WF Poker Night

Finde die Settings auch super, und muss conni Recht geben, bin persönlich auch gegen einen Rebuy. Rebuy+Addon sind bei nem starting stack von 5000 chips völlig unnötig. Wer nach ner Stunde seinen gesamten Stack bei den niedrigen blinds schon verloren hat, hat mMn das ausscheiden auch verdient.

Vielen dank fuer deinen beitrag conny und baltimore. [[yo]]
Ich geh davon aus, dass wahrscheinlich nichtmal 10 leute teilnehmen werden und von daher beruht der vorschlag mit 1+1 sowohl auf blickpunkt preispool als auch als die goldene mitte zwischen ultrasoliden und donkerei-voraussetzungen :mrgreen:

Drueberhinaus koennte es vielleicht auch leute geben denen das buy in zu hoch oder niedrig ist.
Ist alles kein problem - denn dafuer besprechen wir das ganze ja und in ein bis zwei wochen schauen wir wie wir moeglichst alle wuensche, auch zB deine mit der 5 minutenpause unter einen hut bringen koennen der allen passt :)
Also nur mut, teilt Eure wuensche mit wie conny und baltimore das grad getan haben.
Denkbar ist auch noch, dass fuer profis wie valuechecker simultan ein zusatzliches turnier aufgelegt wird, kann mir dafuer gut ein regulaeres turbo mit maximalem stack und maximalem buyin vorstellen. Wer daran interesse hat moege mich aber bitte via pn kontaktieren damit die uebersicht hier im thread gewahrt bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Damit das auch so richtig in Schwung kommt, lobe ich noch einen Extrapreis aus... :-) ... Dem Gewinner lasse ich eine von Insane Daves feinen Chilisossen zukommen...:

Chili Shop | Dave's Ghost Pepper Naga Jolokia Hot Sauce | kaufen

müsste er mir dann seine Anschrift per PN mitteilen, dann bestelle ich sie dort für ihn... :-)

Bedingung...: bisher mindestens 1 Posting im WF, also 9.6. 22:37. Und wird nicht in Bargeld ausgezahlt....

gruss... :-)

Zuletzt bearbeitet:
auch von mir schonmal ein danke an die möglichen organisatoren [[yo]]

ich wäre aus oben genannten gründen natürlich für deep stack (also gerne 10000 chips :-)) und möglichst lange blind level, also 15 minuten [[grin]]
außerdem ein rebuy und ein add on um eventuell eben anfangs nur blinds zu setzen und etwas später einsteigen zu können?! :mrgreen: sorry wenn die frage eventuell schwachsinn ist, aber verdoppeln sich die blinds immer (also 10/20, 20/40, 40/80, 80/160 usw. oder geht es 10/20, 20/40, 30/60, 40/80, 50/100 usw??? [[nixweiss]]

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh davon aus, dass wahrscheinlich nichtmal 10 leute teilnehmen werden und von daher beruht der vorschlag mit 1+1 sowohl auf blickpunkt preispool als auch als die goldene mitte zwischen ultrasoliden und donkerei-voraussetzungen :mrgreen:

Okay, den Aspekt habe ich natürlich nicht mit einbezogen. Aber ich bin leider kein großer Freund von R&A Tourneys, weil ich auf dieses gesplashe überhaupt keinen bock habe, und weil man als tighter Spieler ziemlich oft gegen schlechtere Hände trotzdem noch iwie ausgesuckt wird. Ich würde z.b. jetzt lieber $20-40 für nen 5k stack ausgeben - einfach weils fairer ist. Auf der anderen Seite weiß ich halt nicht, wie viele regs jetzt im potentiellen Teilnehmerfeld wären. Wenn hier wirklich n größerer Teil von Hobbyspielern mitmachen will, würde ich son Rebuys + Addon Tournament dann vllt. doch nicht so verteufeln, dann sollte man aber mit dem Buy-in evtl. etwas runter gehen damit wie du schon sagtest der Prizepool weiter gefüllt wird, und $5 täten jetzt nicht so weh wie n $10 rebuy. Dafür halt vllt. unbegrenzte Rebuys und nen Stack ala 1,5k oder so. Ich weiß nicht ob ich mich jetzt evtl. falsch ausdrücke, aber n "frischer" spieler on tilt wird eher mehrere $5 rebuys kaufen als $10, weils halt in dem moment "nur" $5 sind, bei manchen setzt das hirn ja nach nem verlust kurzfristig aus :D

Ich würds jetzt vllt. so vorschlagen :

Teilnehmerfeld unter 18 Spielern => Rebuy Tournament, ob jetzt $5,10,20 egal, hauptsache unlimited rebuys

Teilnehmerfeld +18 Spieler => Freezeout Tourney mit höheren Buy-in $20,$40,$60

Ich persönlich würde nicht mehr als max. $40 investieren wollen, weil ich sonst nur die micro und low limit sngs grinde, und eig. halt ich mich an meine poker-brm und "gönne" mir nur ab und zu höhere buy ins.

ich wäre aus oben genannten gründen natürlich für deep stack (also gerne 10000 chips :-)) und möglichst lange blind level, also 15 minuten [[grin]]
außerdem ein rebuy und ein add on um eventuell eben anfangs nur blinds zu setzen und etwas später einsteigen zu können?! :mrgreen: sorry wenn die frage eventuell schwachsinn ist, aber verdoppeln sich die blinds immer (also 10/20, 20/40, 40/80, 80/160 usw. oder geht es 10/20, 20/40, 30/60, 40/80, 50/100 usw??? [[nixweiss]]

Ich weiß ja nicht was du vor hast, aber ich wollte jetzt nicht die ganze Nacht durchspielen. Das ähnelt dann ja eher so ner Kaufhausaktion ala "Wer das Auto am längsten berührt darf es am Ende mit nach Hause nehmen", als ner richtigen Pokersession.

15 min blind level, bei nem starting stack von 10k + rebuy + addon? [[rofl]] Da wär die WM ja fast vorbei wenn die letzten beiden Spieler ins Heads up gehen :mrgreen:

Edit /

Mir kam grad noch ein Geistesblitz :mrgreen:

Also erstmal wollte ich noch in den Raum werfen falls das Teilnehmerfeld echt unter 18 Spielern sein sollte, dass man von fullring auf 6max tische switchen sollte - aber wem erzähl ich das, ihr wisst das eh :D

Zum Geistesblitz :

Falls wir jetzt wirklich unter 12 Spieler bleiben sollten würde ich eventuell son Headsup Shootout befürworten [[grin]]
Ob mit Rebuy (dann natürlich kein shootout) steht jetzt auf nem anderen Blatt, aber was haltet ihr generell von nem HU Tournament?

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit den Bedingungen auch einverstanden, bis auf den Punkt Rebuy! Denke man sollte es nicht künstlich in die Länge ziehen. Weil wenn wir wirklich 3-4 Tische zusammen bekommen, wird das ohne Rebuy schon locker 2-3 Stunden dauern. Mit Rebuy wird es noch länger gehen, was ich dann zuviel finde.

15 min blind level, bei nem starting stack von 10k + rebuy + addon? [[rofl]] Da wär die WM ja fast vorbei wenn die letzten beiden Spieler ins Heads up gehen :mrgreen:
also bei 10000 braucht man natürlich nicht unbedingt rebuy oder addon [[yo]]
aber wenn das turnier sowieso nur 2-3 stunden dauert, dann lohnt es sich eben (wahrscheinlich) auch nicht erst nach ner stunde einzusteigen [[nixweiss]] ist wie ja schon gesagt ein einzelschicksal aber ich spiele allgemein sehr gerne turniere mit vielen chips und über sehr viele stunden :mrgreen:
hu ist überhaupt nicht mein fall und beim buyin bin ich auch ein typischer hobbyspieler und spiele in der regel bis zu den 27-dollar knockout-turnieren, sodaß ich 5-10 mit rebuy und add on oder eben zwischen 5 und 20 für einen "normales" turnier bevorzugen würde [[grin]] knock out finde ich immer sehr reizvoll, da man mit wenigen chips gute chancen hat nochmal zu verdreifachen oder mehr, da häufiger spieler das risiko eingehen einen zu callen um die prämie zu bekommen?! [[sabber]] lohnt sich bei wenigen teilnehmern natürlich nicht, aber ich liebe die turniere mit dem "progressive knock out" :mrgreen:

ach die labern alle nur, lass dich nicht verschrecken. man soll nur denken sie wären die haie :mrgreen::mrgreen:

Der ein oder andre mag offenbar die grundbedingungen ueberlesen haben oder nicht ganz so zu durchblicken dass 1R+1A nichts mit unlimited rebuys zu tun hat. Aber macht nichts, trollen wir halt alle ein bisschen rum.
:mrgreen:
@ bablub: nur weil jemand einen einzigen rebuy nimmt verlaengert sich das turnier nicht merklich. Haette aber den vorteil, dass jemand der mit fullhouse gegen riverpoker verliert noch dabeibleiben kann ;-)
@enjoyer: bin ueber die naechtigungsgewohnheiten der kollegen nicht so informiert :mrgreen: aber kann mir vorstellen dass nicht jeder bis nach mitternacht zocken will. Deshalb als anvisierte startzeit 21:00 da aufgrund der langsamen levels das turnier vermutlich 3 stunden dauern wird. Aber das letzte wort ist in der causa noch nicht gesprochen, wenngleich ich zu testzwecken schon ein tourney mit den genannten bedingungen erstellt hab.

@balti : headsup is natuerlich geil aber es entsteht dabei im gegensatz zu fullring kein gemeinschaftserlebnisgefuehl. Sollte von daher der wunsch einzelner zu HU shootout bestehen kann das gern privat vereinbart werden. Allfaellige interessenten daran koennen mich gern per pn anschreiben und ich fuehre diese kontakte dann zusammen.
Aber hier im thread bitte nur ueber ein turnier das alle betrifft diskutieren.
Nochmal zur errinnerung: maximales buy in ist 33$ !
Wobei das turnier mMn fuer alle leistbar sein sollte...
Danke, bitte weiterdiskutieren! :)

wäre auch gern dabei. würde aber freezout bevorzugen. wenn man gesuckt wird dann is das halt so. thats poker und anders kanns auch gar nich sein. ne 1.05bank beim sportwetten geht auch mal schief (bzw sogar sehr oft ;) ) buy in wird hier dementsprechend auch nicht sehr hoch liegen nehme ich an ? falls schon beantwortet wurde sry ;-)

Bin raus, blick rein gaar nichts. [[grin]]
:)
Keine bange tupac :mrgreen:
Musst nur wissen dass ein paar asse preflop eine gute hand sind, nachm river aber nur die zweitniedrigste rankinghand ...deshalb sollt man nicht einen 300bigblindstack gleich allinstellen damit in einem turnier ;-)
Ansonsten lass dich von den fachausdruecken im thread nicht verunsichern, denn gespielt wird beim poker mit karten und dabei gilt stets "its better to be lucky than skilled" :mrgreen:

Bin ein absoluter Liebhaber der Re-Buy Option in Verbindung mit der ein oder anderen Pre-Flop Big-Stake Hand. Add-On ist Geschmackssache, bin da eher PRO Pre-River Low Stake Knockout. Bzgl. HU-Shootout halte ich mich bewusst zurück, Freeze-Out Tourney klingt dagegen recht gut. Alles in allem bin ich für ein Knockout-Dollar-Turnier, je nach Pre-Flop Aces halt.

Bin ein absoluter Liebhaber der Re-Buy Option in Verbindung mit der ein oder anderen Pre-Flop Big-Stake Hand. Add-On ist Geschmackssache, bin da eher PRO Pre-River Low Stake Knockout. Bzgl. HU-Shootout halte ich mich bewusst zurück, Freeze-Out Tourney klingt dagegen recht gut. Alles in allem bin ich für ein Knockout-Dollar-Turnier, je nach Pre-Flop Aces halt.

Wo hast das jetzt abgeschrieben :mrgreen: