WF Poker Night

Blablub

@121 Legende
Jan. 11, 2012
1,073
17
0
Wollte einfach mal in die Runde fragen, ob denn Interesse besteht eine kleine Pokerrunde zu starten.

Früher konnte man bei Pokerstars private Turniere/Tische aufmachen.

Hätte an eine ruhige Runde Texas Holdem als Sit & Go gedacht ohne Rebuy. Also einfach ein kleines Turnier. Natürlich mit echten einmaligen Einsatz :mrgreen:

Interesse?

ja, prima idee um allen zu zeigen dass man als profi auf stars nix gewinnen kann weil man in 10 fällen als 80-20 favorit nachm shove beim showdown in 90% der fälle geturned und gerivered wird ...

Ja, als tighter Spieler wirst du so oft ausgesuckt, das ist unglaublich. Liegt mMn aber nicht an Stars selbst, sondern an dem relativ hohen Traffic. Je höher der Traffic, desto mehr loose Fische spielen da. In ner privaten "Homegame" Runde mag das evtl. anders ausschauen, da sich jetzt keine 10k Spieler registrieren werden :D

Aber bin selbst grad noch on tilt, gestern in nem $50k gtd an der bubble mit AA gegen Q3 (suited) rausgeflogen, flop k 10 3, turn j river A [[kotz]]

Aber verglichen mit dem Ipoker-Netzwerk, Partypoker oder bwin - die nehmen sich alle nichts. Überall schon derbe badbeats kassiert, kommt auf stars halt nur häufiger vor da dort mehr Leute spielen.

Aber so ne WF-Homegamerunde würde ich befürworten, wäre dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Sollte so funktionieren:

Jeder zahlt Einsatz zwischen 10-10000 Euro, müssen wir halt noch ausmachen

Jeder bekommt gleiche Anzahl an Chips

Blinds werden alle X Minuten erhöht

Je nach Spieleranzahl gibt es mehrere Tische, am Ende bleiben nur wenige übrig und die ersten 3-5 werden bezahlt.

naja. :mrgreen: Leute = Bots[[grin]]

Jetzt ehrlich? :D Bin erst seit nem Jahr dabei online zu pokern, habe schon vieles gelesen und war der Meinung, dass solche Behauptungen meist nur von -EV Spielern die on tilt sind in den Raum geworfen werden, vor allem bei pokerstrategy [[rofl]] Wird ja auch alles von den "erfahrenen" Usern halbwegs plausibel widerlegt, aber die arbeiten bei strategy ja auch mit den Pokernetzwerken zusammen. Ich schätze mal, dass du schon etwas länger dabei bist und auch die entsprechende Erfahrung hast, weißt du da mehr?

Spiel an sich recht gern Poker,
aber noch nie online gezockt... :mrgreen:
gut so. belass es dabei. zahl jedenfalls niemals was ein!
das buyin für Blablubs turnier schick ich dir per spielertransfer wennst magst!

Unter 20.000 steig ich net ein, sorry.
ja, denk auch, wenn, dann sollt der preispool zumindest im bereich der sundaymillion sein:mrgreen:

Ich schätze mal, dass du schon etwas länger dabei bist und auch die entsprechende Erfahrung hast, weißt du da mehr?
heutzutage weiss i praktisch alles drüber. auch über die hintergründe. onlinepoker ist kompletter betrug.
erfahrung stützt sich auf mehrere millionen realmoney hände (cash&MTTs) , handanalysen, wahrscheinlichkeitsvergleichen und vielen gesprächen - darunter auch mit pokerraumbetreibern...
hab mit mehreren tausend semipros und einer handvoll sogenannter vollprofis in kontakt gestanden und in der powerzeit 30+ tische gleichzeitig mit +EV gespielt, war beim sundaystorm tophundert als annette obrestad gewonnen hat. bzw ihr account, weil gespielt hat sie ja nicht selber wie sie zugegeben hat[[rofl]]
näheres gern per pn weil sonst artet das hier in trollen aus:mrgreen:
quintessenz ist jedenfalls die: sowie du einzahlst ghört das geld dem pokerraum und aus dem selben grund weshalb betfair die rabatte streicht - nämlich aus unsäglicher geldgeilheit - ist es business as usual dass die pokeranbieter prinzipiell und potentiell gewinnende spieler auch zu verlierern/einzahlern machen. [[grin]]

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet Ihr denn vom 2.Juli um 21Uhr halten?
Das Datum wär recht leicht zu merken und an dem Tag läuft kein WM-Spiel. (Tags zuvor spielt mutmasslich Deutschland!)

wär der Termin Euch allen Recht? Dann hätt Blablub auch noch Zeit genug das gewünschte Spiel (NL Holdem, Buyin-Höhe, Blindlevels) abzufragen und vielleicht könnten wir Flo dazu bringen, dass er eine kleine Ankündigung dafür macht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite in der gastronomie und müsste gucken ob ich es schaffe dann schon zu hause zu sein ... wäre auch ein verspäteter einstieg (z.b. 60 minuten) möglich? denke ja blinds sollten eh nicht zu schnell steigen um vernünftig spielen zu können :-)

ok. wahrscheinlich wirds zu jedem termin jemanden geben der verhindert ist. ob bei privatturnieren late registration bei der turniererstellung überhaupt anwählbar ist dazu wird blablub sicher noch auskunft geben können.[[yo]]
gut vorstellbar für leute wie dich wär aber, dass ma ein rebuy erlaubt (1R+1A) [[grin]]
denn dann könntest du auch noch nach einer stunde mit dem startingstack an den start gehen.

und deepstack wär in so einem fall für leute die später kommen auch noch hilfreich, wobei das prinzipiell den spass ein bisschen anheben würd weils mehr komfort bietet.[[cheers]]

so, hab jetz mal geguckt was es bei den homegames für möglichkeiten für NL Holdem gibt:

Vorweg, @Enjoyer: Die verspätete Anmeldephase ist mit 10Minuten vorgegeben. Vielleicht kannst Du dich ja in der Bude zumindest anmelden und kommst dann zur Addonphase ins Spielgeschehen, nimmst Rebuy und Addon und mischt uns auf[[grin]]

Vorschläge von mir sind fett hervorgehoben:
Spieleranzahl pro Tisch:
9, 6 oder 2

Eintrittspreis:
buyin (Währung $):
(Anmerkung: 10% des buyins beträgt der rake.
demgemäss wandern bei 11$ buyin 10$ in den preispool und 1$ in die Tasche von pokerst*rs!
)
0,11 - 0,27 - 0,55
1,10 - 2,20 - 3,30
5,50 - 11,0 - 22,0 - 33,0

Turnierformat:
Regulär - Shootout - Knockout - Rebuy
1Rebuy+1Addon
2Rebuy+1Addon
2Rebuy ohne Addon

Spielgeschwindigkeit:

Normal-Schnell

Pausen:

Ja - Nein (Hinweis: trotzdem findet eine Pause in Länge von 3 Minuten statt!)

Auszahlungsstruktur:
Sieger gewinnt alles
Top10%
Top15%
Top20%

Blindintervall:
(Blinderhöhung alle x Minuten):
3-5-10-15-20

Startingstack:
(Chipsanzahl):
1000 - 1500 -2000 -3000 -5000 -10000 -20000

Seid Ihr mit diesen Rahmenbedingungen einverstanden?
NL Holdem mit buyin 11$
Blindlevel: 10Minuten

Startingstack: 5000 Chips
optional 1 Rebuy (5000 Chips für 10$)
optional 1 Addon (7000 Chips für 10$)
verlängerte Anmeldephase :10Minuten
1.BlindLevel:15/30

Bitte besprecht euch und gebt im Thread Anregungen, Feedback oder "bin dabei" kund:mrgreen:

^^ bin einverstanden und dabei... :-)

wenn ich da noch Vorschläge (auch zu meinen eigenen Vorlieben) machen soll...: zumindest die Möglichkeit von einem Addon würde ich weglassen. Find's eigentlich netter, wenn wir alle mit dem selben Werkzeug (Chips) starten. Nicht einige mit einem besseren, weil sie mehr Geld auf den Tisch zu legen bereit sind... :-)

Pausen (länger als 3 min.), die wären mit auch ganz lieb. Bin doch immer ziemlich geschlaucht, wenn ich da (im Zweifelsfall) mehrere Stunden durchspielen muss... ;-(

Aber schonmal ein Danke, dass du das so in die Hand nimmst... :-) ... Daumen hoch dafür... [[yo]]

gruss... :-)

Zuletzt bearbeitet: