevanz)... Baczinsky gewann mit 2:1, Goerges mit 2:0.

Ich traue der Deutschen auf jeden Fall einen Satz zu, am ehesten wohl den ersten. Timea braucht wahrscheinlich etwas Zeit um wieder in den Matchmodus zu kommen. Deshalb:

Goerges +1.5 Sätze zu Quoten um 1.80 bei diversen Anbietern (3/10)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich heute Sieg Barthel, Quote 2,75 mit 4/10 EH.
Mona zwar in schlechter Form, aber die dicke Russin auch alles andere als gut unterwegs, vor allem auf Rasen hat sie bisher kaum was gerissen.
Barthel hat dieses Jahr ein einziges Match auf Rasen bestritten, das sie in zwei knappen Sätzen (4:6 und 6:7) gegen Bencic verlor, was völlig akzeptabel ist, da die Schweizerin wirklich eine sensationelle Rasensaison spielt.
Meiner Meinung nach kommt die Spielweise von Barthel dem Rasentennis besser entgegen als die der Russin. Denn Barthel sollte mit ihrem für Damenverhältnisse relativ starken Aufschlag ordentlich freie Punkte machen, dazu wagt sie auch häufiger den Vorstoß ans Netz und macht dort den Punkt (wobei die Russin auch eine gute Doppelspielerin ist, also sie kennt sich damit gut aus, wie man ans Netz stürmt). [[nixweiss]]
Pavlychenkova versucht die Ballwechsel so kurz wie möglich zu halten, weil sie Ausdauerprobleme hat. Deshalb spielt sie sehr aggressiv und macht auch viele UE's. Dazu kommt noch, dass sie sich nicht gut bewegt und oft falsch zum Ball steht, was vor allem auf Rasen ein großer Nachteil ist.
Alles in allem denke ich, dass es ein 50:50 Spiel wird. So eine große Favoritin ist die Russin hier nicht (Quote 1,40)