Als Tippster wahrscheinlich nicht mehr, da stimme ich dir zu. Allerdings bleib ich dabei, es ist eine einfache Regel. Wo liegt das Problem die zu befolgen? Wenn ich mich daran halte kanns mir ja egal sein, wie die Strafe aussieht.
Wettwahn & miro1916
Ich verstehe an der Stelle nicht die Notwendigkeit einer solchen Handhabe. Als Leser interessieren mich Tipps und (abgesehen von Flüchtigkeitsfehlern) korrekte Auswertungen.
Ich dachte, die bisherige Auswertungszeitregel - zugegeben einfach & klar, aber für mich als Leser auch unnötig hart erscheinend - gab es einzig zwecks leichtgängiger Kontrolle seitens der Moderatoren. [[nixweiss]]
Möchte das mal von meiner Warte aus darlegen die ich viel und gerne was poste.
Ich finde, wer einen Spezi aufmacht und hier was postet, sollte auch immer zeitnah auswerten. Ich habe das Problem des öfteren gehabt, das ich Freitag 7 Spiele gepostet habe und am Samstag unter Zeitdruck war, da ich erst die Spiele am Freitag auswerten musste und wieder im Spezi neue Wetten posen zu dürfen. Zudem schreib ich ja auch Analysen zu den Spielen und das recherchieren dauert halt grad für die 3. Liga und den Regionalligen die fast alle Samstag 14:00 Uhr beginnen einige Zeit.
Zu den Einheiten. Ich hätte nichts gegen 0,1 einzuwenden wenn es es die Mehrzahl der Teilnehmer begrüsst. Persönlich finde ich das Schritte von 0,5 EH ausreichend wären. Ich glaube nicht, das es jemand so genau umrechnet ob da jetzt 2,5 oder 3 EH stehen. Auf Wettwahn GP Tipp kann man auch 0,5 EH spielen, daran wird keiner Pleite gehen.
Kommastellen: Möglichkeit den Einsatz in Kommastellen anzugeben. Genügt es in 0,5er Schritten oder sollen es Zehntel (0,1/10 0,2/10 etc.) sein?
0,5 ist ok
Bookiepool: Ich möchte den Bookiepool nach und nach auf jene Anbieter begrenzen die für Deutsche und Österreicher uneingeschränkt verfügbar sind. Wir werden vorerst abwarten welche Bookies sich für eine Lizenz in Deutschland bewerben und werden jene aus dem Pool streichen die am deutschen Markt kein Interesse haben.
dafabet und pinnacle sind die wichtigsten
Auswertungen: Derzeit lautet die Regel zu Auswertungen der Tipps so: "Tipps müssen bis zum Zeitpunkt der nächsten Tippabgabe ausgewertet werden. Falls nicht rechtzeitig ausgewertet wird, sind neue Tipps ungültig. Spätestens am Monatsersten müssen alle beendeten Wetten ausgewertet werden."
Diese Regel kam nur selten zur Anwendung, meistens beließen wir es bei Erinnerungen. Sollen wir das so beibehalten oder wie sollte diese Regel geändert werden?
Manchmal werden Spiele verschoben oder das Ergebnis erfährt man erst später. Warum sollte man in der Zwischenzeit keine anderen Tipps posten dürfen? Abschaffen
Regelverstöße: Da es für alle fair zugehen soll braucht es bei Regelverstößen eine Konsequenz. Wie soll diese aussehen? Eine Möglichkeit wäre ein prozentualer Punkteabzug nach z.b. jedem dritten Regelverstoß in einem bestimmten Zeitraum, z.b. 5% des aktuellen EH-Standes.
Sind wir hier im Kindergarten? Wenn ja, dann
2x erinnern und beim 3. mal Spezi schließen oder die Spendenidee ist auch gut, wahrscheinlich sogar besser.
Bitte um rege Diskussion, nutzen wir die aktuell ruhigere Zeit. [[yo]]
Danke für euer Feedback [[yo]]
Die Wettspezis sind teilweise schon ein Wettbewerb, es gab zwischenzeitlich auch Gewinnspiele in denen die besten Spezis Gewinne erhalten haben...
Danke für euer Feedback [[yo]]
Bei der Einsatzangabe war die Mehrheit für 0,5er Schritte, das werden wir also ändern.
Der Bookiepool wird angepasst. Bis auf weiteres werden wir 1-2 Asiaten drin lassen, spätestens ab 2021 aber nur noch jene die am deutschen und österreichischen Markt direkt vertreten sind, also ohne Umwege (Agenten etc.).
Bei fehlenden Auswertungen und Regelverstößen gehen die Meinungen auseinander. Die Wettspezis sind teilweise schon ein Wettbewerb, es gab zwischenzeitlich auch Gewinnspiele in denen die besten Spezis Gewinne erhalten haben. Vielleicht sehen das mittlerweile einige anders. Wir hätten in Zukunft auch wieder Goodies für die besten Spezis angedacht, dafür braucht es aber eben Regeln an die sich alle halten und auch irgendeine Art von Sanktion wenn sich Regelverstöße häufen. Ihr könnt das gerne noch weiter diskutieren, es hat sich bisher erst rund ein Viertel aller Spezis zu Wort gemeldet.
Anfang nächster Woche werden wir die Regeln, Bookiepool anpassen.