Ich geh davon aus, dass wahrscheinlich nichtmal 10 leute teilnehmen werden und von daher beruht der vorschlag mit 1+1 sowohl auf blickpunkt preispool als auch als die goldene mitte zwischen ultrasoliden und donkerei-voraussetzungen :mrgreen:
Okay, den Aspekt habe ich natürlich nicht mit einbezogen. Aber ich bin leider kein großer Freund von R&A Tourneys, weil ich auf dieses gesplashe überhaupt keinen bock habe, und weil man als tighter Spieler ziemlich oft gegen schlechtere Hände trotzdem noch iwie ausgesuckt wird. Ich würde z.b. jetzt lieber $20-40 für nen 5k stack ausgeben - einfach weils fairer ist. Auf der anderen Seite weiß ich halt nicht, wie viele regs jetzt im potentiellen Teilnehmerfeld wären. Wenn hier wirklich n größerer Teil von Hobbyspielern mitmachen will, würde ich son Rebuys + Addon Tournament dann vllt. doch nicht so verteufeln, dann sollte man aber mit dem Buy-in evtl. etwas runter gehen damit wie du schon sagtest der Prizepool weiter gefüllt wird, und $5 täten jetzt nicht so weh wie n $10 rebuy. Dafür halt vllt. unbegrenzte Rebuys und nen Stack ala 1,5k oder so. Ich weiß nicht ob ich mich jetzt evtl. falsch ausdrücke, aber n "frischer" spieler on tilt wird eher mehrere $5 rebuys kaufen als $10, weils halt in dem moment "nur" $5 sind, bei manchen setzt das hirn ja nach nem verlust kurzfristig aus
Ich würds jetzt vllt. so vorschlagen :
Teilnehmerfeld unter 18 Spielern => Rebuy Tournament, ob jetzt $5,10,20 egal, hauptsache unlimited rebuys
Teilnehmerfeld +18 Spieler => Freezeout Tourney mit höheren Buy-in $20,$40,$60
Ich persönlich würde nicht mehr als max. $40 investieren wollen, weil ich sonst nur die micro und low limit sngs grinde, und eig. halt ich mich an meine poker-brm und "gönne" mir nur ab und zu höhere buy ins.
ich wäre aus oben genannten gründen natürlich für deep stack (also gerne 10000 chips

) und möglichst lange blind level, also 15 minuten [[grin]]
außerdem ein rebuy und ein add on um eventuell eben anfangs nur blinds zu setzen und etwas später einsteigen zu können?! :mrgreen: sorry wenn die frage eventuell schwachsinn ist, aber verdoppeln sich die blinds immer (also 10/20, 20/40, 40/80, 80/160 usw. oder geht es 10/20, 20/40, 30/60, 40/80, 50/100 usw??? [[nixweiss]]
Ich weiß ja nicht was du vor hast, aber ich wollte jetzt nicht die ganze Nacht durchspielen. Das ähnelt dann ja eher so ner Kaufhausaktion ala "Wer das Auto am längsten berührt darf es am Ende mit nach Hause nehmen", als ner richtigen Pokersession.
15 min blind level, bei nem starting stack von 10k + rebuy + addon? [[rofl]] Da wär die WM ja fast vorbei wenn die letzten beiden Spieler ins Heads up gehen :mrgreen:
Edit /
Mir kam grad noch ein Geistesblitz :mrgreen:
Also erstmal wollte ich noch in den Raum werfen falls das Teilnehmerfeld echt unter 18 Spielern sein sollte, dass man von fullring auf 6max tische switchen sollte - aber wem erzähl ich das, ihr wisst das eh
Zum Geistesblitz :
Falls wir jetzt wirklich unter 12 Spieler bleiben sollten würde ich eventuell son Headsup Shootout befürworten [[grin]]
Ob mit Rebuy (dann natürlich kein shootout) steht jetzt auf nem anderen Blatt, aber was haltet ihr generell von nem HU Tournament?