Wetterfahrungen?

Blablub

@121 Legende
Jan. 11, 2012
1,073
17
Hi leute, hätte da gleich nochmal ein Anliegen.
Wie in dem anderen Thema schon geschrieben, würde ich das Thema "Sportwetten" gerne ein bisschen intensiver betreiben.

Würde gerne mal eure Erfahrungen hören. Ich habe eigentlich immer kreuz und quer gewettet. Meist Fußball und bisschen Eishockey. Mal 15 Spiele auf einen Schein, mal 4, mal 7.
10 und mehr habe ich eine zeitlang mit 1€ gemacht, um zu schauen, wieviel in denn im Schnitt richtig habe, um dann zu reduzieren.

Wie macht ihr denn das, oder was hat euch die Erfahrung gezeigt. Klar umso mehr Spiele desto kleiner wird die Wahrscheinlichkeit.
Wie geht ihr voran, lieber nur 3 Spiele und ein bisschen höheren Einsatz? Systemwette zur Absicherung, ja oder nein. Doppelchancen?

Freue mich auf eure Antworten.

Versteh nicht genau, was du andeuten möchtest. Kennst du meine Erfolgs- oder Verlustquote, dass du meine Denkweise in Sachen Wetten anzweifelst?

Deine Art zu Wetten scheint für sich zu sprechen.

Hier im Forum kenne ich keinen Profi / (oder jemanden, dem ich ordentliche Gewinne zutraue), der hier dauernd Kombis spielt (schon garnicht solche Monster!)

Einzelwetten sind die Devise!!! [[yo]]

Deine Art zu Wetten scheint für sich zu sprechen.

Hier im Forum kenne ich keinen Profi / (oder jemanden, dem ich ordentliche Gewinne zutraue), der hier dauernd Kombis spielt (schon garnicht solche Monster!)

Einzelwetten sind die Devise!!! [[yo]]

Letzte Woche habe ich gelernt, daß sich mit Kombis die Values deutlich erhöhen lassen und jetzt plötzlich der Schwenk zu Einzelwetten. [[winkewinke]]

Versteh nicht genau, was du andeuten möchtest. Kennst du meine Erfolgs- oder Verlustquote, dass du meine Denkweise in Sachen Wetten anzweifelst?
Erfolgsquoten sind mir hier eh egal. Schreibt doch alle was ihr wollt.
Aber "Systemwetten" oder "Kombiwetten", ist doch alles schnurzpiepegal.
Man muss halt sein MM explizit anpassen, wenn man Progression spielt oder Systemwetten. Die mathematischen Stakeformeln zur Prog hat hier noch keiner gepostet.
Und immer wieder wieder die alte Leier:
Wenn alle Value haben und das MM angepasst/gut ist, dann geht alles. Aber diese ewige Leier als neuen Oberbegriff "Unkompliziert"! darzustellen ist neu.
Zeigt von wenig Verständnis.
Hinzu kommt das Prob bei einem Bookie viele Value-@ gleichzeitig zu finden, die dann auch noch im Vergleich u anderen Bookies das Quotenoptimum zu haben.
Optimal wäre eine selbstgebaute @optimum-Systemwette bei unterschiedliche Bookies die man selber bauen kann.
Das wäre aber kompliziert.

Sorry, für den Sarkasmus.
Dann kannst Du halt auch nur schlecht formulieren oder machst intuitiv das richtige[[nixweiss]]

Zuletzt bearbeitet:
Ha seht ihr und wieder sind wir beim Thema Einzelwetten, seid das einzig Wahre :mrgreen: Hatten wir doch erst in einem anderen Thread. Ich behaupte aber weiterhin, dass es kein Muss ist.
Kombis kann man auch langfristig erfolgreich spielen. Dazu muss man nicht mal eine Mathegenie sein, Progressionen, Stakes und sonst ein Kram beachten. Alles viel zu kompliziert.

Solche Monsterkombis sind natürlich reine Glückssache, also Kombis höher 7 oder 8. Aber sie helfen mir zumindestens für Tests und meine Statistik. Erfolgreich wird glaube ich keiner jemals 15er Kombis spielen können.

Ha seht ihr und wieder sind wir beim Thema Einzelwetten, seid das einzig Wahre :mrgreen: Hatten wir doch erst in einem anderen Thread. Ich behaupte aber weiterhin, dass es kein Muss ist.
Kombis kann man auch langfristig erfolgreich spielen. Dazu muss man nicht mal eine Mathegenie sein, Progressionen, Stakes und sonst ein Kram beachten. Alles viel zu kompliziert.

Solche Monsterkombis sind natürlich reine Glückssache, also Kombis höher 7 oder 8. Aber sie helfen mir zumindestens für Tests und meine Statistik. Erfolgreich wird glaube ich keiner jemals 15er Kombis spielen können.

Ersteres hat nie einer zu 100% behauptet. Du stehst mit der Meinung nicht allein da ;)

edit: wobei ich zugebe, dass meine Aussage schon pro Einzelwetten sprach, aber eher einen Kontrast zu seinen Monsterkombis setzen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
alles Quark!

alles Quark!

Freunde, im Wetten gibt es kein echtes richtig oder falsch - das picken muss zu euch passen und es können natürlich einzel- oder mehrfachpicks sein -

wer hier schreibt, der berichtet doch immer von seiner eigenen Erfahrung -
ich für meinen Teil habe fast ausschliesslich schlechte Erfahrungen mit kombis gemacht - ich poste mal ein schickes beispiel, wie ich heute aus 100 Euro in der Früh um 10 Uhr bis gerade eben um kurz vor 23 Uhr 1724,75 Euro gemacht habe -

fast alles livebets, never kombis und immer nur zu dem zeitpunkt, zu dem ich mir sicher bin

gl euch allen

Anhänge

Freunde, im Wetten gibt es kein echtes richtig oder falsch - das picken muss zu euch passen und es können natürlich einzel- oder mehrfachpicks sein -

ich für meinen Teil habe fast ausschliesslich schlechte Erfahrungen mit kombis gemacht - ich poste mal ein schickes beispiel, wie ich heute aus 100 Euro in der Früh um 10 Uhr bis gerade eben um kurz vor 23 Uhr 1724,75 Euro gemacht habe -

fast alles livebets, never kombis und immer nur zu dem zeitpunkt, zu dem ich mir sicher bin

gl euch allen

naja, ob das was fürs Anfängerforum ist. Lässt schließlich jegliche Form von MM außer acht...

naja, ob das was fürs Anfängerforum ist. Lässt schließlich jegliche Form von MM außer acht...
sehe ich eben so.
MoneyManagement 0 erkennbar. scheint mir eher nach willkür auszusehn.
sowas geht einmal gut vllt auch 10 mal aber auf dauer ist das MM sehr wichtig und nicht auser acht zu lassen! wird häufig gerade von anfägern unterschätzt. aber das richtige MM und die dazugehörige richtige wahl von stakes ist mMn von elementarer bedeutung wenn man auf dauer erfolgreich sein möchte. versteht mich nich falsch das MM ist keine garantie für erfolg, aber eine grundlage!

in diesem sinne allen eine schöne woche [[yo]]

Hatte sich halt so angehört. Aber gut zu wissen [[yo]]
Monsterkombis sind wie gesagt reines Glücksspiel. Aber ich mache es auch ab und zu mit genau einem Euro. Einfach just for fun. Ich weiß das darf man eigentlich nicht, wenn man Profi sein will/werden will. Aber bin da wohl anders, das Ganze sollte auch ein bisschen Spaß machen.

Sehe ich auch so, MM ist das A und O. Wenn man das nicht im Griff hat, dann kommt man nicht weit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits einiges an Lehrgeld gezahlt, jedoch kann ich dir sagen wie ich seitdem wette. Entweder Einzelwetten oder Systemwetten. Für mich ergeben Kombis langfristig keinen Sinn, deshalb spiele ich eher unkompliziert.
Das ist jetzt ein erstaunlicher Beitrag. Kombis machen keinen Sinn, aber Systemwetten spielst du? Aufgrund der Tatsache, dass eine Systemwette aus einer bestimmten Anzahl an Kombiwetten besteht, ist das recht interessant... [[nixweiss]]

Das ist jetzt ein erstaunlicher Beitrag. Kombis machen keinen Sinn, aber Systemwetten spielst du? Aufgrund der Tatsache, dass eine Systemwette aus einer bestimmten Anzahl an Kombiwetten besteht, ist das recht interessant... [[nixweiss]]

Kann deine Aussage komplett nachvollziehen. Ich meine einfach, dass es schwer ist, alle in einer Kombi vorhandenen Spiele richtig zu tippen. Bei Systemwetten, beispielsweise bei 2 aus 4 reichen bereits 2 richtige aus, um bei entsprechenden Quoten einen Gewinn zu machen, es müssen also nicht alle Spiele richtig getippt werden

Kann deine Aussage komplett nachvollziehen. Ich meine einfach, dass es schwer ist, alle in einer Kombi vorhandenen Spiele richtig zu tippen. Bei Systemwetten, beispielsweise bei 2 aus 4 reichen bereits 2 richtige aus, um bei entsprechenden Quoten einen Gewinn zu machen, es müssen also nicht alle Spiele richtig getippt werden

Dann hast´kein g´scheites MM!
Die Faktoren Progi/Risiko/Value bestimmen miteinander den Einsatz, deshalb weisst Du wohl selber nicht was du da tust.
Je "höher" die Progi, desto kleiner der Einsatz und umgekehrt.
Macht keinen Sinn was Du da in die Tasten haust.
Aber ist ja unkompliziert [[yo]] (Sorry, den Sarkasmus kann ich mir wieder nicht verkneifen.)
Ich versuche Dir ja zu helfen oder einen Denkanstoss zu geben, sonst würde ich ja nicht schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

gl euch allen
"Schlechte Erfahrungen"? Was´n das?
Entweder Value oder nicht-Value. Kombis ins Abhängigkeit des Risikos gestaked oder nicht gestaked?
Also: Wettverhalten u MM mal überdenken.
Kann dem Post auch nicht zustimmen.
Entweder gutes MM oder eben nicht - Values natürlich immer vorausgesetzt!

Was willst Du uns mit Deinem Hamsterbet-doc. sagen?
Dass Du dort noch nicht limitiert bist?
Bei so einer positiven Permanenz ist man eigentlich sofort draussen ohne vorhergegangene Einzahlungen.
Ok. Kann ja ein Gnom sein.?

Bei mir sieht das im übrigen so aus, dass ich mit 5-6 Bildschirmen gleichzeitig (3 Rechnern) die besten Quote unmittelbar raussuche.
Das geht auch sehr schnell - ich "suche" also nicht.

Wenn´s Fussball ist, warum geht man da eigentlich nicht zu betfair?
Würde Dir da eher traden empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Versuch mir einen Denkanstoß zu geben. Ich verstehe nur nicht, wie du jetzt auf das Thema MM kommst, habe dazu eigentlich nichts geschrieben.
Doch hast Du, da Deine Aussage impliziert, dass Du willkürlich setzt und was von der "Wahrscheinlichkeit" schreibst.
Entweder hast Du keine Values oder ein schlechtes MM. Values hast Du ja laut Deiner Aussage, bekommst die aber in grösseren Kombis nicht durch, d.h. Deine Einsätze sind falsch. Klar kannst Du öfter negative Swings bei grösseren Kombis haben, aber mathematisch ist man in Abhängigkeit der Permanenzen auf der sicheren Seite (Value wieder vorausgesetzt!-[aber hast Du angeblich ja], ebenfalls das korrekte Einsatzverhalten (MM).

Danke für den Versuch mir einen Denkanstoß zu geben. Da ich genau weiß was ich tue, bedanke ich mich zwar für deinen Wunsch, mir zu helfen, muss aber sagen, dass es nichts gebracht hat.

Muss man hier auch leider sagen, dass Du anscheinend nicht weisst was Du tust - oder Du drückst Dich komplett falsch aus (2 Fehlermöglichkeiten, die 3. wäre, dass ich keinen Plan habe, aber ist hier leider nicht der Fall)

Kein Problem [[yo]].
Kann ja jeder machen was er will.

Zuletzt bearbeitet:

gl euch allen

Naja, für ein gesundes Wettverhalten bist Du ja nun kein gutes Beispiel (was man ja in Deinen zig Blogs verfolgen konnte/kann).
Was passiert nur mit Dir, wenn der neue Glücksspielstaatsvertrag in Kraft tritt und das angestrebte Livewettenmodel kommt. Ich ahne schreckliches.

P.S. Wolltest Du bzgl. Deines 24h Gewinnes eine Anerkennungsflut auslösen? Dann bitte auch wie die Analysten hier im Forum täglich updaten (die Betonung liegt hier auf täglich).

Doch hast Du, da Deine Aussage impliziert, dass Du willkürlich setzt und was von der "Wahrscheinlichkeit" schreibst.
Entweder hast Du keine Values oder ein schlechtes MM. Values hast Du ja laut Deiner Aussage, bekommst die aber in grösseren Kombis nicht durch, d.h. Deine Einsätze sind falsch. Klar kannst Du öfter negative Swings bei grösseren Kombis haben, aber mathematisch ist man in Abhängigkeit der Permanenzen auf der sicheren Seite (Value wieder vorausgesetzt!-[aber hast Du angeblich ja], ebenfalls das korrekte Einsatzverhalten (MM).

Muss man hier auch leider sagen, dass Du anscheinend nicht weisst was Du tust - oder Du drückst Dich komplett falsch aus (2 Fehlermöglichkeiten, die 3. wäre, dass ich keinen Plan habe, aber ist hier leider nicht der Fall)

Kein Problem [[yo]].
Kann ja jeder machen was er will.

Mich würde aber interessieren, und das meine ich wirklich ernst, wie dein MM aussieht und ob du mit diesem erfolgreich bist. Möchte mich immer verbessern und wenn du was dazu beitragen könntest, wäre das eine tolle Sache.

gl euch allen

irgendwie schön mit anzusehen im Protokoll.
Respekt. Das nenne ich mal Arbeitslohn.
Und das alles so geklappt hat.
Das verlockt ja zum nachspielen.............

Mich würde aber interessieren, und das meine ich wirklich ernst, wie dein MM aussieht und ob du mit diesem erfolgreich bist. Möchte mich immer verbessern und wenn du was dazu beitragen könntest, wäre das eine tolle Sache.

Ich weiss nicht was für Dich besser ist, je nachdem wie gut Du bist - Value-Treffsicherheit?
Die MM-Möglichkeiten sind Dir ja bekannt, statisch/dynamisch/Kelly/Half-Kelly? Hat alles Vor-u Nachteile
Was ich spiele nützt Dir nichts - ich habe eine hohe Treffsicherheit/geringe Varianz bei meinen Volleyballwetten - Pregame. Traden u. in-play ist mein MM nochmal anders!
(Mein MM ist dynamisch und Tendenz immer mehr Half-Kelly bis Full-Kelly. Full Kelly habe ich 4 mal seit Anfang des Jahres gespielt mit jeweils einer sehr sehr hohen Value bei ~@2,4

Deine Aussagen sind leider widersprüchlich. Entweder hast Du Value oder nicht. Wenn ja, dann kann es nur noch am MM liegen wenn Du sagst: Je grösser Kombi, desto unwahrscheinlicher, also mache ich das nicht. Das wäre ein Widerspruch zur Value oder MM
Dann muss man halt nicht so aggressiv spielen/setzen.
Z.B 2er Kombi bei gleichen Bedingungen EH 2/10
Bei der 4er Kombi wäre es dann (fast) 1/10 (bei EH 1/10 würdest Du exakt davon ausgehen, dass Du diese 4 als Einzelwetten hintereinander gewonnen hättest mit statischem Einsatz, daher weniger EH bei dynamischem MM in Relation zu der EH 1/10.)

Sonst sieh Dir nochmal die MMs an.

- Beste Quoten nehmen (bei "seriösen" Bookies") - klingt so als wäre das bei Dir nicht der Fall?
- Ausschliesslich Value spielen

Zuletzt bearbeitet: