Wie anfangen mit Pokern?

• Ersteller Ersteller Missi
  • Erstellt am Erstellt am
@missi

Hi, normalerweise spiele ich nur Poker und hab mit Wetten nix am Hut, wie ihr an meinen Beiträgen erkennen könnt hänge ich nur hier im Forum rum und poste nie sondern erschnorre mir durchs nachspielen eurer Picks nur nebenbei paar kleine Euro

Allerdings muss ich zum Thema Poker jetzt doch mal was sagen. Falls du es wirklich ernsthaft betreiben willst und langfristig auch Geld gewinnen willst musst du wirklich Zeit investieren und dich damit beschäftigen. Durch einfaches drauflosspielen wirst du immer nur verlieren und weiter einzahlen in Zukunft. Das ist genau wie beim wetten, du würdest ja auch nie auf die Idee kommen hier einfach mal blind nach Gefühl zu wetten und es dauert einfach Jahre bis man wirklich richtig gut ist.

Also falls dir das Geld was du da verlierst egal is weil du genug verdienst, einfach weitermachen und nicht durch meinen Post stören lassen. Ansonsten empfehle ich dir wirklich dich mal bei pockerstrategy.com anzumelden und einfach das zu machen was die Jungs dort sagen. Sind echt clevere Leute die viel Ahnung haben und als Einstieg perferkt geeignet Allerdings immer bedenken, es is genau wie beim wetten, wer gut werden will braucht viel Zeit, Geduld und muss ne Menge lernen.

gerade beim pokern hilft es auch mit vielen verschieden leuten zusammenzuspielen. man lernt wie andere bei welchem blatt reagieren, was für strategien sie haben und was dabei raus kommt sieht man zum schluss am gewinn. auch ab und zu mit sehr guten spielern oder profis um kleine beträge zu spielen macht einem besser! ich habe irssinnig viel gelernt, als wir regelmäßig unsere pokerrunden privat veranstaltet haben es ware immer auch mal neue leute dabei und teilweise haben wir je zu acht auf zwei tischen gespielt.
aber wie bereits erwähnt...du musst einfach viel zeit investieren!

Also wer sich für Pokerbücher interessiert und auch die andere Poker varianten ([SIZE=-1]O : Omaha, R : Razz, S : 7-Card-Stud,...)[/SIZE] kennenlernen möchte, der sollte sich das Buch von D. Sklansky holen. [SIZE=-1]Texas Hold’em ist dort natürlich auch enthalten.[/SIZE]

[SIZE=-1]Mir hat das Buch sehr weitergeholfen[/SIZE], ich hab durch das Buch mein Spiel optimiert und spiele jetzt auch erfolgreicher.

Outs, pot odds, implied odds usw. sind dort genau und vorallem verständlich erläutert.
(Man muss dafür kein grosses Mathe- Ass sein um es zu verstehen!)

Sowohl für Anfänger wie auch für fortgeschrittene geeignet!

[SIZE=-1]Poker Literatur - David Sklansky, Theory of Poker [/SIZE]

Wer sonst noch gute Pokerbücher kennt, immer her damit!

mal ne frage an die experten:

kennt ihr ein stochastikprogramm mit dem ich gewinn- und karteneintrittswahrscheinlichkeiten berechnen kann, wenn ich - meine natuerlich - und fremdkarten (bzw kartengruppen im sinne von "er"(gemeint ist/ sind mein/e Gegner) koennte haben xyz) sowie flop/turn und river kenne?
sicherheitshalber dann auch noch die frage, sind die vorliegenden karten bereits aus den noch verfuegbaren kartenkontingent bereits herausgerechnet (bsp: wenn ich 5+5 hab, verringert sich natuerlich die wahrscheinlichkeit auf weitere 5en)?

Statusbericht:
viele Turniere gespielt, das höchste waren 10$ buyin.
Naja...
In diesem Monat fies im Minus, ca. 60$
Spiele nur noch turniere. Mir macht das wieder Spass, solangsam raffe ich es.
Das Problem ist, ich weiss die Spieler nicht einzuschätzen. Ist man mal 20 Minuten an einem Tisch, und kann bisserl schauen, wie die Spieler sich verhalten, wird man umgesetzt.
Gestern hatte ich ein 5$ buyin Turnier.
Blinds waren 500/1000, ich hatte ca. 20k Chips, solides mittelfeld.
Der Chipleader des turniers sass mit am Tisch, hatte 160k.
Der hat sich wirklich jeden Flop angeschaut.
dann, ich bekomme KK, sitze BB.
Er macht all in, ich gehe mit.
er zeigt Ass und 5 beides Karo. Was kommt auf dem Flop? 3x Karo.
Ich hät so kotzen können.

@Missi:

Wenn du wirklich nur Tournas spielen willst solltest du dich mit dem von dir beschriebenen Frust abfinden, das wird dir ständig passieren....

Du wirst sogar noch viel viel fiesere Beats einfahren, aber das gehört (vor allem bei lowstakes MTTs) halt dazu.

Viel Glück !