WF Poker Night

@enjoyer: bin ueber die naechtigungsgewohnheiten der kollegen nicht so informiert :mrgreen: aber kann mir vorstellen dass nicht jeder bis nach mitternacht zocken will. Deshalb als anvisierte startzeit 21:00 da aufgrund der langsamen levels das turnier vermutlich 3 stunden dauern wird. Aber das letzte wort ist in der causa noch nicht gesprochen, wenngleich ich zu testzwecken schon ein tourney mit den genannten bedingungen erstellt hab.

21 uhr ist ja schonmal ne startzeit die mir persönlich deutlich mehr entgegen kommt als 20 uhr [[yo]]

wer raus ist, ist raus ! Meine Meinung

Wäre vielleicht mal ein Grund für den einen oder anderen, ein bisschen disziplinierter zu spielen =)

Finde ich ein sehr guter Ansatz, wenn ich am Grübeln bin ob ich mit einem gewissen Blatt vielleicht all in gehe und genau weiß kann nachkaufen, gehe ich vielleicht eher all in als wenn ich weiß ich bin danach draußen. Man sollte es zwar eher vom Blatt und der Situation abhängig machen, aber sind ja nicht alle Phil Iveys :mrgreen:

Spieleranzahl pro Tisch:
9

Eintrittspreis:
buyin (Währung $):
(Anmerkung: 10% des buyins beträgt der rake.
demgemäss wandern bei 22$ buyin 20$ in den preispool und 2$ in die Tasche von pokerst*rs!
)
22$(da keinerlei Rebuy & Addon-Funktion)

Turnierformat:
Regulär(ganz normales Turnier, kein Rebuy oder Addon möglich, gleiche Chance für alle)

Spielgeschwindigkeit:

Normal

Pausen:

Nein (Hinweis: trotzdem findet eine Pause in Länge von 3 Minuten statt!)

Auszahlungsstruktur:
Top10%

Blindintervall:
alle 10 Minuten

Startingstack:
(Chipsanzahl):
5000(ist ein guter Stake und völlig ausreichend bei den Blinds. Beim Sunday M seh ich es ein, aber bei nem just4fun wären wohl 15min und mega Deepstack mMn leicht übertrieben, zumal jeder mit knapp 200 BB's beginnt, kann man schon Poker spielen)

Ist mein Vorschlag.
Wenn wir 3 Tische vollbekommen ist doch top.

Zuletzt bearbeitet:
So ihr lieben lasst euch ned stoeren, i fass mal den gemeinsamen nenner zusammen.
Da es den ein oder andern prima vorschlag gab der aber nicht auf den geschmack aller traf moecht ich diejenigen die die vorschlaege gmacht haben zum einen um verstaendnis bitten und zum andern auf ein (vielleicht) spaeteres turnier vertroesten wo sich dann vielleicht eine mehrheit finden laesst.

Fixe eckpunkte scheinen mir nun diese zu sein:
Freezeout (@obelix: das bedeutet es gibt weder rebuys noch addon)
Deepstack (5000chips zum start)
[Anm: hoeherer stack macht kaum sinn, denn wenns wer schafft die mehr als 150 bigblind allin zu stellen, dann haette der auch keine hemmungen mit 300 dasselbe zu tun :mrgreen:

Startzeit: 21:00

---
Sind mit dem buy in von 11$ alle zufrieden?
Ist ausser fuer blablub das datum 2.juli fuer jeden von euch ok? (Ist spielfreier tag bei der WM, tags zuvor spielt moeglicherweise deutschland)

Koennen sich mehrere fuer den knockout-modus begeistern? (Dabei gibt es fuer denjenigen der einen anderen aus dem turnier wirft eine kleine praemie, auch wenn er letztlich nicht in den preisraengen landet)

Ja, ich denk ich habs schon halbwegs verstanden.
Freeze-Out bedeutet im Endeffekt: so wie ma sitze, so wird gespielt. Sprich keiner darf sich wieder reinkaufen wenn er pleite geht (Re-Buy) und keiner darf hinzugefügt werden (Add-On).

Deepstack auch klar, jeder beginnt mit der gleichen Anzahl an Chips. In dem Fall 5.000

Aber: Was für Dollar ? [[help]][[help]]

Hört sich komisch an , deswegen nein =)

Wer organisiert das Ding jetzt ? King machst du das ?
Nein Compi, ich hab nur den besten Vorschlag geliefert. Ich geh auch davon aus, dass hier die Mehrheit dafür ist, wer dagegen ist, möge sich bitte äußern. Und orga/aufmachen wird es unser Freund mit dem ganz normalen Nick SchaufelradbaggerMinsk :mrgreen:.

@SchaufelradbaggerMinsk

Hör auf mit Knockouts usw, die meisten hier wollen einfach nur ein gemütliches Pokerturnier zocken und schauen was geht, oder auch nicht :mrgreen:.(Wobei Knockouts normal gut sind)

E://
ObelayX - Dollar ist nur mal bei Stars. Zahlst 16 Euro ein, der changed es dann automatisch auf 22 Dollar(du siehst sogar den exakten betrag bei der Einzahlung, bekommst heute für 100 € z.b. 135,40$ !(kann man normal nix flasch machen, obwohl du?=))

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denk ich habs schon halbwegs verstanden.
Freeze-Out bedeutet im Endeffekt: so wie ma sitze, so wird gespielt. Sprich keiner darf sich wieder reinkaufen wenn er pleite geht (Re-Buy) und keiner darf hinzugefügt werden (Add-On).

Bei "Add-On" geht's auch um deine Chips und nicht um weitere Spieler, sozusagen ein weiteres und letztes "Hinzufügen von Chips" am Ende der Rebuy-Phase

Auf welches Buy in hat man sich jetzt geeinigt?

Koennten wir auch noch drueber abstimmen... is ja noch zeit ;-)

@king: knockout war nicht meine idee sondern von jemand anderem und ohne mich aufdraengen zu wollen versuch i auszuloten fuer was sich eine mehrheit finden laesst. ^^ dazu noch kurz ne randbemerkung, denn unsere posts von 8 uhr haben sich ueberschnitten, da ich auf urlaub und deshalb nur mit smarty unterwegs bin. Danke fuer dein verstaendnis!
Von mir aus kann das auch gern wer anderer organisieren, dann brauch i wenigstens ned taeglich in den thread reinschauen :mrgreen: