Bin mit dem Nokia N97 ganz zufrieden.
Einzig die Akkuleistung (und angeblich hat das Ding 'nen guten Akku - einer der Hauptunterschiede zum N97 Mini, was einen schlechten haben soll) lässt mMn ein wenig zu wünschen über. Wenn das Handy nur in der Hosentasche ist, kein Thema, aber bei aktiver Nutzung des Internets (und somit des Displays) ist man doch schnell wieder an der Steckdose. Daher würde ich von einer Nutzung als Navigationsgerät abraten.
Via PC-Suite kann man das Handy auch problemlos als Internet-Empfänger für den Laptop/Netbook nutzen. Gerade bei Livewetten habe ich mit Flash-Anwendungen öfters Probleme mit dem Opera-Browser, so dass ich das Netbook nehme. Diese kann man sicherlich iwie umgehen, aber wirklich Ahnung von der Materie habe ich nicht.
Bei ebay gibt es günstig (<10 €) Auflade-Kabel für das Auto, die mir schon mal 'nen nützlichen Dienst erwiesen haben.
Die Kamera ist (trotz 5 MP) verhältnissmäßig schlecht und abends, bei Regen (bspw. 'ne Europapokalnacht im Stadion) gibt es unterirdische Fotos.
Die Quertz-Tastatur ist der Wahnsinn. Absolut genial, will ich nie wieder missen. Ein absoluter Traum! Hatte eigentlich gedacht, dass meine Wurstfinger dafür ungeeignet seien. Ich hab mich getäuscht und es klappt absolut hervoragend!