Wettspezis: Fragen, Anregungen, Diskussionen

Gibt es eigentl. Gründe, warum manche Bookies nicht im Bookiepool sind? Limits könnens ja nicht sein, dann dürften Läden wie betsson, betvictor, iw, nordicbet, paddy, usw ja auch nicht drin sein.

Was spräche dagegen, den mal zu überarbeiten?

Der Bookiepool wird laufend überarbeitet. Vorschläge werden gerne entgegen genommen, Limits sind jedenfalls nicht ausschlaggebend da diese meist individuell festgelegt werden.

Der Bookiepool wurde überarbeitet, folgende Bookies sind drin:

188bet
Admiral
Bet365
bet-at-home
Betclic
Betsson
Betvictor
betway
Bwin
Canbet
Cashpoint
Digibet
Expekt
Intertops
Interwetten
Ladbrokes
Mybet
Nordicbet
Pinnacle
Sportingbet
TheGreek
Tipico
Unibet
Wettpunkt
Youwin

Bitte für die Tipps in den Wettspezis nur Quoten dieser Buchmacher verwenden.

Der Bookiepool wurde überarbeitet, folgende Bookies sind drin:

...
Admiral
...
Bitte für die Tipps in den Wettspezis nur Quoten dieser Buchmacher verwenden.

ist die obige liste ein versehen?
denn der bookie admiral ist nach wie vor nicht gelistet obwohl er nicht auf meiner blocklist steht! sehr wohl ist dagegen der geblockte youwin drin (weiss schon, der ist angeblich sponsor und kann nicht geblockt werden[[bang]])

hab noch ne zusatzfrage zu den spezis:

surebets sind ja an sich nicht erlaubt - wie verhält es sich aber damit, wenn man zb eine 10er komib hat und 9 spiele sind richtig - dürfte man sich dann im zweifelsfall absichern?

wäre nett wenn die beiden fragen beantwortet werden könnten!

ist die obige liste ein versehen?
denn der bookie admiral ist nach wie vor nicht gelistet obwohl er nicht auf meiner blocklist steht! sehr wohl ist dagegen der geblockte youwin drin (weiss schon, der ist angeblich sponsor und kann nicht geblockt werden[[bang]])

Admiral, nordicbet und betway sind derzeit jene Bookies die im Bookiepool vertreten sind, nicht aber auf OOO.

surebets sind ja an sich nicht erlaubt - wie verhält es sich aber damit, wenn man zb eine 10er komib hat und 9 spiele sind richtig - dürfte man sich dann im zweifelsfall absichern?

In solchen Fällen und bei Langzeitwetten die mit längerer Verzögerung abgesichert werden drücken wir zwei Augen zu. [[grin]]

Hab jetzt auch mal ne Frage... bezüglich Spezi Südamerika:
Wenn 3er Kombi Pflicht müssen die Kombitipps bzw. Quotenpusher auch aus Südamerika sein?

Beispiel:
Hauptpick (2.0) + Kombizwang DC (1.10) + Kombizwang (1.10)?

Steht hierzu nichts in den Regeln

Auch Kombifüller müssen aus diesem Land/dieser Region kommen.

folgende fragestellung:
hab im spezi anfang mai statt dem wortlaut EL CL genommen. (das ticket musste manuell eingegeben werden weil auf ooo die gesamtsiegerwette nicht gelistet war!)
muss ich den entsprechenden tipp nun stornieren, als verloren werten oder kann der tipp (sieger chelsea, allenfalls mit einem verweis auf den logischen wettbewerb) drinnen bleiben?

nachsatz: zu dem wettempfehlungszeitpunkt war es rein technisch gar nicht mehr möglich, dass sich die wette auf die CL-bezieht! es war also jedem mit der materie vertrauten durchaus klar, dass sich der tipp auf die EL beziehen musste.

nachdem mich di_auditore[[yo]] löblicherweise auf das ticket aufmerksam machte, möcht i aber alles richtig machen und von daher erbitte ich einen richtspruch über die weitere vorgehensweise mit dem ticket[[grin]]

durch die CL-gratiswetten bzw die CL-cashback aktionen diverser bookies hat sich jetz eine frage ergeben, die ich mit ner zweiten verbinden möchte. wär supi, wenn das jemand beantworten könnte, denn bislang sind diese beiden fragen hier noch nicht gestellt worden, kann mir aber vorstellen dass die antworten auch andere interessieren könnten:

1.) gesetzt den theoretischen fall, jemand hat an so einer cashback-aktion teilgenommen, bekommt also eine "regulär verlorene" wette vom wettbüro das er im spezi verwendet hat, zurückerstattet. kann er dann allenfalls nachträglich eine korrektur vornehmen um das cashback in die spezi-bilanz miteinfließen zu lassen?

2.) außer willhill haben ja alle bookies sehr rigorose quotenlimits oder absolute auszahlungsbeschränkungen. (zb hat der eine maximales quotenlimit 5000, ein anderer 25000 euro pro wette usw usf).
was wäre nun wenn jemand im spezi zb eine limitkombi richtig hat ? (sagen wir mit quote 10000 bei dem wettbüro das aber nur maximale quote 5000 erlaubt - tipicokunden kennen ähnliches vielleicht mit der option "maximalen gewinn beschränken")

ist es dann so, dass man die effektive quote im spezi verbuchen darf oder darf man dabei nur - wie ich annehme - die vom bookie zugestandene höchstquote eintragen?

tx schon mal im voraus!

1.) gesetzt den theoretischen fall, jemand hat an so einer cashback-aktion teilgenommen, bekommt also eine "regulär verlorene" wette vom wettbüro das er im spezi verwendet hat, zurückerstattet. kann er dann allenfalls nachträglich eine korrektur vornehmen um das cashback in die spezi-bilanz miteinfließen zu lassen?

Nein.

2.) außer willhill haben ja alle bookies sehr rigorose quotenlimits oder absolute auszahlungsbeschränkungen. (zb hat der eine maximales quotenlimit 5000, ein anderer 25000 euro pro wette usw usf).
was wäre nun wenn jemand im spezi zb eine limitkombi richtig hat ? (sagen wir mit quote 10000 bei dem wettbüro das aber nur maximale quote 5000 erlaubt - tipicokunden kennen ähnliches vielleicht mit der option "maximalen gewinn beschränken")

ist es dann so, dass man die effektive quote im spezi verbuchen darf oder darf man dabei nur - wie ich annehme - die vom bookie zugestandene höchstquote eintragen?

In diesem Fall nehmen wir es nicht so genau - Kombiquoten können völlig unabhängig von den AGB abgerechnet werden.