Wie anfangen mit Pokern?

• Ersteller Ersteller Missi
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo, ich spiele oft mit playmoney bei partypoker, und gewinne da auch n menge, leider habe ich beim expert WF Turnier gesehen das ich eine absolute 0 bin.
Nun habe ich so ein turnier bei Partypoker freeroll. Da kam ich auch recht weit.
was mir auffiel, war das die leute beim WF Turnier völlig anders spielen als bei diesen Freerolls und Playmoney.
Ich würd nun gerne bei Bookies Turniere spielen mit buy in, bin aber etwas überfordert, da jeder seine eigende Software hat.
Welchen sollte ich nehmen, und vorallem, sollte ich erstmal bei den Minieinsätzen bleiben, oder bei grösseren anfangen?

Danke schonmal für eure antworten

Re: Wie anfangen mit Pokern?

Missi schrieb:
Hallo, ich spiele oft mit playmoney bei partypoker, und gewinne da auch n menge, leider habe ich beim expert WF Turnier gesehen das ich eine absolute 0 bin.
Nun habe ich so ein turnier bei Partypoker freeroll. Da kam ich auch recht weit.
was mir auffiel, war das die leute beim WF Turnier völlig anders spielen als bei diesen Freerolls und Playmoney.
Ich würd nun gerne bei Bookies Turniere spielen mit buy in, bin aber etwas überfordert, da jeder seine eigende Software hat.
Welchen sollte ich nehmen, und vorallem, sollte ich erstmal bei den Minieinsätzen bleiben, oder bei grösseren anfangen?

1) bei freerolls/playmoney lernst du gar nichts...eher verschlechterst du dich, weil du versuchst bestimmte technicken die bei playmoney klappen zu übernehmen und das geht natürlich schief.

2) natürlich musst du erst mit kleinen turnieren (oder cashgame) anfangen und versuchen deine bankroll aufzubauen

3) die software ist so ne sache, dem einen gefäät die eine, der andere findet die gleiche software total beschissen...

4) lesen lesen lesen

5) üben üben üben

Re: Wie anfangen mit Pokern?

Missi schrieb:

...pokersourceonline.com

Wenn neue Anmeldung, dann auch die Geschenke mit einpacken, und, BTW, gibt es auch dort für den schmalen -- oder vorsichtigen - Geldbeutel Gratisguthaben, das man dann frei spielen kann.

Ist ok, seriös und ich habe dort auch schon ein paar Dinge mitgenommen, zuletzt die Stoxpoker Jahresmitgliedschaft für ca. 400 Dollar.

dC

Missi wie Schurik schon gesagt hat, auf jeden Fall finger weg vom playmoney.
Da lernt man nur wie man es nicht machen sollte.
Am besten faengst du mit Cashgame an, manche Seiten haben 1/2 sb/bb cents da kannst du auf jeden Fall anfangen. Ist zwar auch noch gut mit Fischen durchsetzt aber mit Disziplin und ein wenig Hintergrundwissen kriegste da paar kleine schnelle Erfolge.
Ja ansonsten Poker Strategy, da kriegste eine 50USD Bankroll sobald du ein Quiz erfolgreich bestanden hast.

Auf jeden Fall viel Glueck und viel Spass beim pokern!

habe nun angefangen bei partypoker und bwin, und meine buyins von knapp 200€ sind fürn Arsch

Mal ne Frage...

6 spieler am Tisch alle schmeissen nur ich und noch einer, ich ca. 1200, gegner 1400
Ich am BB, stacks sind 25/50

Ich habe QQ, Gegner raist auf 200, ich gehe mit. Flop dann 7,5,Ass
Gegner all in, ich gehe mit.
Gegner zeigt Ass und 7
Turn und river weiss ich net mehr, spiel ich da völlig falsch?

Missi schrieb:
habe nun angefangen bei partypoker und bwin, und meine buyins von knapp 200€ sind fürn lieber Mensch

Mal ne Frage...

6 spieler am Tisch alle schmeissen nur ich und noch einer, ich ca. 1200, gegner 1400

Gegner zeigt Ass und 7

Na ja...völlig falsch....kann man nun ja nicht so pauschal sagen, da oben, das Beispiel.

Nun ja...my 2 cents ....... mach einen ReRaise vor dem Flop...vllt. hätte er sein A7 weggeworfen, kenne ja nicht den Spielertyp mit null Infos....aber 7 ist nicht sehr stark mit A, aber mal aus dem Bauch heraus, wie gesagt, reraise 6 BB, wenn er callt, dann hat er was.....kann man noch aussteigen, Flop: taucht ein A auf, er all in.....da dürfte dann schon mal ein A getroffen worden sein von villain..... ist er schon mal drüber, ein all in daraufhin ......hätte ich meine QQ gefoldet, AA, KK...7 5 ...vllt. hat er noch ein straight draw......wie gesagt, ohne Info über den Spielertyp, hätte er mich mit dem All In und dem A in der Mitte aus dem Spiel bekommen.

...nicht verlorenes Geld kauft genauso viel wie gewonnenes.

Gruss
dC

Missi schrieb:
habe nun angefangen bei partypoker und bwin, und meine buyins von knapp 200€ sind fürn lieber Mensch

Mal ne Frage...

Gegner zeigt Ass und 7

Völlig falsch spielst du nicht..aber um genau solchen Situationen aus dem Weg zu gehen musst du Preflop QQ anders spielen. Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
Erst mal slow: Du zahlst einfach den Blind bzw callst den Raise..

Vorteil: Board kann nur Karten haben, die unter deinen Damen liegen...du wirst viel Action haben und wirst wohl ausbezahlt..wenn jmd etwas getroffen hat.
Nachteil: A2 ist mitgegangen..trifft das A....oder jmd hat 2 Pair getroffen..oder was weiß ich.. ist halt alles drin, wenn der Flop so billig ist.

Ich hätte die Hand so gespielt: Gegner raist auf 200..direkt mal reraise auf 800..Ziel muss es sein ihn mit QQ,KK,AA,AK preflop All in zu bringen.Callt er,musst du direkt ALL In gehen..trotz des A im Flop. Wer aber mit A7 ein reraise callt gehört eh gesteinigt^^ bzw wird auf Dauer immer Verlust machen.
Dich schlagen preflop nur 2 Hände. KK und AA..wie wahrscheinlich es ist, dass er gerade eine davon hat ist klar..du bist also vor dem Flop Favorit und zwar deutlich. Was dann die Karten bringen kannst du ja nicht mehr beeinflussen..Hast aber alles richtig gemacht.

PS: Dreifachraise? Im Leben nicht..4fach sollte es schon sein. Was willste mit 3 fach? Da drückste ja keinen aus der Hand raus und das ist ja genau Sinn und Zweck der Sache.

Hoffe ich habe etwas weiterhelfen können:)
Weiterhin viel Erfolg wünsche ich:)

was es bringt?
er will den gegner preflop all in haben..aber geht der Gegner in so einer frühen Phase (25/50 Blinds) schon All in? So gibt er ihm quasi billig den Flop. Der Gegner trifft und dann Damen loszulassen ist nicht einfach, wenn man erst mit Pokern angefangen hat.
Klar muss er danach all in gehen- wenn der Gegner den Raise auf 800 callt.
Die Wahrscheinlichkeit,dass der Gegner beim Reraise mitgeht ist aber sehr bescheiden..wenn derjenige nicht ein Monster hat bzw etwas Ahnung von Poker hat. Hat er ein Monster sprich AA oder KK geht man wenigstens mit wehenden Fahnen unter..so verliert man gegen A7..

Klar ist es nett dann all in zu pushen..dann gewinnt er einen Pot von 1000(eventuell 1075)..Ziel ist es aber seinen Stack zu verdoppeln. Callt er 800 und es kommt im Flop kein A oder 7 ist der Gegner Potcommited und wird das folgende All in callen müssen.

PS: Neuer Nick..konnte mich mit dem anderen nicht mehr einloggen nachdem ich die Mailadd. geändert hatte.

Hansinho18 schrieb:
meld dich als Anfänger bei bet365 an, da kannst 90 Tage lang jeden Tag 3 Turniere gratis spielen!!!!

Somit kannst du gratis alles kennenlernen, u. event. noch Gewinne einstreifen
Bin da schon ewig, aber noch nie beim Pokern gewesen.
Gilt das dann als neuanmeldung?
Und wenn, wie ist deren Software?
Gibs den Boni fürs Einzahlen auch, wnen ich paar € vom Sportwetten aufs pokerkto. schiebe?
Danke erstmal...

Schön wäre es, wenn ein guter Spieler mir mal zeigt, wie man im Headsup richtig spielt.
Von mir aus mit 10€ Einsatz. Ist so ein Tisch erstellbar bei bet365?

Beim expertturnier habe ich recht gut gespielt, bin dann aber leider rausgeflogen als 50. oder so. Ein doofes All in nach dem Flop mit AQ vs weiss nicht mehr...Vodka is Teufelswasser

Wie ich angefangen habe !

Wie ich angefangen habe !

Hi Missi,
Teil 1
ich poker seit ca. august 2006 also etwas mehr als 1,5 jahre.
ich glaub ich hab auch mit party poker angefangen, hab allerdings nur 1 spiel mit den playmoneychips dort gespielt, das war mir zu blöd. hab dann mal ein paar freerolls gespielt,
hab gesehn da komm ich auch nicht weiter bei party.
hab dann ein paar turniere gespielt und hab gesehn partypoker wird nicht meine welt sein,
denn dort wird echt nicht gut gepokert.

gruß
abelina

rest folgt

ja QQ..

aber für mich war dein suckout mit A3 gegen mein AK die entscheidene situation........gewinne ich das, was verdient und gerecht gewesen wäre....... dann bist du weg.

für mich hattest du zuviel glück......aber wir können 7h in a row cashgame HU spielen....dann ist dein temporäres glück unbedeutend!

DENILSON schrieb:
ja QQ..

aber für mich war dein suckout mit A3 gegen mein AK die entscheidene situation........gewinne ich das, was verdient und gerecht gewesen wäre....... dann bist du weg.

für mich hattest du zuviel glück......aber wir können 7h in a row cashgame HU spielen....dann ist dein temporäres glück unbedeutend!
Hä?
@ Poker, da wo auch expert ist, weiss aber net wie das heisst

Missi schrieb:
DENILSON schrieb:
ja QQ..

Hä?

er will gegen dich 7 stunden am stück mann gegen mann pokern,cashgame.Und so wie ich ihn durch seine beiträge einschätze würde ich das an deiner stelle sofort annehmen

Zumindest ist er ein wahnsinnig guter Verlierer... [[zwinker]]

Lachhaft!

Shining[/quote]

Lachhaft ist nur , dass leute 5h spielen.um alles in einer Hand zu riskieren, was reines Bingo ist und kein POker, und gegen eine ALL in ANsage keinen respekt haben........und mit A3 callen!!!!

Dann auf mein AK......prallen ...und Dusel haben und mir einen suckout verpassen mit 30 %

das war stupides spiel.......sehe keinerlei skills bei dir!

und dann noch hier reinschreiben.. 2.PLatz !

learn the game....oder spiel Bingo/ lotto

Kuba25 schrieb:
Missi schrieb:
DENILSON schrieb:
ja QQ..

Hä?

er will gegen dich 7 stunden am stück mann gegen mann pokern,cashgame.Und so wie ich ihn durch seine beiträge einschätze würde ich das an deiner stelle sofort annehmen
Ne Kuba, ich weiss ja nicht, wie gut er wirklich ist, und vorallem was für Summen ihm vorschweben. spiele inzwischen nicht mehr an den 0,01 Tischen, sondern mutig zu den 0,25/0,5$ gegangen
Meine Bankroll liegt immo bei ca. 520€, habe seit ich mit Poker bekommen habe ca. 650€ investiert. Hoffe das ich diesen Monat das ins positive bringen kann.
habe einen Finnen kennengelernt an einem Tisch, der wirklich sehr gut spielt, auch 100$ buyin, der mir schon ne Menge beigebracht hat.
Beim nächsten Wettspeziturnier werd ich nicht nur Jetonslieferant
@ denilson, ich kann mich an diese Hand nich erinnern, und habe mal nachgeschaut, nirgends bei diesem Turnier habe ich mit A3 auf AK gespielt.
Ich glaub, du verwechselst mich, mein Nick ist Missi07 bei bet365.
Mach mal bitte Screen, und stell hier rein

DENILSON schrieb:
Lachhaft ist nur , dass leute 5h spielen.um alles in einer Hand zu riskieren, was reines Bingo ist und kein POker, und gegen eine ALL in ANsage keinen respekt haben........und mit A3 callen!!!!

Dann auf mein AK......prallen ...und Dusel haben und mir einen suckout verpassen mit 30 %

das war stupides spiel.......sehe keinerlei skills bei dir!

und dann noch hier reinschreiben.. 2.PLatz !

learn the game....oder spiel Bingo/ lotto

Wer wurde Zweiter, du oder er?

Also: Schlechter Verlierer... [[zwinker]]

Oder soll ich doch in eine inhaltliche Diskussion gehen, dass Poker eben nicht nur eine mathematische Übung, sondern auch - zumindest kurzfristig betrachtet - ein Glücksspiel ist und daher dein Lamentieren etwa so nötig wie ein Kropf ist? Und, nur um es dir auch vor Augen zu führen, wie oft hast du durch ein "falsches" Spiel deines Gegners gewonnen bzw. selber mit anfänglich schwächeren Karten doch noch den Pot geholt?

Denk mal drüber nach... [[zwinker]]

Shining

Geld und Frauen
die 0,25/0,5$ steck ich inzwischen locker in die tasche, samstagg ein 20+2$ spielen, mah schauen was passiert
Bankroll nach wahnsinn wieder 190$ (habe leider bei 5/10 gespielt, diie haben mich abgzogen)
bähhh. shining, das nur blaaaaaa, die guten zocken mich locker ab, das was der redet is nur, blaaaaaaaaaaaaaaa, wenn ich mit meinen kids im wald spazieren gehen labern die auch so eine scheisse, und wenn man hinhört labern auch die pilze ein voll.
Schrecklich