Wimbledon Doppel:
J. Brunstrom/P. Marx - M. Fyrstenberg/M. Matkowski: 1, @bwin, Quote: 2,41
Ja, was reitet mich hier, gegen ein Doppel zu setzen, das knappe 500 Spiele zusammen gespielt hat und auf ein doch noch recht "frisches" Doppel wie Brunstrom/Marx...
Zunächst die Quote, ich sehe das Spiel viel ausgeglichener. Bei den Vorbereitungsturnieren hatten Brunstrom/Marx teils sehr gute Ergebnisse, Cermak/Polasek und Dodig/Melo geschlagen, gegen Lindstedt/Tecau und Qureshi/Rojer, zwei Spitzendoppel, jeweils nur im Ti-Break verloren. Das lässt sich wirklich sehen.
Fyrstenberg/Matkowski haben dieses Spitzenniveau auch, allerdings nicht so sehr auf Rasen. Hier sind die beiden Polen mit lediglich 46% gewonnenen Spielen deutlich am schwächsten. Und das hat sich auch in der Vorbereitung wieder bestätigt, hier verloren sie gegen Delgado/Stupski und Malisse/Norman jeweils klar und in einem Satz sogar mit Doppelbreak.
Insgesamt sehe ich Fyrstenberg/Matkowski in diesem Spiel nicht so favorisiert wie die Quote und halte das für recht ausgeglichen. Deswegen der Tipp.
Wimbledon Damen:
C. Wozniacki - T. Paszek: 2, @pinnacle, Quote: 3,05
Das Spiel wurde ja bereits analysiert, ich mag mich diesem Tipp anschließen. Paszek mit sehr starkem Eindruck beim Vorbereitungsturnier, Siege gegen Kerber und Bartoli. Leider auch eine Verletzung im dritten Satz gegen Kerber, die sie aber nicht daran hinderte, das Spiel noch zu drehen. Deswegen ist bisschen Vorsicht geboten, jedoch sollte die Österreicherin gegen die defensive Sicherheitsspielerin Wozniacki auf Rasen recht gute Chancen haben.
S. Errani - C. Vandeweghe: 2, @pinnacle, Quote: 3,35
Das Spiel von Errani ist völlig unbrauchbar auf Rasen, der Einwurf zu schwach, um ins Spiel zu kommen, der Topspin-Gichtel wirkungslos. Errani letzte Woche hat es geschafft, gegen eine völlig indisponierte Kateryna Bondarenko zu verlieren. Vandeweghe auf den schnellen Belägen zu Hause, dieses Jahr mit einer 10:1-Bilanz auf Rasen, wenn auch noch nicht gegen die richtig guten Gegnerinnen. Aber das ist eine Errani auf Rasen eben auch nicht. Quote deutlich zu hoch in meinen Augen.
Brunstrom/Marx gewinnen 6:4 6:2 6:7 7:6 [[winkewinke]]
Paszek gewinnt nach herausragendem Tennis von beiden Spielerinnen 5:7 7:6 6:4 [[winkewinke]]
Vandeweghe verliert 1:6 3:6 [[bang]]
+2,55 Einheiten